Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 6803
Thema: Nintendo Wii U
-
07.06.2012, 02:07 #1721Hunter93
AW: Nintendo Wii U
Für ...
- Pikmin 3
- Lego City
- Super Mario Bros U
- WiiFitU
- Wario
- Nintendo Land
- Avengers
- Tank Tank!
- Project P-100
gilt durchgehend 1280*720 Pixel ohne Kantenglättung.
Quelle: Beyond3D Forum - View Single Post - Image Quality and Framebuffer Speculations for Unreleased Games *Read the first post*
Daneben bescheinigte 4Players Assassin´s Creed auf der Wii U eine leicht schlechtere Grafik als für PS3/360/PC:
"Immerhin gleicht die Wii U-Fassung aber den anderen Versionen. Abstriche macht die Projektion des Nintendo-Animus' lediglich bei grobkörnigen Schatten, etwas matteren Details und dem auf den ersten Blick trübe wirkenden Wasser. Dafür zeigt der Touchscreen eine größere Minikarte und selbstverständlich sind verschiedene Menüpunkte, darunter die Waffenwahl, über das neue Bedienfeld erreichbar."
Quelle: Assassin's Creed III: Vorschau (Action, 360, PC, PlayStation3, Wii U) von 4players.de
Wenn angekündigt wurde, dass zu Preis und Release keine Informationen genannt werden, will ich dagegen so nichts gesagt haben. Allerdings verlagert das das Problem auch nur nach hinten: Es ist generell schwach, dass sich Nintendo dazu bisher nicht geäußert hat - ob nun mit oder ohne vorherige Ankündigung, wäre das spätestens auf der E3 angebracht gewesen.
Persönlich ging es mir aber auch darum, dass sich Nintendo mit den Specs bedeckt hielt (und vermutlich auch weiterhin bedeckt halten wird) sowie das äußerst schwache, präsentierte Spiele-Line-Up.
Die Wii gilt als "schwächlich", weil sie Ende 2006 mit der (Rechen-)Leistung einer minimal aufgetakelten Gamecube (Entwicklungsstand 2001) veröffentlich wurde.
Die Wii U ist/wäre "schwächlich", wenn sie 2012 oder später mit einem Leistungsniveau von PS3 und Xbox 360 (Entwicklungsstand: 2005/2006) veröffentlicht wird.
Kurz, es geht um den Zeitpunkt der Veröffentlichung, nicht um einen wie auch immer definierten Generationsbegriff.
Das Konzept soll neu sein?
Soziale Interaktivität gibt es (in anderen und ähnlichen Ansätzen) sowohl auf Xbox Live als auch im PSN (speziell: Playstation Home) und nicht zuletzt in sämtlichen Facebook-Spielereien. Verständlicherweise versucht Nintendo ebenso auf diesen Zug aufzuspringen und die Sache (familentauglicher) zu erweitern.
Bereits die Dreamcast hatte übrigens Display und auch Nintendo hat solche Änsätze schon oft verwendet (Gameboy + N64/Gamecube; speziell auch in The Legend of Zelda: Four Swords Adventures). Man denke auch zurück an PSP Remote Play, bei dem leider viele Ansätze bloße Theorie blieben.
Noch vor der letztjährigen E3 gab es übrigens ein solches Video von Microsoft:
@Unbekannt/Akira:
Hier der Link - http://wiiudaily.com/2011/12/wii-u-h...768-mb-of-ram/
Dir ist dabei aber schon bewusst das der Leak vom zweiten Dezember 2011 stammt? Also eher ein Gerücht.
Die Sache mit den 50% bezieht sich auf die Meldung damals im Juni 2011.
-
-
07.06.2012, 02:23 #1722Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Natürlich ist es wenn man dermaßen die Augen verschließt nichts neues, das is schon klar.
Das Konzept von sozialer Interaktivität ist an sich nichts neues, aber in der Form, wie es bei der Wii U präsentiert wurde, ist schon um viele Ecken anders und wohl überhaupt nicht mehr mit PSN oder Live vergleichbar. Dass ich während des Zockens einfach eine Taste drücke, und mit Leuten über genau die Stelle wo ich gerade bin reden kann, gab es noch nicht. Das ich alleine durch die Bewegung der Mii's erkenne, was gerade von der Community am meisten gespielt wird, gab es auch noch nicht. Und natürlich die Möglichkeit zu Video-Konferenzen mit anderen Leuten, die gab es auch noch nicht.
Bezüglich dem Display kann ich nur sagen, dass das ja nicht alles ist. Das Teil hat ja nicht nur einen Display, das hat ja was-weiß-ich-Sensoren, eine Kamera, irgendwelche anderen Input-Möglichkeiten (Gyrometer und so ein Mist) und dazu noch die herkömmlichen Buttons + Touchscreen. Ich bezweifle also dass man das mit einer Dreamcast vergleichen kann, und auch bei deinen genannten Beispielen kann ich mich nicht erinnern den Gameboy irgendwie als Sensor benutzt zu haben. Hier haben wir jedoch schon gesehen wie man mit dem kleinen Bildschirm Shuriken auf den großen wirft, einen Golfball nur durch die Handbewegung durch die Gegend fliegen lässt (ohne dabei das Teil überhaupt zu berühren) und das Ding als Sensor benutzen kann, indem man es auf den großen Schirm richtet.
Darauf kann ich nur die Worte eines weisen, weisen Mannes wiederholen:
Jaja, diese Konkurrenz...
-
07.06.2012, 02:40 #1723Hunter93
AW: Nintendo Wii U
Waren Video-Konferenzen nicht auf PS3 möglich? Aber ist ja auch egal.
Ich habe ja geschrieben, dass Nintendo diese Konzepte erweitert und dabei auch andere Ansätze verfolgt. Vieles davon halte ich für gut und richtig, der Konkurrenz vorraus ... aber an keiner Stelle halte ich das bisher Gezeigte für wirklich neu.
Evolution statt Revolution. Nichts los mit Innovation.
Scherze, wie die positionsbedingte Erkennung per Display-Controller ließ sich Sony schon 2010 patentieren:
Media viewing
Ansonsten erinnert der Controller in vollem Umfang stark an einen aktuellen Handheld (wie zum Beispiel der Vita):
Bewegungssensoren, Display, Kamera, Tasten + im Falle der Vita: Konnektivität zu einer stationären Konsole
Im Einzelnen gab es das alles schon zuvor. Gerade auch die von mir genannten Spielekonzepte verdeutlichen vor allem eines: Nintendo hat nichts neu gemacht, sondern ist einfach nur weitergegangen.
Wirklich neu wäre mir auch dabei nur der NFC Sensor.
Als Nintendo Jünger muss man ja auch nicht zwangsweise in jedes neue Technikprodukt vollkommen ungesehene Innovationen hineininterpretieren. Als nächstes behauptest du wohl noch, Nintendo hätte mit der Wii erstmals Bewegungssteuerung eingeführt.
Nochmals: Mir geht es nicht um den potentiellen Verkaufserfolg, sondern darum, dass die Wii respektive Wii U zurecht als "technisch schwach" gelten.
-
07.06.2012, 03:19 #1724Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Hm, von der Seite betrachtet hast du natürlich recht - aber ist "Evolution" nicht das Ergänzen von Möglichkeiten? Eine Verbesserung kann ja nur dann stattfinden, wenn etwas neues oder eine neue Kombination von bereits bestehenden Dingen vorhanden ist, sonst wäre es ja ohnehin dasselbe.
Eben: vereinzelt. Hier ist es das aber nicht mehr, und eben diese Kombination ist "neu".
Lässt sich vielleicht vergleichen mit einem Kochrezept: es gab schon Fleisch, Brot und Käse. Der allererste Burger war aber trotzdem "neu".
Wenn man das ganze so sieht wie mit diesen Beispiel, dann ist Nintendo nicht einfach nur "weitergegangen", sondern hat Kreativität und Risikobereitschaft gezeigt - wie der Erfinder des Burgers - weil bis dato keiner auf so eine Idee gekommen ist.
Es ist aber trotzdem für einen "Nintendo Jünger" extrem nervig, jedes mal dasselbe zu erleben: neue Konsole mit neuer Steuerung. Zuerst wird diskutiert wie schlecht das doch ist, dass es das alles schon irgendwie auf anderen Konsolen (im Maßstab 1 zu 100) schon mal gab, da ist keine Innovation dabei und so weiter. Dazu gibt es noch Leute die einfach aus Prinzip haten, weil man auf einer Nintendo-Konsole bis jetzt keines der drölf Call of Duty-Teile spielen durfte oder Nintendo allgemein als "Kinderkram" abstempeln, aber tut hier ja nichts zur Sache.
Dann, einige Jahre wenn die Technik die Nintendo nutzt ein wenig ausgereifter ist, wird es von der Konkurrenz geklaut - was passiert? Man muss sich erneut anhören wie toll es Sony/Micro$oft geschafft haben, diese Bewegungssteuerung umzusetzen, und wie schlecht sie bei Nintendo war. Das Nintendo aber einfach nicht dieselbe Technik hatten und auch nicht so einen 3rd-Party-Support, erwähnt kein Mensch. Und hier scheinen wir uns wieder genau in dieselbe Richtung zu bewegen.
Technisch schwach - ich kann mich dazu nur wiederholen: was soll man machen, es is eben so, es wird sicher keine "Wii U 2.0" kommen mit besserer Leistung. Eine Konsole nach Leistung zu bewerten macht in meinen Augen einfach keinen Sinn. Spiele, die ich mir für diese Konsole kaufe, müssen ja wohl funktionieren, ist ja nicht so wie einem PC wo ich erst mal schauen muss ob mein Rechner das packt. Ich hab ne Wii U zuhause stehen, als kann ich mir jedes Wii U Game kaufen, fertig. Man sollte doch viel mehr auf Dinge wie Software, 3rd-Party-Support oder den persönlichen Geschmack bezüglich der Spiele achten, anstatt auf die Leistung. Ist aber wie gesagt meine Meinung...
-
07.06.2012, 08:57 #1725Gilligan
AW: Nintendo Wii U
stimmt natürlich. das problem wird nach hinten verlagert. aber auch das ist glaube ich mittlerweile bei nintendo gängig wenn ich das richtig mitbekommen habe. sei es mit ankündigungen zu neuen spielen oder mit infos zur hardware oder zum preis und release. alles verschiebt nintendo nach hinten und das seit längerem schon. aber wurscht .
stimm dir zu. ich finde ja auch, dass man, ob nun als nintendofreund oder als jemand, der noch nie ne konsole von nintendo hatte, aber dennoch urteilt, man nintendo nicht mehr mit der konkurrenz vergleichen kann und auch nicht sollte. die verfolgen doch völlig unterschiedliche richtungen. besonders bei der wii war das der fall. die wii u soll sich zwar jetzt mehr "öffnen" bezogen auf spiele, ob es so kommt muss wohl noch abgewartet werden, aber im grunde bleibt nintendo auf seiner eigenen schiene. das lässt sich doch schon alleine daran erkennen, dass die eben keine super aktuellen technischen komponenten auf den markt werfen. die wissen doch selber, dass der technische stand nichts neues ist. sie wollen auch gar keinen hoch aktuellen stand der technik verwenden, genauso wenig wie nintendo multimediakonsolen verkaufen will. nintendo ist familien naher und argumentiert nicht zu letzt, gerade auch bei der wii, über den preis. das wird bei der wii u aus meiner vermutung heraus auch so sein. bei verwendung von aktueller technik wäre die preisargumentation wohl dahin. techniknarren wissen das und achten darauf, sie sind bereit 600 eur oder noch mehr für ne neue konsole die auf gutem aktuellen stand ist zu bezahlen. die hauptzielgruppe von nintendo wohl eher nicht.
aber kritiker wird es immer geben, ist ja auch ok und wahrscheinlich auch gut. es ist immer die frage aus welchem blickwinkel und mit welchem realismusbezug die kritik gegeben wird. ich finde es, wie erläutert, zum beispiel falsch, nintendo direkt an sony und microsoft zu messen, ich weiß nicht, ob das noch angebracht ist.
-
07.06.2012, 09:34 #1726steever
AW: Nintendo Wii U
Schon verrückt, gell? Die Next-Gen Konsole von Nintendo bekommt bekommt viele Spiele der Last-Gen und die Leute vergleichen diese oder anders ausgedrückt: Dass man Batman Arkham City WiiU mit Batman Arkham City PS360 vergleicht ist mehr als normal. Insbesondere auch, da die Konsole ganz neu ist und man gerne wissen möchte, was unter der Haube der WiiU steckt (Nintendo selbst hält sich diesbezüglich ja auch gerne bedeckt). Dass man die WiiU derzeit nicht mit der X720 und PS4 vergleicht, liegt vielleicht auch daran, dass es diese Konsolen nunmal noch nicht gibt. Sobald diese erscheinen, wird man sicher auch die WiiU daran messen.
----------------------------------------
Leider zeichnet sich wohl ab, dass man mit der WiiU den gleichen Stand haben wird wie einst mit der Wii. Ports der alten Gen waren auf der Wii kein Problem (Zelda z.B.) und genauso sind Ports der alten Gen auf der WiiU kein Problem (z.B. Mass Effect 3, Batman Arkham City)... doch werde ich nicht mit tollen Ports der kommenden Konsolen rechnen. Nintendo wiederholt ihr Erfolgsrezept der Wii wieder 1:1: "Veraltete" Hardware, die sicher nicht so teuer sein wird, verbunden mit einer neuen Eingabemöglichkeit und setzt mal wieder komplett alles auf den Controller (die Konsole wurde auf der PK nicht einmal gezeigt, Journalisten von CNN gehen z.B. gar davon aus, dass es sich nur um einen neuen Controller für die Wii handelt... angeblich). Damals bei der Wii war ich trotz Last-Gen Technik enorm gehyped, mir war es egal wie die Spiele aussahen. Heute bei der WiiU sieht es bei mir anders aus. Finde den Controller ganz nett, mehr aber auch nicht.
Die WiiU werde ich mir ganz sicher kaufen, alleine für die Nintendospiele, aber so schnell muss ich sie nicht im Hause haben. Da warte ich noch lieber, bis es wieder IPs abseits von Mario, Zelda und Metroid geben wird... ein Starfox oder F-Zero wären für mich dann schon eher ein Kaufgrund.
-
07.06.2012, 09:39 #1727Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Wobei ich es auch immer wieder vermessen finde, wenn einige Leute das Display der Dreamcast-Memory Card mit seiner Auflösung eines 'Tamagochi'-Eies mit den vielfältigen Möglichkeiten und dem hochwertigen Bildschirm des Wii-Tablets verglichen werden. Und natürlich hat Nintendo zuvor schon GBAs mit hauseigenen Heimkonsolen verbunden und Sony die PSP mit der PS3 - aber das hat doch funktionell auch nur sehr wenig mit der kommenden Konsole zu tun.
Und selbst die angekündigten kommenden Alternativen (Vita-Unterstützung bei Sony, SmartGlass bei Microsoft) halte ich auch erstmal für wenig ausgereifte Versuche, die in meinen Augen in erster Linie vielmehr verunsicherte Menschen davon überzeugen sollen, dass man das Wii U-Konzept auch genauso auf den hauseigenen Konsolen erhalten kann. Man wird sehen, was davon übrig bleibt.
Ich sehe schon wieder - wie auch erwartet - das alte Lied: Nintendo entwickelt etwas Neues (dessen Entwicklung sicher schon vor 2010 stattfand) oder macht ähnlich Vorhandenes zumindest salonfähig, die Konkurrenz greift dies daraufhin dankbar auf. Doch dieses Mal scheint man sich nicht so viel Zeit zu lassen wie seinerzeit bei Wii. Scheinbar nimmt man Nintendo inzwischen wieder ernster…
Zur Technik: Falls jetzt das ein oder andere Dritthersteller-Spiel schwächer ausschauen sollte, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Erinnern wir uns an Xbox 360 und PS3: Die 360-Umsetzungen von Spielen der vorherigen (!) Generation sahen da auch nur etwas besser aus (Z. B. "Gun", "Hitman: BM", "Tomb Raider: Legend") und wenn ich mir besonders die frühen Titel der auf dem Papier so leistungsfähigen PS3 ansehe (z. B. "Splinter Cell: Double Agent"), dann waren die im Vergleich zur Microsoft-Fassung oftmals auch kein Ruhmesblatt. Solche Dinge sind zum Launch einer Konsole doch nicht unnormal…
-
07.06.2012, 09:45 #1728steever
AW: Nintendo Wii U
jein. Ansich hast du recht mit der Frage des Blickwinkels. Aber ich erläutere wie es bei mir aussieht und wohl auch bei einigen anderen: Ich besitze u.a. eine Wii, eine PS3 und eine XBox360. Jetzt ist die neue Konsole von Nintendo vorgestellt worden. Die Frage die ich mir stelle, ist die gleiche die ich mir auch bei anderen Produkten stelle: Brauche ich dieses neue Produkt? Brauche ich also diese neue Konsole? Es dabei völlig natürlich, dass ich meinen neuen Fernseher mit meinem alten Fernseher vergleiche: Ist das Bild besser? Hat es neue Funktionen? etc. Wenn es keine gravierende Unterschiede gibt, dann brauche ich eben keinen neuen Fernseher (solange dieser läuft). Genauso bei einer neuen Konsole: Inwieweit unterscheidet sich diese neue Konsole von meinen alten Konsolen. Ist der Unterschied dermaßen groß, als dass sich ein Kauf rechtfertigen würde?
Was könnte mich als PS360 Besitzer dazu bewegen viel Geld (auch wenn sie wohl relativ günstig angeboten wird) für diese neue Konsole auszugeben? Ohne ein Vergleich, kann ich die Frage nur schwer beantworten. Und im Vergleich sehe ich zumindest, dass es grafisch (derzeit) überhaupt keine Unterschiede gibt. Im Vergleich sehe ich, dass viele Spiele gleich sind, es die gleiche Spiele sind. Im Vergleich kann ich mir also derzeit die Frage beantworten: Ich brauche die WiiU nicht, denn viele Spiele kann ich auch auf meinen alten Konsolen - die ich schon besitze - spielen. Der einzige Unterschied werden für mich (wie immer) die Nintendospiele machen und davon hat Nintendo leider noch nichts gezeigt, dass mich dazu bewegen könnte eine WiiU besitzen zu wollen.
-
07.06.2012, 10:04 #1729Gilligan
AW: Nintendo Wii U
ja das ist natürlich korrekt. bei mir sieht das auch so aus. ich hab allerdings keine 360.
wenn du den vergleich so heranziehst, mit der primären frage ob ich die wii u brauche, dann ist es ja auch völlig legitim. natürlich fragt man sich wenn man eine ps3 hat und überlegt die wii u zu kaufen, ob das sinn macht. dann befindet man sich aber im vergleich mit den aktuellen konsolen und, ganz wichtig hierbei, man hat eben bereits eine konsole zu hause stehen. streng genommen muss man dann auch noch den vergleich mit der wii heranziehen. und dann kommt der preis wohl im vergleich sowieso nicht zum zuge, da sich die frage nach dem kauf der ps3 oder 360 erst gar nicht stellt. lässt man das argument der nintendospiele auch außen vor, ist in der tat kaum was, was die frage nach dem "brauch ich die konsole" zum positiven für die wii u rechtfertigen würde. aus meiner sicht zumindest.
meine argumentation dahingehend, dass man nintendo vielleicht gar nicht mehr mit sony und microsoft vergleichen soll, da andere schiene, bezieht sich eigentlich viel mehr darauf, wenn sich die frage nach einer generellen anschaffung einer konsole aus ein und der selben generation stellt. sprich der vergleich mit wii u und einer ps4 stellt sich nicht mehr als angemessen dar, da zwei völlig unvergleichbare produkte. technisch wird sie vermutlich nicht vergleichbar sein mit den nächsten konsolen von sony und MS. also was belibt denn dann noch? die frage nach der steuerung und die nintendotitel sowie der preis. also argumente, die aus meiner sicht nicht ausreichend sind um in ein wettbewerb mit sony und microsoft zu gehen.
derzeit glaube ich auch nicht, dass ich die wii u innerhalb der ersten 2 jahre nach dem release erwerben werde. aber dass sie irgendwann mal kommt, da bin ich mir sicher. aber derzeit lohnt es für mich auch nicht, da ich noch die ps3 und wii habe und für diese noch viel auf meiner to play liste steht. von daher bin ich genau an der stelle, die du benennst. im vergleich der wii u mit den alten bzw. aktuellen konsolen, lohnt sich die wii u nicht wirklich.
-
07.06.2012, 16:40 #1730Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Klingt für mich immer noch nach "fuck logic", tut mir leid.
Ganz genau so seh ich das auch - solange wir überhaupt 3rd-Party-Spiele bekommen, is mir die Technik dahinter doch egal. Hauptsache ich hab bie der Wii U die Möglichkeit, denn das haben viele bei der Wii ja kritisiert.
Die Spiele? Die Innovation? Die Community? Die vorhandene Software? Alles, aber doch nicht die Leistung!
"Unterschied" nur im Sinne der Leistung schießt aber am Ziel vorbei - denn erneut: warum sollte mich ein Faktor beeinflussen, den ich hinnehmen muss, egal was passiert? Wenn ich mich auf Grund der Spiele nicht entscheide und mir denke "Eigentlich will ich davon ja gar nix. :/" dann kann ich das verstehen, wenn man sagt "Meh, diese blöde Steuerung, das will ich nicht." kann ich auch verstehen. Aber bei "Die Leistung is mir zu schlecht" da muss ich mir doch an den Kopf fassen...
-
07.06.2012, 18:23 #1731Gilligan
AW: Nintendo Wii U
wurde eigentlich irgendwo, irgendwann schon mal was zur abwärtskompatibilität gesagt?
-
07.06.2012, 18:30 #1732jimcarry
AW: Nintendo Wii U
Jap. Hier z.B.
Die kommende HD-fähige Konsole Nintendo Wii U wird Mitarbeitern des japanischen Konzerns zufolge vollständig abwärtskompatibel sein. Allerdings kommt diese Abwärtskompatibilität mit einem großen Manko einher - alte Wii-Titel werden nicht auf HD-Format hochskaliert werden können. Wer also seine Wii-Sammlung auch auf der Nintendo Wii U genießen will, muss die Spiele weiterhin mit einer Auflösung von 480p genießen ...
-
07.06.2012, 18:42 #1733Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Vielleicht sei zum Thema 'Abwärtskompatibilität' noch erwähnt, dass sämtliche Speicherstände und getätigten Einkäufe (z. B. Virtual Console-Titel) vollständig auf Wii U übertragbar sein sollen.
Wurde aber sicher bereits auf einer der letzten Seiten erwähnt - ich füg's trotzdem mal hinzu.
[nintendo-online]
-
07.06.2012, 18:51 #1734Gilligan
AW: Nintendo Wii U
daraus kann man ja dann auch ableiten, dass die wii u mindestens einen sd-speicherkartenslot haben wird.
EDIT: lieber Gilligan erst lesen, dann schreiben.
so stehts ja auch in der verlinkung. platte wäre aber umständlicher als sd-slot. und wär gut wenn man die nicht nochmal downloaden muss, dass dauert nämlich bei mir ein halbes jahrhundert.
-
07.06.2012, 22:08 #1735vieraeugigerZyklop
AW: Nintendo Wii U
Dieser Ansatz wurde aber nicht wirklich weitervefolgt, schon allein weil es ein Windows Phone ist ( :Ugly: ), darum bleibt abzuwarten wie die Tablet integration ist. Klar gab es sowas schon immer mal. Ich denke da gerade an FF Chrystal Chronicles für den Cube aber es gab es nicht in dieser Form. Remote Play war für den Popo^^
Ich stehe diesem Konzept (Wii U) völlig offen entgegen, genau so wie der Wii damals wo ich ebenfalls nicht enttäuscht wurde.
-
08.06.2012, 07:09 #1736padlord
AW: Nintendo Wii U
Auf der E3 hat sich ein Entwickler von Ubi-Soft zum Release des „Wii U“-Starttitela „Rayman Legends“ verquatscht. Er sagte das Spiel kommt im November heraus. Das würde bedeuten das die WIIU das Schicksal des Spiels teilen dürfte.
Wii U: Neue Nintendo-Konsole erscheint angeblich im November
-
08.06.2012, 08:34 #1737Sub-Zero91
AW: Nintendo Wii U
Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Regis auf der Nintendo PK auch zu einem WII U Titel gesagt, dass es "Next Holiday" erscheint und das bedeutet in den Staaten gegen Winter.
-
08.06.2012, 08:38 #1738padlord
AW: Nintendo Wii U
Ende des Jahres, war ja eh schon lange klar. Erstmals wurde nur konkret ein Monat genannt.
-
08.06.2012, 18:09 #1739Eddie1209
-
08.06.2012, 20:20 #1740Hunter93
AW: Nintendo Wii U
Assassin´s Creed scheint auch laut internationaler Presse (bisher) eine schlechtere Grafik auf der Wii U zu haben:
Wii U: Hardware auf PS3/Xbox 360-Niveau? Assassin’s Creed 3 mit Abstrichen?
Hoffnung macht allerdings (zumindest angeblich) ein Ubisoft-Mitarbeiter:
"Wie ein Entwickler von Ubisoft bestätigt haben soll, bewegt sich die CPU von Wii U leistungstechnisch auf dem Niveau ihrer PS3- beziehungsweise 360-Pendants, während die GPU rund eineinhalb mal so stark ist. Nintendo selbst wollte diese Angaben bisher nicht kommentieren."
Und nicht zuletzt Nintendo selbst:
"We're about to launch a tremendously powerful system [...] a system that pushes out great graphics, a system that has an opportunity to do a lot of things."
Wii U is 'tremendously powerful', says Nintendo. Questions need for competitive platforms - VideoGamer.com
Ähnliche Themen
-
Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite... -
(V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ... -
Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt... -
Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...
lol! Gerade gegen jemanden auf Level 39 (!) gekämpft. Kann man Glück irgendwie kaufen? Er hat ein Lavados Ex / Glurak Ex Deck gespielt. Hatte...
Pokémon Trading Card: Pocket