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Thema: Nintendo Wii U
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01.02.2012, 19:38 #1281jimcarry
AW: Nintendo Wii U
So eine vernünftige Spielanleitung in Farbe mit diversen Hintergrundinformationen und Bebilderung zu der Steuerung sind doch was Feines.
Die nimmt man immer gerne wieder in die Hand.
Zu deiner digitalen Form der Software sei dir eines gesagt.
Fehlkäufe oder Spiele mit 0 Wiederspielwert bleiben deins. Für immer und ewig. Da ist dann nichts mehr mit "in Zahlung geben" oder Verkaufen.
Großer Nachteil wie ich finde.
Aber wir schweifen hier mächtig ab.
Fakt ist und bleibt: Nintendo setzt auf ein eigenes Format. Mit 25 GB schon mal ne Hausnummer, so das man hier nicht auf gute Grafik verzichten muss.
Fern ab von Multimedia-Tauglichkeit, mir auch egal, solange die Sofware zu überzeugen weiß. Und nicht nur im ersten Jahr und dann 2 Jahre Pause bis zum nächsten Blockbuster.
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02.02.2012, 16:49 #1282elmanuel76
AW: Nintendo Wii U
Ich spiele das Spiel lieber, anstatt darüber zu lesen. Wenn ich lesen will, gibt es Bücher.
Hier gebe ich dir absolut Recht. Das ist es, was mich an Nintendo sehr verärgert; lediglich ein Ableger ihrer Hits wie Super Mario oder Super Smash Bros. pro Konsole/Handheld, dafür umso mehr Casual Mist.
Währen Oma und Opa alle paar Tage mal 20 Minuten mit Wii Fit dahinknacksen, warten wir Core Gamer seit 4 Jahren auf ein neues Super Smash Bros., das ist einfach unfair -_-
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02.02.2012, 19:26 #1283smario66
AW: Nintendo Wii U
Ist das dein Ernst? Ich bin dankbar das Nintendo eben nicht jedes Jahr neue Teile ihrer Serien rausbringen! Dafür sind die Spiele wenigstens fertig und bieten immer wieder ein neues Spielerlebnis.
Nicht wie NfS oder CoD wo jedes Jahr der selbe Mist erscheint. Außerdem hat Nintendo gar nicht sooo viele Entwickler um das alles zu entwickeln. Und die Casual--Spiele sind wichtig für Nintendo, denn was passiert wenn
sich Nintendo den Core-Gamern hingibt haben wir ja am GameCube gesehen. Die wirtschaftlich Situation damals war eine Katastrophe im Gegensatz zu heute!
MfG, smario66
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02.02.2012, 19:39 #1284Dr. Cox
AW: Nintendo Wii U
Abgesehen davon stimmt das nicht mal, seit wann mangelt es an Mario oder Metroid auf der Wii? Lediglich Zelda kam bei den großen Franchises etwas zu kurz mit nur einer Neuerscheinung abgesehn vom TP-Port.
2-3 Spiele je Franchise pro Generation sind vollkommen ausreichend. Ich will jedenfalls kein CoD-like neurelease jede paar Monate wo es ne kleine handvoll Neuerungen für 70€ gibt, da wart ich lieber etwas länger.
SSBB reicht 1 pro Generation völlig, wir sind hier nicht bei Street-Fighter wo 20 Versionen von einem Spiel veröffentlicht werden. Ich hatte SSBB beinahe pünktlich zum Release und spiele es immernoch ab und an online. Manche spielen heute noch das N64 original oder Meele für die Gamecube.
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02.02.2012, 19:58 #1285jimcarry
AW: Nintendo Wii U
Keiner sprach von einem Mario 47 oder Metroid 12.
Eben weg von Casual und mehr von Core. Kann da Nintendo nur 4 Gamecharakter ins Spiel bringen?
Neue, Frische mit dem Charm der Bekannten. Spieltiefe. Erlebnisse im Game die man nicht so schnell vergisst.
Darauf sollte sich Big N konzentrieren.
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02.02.2012, 20:12 #1286Dr. Cox
AW: Nintendo Wii U
Das war auch an elmanuel's
ein Ableger ihrer Hits wie Super Mario oder Super Smash Bros. pro Konsole/Handheld
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02.02.2012, 21:08 #1287Waknight
AW: Nintendo Wii U
Auch wenn die casual-spiele nicht mein geschmack sind,muss man eben auch bedenken,dass das ne gute einnahmequelle für nintendo ist und mehr geld für nintendo bedeutet mehr spiele für uns.
Wenn man das Angebot für Wii mit dem für den Gamecube vergleicht wird sofort deutlich,dass die wii im schnitt mehr core-spiele von nintendo rausbrachte,ich meine wir hatten aufm Gamecube einen Marioplattformer,für die Wii allerdings haben wir 2 Galaxyteile und NSMBW bekommen.
Bei Zelda isses ca.gleich geblieben,beide konsolen bekamen TP und ein anderes Zelda und metroid haben auch beide konsolen gleichviel bekommen.
Klar einige Spielreihen mussten auf der Wii aussetzen,aber dafür haben andere Reihen die aufm Gamecube nicht da waren es auf die wii geschafft,wie eben Kirby,Sin&Punishment oder Punch-Out
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02.02.2012, 21:16 #1288jimcarry
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02.02.2012, 23:48 #1289moe_re
AW: Nintendo Wii U
Nintendo weiß, dass dringender Handlungsbedarf besteht und das gesteht sich der Konzern auch sehr offenherzig ein. Mal sehen, ob sie mit ihrer neuen Heimkonsole die Kurve kriegen... ich gehe mit einer gesunden Skepsis an die Sache, freue mich aber umso mehr, wenn sie mich in so fern überzeugen können, dass Ende dieses Jahres eine neue Nintendo Konsole mein Regal schmückt.
Sie müssen aus den roten Zahlen und dafür brechen die Herren Mario & Co. scheinbar endlich ihre arg engstirnigen Prinzipien... zumindest zum Teil.
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03.02.2012, 15:15 #1290Waknight
AW: Nintendo Wii U
Nintendo hat mit der Wii die chance genutzt mit casual-games nen haufen kohle zu machen,aber das führte eben dazu,dass sich die dritthersteller davon abgewandt haben.
Jetzt mit der WiiU hat Nintendo die Unterstützung von drittherstellern wieder und es wird vermutlich auch mehr auf core-spieler gesetzt,damit auch die dritthersteller gut absahnen und nicht gleich wieder das handtuch werfen und zu sony/microsoft rennen.
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07.02.2012, 19:36 #1291elmanuel76
AW: Nintendo Wii U
Nein, ich will keine 20 Super Smash Bros.-Ableger für die Wii -Qualität schlägt Quantität- aber ich will ebenso wenig immer ein halbes Jahrzent warten, bis eine neue Generation das nächste SSB bringt. Ach so, und zwischen 1-3 und 20 Ableger pro Konsole ist ja doch ein rein mathematischer Unterschied.
Folgender Sachverhalt; in meinem Freundeskreis sind regelmäßige Zocksessions eine gepflegte Tradition. Da wir quasi mit Nintendo aufgewachsen sind, fühlen wir uns noch heute bei diesem Hersteller am besten aufgehoben. Naja, diese 'Beziehung' -und somit auch das Gaming überhaupt- hat in den letzten Jahren leider sehr nachgelassen.
Warum? Naja, wir finden halt, dass Nintendo für solche Sessions leider nicht viel mehr als Mario Kart und Super Smash Bros. zu bieten hat. Gut, F-Zero wäre auch noch erwähnenswert, aber das ist offensichtlich tot. Und joa, dass uns die aktuellen Ableger eben genannter Serien -Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl- nach mittlerweile 4 Jahren quasi schon zum Hals raushängen, ist da wenig verwunderlich. Da wir aber wie gesagt außer Mario Kart und Super Smash Bros. keine anderen Serien von Nintendo für spaßige Mehrspielersessions sehen, werden diese Zocksessions immer seltener - vor allem aber fehlt halt der Spaß an der Sache. Man spielt manchmal halt einfach noch mit.
Es müsste halt einfach etwas Neues her - aber nicht jetzt, sondern schon längst.
Das, was mich an der Sache halt richtig verärgert, ist, dass ich in dem Casual Mist -der für mich eine Schande für das wahre Gaming darstellt- eine große Mitschuld an der ganzen Warterei sehe. Gäbe es diese nicht und würde Nintendo die Entwicklungszeit für diese lieber für jene Core Games, bspw. eben auch Mario Kart oder Super Smash Bros., oder noch besser in die neue Konsolengeneration investieren, kämen so folglich auch mehr Ableger in kürzeren Abständen heraus.
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07.02.2012, 21:05 #1292Waknight
AW: Nintendo Wii U
Das Problem ist dabei einfach,dass Nintendo eine große Anzahl an Reihen produziert und da auch nicht so schnell ist,wie man vllt.will.
Z.B.Hat die Wii nur einen richtigen Zeldateil bekommen(TP war ja eigentlich als GC-spiel gedacht) und das obwohl Nintendo seit Twilight princess an einem gearbeitet hat und das mit nem noch größerem Team als sonst an nem Spiel.
Genauso gab es für die Wii kein neues Pikmin,nicht weil man sich nicht darum gekümmert hat,sondern weil die entwicklung einfach lange braucht.
Nintendo hat auch die Erfahrung gemacht,dass die Spiele seiner Reihen,wenn möglich,von Teams gemacht werden sollten,die auch Erfahrung mit diesen Reihen haben(was sonst geschieht kann man bei Starfox sehen),deswegen haben die Arbeiten an nem neuen ssb noch nicht angefangen,weil Sakurai noch an Kid Ikarus arbeitet.
Die Casual-spiele sind zwar lame,aber sie geben Nintendo eben ne menge kohle und mehr kohle für nintendo heißt eben mehr spiele für uns,klar man könnte sagen,dass sie ja jetzt die casual-spiele sein lassen können,aber dann würde ihnen vermutlich schnell wieder der Saft ausgehen und es würde wohl letzlich keinen Unterschied machen,oder sogar damit enden,dass weniger spiele für core-spieler produziert werden.
Wenn die pläne für ssb4 wirklich so gut laufen wie geplant,wäre das eigentlich schon ein beweis für das was ich sagte,weil dann hätte man das nächste ssb schneller entwickelt als das letzte,was natürlich zeigen würde,dass corespiele schneller produziert werden.
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08.02.2012, 10:00 #1293Gilligan
AW: Nintendo Wii U
oder man könnte sagen, dass das mehreingenommene geld der "billig" produktion, welche sich sehr gut verkaufen (casual), dahingehend investiert werden sollte, die teams der core-reihen zu vergrößern. ich bin mir zwar nicht sicher ob ich das richtig einschätze, da fehlt mir das wissen zu, aber ich würde tippen, dass ein core nintendo titel deutlich länger und teurer in der entwicklung ist als ein casualtitel. ergo folger ich daraus, dass man einen teil aus dem verkaufsgewinn aus der casual-schiene in die core-reihen investieren sollte. nicht ausgliedern an andere teams, aber die teams vergrößern, die erfahrenen teams mit neuer besatzung sozusagen ergänzen um die entwicklung zu beschleunigen.
ich will auch keine fließbandproduktion wie bei CoD oder BF und co., das ist klar, aus meiner sicht mittlerweile keines kaufs mehr wert, auf grund von mangelnder qualität wegen hoher frequenz von nachfolgern. aber je konsolengeneration wenigstens einen titel jeder reihe müsste drin sein finde ich.
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10.02.2012, 13:52 #1294
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10.02.2012, 14:57 #1295dereineda
AW: Nintendo Wii U
oh sorry hab gedacht ist was neues hatte noch nicht mitbekommen das madden kommt
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10.02.2012, 19:03 #1296DonMelone
AW: Nintendo Wii U
Wo waren auf der Wii bitteschön mehr Coretitel als auf dem GameCube? Die Wii wurde förmlich überrannt von Casual Software. kirby ist kein Coretitel, Smash Bros Brawl ebenso wenig, brawl isn Spielw as du mitm kasten bier und Items spielen kannst, mehr nicht^^ Mario galaxy teil udn 2 sind fast dasselbe, teil 2 nur bissl mitm level editor rumgespielt und yoschi eingefügt, INNOVATION NINTENDO BLABLABLA, Metroid Other M könnte man werten weil man da nicht gewungen sit die steuerung zu benutzen, other m wieder rumgefuchtel, resi 4 wiedere rumgefuchtel, zedla skyward zu einfach und rumgefuchtel, Zelda TP egtl n gc titel mit unpräzisem rumgefuchtel, donkey kong country kannste ebenfalls nciht mit dne titeln von rare vergleichen, nsmb war nicht zu einfach gehalten, koop modus der klasse war... und was gabs noch? fire emblem war genial, und fällt dir was auf? immer dieselbe scheiße, 800 mario titel, hunderstes metroid, immer datselbe, nichts mal was neues hauseigenes von nintendo, und die altbewährten markennamen wurden mehr ausgeschlachtet denn je. wo isn das alternative pad bei der wii gewesen? für coregamer? All das was ich sah war reines dummes Rumgefuchtel, wenn man bedenkt das der Schwierigkeitsgrad eines Mario Galaxy sehr niedrig gehalten wurde. Vergleiche das mal mit Sunshine.
GameCube:
Metroid Prime
Metroid Prime 2
Zelda TP (MIT PAD STEUERUNG)
Mario Sunshine (Schwierigkeitsgrad Ole, versuche mal alles zu sammeln, da kriegste n Rappler)
Smash Bros Melee (Ich meins ernst xD )
F-Zero GX (Schau dir den SChwierigkeitsgrad an, das SPiel haste nicht ma eben in nem Tag durch. Grafik war top fürn GC)
Metal gear Twin Snakes
Starfox Adventures
Mario Kart DD
Wario Land fürn GC
Luigis Mansion
Zelda WindWaker (auchn 2 zelda, nur weils 2 serientitel fürne konsole jibbet ist det kein Argument^^)
TimeSpaltters oder so ^^
...
Jetzt nach der Wii werden die meisten ehemaligen nintendo Fans eh ohnehin abspringen. Wenn ich in meinem umfeld, Familie, und Freund enachsehe, dann sehe ich da eine PS3 oder eine Xbox 360 und den PC, fast alle haben aber eine Wii die evrstaubt, davor besaßen sie alle ne Gamecube, wenn nicht sogar n64 bis zum snes bis zum nes. Das kannste auch nit mitm Alter argumentatieren^^ spiele heute noch spiele wie banjo kazooie, alleine wegen dem humor und weils fun bringt, unabhängig vom alter. spiele solche spiele sogar lieber wie resi oder battlefield, aber nintendo wollte mit der wii lediglich eine neue zielgruppe ansprechen, haben dadurch aber die alte zu vernachlässigt, ich als konsument fühle mich evrarscht wenn ich kurz bevor die wii out wird, ich dann erst n zelda bekomme, wo ich als erstkäifer der wii aber mir noch ne doofe wiimote plus kaufen muss, da ichs sonst nicht spielen kann, ich darauf aber von 2006 bis ende 2001 fast 2012 warten muss, weil die viel zeit verplämperten indem man an ner neuen grafikengine bastelt, die den meisten ohnehin nicht betagt. hätte man auch die tp grafikengine nehmen können, aber nee, hauptsache bunt, niedlich und zeitintensiv, miyamato wollte es ja so. der sagte ja slebst im interview das ihm die wünsche der konsumenten am ***** vorbei gehen, da seiner ansicht nach die konsumenten sich INSGEHEIM was anderes wünschen... fragwürdige formenpolitikw enn du mich fragst. dr casualmarkt wird nintendo nicht lange halten können, siehe kostenlose browserspiele, spiele bei facebook, spiele auf einem iphone, motionspiele bei kinect DIE WIRKLICH BEWEGUNGEN REGISTRIERT (und ich bin kein fan von kinect).
corelastig war die wii noch nie
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10.02.2012, 20:21 #1297Waknight
AW: Nintendo Wii U
So wies aussieht,ist für dich Wiimotionsteuerung=casual-mist,ich meine skyward sword hatte ne wiimotionsteuerung,war aber eher an core-spieler gerichtet als Twilight princess(welches ja mal abartig leicht war),Donkey Kong country returns benutzt auch wiimotesteuerung und ist eines der schwersten spiele die ich je gespielt habe(F-zero gx ist schwerer ja,aber selbst ich als corespieler finde so einen schwierigkeitsgrad übertrieben).
Nahezu alle spiele die du da aufgelistet hast,haben auch nen Ableger auf der Wii bekommen und in den meisten Fällen waren diese Ableger sogar schwerer als die Gamecubeversionen(z.B.Double Dash ist leichter als MKWii,die schweren Modi von Metroid Prime 1&2 sind leichter als die von Metroid Prime 3&Other M),auch neue,bzw.wiederbelebte Reihen gibts auf der Wii,wie z.B.Sin&Punishment oder Xenoblade
Timesplitters&Resident evil sind keine Spiele von Nintendo,es ging mir ja darum,dass Nintendo jetzt mehr geld hat um für die wiiU mehr spiele zu produzieren,wobei es ja jetzt nicht so ist,als ob der gamecube so vor third-partyunterstützung nur so gestrotzt hätte,das problem hat nintendo bereits seit dem N64,aber man versucht ja jetzt das mit der WiiU wieder zu beheben.
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10.02.2012, 22:31 #1298smario66
AW: Nintendo Wii U
Also ich würde sagen der Beitrag von DonMelone gehört gelöscht, da
1) Der Inhalt Mist ist und nicht mit der nötigen Objektivität und
2) Die Grammatik eine totale Katastrophe. So kann man in Facebook mit Feunden schreiben aber nicht hier.
Also bitte DonMelones und diesen Beitrag löschen - Danke!
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11.02.2012, 07:44 #1299Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Das Problem ist halt generell, dass noch niemand eine klare Definition für die Begriffe "Core" oder "Casual" in Verbindung mit Videospielen gebracht hat. Ein "SSBB" ist jedenfalls in meinen Augen ganz klar für fortgeschrittene Spieler gedacht - schließlich sieht man ja, dass selbst alteingesessene Spieler mit dem Titel anfangs heillos überfordert sind.
"Casual" mit bewegungssensitiver Steuerung gleichzusetzen halte ich ebenso für Quatsch. Zumal die von DonMelone aufgezählten Spiele teilweise einen sehr subtilen Einsatz von Bewegung hatten. Außerdem hatten Spiele wie "Resident Evil 4" einen deutlichen Mehrwert in der Pointerfunktion, wer sich dennoch nicht wollte, konnte konservativ mittels Classic Controller spielen. Und bei einigen Spiele wie "Zelda: Skyward Sword" wurde Bewegungssteuerung sehr präzise eingesetzt. Man muss diese Art des Gamings nicht mögen, aber deshalb muss man ja nicht alles oberflächlich als 'Fuchtelquatsch' abtun. Zu dem Vergleich zu den Vorgängertiteln hat sich ja Waknight schon ausgiebig geäußert.
Jetzt kommt Wii U und ich habe schon Hoffnung, dass mit dem neuen Controller das Angebot wieder etwas ausgeglichener wird. Ich halte den neuen Controller für spielerische Ideen sehr wertvoll und bin sicher, dass die Entwickler damit einiges anstellen werden, um aktuelle Spiele sinnvoll weiterzuentwickeln.
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11.02.2012, 16:33 #1300elmanuel76
AW: Nintendo Wii U
'Core' und 'Casual' - ich war ja noch nie Fan von diesen pseudokuhlen Begriffen.
Anders als viele andere würde ich aber nicht nach dem Schwierigkeitsgrad der Games entscheiden, ob Core oder Casual.
Unter 'Core Games' -aber nein, um den Begriff zu vermeiden, nehme ich stattdessen jetzt mal den Begriff 'Etablierte Games'- verstehe ich viel eher Games, bei denen das Spielkonzept den Spieler vom ersten Ableger an die Serie band, in einem mehr oder weniger regelmäßigen Intervall neue Ableger davon erscheinen und insgesamt eine hohe Beliebt- und -Bekanntheit genießt.
Unter 'Casual' -eine offizielle Definition wäre 'beiläufig'- fallen bei mir alle Spiele, die keine bzw. keine allzu große (Erfolgs)geschichte aufweisen können, nicht unbedingt ein Franchise -sprich eine populäre Serie- darstellen und sich nur schwer einem Genre zuordnen lassen, also eigentlich kein festes Spielkonzept haben. Man spielt sie, um sich die Zeit zu vertreiben, nicht um an der Handlung teilzuhaben.
Unabhängig von einer Einteilung in jene fragwürdigen Begriffe, es ist Fakt, dass bspw. Super Mario, The Legend Of Zelda, Super Smash Bros. und Metroid quasi Nintendos Markenzeichen sind, diese Serien sind Fans der Ersten Stunde ein Begriff. Sie stehen für Nintendo. Und Nintendo steht für diese Serien. Und aus diesem Grund fordere ich mehr Ableger dieser Serien.
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