Ergebnis 841 bis 860 von 6803
Thema: Nintendo Wii U
-
17.06.2011, 18:14 #841elmanuel76
AW: Nintendo Wii U
Wahrscheinlich werde ich für die Wii U die Wiimotes hernehmen. Wüsste nicht, was ich dadurch verpassen sollte. Und so sieht das Multiplayer-Gaming wenigstens einheitlich aus.
-
-
20.06.2011, 14:28 #842Jackpot
AW: Nintendo Wii U
PlayStation 4: Grafikleistung auf PS3-Niveau?
News vom 20. Juni 2011 - 05:55 Uhr von DG
Kommentare: (71) | 8,329 Leser
Die Schlüsse lassen sich aus einem Statement ziehen, das James Armstrong, Vice President von Sony Computer Entertainment Europe abgegeben hat.
In einem kürzlichen Interview ließ der Sony-Mann (siehe Bild unten) folgende Aussagen vom Stapel: “Ich glaube nicht, dass wir eine Konsole haben werden, die bessere Grafiken haben wird als diejenigen, welche die PS3 gerade liefert. Ich glaube vielmehr, dass die Zukunft den Kunden eine bessere und mehr zugängliche Erfahrung liefern wird. Das Ziel wird es sein, dass immer mehr Leute den Weg in die Welt der Videospiele finden und dass man versucht, mehr Titel für Frauen zu designen.”
Die Zukunft wird zeigen, ob Armstrong, der auch bei Sony Spanien das Zepter schwingt, nur munter darauf los philosophierte oder bereits Interna ausplauderte.
http://www.play3.de/2011/06/20/ps4-g...ge-1/#comments
da ist der beweis das die wii u besser sein wird
-
20.06.2011, 14:31 #843ahafreak
-
20.06.2011, 14:33 #844Jackpot
AW: Nintendo Wii U
die wii u ist leistungsstärker als die ps3 und xbox, und wenn die ps4 rauskommt und im grunde wie die ps3 ist dann glaube ich nicht das die wii u technisch unterlegen ist
-
20.06.2011, 14:36 #845East Jesus Nowhere
-
20.06.2011, 14:39 #846narutofan1
AW: Nintendo Wii U
Du weist schon das das keine offizielen daten sind und nicht sagen das die Ps4 die leistung der ps3 bringt und auserdem ist die Wii u hardware schon am 1 ersten tag rund 5 jahre veraltet da glaubst du doch nicht das Sony die gleich Hardware behält:Unterstütz die wii u überhaupt DirectX10 oder 11 oder auch nur 9
-
20.06.2011, 14:39 #847ahafreak
AW: Nintendo Wii U
Des is ja vollkommener Schmarn. Ich weiß net was der gute Herr Armstrong gemeint aber dass Sony jetzt auf reine Innovation setzt ist ja vollkommener Schwachsinn. Von den Entwicklern wird immer nach mehr und mehr Rechenleistung gefragt und da wird Sony sicherlich nicht eine Konsole auf den Markt schmeißen die der WiiU unterlegen sein wird. Sicherlich durch Platformen wie DS und WII und deren Erfolg wollen alle was vom Casual Kuchen ab haben. Aber ich denke/ich hoffe dass es sich wie PSP-PSV verhält. Mehr Power + mehr Features á la TS, Slidepad usw
-
20.06.2011, 15:48 #848elmanuel76
AW: Nintendo Wii U
Meinetwegen ziehen Sony und Microsoft nach und der "Grafik-Krieg" geht ewig weiter (was er auch wird); Fakt ist aber; Nintendo Wii U ist im Zeitalter von HD, sprich wir können uns über Games mit dem bislang höchsten Grafikstandard freuen.
Was ich damit meine ist; in puncto Grafik ist der derzeitige HD-Standard genug. Wir haben jetzt keine Pixelhaufen mehr, alles ist schön detailliert. Das Hauptaugenmerk sollte nun (und eigentlich seit jeher) auf das Game gelegt werden, was sich dann in der Spielmechanik, in der Innovativität und in der Kreativität im Ganzen wiederspiegeln sollte. Denn ein gutes Game würde eine relativ schlechte Grafik wieder wettmachen, umgekehrt ist das nicht so.
-
20.06.2011, 15:54 #849Syeo
AW: Nintendo Wii U
Von der Technik habe ich keine Ahnung, aber geht die Grafik denn nicht mehr besser? Der Sprung vom N64 zu GC zu WiiU lässt sich deutlich sehen. Wenn aber mal eine WiiU2 erscheint, wird sich da grafisch noch viel tun? Man könnte doch vielleicht nur noch an der Leistung arbeiten, nie wieder Laggs, kein Pop-Up, etc.
-
20.06.2011, 16:02 #850elmanuel76
AW: Nintendo Wii U
Verzögerungen im Spielgeschehen wie man sie oft im Online-Modus erfährt, hängen meines Wissens nach hingegen nicht von der Grafik- sondern von der -Prozessorleistung ab. Sprich, der Prozessor ist zu schwach. Da sehe ich ebenfalls noch viel Verbesserungspotenzial.
Ein Game muss flüssig (Prozessor) und detailliert (Grafik) sein. Gerne, nicht unbedingt aber am flüssigsten und am detailliertesten. Das Game an sich sollte immer noch Hauptaugenmerk sein. So sehe ich das Ganze.
-
20.06.2011, 16:03 #851narutofan1
AW: Nintendo Wii U
die grafik geht noch weit aus besser das sieht man ja schon wenn man die jetztigen konsolen mit nem ganz neuen gamer pc vergleicht
-
20.06.2011, 16:23 #852mogry
-
20.06.2011, 16:35 #853Syeo
-
20.06.2011, 16:44 #854mogry
-
20.06.2011, 16:48 #855Syeo
AW: Nintendo Wii U
Entwickler sollen bereits seit einer Ewigkeit einen Prototypen gehabt haben. Soviel wird sich grafisch vielleicht gar nicht mehr machen, aber wer weiß..
-
20.06.2011, 16:57 #856Kelshan
AW: Nintendo Wii U
Eigentlich drehen die Prozessor meistens Däumchen, während sich die Grafikkarte einen abastet. Es mag Ausnahmen geben wo der Prozessor wirklich limitiert, ein lahmer Prozessor kann einen schnellen Grafikchip eben auch irgendwann nicht mehr ordentlich mit Daten versorgen. Aber ob es flüssig läuft oder nicht liegt wohl bei einem Ausgewogenen System immer noch vor allem an der Grafikkarte, denn diese hat insbesondere bei Spielen am meisten zu leisten und ist somit meist auch der Flaschenhals.
Verzögerungen in Online-Modi mögen am ausgelasteten Prozessor liegen, wenn man wirklich ein schwaches Exemplar nutzt. Ansonsten liegt das aber auch eher an der Internetverbindung, bzw. daran, dass das Spiel nicht gut interpolieren kann. Eventuell noch am Server, wenn es ein Server-gestütztes Spiel ist.
Die CPU ist weit seltener das Problem, als manche vielleicht denken. Und sowohl der Prozessor der XBox 360, als auch der der PS3 dürfte eigentlich genug Leistung haben. In beiden Fällen ist es wie gesagt eher der Grafikchip, der limitiert. Und vielleicht noch der Arbeitsspeicher/Grafikspeicher.
Am PC sieht das eigentlich genauso aus. Allerdings gibt es dort so überzüchtete Grafikkarten-Systeme (die man in einem kleinen Konsolengehäuse nie unterbringen und dann noch vernünftig kühlen könnte), dass man den Prozessor unter Umständen tatsächlich eher mal in die Knie zwingen kann.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Einige wenige Spiele müssen tatsächlich so viel berechnen, dass es zum Engpass auf der CPU kommen kann, z.B. KI und Physik bei aufwändigeren Strategiespielen (Supreme Commander als gern genanntes Beispiel). Aber das sind eben Ausnahmen.
Das waren wohl frühe Prototypen, welche noch nicht den Endprodukt entsprachen. Es ging da wohl eher um das Prinzip, weniger um die Leistung. Bald werden die neuen Prototypen verteilt, welche dann wohl schon eher dem Endprodukt entsprechen könnten. Ich denke dann bekommt man auch etwas genauere Angaben zur erwarteten Hardware.
-
20.06.2011, 17:01 #857elmanuel76
-
20.06.2011, 17:22 #858narutofan1
AW: Nintendo Wii U
Aufjedenfall kan man sagen das dass battlfield 3 wo bei der nintendo presse konferenz war nicht so ausehen wird den so sieht das nur mit ner GTX 580 und directX11 aus
-
20.06.2011, 17:45 #859mogry
-
20.06.2011, 19:02 #860moe_re
Ähnliche Themen
-
Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite... -
(V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ... -
Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt... -
Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...
Hab jetzt auch alle 3 Folgen geguckt, die draußen sind. Wow, ich hab vergessen, WIE GUT die Serie war. :shocked: Das ist jetzt schon eine würdige 2....
Arcane