Ergebnis 6.421 bis 6.440 von 6803
Thema: Nintendo Wii U
-
17.06.2015, 13:45 #6421Giant
AW: Nintendo Wii U
Der NX Release steht noch in den Sternen, 2016 kommen erst einmal erste Infos, die Konsole selbst wird dann frühestens 2017 erscheinen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das neue Zelda für NX rauskommt, dafür ist die Zeitspanne viel zu groß. Außerdem wären die Fans dann noch herber enttäuscht.
-
-
17.06.2015, 14:00 #6422LittleGreen
AW: Nintendo Wii U
@Dark Gamer
Naja, auch wenn die NX schon langsam ins Gespräch kommt, wegen den Super Mario Maker, Splatoon, Captain Toad, Yoshis Wooly World, SSB, Mario Kart 8, Super Mario 3D World gibt es eigentlich trotzdem einige Nennenswerte Titel die den Kauf der Wii U noch rechtfertigen sollten.
Gerade der Mario Maker hat es mir gerade irgendwie angetan
Auch wenn ich jetzt als Außenseiter beschimpft werde war Lylat Wars für´s N64 denn so gut?
Wenn ja, sollte ich mir den 3DS Port vielleicht mal zulegen.
@Yennefer
Alles in allem war leider wirklich nichts besonders überraschendes dabei.
Aber, wie du schon sagst, die großen Überraschungen können ja noch kommen, nur weil es jetzt mal etwas "lau" war, heißt das noch nichts.
Zu Zelda haben sie ja schon einiges neues, wie sie sagten, wollen es aber erst später zeigen, um den Fokus auf Star Fox zu legen.
Etwas hätten sie aber meiner Meinung nach schon zeigen können.
Obwohl es schon einige interessante Titel gibt, fühle ich mich doch gerade noch recht gut dabei,
noch keine Wii U geholt zu haben. Da hat sich der 3DSXL bislang sehr viel mehr ausgezahlt.
Hoffen wir mal, das wir nächstes Mal vielleicht ein neues 3D Mario, neues Metroid und Infos zu Zelda bekommen.
Denn alleine NUR das neue Zelda Spiel würde mich dazu verleiten die Wii U zu kaufen
Und irgendwie auch der Mario Maker
-
17.06.2015, 14:13 #6423Yennefer
AW: Nintendo Wii U
Wenn Nintendo dann nicht noch überforderter wird...
Das scheint echt das größte Problem momentan zu sein. Nintendo ist überfordert und unkreativ und richtungslos. Wenn sie die Dritthersteller nicht verprellt hätten, wäre für die Wii U schon viel mehr Software zusammengekommen. Mehr Power, mehr Offenheit für Multititel, das hätte ein Erfolg werden können. Aber so müssen sie fast alles selbst liefern und das schaffen sie nicht ausreichend, wie man sieht. Kommt nächstes Jahr noch ein drittes System dazu, kann ich mir nicht vorstellen wie das besser werden soll.
-
17.06.2015, 14:18 #6424AndiBcool
AW: Nintendo Wii U
Ehrlich drüber wundern kann ich mich nicht darüber, das ist mir schon seit Jahren klar, dass es mit Nintendo stetig bergab geht.
Hätte Nintendo nicht ihre Handheld Konsolen, wäre die Firma schon lange Pleite.
Die Wii U ist nichmal 3 Jahre draussen und wird nun schon für tot erklärt.
Gibt es da wirklich noch Nintendo Fans die über einen Kauf der neuen Konsole nachdenken ?
Wenn die neue Nintendo Konsole nicht ebenbürtig mit den beiden der Konkurrenz ist, wird das wohl eh nichts mehr. Spieleentwickler überhaupt noch für eine Nintendo TV Konsole zu locken dürfte darüber hinaus selbst dann noch sehr schwer werden.
Eigentlich schade, dass so ein unfähiges Management den Kultvideospielhersteller so kaputt macht.
-
17.06.2015, 14:23 #6425LittleGreen
AW: Nintendo Wii U
Naja, für mich war das immer so, das sie neben den Drittherstellern selber nicht soooo viele gute Titel hatten, aber WENN ihre exklusiv Titel kamen, dann waren das auch riesen Hits!
Jetzt, wie du ja sagst, haben sie einige Dritthersteller verloren (was mich persönlich nicht wirklich stört) aber auch die Exklusiv Titel sind nicht mehr die Hits, wie sie sonst waren.
Nintendo war doch eigentlich immer so, das sie nicht so viele Spiele hatten, aber die die sie hatten, hatten es wirklich in sich.
Das Prinzip, das Nintendo das ich liebe sehe ich aktuell nur im Mario Maker, wo sie echt viel Kreativität und liebe zum Detail rein stecken.
Zudem bin ich auch mal gespannt, was die NX eigentlich werden soll.
Ne richtige Konsole sollte das doch gar nicht werden, oder doch?
@AndiBcool
Klar doch.
Zelda, Mario & co. werden für mich immer wert sein, zu einer Nintendo Konsole zu greifen.
Auch, wenn es jetzt gerade mal nicht so rosig aussieht habe ich Vertrauen in Nintendo.
Gerade, was Zelda angeht.
Und auch Mario, wenn denn mal noch eins kommt
Selbst mit der Wii war ich zufrieden, obwohl ich da nur eine Handvoll Spiele hatte.
-
17.06.2015, 14:26 #6426Yennefer
AW: Nintendo Wii U
Ebenbürdig müsste es gar nicht mal sein, wenn man nur selbst genug Kreativität und Kaufanreiz bietet. Das hat die Wii bewiesen. Aber wenn man das nicht hat sieht es halt dürftig aus.
Aber man fragt sich schon warum Nintendo es nicht schafft ein wenig mehr Technik einzubauen, so viel günstiger sind die Konsolen nun auch nicht. Es gab zwar durchaus Spiele die super aussahen, wie Pikmin 3 oder Mario Kart 8. Aber wenn man dann das neue Starfox sieht überlegt man schon ob wir tatsächlich im Jahr 2015 sind.
-
17.06.2015, 14:42 #6427Syeo
AW: Nintendo Wii U
Bitte keine Kreativität und Innovation mehr. Das Gamepad der Wii U richtet schon genug an und war vielleicht auch die "dümmste" Idee von Nintendo. Hätte man das Teil komplett weggelassen, einen klassischen Controller genommen, dann würde es nicht soviel Verwirrung um die Steuerungsmöglichkeiten geben und man hätte sich die paar Prozent Rechenleistung der Konsole für was anderes aufheben können. Auch wenn die Wii mit Bewegungssteuerung so toll war und sich der DS und 3DS dank doppeltem Bildschirm so toll verkaufen, sollten sie bei einer Konsole dabei bleiben, dass die Leute einen klassischen Controller haben wollen.
Von den 15 Wii U-Spielen die ich hab, kommt das Gamepad nur in zwei Spielen richtig zum Einsatz: In Pikmin 3 war es sehr hilfreich und in Darksiders 2 konnte man zumindest den Bildschirm ausschalten, sodass das Display praktisch schwarz war und Strom gespart hat.
Grafisch muss ja nicht mal viel passieren, Mario Kart 8 sieht doch top aus und 4k wird ohnehin wohl erst mal nichts.
-
17.06.2015, 14:57 #6428Yennefer
AW: Nintendo Wii U
Ach das ist doch gerade das Interessante an voranschreitender Technik, dass es so viele Möglichkeiten eröffnet. Willst du bis an dein Lebensende vor einem eckigen Kasten sitzen und Battlefield 2040 spielen?
Nintendo hat einige echt gute Innovationen gebracht. Dass dabei auch mal was nach hinten losgeht ist nicht vermeidbar. Das einzig gute am Wii U Gamepad ist, dass man auch ohne Fernseher spielen kann. Aber sonst stört es meist mehr als dass es hilft. Fehler gemacht, daraus lernen. Hoffentlich.
Ich mag den klassischen Controller auch am liebsten. Aber eins muss das andere nicht ausschließen, man könnte auch einfach beides supporten.
Ich hab ja echte Hoffnungen in VR. Aber da bin ich hier im falschen Thema.
-
17.06.2015, 15:17 #6429Syeo
AW: Nintendo Wii U
Battlefield rühr ich nicht mal an.
Das Gamepad wäre wesentlich interessanter wenn es auch mehr in die Spiele integriert werden würde. Was nützt es mir zB wie bei Mario 3D World einen exakt gleichen Bildschirm auf dem Gamepad zu sehen? Das einzige, wofür man das Gamepad gebraucht hat, war für die 2-3 Level um die Blöcke zu verschieben.
In Wind Waker HD war es nun auch nicht die beste Integration, man kann zwar beim Segeln auf die Karte schauen, aber das war es dann auch. Das ist wie beim 3DS, lediglich als Karte ist es sinnvoll aber sonst? Ich stelle mir das extrem nervig vor, wenn man Pikmin 3 mit dem Pro Controller spielt. Dann muss man alle paar mal extra den Controller zur Seite legen, das Gamepad nehmen um die Zielmarkierung zu setzen und legt es wieder zurück. In Mario Kart 8 behindert es einen auch mehr als das es etwas bringen würde. Früher konnte man zumindest noch anhand der Platzierung erkennen, wer gerade welches Item trägt sodass man sich auch eher auf einen blauen Panzer einstellen kann. Schaut man dafür extra auf das Gamepad und wieder zum Fernseher, stört das schon recht heftig.
Nintendoland hat ein paar Funktionen des Gamepads gezeigt, aber so berauschend waren die nun auch nicht. Auf den Gyrosensor kann ich auch gut verzichten, bei einem Hardcore-Game will ich eine präzise Steuerung haben und nicht, dass ich erst rumprobieren und kalibrieren muss, bevor da überhaupt was geht. Da ist mir eine ganz normale Steuerung viel lieber, als das man sich alle paar Sequenzen lang wieder auf eine neue Steuerung umstellen muss.
Das Gamepad hätte eigentlich ein Gimmick sein müssen, vielleicht lediglich als Erweiterung des Spielerlebnisses, aber nicht eine minimale Funktion einbauen, Hauptsache das Gamepad wird überhaupt für etwas gebraucht. Hier kann ich nur von den Spielen reden die ich zuhause habe, natürlich gibt es noch zig weitere Spiele und einige von denen haben sicher auch eine bessere Gamepad-Funktion, aber von den Must-Have-Titeln ist es zurzeit eher ernüchternd was das Gamepad angeht.
Dass man ohne Fernseher spielen kann, ist schon recht nett. Aber das dürfte ohnehin eher nur was für Kinder sein, deren Eltern nicht gerade Lust haben zu sehen, wie Mario auf Gumbas rumhüpft. Die meißten Kunden werden schon einen Fernseher haben, und auf diesem ist die Optik wesentlich hübscher als auf dem Gamepad.
-
17.06.2015, 15:18 #6430smario66
AW: Nintendo Wii U
-
17.06.2015, 15:32 #6431LittleGreen
AW: Nintendo Wii U
Ich wollte damit Nintendo in keinster Weise bloßstellen.
Immerhin kaufe ich genügend Nintendo Produkte und werde es auch in Zukunft tun
Bin ebenfalls der Meinung, nur weil die PK jetzt nicht so der Kracher ist, das Nintendo alles andere als "Tot" ist, wie ich in sooo vielen Kommentaren immer wieder lese.
Das mit den nicht vielen Spielen meine ich auf die Exklusiv Titel und in meinen Augen bezogen.
Ich hatte für Nintendo Konsolen eigentlich immer fast ausschließlich Exklusiv Titel, sprich: Donkey Kong, Zelda, Mario usw. und was auch kommt, ich werde mir wohl immer wieder jede Konsole von Nintendo kaufen, um in den Genuss von deren Meisterwerke zu kommen.
Für MICH persönlich war in letzter Zeit einfach nur nichts dabei, wo ich diesen Charme wirklich fühlen konnte.
Splatoon zB ist ein geniales Spiel mit sehr viel Charme, aber das kommt bei mir nicht so richtig hoch.
Der Mario Maker, der schon ein wenig an einen indirekten Nachfolger zu Mario Paint wirkt, stach mir einfach direkt ins Auge, was mir irgendwie gefehlt hat,
weswegen ich mir noch keine Wii U geholt habe. Obwohl es einige wirklich tolle Spiele gibt, auch das Gamepad finde ich klasse.
Nur bin ich zur Zeit einfach nicht so vom Hocker gerissen.
Wäre das Zelda U beispielsweise schon draußen, oder eben ein großer 3D Mario Plattformer hätte mich Nintendo sofort am Haken und die Wii U wäre ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden in meinem Wohnzimmer.
Nintendo ist absolut nicht Tot, was man mittlerweile überall hört und ich mag deren Weg und die Kreativität.
Nur war für mich Persönlich in dieser Generation einfach nichts dabei, was mich überzeugen konnte.
Auch wenn es einige wirklich tolle Titel auf der Wii U ja gibt, wie ich ja schon einige Posts vorher geschrieben habe :P
Außerdem fand ich die E3 nicht vermasselt von Nintendo, um mich selbst noch mal zu zitieren:
- Star Fox sah doch gut aus (auch wenn viele sicher mehr erwartet hätten, sieht es doch aber trotzdem interessant und spaßig aus)
- Yoshis Wooly World sieht nach langer Zeit mal wieder nach einem genialen Yoshi Spiel aus (auch wenn der Garn Look natürlich eigen ist ^^)
- Der Mario Maker sieht auch super aus, vor allem, das man Levels von anderen auch spielen kann, die hochgeladen wurden, wie ich das verstanden habe.
- Und 3DS Games. Mario und Luigi sieht nach einem guten RPG aus als Crossover zu Paper Mario und das Zelda wird ein netter Party Titel.
Vor allem der Mario Maker hat´s mir angetan
...aber leider nichts, was mich so überzeugt hat, mir dieses Jahr noch die Wii U zuzulegen.
-
17.06.2015, 17:00 #6432Yennefer
AW: Nintendo Wii U
Das war auch nur ein Beispiel für Immergleiche-jährlicherscheinende-Massenware. Zur Vervollständigung nenne ich hiermit auch noch Call of Duty, damit sich beide Seiten gleich behandelt fühlen und ich nicht morgen mit einem Messer im Rücken aufwache!
Ja und nein.
Ja, weil es natürlich nur einen Sinn hat, wenn man es auch im Spiel sinnvoll einsetzen kann. Sonst bräuchte man das Gamepad auch nicht und sonst ist es nichts Besonderes mehr.
Nein, weil es dann häufig auch zu erzwungenem Einsatz kommt, der sich nicht gerade positiv auf das Gameplay auswirkt.
Bestes aktuelles Beispiel ist Splatoon. Die Gamepad-Steuerung dafür ist mal dermaßen miserabel, dass es jedem Shooter-Freund kalt den Rücken herunterfährt. Vielleicht kann man sich mit etwas Übung daran gewöhnen, aber Präzision ist echt etwas anderes. Da schaltet man dann doch wieder auf die gute alte Stick-Steuerung um und damit hat das Gamepad kaum noch eine Bedeutung. Als ich die Präsentation zu Starfox hörte hatte ich das Gefühl, sie werden dort denselben Fehler wieder machen.
-
17.06.2015, 17:13 #6433Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Nana, Leute - übertreiben muss man jetzt auch nicht. Nur weil Nintendo die E3 ordentlich in den Sand gesetzt hat und es aktuell so aussieht als hätten sie die Wii U abgeschrieben, muss man jetzt nicht wieder mit Todesprophezeihungen und Verschwörungen zur bestmöglichen Abzocke der Fans um sich schmeißen.
-
17.06.2015, 17:29 #6434Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
vieleicht ist es auch schon bereit ende 2016 zu erscheinen, nx wurde nämlich schon früher angekündigt und da verschiebt sich urplötzlich Zelda auf unbestimmte Zeit, da könnte ein Zusammenhang bestehen und wenn es dann sowieso schon so früh kommt könnten gleich Zelda UND Metroid als Zugpferde dienen.
Das schon aber es könnte je nachdem wann NX kommt Crossgen werden.
jo eben so eine eintauschaktion.
Mario Maker interessiert mich nicht weil es wieder 2D ist ich will endlich ein 3D Mario, Splatoon sieht doch ganz interessant aus und mit dem Preis wurde auch nicht übertrieben aber es kann gern noch 10 - 15€ billiger werden, Captain Toad ist mehr ein Indiegame wenn man bedenkt das man einfach nur ein Spiel gemacht hat das sich um die Minispiele aus dem Mario-Game dreht, Yoshi wird bestimmt ganz nett aber auch das ist jetzt kein Titel für den man unbedingt ne Wii U brauch, SSB und Mario Kart sind must haves wenn man ne Wii U hat, 3D World ist leider kein 3D Mario wie 64, Shunshin oder Galaxy, fand das Spiel echt schrecklich.
Games die ich auf der Wii U gut - sehr gut fand waren Zombi U, Super Smash Bros, Mario Kart, Hyrule Warriors und Dark Siders 2
das sind ganze 5 Spiele in nun fast 3 Jahren, sehr sehr schlechte Bilanz. Die anderen Spiele die ich auf der Wii U gespielt habe und die ich gut - sehr gut fand waren alles Wii, SNES oder N64 Games.
Gespielt habe ich noch 3D World, Wind Waker, W101 Demo, Monster Hunter 3 Ultimate und New Super Mario Bros U, hätte ich mir alle sparen können.
in nächster Zeit probiere ich mal noch Captain Toad (aber nur für maximal 20€), Splatoon, Yoshis Wolly World und veileicht, nur vieleicht Bayonetta.
Die restlichen Spiele wie Xenoblade, Zelda und FE kommen erst später.
Ich kann es nur emfpehlen. Das Game hat mir damals viel Freude bereitet und egal wie schlecht die Grafik vom neuen Star Fox ist, früher oder später werde ich es doch kaufen.
naja, wenn genug Spiele da sind und man die Konsole erst am Ende ihres Zyklus kauft und man am besten noch bei ebay ein Pack bekommt wie 10 Games + Konsole für 150 - 200€ ist es eigentlich ein guter Deal und man kann die Games genießen unabhängig davon ob die Konsole schon tot ist oder nicht, denn allein die Games ohne Konsole (wenn sie denn gut sind) wiegen den Preis auf.
-
17.06.2015, 18:16 #6435LittleGreen
AW: Nintendo Wii U
@Dark Gamer
Mario Maker interessiert mich nicht weil es wieder 2D ist ich will endlich ein 3D Mario
Aber, wenn man auf die 2D Mario Spiele der alten Schule steht, ist das Spiel, wie ein Traum
Eigene Levels mit verschiedenen Spritesets aus Super Mario Bros., SMB3, SMWorld und NSMB zu bauen, sie mit der Welt zu teilen finde ich einfach grandios.
Zudem die Atmosphäre einfach total schön ist, was man bislang sieht ^^
Hoffe aber auch noch sehr auf ein neues 3D Mario.
Ein Sunshine Remake wäre schon ausreichend gewesen, für´s Erste.
Captain Toad ist mehr ein Indiegame
Sieht total hübsch aus und die Levels sind so als Gelegenheits Spiel echt nicht Übel, habs mal bis zum ersten Endboss angeguckt und war echt begeistert.
Für kleines Geld würde ich mir das auch noch mal zulegen.
Sobald die Wii U dann mal eines Tages zu mir kommt
Yoshi wird bestimmt ganz nett aber auch das ist jetzt kein Titel für den man unbedingt ne Wii U brauch
Wird sicher auch ein gutes Spiel, aber nur dann lohnenswert, wenn man eine Wii U hat.
Zum Kauf würde es mich auch nicht anregen.
Donkey Kong Tropical Freeze sah doch auch noch ziemlich gut aus.
Ich kann es nur emfpehlen.
Werde mal schauen, mir das Spiel bei Gelegenheit mal zuzulegen.
Und auch wenn die Grafik beim neuen wirklich nicht besonders bombastisch ist, nach Spaß sieht es allemal aus.
-
17.06.2015, 18:22 #6436Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Im Endeffekt sind wir uns ja einig: Die diesjährige Nintendo-Präsentation war aus Wii-U-Sicht dürftig, weil zu wenig Aha-Erlebnisse da waren und der 3DS bevorzugt wurde. Und wir scheinen uns ja auch halbwegs darüber einig zu sein, dass Nintendo seine Veranstaltung ansprechender hätte gestalten können. Es ist ja schließlich nicht so, als dass nichts mehr kommen würde. Warum kein kurzes Filmchen zu den in diesem Jahr noch kommenden Spiele um Project Zero & Co.? Warum nicht ein neues Gebiet aus Zelda? Andere Hersteller zeigen schließlich auch nichtssagende Filmchen und die Fans flippen aus. Ich habe irgendwie schon fast den Eindruck, Nintendo hat das absichtlich gemacht, um angesichts des nächsten E3-Jahres die Erwartungshaltung zu dämpfen und dann zu kontern…
Was mich aber ein bisschen nervt, ist, dass nun wegen eines verbockten Events einer Messe, die ohnehin im Großen und Ganzen mehr Schein als Sein zeigt, wieder die ganzen Nintendo-is-doomed-Kommentare kommen. Das Problem von Nintendo sehe ich weiterhin im Ausbleiben der Dritthersteller-Unterstützung - der Exklusiv-Software-Nachschub ist ja schließlich gegeben. Das Problem muss halt bei der Nachfolgekonsole dann gelöst werden - dazu äußere ich mich aber dann besser an entsprechender Stelle. ^^
Zum Thema "Sinn und Unsinn des GamePads": Da hat sich Nintendo ein undankbares Problem geschaffen. Entwickelt man Spiele ohne weltbewegend Gameplay-bereichernde GamePad-Unterstützung, heißt es, die Funktionen des Controllers seien unnütz und Nintendo unkreativ. Unterstützt man es aber (wie z. B. im neuen StarFox), dann sehnen sich die Gamer nach klassischen Controller-Mechanismen zurück. Da kann es Nintendo den Gamern irgendwie kaum recht machen…
EDIT: Iwata hat inzwischen seinen Twitter-Kanal bemüht und Besserung gelobt: [areagames]
-
17.06.2015, 18:31 #6437Yennefer
AW: Nintendo Wii U
Es ist wirklich nicht schlecht. Die Idee ist schön und der Preis akzeptabel. Die Steuerung ist manchmal ein bisschen im Weg, aber ansonsten kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man Puzzlespiele und Toad mag.
Yoshi's Wolly World ist vielleicht kein systemseller, aber solche Spiele wünsche ich mir für die Wii U. So liebevoll gemacht, mit dem Hang zu Details. Ein paar Spiele von dem Kaliber würden den Unterschied schon ausmachen. Ich hoffe allerdings dass es anspruchsvoller als Kirby wird, ein wenig mehr in Richtung Little Big Planet geht.
-
17.06.2015, 18:34 #6438Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
Das stimmt wohl, für 2D Mario-Fans ist es wohl brauchbar, vorallem weil man es theoretisch unendlich lang zocken kann.
Ein Shunshine Remake würde mir vorerst auch reichen, aber für 3D Mario ist die Wii U wie eine Wüste, die Wii hat sogar 2 bekommen.
In Mario 3D World gibt es einige Captain Toad Level, also ja, man kann sagen das ich es schon gespielt habe und ich fand diese Level auch ganz nett, aber es ist eben nur ein Minispiel und nichts wofür ich 30 oder mehr € ausgeben würde, 20 ist da das höchste der Gefühle, aber für 20€ sicher ganz nett.
Also von den 2D Jump and Runs mag ich Yoshi am liebsten, DK trifft da nicht so meinen Geschmack, hat halt immer diese Kongo-feeling
ein 2D oder gar mal 3D Wario wäre auch mal was tolles, ich glaube ein 3D Wario gibt es noch gar nicht.
eben, deswegen ist es auch definitv auf meiner Liste, neue Elemente wurden auch eingebaut, Bossbattles sehen auch ziemlich gut aus.
-
17.06.2015, 18:51 #6439Kaykero
-
17.06.2015, 18:53 #6440brainless
AW: Nintendo Wii U
Wie kommen die Leute eigentlich immer auf die Idee, dass Nintendo noch weitere MK8 DLCs veröffentlichen wird? Nintendo hatte damals angekündigt, dass Mario Kart 8 ein Jahr lang mit neuen Content versorgt wird. Und mit Erscheinen des 2. DLC für MK8 ist das Jahr zu ende. Es wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit kein neues DLC für MK8 geben.
1. Wird die NX erst nächstes Jahr angekündigt, d.h. es dauert dann noch 1-2 Jahre bis diese erscheint.
2. Hat Nintendo bereits mehrfach gesagt, dass die NX keine klassische Konsole wird und parallel zum 3DS und Wii U existieren wird.
Also wenn das stimmen sollte, dann wird die Wii U noch ein paar Jahre unterstützt.
Was verstehst du unter einem "normalen Konsolenzyklus"?
1985 NES
1991 SNES
1996 N64
2001 Gamecube
2006 Wii
2012 Wii U
Zwischen den Konsolen liegen immer jeweils ca. 5-6 Jahre. Wenn der Wii U-Nachfolger (ich sage extra nicht NX, s.o.) also 2017/2018 erscheint, dann ist das der ganz normale Zyklus.
Ähnliche Themen
-
Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite... -
(V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ... -
Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt... -
Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren