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Thema: Nintendo Wii U
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19.06.2014, 12:32 #5921Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
sind sie ja auch nicht, das Gamepad selbst wäre zwar innovativ, das stimmt, aber so wie es momenta genutzt wird steckt 0 Innovation dahinter.
das wäre ein echter Mehrwert wenn WD das richtig nutzen würde.
Von diesem Kernprinzip sieht man in den GAmes allerdings wenig, man kann praktisch alles mit Pro-Controller zocken und viele Funktionen hat man mit dem Gamepad eh nicht in den Games. Und warum kann man das nicht einfach entfernen? Was fehlt dem Verbraucher da außer ein Controller den er nicht brauch? Außer Nintendo Land kann man alles mit Pro-Controller zocken. Sogar Nintendos Blockbuster-Games wie MK und SB können ohne Pad gezockt werden. Find das Pad auch in dem Punkt nervig das es startet wenn die Konsole startet, bei dem kleinen Akku muss das echt nicht sein. Der Akku ist das auch wieder sowas, 3 Stunden zocken und Ende, da kann man gleich mit dem Kabel an der Steckdose bleiben, der Pro-Controller hingegen scheint einen unglaublich starken Akku zu haben.
das könnte Nintendo aber ganz locker ändern und das Pad einfach so zum Verkauf anbieten.
was hat Innovation mit dem Gamepad zu tun? Das wird doch eh kaum genutzt.
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19.06.2014, 13:47 #5922Mizzy
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19.06.2014, 13:52 #5923New Meta Knight
AW: Nintendo Wii U
Was das angeht, du kannst dir soweit ich weiß auf der Seite von Nintendo im Shop eine bessere Batterie bestellen, die wurde vor knapp 2 Monaten rausgebracht oder so. Hält doppelt so lange wie die normale, glaube ich.
...Oder sie wird erst noch erscheinen, keine Ahnung.
Aber Pikmin 3 baut doch darauf auf, dass Gamepad als Karte und so zu benutzen. Dafür braucht man das schon.
...Ansonsten hast du aber durchaus recht.
Ja, stimmt schon.
Wenn Ubisoft bei Watch Dogs wirklich diese Anpassungen vornimmt, von denen hier gesprochen wurde, dann werde ich mir das Spiel trotzdem holen, obwohl ich Ubisoft nicht wirklich leiden kann. Das würde ich wirklich zu gerne sehen.
Aber ja, wurde ja auch in einigen Interviews gesagt. Nintendo ist überzeugt davon, dass das Gamepad die Konsole einzigartig macht, beziehungsweise machen sollte, aber es noch nicht genug Spiele dafür gibt. Sie versuchen ja jetzt, mit den drei Spielen von Miyamoto, und vielleicht noch ein paar anderen, für Nachschub zu sorgen.
...Reicht meiner Meinung nach immernoch nicht, wenn man die Anzahl der Spiele der Wii U, die das Gamepad gut und innovativ benutzen, von 10% auf 15% erhöht...aber es ist ein Anfang.
Hoffen wir mal, dass da noch mehr Spiele kommen. Es gibt soviele Möglichkeiten, aber irgendwie traut sich da niemand ran :/
Hat denn jemand von euch ein paar Einfälle, was man mit dem Gamepad machen könnte?
Bin mal interessiert daran, was es eigentlich für Möglichkeiten gibt. Ich selbst hab nämlich nicht soviele Ideen^^"
Edit:
@Mizzy Naja, wenn ich einen neuen, umweltschonenden Motor erfinde, der die Umwelt kein Stück mit Abgasen belastet, aber dieser dann nur in zehn Autos oder so benutzt wird, bringt das nicht besonders viel, oder?
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19.06.2014, 14:31 #5924Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
sagen wir mal so, die Möglichkeiten die man dadurch hat können innovativ sein, aber was nützt das mir als Verbraucher wenn die nicht genutzt werden? Da will ich doch lieber nen normalen Controller drin haben und dafür mal gut 100€ weniger zahlen.
ich bräuchte da schon eine Batterie die 4 mal so lange hält wie die aktuelle.
und das ist auch der größte Witz. Nintendo hat das Gamepad eingeführt, machen aber sogar in ihren eigenen Spielen kaum was damit. Was für einen Sinn hatte das ganze also?
ich hätte da schon welche, da sollte man dinge draufpacken die der eigene Char im Spiel macht, oder er innerhalb von Fahrzeugen/Anzügen usw. sieht, Beispiele:
- Der Charakter knackt ein Schloss per Dietricht, das wird ein Minispiel mit dem Stift auf dem Gamepad, welches man dann als Dietrich nutzt (ähnlich wie in Zombie U nur noch komplexer)
- Bei Call of Duty gibt es unzählige Möglichkeit es einzubinden https://www.youtube.com/watch?v=OIcCRzRQfd8 die 1 Killstreak z. b sollte komplett auf das Pad gepackt werden wärend man auf dem Bilschirm den eigenen Char noch sieht.
- In Games bomben auf dem Gamepad entschärfen, egal ob mit MInispiel oder verschiedene Kabel durchschneiden
- In Horror Games Stimmen aus dem Gamepad kommen lassen. Die Kammera des Gampads nutzen um illusionen zu erschaffen die schocken, z. B. das Gesicht des Spielers plötzlich Blutüberströmt auf dem Pad oder gar im Spiel durch die Kammera
- in Watch Dogs das Gamepad als Handy des HC
- bei Star Fox, sieht man auf dem Gamepad das komplette innere des Schiffs aus Fox sicht, so das man dort verschiedene Knöpfe betätigen kann, die z. B. Bombenabwurf bringen oder ähnliches.
- bei Games wie Castlevania z. B. das Gamepad als Spiegel des Schicksals der einem dann nur auf dem Gamepad durch Illusionen sehen lässt oder den richtigen Weg zeigt.
es gäbe da noch unzählige weitere Möglichkeiten als Mehrwert des Gamepad, aber das nutzt eben keiner.
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19.06.2014, 14:39 #5925New Meta Knight
AW: Nintendo Wii U
Das sind doch mal Ideen! : D
Würde mir gefallen, würde ich kaufen.
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19.06.2014, 15:00 #5926Elio
Nintendo Wii U
Solche ins Game eingebaute Minispiele, die wirklich zur Handlung gehören, gab es zur Anfangszeit des DS. Und das war wirklich sehr gut. Und fordernd. In Another Code wurde nicht nur der zweite Bildschirm sehr innovativ für Rätsel genutzt, man mußte bei einem Rätsel den DS zu- und wieder aufklappen. Genial.
Sowas mit dem zuklappen wäre beim GP zwar nicht drin, aber dennoch gäbe es massenhaft Möglichkeiten, siehe Another Code und andere frühe DS-Adventures.
Aber wie ich schon schrieb - Multiplattform-Spiele müßten für die Wii U und deren Möglichkeiten teilweise stark angepaßt werden. Und das wird nicht gemacht und ist meiner Meinung auch ein Mitgrund, warum 3rds die Wii U ignorieren. Die Wii U zwingt zur Innovation, will man in Tests keine schlechten Noten kassieren.
Auf WD bin ich gespannt. Ubisoft hat die Chance, das GP innovativ in WD zu integrieren, WD ist wie dafür gemacht. Eigentlich...
Um es auf einen Nenner zu bringen. Nintendo hat den Entwicklern die Möglichkeit gegeben, innovativ zu sein. Leider wurde diese Chance bis jetzt kaum genutzt. Auch nicht wirklich von Nintendo.
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19.06.2014, 15:53 #5927Wiiman
AW: Nintendo Wii U
Ich glaube Nintendo hatte mit dem Gamepad besonders die Off TV Funktion, insbesondere für den japanischen Markt im Auge. Viele Japaner in ihren Miniwohnungen spielen ja fast nur noch auf Handhelds, auch zu Hause. Mit dem Gamepad und dessen Möglichkeit auch ohne TV spielen, wollte man die dortige Situation berücksichtigen.
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19.06.2014, 16:08 #5928StriderHiryu
AW: Nintendo Wii U
Wie schon oben erwähnt, sowas wurde als Prototyp vor 2 Wochen auf der E3 demonstriert (zumindest die Presse durfte es bewundern), der sogar so gestaltet ist, wie du dir das da vorstellst. Nintendo sucht nur jetzt noch nach nem Entwickler, der mit denen ein vollwertiges Spiel daraus macht:
Weitere Details zu Star Fox U für die Nintendo Wii U
Aber die Ideen sind gute Ansätze, ich für meinen Teil:
- hoffe dass das neue Fatal Frame/Project Zero was daraus macht, weil das Tablet schreit regelrecht danach als Geister-Kamera verwendet zu werden. (ich hoff mal man weis worauf ich hinaus will)
- hatte selbst ne "verrückte" Idee wie man das Tablet bei F-Zero verwenden könnte.
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20.06.2014, 11:14 #5929Zero Fury
AW: Nintendo Wii U
Finde das Gamepad schon gut, so wie es ist. Und es sollen ja scheinbar mehr Spiele kommen, die es etwas mehr einbinden. Ich erinnere mich an mein erstes Spiel neben Nintendoland, Zombi U...war ziemlich geflasht davon, wie sehr ich mich auf einmal ins Spiel eingebunden fühlte. Mal davon abgesehen, dass die Steuerung etwas schwammig ist und ich mich nie traue, sonderlich viel weiter zu spielen weil ich nicht mein Equipment verlieren will, ist Zombi U mMn nach wie vor eins der besten Spiele wenn man das Gamepad mal "in nützlich" erleben will.
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20.06.2014, 13:59 #5930trurl
AW: Nintendo Wii U
Bei mittlerweile einer Reihe von Spielen, wie Wind Waker HD, ZombiU, Wii Party U, Nintendo Land, Call of Duty, Lego City, usw. bietet das Gamepad meiner Meinung nach sogar grosse, spielentscheidende Vorteile.
Für manche Coop-Spiele ist es auch super geeignet, die Off TV-Funktion haben ich mittlerweile auch öfter genutzt, als Anfangs gedacht. Alles in allem würde ich zukünftig ungern wieder auf das Gamepad verzichten wollen und wenn ich auf anderen Konsolen spiele, fehlt es mir bereits. Ebenso wie z.B. die Wiimote+Nunchuk Steuerung für z.B. Shooter. Wenn ich nun Ballerspiele auf anderen Konsolen spiele, mit einem herkömmlichen Controller, fühle ich mich, als würde ich mit einem Arm auf den Rücken gebunden spielen.
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22.06.2014, 09:08 #5931padlord
AW: Nintendo Wii U
No More Heroes Macher Suda51 hat keine Pläne dafür ein Spiel für eine Nintendo Plattform zu entwickeln.
No More Heroes Creator Has No Plans To Develop On Nintendo Platforms | My Nintendo News
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22.06.2014, 10:10 #5932Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Schade! Ich finde, extravagantere Spiele, deren Optik eher von ausgefalleneren Stilen und weniger von pseudopompösem Partikelreichtum lebt, würden gut zur leistungsärmeren Konsolen passen. Und gerade Suda traue ich originelle Ideen zu, um das GamePad einfallsreich in seine abgefahrenen Werke einzubinden. Aber gut, was nicht ist, kann ja irgendwann noch werden.
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22.06.2014, 10:40 #5933padlord
AW: Nintendo Wii U
Schade vor allen weil es die Hoffnung auf ein No More Heroes 3 zerschlägt. Aber seit klar ist das Let it Die PS4 Exklsuiv ist war sowas zu erwarten.
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22.06.2014, 11:10 #5934Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
No more Heroes war sowieso ein unterdurchschnittliches Spiel das sehr schlecht war. Ähnlich wie bei W101 ist es nicht schlimm wenn es keinen 3 Teil gibt.
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22.06.2014, 15:44 #5935Akira
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22.06.2014, 16:02 #5936Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
http://www.gameradio.de/news/Nintend...ory_gefloppt?/
Das Game war ein Flop und das hat auch seinen Grund, wie war das nochmal? Gute Spiele verkaufen sich auch, zumindest hat man mit diesem Spruch benutzt und auf Ubisoft rumgehackt.
W101, Bayonetta, no more heroes, Killer is dead (gibt natürlich noch mehr in dem billigen Stil) alles Spiele die so schlecht sind das sie nicht mehr konnten als zu floppen, wann lernen die Entwickler endlich das man mit solchen Games nichts erreicht.
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22.06.2014, 16:07 #5937Mizzy
AW: Nintendo Wii U
Ja, lieber Battlefield 315 und Call of Duty 527. Das verkauft sich wenigstens, also muss es ein gutes Spiel sein!
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22.06.2014, 16:13 #5938Syeo
AW: Nintendo Wii U
Also ich hab No More Heroes gerne gespielt. Da gab es ja eine Zeit lang mal Gerüchte zu einem dritten Teil, bei dem die Gefährtin von Travis die Hauptrolle spielen soll. War glaub ich sogar noch ein Bild dabei, aber das wurde ja schon wieder widerrufen.
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22.06.2014, 16:31 #5939Giant
AW: Nintendo Wii U
No More Heroes 1 und 2 waren richtig gute und spaßige Spiele, habe beide sehr gerne gezockt.
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22.06.2014, 16:39 #5940Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
was war denn an no more heroes so gut? es hatte ein krass schlechtes Kampfsystem, schlechte Steuerung, richtig miese Nebenmissionen, Gegnerrecycling vom feinsten und eine Story so dünn wie ein Stück Pappier, dieses Game konnte wirklich nichts richtig. Habe es selbst gespielt und zwar komplett, bin da leider auf all die Nintendo Fans reingefallen die mal wieder ein wii exklusives Spiel gepusht haben, seitdem achte ich auch mehr auf Verkaufszahlen und bis jetzt bin ich damit nicht schlecht gefahren wenn man sieht das ich mir damit Müll wie W101, killer is death und no more heroes 2 gespart habe.
die haben nicht grundlos so hohe Verkaufszahlen im Gegensatz zu diesen low budget Titeln.
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