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Thema: Nintendo Wii U
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18.06.2014, 12:59 #5901Cao Cao
AW: Nintendo Wii U
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18.06.2014, 13:02 #5902Kibaku
AW: Nintendo Wii U
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18.06.2014, 13:03 #5903Shorty
AW: Nintendo Wii U
Deine Meinung kann und will ich nicht ändern. Ich sage nicht, dass ihr nicht diskutieren sollt. Ich verweise nur auf die Existenz geeigneter Threads. Hier war es vor den Ausschweifungen und Anfeindungen schön friedlich. Und so möchten es die User, die hier üblicherweise diskutieren, gerne wieder haben.
Daher verweise ich nun letztmalig auf den Thread für den NextGen-Konsolenkrieg und werde alle nach diesem Post folgenden Konsolenkrieg-Beiträge kommentarlos löschen und gegebenenfalls (Ver)Warnungen aussprechen.
Wenn jemand von euch noch auf einen Vorwurf antworten möchte, kopiert ihr am Besten das Zitat und fügt es im Konsolenkrieg-Thread ein und schreibt dort weiter. Aber dann im sachlichem Ton.
Würde mich freuen, wenn ihr euch daran halten würdet. Danke!
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18.06.2014, 13:04 #5904RikuValentine
AW: Nintendo Wii U
Alle die hier mit geredet haben sind im Besitz einer WiiU und..
benutzen diese auch. Und somit kannst du erst recht nicht mitreden wenn du sie nichteinmal benutzt.
Das hat keiner mit nur einer Silbe gesagt. Denn Gamer sind nicht Leute die nur Spiele wegen Grafik und Konsolen wegen hundert Spielen kaufen.
Sondern wenn ihnen Spiele spass machen und das können halt auch "Knuddel Games". Und vielen reicht auch das dieses Jahr noch 6 Spiele für die Konsole kommen.
Es wurde nur gesagt das man nicht Casual sein muss um ein "echter" Gamer zu sein. Keiner hat gesagt das EA scheiße ist sondern das man lieber die Mario Games spielt als Shooter und Sportgames.
Und genau das wollt ihr nicht verstehen das es eigene Meinung ist ob man dies oder das andere lieber mag. Ihr basht dann hier rum nicht die Nintendo Fans in anderen Foren.
Ausserdem macht immernoch der Ton die Musik.. und dein Ton ist mit deiner WiiU wohl im Keller gelandet.
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18.06.2014, 13:15 #5905Shorty
AW: Nintendo Wii U
Die Leidtragenden sind leider die ursprünglich friedlichen User hier im Thread. Sorry, Leute. Aber um die Gemüter abzukühlen, mache ich hier erstmal zu. Anscheinend stoße ich hier nur auf taube Ohren.
Den Beitrag von Sir Riku lasse ich stehen, weil er den geschrieben hat, während ich meinen Beitrag verfasst habe.
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18.06.2014, 20:54 #5906Sn@keEater
AW: Nintendo Wii U
So ich denke die Abkühlung hat allen jetzt mal gut getan somit ist der Thread wieder offen. Sollte es wieder hier so zu "gange" sein, dann ist hier schnell wieder dicht. Man muss sich nicht immer im "Ton" vergreifen wenn man nicht der selben Meinung ist.
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18.06.2014, 21:35 #5907New Meta Knight
AW: Nintendo Wii U
Dann mach ich mal den Anfang.
Dark Gamer, wenns dich interessiert, können wir die Diskussion gerne per PN fortsetzen, scheint ja irgendwie nicht so gut anzukommen, es hier zu machen. Sorgt für zuviel schlechtes Klima. ... Und in den Konsolenkriegsthread will ich nicht, das ist ein unheimlicher Ort o__e
Stattdessen, andere Nachrichten, die hier noch keiner gepostet hat:
Microsoft hat ja gesehen, dass Kinect nicht so gut ankam, und bietet nun auch Versionen der XBox One ohne diesen Zusatz an, die dafür billiger sind. Einige Leute warten ja ebenfalls darauf, dass Nintendo dasselbe mit der Wii U anstellt und eine Version ohne Gamepad veröffentlicht, die dafür billiger wird. Wer darauf hofft, kann offenbar lange warten.
Nintendo steht zum Gamepad
In einem Interview mit IGN gab Nintendo bekannt, dass sie immernoch hinter der Meinung, dass das Gamepad der Fokus und wichtigste Teil ihrer Konsole sei, stehen.
"We're committed to it. We believe that it is a key innovation that, otherwise, all you're doing is making prettier pictures and using faster processors, and not bringing a lot of uniqueness in terms of gameplay." - Reggie
Das bedeutet einerseits, dass eine Version ohne Gamepad sehr wahrscheinlich niemals in der ganzen Laufbahn der Wii U erscheinen wird, und außerdem, dass Project Guard und Project Giant Robot vollwertige Titel werden könnten, und nicht bloß in Minispielsammlungen oder im neuem Star Fox auftauchen werden. Sind nur Vermutungen meinerseits, könnte aber hinkommen, oder?
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18.06.2014, 21:42 #5908Kibaku
AW: Nintendo Wii U
Ich frage mich sowieso was viele an dem Gamepad stört. Ich finde das Teil passt relativ gut in beiden Händen, also mir geht es so. Klar, ich kann sagen dass es auf Dauer auch unangenehm wird, aber das habe ich bisher nur bei Mario Kart 8 gespürt, als ich wie ein wahnsinniger Time Trials gemacht habe. Da hat mir ein bisschen das Gelenk geschmerzt, my bad. Ich würde mir generell einen Patch wünschen, welches das Gamepad, wenn man es nicht verwendet, auslässt bzw. in einer Art Sparmodus versetzen würde.
Eine Version der Wii U ohne Gamepad ist eigentlich vorstellbar, aber dann müsste man statt das Pad einen Pro-Controller hinzufügen, um die Wii U einschalten zu können.
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18.06.2014, 21:45 #5909Gogeta Ssj 4
AW: Nintendo Wii U
Es wird ja schon nicht funktionieren weil du SPiele hast, wo das Pad gebraucht wird und viele Funktionen nur durch dieses Pad benutzt werden können. Außerdem wäre es schwachsinning das Pad rauszunehmen. Ich meine für mich war es auch eins der Hauptkaufgründe.
Es lag bei der WiiU eher an den Spielen, weswegen mancher meiner Freunde oder auch Streamer sich noch keine WiiU gekauft haben, doch nach Mario Kart und vor allem nach der E3 holen das viele nach. Der Schritt mit dem ohne Pad verkaufen, wäre ein Schuss ins eigene Knie.
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18.06.2014, 21:48 #5910Sentinel
AW: Nintendo Wii U
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18.06.2014, 22:11 #5911StriderHiryu
AW: Nintendo Wii U
Also meiner Meinung nach wäre "Giant Robo" durchaus als Bestandteil für das neue Star Fox (sofern sich ein Mitentwickler findet) vorstellbar. Project Guard kann durchaus auch bestandteil einer größeren Sache werden (ich würde es wenn aber eher in was ganz anderem wie ner neuen IP oder vielleicht in einem neuen Metroid Prime sehen). Aber es kann natürlich auch sein, dass beide Prototypen im Sande verlaufen. Da bleibt echt nichts anderes als Abwarten.
EDIT: woah, 2 Antworten, ich lass mir zuviel Zeit
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19.06.2014, 07:29 #5912Mizzy
AW: Nintendo Wii U
Wundert mich aber nicht, dass Nintendo an seinem Gamepad festhält. Ohne Gamepad wäre die Wii U nur eine verbesserte Wii und würde sich gar nicht mehr davon unterscheiden.
Mich stört das Pad nicht, für manche Spiele ist es sehr praktisch und es liegt auch leichter in der Hand als ich vorher erwartet hätte. Sehr cool finde ich auch dass man damit ohne Fernseher spielen kann. Aber man hätte noch viel mehr damit machen können, beispielsweise bei Mario Kart einen eigenen Bildschirm, wie es jemand schon hier vorgeschlagen hat. Dort wurde Potential verschenkt. Und mich stört es sehr, dass man das Pad nicht abschalten kann. Wenn man mit anderen Controllern spielt verbraucht es die ganze Zeit Strom ohne genutzt zu werden. Da der Akku so schon nicht lange hält ist das nervig. Ich hoffe da kommt irgendwann noch ein Update.
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19.06.2014, 09:22 #5913Duspinnstdoch
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19.06.2014, 10:18 #5914padlord
AW: Nintendo Wii U
Du zitierst einen Beitrag von vor gut 3 Jahre zu Gerüchten einer Konsole die mittlerweile auf dem Markt ist???!!!
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19.06.2014, 10:21 #5915Wiiman
AW: Nintendo Wii U
Das Gamepad ist zwar ganz nett zu haben, aber es ist eines der größten Probleme der Wii U.
Auf der Wii wollte man mit der Wiimote einen Kontroller anbieten, mit dem auch Leute spielen, die einen klassischen Kontroller nicht haben wollen und dadurch die Zielgruppe erweitern. Das Gamepad hingegen ist wieder eine 180 Grad Wende, da es wieder ein klassischer Kontroller, nur eben mit eingebautem Bildschirm ist. An diese Zielgruppe also unmöglich zu verkaufen. Da das Gamepad jeder Konsole beiliegt, wird es einem außerdem aufgezwungen, auch wenn man es letztendlich nie nutzt und nur mit einem anderen Kontroller spielt.
Das Ding ist ein riesiger Kostenfaktor, der nicht mal sonderlich verkaufsfördernd ist.
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19.06.2014, 10:35 #5916Mizzy
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19.06.2014, 11:42 #5917Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
Im Konsolekriegsthread ist doch eh kaum noch einer aktiv, aber wenn duu nicht willst dann ist PN okay.
hm, schlechter Zug von Nintendo, hier hätte man eine echte günstige Alternative anbieten können, aber nein, da sieht man mal wieder wie altmodisch und stur Nintendo ist. Sie haben noch immer nicht gelernt das man auf Kundenwünsche eingehen muss wenn man diesem Kunde ein Produkt verkaufen will, der Erfolg der Wii ist ihnen zu Kopf gestiegen.
da frage ich mich auch, find das Gamepad ist der beste Controller den man für die Wii U haben kann, aber wenn andere einen normalen Controller bevorzugen und damit das Gamepad nur ein unnötiger Aufpreis für sie wäre ist es echt schwachsinnig von Nintendo so darauf zu bestehen das jeder unbedingt ein Gamepad braucht.
Bei Shootern würde sich sicher eingies mit dem Gamepad anstellen lassen, da bin ich mir sicher.
und genau das scheint Nintendo einfach nicht zu kapieren.
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19.06.2014, 12:00 #5918Elio
AW: Nintendo Wii U
Eine Wii U ohne Game Pad wird es nicht geben. Aus dem einfachen Grund, weil es viele Spiele gibt, die ohne GP nicht funktionieren, egal wie gut oder sinnfrei das GP ins Spiel eingebunden wurde. Will sich jemand ein solches Spiel kaufen und hat eine Wii U ohne GP, würde es wieder heißen, Nintendo generiere Einnahmen durch Spiele, die ein Zusatzgerät zwingend benötigen.
Und wenn es das GP garnicht gäbe, würde es wieder heißen, Nintendo sei nicht innovativ.
Egal wie es Nintendo macht, gemeckert wird immer.
Ich finde das GP gut. Es wird nur zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. Wie grandios könnte man das Ding bei Adventures (ok, heute nicht mehr gefragt, vermutlich zu komplex) oder von mir aus bei Shootern einsetzen. Wie genial wäre das GP bei solchen Spielen wie Another Code oder Watch Dogs. Das Handy aus WD wäre dann mehr oder weniger real in des Spielers Händen. Na ja, vielleicht wird's bei WD ja so gemacht. Überhaupt könnte das GP Dinge aus der Spielewelt vom Fernsehgerät lösen und in die reale Welt bringen. Da gäbe es unzählige Möglichkeiten, hier ist Kreativität gefragt. Wenn bei WD das GP gut eingebunden wird, könnte ich mir die Anschaffung von WD glatt überlegen. Weil's einfach ein anderes Zocken ist.
Was wiederum durchaus ein Problem von 3rd Party darstellt. Multiplattformer müßten sehr stark an die Wii U und deren GP mit den gegebenen Möglichkeiten angepaßt werden (siehe WD). Wird das nicht gemacht, dürfte ein solches Spiel durchaus Kritik ernten. Ich denke, den 3rds ist das einfach zu viel Aufwand, es werden die Kosten gescheut. Vielleicht auch nicht und das ist der Grund, warum WD für die Wii U später kommt. Weil es sehr gut an die erweiterten Möglichkeiten der Wii U mit dem GP angepaßt wird. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
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19.06.2014, 12:06 #5919Kaykero
AW: Nintendo Wii U
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19.06.2014, 12:31 #5920Wiiman
AW: Nintendo Wii U
Nintendo soll das Gamepad ja nicht ganz abschaffen, sondern einfach als günstige Alternative Bundles mit Wiimote und Nunchuk oder Pro Kontroller anbieten. Wer einfach nur an Nintendos Top Sellern interessiert ist, braucht dafür kein teures Gamepad.
New Super Mario Bros. U
Super Mario 3D World
Pikmin 3
Super Smash Bros.
Mario Kart
Donkey Kong
Nintendo Land
Das sind so ziemlich Nintendos erfolgreichste Titel. Außer für Nintendo Land brauche ich dafür kein Gamepad.
Auch den 2DS hat Nintendo schließlich als günstige Alternative zum 3DS gebracht, für Leute die den teuren 3D Bildschirm nicht brauchen/wollen.
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