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Thema: Nintendo Wii U
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15.06.2014, 23:41 #5841Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
ja beide besitzen halt eigene Elemente (Darksiders hat Kletter-Passage und mit Link konnte man fliegen + Luftkämpfe) aber trotzdem haben beide noch die typischen Dungeon-Adventure-Elemente.
das streit ich ja nicht ab, ich sage nur etwas gegen die Behauptung das Nintendo immer vollkommen neue Spielkonzepte bringen würde und nur einzigartige Games machen würde.
Ich bin etwas enttäusch vom neuen Zelda, nachdem ich die Tech-Demo gesehen habe habe ich mit genau so einem zelda gerechnet, aber dann kommt so ein Comic-Zelda... naja ich bin zumindest froh darüber das die Wind Waker Optik weg ist, die hat mir nämlich das Game kapput gemacht und mit Skyward Sword hatte ich viel Spaß, mal sehen wie es mit diesem Zelda aussieht. Nach dem ersten Schock kann ich mich vieleicht sogar mit dieser Magie-Technologie anfreunden, mal sehen (war aber echt ein übler Schlag ins Gesicht, den Terminator im ersten Trailer zu sehen + diese Grafik nachdem man die Tech-Demon gesehen hat )
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16.06.2014, 12:58 #5842Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Uff, Leute - ihr wart seit meiner letzten Anwesenheit ziemlich fleißig, ich werde also nicht auf alles eingehen können, aber first things first:
Du kannst ersteres nicht wissen und zweiteres stimmt halt einfach nicht. Splatoon sieht schick aus, ich hab Journey gespielt und es sieht auch bezaubernd aus, aber Splatoon ist nicht nur vom Stil her ansprechender, sondern auch technisch aufwendiger und sauberer.
Du stellst es so hin, als ob Nintendo einfach zwei, drei neue IPs mit neuen Konzepten rausbringen muss und *BUMM* ist die Wii U sicher und verkauft sich wie geschnitten Brot. Was du dabei übersiehst ist nicht nur der Arbeitsaufwand, der die Besitzer einer Wii U noch länger auf dem trockenen sitzen lässt, sondern auch, dass ein düsterer, innovativer Megasystemseller Titel nicht einfach so aus dem Ärmel zu schütteln sind, gerade wenn man das nicht gewohnt ist und in einer Zeit Spiele entwickeln muss, die nicht mehr nach Gameplay und Spaß bewertet werden, sondern danach wie toll doch die Regentropfen aussehen und wie viele Leute sterben.
Von den drei großen Firmen ist aber nur Nintendo eine reine Spielefirma und paradoxerweise stampft Sony regelmäßig Produktreihen und Zweige ein weil sie nicht klar kommen.
Die Wii U hätte auch fette Grafik haben können, nur dann wäre der Preis abnormal gewesen: der Touchscreen in der Größe ist sauteuer, die Parts der Wii U sind unter den umweltfreundlichsten und stromsparendsten (daher auch teuer) und trotzdem kann sie Spiele wie Mario Kart 8 mit 60 fps laufen lassen, wovon eine PS360 nur träumen kann. Das Problem ist nur: die dummen Gamer schauen nicht darauf, ob ihre Konsole "wenig Strom verbraucht", weil, pfff, Geld, davon hat MoneyBoy_Cunt_Destroyer_xX1337Xx genug (von seinen Eltern).
Jo, klar. Und dann noch bitte ein gratis Downloadgame dazu, und mehr Virtual Console Titel, mindestens 5 Remakes von Gamecube-Titeln, eine Hand voll 3DS-Titel und dann noch bitte direkt Geld auf mein Konto überweisen (Nintendo geht ja eh pleite - sollen sie nicht verzögern und ihr Kapital den Spielern schenken, die können sich dann darum ne PS4 kaufen) und, hm, naja, es ist Sommer, ein Eis wäre auch geil.
...was? Ich dachte wir spielen Wunschkonzert!?
Ja, kein Ding. Child of Light ist dafür sogar ein sehr gutes Beispiel, weil obwohl es knuffig und wunderschön aussieht, gibt es mehrere Stellen, die bei genauerer Betrachtung schon einen vergleichsweise heftigen Unterton haben und das Kampfsystem ist auch komplex.
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16.06.2014, 13:06 #5843Teilchen
AW: Nintendo Wii U
Naja. Ist halt alles Geschmackssache. Ich fande die Wind-Waker Grafik schon auf dem Gamecube top - da bin ich auch nicht der Einzige. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht, obwohl es etwas überraschend kam nach Majoras Mask und Ocarina of Time. Die "Magi-Technologie", wenn es denn überhaupt eine ist, finde ich übrigens auch nicht sonderlich "schlimm". Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht das sie überhaupt jemanden auffällt. Die passt doch absolut ins Zelda Universum. Es gab auch schon in anderen Zelda Teilen "Laser"-Geschosse die man mit dem "Lichtschild" o.ä abwehren konnte. Aber ok, ich spiele Zelda auch nicht erst seit der Wii^^ ...
Und was die dumme Diskussion "Darksiders-Zelda" soll begreif ich überhaupt nicht xD ... zu viel Freizeit? Viele Spiele haben ähnliche "Konzepte". Wobei das Einzige gleiche Konzept bei Darksiders und Zelda eben der ist das es beide "Action-Adventures" sind. Und? Zelda war schon immer ein Action Adventure. Auch schon vor 20 Jahren auf dem Gameboy.
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16.06.2014, 13:20 #5844Kibaku
AW: Nintendo Wii U
Ich bin da ganz deiner Meinung @Kaykero. Ich finde, es ist einfacher gesagt als getan, mal ein "düsteres" Spiel so nebenbei zu erfinden, was sich von Resident Evil, Devil May Cry, Battlefield und Co. abhebt, einfach mal was ganz frisches. Selbst wenn es Nintendo gelingen sollte, wird trotzdem gemotzt, da die ganzen Fans die in der Regel Nintendo hart gegenüber stehen, von Sony oder Microsoft eh sagen, es ist entweder a) abgeguckt von Titel A und B, sieht doof aus und passt nicht zu den ganzen "Knuddel-Kram" dazu, oder b) innovationslos ist und Nintendo durch diesen Titel nur noch Verlust machen würde. Es gibt immer was zu motzen, aber dann sollte man auch seine "Motzerei" durch Vorschläge und Beispiele begründen. Einfach nur zu sagen: Nintendo braucht eine neue düstere IP!!! reicht nicht. Ja... was ist düster, etwa wie CoD? Wie soll die Story sein? Wie soll der Hauptcharakter sein? Spielprinzip? Menschen umbringen oder Frauen retten? Nur durch ein düsteres Spiel, wird die Wii U auch ganz nicht von alleine gerettet. Ich finde die Begriffe "düstere und Knuddel Games" eh unbedeutend.
Das war jetzt nur allgemein meine Meinung dazu, deswegen stimme ich dir zu.
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16.06.2014, 14:21 #5845Mizzy
AW: Nintendo Wii U
Düstere Spiele würden die Wii U nicht retten, alle bisherigen Versuche in diese Richtung sind gescheitert. ZombiU war ein Desaster für Ubisoft.
Es ist einer dieser Kreisläufe, es gibt keine Käufer weil die nicht die Konsole kaufen und es gibt keine Spiele, weil sie keiner auf der Konsole kauft. Wer solche Spiele mag ist meist schon bei Sony oder Microsoft untergekommen. Die Wii U steht nicht für solche Spiele und das wird sich auch nicht einfach ändern lassen, weil die anderen beiden Hersteller den Markt schon unter sich aufgeteilt haben. Nintendo vermarktet die Wii U auch eher als Familienkonsole und dort sitzt eben eine andere Zielgruppe, die sich für andere Spiele interessiert. Das hat bei der Wii gut funktioniert, nur sind jetzt alle damit versorgt und da sich die Wii U zu wenig unterscheidet, braucht sie erstmal niemand. Retten würde die Wii U wahrscheinlich eher ein breites Angebot und vor allem eine bessere Unterstützung durch Thirdparty-Hersteller. Wenn mehr Multis auf Wii U erscheinen, wird das Angebot an Spielen abwechslungsreicher und mehr Spieler fühlen sich angesprochen.
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16.06.2014, 15:02 #5846LuDaCriSoNe
AW: Nintendo Wii U
Das würde ich so nicht sagen. Ich fand ZombiU gar nicht schlecht und sicher würden ein paar Horror Games der WiiU richtig gut tun. Nintendo muss nur wollen, und ich denke daran scheitert es... Wo bleibt z.B. Eternal Darkness 2 ?!? Teil 1 war eines der besten GameCube Spiele. Etwas exklusives wie damals Resident Evil Remake und Zero wären für die WiiU auch ein schreit nach vorn. Stattdessen sagt Nintendo lieber, die WiiU wäre eine Familienkonsole. Wobei "Familienkonsole" auch wieder falsch ist, da sich die Games eher an Kinder richten und für Erwachsene kaum etwas dabei ist. Das war zur N64/GC Zeit anders. Da wurde jedem etwas geboten...
Ich habe z.B. jede Konsole. Die WiiU nur für Zelda & Mario. Andere wollen nur eine Konsole haben, und denen ist es einfach wichtig das sie soviele Games wie möglich darauf zocken können. Und da kommen die fehlenden Multi-Titel ins Spiel. So wie @Mizzy schon sagte. Ist natürlich klar, dass Nintendo auf dauer alleine keine Konsole unterhalten kann. Und das ist eben der größte Negativ-Punkt den die WiiU bietet. Gäbe es mehr Auswahl, würde die WiiU sicher besser laufen. Ich denke die Grafik wäre dann auch kein Thema mehr. Weil, die Leute einfach ihre lieblings Nintendo-Games + Multis zocken könnten. Das wäre dann ein +Punkt für Nintendo, da es nur dort Mario und Co gibt...
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16.06.2014, 15:15 #5847gamefreake89
AW: Nintendo Wii U
@Sentinel_Prime
Ich habe nie über BF geredet es ging nur um die neueren COD´s
und ja ich habe
COD 1,3,4(mw1),6(mw2),7(BO),8(mw3) gespielt
Und unterschiedlich viel zeit im online mode verbracht
und da war Cod 1 Online noch am besten ausgereift
@Dark Gamer
ES gibt verschiedene waffen aber die sind so schlecht balanciert
Das es das gesamte system kapput macht
Hier mal ein video welches vieles zeigt was mich an modernen shooter stört
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16.06.2014, 16:27 #5848Mizzy
AW: Nintendo Wii U
Nur interessiert halt niemanden was ein einzelner gut findet, sondern was am Ende gut verkauft wird. Und da lagen Horror-Games auf den Nintendo-Konsolen immer weit hinten, auch kein Eternal Darkness oder RE Remake konnten das ändern. Top-Seller von Gamecube und Wii waren Kart, Super Mario Bros, Smash Bros etc.
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16.06.2014, 17:33 #5849Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
Ich bewerte momentan auch nur das gesehene und da hebt Splatoon sich 0 von Gotham City ab, eher das Gegenteil. Und ich kenne die GRafik von Splatoon, Journey und i am alive, Splatoon schneidet da nicht besser ab als Journey und i am alive.
Nein, das habe ich nicht behauptet, aber 1. wäre es mal ein Versuch wert um eine Wiederbelegung zu versuchen und 2. könnte man somit für die next gen vorbauen.
Irgendwo muss Nintendo allerdings mal anfangen. Ein bessere Gelegenheit als zu Wii U Zeiten gibt es kaum.
Und was natürlich werden Spiele nach Spaß bewertet, CoD ist grafisch nie ganz oben auf Konsolen und trotzdem ist es ein Top-Seller. Gilt auch für viele andere Games.
Dann hätte man das Touchpad weglassen sollen, das wird von vielen sowieso schlecht aufgenommen und man hätte einfach bei Controller + Wii-Fernbedienung bleiben können.
Die Verbraucher haben Grafik gefordert, was ist da der logische Schritt? GRafik zu geben, aber was macht Nintendo? Wieder Last-Gen-Hardwar bringen und sich dann wundern warum alle abspringen. Das war einfach ein riesen Schuss in den Ofen. Und der Stromverbrauch war nie ein Argument, verschiedene Hobbys kosten eben Geld und Spielen ist eben ein solches Hobby immerhin bieten PS4 und XB1 auch um einiges mehr an Grafik als Wii U.
Ich dachte Nintendo ist reich? Mit genug Geld könnten die da sicher was drehen.
Zombi U hatte auch keinen Charakter mit Persönlichkeit bzw. eine mitreißende Story.
das wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber die Thirds haben halt aus gutem Grund kein Bock mehr auf Nintendo und ihre Wii U, also was bleibt? Man muss selbst für ein abwechslungsreiches Angebot sorgen, also muss man auch die Zielgruppe erweitern wenn es auf anderem Weg nicht läuft.
so ist es, vorallem die SNES Zeiten waren super Zeiten mit jede menge Spiele-Genres und Auswahl. Nintendo hat einfach nicht kapiert, das die Zeiten sich geändert haben, düstere Games sind sehr begehrt und gerade da haben sie praktisch nichts. Stat dessen werden immer mehr Knuddel-Games wo die Zielgruppe Kinder sind veröffentlicht und genau diese Spiele haben der Wii U bisher schon fast nichts gebracht.
Die Grafik ist allerdings der springende Punkt warum die ganzen Entwickler abspringen, denn die Wii U hat einfach nicht die Power mit Multi-Titeln der PS4 oder XB1 mitzuhalten. Es gab ja damals ständig news darüber welche Engine die Wii U ebenfalls nicht abspielen kann. Die Wii U hat genau das gleiche Problem wie die Wii nur das diesmal die Casuals fehlen und die Entwickler auch endgültig die Schnauze von der Last-Gen-Hardware voll haben.
das stimmt auch nicht. Manche Waffen sind vieleicht nicht so gut, aber die Balance ist zum großen Teil gegeben. Es gibt nämlich kein Game das 100% balanced ist, da brauch ich bei Nintendo z. B. nicht weit gehen und Meta Knight aus Smash Bros als Beispiel nehmen.
der Kerl redet aber auch viel Mist, er vergleicht Doom mit CoD was kaum Sinn macht. Wenn er verschiedene Gegner-Typen haben will sollte er eher Halo als Vergleich ranziehen. Da gibt es das nämlich. Mit der Story hat er auch nur teilweise Recht, da ist Halo wieder ein Beispiel das man sehr wohl Freiheiten hat. Lost Planet ist z. B. auch ein Shooter der sich da abhebt.
Auch das "Spray-Argument" ist kein wirkliches. Wenn du daneben sprayst und dein Gegner zielt und schießt liegst du trotzdem schneller im Dreck als dir lieb ist.
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16.06.2014, 17:58 #5850Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Was du gerade mal wieder machst ist, deinen persönlichen Ansichten und Wünschen so viel Relevanz und allgemeine Gültigkeit zuzuschreiben, dass du alles andere außer Acht lässt. "Nintendo muss dies und das machen, weil ich mir das so vorstelle, alles andere macht keinen Sinn" - du weißt nicht, wie viel Aufwand das wäre, was die Folgen wären, ob es überhaupt den vorgestellten Erfolg bringen würde und wie die Leute es aufnehmen würden. Du bist nur mal wieder davon überzeugt, dass deine Meinung die ist, die die ganze Welt teilen muss. Arroganz verkauft keine Konsolen, ganz im Gegenteil, wie man an der Wii U gesehen hat.
CoD würde dann in der zweiten von mir genannten Kategoire ("wie viele Leute sterben") ziemlich hoch oben stehen, meinst du nicht?
Alleine der Absatz hat so viele Fehler und zeigt mir wie wenig Ahnung du eigentlich hast, dass ich am liebsten an der Stelle aufhören würde mit dir zu diskutieren! Du hast offenbar keine Ahnung vom japanischen Markt und von der Energielage in Japan - wenig Stromverbrauch ist dort ein ziemlich wichtiger Faktor am Markt, während nur die Leute aus dem "Westen" nach Grafik schreien, die Japaner selbst scheißen auf Grafik und sind lieber kreativ. Warum glaubst du schauen Spiele aus Japan in der Regel schlechter aus oder haben lieber einen eigenen Stil statt einfach nur denselben Stil immer besser zu machen?
Ja klar, weil sich die verwöhnten Gören über die Wii U beschweren und sich irgendwelche abstrusen Lösungsansätze aus den Fingern saugen, spekuliert man einfach mit Geldmassen oder schmeißt es direkt aus dem Fenster.
Auch interessant:
Also zusammengefasst: wenn du etwas anders siehst, dann hast DU automatisch Recht. Egal ob es um die Grafik von Splatoon geht oder um die Balance von Waffen in CoD.
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16.06.2014, 20:40 #5851gamefreake89
AW: Nintendo Wii U
100% verlangt auch niemand aber gerade im online wettkampf wie z.b. COD
sollte es nicht passieren das jeder spieler mit einer MP rumrennt weil diese viel schaden macht und zusätzlich oft trifft
Der Online shooter TF2 Hat das auch sehr gut hinbekommen (zumindest als ich ihm noch aktiv gespielt habe )
Dort hat fast jede waffe einen eigenen spielstil benötigt und trozdem gab es sehr wenige Überwaffen die fast jeder Nützte(Der Backburner war mal Über aber dies wurde recht schnell wieder gepacht)
Er vergleicht Alte shooter mit moderne
Wieso passt da kein Doom Cod vergleich?
Natürlich gibt es in der moderen shooter Riege Lobenswerte Ausnahmen z.b. Far cry 3,Halo,Bioshock,Half life2 aber gerade die Casual shooter aller COD,Battelfield(Nur die neuen teile),Medal of honor verkaufen sich sehr gut sind aber niveau technisch hinter den oben gennanten beispielen
Mit dem Spray argument hat r nicht gemeint das dein gegner die sofort killt wenn du daneben schießt oder so.
Sonder das man früher mit der munition haushalten muss
Mir ist z.b. mal folgendes passiert Half life Blue
Ich habe meine schrott munition zu verschwenderisch benutzt
Hatte noch 7 Schuss
Was ist also passiert?
Ich kam zu einer stelle an dr Zwei gegner waren die Beide jeweils 3 schuss aus der schrott aushalten
Besiegt ,gefreut.
und einen gang weiter Kam noch einer GAME OVER
Es klingt zwar nach frust in ersten moment aber es sorgt für eine spannende Herausforderung
Das kann einen heutzutage vielen shooter nicht mehr Passieren
und das hat zur folge das ich bei COD Um einiges weniger spannung empfinde als z.b. im guten alten Half life
(Ich hab bock auf half life blue shift bekommen Morgen schmeis ich meine Dreamcast an oder installiere es auf meinen PC )
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17.06.2014, 00:30 #5852Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
wo hebt es sich bitte von einem Indie-GAme ab?
Splatoon:
http://cobess.com/wp-content/uploads.../Splatoon1.jpg
Journey:
http://www.stevenvanlijnden.com/wp-c...urney-dark.jpg
wo sieht Splatoon da besser aus?
habe ich nie behauptet, ich habe geschrieben man kann es so versuchen. Die Alternative ist natürlich das man alles so lässt wie es ist und hofft das es dann trotzdem gekauft wird, nur hat man am GC ja gesehen wohin das führt.
Tode gehören halt zu Qualitativ guten Storys dazu und viele wünschen sich bei Action-Adventure oder Rollenspielen sowas. Bei Shootern hingegen ist es schon fast selbstverständlich das es da Tote gibt. Das gehört alles auch zum Spielspaß dazu.
dein Argument ist mal wieder so fehl am Platz. Was interessiert mich der japanische Markt? Was interessiert Europa der japanische Markt? Was interessiert die USA der japanische Markt? Nicht mal alle Konsolen-Hersteller interessiert der japanische Markt (MS kommt sehr gut ohne den zurecht). Das ich da überhaupt Argumente bringen muss, schau dir die PS4 und die XB1 Verkaufszahlen an und du siehtst das es fast keinen interessiert.
MS hat schon genug Geld in Games fließen lassen, warum also nicht Nintendo?
Diese Waffen sind trotzdem alle keine Garantie auf den Sieg, gute Spieler besiegen auch solche Spieler. Das ist auch bei anderen Games so die nicht gut balanced sind.
Noch dazu kommt es bei Shootern noch auf so viel mehr an als nur aufs Zielen, zumindest wenn man in einem richtigen Team spielt mit dem man auch kommuniziert.
weil die Spiele ein komplett anderes Setting haben? Natürlich gibt es in Doom verschiedene Gegner-Typen sind ja auch Monster,, Monster gibt es nicht in CoD Storys.
Da stimme ich dir sogar zu, nur ist CoD halt ein realistischerer Shooter und wer nicht so auf Sci-Fi oder Horror Shooter steht der ist bei CoD oder Battlefield besser aufgehoben, Bioshock hat soviel ich weiß auch nicht mal Multiplayer und auf den kommt es den CoD und BF-Spielern an.
das ist eben das Online-Spiel, da beginnt man halt überall mit voller Munition, wenn du aber theoretisch dort alles verschießt hast du auch nichts mehr, nur kommt das bei guten Spielern eben nicht so häufig vor und ja, Maschinen-Gewehre haben halt viel Schuss drin.
Wenn du die Story damit meinst gebe ich dir Recht.
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17.06.2014, 09:29 #5853Syeo
AW: Nintendo Wii U
So wie es aussieht, kann man nun Capcom aufkaufen: Capcom is now available to purchase
Ich finde ja, Nintendo sollte Capcom kaufen. Sie haben damals schon den Fehler bei Rare gemacht, da sollten sie die Chance nutzen, ein Entwicklerstudio zu kaufen, dass auch gute Spiele liefert. So könnten in Zukunft wieder mehr Mega Man Spiele erscheinen oder Resident Evil Nintendo-exklusiv werden. Wie auch schon im Artikel könnte man so die Wartezeit auf wichtige Titel gut überbrücken.
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17.06.2014, 09:46 #5854Kitsune
AW: Nintendo Wii U
Das ist wirklich mal interessant. Mit Capcom könnte Nintendo noch was reißen, aber wie es schon im Artikel steht hätte Microsoft wenn es drauf ankommt mehr Geld übrig. Wäre schade, würde es Capcom-Games demnächst gar nicht mehr für Nintendo geben. Zumindest allgemein wäre es schade, ich hatte seit Resi4 und MM10 nichts mehr aus diesem Hause gezockt.
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17.06.2014, 10:08 #5855Elio
AW: Nintendo Wii U
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17.06.2014, 10:43 #5856Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Aber Nintendo interessiert der japanische Markt. Außerdem war der Punkt eher, dass sich Leute über die "überteuerte" Wii U beschweren, ohne zu wissen wie der Preis zustande kommt. Irgendwo muss man einsparen, wenn man nicht gerade eine Konsole mit vierstelligen Preis veröffentlichen will, Sony und MS setzen da dann eben auf die Dinge, die den Gamer nicht stören (eben Stromvberbrauch), während Nintendo eine gute Balance findet. Eigentlich müsste man sie loben, wenn ein großer Konzern an die Umwelt denkt und dem Kunden dabei hilft Geld zu sparen.
Schöne Methode, das Zitat aus dem Kontext zu reißen. Es ging ursprünglich darum, dass Nintendo wohl besser wissen wird wohin sie ihr Geld stecken sollen, als irgendein "kleiner Wicht" der absolut keine Einblicke hat in ihre Finanzen und Politik. Das war eine Antwort auf dieses "sie sollen dieses und jenes machen, ohne zu wissen, ob es sich auszahlt"-Gelaber.
Aber nach:
hab ich echt keine Lust mehr. Die Diskussion dreht sich sowieso im Kreis, weil wir beide nur spekulieren können und jetzt ist mir das schon zu sehr von der ursprünglichen Diskussion bezüglich Nintendos Situation und vermeindliche Lösungsansätze abgedriftet. Jetzt sind wir einmal mehr an dem Punkt, wo dein subjektives Empfinden wichtiger, korrekter und besser ist als alles andere, außerdem ist mir da jetzt schon wieder zu viel Vergleichs-Zeug dabei, was die Diskussion absolut nicht fördert ("die PS4 macht dies und das, Sony hier, MS da, Shooter blubb, Grafik von diesem Spiel VS anderes Spiel, blah blah blah).
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17.06.2014, 13:05 #5857Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
Das sollten sie wirklich. Damit könnten sie sich einige Exklusiv-Titel sichern, nur dürfte MS und Sony wohl auch Interesse dran haben und da hat MS wohl den größeren Geldbeutel von allen 3.
das ist aber alles sinnlos wenn der Kunde darauf kein Wert legt und Nintendo sich so im Gaming-Bereich nur noch nen weiteren Strick um den Hals hängt. In erster Linie sieht man da PS4 mit unglaublicher Grafik Leistung für 400€ (sogar billiger mit einigen Angeboten) die Wii U für 300€ (war damals sogar teurer) mit Last-Gen-Grafk.
Die meisten schauen halt einfach nicht auf Energie-Verbrauch.
Es ging um Lösungen um den Spielemangel zu beenden und die Wii U somit attraktiver zu machen und das geht mit Geld, ob es ausreichen wird um die Wii U zu retten steht in den Sternen aber auch für andere Firmen gab es da nie ne Garantie.
Ohne Tod gibt es keine Dramatik, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das irgend ein Nintendo Game ne bessere Story bietet als ein Mass Effect oder The last of Us. Habe noch nie gehört das von jemandem Mario oder Crash Bandicoot wegen seiner Blockbuster-STory gelobt wurde.
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17.06.2014, 13:26 #5858Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass Nintendo-Spiele für gute Stories gelobt werden. Mir ging es um die dumme Aussage, dass Charaktere sterben "müssen", damit eine Story gut wird. Es gibt genug Spiele mit guter Story, in denen die Tode von einzelnen Charakteren bei weitem nicht so dramatisch sind wie andere Stellen oder Twists.
Ja, und deine Lösung war: Nintendo soll Geld in die Entwicklung von Games stecken, die DIR gefallen würden, obwohl du keine Ahnung hast wie es intern bei Nintendo aussieht. Das soll auch nicht heißen dass ich Ahnung hab, die haben wir beide nicht, aber du stellst es so da, als ob Nintendo einfach dieses und jenes machen würde weil es "mehr Sinn" macht. Du weißt aber nicht, wie viel Geld in die Produktion einzelner Spiele fließt, ob Nintendo nicht sogar ähnliche Pläne hatte und dann gestrichen hat, ob das Risiko das Geld wert wäre, ob diese "düsteren" und neuen IPs überhaupt etwas an der Lage ändern würden, wie viel ein 3rd Party Entwickler verlangt, und und und. Du redest so, als ob du als einzelner Kunde mehr Ahnung hättest was für Nintendo gut ist, als der ganze Konzern. Die haben sicher einen Plan, oder denkst du Iwata schreibt erst einmal 50 Ideen auf Papierschnipsel (davon die Hälfte gut) und zieht dann ein Duzend raus und macht dann was draufsteht? Oder dass er die magische Miesmuschel befragt?
Um eine Firma zu leiten, vor allem wenn sie so groß ist, gehört mehr dazu als Stammtischmeinungen.
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17.06.2014, 13:29 #5859StriderHiryu
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17.06.2014, 13:51 #5860Elio
AW: Nintendo Wii U
Wenn ich sowas lese könnte ich - mit Verlaub - meterweit kotzen. Nochmal: Ist Grafik das all entscheidende Merkmal, um gute Spiele zu machen? Ich habe da was im Hinterkopf, daß Gameplay, Story und noch weitere Dinge viel entscheidender sind, ob ein Spiel gut oder schlecht ist.
Ich bin seit 1977 mit Videospielen dabei. Daher sehe ich die Grafik eher als untergeordnetes Merkmal. Mario Kart Wii lag grafisch ein gutes Stück unterhalb dessen, was die Wii zu leisten imstande wäre. Hat das dem Erfolg von MKW irgendwie geschadet? Nein. Nicht die Bohne.
Aber ich weiß es. Viele heutige Spieler sehen lieber Grafikhuren als Gameplay. Ehrlich - eine Grafikdemo zum Vollpreis hat bei mir, als Gamer der ersten Stunde, absolut keine Chancen irgendwie auch nur mit dem Hintern angeguckt zu werden. Natürlich schließen sich Gameplay und Super-Duper-Grafik nicht aus. Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten, die ein Spiel pausieren, um sich die Umgebung der Spielwelt anzuschauen und nach Fliegenscheiße in Form von fehlender Kantenglättung zu suchen, zu beobachten, ob sich das Gras auch physikalisch richtig im Wind wiegt, wie die Wasseroberfläche aussieht, etc. Wenn mich ein Game fesselt, ich mich damit richtig auseinandersetze, achte ich nicht auf die Grafik, sondern tauche ins Spiel ein. Das hat sogar der mittlerweile zehn Jahre alte DS mit den winzigen Bildschirmchen geschafft. Heutige Hardware ist in der Lage, Spiele so aussehen zu lassen, daß Grafik zum Beiwerk wird. Selbst die Spiele auf der Wii oder dem DS schaffen das.
Ich wiederhole mich. Wer Games mit Charakter möchte, abseits des üblichen CoD- und BF-Mainstreams, weit weg von Fifa Teil 256, bekommt von Nintendo das, was gesucht wird. Splatoon ist sowas. Und warum hat Sony Ratchet & Clank seit Generationen im Programm? Weil's ein abgedrehter Shooter abseits des Einheitsbreis ist. Splatoon geht in die gleiche Richtung.
Du tust so, als gäbe es ein Gesetz, das vorschreibt, sich eine Wii U aufstellen zu müssen. Ein solches Gesetz gibt es nicht. Darum kann sich jeder die Daddelkiste kaufen, die die den eigenen Ansprüchen genügenden Games bietet. Darum ist es obsolet, ständig rumzunölen, wie beschissen Nintendo alles macht, wie Last Gen die Wii U sei, blablablub. Ich begann mit einem Intel-Telespiel. Danach kam ein Atari 2600, gefolgt von Computern und GameBoys. Als stationäre Konsole legte ich mir eine PS2 zu, als Handheld einen DS. Ich hatte mit der PS2 Spaß, aber irgendwas fehlte. Und zwar Charme, Charakter, das leicht schräge, typische. Das lieferte dann die Wii. Ich habe also alle Systeme durch. Und bin wieder bei Nintendo gelandet. So falsch machen die also doch nicht alles.
Die meisten schauen halt einfach nicht auf Energie-Verbrauch.
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