Ergebnis 5.801 bis 5.820 von 6803
Thema: Nintendo Wii U
-
14.06.2014, 19:49 #5801Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Alter, liest du eigentlich was ich schreibe? Ich hab doch klar und deutlich gesagt, das Leute dieses Spiel so sehen, ich hab die Meinungen und Kommentare dazu gelesen, da gibt es kein "auch in Kombination nicht" - Leute schreiben, dass Splatoon für sie ein Titel ist, der die Wii U reizvoll macht, zwar nicht alleine, aber eben NEBEN den großen Marken. Was du findest oder nicht einsehen willst, ist dabei absolut irrelevant. Einige sehen Splatoon als letztes nötiges Argument, sich eine Wii U zu holen. Punkt. Ende. Aus. Da gibt es nichts zum diskutieren.
Deine Youtube und Consolewars Quellen sind nichts wert im Vergleich zu Kotaku oder reddit...
Ganz einfach: die Summe. Das sind alles keine Spiele, wofür man sich extra eine Wii U holt, aber viele Spiele die man alle schon irgendwie zocken will können am Ende sogar mehr bewirken als ein paar Spiele, die man gerne zocken will. Und darauf muss Nintendo wohl oder übel ihre Strategie aufbauen, gerade weil sie "alleine" sind.
Du bist gerade wieder dabei, dein eigenes subjektives Empfinden als einzig richtige Meinung darzustellen... Du willst mal wieder nicht wahrhaben, dass es Leute gibt, die sich auf Splatoon freuen. Sogar die Game One Leute, obwohl die meisten davon ziemliche Nintendo-Hater sind, finden Splatoon gut! Du willst mal wieder entscheiden, was "sinnvoller" und "besser" ist und was man sich hätte "sparen können". Allein die Aussage Splatoon sei auf jeden Fall nur 20 Euro wert lässt mich überlegen, warum ich überhaupt dachte ich könnte hier mit dir über die Situation von Nintendo diskutieren, ohne dass du deine Subjektitvität mal wieder über alles andere stellst, obwohl man in der Vergangenheit doch oft genug gesehen hat, dass jede Diskussion mit dir so endet...
Natürlich, das unterschreibe ich auch so, aber eine Lösung könnten weder du noch ich liefern. Und nein, dein "düsteres" Game ist keine Lösung, weil du gar nicht wissen kannst wie die Masse darauf reagiert hätte im Vergleich zu der Reaktion der angekündigten Titel. Was soll Nintendo denn machen, allein? Klar is es für die Kunden scheiße, das finde ich auch, aber man darf dann auch nicht so arrogant sein und Nintendo als faule Idioten abtun, weil man eindeutig merkt, dass sie alles versuchen was in ihrere Macht steht, um die Wii U aus den Dreck zu ziehen. Oft ist selbst die härteste Arbeit nicht gut genug, um zum Ziel zu kommen.
Meine Güte, nagel mich doch nicht auf Zahlen fest - mein Punkt war eher, dass man eher für stetige Releases sorgen sollte, statt für ein neues Game wonach sich möglicherweise kein Schwein umdreht.
Pfff, nur wegen Wonderful 101? Die Typen haben saugute Games gemacht wie Metal Gear Rising oder Vanquish, also nur weil du mit Wonderful 101 nichts anfangen kannst, heißt das nicht, dass du die Firma abschreiben solltest.
Hyrule Warriors wird mit ziemlicher Sicherheit gut wenn man die Art von Spiel mag.
-
-
14.06.2014, 19:54 #5802Elio
-
14.06.2014, 19:59 #5803Teilchen
AW: Nintendo Wii U
Also ich und ein Kollege kaufen uns eine WiiU nun. Ausschlaggebend war das neue Zelda. Generell brauche ich nur ein paar Titel, um mich für eine Konsole zu entscheiden. Meine letzte war der GC und PS3. Jetzt freue ich mich auf ein nochmaliges durchspielen von Wind Waker, das neue Zelda, Smashbros , Pikmin, Kirby , vll Mario Kart und insgeheim hoffe ich noch auf ein echtes 3D Mario wie z.B damals Mario Sunshine und vll. auf ein Starfox Adventutes ^^
Was ich aber nach wie vor total dumm finde ist das Gamepad die Wiiu . Ich hätte lieb eine Version wo nur ein. Pro Controller drin ist.
-
15.06.2014, 00:42 #5804Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
das kann man drehen und wenden wie man will, als Kunde sind 5 Spiele verdammt wenig.
Kotaku oder reddit ist genau so wenig wert, wie die anderen beiden um daran zu messen wie Splatoon von der Mehrzahl aufgenommen wird, was 20 von mir aus auch 100 Leute finde ist da irrelevant, für die Millionen Konsolen die noch verkauft werden müssen.
wenn man alle Spiele der Wii U zusammen nimmt die bereits erschienen sind könnten neue Kunden die sich jetzt erst eine Wii U kaufen ein haufen von dieser Knuddel-Games zocken, fast ohne Pause, die MEnge ist also zumindest für Neu-Kunden gegeben, wenn sie sich also nicht jetzt eine Wii U holen wo Donkey Kong, Mario, Mario Kart und all die anderen Games schon bereit stehen werden 3 Titel mehr auch nicht großartig was ändern.
Nein überhaupt nicht. Schaust du dir überhaupt die Vergangenheit hat? Knuddel-Games haben die Wii U dahin geführt wo sie jetzt ist und was sollen dann weitere Knuddel-Games an der Situation ändern? Ich entscheide nicht was sinnvoller oder besser ist (okay, für mich schon) sondern der Markt und der hat Nintendo klar und deutlich gesagt "so nicht" Nintendo ist nicht umsonst weit hinter Sony und Microsoft.
Splatoon erinnert mich vom Hype her gerade extrem an W101 da wurde auch gesagt das es so ein Mehrwert für die Wii U wäre und einer der Titel der sie aus ihrem Tief holen kann und was ist draus geworden? Niemanden interessiert ein W101 und da sehe ich bei Splatoon das gleiche Schicksal. Von den Nintendo Hardcore-Fans wirds natürlich gehypte, war ja bei jedem Nintendo Game der Fall, sind aber trotzdem fast alle gescheitert. Splatoon zu hypen ist genau so wie wenn Sony Fans plötzlich dieses Gotham City Impostors so übertrieben hypen würden.
Nein, eine sicheren Weg aus dieser Falle gibt es auch nicht, aber indem man immer wieder das macht was vom Markt schon abgelehnt wurde wird man es wahrscheinlich nicht besser machen können, also würde es naheliegen das man mal was neues versucht das über die eigenen typischen Produkte hinaus geht. Was denkst du was mit Microsoft passiert wäre wenn sie mit Online-Zwang und Spielesperre stur geblieben wären? Ich würde sagen dann wären sie jetzt an Platz 3 stat Nintendo.
Als Unternehmen das auch gewinn ernten will muss man sich entweder nach dem Wunsch der Kunden richten oder ein Konzept bringen das den Kunden überzeugen kann.
Das ist es ja nicht was ich kritisiere, faul ist Nintendo nicht, ganz im Gegenteil, es ist aber das rauswerfen von immer ähnlicheren Games wo man eigentlich noch weitere Marken in der Hinterhand hätte die Abwechslung bringen können was ich nicht gut finde. Nehmen wir doch mal Mother, das Game hatte 3 Teile und Fans und das obwohl es nie wirklich in Deutschland erschienen ist, mit der Entwicklung eines weiteren Mother hätte man eigentlich schon vor der Erscheinung der wii U arbeiten können, oder einfach um es mal nach Deutschland zu bringen ein Remake aller 3 Teile mit aufgebesserter Grafik in einer Box. Das wäre durch eine echte 3D Grafik ein echter Mehrwert und für Europa sogar ein ganz neues Spiel.
Aber ja, das sind alles dinge die man hätte früher machen müssen um sich auf die Wii U vorzubereiten , jetzt ist es natürlich nicht mehr so einfach und evtl. sogar schon zu spät.
Ist nur die Frage ob sich dann jemand nach den anderen Titeln umdrehen wird wenn die auch nur mal schnell rausgehauen werden damit man was hat. Mich kann Nintendo z. b. nicht für ein Captain Toad, Splatoon oder Kirby begeistern, Yoshi könnte ich mir noch überlegen, denn diese Sackboy-Grafik hat schon was, aber ansonsten will ich lieber die richtigen Titel haben und nicht das was Nintendo mal eben nebenbei aufgesammelt hat.
Ich finde zwar einige Games von Nintendo echt geil (Smash wird für mich sogar das beste der letzten Jahre wie es aussieht), aber ich bin noch weit davon entfernt wie ein Fanboy hinter jedem einzelnen Nintendo Game zu stehen als wäre es ne Religion. Wenn ein Nintendo Game gut ist habe ich keinen Problem damit es hier auch zu schreiben und in den Himmel zu loben, aber es geht halt auch in die andere Richtung wenn Nintendo mal wieder schlechte Games raushaut oder schlechte Entscheidungen trifft. Ich fand Nintendo auch auf der E3 am besten, aber das heißt nicht das sie nichts negatives an sich haben.
Zumindest Vanquish kenne ich davon nicht. Aber ich werde Bayonetta vermutlich ne Chance geben, schon allein dafür weil man praktisch 2 Games zum Preis von einem bekommt wie bei Mario Kart schon.
da kommt es halt auf mehr Faktoren an, denn Dynasty Warriors ist nicht gleich Dynasty Warriors. Denn von One Piece kamen schon 2 Games raus, eines davon war sehr storybasiert und das andere schon mehr ein richtiges Dynasty, aber auch das war mehr an One Piece angepasst. Die echte Dynasty Warriors Serie hat sich da z. b. ganz anders gespielt, weniger mit Effektgewitter und die Waffen waren eigentlich das Comboset, die Chars waren relativ austauschbar.
Es kommt also drauf an wie weit das Dynasty Warriors Konzept an Legend of Zelda angepasst wird, denn mit One Piece hatte ich Spaß, aber mit dem original Dynasty Warriors eher nicht.
-
15.06.2014, 08:54 #5805Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Das stimmt, aber trotzdem sollten gerade Leute wie wir, die auch ein wenig Ahnung von der Materie abseits des bloßen Zocken haben, auch mal anerkennen, dass die Menge an Spielen für so wenig Unterstützung beachtlich ist.
Nun, so einfach ist es auch wieder nicht: es lag nicht an den Knuddel-Games, sondern viel mehr an fehlenden Alternativen, und das wäre eben etwas gewesen, was 3rd Parties gebracht hätten. Die Wii und der Gamecube hatten auch viele Knuddel-Games (wobei man vielleicht noch nicht so weit ging einen Kirby aus Lehm oder einen Yoshi aus Wolle zu machen... freu mich schon auf Mario aus Zuckerwatte ), aber eben jeweils einen zusätzlichen Markt: der GC hatte gute Spiele von anderen Entwicklern, und die Wii hatte den casual/Wii Fit/Hausfrauen-Markt. Die Wii U hat sowas nicht, und deswegen tut sie sich so schwer.
Und das ist eben völlig subjektiv, weshalb es darüber auch nichts zu diskutieren gibt. Ich weiß zwar noch immer nicht wo Leute behaupten, Splatoon würde die Wii U aus ihrem Tief holen, aber was soll's. Steht das bei deinen tollen Youtube und Consolewars Quellen?
Aber das ist ja genau mein Punkt: die Leute sagen Nintendo soll dies und das nicht machen weil es nicht besser ist, können aber gleichzeitig auch keine richtige Lösung anbieten. Etwas neues versuchen ist immer ein zweischneidiges Schwert, außerdem muss ich dich ein wenig korrigieren: viele Spiele wurden vom Markt nicht abgelehnt, sondern einfach als nicht gut genug empfunden, um sich extra eine Wii U anzuschaffen. Dadurch, dass viele Spiele eher in die Kategorie "ganz nett" fallen und auch verschiedene Spiele verschiedene Leute ansprechen, ist man von der Auswahl und somit von der Konsole nicht wirklich überzeugt.
Ja, eben. Deshalb muss man auch so "Dreck" wie Captain Toad bringen, um überhaupt etwas rauszubringen.
Tja, und mich konnten Captain Toad, Kirby und vor allem Splatoon mehr begeistern als Yoshi. Geschmäcker sind eben verschieden.
Und ja, das ist tatsächlich die große Frage, aber das kann keiner im Vorhinein wissen, auch Nintendo nicht. Allerdings hat es @New Meta Knight schon gesagt: was hätte ein "düsterer" Titel gebracht? Leute die auf sowas stehen, kaufen sich nicht extra eine Wii U dafür, wenn sie drei Plattformen haben, wo Spiele dieser Art gang und gäbe sind.
Damit implizierst du aber schon wieder, dass jeder, der ein Game gut findet welches in deinen Augen schlecht ist, ein Fanboy ist. Warum muss es immer gleich ein "Fanboy" sein, nur weil diese Person einen anderen Geschmack hat? Hast du von mir den Eindruck, ich sei ein "Fanboy", nur weil ich Splatoon für eine gute, kreative und witzige Idee halte?
Das unterschreibe ich so, Nintendo hat sicherlich noch viele Probleme die auch mir als Kunden nicht gefallen, aber sie haben auf der E3 eben gezeigt, dass sie sich bemühen. Ich kann mich in der Hinsicht nur wiederholen: sie haben die E3 so gut genutzt wie möglich und das gemacht, was sie machen mussten. Und obwohl eine schlagartige Verbesserung nicht möglich ist, legen sie sich ins Zeug, was mich als Kunde freut und mir zeigt, dass die ihre Fehler kennen und versuchen diese zu richten.
Ich hatte mit beiden Arten eigentlich viel Spaß, aber so wie es nach aktuellen Stand aussieht, ist es eher an Pirate Warriors angelehnt - wenn nicht sogar noch mehr Fanservice!
-
15.06.2014, 09:01 #5806Elio
Nintendo Wii U
Knuddel-Game? Was definiert ein Knuddel-Game? Nur die Grafik? Die ist austauschbar. Das Gameplay indes nicht.
Die letzten Seiten dieses Threads drehen sich im Kreis. Immer die gleichen Aussagen, nur mit anderen Worten. Das alles mit viel Kaffeesatz-Lesen und Kristallkugel-Gucken vermengt.
Ich finde Splattoon toll. Endlich mal eine andere Art des Shooters, wie es ihn seit Ratchet & Clank nicht mehr gegeben hat. Wenn die Masse lieber CoD oder Battlefield spielt, bitte sehr. Ich renne nur ungern der Herde nach. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Wer also lieber etwas andere Games mag, ist bei Nintendo gut aufgehoben. Mir ist der Grafikstil einerlei, wenn das Gameplay stimmig ist, wenn das Spiel Spaß macht.
Noch ein Wort zum Realismus-Shooter. Wer mal Terrorismus (oder gar Krieg) in Wirklichkeit erlebt hat, hat eine andere Sicht auf Shooter. Ich habe Terror erlebt und mir kommt kein Realismus-Shooter in die Daddelkiste.
-
15.06.2014, 10:52 #5807mogry
AW: Nintendo Wii U
Yoshi find ich als Knuddel-Game.
Aber bei denn Spiel stimmt alles.Wird ein sofort kauf.
Oder Kirby,mit der Knet Grafik.
Das Spiel scheint auch sehr gut zu werden.
Ich bin froh das es Nintendo gibt und solche Spiele machen.
Kein bock immer realistische Spiele zu zocken.
-
15.06.2014, 11:21 #5808Syeo
-
15.06.2014, 12:21 #5809Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
ist halt nur ärgerlich wenn man die gleiche Situation schon auf dem Game Gube mitgemacht hat und Nintenot auf die Core Gamer geschissen hat als die Wii erfolgreich war.
ja, aber schon der Game Cube hat sich schwerfällig abgesetzt, die Wii hatte halt Casuals, die das Ding praktisch aus den Händen gerissen haben und da war Nintendos größter Fehler, durch den Erfolg der Wii sind sie total arrogant geworden, haben viele ihrer alten Fans vergrault und dachten sie könnten das ganze nun auf der Wii U fortsetzen, vollkommen logisch das die Kunden ihnen das übel nehmen und die Konsole nun genau so behandelt haben wie Nintendo ihre Kunden zu Wii Zeiten.
Nintendo hätte also schon der Game Cube eine Lehre sein sollen und sie hätten neue Konzepte bringen können mit ernsthafteren Games, die mehr Spieler ansprechen und ich meine, schau dir an wie viele Jump and Runs es für Wii U inzwischen gibt und wie viele Alternativen es gibt, das steht einfach in keinem Verhältnis und ist auch absolut nicht klug nur die Knuddel-Game-Fans zu beachten.
Nein, aber das Game wird überdurchschnittlich gehypte und es klingt in den Kommentaren so als wäre Splatoon Das Spiel, sogar Call of Duty soll angeblich nichts dagegen sein und das ist mal wieder total übertriebener Hype für ein Game das bei Sony oder MS für 15 - 20€ als Download verfügbar wäre.
Das Endergebnis ist aber das Gleiche und wie gesagt kann man hier die PS4 heranziehen. Die hatte damals kaum Spiele und hat sich verkauft wie blöde. Also ist der Grund wohl offensichtlich nicht die geringe Menge der Wii U Games sonder weil die KUnden wissen welche Art von spielen für nintendo Konsolen großteils erscheinen werden.
wie gesagt, es sollte ja nicht irgend ein austauschbarer düstere Titel kommen sondern auch hier was neues innovatives wo die Leute die sowas mögen einfach nur staunen. Sowas würde etwas bringen, für die Wii U jetzt vermutlich nicht mehr so viel, aber es würde Nintendos Ruf verbesseren und für die nächste Konsole auch andere Spieler ansprechen.
Nein von dir jetzt nicht, aber von den Fans die dann gleich meinen "OMG fuck das wird Call of Duty in den Schatten stellen" bei solchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Oder auch die Leute die jedes einzelne Nintendo Game hochloben, denn es kann einfach nicht sein das man jedes einzelne Nintendo Game soooo mag und dabei jedes andere Game für scheiße hält, selbst wenn es bessere Spielmechaniken nutzt.
Nur frage ich mich wo Nintendo jetzt genau hin will mit ihrem Konzept und ihren Games.
Werden jetzt gezielt gut Marken vorbereitet (Star Fox und Zelda) oder sind das nur Ausnahmen?
dann wäre es halt noch richtig gut wenn es mehr Seuquenzen hätte wie Pirate Warriors 1 und nicht nur Text-Geschichte wie 2.
Ein Knuddel-Game wird durch Grafik, Setting und Zielgruppe bestimmt. Außerdem ist das Gameplay der meisten Knuddel-Games ein Witz.
das nützt Nintendo aber nichts wenn es darum geht ihre Konsole an den Mann zu bringen.
es muss ja nicht unbedingt ein Realismus-Shooter sein, schau dir Titanfall an, Star Wars Battlefront, Evolve, Left 4 Dead. Alles Shooter, aber alle in einem Fantasy/Science Fiction/Apocalypse Genre.
-
15.06.2014, 13:16 #5810Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Und ich würde meine Hand und meine beiden Eier ins Feuer halten, dass bei Sony und MS ein Spiel dieser Art niemals kommen würde, und wenn, dann nur wie du sagst als kleiner, abgespeckter Download-Titel, der mit Splatoon absolut nicht vergleichbar ist.
Die PS4 hatte den Vorteil der "hardcore Gamer with capital G", mehr nicht. Die Leute wussten viel mehr, dass die PS4 eine sichere Sache wird im Vergleich zur Wii U.
Ich glaub immer noch es würde niemanden interessieren. Für Leute, die bereits eine Wii U haben, wäre das sicher ein geiler Titel, aber um Käufer anzulocken wird es wohl nichts bringen, weil selbst ein super innovativer Titel der noch nie dagewesene Elemente perfekt kombiniert ist unterm Strich ein Spiel. Ich kann mir jetzt schon die Kommentare vorstellen: von "Nett, aber deswegen hol ich mir keine Wii U." bis zu "Fuck you, Nintendo! Wieso macht ihr so ein geiles Spiel auf eurer dreckigen Konsole!?"
Also für mich wird Splatoon garantiert CoD in den Schatten stellen! Betonung liegt dabei auf "für mich". Dass Splatoon CoD vom online Shooter-Thron stößt ist natürlich Quatsch, dennoch werden sich mehr als genug Leute finden, die damit wesentlich mehr anfangen können.
An der Stelle würde ich sagen: sie müssen. Sie können die Leute nicht ewig mit Spielen wie Captain Toad, Kirby oder (um mal ein anderes zu nennen) Pushmo hinhalten. Da MUSS nach Smash und Zelda einfach mehr kommen.
Also nachdem, was man gesehen und gehört hat, wird es auf jeden Fall Sequenzen geben. Ich kann dir den Channel von gameXplain empfehlen, die berichten immer in Diskussionsform über Neuigkeiten und geben ziemlich oft recht genaue Voraussagen ab anhand von Trailer und Screenshot-Analyse. Haben neben Hyrule Warriors auch viele Sachen über Smash Bros. und andere Games.
-
15.06.2014, 14:11 #5811Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
http://www.gamepro.de/playstation/ar...station_4.html
hier ist eine Liste von Indie Games der PS4, fast jedes einzelne davon bietet mehr als ein Captain Toad oder ein Splatoon. Journey oder i am alive waren damals auch solche Games, jedes davon wurde aber zu einem niedrigen Preis angeboten, einfach weil es soch auch anständig ist.
Splatoon oder Toad als Vollpreis Titel zu verkaufen wäre so als wenn man Gotham City Impostors zum Vollpreis verkaufen wollte. Splatoon bietet sowohl optisch als auch spielerisch bisher nicht mehr als Sony oder Microsofts Indie-Games.
Vergleich mal die Inszenierung der Story, das Gameplay, die Fanbase und die Grafik eines Call of Duty mit dem eines Splatoon, auch Titanfall war dem entsprechend aufwendiger. Das Gotham Game ist mit Splatoon vergleichbar und für kleines Geld zu haben so wie es bei solchen Games sein sollte.
Und warum ist die PS4 so sicher? Weil sie sich über die Jahre den Ruf einer ernsthafteren Konsole aufgebaut hat und somit die Games die Kunden mehr ansprechen als das nächste Knuddel-Game aus der Nintendo-Werkstatt. Die PS4 ist nicht einfach so grundlos über Nacht zur besseren Konsole geworden, genau so wie die Wii U nicht einfach so grundlos gescheitert ist. Seit dem GC kam von Nintendo kein Umdenken in Richtung der Wünsche der Spieler. Vergleich nur mal die früheren Konsolen von Nintendo mit denen ab dem GC, Nintendo hat einfach unglaublich viele namenhafte Games verloren, wenn ich da nur an Castlevania denke was bei Nintendo groß geworden ist und jetzt nur für Sony oder MS Spieler ist. Mit der Wii hatten sie halt Glück damit das die Casuals aufgesprungen sind, aber dafür haben sie sich auch gleichzeitig weiter die Zukunft verbaut.
deshalb sage ich ja das es auf Wii U vermutlich nicht mehr viel bringen wird, aber Nintendo muss auch an die Zukunft denken, mit was wollen sie denn ihre nächste Konsole an den Mann bringen? Mit der gleichen Strategie die bei der Wii U gescheitert ist? Jetzt könnte man schon ein Zeichen setzen das man nun auch andere Spieler bedienen will die mehr auf düstere Games stehen, wenn jetzt aber alles bleibt wie es ist, denken sich viele wahrscheinlich auch das die Nachfolgekonsole mal wieder nur die Knuddel-Games bieten wird. Die Kritik an zu wenig ernsthaften Games auf Nintendo Konsolen besteht schon ewig, logisch wäre es mal was dagegen zu machen und zu zeigen "wir können auch anders" aber nein, Nintendo gibt immer nur mehr Futter für diese Argumente.
ja für jemanden der kein CoD spielt ist das wohl klar und mehr als genug Spieler für Online-Partien werden sich vermutlich finden, aber werden es für Nintendo auch mehr als genug verkaufte Einheiten? Außerdem bezweifle ich das dieses Game lange gespielt wird, würde mich nicht wundern wenn nach 3 - 6 Monaten niemand mehr online ist.
Also ich glaube nicht das die Wii U lange am Markt bleiben wird (außer Smash oder Zelda würden das ganze jetzt massiv drehen) und somit könnte es sein das Zelda 2015 schon das Highlight wird und ende 2016 schon die neue Konsole kommt.
Aber ich bin wirklich auf die E3 nächstes Jahr gespannt, da wird man dann wohl mehr Einblick darüber bekommen.
dann wird es wohl meinen Geschmack eines DWs treffen und ein Kauf wert sein
-
15.06.2014, 14:18 #5812RikuValentine
-
15.06.2014, 14:22 #5813gamefreake89
-
15.06.2014, 14:31 #5814New Meta Knight
AW: Nintendo Wii U
Meine Frage wäre:
Warum über Spiele diskutieren, die erst 2015 erscheinen?
Können wir uns erstmal auf das Hier und Jetzt konzentrieren?
Ich kann doch auch nicht Witcher 3s Storyline mit der des neuen Zeldas vergleichen...weil ich davon eben noch keine Ahnung habe.
Besonders bei den ganzen Neuankündigungen sollten wir noch keine Vorhersagen machen, da wir kaum etwas über sie wissen, sondern lieber den nächste Nintendo Direct abwarten.
Spiele, die wir hier schon diskutieren können, sind Smash Bros und teilweise auch Hyrule Warriors und Bayonetta 2, da von denen wenigstens schon mehr als ein Trailer und 5-Minuten Interview vorhanden ist.
Durch soetwas den Wert, Inhalt und Preis der Spiele festzulegen wirkt irgendwie so, als wären hier nur Propheten unterwegs o__ô
-
15.06.2014, 14:44 #5815Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Ach so, ich vergaß: du kannst ja in die Zukunft blicken.
Schau dir das Interview mit IGN an - was die Entwickler da versprechen, kann kaum ein random Indie-Game bieten weil es einfach zu viel Content wäre. Splatoon sieht schon rein von der Grafik her besser aus als 95% aller Indie Titel, also erzähl mir nichts.
Bei Captain Toad kann ich deine Skepsis nachvollziehen, obwohl ich es da auch vom Content abhängig machen würde, aber Splatoon? Sorry, aber du unterschätzt dieses Spiel jetzt schon, nachdem du ein Level und knapp die Hälfte aller Waffen gesehen hast...
Ja, das mag ja alles so ungefähr stimmen, aber darum geht es in dieser Diskussion auch nicht - wir reden doch viel mehr darüber, was Nintendo tun kann um dieses Problem zu lösen. Sie wissen, dass sie Scheiße gebaut haben. Sie wissen, dass sie zu arrogant waren. Und sie wissen, dass sie ohne die treuen Fans noch weniger Chance haben. Und deswegen haben sie auf der E3 auch alles richtig gemacht, weil sie genau diese Punkte angesprochen haben.
Außerdem darf man bei all dem "Nintendo steckt in der Scheiße"-Talk den 3DS nicht vergessen. Wii U läuft nicht gut =/= Nintendo geht es nicht gut.
Das ist so doch auch nicht ganz richtig: sie haben doch mit Bayonetta eine untypische Marke, die mittlerweile auch exklusiv ist. Und was hat es gebracht? Nichts.
Nintendo kann es sowieso nie richtig machen, zuerst beschwert man sich über fehlende neue IPs und dass sie ihre alten Reihen auslutschen, dann werden neue angekündigt und die Fans beschweren sich weil kein Metroid oder Mother angekündigt wurden. Nintendo soll düstere, untypische Games machen, sie holen sich Bayonetta und Devil's Third ins Haus und kein Mensch interessiert sich dafür.
Nintendo soll mehr Wii U Spiele bringen, dann kündigen sie viele neue Spiele an und die Leute beschweren sich darüber, dass die "richtigen" nicht dabei waren.
Laut den Fans hätte Nintendo auf der E3 mehrere neue IPs ankündigen sollen, davon viele untypische Spiele die natürlich auch innovatives Gameplay haben sollen und nebenbei noch die alten Stärken in Massen zeigen - hm, ja, sonst noch Wünsche?
-
15.06.2014, 15:06 #5816StriderHiryu
-
15.06.2014, 15:44 #5817Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
Mit Inhalt meine ich nicht unbedingt die Länge des Spiels sondern eher die Elemente im Gameplay. Und mal ehrlich Captain Toad wird wohl nicht länger als 10 Stunden dauern wenn überhaupt. Keines der Mario Games war so sonderlich lang.
Goham City bietet genau so viel Gameplay wie Splatoon und Indie-Games wie Journey oder a am alive aus der PS3-Ära stecken Splatoon zustäzlich noch grafisch in die Tasche.
ja und deshalb sollten neue Titel kommen die mal eine größere Gruppe von Spielern ansprechen, sie bleiben aber immer wieder aufs neue beim gleichen Konzept.
das betrifft ja auch nur den Konsolen-Bereich, aber dort werden sie halt aktuell ziemlich grob weggedrängt von der Konkurenz.
Ich frage mich dabei auch wirklich wie ihre nächste Konsole technisch aussehen wird. Bei Sony oder MS würde ich 100% davon ausgehen das die dann nach einmal scheitern eine richtige Grafik-Maschine raushauen um zu zeigen "ihr wollt Grafik? Hier ist sie." aber bei Nintendo wäre ich mir da nicht so sicher, gut möglch das die neue Konsole auch wieder aus der last Gen ist. Die Grafik ist übrigens auch ein Punkt welcher der Konsole schwer zu schaffen macht.
Weil gerade diese beiden Games schon lange erwartet werden, Mother hat sogar eine längere Pause als Metroid, wärend Mario immer mehrfach pro Konsolen-Generation auftaucht.
Und naja, Captain Toad oder Yoshi ist jetzt nicht wirklich was neues frisches, hat beides mit Mario zu tun.
ist das ein Wunder? Nintendo hat sich gerade die Games geholt die schon auf Xbox und PS3 niemanden gejuckt haben, wo ist es da also eine Überraschung das diese Games auch auf Wii U keinen jucken?
Diese düsteren Spiele sind ebenfalls so komisch und abgedreht das man sie kaum noch ernst nehmen kann (gerade von Devils Third weiß ich nciht was von von halten soll). Warum nicht mal einen coolen Charakter bringen, mit einer ordentlichen Story, einer Persönlichkeit und etwas mehr Ernsthaftigkeit und Tiefgang?
Nitendo hat doch jetzt ca. 10 Games angekündigt, das hätte man dann einfach darauf aufteilen können, 2 - 3 neue IPs, 2 - 3 ältere die es schon länger nicht mehr gab und dann halt noch die typischen verdächtigen die sie angekündigt haben wie Zelda und so.
-
15.06.2014, 15:51 #5818
-
15.06.2014, 16:48 #5819StriderHiryu
AW: Nintendo Wii U
Ich nenne die Aussage mal Bullshit, alleine Bayo2 hat nen ganz schönen Shitstorm ausgelöst, als es für WiiU exklusiv angekündigt wurde. soviel dazu.
Ist das was schlechtes? Wenn mir ein Spiel zu ernst wird, dann lass ich es fallen wie ne heiße Kartoffel, weil das macht mir ehrlich gesagt keinen Spass, die Realität ist schon schlimm genug. (oder ich bleib dabei weils es vor Ernsthaftikeit wieder Albern wird, das kann auch passieren)
So, und hier mal mein Vorschlag: wie wäre es wenn du mal Beispiele nennst, das wäre mal interessant zu wissen was du darunter verstehst.
Aufs Risiko, das ich gleich Tod am Boden liege, bin ich mal gespannt auf die Antwort.
-
15.06.2014, 17:42 #5820Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
du brauchst zu 100% mehr Skill um alle Waffen richtig zu beherrschen, außerdem gibt es Fallen wie Claymores und weitere Bonus Dinge die man nutzen und richtig einsetzen muss wenn man ne Kill-Serie hat, egal ob ein Bombenfahzeug, ein Helicopter oder Störsender, diese Dinge fließen alle ins Gameplay ein und können taktisch genutzt werden. Gleiches gilt natürlich für Rauchgrananten, taktischer Einstieg usw. hast du überhaupt schon mal ernsthaft CoD gezockt oder denkst du einfach "ballern und gut ist"?
dann schlage ich vor das du dir mal die Verkaufszahlen von Bayonetta anschaust. Es hat vieleicht die wenigen Fans der Serie gestört, aber im großen und ganzen hat es niemanden gejuckt, weil das Game kaum ne Fanbase hat.
ja du, aber ich glaube nicht das du Millionen Einheiten von Games kaufst bzw. noch ein paar Wii Us. Ernsthafte Games sind vielen Spielern sehr wichtig. Außerdem rede ich nicht von realistische Games sondern Games die innerhalb ihrer eigenen Story etwas ernster sind.
Ich verstehe unter coolen Charakteren solche wie z. B. Gabriel Belmont als Dracula, James Sunderland, Delsine Row, Batman, Kratos, Joel, Commander Shepard (okay, den konnte man selbst beeinflussen, aber vieleicht ist gerade das gut, so kann jeder den Charakter seiner Figur selbst bestimmen) oder Ezio Auditore da Firence.
Alle diese Charakter haben etwas ernsteres an sich, Dante z. B. wäre mir wieder zu sehr auf cool gerimmt und genau so wirkt dieser typ aus Devils Third gerade auf mich.
Ähnliche Themen
-
Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite... -
(V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ... -
Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt... -
Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...
Der gleiche Einheitsbrei. xD Muss man auch nicht, deswegen hab ich dich auch darum gebeten, ein Argument zu liefern, das auch nicht...
Neues von Trump, dem unberechenbaren