Ergebnis 5.781 bis 5.800 von 6803
Thema: Nintendo Wii U
-
14.06.2014, 10:42 #5781RikuValentine
AW: Nintendo Wii U
Es gibt sicher dann einige die Splatoon einem Call of Duty vorziehen oder Toad einem Evil Within oder einem anderen Spiel.
Und wie gesagt sind sicherlich im Hintergrund solche Titel wie Metroid in der mache und vllt auch ganz neue IPs.
Star Fox, Fatal Frame (da ist dein düsteres Spiel ), die neuen Gamepad Games usw sind im Hintergrund in der Mache.. nur dauert das eben etwas länger. Oder sie haben schon ein F Zero halb fertig und dazu kommt im nächsten Monat eine Direct...oder oder oder. Kein Entwickler/Studio gibt alles Preis was er hat. Man kann sowas nie wissen. Und man kann nicht wissen ob die dröfl Third Partys auf den andern Konsolen gut an kommen oder ob die neuen Nintendo Titel besser werden.
Toad ging halt wegen der Engine etwas schneller.. jedoch kam ja 3D World und die Rätsel mit Toad super an (sonst würden sie dieses Toad Game jetzt nicht machen), Yoshi selbst kommt gut an seit dem ersten Yoshi's Island und Yarn Kirby war auch ein gutes Game.. daher kam der Wunsch ein so kreatives Yoshi zu machen. Was das neue Kirby angeht.. da hätt ich mir schon etwas wie Triple Deluxe gewünscht (halt mit der Grafik des Kirby Games)... jedoch wird das sicher auch Käufer finden.
Ein "Toptitel" kann für jemanden auch Indie Game für 3€ sein. Der Begriff "Toptitel" beschreibt nicht was es für ein Spiel ist oder wie es aussieht. Sondern ist das eine definition für Games die man halt selber gut findet.
Und das kann man auch erst sagen wenn das Game raus ist und man es selber gespielt hat. Und hauptsache Nintendo zeigt das sie hart dran arbeiten.. ansonsten hätten sie wohl nicht so ein große Lineup zeigen können.
Und "Nintendo hat die Third Partys vergrault". Ich hab mit keinem Wort von EA oder Ubisoft gelesen das Nintendo scheiße zu denen war Bei EA ging es sicher darum Origin und 100erte DLC zu bringen und Ubisoft hält von sich aus ein Game zurück was schon kosten verschlungen hat die sie dadurch auch nicht wieder bekommen. (Und mir ist egal was es für ein Spiel ist.. ob Knuddel oder Indie oder kp.. das ist total falsch). Und wenn das Game auf der WiiU nicht gut ankommen würde dann wird es das wohl kaum wenn sie davon jetzt noch 5 Ports für andere Konsolen machen. Also von vergraulen kann da keine rede sein. Eher "Nintendo wollte nicht so wie die wollten" .. und das kann ich bei EA zumindest verstehen Nintendo wird da zwar nicht unschuldig sein an der derzeitigen lage (geben sie ja selber auch zu).. jedoch gehören dazu "immer zwei".
-
-
14.06.2014, 12:36 #5782mogry
AW: Nintendo Wii U
Ich bin mit denn ganzen gezeigten E3 Titeln sehr zufrieden.
Leider kommt fast nichts mehr dieses Jahr.
Für mich hat Nintendo die E3 gewonnen.
Besonders wegen denn Threehous
-
14.06.2014, 12:55 #5783Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
Naja, es trotzdem ziemlich unfair den Metroid-Fans Gegenüber, Leute welche Toad mögen könne z. B. auch Mario 3D World spielen, da haben sie dieses Spielprinzip, doch Leute die auf Metroid warten sitzen schon seit Jahren auf dem trockenen.
Und wie gesagt glaube ich das Metroid an den Verkaufszahlen eher was drehen kann als der 1000enste Mario-Ableger.
naja, was das angeht haben sie aber auch nicht gerade sauber gearbeitet, nehmen wir mal Mario 3D World, es ist weit von einem echten 3D Mario weg, das einzige wirklich gute Game das sie exkulsiv auf Wii U entwickelt haben war Mario Kart 8 die anderen wurden vom Markt doch eher schlecht aufgenommen (persönlich hat mir halt noch Zombi u sehr gefallen, aber das hat auch keine Abnehmer gefunden).
An Hand von vergangenen Erscheinung lässt sich das einfach sagen, Metroid hat eine große Fanbase, also einer von Nintendos Toptiteln, ein echtes 3D Mario wäre so einer, Mario Kart war einer, Smash ist einer, ein neues Zelda ist einer, aber sowas wie Captain Toad, Splatoon oder Yoshi eher weniger.
ne, absolut nicht. Captain Toad z. B. bin ich mir jetzt schon sicher das es nicht GTA V erreichen wird.
trotzdem werden diese Games sicherlich bessere Verkaufszahlen haben als Yoshi oder Toad, ganz einfach deshalb weil beide Games nichts wirklich großes sind und dazu mal wieder solche Knuddel-Games.
nur wird Call of Duty sicher beliebter bleiben und somit hat Nintendo nicht wirklich was von Splatoon, welcher echte Shooter-Fan wird sich dieses Game denn kaufen? Ich bin sicher die Anzahl kann man schon fast vernachlässigen, dann sind einige echte Nintendo-Fans noch nicht an Shootern interessiert, die fallen dann auch weg und nur ein kleiner Teil wird bleiben der sich dieses Spiel kauft. Ich glaube nicht das Nintendo sich mit Splatoon einen Gefallen tun wird, vorallem nicht wenn es mehr als 20€ kosten wird.
Ich hoffe es, nur wann werden die dann erscheinen?
alles gute Games, stimmt, nur leider erst 2015, wie viele Games werden denn 2015 kommen? Ich glaube es waren 5 oder 6, für ein ganzes Jahr recht wenig.
Das sind nur Spekulationen, also bringt das nichts, denn die anderen Konsolen haben schon Marken die in den Startlöschern stehen und nicht nur vieleicht in Entwicklung sind.
Man kann aber absehen das das ganze nichts wird, gehen wir mal durch:
Mario Bros U -> gescheitert
Mario 3D World -> gescheitert
Rayman Legened -> gescheitert
Wario Ware -> gescheitert
Luigi Bros U -> gescheitert
Donkey Kong Country tropical Freeze -> gescheitert
Sonic Lost World -> gescheitert
W101 -> gescheitert
warum also mit Yoshi, Toad und Kirby wieder genau in die selbe Kerbe schlagen wie mit den anderen Games die nichts drehen konnten? Warum nicht etwas neues ausprobieren mehr in richtung der düsteren Games? Diese 3 Titel sind alles andere als sicher und wirklich gewünscht, also warum?
Käufer finden diese Games sicher, aber wie viele ist die Frage und ob das wirklich das richtige ist um die Wii U für mehr Leute interessant zu machen.
Für jemanden persönlich schon, aber im allgemeinen ist ein Toptitel ein Game das die Kassen der Hersteller fast sicher füllt und dazu gehören diese 3 angekündigten Games eben nicht, nicht mal Bayonetta gehört dazu.
Mit vergrault meine ich das sie wieder eine schwache Hardware bringen, logisch also das Multititel die für PS4 oder XB1 kommen also nicht auf Wii U erscheinen können, damit hat Nintendo sich selbst ein Bein gestellt und die Thirds so gesehen rausgeworfen. Warum sie sich nach all den Wii Einnahmen für so einen Schritt entschieden haben kann ich nur mit unglaublicher Arroganz erklären, denn sie hätten mit all ihrem Geld sicher etwas besseres als PS4 bringen können und damit hätten sie sicher viel mehr KÄufer angesprochen + die Thirds gesichert.
Und Ubisoft hat keine Entwicklungskosten verschwendet, denn das Game kommt zu 100% nur eben nicht unbedingt auf Wii U
nur scheint es solche Probleme immer nur bei Nintendo zu geben, bei Sony und MS ist hingegen alles klar
-
14.06.2014, 13:17 #5784Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Und eben genau das ist die große Frage - bringen viele "kleinere" Games weniger als ein großes? Der Schrei nach "mehr Games, damit sich eine Wii U auszahlt" ist in der Regel lauter als das Verlangen von Metroid, wobei da sicherlich auch viele dafür sind. Natürlich finden die Fans das beschissen, dass Metroid schon so lange auf sich warten lässt, und das kann ich auch völlig nachvollziehen, aber das Ziel der E3 war es, wie gesagt, den Wunsch und den Schrei nach mehr Games zu stillen.
Zuerst: was du schlecht aufnimmst =/= was der Markt schlecht aufnimmt
Mario 3D World hat extrem gute Wertungen bekommen und sich gut verkauft, wenn man bedenkt, dass die Wii U eine eher wenig etablierte Konsole ist. Und doch, sie haben sauber gearbeitet - nur leider nicht sauber genug. Die Leute wollten einen Kaufgrund, und den konnten sie nicht jeden liefern.
Nur bleibt halt die Frage, was dann nun besser ist: den Scheiß der 3rd Parties mitmachen, dafür Support haben und Spiele, oder einen auf dicke Hose machen und dann ohne Support auszukommen.
-
14.06.2014, 13:31 #5785RikuValentine
AW: Nintendo Wii U
Das ist die Frage. Aber wenn Nintendo das getan hätte was EA/Ubi wollten dann wäre auch vllt viele Oldschool Fans abgesprungen.. weil sie mit diesem Online zeug und 100ten DLCs nicht auskommen. Und wer weiß wie dann Nintendo selbst am ende das selbe getan hätte. Die ganzen Firmen wie Ubisoft bieten zich Collectors Editions an und DLCs.. weil irgendwer damit mal angefangen hat und nun machen es 80% nach. Zwar nicht im großen Stil wie EA und Ubisoft das jetzt sogar Assassinen Kapuzen vorbestell Boni sind.. aber es gibt oft einfach zuviel davon. Einzig und allein unter Sony gibt es noch Studios die brauchbare Story DLCs machen und das auch erst 2 - 3 Monate nach release eines Spieles.
Daher ist die Feage eh berechtigt ob "Sich treu bleiben" auch treue Fans hält oder man ohne das ganze Zeug auf die Fresse fällt.
Oft hört man auch zuviel auf die Tester.. wenn die sagen "Nintendo verändert sich nicht.. blablabla". Aber dann 2 Artikel später dem neuen CoD ne 95er Wertung verpassen weil das ja so ein geiles Spiel ist und alles neu ist und und.. da höre ich lieber auf mein Bauchgefühl
Und gescheitert oder blank ist Nintendo bei weitem nicht.. auch wenn die Verkaufszahlen besser sein könnten. Sonst hätten sie zu E3 keine Games angekündigt sondern eine Fusion mit Sony + Gaminghandy mit Mario Maker Gratis und hab nächsten Sommer gäbe es Mario auf PS4 zu sehen. Jetzt im Herbst/Winter kommen einige Games und ab nächstes Jahr pendeln sich mehere ein. Es ist nunmal 1 Jahr "überfällig".. aber verloren hat hier niemand etwas.. ausser die Zeit die man hier verschwendet hat weil Nintendo keine dröfl Titel hat aber dafür hat man das Gefühl behalten wo man dran ist.
-
14.06.2014, 15:04 #5786New Meta Knight
AW: Nintendo Wii U
Ich persönlich wurde von EA, und inzwischen auch von Ubisoft vergrault.
Mieser Kundenservice, Geldmacherei mit Tag 1-DLCs, kaum Innovation, Trailer am High-End-PC vorfertigen und es dann nichtmal zugeben, sowieso immer nur Cutscenes zeigen und kein Stück vom Gameplay, weil es eh immer dasselbe ist...
Selbst wenn mir deren Spiele Spaß machen, was Star Wars Battlefront, Assasins Creed V und Watch Dogs sicherlich würden, werd ich sie mir nicht mehr holen. Wenn diese geldgeilen Säcke so weitermachen, können die mich mal.
...Ist denen sicherlich egal, ich bin ja nur ein einziger, aber trotzdem. Da hab ich wirklich lieber Spiele von Indi-Entwicklern, die schlechter sind, aber wo ich dafür nicht in 30 Netzwerken registriert sein muss und zum Vollpreis nur das halbe Spiel bekomme, weil die den Rest mit DLCs rausgeben. Und wieviele Spiele wollen die eigentlich noch releasen, bei denen man glaubt, man wäre in der Beta-Version? o__ô
Finde es großartig, dass EA und Ubisoft Nintendo nicht groß unterstützen, weil das Nintendos Ruf echt schadet, wenn die zwei größten Hackfressen der Industrie ausgerechnet ihnen aushelfen.
Aber ja, die Spiele für 2014 sind immernoch etwas wenige.
Als erstes kommt Hyrule Warriors, wenn man Wii Sports Club nicht mitzählt, und das erst am 26. September. Es herrscht grade massive Flaute an Spielen. Danach gehts langsam los, aber die nächsten 3 Monate sitzen wir auf dem Trockenem : /
-
14.06.2014, 15:16 #5787RikuValentine
-
14.06.2014, 15:31 #5788New Meta Knight
AW: Nintendo Wii U
Ist mir eigentlich furzegal, was auf der NothingtoPlaystation 4 und dem XKnochen rauskommt, weil ich eh nur ne Wii U habe.
Andererseits ists schön zu wissen, dass es denen auch nicht besser geht : D
Ich hoffe mal, ein paar der Indi-Spiele von der E3 tauchen demnächst im E-Shop auf...
Ist aber auch toll, oder?
Auf der E3 schmeißt jeder mit Trailern und Spielen nur so um sich, und nach der E3 gibts erstmal gar Nichts.
Ach, mal gucken, einen Monat lang kommt ich sicher mit Mario Kart 8 zurecht. Und ZombiU und Windwaker HD muss ich auch noch durchspielen.
...Und wenn ich schon dabeibin, kann ich auch Skyward Swords, Xenoblade Chronicles, Endless Ocean 2 (was dringend mal nen dritten Ableger braucht), Monster Hunter 3 Ultimate und Trine 2 fertigbekommen.
...Offenbar hab ich doch genug Spiele o__ô
-
14.06.2014, 16:09 #5789gamefreake89
AW: Nintendo Wii U
@New Meta Knight
also bei mir kommt auf jedenfall noch eine ps4
leider finde ich momentan die titel noch zu uninteresant bzw besitze ich zum teil schon für meine ps3
Ea ist auch nicht gerade meine lieblings firma aber ubisoft hat doch viele tolle spiele rausgebracht
z.b. rayman legends ist ein echtes meisterwerk
-
14.06.2014, 16:32 #5790New Meta Knight
AW: Nintendo Wii U
Auf das die Wii U-Besitzer drei Monate warten mussten, obwohl es fertig war, weil Ubisoft es auf mehrere Plattformen bringen wollte, und aus irgendeinem Grund die fertige Version nicht früher released hat.
...Aber bei Watch Dogs werden die fertigen Versionen natürlich rausgebracht, und die Wii U steht hinten an.
Dann noch den Trailer auf der E3 für das neue Assasins Creed an nem PC vormachen und nicht zugeben wollen, dass dies der Fall ist...
Nach drei Tagen DLC für Spiele rausbringen, die grade erst erschienen sind...
Mensch, Ubisoft hört sich echt nach ein paar wirklich netten Leuten an, die keineswegs total geldgeil sind, sondern sich stark um ihre Spieler kümmern (.__.)"
EA bringt auch viele gute Spiele. Nur ist das Schlimme, dass viele dieser Spiele noch besser wären, wenn sie nicht von EA kommen würden. Spore zum Beispiel ist ein großartiges Spiel, welches allerdings durch EA schlechter gemacht wurde, als es eigentlich gewesen wäre, weil die soviel daran verändert haben.
Und wenn sie es echt schaffen, Star Wars Battlefront ohne Internetzwang, schlechte Server oder Berge an DLC rauszubringen, fress ich meinen linken Augapfel o__e
Die Spiele können noch so gut sein, mir geht es um die Geschäftspolitik und dem Verhältnis zu den Kunden bei diesen beiden Herstellern. Denn diese zwei Dinge sind Schrott.
Ich hol mir in ein paar Wochen oder so sicherlich auch eine PS3, schon alleine für Journey. Das Spiel muss ich einfach haben. Für die PS4 fehlt mir das Geld. ... Und wenn ich genug Kohle habe, hole ich mir sowieso nen besseren PC, als allererstes. Fast alle Spiele, die für XBone und PS4 erscheinen, kommen schließlich auch dafür raus, und dazu kommt unser aller Erlöser und Gott, der großartigste aller Unübertreffbaren, Valve. Preiset Valve! o__o
Hab beim besten Willen kein Interesse an Ubisoft, EA oder Microsoft. Ich bin inzwischen an einem Punkt angelangt, wo ich nurnoch an Nintendo, Valve, Indi-Herstellern und ein paar Thirdparties, wie der Batmanreihe, interessiert bin.
Sony ist eigentlich noch ganz in Ordnung, aber die haben eigentlich keine Firstparty-Spiele, die mich interessieren. Sind für mich nur die Thirdparties, die die Playstation 1 bis 4 bisher interessant gemacht haben.
Gehört allerdings auch nicht wirklich hier in den Thread rein.
...Whoops^^"
-
14.06.2014, 16:41 #5791Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
glaubst du wirklich das Nintendo mit 2D Jump and Run und aufgewärmten Titeln noch was reißen kann? Captain Toad und Splatoon wirken beide wie 20€ GAmes aus dem Store, die werden mit absoluter Sicherheit niemanden überzeugen der wegen dem Spiele-Mangel keine Wii U hat. Yoshi ist mal wieder eines von vielen 2D Jump and Run welche die Wii U auch nicht gerettet haben.
Der Markt hat es schlecht aufgenommen, es ist nicht umsonst das schlechteste Mario GAme was die Verkaufszahlen angeht. Oben in der Aufzählung sieht man ja das genug bunte Jump and Run vorhanden sind, nur interessieren die keinen und deshalb verkauft die Wii U sich auch nicht und trotzdem macht Nintendo mit genau der Strategie weiter.
von was redet ihr da eigentlich immer? Ubi und EA sind auch auf Playstation und haben da nicht die Kontrolle übernommen, das ist doch nur eine Ausrede von Nintendo. Online Zeug war und ist immer nur was für nebenbei, ich habe sehr viele EA Spiele und musste davon kein Online nutzen sondern habe mich offline mit ihnen vergnügt. Nur weil ein Spiel Online-Funktionen hat muss man sie nicht gleich nutzen. DLCs kann man auch drauf verzichten, wer brauch z. b. dieses Assassinen Kapuze? Wer natürlich alles kauft was online angeboten wird ist einfach selbst schuld.
wie gesagt, absoluter Quatsch, was EA an DLCs anbietet hätte Nintendos Produkte nicht beeinflusst (außer Nintendo hätte es so gewollt)
diese Tester geben auch den Marios ständig ne 90er Wertung obwohl sich nichts ändert.
Nintendo hat schon einiges verloren, nämlich ordentlich Marktanteil, Entwickler und einige Fans (das aber wegen der Wii damals)
was genau macht Ubisoft und EA so schlimmes?
Nintendo findet das wohl nicht so großartig, vorallem hat Nintendo eh keinen so guten Ruf mehr. Nicht umsonst haben sie so viele ihrer Fans an Sony verloren und gerade EA und Ubi Spiele spielen in der Gaming-Welt ne große Rolle und sind einfach gut.
ist bei mir ähnlich, vor 2015 werde ich mir wohl keine PS4 kaufen, denn momentan bin ich mit meiner PS3 noch vollkommen zufrieden und habe da noch genug Games.
-
14.06.2014, 16:47 #5792Mizzy
AW: Nintendo Wii U
Ich habe eine Frage zum Gamepad: Kann man den Bildschirm während des Spielens irgendwie ausschalten?
Der Akku geht nämlich so schnell leer und wenn ich zum Beispiel Mario Kart spiele schaue ich nur auf den Fernseher und nicht auf das Gamepad, also wäre es doch sinnvoller wenn der Bildschirm nicht sinnlos Strom zieht. Wenn ich in den Einstellungen den Bildschirm ausschalte geht der aber sofort wieder an sobald das Spiel startet.
-
14.06.2014, 16:50 #5793RikuValentine
AW: Nintendo Wii U
@Mizzy
Wenn du das Gamepad Ingame gerade nicht unbedingt benötigst gehst wärend des Spielens mit dem Home-Button auf Controller einstellungen und dann auf "Bildschirm aus".
Was anderes fällt mir da auch nicht ein.
-
14.06.2014, 17:13 #5794Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Ja. Ich hab bereits mehrmals erklärt warum.
Interessant. Auf Kotaku les ich vermehrt von Leuten, die Splatoon als das Spiel darstellen, was ihnen neben Zelda, Smash und Co noch gefehlt hat, um endgültig von der Wii U überzeugt zu sein - du bist noch immer nicht der Nabel der Welt.
Ja, duh! Deswegen hab ich auch geschrieben:
Wie soll sich ein Exklusivtitel oft verkaufen, wenn die benötigte Konsole sich nicht oft verkauft hat?
Korrektur: sie interessieren dich und viele andere nicht. Zugegeben, von den gezeigten Wii U Spielen finde ich Yoshi am uninteressantesten, weil eine knuffigere Optik und Coop mir nicht reichen.
Und nicht ganz, ihre Strategie ist in einen Punkt signifikant anders: wie mittlerweile oft genug erklärt, ist die Strategie den Spielemangel zu beheben. Das geht besser und einfacher, wenn man das macht, was man bereits kann. Primär geht es nun mal darum, die Fans und Leuten, die noch geschwankt haben sich eine Wii U zu holen, so viele Spiele wie möglich zu zeigen und denen, die bereits eine Wii U besitzen, klarzumachen, dass sie diese nicht umsonst haben. Sekundär kommt erst die Art von Spiel - und weil man auf dieser E3 eben sozusagen "Quantität mit so viel Qualität wie möglich" als Ziel hatte, verlässt man sich auf Titel, die "typisch" sind.
-
14.06.2014, 17:36 #5795Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
Naja, erst mal sind 3 Games keine Spieleflut und nur weil Games kommen heißt das nicht das die sich verkaufen lassen, denn 2 davon sehen aus wie Download-Titel bzw. Addons. Die werden bestimmt nichts an der Situation ändern. Die Leute sagen noch immer das keine Spiele kommen, die 3 mehr werden das auch nicht ändern. Anderer Entwickler können auch kommen und z. B. ein Little Big Planet Tetris-Spiel veröffentlichen, trotzdem wird das kein Kaufgrund und eher verschwedetet Entwicklungszeit, ähnlich sieht es bei Splatoon und Toad aus. Yoshi ist mal wieder ein standart Jump and Run (auch wenn es wirklich gut aussieht) wovon schon vorherige nichts reißen konnten. Kirby unterscheidet sich hingegen kaum von einem Handy-Game.
abwarten, ich hatte es bei W101, bei Mario 3D World und bei allen Games die davor erschienen sind gesagt und ich hatte immer Recht, egal wie viele Nintendo Fans mir was anderes von einer Offenbarung und dem Retter der Wii U erzählen wollten. Selbst Mario Kart hat das Runder bis jetzt nicht rumreißen können und wenn das es nicht kann wird Splatoon unter gehen, wie W101 zuvor.
Und von wie vielen liest du auf Kotaku? 20? Gibt nicht mal im Ansatz einen Richtwert. Im Internet gibt es viel mehr Leute die sich über Splatoon lustig machen, sowohl auf consolewars als auch auf Youtube.
Splatoon ist sowas wie das Gotham Game damals, einfach nur ein netter 20€ Titel, aber nichts weltbewegendes.
und warum hat die Konsole sich nicht oft verkauft? Weil kein Interesse an dem Game bestand, bzw. den Games wenn man sieht wie viele Jump and Runs es inzwischen sind. Wie erklärst du dir z. B. das PS4 sich tortz mangelnden Games so gut verkauft hat? Ganz einfach weil die Leute wissen das da die Post abgeht, die PS4 ist 1 Jahr im Rückstand und bis ende 2014 werden ca. 3 mal so viele Spiele erscheinen wie für Wii U. Oder hast du nie drüber nachgedacht warum die PS4 in der gleichen Situation trotzdem viel mehr verkauft als die Wii U damals?
sie interessieren den großteil der Gamer nicht und das ist sehr wohl wichtig, denn es beeinflusst einfach alles was auf der wii u gerade abgeht.
Das ist noch immer keine riesige Menge an Spielen, wie viele Games wurden angekündigt? Es dürften ca. 10 gewesen sein, das verteilt auf 1 1/2 Jahre ist echt arm, vorallem wenn dann diese Mini-Games dabei sind. Also ich und einige andere besitzen eine Wii U und durch solche Games bekomme ich noch eher das Gefühl sie umsonst zu haben, habe eigentlich fest mit einem Metroid gerechnet, aber stat dessen Mini-Games die mich 0 interessieren. Würde nicht noch Smash kommen hätte ich wieder ein Jahr sinnlos ne Wii U gehabt.
Diese neue Strategie ist übrigens sehr fragwürdig, vorallem da sie sich kaum von der vorherigen unterscheidet was die Art der Games angeht, etwas düsteres, wäre mal ein neuer Ansatz gewesen und man hätte schauen können ob man damit was erreicht.
-
14.06.2014, 17:37 #5796Mizzy
-
14.06.2014, 18:08 #5797gamefreake89
AW: Nintendo Wii U
99% der post auf consolewars kann man sowieso nicht erstnehmen weil das irgendwelche fanboys sind, welche
ein spiel als bestes spiel allezeiten oder als schlimmster dreck den man jemals sah bezeichnen ,jenachdem welche marke draufsteht.
und youtube commets kann man auch null erstnehmen
du hast die zwei beispiele mit der schlimmsten gesprächkultur rausgepickt
-
14.06.2014, 18:16 #5798Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
es gibt in jedem Forum genug Fanboys und Youtube ist sicherlich die größte Diskussion-Plattform was die Anzahl der Nutzer angeht, also wesentlich mehr wert als ein Forum in dem ca. 20 - 30 user aktiv sind. und auf consolewars sind nicht mehr fanboys unterwegs als hier, es gibt halt immer welche.
-
14.06.2014, 18:31 #5799Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Bayonetta 2
Captain Toad: Treasure Tracker
Devil’s Third
Hyrule Warriors
Kirby and the Rainbow Curse
Mario Maker
Mario Party 10
Sonic Boom
Splatoon
Star Fox U
Super Smash Bros.
The Legend of Zelda
Yoshi’s Woolly World
Xenoblade Chronicles X
Das sind 14 Spiele, die sie auf der E3 alleine für die Wii U präsentiert haben und die in fetter Schrift sind Neuankündigungen. Natürlich sind einige davon nur so "halb" neu, denn jeder wusste, dass ein Zelda kommt und ein Mario Party 10 war glaube ich auch schon im Gespräch.
Ich hab nie auch ansatzweise etwas angedeutet in Richtung "Splatoon wird die Wii U retten", sondern dass sehr viele Leute es als den innovativen, lustigen Titel sehen, den sie noch als letzten Anstoß gebraucht haben, neben Zelda, Smash und so weiter, sich eine Wii U anzuschaffen. Da steht nicht "Leute kaufen sich die Wii U sicher für Splatoon!" - lediglich, dass es für viele offenbar die Entscheidung leichter macht.
Und ich bitte dich, als ob lustig machen irgendeine Aussagekraft über den Erfolg eines Spieles hat, wenn das so wäre, dann wäre CoD seit drei Teilen tot, weil es Parodie-Gegenstand ersten Grades ist.
EDIT: Außerdem: Youtube und Consolewars?! Meine Fresse, ist das dein fucking ernst?! Ich dachte du würdest deine Infos wenigstens von reddit beziehen, aber YOUTUBE?!
Das stimmt, Mario 3D World war kein Titel, wegen dem man sich eine Wii U anschafft, aber das hab ich auch nie behauptet. Ich wollte damit eher sagen, dass wohl jeder zweite (wenn nicht sogar weitaus mehr) Wii U Besitzer wohl Mario 3D World hat, und das ist rein von dem Blickwinkel her viel. Aber dadurch, dass die Wii U Besitzer rar sind, ist auch die Hälfte nicht sonderlich viel, aber rein von den Prozenten her beeindruckend.
Eben, deswegen muss Nintendo auch solche Spiele entwickeln, die leicht und schnell zu produzieren sind. Ich hab nicht umsonst am Anfang dieser Diskussion das Wort "rausscheißen" benutzt.
Den "Großteil" muss es auch nicht interessieren. Manchmal stellst du dich wirklich an, soll ich dir jede Kleinigkeit so vorkauen, dass du nur noch lesen musst? Dann kann ich ja gleich Selbstgespräche führen, wenn von dir kein Input kommt! Aber sei's drum: die Spiele sollen im Groben zwei Aufgaben erfüllen, zum einen den Eindruck erwecken, dass man die Wii U nicht umsonst hat, und zum anderen um Leute hinzuhalten, bis sich diverse Systemseller endlich mal summiert haben. Ich lese oft von Leuten, die kaufen sich keine Wii U nur für Smash oder Zelda oder Mario oder Metroid, sondern wegen allen zusammen - wenn dieser Moment eintrifft, dann wird die Wii U gekauft. Nintendo kann aber nicht sagen "Jo, Leude, ihr wartet einfach bis die geilen Games kommen, ne? Wir verziehen uns bis dahin!", denn das wäre gerade den treuen Fans, die schon eine Wii U zuhause stehen haben, nicht wirklich fair gegenüber, weil das praktisch der Mittelfinger als Antwort für Unterstützung wäre.
Eigentlich ist es viel mehr beeindruckend, weil sie gefühlt 90% davon im eigenen Haus produzieren.
BOY! DO U EVEN READ?!
Etwas "düsteres" = mehr Entwicklungszeit, weil neues Konzept = weniger Zeit für andere Spiele = Leute müssten noch länger warten bis was kommt
Du hast doch gerade selbst geschrieben, dass du deine Wii U dann wieder "ein Jahr umsonst" haben würdest - was würde die Ankündigung eines "düsteren" Spiels daran ändern? Bis es da ist hast du dann auch nichts zum zocken auf der Wii U.
Noch dazu versteh ich den Aufstand deswegen sowieso nicht: Bayonetta 1 & 2, Devil's Third und irgendwo auch Hyrule Warriors gehen doch schon in eine düstere Richtung.
-
14.06.2014, 19:00 #5800Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
das sind für dieses Jahr noch 5 Spiele, mager.
ungewisser Termin
komme alle erst 2015, bei Zelda und Fox würde es mich auch nicht überrachen wenn die erst 2016 kommen. Wäre dann für nächstes Jahr wieder nur 6 - 8 Games.
solche bunten Knuddelgames sind allerdings schon in der Vergangenheit gescheitert, somit wird auch Splatoon nicht viel drehen können (auch in Kombination mit anderen Games nicht, Zelda könnte so ein Anstoß sein der die Wii U nochmal pusht). Ich persönlich glaube das Smash Bros und Zelda die letzten echten Chancen für Nintendo sind, wenn als letzte Hoffnung Zelda es nicht schafft wird Metroid wahrscheinlich auch nichts mehr reißen können.
naja, nicht wirklich beeindruckend, daher das die Wii U so unbeliebt ist ist eines klar, jeder wirklich Hardcore Nintendo Fan hat sie und somit kaufen genau diese Leute sich natürlich Mario. Nintendo muss aber die ganzen Gamer wieder überzeugen können, denn Nintendo ist auch an Verkaufszahlen interessiert und das schafft man nicht mit Captain Toad oder Splatoon.
das macht es aber auch nicht besser, wen wollen sie mit diesen Games noch anlocken wenn das schon vorher nicht gezogen hat?
Mario Bros U
Mario 3D World
Rayman Legened
Wario Ware
Luigi Bros U
Donkey Kong Country tropical Freeze
Sonic Lost World
diese Game sind alle im selben Stil und haben nichts gebracht, was soll da dann Yoshi, Kirby oder Toad ändern?
Captain Toad usw. werden an dem Gefühl nichts ändern. Da kann ich auch gleich weiter Mario 3D World spielen. Gut Yoshi ist nicht ganz so schlimm, aber Splatoon z. B. sollte auf keinen Fall 60€ kosten, 20€ wäre da das höchste der Gefühle, wenn Nintendo schon auf solche "Tricks" zurückgreift, dann sollen sie dem Kunden auch mit dem Preis entgegen kommen. Wie gesagt, die Situation von Nintendo hat sich verbessert, da besteht absolut kein Zweifel, habe ich auch positiv bewertet, aber es reicht halt trotzdem noch nicht und solche Mini-Games kann man zwar bringen aber dann bitte nicht zum Vollpreis, ansonsten wäre das einfach ne Frechheit diese Games als vollwertig zu verkaufen.
Außerdem sind es ja "nur" Splatoon, Kirby und Toad die ich als so extrem billig bewerte, Yoshi geht noch gerade so, aber gerade diese 3 Games hätte man sich sparen könne um die Zeit sinnvoller zu nutzen, wie gesagt, dann gäb es nur 2 Games weniger und dafür ein größeres besseres mehr, das hätte die Gesamtanzahl nicht wirklich extrem verringert.
Beeindruckend wenn man sie als Entwickler betrachtet, aber als Kunde der ohne Games zuhause sitzt eher ärgerlich.
Dieses Konzept hätte natürlich schon früher entwickelt worden müssen um jetzt auf der E3 angekündigt zu werden so das es auch 2015 erscheinen kann, die Gelegenheit ist jetzt natürlich weg.
Und nun ja, Yoshi, Splatoon und Kirby kommen doch eh erst 2015 somit würden sie selbst wenn ich sie kaufen wollte nichts an meiner Gaming-Situation ändern.
Und ja Bayonetta werde ich mir mal ansehen, nur weiß ich nicht ob das Game wegen seinem Wahnsinn etwas für mich ist, hatte ja damals schon auf PS3 die Gelegenheit es zu kaufen und hab es liegen lassen, wenn ich dann noch im Hinterkopf habe das es von Platinum Games kommt wird mir mulmig bei Hyrule Warriors ist es ähnlich, kann gut werden muss es aber nicht, dazu fehlen mir noch Infos. Und Devils Third naja, ich weiß habe noch 0 davon gesehen und Reales ist doch auch noch ungewiss.
Ähnliche Themen
-
Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite... -
(V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ... -
Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt... -
Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...
Das verwirrt mich doch sehr. Das Spiel ist ja gerade erst erschienen und schon wird eine erweiterte Version angekündigt? Ein DLC hätte ich ja noch...
Ys X: Nordics