Ergebnis 4.961 bis 4.980 von 6803
Thema: Nintendo Wii U
-
17.01.2014, 16:31 #4961!BuLL$hiT!
AW: Nintendo Wii U
-
-
17.01.2014, 23:02 #4962Knollo
AW: Nintendo Wii U
Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach" - 4Players
Keine Ahnung was man davon halten soll. Gedanken machen ist super. Aber doch nicht in Richtung Smartphone, Alter -.-
-
18.01.2014, 00:28 #4963SaylE
AW: Nintendo Wii U
"Wir können mit dem Geschäft nicht weitermachen, wenn wir nicht gewinnen. Wir müssen skeptisch hinterfragen, ob wir einfach Spielgeräte machen, sie weiterhin wie in der Vergangenheit für 20.000 bis 30.000 Yen anbieten und Spiele verkaufen, die pro Stück ein paar Tausend Yen kosten."
diesen satz versteh ich ungefähr so: wir müssen uns gedanken machen, ob wir noch weiter so mit traditionellen konsolen machen können/sollen, oder nicht doch andere wege einschlagen sollen. das macht mir eher angst, dass sie eventuell keine konsolen mehr bringen wollen oder so. wenn die aber eher nur den markt erweitern wollen und nicht auch halt z.b. konsolen dann sein lassen, ists mir eigl egal, wobei ich die da genutzte energie auch lieber in den bereits vorhandenen bereichen eingesetzt sehen würde, aber naja, hat man halt keine macht drüber.
-
18.01.2014, 03:54 #4964padlord
AW: Nintendo Wii U
Man sollte dem erstmal nicht zuviel Bedeutung zu messen. Das kann alles mögliche bedeuten und am Ende ändert sich doch dann nix. Kann Dinge bedeuten wie man gibt den Thirds wie die Konkurrenz doch etwas mehr Kohle in den Hintern um hier nicht mehr Benachteiligt zu werden oder das man wie z.B. Ubisoft auch kleine Games fürs Smartphone bringt (Rayman ist gutes Beispiel wie gut es funktionieren kann) bis hin zum RÜckzug aus dem Konsolengeschäft. Abwarten und Tee trinken.
-
18.01.2014, 13:42 #4965Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
Tja, habe ich am Ende gegen alle Behauptungen hier wohl doch nicht ganz Unrecht gehabt was
sogar Nintendo merkt nun das es so nicht weitergehen kann, weil sie eben doch zu schlecht sind, ganz wie ich es hier schon seit Monaten predige, die Mario Titel reichen nicht wie man ganz offensichtlich sieht und Nintendo Qualität scheint dann wohl doch nicht so überlegen zu sein wie hier immer behauptet wurde denn im Gegensatz zu Nintendo müssen sich MS und Sony noch keine Gedanken drum machen ob sie den Konsolen-Markt aufgeben, scheint als ob Pachter der hier eben so ins lächerliche gezogen wurde mit seiner Prognose dann doch nicht so falsch liegt, wenn die Aussage von Nintendo jetzt schon kommt, könnte er Recht damit haben das die Wii U kein weiteres Weihnachten überstehen wird. Man muss abwarten, aber schön das diese Aussage zeigt das meine Prognosen doch nicht so falsch ware, was
-
18.01.2014, 13:48 #4966PSLvegeta
AW: Nintendo Wii U
Und vielleicht rafft auch jetzt der ein oder andere,der immer gesagt"warum intressieren euch die Verkaufzahlen die sind doch unwichtig",dass diese Verkaufzahlen eben doch nicht unwichtig sind.
Naja,hauptsache wir werden als Hater betitelt als wir zum Start der Konsole eben nicht so gehyped waren und uns geärgert haben das Nintendo wieder so ne Hardwarekrücke bringt.
-
18.01.2014, 13:51 #4967Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
Mal sehen ob Nintendo doch noch zum Third wird, dann bekommen wir die Mario GAmes in Zukunft auf PS Konsolen
-
18.01.2014, 13:57 #4968PSLvegeta
-
18.01.2014, 13:59 #4969RikuValentine
AW: Nintendo Wii U
Naja es fehlen halt leider Third Party Titel die höhere Zahlen hervorbringen wie bei Sony/MS.
Damit hat ja Nintendo nicht gerechnet das so viele abspringen obwohl die WiiU genauso gut ist wie eine PS3 (von den allgemeinen Features sogar besser ).. und die meisten Third Party Entwickler bringen im moment noch Spiele hervor die eine PS3/360/WiiU noch locker packen könnte. Nintendo kann halt alleine nicht die Titel schlagen die jeder haben will - Ego Shooter und Sport spiele Denn exklusivtitel mäßig kommen bei allen 3 Firmen gleich viel.
Sie haben im moment pech.. das ist schade. Aber abschreiben würde ich sie noch nicht. Und wenn sie halt irgendwann abdanken.. dann mit dem guten Gefühl ihre eigene Qualität noch gehalten zu haben. Und nicht für jeden mist berechnet zu haben mit Map und Skin DLCs oder sonst etwas.
-
18.01.2014, 14:13 #4970Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Ich muss dir allerdings in einer Sache widersprechen: die Qualität der Spiele ist sicherlich top, nur reicht das mittlerweile nicht mehr. Ich würde den Fehler eher bei den nicht vorhandenen 3rd-Party-Titeln und im absolut miesen Marketing suchen.
Zum Thema selbst: es fängt also an wie bei Sega damals. Natürlich hat Nintendo mehr Reserven als damals Sega und muss sich (noch!) keine Gedanken machen irgendwann nur mehr als Entwickler tätig zu sein, aber der Kreislauf ist quasi derselbe: kein Mensch kauft die Konsole -> kein Support von 3rd Parties weil nur wenige ne Wii U haben -> man kauft die Konsole nicht wegen dem fehlenden 3rd-Party Support -> ...
Wenn Nintendo wirklich zum reinen Entwickler wird, dann will ich aber nicht dass sich Sony/MS in der Entwicklung einmischen sondern Nintendo da alle Freiheiten lassen.
-
18.01.2014, 14:22 #4971PSLvegeta
AW: Nintendo Wii U
Ist egal ob die WIIU besser ist als ne PS3(und von den allgemeine FEatures ist ja wohl die PS3 100 mal besser,was so gesehen schon ein bisschen traurig ist)die Thirds sind abgesprungen weil es sich schlicht überhaupt nicht lohnt für ein Spiel darauf zu bringen weil die Kosten höher sind als die Einnahmen sein können,da eben zu wenig WIIU im Umlauf sind.Das ist ein Teufelskreis und um da rauszukommen könnte man ja die Thirds unterstüzten aber nichtmal das macht Nintendo.Selber schuld also.
Das hat nix mit Pech zutun,das ist kalkulierter Mist den die da gemacht haben.
Die haben halt geglaubt das sie das exakt selbe machen können was sie mit der WII gemacht haben.
Irgendwas "besonderes" mit der Steuerung machen,den selben namen wählen weil WII ja jetzt ziemlich bekannt sein sollte,schrott Hardware rein weils billig ist und bei der WII ja auch geklappt hat,fertig ist Nintendos Konsole.
Ich kann dir sagen wie die Konsole geboomt wäre:
Eine gute Hardware die mit ner PS4 vergleichbar ist + ein Zelda/Mario 64 das eine geile NExgengrafik hat dazu ein anderer Name und viel besser Werbung zum Preis von 299€.
Ja,dann müssen sie halt subventionieren,aber Hauptsache man hat Einheiten im Umlauf.
-
18.01.2014, 15:39 #4972!BuLL$hiT!
AW: Nintendo Wii U
Ach ist das schön. Heute ist wieder ein Nintendo is doomed Tag
Jetzt scheint wieder Smartphone und Nintendo als Third das große Thema zu sein (wie üblich). Dann kann Big N das neue Forschungs- und Entwicklunggebäude für die Hardware auch gleich wieder dicht machen
Nintendo hat es zurzeit nicht einfach. Ich bezweifle trotzdem, dass Nintendo sich intensiv in den Smarthphonemarkt integrieren wird wie z.B. Square Enix. Vielleicht gibt es in der Zukunft ähnliche Apps wie der Pokedex, kleinere Spiele wie Rolling Western (dieses eshop Spiel), oder VCs...mehr nicht. Der 3DS läuft zurzeit super...da sehe ich keine Probleme mehr wie zum Anfang. Der Handheld Markt kann also noch bestehen. Das größte Problem ist immer noch die Wii U ohne Zweifel. In der Weihnachtsphase hat es sich ganz gut verkauft, doch jetzt kommt wieder die Zeit, wo es kaum Spiele gibt. Im Februar gibt es DKCTF und danach kommt Mario Kart 8. Wenn es um den Software Lineup geht, dann gibt es für mich dieses Mal mehr Spiele, die mich interessieren würde als im letzten Jahr. Trotzdem ist das noch zu wenig. Ich hoffe, dass Nintendo noch weitere Spiele demnächst ankündigen wird. Von den Thirds erwarte ich nix mehr, aber ich will eh nur Nintendo Spiele.
-
18.01.2014, 17:51 #4973mogry
-
18.01.2014, 18:14 #4974Gilligan
AW: Nintendo Wii U
ich glaube, dass nintendo auch das wiederbeleben alter spielereihen und neue ideen mit alten charakteren etc. helfen könnte. es gibt soviele möglichkeiten, die schon seit jahren nicht mehr genutzt werden.
und ich bin der meinung, dass man endlich mal wieder von dem mittlerweile überschwemmten und total gesättigten 2D-jump n run-markt weg muss und bekannte marken mal wieder in eine aus alten zeiten gewohnte 3D welt stecken sollte.
-
18.01.2014, 18:37 #4975PSLvegeta
-
18.01.2014, 19:08 #4976Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Die Lage ist sicherlich recht ernst. Auch ich halte die mangelnde Drittherstellerunterstützung auch für das maßgeblichste Problem, weil Nintendo da als einzige Firma fast auf sich allein gestellt ist. Da muss auf alle Fälle langfristig eine Lösung gefunden werden - besonders in Bezug auf künftige Heimkonsolen. Denn gänzlich alleine kann keine Firma der Welt sein Gerät langfristig erfolgreich unterstützen.
Dennoch ist noch lange nicht aller Tage Abend und ein Rückzug aus der Major-Player-Riege zum Glück kein ernstzunehmendes Thema. Auch der SEGA-Vergleich hinkt für mich, da man dort zum einen mit keiner Hardware Marktführer werden konnte und zum anderen auch keine so dermaßen bekannten Marken besitzt, die man auch außerhalb der Gaming-Branche kennt. Und da kann Nintendo mit dem richtigen Händchen durchaus noch ansetzen.
In der Werbung für Kinderüberraschung würde es jetzt heißen: "Aber das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal!" Mal im Ernst: Die Power einer PS4 oder Xbox One für einen Preis, der dann 100,- bzw. 200,- Euro unter dem der Konkurrenz liegen soll? Und das bei einer Firma, die keine anderen Sparten besitzt, mit denen man Subventionen auffangen kann? Und dann noch ein absoluter AAA-Titel zum Launch?
Ganz ehrlich: Das ist schon arg unrealistisch! ^^
-
18.01.2014, 23:44 #4977Kaykero
-
19.01.2014, 08:50 #4978Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Okay, das hatte ich überlesen. Und wie gesagt: Ich sehe die Situation auch nicht unkritisch. Dennoch sind die jeweiligen Ausgangslagen so unterschiedlich, dass der mangelnde 3rd-Party-Support im direkten Vergleich eine untergeordnete Teilrolle spielt. Nintendo hat eben auch außerhalb der Branche einen Namen und durch seine Erfolge sowie gesundes Wirtschaften sind noch immer alle Türen offen. Man ist aktuell der erfolgreichste Konsolenhersteller und hat mit Wii, DS und 3DS jeweils wieder die Marktführerschaft erreicht. Diese Fakten gehören auch zur Ausgangslage.
Das neue Baby ist derzeit dagegen noch sehr unerfolgreich, hat mit seinem Alter von nur einem Jahr aber auch noch alle Möglichkeiten, sich positiv zu entwickeln. Nicht ganz so große Studios wie z. B. Platinum Games scheinen gerne dafür zu entwickeln, die Nintendo-eigenen Tochtergesellschaften Retro Game Studios und Monolith Soft kümmern sich derzeit um personelle Verstärkung und der finanzielle Background für die Übernahme weiterer Studios ist ebenso vorhanden. Abzuschreiben ist Nintendo also wirklich noch lange nicht.
Interessant dazu eine Kolumne von Andre Peschke (heute Redakteur bei GamePro): [Kolumne: Nintendo geht nirgendwohin!]
Daraus mein Fazit: Es muss sich was tun, aber hochgradige Sorgen muss man sich noch wirklich nicht machen.
Dazu wollte ich ja auch noch was sagen: Dass viele langjährige Gamer Leute wie Pachter nicht allzu ernst nehmen, hängt viel eher damit zusammen, dass einerseits seine Prognosen zum entsprechenden Zeitpunkt oftmals ohnehin sehr naheliegend erscheinen und auch von unsereins ausgesprochen werden könnten, er und seine Kollegen andererseits dafür aber bisher auch verhältnismäßig häufig haarsträubend daneben liegen. Kleine Kostprobe gefällig?
[Top 10 bad predictions from 'gaming analysts' - San Francisco SF Video Game | Examiner.com]
Natürlich ist es im Nachhinein immer einfach, sich nun lachend auf dem Boden zu kugeln. Aber diese zum Teil krassen Fehleinschätzungen zeigen einfach, dass man auch Visionen von Analysten eher als nicht unbedingt ernstzunehmende Fingerübung sehen sollte. Wenn also ein erfahrener Gamer über Äußerungen von Pachter & Co. schmunzelt, hat das in der Regel nicht unbedingt etwas mit Fan-Dasein zu tun, sondern vielmehr mit der Vergangenheit.
-
19.01.2014, 11:40 #4979Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Ich finde es macht wenig Sinn eine Prognose sofort als Schwachsinn abzutun, nur weil ein Name dahinter steckt. Natürlich übertreibt Pachter gerne und das meiste was man von ihm liest sind seine "Schauervisionen", aber das is nun mal eine interessantere Meldung als "Analyst X macht eine langweilige, logische Prognose".
-
19.01.2014, 11:54 #4980Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Ich tu ja auch nicht jede seiner Prophezeiungen per se als großen Schwachsinn ab - im Gegenteil: Ich sage ja, dass viele von ihnen sehr naheliegend sind. Dass es derzeit bei Nintendo nicht gut läuft und die Wii U auf Platz 3 landen wird, falls Nintendo nach den bisher angekündigten Titeln nichts mehr tun sollte, würde wohl jeder Hobbyspieler hier im Thread so einschätzen. [OT-Einschub: Dass die PS4 nach derzeitigem Stand dank Sonys momentanem Image und der großen Fanbase die besten Chancen hat und die Xbox One bei einer Preissenkung verkaufszahlenmäßig zulegen wird, weiß ich ebenso.] Dazu brauche ich keinen Pachter.
Dennoch zeigen die verlinkten Beispiele, dass man solche Visionen nicht allzu ernst nehmen sollte. Denn einige Prophezeiungen, die sehr naheliegend waren, gingen ebenso daneben. Diese angeblich so alten Hasen kochen eben auch nur mit Wasser und gerade bei Nintendo ist es schwierig, die Lage langfristig einzuschätzen. Was die Geheimhaltung um künftige (spruchreife) Pläne geht, ist Nintendo fast so gut wie Apple. Und gerade in diesen Fällen wäre ich dann eben bei solchen Aussagen vorsichtig.
Ähnliche Themen
-
Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite... -
(V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ... -
Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt... -
Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...
Warum traurig? Weil das in sämtlichen deutschen Medien steht oder weil du selbst Interviews gesehen hast?
Neues von Trump, dem unberechenbaren