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Thema: Nintendo Wii U
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02.07.2013, 00:18 #3981Onimusha
AW: Nintendo Wii U
Es bleibt noch immer ein Remaster....
Genau wie das hier, bekam auch paar neue Features..., sogar Transferring
Es ist ein Remaster, jemand der natürlich zwischen Remaster/Remake nicht unterscheiden kann bekommt hier seine Probleme wie man an dir sehen kann.
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02.07.2013, 00:24 #3982smario66
AW: Nintendo Wii U
Sorry, aber das ist jetzt wirklich totaler Quatsch. Nach deiner Theorie ist ein Spiel also erst ein Remake wenn 100 % des Quellcodes des Spiels von Grund auf neu geschrieben wurde und die gesamte Engine neu ist. Erzähl das mal einem Entwickler oder einem Redakteur einer Fachzeitschrift, der lacht dich aus...
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02.07.2013, 00:27 #3983Onimusha
AW: Nintendo Wii U
Remake ist eine Komplett neu Entwicklung von Grund auf, welches an die neue Hardware angepasst wird, siehe RE/TS usw.
Alles andere ist Remaster, Remakes sind vollwertige AAA Produktionen mit einem Unterschied dass das ganze Konzept schon feste steht, es muss nur alles neu Programmiert werden....
Remakes sind sehr viel teurer als Remasters und brauchen viel mehr Zeit, deswegen kommen kaum welche.
Er lacht dich aus...
Siehe MGS für Vita, hat neue Features und ist trotzdem ein Remaster.
Das ist eigentlich der absolute Knaller, du hast die PS3 HD Collections als Remakes bezeichnet, obwohl diese von den Entwickler als Remasters bezeichnet werden...
Nun zeigst du und ein andere eure Unwissenheit noch deutlicher.
Remake=neu Entwicklung von Grund auf, Remaster= Überarbeitung/Anpassung an die neue Hardware, ein scheiß Port mit paar neuen Features wenn die neue Hardware die Möglichkeit dazu bietet und der Entwickler es nutzt, mehr auch nicht.
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02.07.2013, 00:33 #3984Syeo
AW: Nintendo Wii U
Welch Argumentation, beeindruckend!
Remake = man nimmt das Spiel und ändert den Inhalt, behält solange das Original im Kopf. Man nimmt z.B. Super Mario 64 DS. Im Grunde dasselbe Spiel, nur hat man drei weitere Charaktere, mehr Inhalt, etc. Oh warte, das ist ja für dich bloß ebenfalls ein Remaster..
Kannst auch Metal Gear Solid für die Playstation nehmen. Jahre später wurde ein Remake gemacht: Exakt dasselbe Spiel mit besseren Szenen und neuem Inhalt, das nicht im Original zu sehen war.
Ein Remaster ist exakt dasselbe Spiel mit höherer Qualität. Metal Gear Solid 3 ist in der HD Collection genau dasselbe Spiel, bloß mit besserer Grafik. Kein neuer Inhalt.
Ich glaube, du weißt selbst nicht, was ein Remake und ein Remaster ist.
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02.07.2013, 00:35 #3985Onimusha
AW: Nintendo Wii U
@Syeo
Lebst du auf dem Mond?
MGS HD Collection hat auf der Vita neue Features und ist trotzdem ein Remaster.
Wäre mir jetzt neu dass die PS2 Versionen Transferring besitzen oder Touchscreen Funktionen...
Und so nebenbei, TS=Twin Snakes
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02.07.2013, 00:58 #3986Syeo
AW: Nintendo Wii U
Migration (Informationstechnik)#Software-Migration, die Anpassung von Software, so dass sie auf einer anderen Plattform verwendet werden kann
Content und Features sind wie Äpfel und Birnen.
Und noch einmal:
Super Mario 64 -> Virtual Console -> Portierung.
Super Mario 64 -> DS -> Remake
Mal angenommen, man würde das Original auf den grafischen Stand der Wii U bringen, dann wäre es ein Remaster.
Merk ich nichts von, du wirst hier schließlich langsam vulgär.
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02.07.2013, 01:05 #3987Onimusha
AW: Nintendo Wii U
PS3 Version hat ja auch Transferring...(Original hat es nicht)
Nach der Logik ist KH2 Final Mix für die PS2 ein Remake von KH2(PS2 wohlgemerkt, jaja Japan usw.).....
Wir Wessis hatten ein Remake von FF X(PS2) der Japanischen Original Version (PS2), wenn man danach geht(wir hatten schließlich Zusatz Inhalt und die Japaner mussten es neu kaufen...)
The Ico & Shadow of the Colossus Collection, hat 3D Support, 7.1 Surround Sound Support und die Amis bekamen endlich:
features additional content that did not make it into the North America release of the original game, as well as some altered puzzles from these original releases. Specifically, upon completing of the game, the player can restart the game to see the English translations of the mysterious language that Yorda, the player-character's companion, uses, and a two-player mode with the second player in control of Yorda
Was verstehst du überhaupt unter grafischer Stand der WiiU?....
Weil ihr Unwissend seid und gerade gegen eine Wand bei diesem Punkt rennt.
Ein Mod hat den Unterschied auf der letzten Seite Detailreich erklärt....
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02.07.2013, 01:14 #3988Syeo
AW: Nintendo Wii U
Der beste Kommentar überhaupt!
Verzeihung, allwissende Person..
Du nennst mittlerweile nicht mal mehr gute Argumente, von daher bringt es wohl wirklich nichts mehr darüber zu diskutieren.
Und nein, ich gebe dir nicht Recht, ich bin bloß mal der Klügere und gebe nach (nicht angegriffen fühlen!), ansonsten brauchen wir einen eigenen Thread.
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02.07.2013, 01:22 #3989Onimusha
AW: Nintendo Wii U
Dann fang mal an zu erläutern....
Höhere Auflösung, mehr/schärfere Texturen, paar licht Effekte, AA? oder doch direkt den Polycount so weit hochfahren wie es die WiiU Hardware zulässt?
KA was du meinst, schließlich kennst du den Unterschied zwischen Remaster/Remake nicht.
Habe ich nie behauptet, sonst würde ich in allen Threads zu jedem Thema etwas reinschreiben..., aber hey ich habe nur Remaster/Remake usw. erläutert.
Naja, du hast von Anfang an gar keine gebracht, weil Unwissend...
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02.07.2013, 02:43 #3990Hellseeker1332
AW: Nintendo Wii U
Ich beziehe mich im folgenden auf Filme, bzw teils auf Musik:
Ein Remake ist etwas, bei der man nur die Basis nimmt, aber von Grund auf neue Ideen und Umsetzungen tätigt.
[zB Total Recall, diverse Batman-Generationen, deren Stories immer wieder neu (und anders) erzählt werden. ]
Es ist also gewiss ein Unterschied zum "original" vorhanden und spiegelt nicht 1:1 das Geschehen des Vorgängers wider!
Beim remastern nimmt man IMMER einen Titel und poliert ihn quasi, nur. Maximal pimpt man was zusätzlich auf, wie ne Karre.^^
Im Gegensatz zu einem Remastering muss ein Remake nicht mal technisch besser sein. Ein Remake kann sogar schlechter sein.
Darüber muss man erst gar nicht diskutieren, es ist fakt.
Bei Software kommt dann eben noch die portierung hinzu.
Die kann ein eigentlich gutes remastering wieder schlechter machen.
Aber wenn es um die Difenition geht, dann ist da nichts zu rütteln, dass remasterd und remake 2 unterschiedliche Dinge sind.
Wenn man böse sein will, sind die meisten Mario-Spiele Remakes.
Aber die Story stand bei Mario eigentlich nie im Vordergrund.^^
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02.07.2013, 06:13 #3991smario66
AW: Nintendo Wii U
Das mag vielleicht bei Filmen zutreffen, aber hier geht es um ein ganz anderes Medium. Es heißt dort nicht umsonst Neuverfilmung. Man muss Filme neu drehen, wenn man Änderungen vor nehmen will und trotzdem den Kern beibehalten will. Bei Spielen ist es aber nicht notwendig gleich alles komplett neu zu entwickeln.
Keine Ahnung was du jetzt damit meinst. Ich verstehe sowieso nicht so ganz wie ihr dieses "Remastering" definieren wollt. Ihr beschreibt immer nur Portierungen oder Remakes.
Du meinst Portierung und Remake - da stimm ich dir zu^^
Und damit hast du ein wunderbares Beispiel genannt, dass deine ganze Erklärung eines Remakes zu nichte macht! Glückwunsch!
Wenn das stimmen würde, wäre nämlich jedes Mario-Spiel ein Remake. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das irgendwann mal irgendwo jemand ernsthaft behauptet hätte. Demnach schein ich wohl gar nicht so verkehrt zu liegen.
Ist schon lustig wie ihr hier wild rumspekuliert, mir aber keine einzige plausible Definition vorlegen könnt, weil ihr wahllos frei nach Schnauze entscheidet was ein Remake, was eine Portierung und was ein "Remaster" sein soll.
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02.07.2013, 07:21 #3992ButterZ
AW: Nintendo Wii U
Word! Und dadurch das ein elemantarer Teil des Games (die Triforce-Suche) komplett geändert wird ist es kein Remaster, sondern ein Remake. @Onimusha ich verstehe was du meinst, aber WW HD ist einfach kein Remaster, und wenn du dich auf den Kopf stellst! Remastering ist nur der qualitative Feinschliff ohne Inhalte zu verändern. Ist das Thema jetzt geklärt? Können wir wieder über die WiiU reden?
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02.07.2013, 07:31 #3993illusion0206
AW: Nintendo Wii U
Also wenns Nintendo selbst als Remake bezeichnet, warum wird hier soviel rumdiskutiert?
Minute 1:22
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02.07.2013, 10:34 #3994Dark Gamer
AW: Nintendo Wii U
dann schaust du nicht richtig hin, denn auch da kann ich auf Anhieb unterschiedlichlie nennen:
The last of us
God of war 1 - 3
Batman Arkham Asylum
Skyrim und Oblivion
Mass Effect 1 - 3
Dragon Age Origins
Ultimate Ninja Storm 3
Infamous
und viele mehr, keines von denen spielt sich wie ein anderes. Jedoch haben die Spiele von Nintendo immer ein ähnliches Spielprinzip, das kritisiert jedoch keiner.
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02.07.2013, 10:46 #3995Onimusha
AW: Nintendo Wii U
Wieso stimmst du Hellseeker1332 zu und bezeichnest es noch immer als Remake? er schreibt deutlich neue Umsetzung von Grund auf+neue Ideen(falls bedarf)...
Du hast zu: zugestimmt...
Remake=Neuauflage von Grund auf
Remaster= Überarbeitung
Nintendo just announced the HD remaster of The Legend of Zelda: The Wind Waker sets sail for the Wii U
The Ico & Shadow of the Colossus Collection hat neuen Inhalt bekommen und Zusatz Features, wie 3D/7.1 Surround Sound usw.
features additional content
that did not make it into the North America release of the original game, as well as some altered puzzles from these original releases. Specifically, upon completing of the game, the player can restart the game to see the English translations of the mysterious language that Yorda, the player-character's companion, uses, and a two-player mode with the second player in control of Yorda
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02.07.2013, 11:05 #3996Syeo
AW: Nintendo Wii U
Ich könnte dir nun soviele Seiten nennen, in denen die MGS Collection als Remake bezeichnet wird und sogar den Preis für das beste HD Remake 2011 bekommen hat. Remake, nich Remaster. Wie du siehst, ist es wohl anderen Seiten völlig wuppe, wie man ein Spiel betitelt. Nur, weil eine Seite es als Remaster bezeichnet, ist es nicht zwangsläufig auch eins.
Apropos..
Was sagt er da bei 1:20? Klingt nach Remake..
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02.07.2013, 11:11 #3997Onimusha
AW: Nintendo Wii U
Zeigen ja ihren Wissensstand...
Ka, er sagt etwas auf Japanisch oder willst du mir jetzt erzählen dass er selbst dort spricht...
Im Originalen bezeichnet er WW WiiU als Reborn, aber wayne.
Wir machen es einfach kruz.
Ist es eine komplette neu Entwicklung oder eine Überarbeitung?, denn das eine ist nicht das andere.
Laut dem Bild eine Überarbeitung und somit Remaster...
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02.07.2013, 11:17 #3998ButterZ
AW: Nintendo Wii U
Wieso ich stimme zu das ein Remaster eine rein Optisch aufpoliertes Produkt ist & ein Remake ein neu interpretiertes Produkt mit Änderungen. An WindWaker HD wird es Änderungen geben. Das ist kein Remaster! Ich persönlich finde die Optik sogar schlechter, aber WindWaker ist und bleibt ein gutes Spiel welches auf dem Wege nicht nur Optisch sondern auch von den Features verbessert wird.
Ohne Mist, really? 1000 Leute sind einer Meinung und du einer anderen ... liegen 1000 falsch? Resident Evil ist auch im Remake das selbe Spiel mit besserer Grafik. Es wurde über die Spielmechaniken auch nur ne neue Engine gelegt, es wurde nicht von Grund auf neu entwickelt. Aber das nennst du Remake? Komm schon ... Es ist eindeutig ein Remake, denn bis auf das Spielssystem wurde keine Textur beibehalten & die alte Engine auch nicht. Es gibt neue Features. Es ist genau so ein Remake wie Resi. Die God of War HD Collection ist ein Remaster ...
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02.07.2013, 11:26 #3999Onimusha
AW: Nintendo Wii U
Änderungen gab es auch bei The Ico & Shadow of the Colossus Collection mit neuem Inhalt und Features.
MGS hat auch neue Features und es ist ja zugleich neuer Inhalt...
Für Remake muss es eine Komplette neu Entwicklung sein von Grund auf, keine Überarbeitung.
RE Remake ist nicht 1:1..., es hat neuen Inhalt und Features, die Spielmechanik wurde geändert da man einige Zombis verbrennen muss, sonst stehen sie später wieder auf.
Ist ist eine Komplett neu Entwicklung von Grund auf, keine Überarbeitung.
Es läuft auf einer neuen Engin und alle 3D Modelle mussten neu erstellt/Zusammengesetzt werden, da man die alten nicht wiederverwerten konnte.(haben sogar leichte Abweichungen zum Original)
Sie benutzen sogar ein neues Fotorealistisches Verfahren um das Herrenhaus neu darzustellen...
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02.07.2013, 11:27 #4000Syeo
AW: Nintendo Wii U
Wieso wusste ich, dass das kommt? Klar, der Übersetzer hat ja keine Ahnung und übersetzt frei Haus. Und plötzlich kannst du japanisch. Denn alle anderen sind ja unwissend, selbst Entwickler und ihre qualifizierten Übersetzer, nur du nicht.
Du hast es wohl noch immer nicht verstanden. Ein Remake wird nicht in 100% der Fälle von Grund auf neu entwickelt, nur weil es beispielsweise bei Resident Evil so der Fall ist. Wenn es dem so wäre, dann wären gut 70% aller Spiele wohl immer nur remastered Versions, unter anderem Mario 64 DS (ja, immernoch das beste Beispiel für ein Remake).
Bei dir müssen Remakes wohl so krass verändert sein, dass man sie auch als Remake bezeichnen kann. Im Falle Wind Wakers müssten wohl bei dir die Inseln völlig woanders platziert sein und die Cutscenes völlig anders, jedoch so, dass die Story dieselbe bleibt.
Remake = gleiches Spiel, neue Inhalte, aufpoliert.
Remaster = gleiches Spiel, keine neue Inhalte (Features zählen nicht dazu), aufpoliertes Spiel.
@illusion0206: Sorry, hatte jetzt erst gesehen, dass du das Video eben auch schon gepostet hast. Aber ja, es wird dort bereits als Remake bezeichnet, von daher verstehe ich auch nicht, was da weiter diskutiert werden muss. Entwickler werden es wohl besser wissen als irgendeiner, der es nicht wahrhaben will, warum auch immer.
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