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  1. #3941
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Es gibt nichtmal Extradungeons.
    Dafür werden sie das Letzte Kapitel "verfeinern", damit das ganze noch spannender wird. Also Änderungen wird nicht nur HD sein, was viele wohl denken, sondern auch die Story und allgemein das Spiel "Feeling". Warum man immer sagt, es sei unnötig, find ich bullshit. Weil: 1. Für die, die kein GameCube/Wii haben und Wind Waker noch nie gespielt hatten, ist es eine gute Möglichkeit sich die Wii U Version zu kaufen, da auf der Wii U keine GameCube spiele mehr funktionieren, und sowieso vor haben sich eine Wii U zu kaufen. Und 2. sind wie gesagt Änderungen mit vorhanden. Viele werden sich über ein Remake von Zelda Wind Waker freuen. Wem das nicht freut, da kann man halt nichts machen. Aber unnötig ist sowas nicht.

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    AW: Nintendo Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3942
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    WindWaker HD finde ich unnötig. Ich verstehe Nintendo nicht. Wind waker ist das Zelda, welches am wenigsten von einem Grafikupdate profitiert. Ein Majoras Mask hätte viel mehr davon.
    Es gibt nichtmal Extradungeons.
    Also ich muss sagen das es nicht so richtig ist das als unnötig zu bezeichnen, weil zu diesem Remake am Ende noch paar sachen verbessert werden und was weiß ich für ein Scheiß und wie @Kibaku schon geschrieben hat, wäre es für die Gamer welches TWW noch nicht gespielt haben ne große sache. Aber hast auch allgemein recht, MM als Remake wäre wirklich besser dran als TWW, zumal ich die Grafik von TWW nicht so schlimm finde sondern es passt sogar. Wenn man sich mal das Fanmade Video von MM auf der Wii U sehen würde, dann würde man schon direkt merken wie toll sowas ankommen würde.

  4. #3943
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Wii U

    Also WW ist grafisch und Gameplay Technisch dermaßen gut gealtert, dass es nun mal nicht sehr sinnig ist hiervon ein Remake zu machen. Eine Umsetzung für die VC wäre sinniger. Wenn man sich Youtube Vergleichsvideos anschaut, ist der Unterschied wirklich nur sehr gering. Und als Grund anzugeben, dass es noch Leute gibt, die es nie gespielt haben, ist nun wirklich kein guter Grund. Dann bräuchte man keine neuen Spiele machen, sondern alle 2 Generationen nur Remakes von Spielen machen, da die neue Generation von Gamer die Spiele nicht kennen.
    Für das Remakegibt es nur einen Grund, Nintendo fehlen für die WiiU Total die Flaggschiffe und darum werden nun schnell Games reingeschoben, die man schnell produzieren kann. Deshalb gibt es nur ein Mario, welches nur eine Erweiterung eines Handheld Games ist, darum gibt es mit DK nur ein 2D Plattformer (Wovon es aktuell auf der WiiU genug gibt) und darum gibt es von Zelda erstmal ein Remake, da ein neues Zelda in weiter ferne liegt. Und wahrscheinlich wurde WW gewählt da es wirklich am schnellsten geht, da es halt so gut gealtert ist.

  5. #3944
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Also WW ist grafisch und Gameplay Technisch dermaßen gut gealtert, dass es nun mal nicht sehr sinnig ist hiervon ein Remake zu machen. Eine Umsetzung für die VC wäre sinniger. Wenn man sich Youtube Vergleichsvideos anschaut, ist der Unterschied wirklich nur sehr gering. Und als Grund anzugeben, dass es noch Leute gibt, die es nie gespielt haben, ist nun wirklich kein guter Grund. Dann bräuchte man keine neuen Spiele machen, sondern alle 2 Generationen nur Remakes von Spielen machen, da die neue Generation von Gamer die Spiele nicht kennen.
    Stimmt. Ich habe mir auch mal so ein vergleichtsvideo angeschaut und ich muss sagen das es nicht allzu große Änderungen gabts bis auf paar zusätzlichen Funktionen. Und du hast auch in der hinsicht recht. Ein wirklich gutes Argument ist es nicht zu meinen das es die meisten Leute nicht kannten und es dann auf der Wii U Zocken können. Aber wozu sind denn Remakes sonst da?

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Für das Remakegibt es nur einen Grund, Nintendo fehlen für die WiiU Total die Flaggschiffe und darum werden nun schnell Games reingeschoben, die man schnell produzieren kann. Deshalb gibt es nur ein Mario, welches nur eine Erweiterung eines Handheld Games ist, darum gibt es mit DK nur ein 2D Plattformer (Wovon es aktuell auf der WiiU genug gibt) und darum gibt es von Zelda erstmal ein Remake, da ein neues Zelda in weiter ferne liegt. Und wahrscheinlich wurde WW gewählt da es wirklich am schnellsten geht, da es halt so gut gealtert ist.
    Hmm, aber wäre es mit MM nicht besser dran als mit TWW? Ich meine MM hat ja nur 4 Dungeons und solche sachen mit vielen Nebenquesties, aber TWW hat wesentlich mehr Spiel inhalt drinnen als MM und ich denke mal das es auch viel mehr Verkäufe geben könnte, wenn man ein Remake von MM machen würde statt TWW.

  6. #3945
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Und wahrscheinlich wurde WW gewählt da es wirklich am schnellsten geht, da es halt so gut gealtert ist.
    Jaein. Ich denke WW wurde auch deshalb gewählt, weil man, laut Eiji Aonuma, ein sogenanntes "Testgelände" hat. Du hast sicherlich auch davon gehört, dass die Entwicklung von TWW das neue Zelda beeinflusst, Richtig? Klar, ist wohl bestimmt auch kein guter Grund, aber genauso wie wenn man sagt, dass man WW gewählt hat, weil es mal eben so schnell geht. Warum aber WW für einen Remake gewählt wurde, kann letztendlich noch niemand sagen.

    Hier, falls du doch noch nichts davon wusstest: Zelda für Wii U: Entwicklung von The Wind Waker HD beeinflusst erstes Wii U-Zelda

  7. #3946
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Dafür werden sie das Letzte Kapitel "verfeinern", damit das ganze noch spannender wird. Also Änderungen wird nicht nur HD sein, was viele wohl denken, sondern auch die Story und allgemein das Spiel "Feeling". Warum man immer sagt, es sei unnötig, find ich bullshit. Weil: 1. Für die, die kein GameCube/Wii haben und Wind Waker noch nie gespielt hatten, ist es eine gute Möglichkeit sich die Wii U Version zu kaufen, da auf der Wii U keine GameCube spiele mehr funktionieren, und sowieso vor haben sich eine Wii U zu kaufen. Und 2. sind wie gesagt Änderungen mit vorhanden. Viele werden sich über ein Remake von Zelda Wind Waker freuen. Wem das nicht freut, da kann man halt nichts machen. Aber unnötig ist sowas nicht.
    Mir sind die Änderungen bekannt. Das ist aber sehr wenig. Metroid Zero Mission zeigt wie ein Remake aussehen muss.
    Ein gutes Remake vermittelt ein neues Spielgefühl und entgegen Iwatas Aussage wird dies nicht durch ein Grafikupdate erreicht. Wind Waker HD ist nur die Kopie eines alten Spiels mit Grafikupdate und ein paar zusätzlichen Gimmicks. Hinzu kommt, dass Wind Waker von allen Zeldas wegen des Grafikstils am besten gealtert ist. Hier bringt das Grafikupdate noch am wenigsten.

    Wenn man Wind Waker auf dem Gamecube nicht hatte, lohnt sich der Kauf, aber das sollte kein guter Grund für ein Remake sein. Denn damit könnte man zu jedem Spiel ein Remake rechtfertigen.

  8. #3947
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Nintendo Wii U

    Es gibt nicht ohne grund haufen HD ports auf der PS3.
    Die verkaufen sich halt gut.Weil es gute Spiele sind und das jetzt in HD.

    Nun will Nintendo das auch mal probieren.
    Natürlich wären mir auch N64 Spiele lieber.Aber das Zelda jetzt war mein lieblings Zelda.Also bin ich ganz froh drüber

    Wenn sich das gut verkauft.vielleicht kommen ja N64 HD ports.
    Mal sehen.

  9. #3948
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wenn man Wind Waker auf dem Gamecube nicht hatte, lohnt sich der Kauf, aber das sollte kein guter Grund für ein Remake sein. Denn damit könnte man zu jedem Spiel ein Remake rechtfertigen.
    In diesem Fall rechtfertigt es das schon. Wind Waker war Aufgrund des Grafikstils & und der recht kleinen Verbreitung des Gamecube kommerziell weniger erfolgreich als andere Zeldas. Hier können 1. die Verkaufszahlen von damals mit verhältnismäßig wenig Arbeit nochmal aufgebessert werden und 2. ist aufgrund des geringen Erfolges davon auszugehen das ein Großteil der Spielerschaft das Spiel noch nicht gespielt hat. Hier handelt es sich für viele um ein neues Erlebnis wenn sie das Spiel kaufen.

    Majoras Mask war kommerziell nicht so erfolgreich weil es eben kein "typisches" Zelda war. Wenn Majoras Mask ein Remake bekommen würde, wäre davon auszugehen das es hier nicht so hohe Verkaufszahlen geben würde, weil es nur etwas für die "kleine Gruppe der Hardcore Fans" wäre.

  10. #3949
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo Wii U

    Top ich hoffe es kommt bald mal eine Dicke NDirekt wenns 2014 heisst^^

    hat Wave Race vill. doch noch eine chance?

    WII Fit U ist ja eig. schon klar das können die ja nicht meinen oder Yarn Yoshi^^

    Wii U: Nintendo hat noch unangekündigte Spiele für 2014 auf Lager

  11. #3950
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo Wii U

    "Auf diese Weise lässt man den Mitbewerbern zudem weniger Zeit zum Kopieren, so Satoru Iwata."

    Nintendo -> Joystick / Sony -> 2 Joysticks
    Nintendo -> Schultertasten / Sony -> 4 Schultertasten
    Nintendo -> RumblePak / Sony -> 2 RumplePaks

    Wundert mich, dass Sony dieses Mal keine zwei Bildschirme in den Controller klatscht.

  12. #3951
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    "Auf diese Weise lässt man den Mitbewerbern zudem weniger Zeit zum Kopieren, so Satoru Iwata."

    Nintendo -> Joystick / Sony -> 2 Joysticks
    Nintendo -> Schultertasten / Sony -> 4 Schultertasten
    Nintendo -> RumblePak / Sony -> 2 RumplePaks

    Wundert mich, dass Sony dieses Mal keine zwei Bildschirme in den Controller klatscht.
    Die Vita ist der 2.Bildschirm.
    Vita/PS3-4 kombi funktioniert genauso wie auf der Wii U.

    Wird aber wahrscheinlich nie so wichtig und so eingebunden sein wie bei Nintendo.

  13. #3952
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111

    AW: Nintendo Wii U

    WW HD ist doch kein Big Point sich eine WiiU zu kaufen, geschweige denn von dem Spiel selber. WW ist einfach nur eine 1:1 Kopie mit mehr Farbe o.O. Ich versteh Nintendo nicht, warum sie (mich) so entäuschen. Es gibt im Moment keine grossen Spiele fuer die U und da macht WW auch kein Unterschied. Und warum keine neuen Dungeons? Zu viel Arbeit?
    Ich blick bei der Nintendo Strategie nicht durch. Ein Mario, ein Zelda usw bei Release wäre das Kaufargument gewesen. Die Leute, welche sie gekauft haben, vergnuegen sich mit Ports. Wem es gefällt

    Und zum Kopieren Nintendo und Sony wollten doch eine Konsole zusammen machen, jedoch trennten sich die Wege und Sony machten ihr eigenes Ding (PSone). Und Konkurrenz ist auch was gutes fuer den Konsument .

  14. #3953
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Vita/PS3-4 kombi
    So eine Kombi gab es auch mal auf der GameCube. Damals konnte man den GameBoy Advance auch an die Heimkonsole dranmachen und spielen. Was das genau gebracht hat, weiss ich aber nicht mehr.

  15. #3954
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat fige1111 Beitrag anzeigen
    WW HD ist doch kein Big Point sich eine WiiU zu kaufen, geschweige denn von dem Spiel selber. WW ist einfach nur eine 1:1 Kopie mit mehr Farbe o.O. Ich versteh Nintendo nicht, warum sie (mich) so entäuschen. Es gibt im Moment keine grossen Spiele fuer die U und da macht WW auch kein Unterschied.
    Das WW HD ein Blockbuster und Kaufgrund Nr. 1 für die Konsole wird hat auch nie jemand behauptet. Weder Nintendo noch sonst irgendwer. Aber WW HD ist ja auch nicht das einzige angekündigte Spiel und wenn die Entwicklung gut voranschreitet werden wir evtl. schon nächstes Jahr ein großes, komplett neues Abenteuer mit Link erleben.
    Zitat fige1111 Beitrag anzeigen
    Und warum keine neuen Dungeons? Zu viel Arbeit?
    Genau das isses. Das ist ein Remake und das dafür keine großen Ressorcen zur Verfügung gestellt werden, ist klar. Und schon gar nicht wenn zwei weitere neue Ableger für 3DS und Wii U parallel dazu in Arbeit sind...
    Zitat fige1111 Beitrag anzeigen
    Ich blick bei der Nintendo Strategie nicht durch. Ein Mario, ein Zelda usw bei Release wäre das Kaufargument gewesen.
    Schon mal dran gedacht, dass man bei Nintendo eventuell liebend gerne solche Spiele direkt zum Launch präsentiert hätte? Spiele lassen sich nun mal nicht einfach mit einem Fingerschnips herbeizaubern! Sowohl die Mario- als auch die Zelda-Reihe haben erst ziemlich genau ein Jahr vor dem Wii U-Launch neue Ableger auf dem 3DS bzw. der Wii U bekommen. Und Nintendo kann und will nicht wie viele andere große Publisher zu einer jährlichen Nummer machen. Das würde die Serien auf lang oder kurz mehr zerstören als es den wirtschaftlicher Erfolg wert wäre.
    Zitat fige1111 Beitrag anzeigen
    Die Leute, welche sie gekauft haben, vergnuegen sich mit Ports. Wem es gefällt
    Das ist sowieso immer der lachhafteste Kritikpunkt überhaupt. Sony- und Microsoft-Konsolen leben von Ports, aber bei einer Nintendo-Konsole sind diese grundsätzlich unwichtige Sch****. Zu mal es mittlerweile sehr wohl hochklassige Spiele für die Wii U gibt. Das diese natürlich längst noch nicht ausreichen um dem allgemeinen Standard-Zocker genügend Kaufanreize zu geben, ist klar - wurde an dieser Stelle aber auch schon lang und breit diskutiert!

  16. #3955
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso immer der lachhafteste Kritikpunkt überhaupt. Sony- und Microsoft-Konsolen leben von Ports
    Von welchen Ports leben Sony und MS denn?
    Welche hochklassigen Spiele gibts denn für die WiiU?

  17. #3956
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Von welchen Ports leben Sony und MS denn?
    Beyond Good & Evil HD, Devil May Cry: HD Collection, Dragon Ball Z Budokai HD Collection, Dynasty Warriors: Strikeforce 2 HD Ver., Final Fantasy X / X-2 HD Remaster, God of War: Origins Collection, Hitman HD Trilogy, The Ico & Shadow of the Colossus Collection, Jak and Daxter Collection, Killzone HD, Kingdom Hearts HD 1.5 Remix, K-On! Houkago Live!! HD Ver., The Legend of Heroes: Trails in the Sky HD Edition, Medal of Honor: Frontline HD, Metal Gear Solid HD Collection, Monster Hunter Portable 3rd HD Ver., Okami HD, Prince of Persia Trilogy, Ratchet & Clank Collection, Ratchet: Deadlocked HD, Rayman 3 HD, Resident Evil: Revival Selection, Sengoku Basara HD Collection, Silent Hill HD Collection, The Sly Collection, Tekken Tag Tournament HD, The Tomb Raider Trilogy, Tom Clancy's Spinter Cell Trilogy, Tony Hawk's Pro Skater HD, Yakuza 1 & 2 HD Edition, Zone of the Enders HD Collection.

  18. #3957
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
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    Um nur einige zu nennen. Außerdem ist ja eigentlich alles ein Port, was nicht speziell für eine bestimmte Plattform entwickelt wurde. Und da gibt es auf PlayStation und Xbox ja nur eine Handvoll. Die meisten erfolgreichen Spiele auf diesen Konsolen sind Multiplattform-Titel, die auf die Geräte PORTIERT wurden.

  19. #3958
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
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    UFF,ja ne is klar.
    Mehr als die hälfte davon kam 2012 raus.
    Da soviel davon 2012 rauskam,haben Sony und MS also 6 Jahre von was Profit geschlagen?
    Wollt ihr mir jetzt erzählen das HD Ports die Haupteinnahme Quelle ist?
    Davon Leben kann keine Rede sein.
    Ist einfach zusätzliches leicht verdientes Geld.



    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Um nur einige zu nennen. Außerdem ist ja eigentlich alles ein Port, was nicht speziell für eine bestimmte Plattform entwickelt wurde. Und da gibt es auf PlayStation und Xbox ja nur eine Handvoll. Die meisten erfolgreichen Spiele auf diesen Konsolen sind Multiplattform-Titel, die auf die Geräte PORTIERT wurden.

    Was für ein Blödsinn.
    Wenn man für PS3 und Xbox360 entwickelt,dann entwickelt man und portet nicht.
    Portierungen sind aufpolierte alte Spiele auf einem neuen System zu veröffentlichen.

  20. #3959
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Sony- und Microsoft-Konsolen leben von Ports, aber bei einer Nintendo-Konsole sind diese grundsätzlich unwichtige Sch****.
    Ich denke hiermit sind Ports gemeint welche schon länger für die anderen Konsolen existierten bzw. mit leichter Verspätung auf der WIIU erschienen sind. Da wären zb.: Batman:Arkham City; Mass Effect 3; Assassins Creed 3; Rayman Legends; FIFA 13; Darksiders 2 oder Call of Duty: Black Ops.

    Ein Großteil der (daran) intressierten Gamer besitzen eine Xbox360 oder PS3 und haben genannte Titel bereits vor erscheinen der WIIU durchgespielt wie ich auch. Daher sind diese Spiele (obwohl die meisten erstklassig sind) für jene nicht von bedeutung. Die Konsequenzen sind niedrige Verkaufszahlen (wen wunderts?) und angepisste Publisher (eigentlich selbst schuld).

    Ich finde die Softwareunterstützung auch sehr bescheiden, jedoch habe ich die Hoffnung dass es besser wird.

    mfg
    McMeyer

  21. #3960
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn.
    Wenn man für PS3 und Xbox360 entwickelt,dann entwickelt man und portet nicht.
    Portierungen sind aufpolierte alte Spiele auf einem neuen System zu veröffentlichen.
    Was für ein Blödsinn. Was du beschreibst sind Remakes. Remakes sind zwar immer auch Ports, aber nicht alle Ports sind Remakes. Da musst du was falsch verstanden haben. Hier auch noch mal die Wikipedia-Definition, einer Portierung:
    Migration (Informationstechnik)#Software-Migration, die Anpassung von Software, so dass sie auf einer anderen Plattform verwendet werden kann
    Meinst du echt Entwickler wie EA und Ubisoft entwickeln Multiplattformspiele für jede Plattform einzeln. Die wird für ein Gerät (meistens PC) entwickelt und dann auf alle möglichen weiteren Plattformen portiert.
    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Mehr als die hälfte davon kam 2012 raus.
    Da soviel davon 2012 rauskam,haben Sony und MS also 6 Jahre von was Profit geschlagen?
    Das zeigt wie viele HD Remakes auf Sony- und Microsoft-Konsolen erscheinen. Wenn in einem einzigen Jahr schon so viel kommt, was kam dann erst alles in den gesamten 6 Jahren? Der Anteil an qualitativ hochwertigen Exklusivspielen, ist auf diesen Plattformen nun mal deutlich geringer. Nicht umsonst werden beide Plattformen von vielen "Nicht-PS360-Spielern" meist über einen Kamm geschert.

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