Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 6803
Thema: Nintendo Wii U
-
21.06.2013, 19:17 #3861ButterZ
AW: Nintendo Wii U
-
-
21.06.2013, 19:18 #3862Kaykero
AW: Nintendo Wii U
@padlord: Ich geb dir ja Recht, Nintendo wärmt vieles immer wieder neu auf ohne viel dran zu ändern, nur sind dass dann aber meistens die Spiele, die ich mir nicht kaufe obwohl ich ein Fan davon bin. Ich kauf mir z.B. das "neue 3D Mario" sicher nicht, weil ich das nicht erwartet habe und auch nicht haben will, das is viel zu halbgar und im Prinzip kein echtes 3D Mario.
Was aber den feinen Unterschied macht zu erwähnten Serien die ausgeschlachtet werden: ein Mario Kart oder Super Smash Bros gibt es nur einmal pro Generation. Ein richtiges 3D Mario in der Regel auch, Galaxy 2 war hier ja eher die Ausnahme. Man hat eben nach sieben Jahren SSBB nun mal Heißhunger auf SSB4, selbiges gilt für Mario Kart, wenn man die 3DS-Version außer Acht lässt, oder Pikmin 3, welches sogar eine ganze Generation übersprungen hat. Die anderen Serien die dafür bekannt sind ausgeschlachtet zu werden kommen jährlich, da liegt noch ein Unterschied. Erinnert mich daran wie ein Kumpel von mir und CoD Fan meinte "Final Fantasy ist auch schon bei 13 angelangt!", und dabei mal eben vergisst das Final Fantasy seine Ursprünge bereits am NES hatte.
-
21.06.2013, 19:25 #3863smario66
AW: Nintendo Wii U
Das ist doch der Stichpunkt: Ausschlachten. Genau das macht Nintendo ja eben NICHT! Erscheint jedes Jahr Mario Kart? Sehen wir jedes Jahr ein neues F-ZERO, WaveRace, Mario Party, 3D-Super Mario, Zelda, Luigis Mansion, New Super Mario Bros., Wario Land/World, Metroid, Pikmin, Fire Emblem, StraFox, Animal Crossing, Kid Icarus, Super Smash Bros., Donkey Kong Country, usw.? Nein! Bieten all diese Serien seit ihrer Entstehung immer wieder die selbe Spielerfahrung nur mit besserer Grafik oder sind schnell produziert, teils unfertige Billigproduktionen? Nein! Um es verständlich zu machen, was wohl viele nicht verstehen: Nintendo-Serien entwickeln sich mit der Zeit in unterschiedlichste Richtungen und bieten teilweise erheblich neues Gameplay. Und genau das ist bei anderen Firmen nicht der Fall. Wenn sie eine Serie haben, dann wird diese immer nur oberflächlich "erneuert". Oder willst du mir weiß machen, dass sich Mario Kart: Double Dash!! wie Mario Kart 7, Mario Party 1 wie Mario Party 9, Metroid Prime wie Metroid Other M, Super Mario 64 wie Super Mario Galaxy, Wario World wie Wario Land The Shake Dimension Donkey Kong 64 wie Donkey Kong Country Returns, The Legend of Zelda: The Wind Waker oder Kid Icarus wie Kid Icarus Uprsing gespielt haben? Nein! Natürlich habe ich hier bewusst krasse Beispiele gewählt um deutlich zu machen, dass es sehr wohl einen deutlichen Unterschied gibt, was bei Nintendo eine Serie ist und wie andere Firmen ihre Serien fortsetzten. Und neue Namen machen noch lange kein neues Spiel: Wenn ich mir die Flut an Open-World-Spiele der anderen Hersteller so ansehe, sehe ich zwar durchaus interessante neue Thematiken und Stories, aber am Ende des Tages ist doch irgendwie alles die selbe Shooter-Rennspiel-Action-Mischung. Aber ich sage ja gar nichts dagegen, wenn Spiele es heutzutage nicht mehr schaffen, Genres zu schaffen oder diese grundlegend umzukrämpeln. Wir leben im Jahr 2013, die Menschheit hat bereits zehntausende von Videospielen hervorgebracht. Irgendwann gibt es einfach nichts weltbewegend neues mehr. Alle fordern Neues, aber keiner hat Vorschläge wie das auszusehen hat. Du selbst wünschst dir doch auch nur alte Serien zurück. Das ist dann die von dir angesprochene geforderte Kreativität oder was? Im übrigend ist gerade ein Spiel wie Paper Mario Sticker Star doch ein prima Beispiel dafür, wie sehr sich Nintendo-Serien entwickeln. Du beklagst dich das man nur noch Standard macht, forderst aber das man eine Serien nicht verändert. Sorry, das ist unlogisch - und es zeigt, dass viele heute gar nicht mehr wissen, was sie eigentlich wollen. Man schließt sich einfach der breiten Masse an und stellt immer die gleichen Forderungen. Dabei sind diese Forderungen so widersprüchlich, dass kein Spielemacher sie heute mehr alle bedienen kann.
Und wieder sieht man das diese verallgemeinerung zu nichts führt. Ein 2D Plattformer ist also schon alleine deshalb nix neues weil es ein 2D-Plattformer. So, so. Dann waren also alle Spiele auf dem NES und SNES das gleiche, weil es alles 2D-Spiele waren. Klingt logisch. Party-Spiele sind ja ebenfalls immer das gleiche. Jedes mal die gleichen Minispiele, jedes mal gewinnt am Ende jemand. Total ausgelutscht, da hast du natürlich recht! Und ein Spiel, dass den Grafikstil eines Handheld-Spiels und einen ähnlichen Namen wie diese verwendet ist auch nur irgendwie "aufgemotzt". Das kann jeder vernünftige Mensch beurteilen, bevor er es auch nur im Ansatz gespielt hat. Verstehe. Remakes haben natürlich erst recht keine Daseinsberechtigung. Schon gar nicht wenn es nur neue Features und deutlich verbesserte Grafik gibt. Warum werden die nur immer von diesen ganzen Nostalgikern gewünscht? Der DLC tut hier ja wohl nichts zur Sache. Es ist eben nur ein DLC und keine eigenständige Neuveröffentlichung.
Das Nintendo dieses Jahr aber auch Neues wie LEGO City Undercover oder The Wonderful 101 und andere altbewährte Serien mit einigen neuen Ideen wie Mario Kart 8, Mario und Luigi Dream Team Bros., Zelda: A Link Betwenn Worlds, Animal Crossing New Leaf, Pikmin 3, und Donkey Kong Country Tropical Freeze veröffentlicht hat, vergessen wir einfach. Ist ja eben nur dieser "Standard" von dem immer geredet wird. Da interessiert doch niemanden die Qualität der Software oder ob die Spiele Spaß machen. Ich kaufe mir in der Eisdiele auch nur ein Eis, wenn es eine neue Geschmacksrichtung hat. Das was mir schmeckt ist nämlich eigentlich nur der Standard...
-
21.06.2013, 19:46 #3864padlord
AW: Nintendo Wii U
Die Frage hier bleibt aber, warum braucht es bei einem neuen F-Zero eine angeblich neue Idee bis eventuell mal ein Nachfolger kommt. Aber alles wo Mario draufsteht darf gerne wieder verwertet werden? Mario Kart die Idee gabs schon. SSB4 hat nun noch nicht viel neues gezeigt. Hier reichen geringe Neuerungen und HD, während bei F-Zero was glorreiches her muß ?! Man schob auch mal die VKZ vorran. Aber dann sollte man F-Zero mit Xenoblade vergleichen. Ähnliche VKZ, dass eine ist sicher teurer und aufwändiger zu produzieren und wird fortgesetzt, dass andere nicht.
Natürlich muß jetzt nicht jedes Spiel vor Neuerungen und Kreativität strotzen. Aber Nintendo findet momentan zwischen den neuen und dem aufgebackenen keine Mischung. NSMBU, SM3DW waren/werden gute Spiele. Aber nebenher was neues muß einfach sein.
Und mit den ausschlachten von COD ist das natürlich ein schlechter Vergleich. Nintendo fängt damit in geringen Umfang erst an, dass kann man natürlich nicht mit den Ausschlacht Premius COD Vergleichen (was ich auch nie getan habe). Nintendo könnte ein F-Zero, ein Wave Race genauso gut auslagern, wenn ihnen die Ressourcen fehlen. Konnten sie bei einigen Sachen in der Vergangenheit doch auch. Solche Nischenspiele braucht Nintendo einfach um das Spieleportfolio mit anderen Dingen zu füllen, sonst ist irgendwann der Vorwurf berechtigt, dass es zu wenig unterschiedliche Games auf der WiiU gibt.
-
21.06.2013, 20:06 #3865Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Weil Mario wesentlich mehr Gewinn bringt. Was würdest du eher machen: eine alte Marke wiederbeleben, wohlwissend das viele Leute davon nur wenig gehört haben und man daher frische, neue Ideen braucht damit sie sich durchsetzt, oder eine bereits etablierte Marke ausnutzen, bei der kleine Änderungen, die um den konstant bleibenden Kern gemacht werden, reichen? Mario verkauft sich von selbst, weil es in gewisser Weise für Qualität steht - auch wenn es oft ähnlich ist und sich gleich anfühlt, so ist genau das oft einer der wenigen Kritikpunkte. Wer auf Jump'n Run steht ist mit einem Mario in den meisten Fällen bestens bedient. Gerade bei Rennspielen ist es nicht leicht, weil Nintendo dafür schon Mario Kart hat. Und ein F-Zero im Mario Kart Stil wäre wiederum unnötig.
Der Vergleich mit Mario ist aus diesen Gründen eben nicht der beste.
Hier dasselbe: SSB ist erfolgreich und wohl unterm Strich meine persönliche "Lieblingsmarke" von Nintendo. Gleichzeitig könnte mir ein F-Zero nicht egaler sein, ich hab ja Mario Kart als Fun Racer und diverse andere Games als normale Racer. Was ich damit sagen will: für SSB gibt es keine Alternative, es muss sich mit keinem Game vergleichen (außer vielleicht PS Allstars, was ganz nett ist, aber nicht auf einem SSB-Niveau ist) und hat somit praktisch "gewonnen". F-Zero ist aber ein Racer, und davon gibt es genug. Man braucht geniale Ideen, damit es nicht untergeht, weil ein 08/15 Racing Game braucht echt niemand mehr, vor allem weil man dann doch sowieso eher auf NfS, The Grid, Split/Second und wie sie nicht alle heißen zurückgreift. Du siehst, ohne glorreiche Ideen hätte es F-Zero schwer.
-
21.06.2013, 21:48 #3866!BuLL$hiT!
AW: Nintendo Wii U
Woah Leute, was geht hier ab?
Ich fang erstmal mit Miyamoto an. Für mich ist er eine lebende Legende, der durch seine Kreativität und Leidenschaft eine Firma zu dem gemacht hat, die wir heute kennen. Ohne ihn gäbe es kein Donkey Kong, Mario, Zelda und kein Nintendo. Alles, was er entwickelt bzw. produziert hat, wurde meistens erfolgreich...das ist Fakt. Nun ist der Mann älter geworden, hat eine sehr wichtige Position bei Nintendo und hat natürlich weniger Zeit selbst kreativ zu sein. Er hat selbst gesagt, dass er als Supervisor/Producer kaum Zeit hat über ein neues Projekt nachzudenken, weil er ständig sich die anderen Projekte anschauen muss. Falls einige von euch meinen, er konzentriert sich hauptsächlich nur auf die gleichen Marken, der irrt sich. Miyamoto hat selber bestätigt, dass er gerne was Neues machen möchte.
Nun zu F-Zero. Ich verstehe, was Miyamto meint, aber ich als Spieler kann das nicht akzeptieren. F-Zero kam auf der Wii nicht raus, was ich nachvollziehen kann, denn: 1. Wii- Steuerung würde nicht hinhauen 2. Grafisch wäre das kein großer Unterschied zu GX
Aber jetzt wäre das die Gelegenheit: 1. Full HD + 60fps 2. Online Modus 3. vlt noch ein Strecken-Editor = Neues F-Zero
Ich verstehe nicht warum Shiggy ausgerechnet wegen F-Zero so ein großen Kopf macht.
Allerdings muss man bedenken, dass F-Zero nie ein Kassenschlager war. Ich bin mir aber sicher, dass wir früher oder später ein neues F-Zero sehen werden. Zurzeit ist Nintendo aber in einer...
...Safe Phase: So sehe ich das zumindest. Jeder hat sich auf der E3-Direct etwas Neues gewünscht, das großartig und interessant aussieht. Nintendo hat allerdings nur auf die Marken gesetzt, die sich in der Verganheit sehr gut verkauf haben: Super Mario 3D World (SM3DL war ein Auslöser für die steigenden Umsätze des 3DS), Mario Kart 8, Donkey Kong Country und SSB4. Leute, was ihr bedenken müsst ist, dass Nintendo endlich mal die Verkäufe der Wii U ankurbeln will und das geht am Besten mit diesen starken Nintendo Marken. Nintendo muss erstmal raus aus den Mist und will sich deshalb keine Fehler erlauben. Natürlich war auch ich über SM3DW enttäuscht, weil ich mir ein neues 3D Mari Abenteuer gewünscht habe, aber SM3DL hat sich super verkauft und den Wii U Teil kann man schneller und einfacher produzieren, damit es noch in diesen Jahr rauskommen kann!
DKC:TF habe ich zwar von Retro jetzt auch nicht erwartet, aber DKCR hat sich nun mal besser verkauft als die drei Prime-Teile zusammen...darum ist die Entscheidung auch einleuchtend. Trotzdem werde ich mir das Spiel holen, weil der Vorgänger ein Meisterwerk ist.
Ich kann noch weiter darüber labern, aber jeder weiß glaube ich, was ich meine. Nicht desto trotz dürft ihr nicht vergessen, dass trotzdem noch einige neue Spiele erscheinen werden: X, Wonderful 101, Bayo 2, SMT X Fire Emblem, Sonic Lost World....und Iwata hat es schon mehrmals gesagt, dass es noch weitere Zusammenarbeiten geben wird. Nintendo gibt sich also wirklich Mühe, damit wir ordentlich Software-Futter bekommen werden. Ich hoffe aber trotzdem, dass Nintendo EAD irgendwann endlich mal was komplett Neues zeigt.
-
21.06.2013, 23:48 #3867dereineda
AW: Nintendo Wii U
-
22.06.2013, 09:44 #3868mogry
AW: Nintendo Wii U
Bethesda Softworks: Weiterhin keine Unterstützung für die Wii U
Schade,viele Top Spiele (für mich) kommt natürlich nicht für Wii U.
War aber klar
-
22.06.2013, 10:37 #3869Sentinel
AW: Nintendo Wii U
Naja wenn sich die Wii U besser verkaufen sollte, dann kann man wohl sagen das die Firma doch noch die Wii U unterstützen wollen soweir ich es verstanden habe. Also die Hoffnung auf solche Spiele sind noch nicht ganz verloren gegangen.
-
22.06.2013, 10:55 #3870mogry
-
22.06.2013, 11:20 #3871Sentinel
AW: Nintendo Wii U
Woher willst du das denn eigentlich wissen? Haben die es angekündigt das es noch so lange dauern wird, oder war es jetzt auch bei dem Vorgänger genauso? Bin da eher ahnungslos, aber ich denke nicht das die für einen Spiel 5 Jahre oder sowas brauchen, denn sonst hätten die wohl nicht in der Zeit mehrere Spiele rausgehauen.
-
22.06.2013, 11:26 #3872mogry
-
22.06.2013, 16:37 #3873Gilligan
-
22.06.2013, 16:59 #3874Kaykero
-
22.06.2013, 17:06 #3875mogry
AW: Nintendo Wii U
Auf Mario kann man sich nicht so dolle verlassen.Siehe Mario Bros.Nur mäßige verkäufe.
http://www.consolewars.de/news/41424...len_aus_japan/
-
22.06.2013, 17:42 #3876Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Erstens meinte ich nicht zwingend die Jump'n Runs sondern die Marke (sprich: Mario Kart, Mario Party usw.) und zweitens wollte ich damit eher sagen, dass es immer eine gewisse Anzahl an "Fixkäufern" gibt, die sich Mario zulegen. Ob das nun viele oder wenig sind sei mal dahingestellt (aber so schlecht kann es ja nicht laufen, sonst wäre man ja längst abgesprungen). Übrigens: natürlich gibt es nur wenige Käufer für Mario Bros U! Keiner kauft sich ein Spiel für eine Konsole die er nicht hat. Die schlechten Verkaufszahlen von Mario sind also logischerweise mit den schlechten Verkaufszahlen verknüpft.
Und bevor mir jetzt wieder gewisse Leute irgendwelche Quellen posten wo Mario sich schlecht verkauft: lest diesen Satz nochmal...
...und zweitens wollte ich damit eher sagen, dass es immer eine gewisse Anzahl an "Fixkäufern" gibt, die sich Mario zulegen. Ob das nun viele oder wenig sind sei mal dahingestellt.
-
22.06.2013, 18:04 #3877OmegaPirat
-
22.06.2013, 18:15 #3878!BuLL$hiT!
AW: Nintendo Wii U
Hat Miyamoto gestern hier die Diskussion mitgelesen? : Miyamoto Says Nintendo Looking To Increase Internal Staff To Create More Projects | My Nintendo News
Shiggy spricht genau über das, was ich von ihn hören wollte. Endlich mal mehr interne Entwicklerstudios eröffnen um sowohl alte, als auch neue IPs zu produzieren. Hoffentlich kriegt Nintendo es gebacken
-
22.06.2013, 21:30 #3879mogry
-
22.06.2013, 21:38 #3880
Ähnliche Themen
-
Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite... -
(V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ... -
Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt... -
Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...
Ich denke absolut jeder hat hier seitens des Täters einen anderen Background erwartet, die Wortwahl "erhofft" ist gewiss wiedermal Teil deiner...
News [National und International]