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  1. #3461
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Nintendo Wii U

    @Zero Fury: Mir persönlich geht es ja genauso wie dir. Ich hab derzeit eh keine große Zeit zum zocken, da fehlen mir die Spiele auf der WiiU nicht, kann damit leben - hab auch nen Plus-Abo und bin daher mit der WiiU zufrieden.

    Daher wollte ich ja unterscheiden: Persönliche Lage (WiiU nur für Nintendospiele, nur Zweitkonsole, holt man sich nicht für Drittherstellerspiele etc.), und Nintendos Lage (können sie sich die Wii-Situation ohne Thirdsupport, mit einer völlig anderen Konsolen, nochmal leisten?). Die WiiU ist nicht tot, sie wird ihren Weg gehen... aber die negativen News häufen sich, was für mich persönlich nicht schlimm ist, aber für Nintendo sein könnte.

    Und ja, abwarten... was anderes bleibt einem auch nicht übrig. ^^ Hab zwar nach der E³ 2011 die E³2012 abgewartet, danach und dazwischen auch die eine oder andere Messe, immer wieder abgewartet und irgendwann mal keine Lust mehr gehabt. Aber zu dieser E³ sollen ja die Zugtitel (u.a. 3D Mario, Mario Kart) vorgestellt werden.

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    AW: Nintendo Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3462
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Nintendo Wii U

    Ich besitze keine Wii U derzeit, aber es ist gut möglich, dass ich sie mir zulegen werde. Der 3DS gibt mir in der Hinsicht zu denken. Das Line Up bei Release war mehr als Bescheiden. Es gab Ocarina of Time 3D (ein Remake) und sonst so gut wie gar nichts, was sich wirklich lohnt zu kaufen. Und diese Dürre an top Titeln zog sich über viele Monate hinweg. Und jetzt? Ein geniales Spiel nach dem anderen! Mario 3D Land, Fire Emblem: Awakening, Luigis Mansion 2 sind nur drei dieser top Titel.
    Momentan herrscht meines Erachtens auch bei der Wii U Ebbe. Es gibt kein Spiel was mich wirklich reizen würde. Die großen Titel, für welche man Nintendo liebt werden alle noch kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ära der großen Spiele kommen wird, eben wie es momentan bei dem 3DS ist. Und wenn sie da ist, werde ich zuschlagen und ich kenne mindestens 3 Personen in meinem Bekanntenkreis, die mitziehen werden.
    Nur frage ich mich: wieso macht Nintendo das? Wieso bringen sie die richtig dicken Schinken erst Monate bis Jahre später raus, wenn die Konkurrenz Zeit gehabt hat um nachzurüsten?

  4. #3463
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Nintendo Wii U

    nun ja wenn man bedenkt das Spiele sich nicht einfach so über nacht entwickeln ist das unter anderem schon nen grund :-)

    Man könnte auch fragen warum machen alle entwickler es nicht so dass sie die Games alle schon zum release raushaut. Aber dies ist ja leider nicht möglich. Die PS3 is ja auch schon jahre auf dem markt und trotzdem kommen jetzt zum ende erst die Blockbuster.xD ok etwas übertrieben aber man muss leider immer etwas warten. Die WiiU is ja auch noch nicht mal nen jahr erhältlich bei der ps3 war zu beginn auch eher ebbe was spiele anging. zumindest für mich gab es kaum etwas.

  5. #3464
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    nun ja wenn man bedenkt das Spiele sich nicht einfach so über nacht entwickeln ist das unter anderem schon nen grund :-)
    Genauso wenig tut es eine Konsole. Es werden ja Spiele zu Beginn entwickelt, nur nicht die richtigen. Ich sage ja nicht, dass es bei Release 2 Zeldas und 3 Marios geben soll. Hätte Nintendo allerdings einen richtigen Zelda Titel oder einen richtigen Mario Titel im Gepäck gehabt, so wäre das mehr als ein Kaufgrund gewesen.

  6. #3465
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Genauso wenig tut es eine Konsole. Es werden ja Spiele zu Beginn entwickelt, nur nicht die richtigen. Ich sage ja nicht, dass es bei Release 2 Zeldas und 3 Marios geben soll. Hätte Nintendo allerdings einen richtigen Zelda Titel oder einen richtigen Mario Titel im Gepäck gehabt, so wäre das mehr als ein Kaufgrund gewesen.
    gibts es nicht mittlerweile'nen'richtigen'mario'titel? sorry bin bei den wiiU Games nicht'so'up'to'date. Auch wenn Nintendo nen riesiger Konzern ist weiss man ja nicht wie das'mit dem entwicklerpool ausschaut. Für nen neues Zelda wird bestimmt gleich ne komplett neue Engine entwickelt was ja z.b beim super mario bros nicht gemacht wurde. Dies ist dann wieder ne Zeitfrage. wie lange dauert es ein zelda titel+engine zu entwickeln? dazu zählen ja auch das story telling,texte...etc.

    Also für mich wäre die wiiU alleine wegen Monster Hunter interessant. wenn ich denke das ich auf dem 3DS schon gut 100 std investiert hab :-) da hätte ich mit nem richtigen Multiplayer modus gleich viel länger spass :-) . Nur hab ich momentan leider keine 250€ flüssig um mir ne WiiU zu holen......und meine freundin würde mich bestimmt auch töten xD

  7. #3466
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Genauso wenig tut es eine Konsole. Es werden ja Spiele zu Beginn entwickelt, nur nicht die richtigen. Ich sage ja nicht, dass es bei Release 2 Zeldas und 3 Marios geben soll. Hätte Nintendo allerdings einen richtigen Zelda Titel oder einen richtigen Mario Titel im Gepäck gehabt, so wäre das mehr als ein Kaufgrund gewesen.
    Da muss man bedenken, dass Nintendo ihre Reserven (in Bezug auf Softwareentwicklung) auch parallel in 3DS-Spiele stecken mussten. Sonst hätten diesem die Toptitel gefehlt. Und selbst wenn Nintendo bei manchen Wii U-Spielen schon zwei Jahre vor Konsolenlaunch angefangen hat, können sie ja eventuell erst noch kommen. Demnach würden diese Spiele bei einer Entwicklungszeit von rund 3 Jahren gegen Ende 2013 oder Anfang 2014 erscheinen. Das halte ich bei Blockbuster-Titeln wie Super Mario, Mario Kart und Zelda für sehr wahrscheinlich.

  8. #3467
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    auch parallel in 3DS-Spiele stecken mussten
    Ja und nein...

    Derzeit hat Nintendo ein Grösseres Gebäude in der mache um mehr abteilungen unter einen dach zu bekommen!

    Derzeit ist es aber so das in den Zwei alten gebäuden es so ist das wohl in einen die Stationäre Abteilung ist in der anderen die Mobile Sprich 3DS.

    Hier mal ein pic von der Baustelle^^
    Anhang 140862

  9. #3468
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Wii U

    Downloads der Woche

    Resident Evil Revelations Demo (Preis: kostenlos)
    Super Mario Bros. 2 (Preis: 4,99 Euro)
    Super Ghouls’n Ghosts™ (Preis: 7,99 Euro)
    Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition (Sonderangebot ab 16.05.: 29,99 Euro statt 54,99 Euro)
    Super Metroid (Sonderangebot bis 14.06. 23:59 MESZ: 0,30 Euro statt 7,99 Euro)
    BIT.TRIP Presents...Runner2: Future Legend of Rhythm Alien (Sonderangebot bis 30.05. 14:59 MESZ: 8,99 Euro statt 11,99 Euro)
    Die Demo und Super Metroid sind da mal interessant.

  10. #3469
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Ja und nein...

    Derzeit hat Nintendo ein Grösseres Gebäude in der mache um mehr abteilungen unter einen dach zu bekommen!
    Ich kenne den Anbau und die ungefähre interne Struktur (soweit öffentlich bekannt). Aber ich weiß nicht inwieweit ein Gebäude, dass aktuell im Bau ist, die Entwicklung von aktuellen Spielen beeinflussen soll. Die Aufteilung betrifft lediglich die Hardwareentwicklung. So will man in Zukunft die Entwicklung von stationären und mobilen Konsolen unter einen Hut bekommen. Die Abteilungen die Software entwickeln, haben nichts damit zu tun. Die meisten Blockbuster entwickelt Nintendo in der sogenannten "Nintendo Entertainment Analysis & Development". Diese Abteilung entwickelt zum Beispiel auch die Super Mario-Spiele. Und zwar sowohl für Handhelds, als auch Heimkonsolen.

  11. #3470
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat ButterZ Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, aber mal schauen, ich lasse mich gern eines besseren belehren! Die Kühlrippe/Lüfter auf den Chips in der WiiU reichen dicke aus um auch solche Taktraten zu bändigen. Mich hat die ganze Zeit gewundert warum der WiiU ein 75 Watt Netzteil beiliegt, wo sie doch unter Last mit ner externen Platte dran gerade mal 35 Watt zieht.

    Die Indizien stehen auf jeden Fall dafür das die WiiU noch Leistungsreserven hat. Ob diese so immens sind ist die andere Frage.
    Die PS3 (erstes Fat-Modell) hatte damals auch ein 380 Watt Netzteil und hat nie nennenswert über 200W gezogen. Ungewöhnlich ist das also nicht.

    Zum Rest: Auch wenn ich glauben mag, dass prinzipiell mehr Übertaktungspotenzial als bei First-Generation-Modellen der "leistungsfokusierten Konsolen" vorhanden ist, einfach nur weil Nintendo Lüftgeräusche und Stromverbrauch niedrig halten wollte, ist das Gerücht undiskutierbar Käse.

    1,24 GHz ist eine angemessene Taktung für Power750, von 3+ GHz kann die CPU, wie Jaguar auch, nur träumen.

  12. #3471
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich glauben mag, dass prinzipiell mehr Übertaktungspotenzial als bei First-Generation-Modellen der "leistungsfokusierten Konsolen" vorhanden ist, einfach nur weil Nintendo Lüftgeräusche und Stromverbrauch niedrig halten wollte, ist das Gerücht undiskutierbar Käse.

    1,24 GHz ist eine angemessene Taktung für Power750, von 3+ GHz kann die CPU, wie Jaguar auch, nur träumen.
    Wie gesagt an 3 GHz glaube ich auch nicht. Aber die Taktsteigerung beim Grafikchip wäre ohne weiteres möglich. Und bis ca. 1,6 Ghz könnte die CPU auch ohne Probleme bewältigen. Ich glaube nicht dran, bis ich was offizielles lese, aber absoluter Käse ist das Gerücht (bis auf den Teil mit 3 GHz) auch nicht.

  13. #3472
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat ButterZ Beitrag anzeigen
    Wie gesagt an 3 GHz glaube ich auch nicht. Aber die Taktsteigerung beim Grafikchip wäre ohne weiteres möglich. Und bis ca. 1,6 Ghz könnte die CPU auch ohne Probleme bewältigen. Ich glaube nicht dran, bis ich was offizielles lese, aber absoluter Käse ist das Gerücht (bis auf den Teil mit 3 GHz) auch nicht.
    Die erste Frage wäre schon mal, wie viel Glaubwürdigkeit man einem Gerücht überhaupt noch zutraut, wenn es sich zur einen Hälfte fernab jeder Realität bewegt?
    Zum anderen: Wieso sollte ein höherer GPU-Takt eher drin sein, mal abgesehen davon, dass der relative Zuwachs laut Gerücht geringer ausfällt? In aller Regel ist die GPU Hitzequelle Nr.1, das dürfte gerade bei dem ach so GPU-lastigen Design der WiiU nicht anders sein.

    Gründe für ein anfängliches Underclocking bei stationären Konsolen gibt es zudem keine, es sei denn man setzt voraus, ein Mitarbeiter von Nintendo war während der Festlegung der Taktungsspezifikationen gerade schwer abwesend.

    Dran ist an der Sache ohnehin nichts: Neogaf-User haben bereits den Stromverbrauch post-Update geprüft, und - wer hätte das gedacht - hat sich der kein Stück verändert.

    PS: Die Gamecube-Herkunft der CPU müsste so langsam auch jeder eingesehen haben.
    Digital Foundry wird zum Beispiel recht deutlich: "The obvious suspect would be the Wii U's 1.2GHz CPU, a tri-core piece of hardware re-architected from the Wii's Broadway chip, in turn a tweaked, overclocked version of the GameCube's Gekko processor."
    Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/df...nally-revealed

  14. #3473
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    PS: Die Gamecube-Herkunft der CPU müsste so langsam auch jeder eingesehen haben.
    Digital Foundry wird zum Beispiel recht deutlich: "The obvious suspect would be the Wii U's 1.2GHz CPU, a tri-core piece of hardware re-architected from the Wii's Broadway chip, in turn a tweaked, overclocked version of the GameCube's Gekko processor."
    Quelle: Wii U graphics power finally revealed • Articles • Eurogamer.net
    Das hat auch nie einer bestritten. Fakt ist einfach das der Gamecube für damalige Verhältnisse eine sehr starke und effiziente CPU hatte, deren Architektur modifiziert und mit 3 Kernen allem Anschein nach zumindest ausreichen wird um Titel wie WatchDogs zu befeuern. Und das schafft sie mit einer Taktrate von 1,2 GHz, während ein Xenon mit 1,2 GHz dies nicht bewältigen würde. Das sind jetzt mal Fakten die nicht aus Gerüchten und Spekulationen kommen.
    Ich klinke mich hier besser wieder aus, bevor es hier wieder eine mörderische Leistungsdisskussion kommt.

  15. #3474
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat ButterZ Beitrag anzeigen
    Titel wie WatchDogs zu befeuern
    Port, das gezeigte lief auf einem PC und wird auf PS3 usw. schlechter aussehen.
    Watch_dogs ist ein Cross Gen. Tittel, es wird so entwickelt dass ein Port für diese Gen. noch Möglich ist.
    Es ist seit der letzten PR. bekannt, dass es kein echtes Next Gen. Projekt ist.

  16. #3475
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Port, das gezeigte lief auf einem PC und wird auf PS3 usw. schlechter aussehen.
    Watch_dogs ist ein Cross Gen. Tittel, es wird so entwickelt dass ein Port für diese Gen. noch Möglich ist.
    Es ist seit der letzten PR. bekannt, dass es kein echtes Next Gen. Projekt ist.
    Das ist mir schon klar, aber es wird auf der WiiU mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (wenn nicht sogar mit Sicherheit) nicht schlechter Aussehen als PS360 ...
    Es gibg mir dabei nur um den Vergleich der GC/WiiU CPU mit zB der Xenon CPU von M$

  17. #3476
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat ButterZ Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, aber es wird auf der WiiU mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (wenn nicht sogar mit Sicherheit) nicht schlechter Aussehen als PS360 ...
    Lieber nicht zuviel hoffen, Ubisoft gab gerade ihre FY bekannt + Zukunftspläne, sieht Allgemein nicht gut aus für WiiU.

  18. #3477
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Lieber nicht zuviel hoffen, Ubisoft gab gerade ihre FY bekannt + Zukunftspläne, sieht Allgemein nicht gut aus für WiiU.
    Es sieht eigentlich ganz gut aus. Die Verkaufszahlen bisheriger Ubisoft-Spiele in Relation zum noch eher kleinen Wii U-Markt sind in Ordnung und man arbeitet fleißig an Wii U-Spielen. Ubisoft kündigt momentan von so ziemlich all ihren Spielen auch Wii U-Ports an. Zumal die Zukunftspläne gar nichts damit zu tun haben, ob Watch Dogs für Wii U technisch auf dem gleichen/besseren Niveau ist wie die XBOX360/PS3-Version. Da gibt es mal kein Grund sich zu beschweren und dann kommt trotzdem gleich wieder Schwarzmalerei!

  19. #3478
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Es sieht eigentlich ganz gut aus.
    Wir haben wohl verschiedene FY's gesehen...

  20. #3479
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Wir haben wohl verschiedene FY's gesehen...
    Ich hab gar keinen gesehen, aber ich sehe was aktuell angekündigt ist und das gibt mir keinen Grund zur Sorge. Und wie bereits erwähnt, hat das doch alles nichts mit Watch_Dogs sondern - wenn überhaupt - mit zukünftigen Ankündigungen zu tun.

  21. #3480
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Ich hab gar keinen gesehen
    Tja, dann verstehe ich diesen Satz nicht:
    Es sieht eigentlich ganz gut aus
    , nach FY spielt WiiU kaum eine Rolle bei denen.
    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    hat das doch alles nichts mit Watch_Dogs sondern
    Hm, doch?, Port Qualität usw., je kleiner das Interesse an WiiU desto weniger wird in den Port gesteckt.

    Das soll kein Gebashe sein, ich bezog mich aufs FY von ihnen und du auf nichts...

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