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Thema: Nintendo Wii U
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22.02.2013, 23:54 #3221Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Ich sehe inhaltlich zwischen einem Ocarina of Time, The Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword stilistisch und inhaltlich sowie vom Setting und der Charakterzeichnung her gesehen deutliche UnterschiedeIch meine er hat Wörter benutzt (und ich zitiere) wie "stilistisch", "inhaltlich" und "Setting" - wie soll er es noch deutlicher schreiben?
Warum denkst du immer das alles ein "bash" ist? Und inwiefern ist dein "bash" jetzt besser? Weil er von dir kommt? Ich hatte gar nicht die Absicht dich zu bashen, dein Beitrag war einfach nur provokanter Müll, das wollte ich dich wissen lassen.
Welche Selbstmordgedanken? Was redest du jetzt schon wieder? Ganz ehrlich, sollte das ein Witz sein oder sollte mich das dissen? Es macht keinen Sinn und hat somit keines der beiden Ziele erfüllt.
Da. Und jetzt erklär mir wer hier nicht lesen und verstehen kann. Ich hab extra erwähnt das ich Nintendoland nur habe weil es bei der Wii U dabei war, also halt den Ball flach oder lern lesen.
Du hast gemeint du hast lieber eine geile Technik anstatt eine "beschissene Motion Steuerung" worauf ich nur meinte das die seit der Wii U eigentlich kaum mehr zum Einsatz zum kommt. Zu sagen "Bäh, fuck die dumme Motion-Steuerung, die ist scheiße!!!!" ist also schlicht und ergreifend kein tatsächlicher Grund die Wii U schlecht zu machen...
Meine Güte, was du für Komplexe haben musst. Reagierst immer so als ob ich dein Kind beledigt hätte. Reg dich nicht immer so auf, lehn dich zurück und entspann dich. Liegt vielleicht daran dass du zu viel FPS-Action-Gedöns zockst, spiel mal lieber ne Runde Kirby oder Mario.
Hab ich nie behauptet, oder?
Aber mal ehrlich: ich kann dich absolut nicht leiden. Wenn ich deine Beiträge lese frage ich mich meistens wie ein einziger Mensch sich so dermaßen über Sachen aufregen kann, die er sich meistens nur einbildet. Aber trotzdem, das meiste über das du dich aufregst findet tatsächlich nur in deinem Kopf statt, sowie das hier wieder mit Nintendoland - kein Mensch hat behauptet das Spiel wäre ein Knaller, ganz zu schweigen davon es sei "das beste Game das es gibt", und trotzdem regst du dich drüber auf. Chill mal, rauch nen Hut oder trink ein Bier und komm runter, sonst kriegst du noch einen Herzinfarkt...
@Lemoniku: Den Grund warum es immer wieder zwischen mir und dem guten, alten Onimuschi eskaliert kann ich dir beim besten Willen nicht nennen - es ist einfach so. Und solange wir beide ein ähnliches Interessensgebiet haben werden wir uns auch immer wieder "begegnen" - es liegt dann an uns beiden, ob wir den, in den Augen des jeweils anderen, Mist den der andere schreibt ignorieren können oder eben nicht.
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23.02.2013, 00:09 #3222Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Um das Thema Zelda zumindest von meiner Seite abzuschließen: Natürlich meinte ich mehr als die Optik: Das von mir angesprochene Seefahrer-Setting in The Wind Waker bietet ja einen ganz anderen spielerischen Ansatz, auch Dinge wie beispielsweise Charakterzeichnung oder Erzählweise haben ja nichts mit der optischen Präsentation zu tun. Aber um was es mir eigentlich ging: Man kann auch innerhalb einer Serie genügend unterschiedliche Vertreter hervorbringen. Ein neues Zelda für Wii U muss also nicht zwingend aufgewärmte Kaffee sein.
BTW: Wie Lemoniku schon sagte: Bleibt mal bitte trotz Eurer unterschiedlichen Ansichten einigermaßen sachlich und werdet nicht gleich persönlich!
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23.02.2013, 00:14 #3223Kaykero
AW: Nintendo Wii U
Von mir aus. Solange die PS4-Fans diesen Thread hier zumüllen werd ich mich einfach zurückhalten. Kommt ja eh nix anständiges dabei raus wie man schon so oft gesehen hat...
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23.02.2013, 00:21 #3224Hunter93
AW: Nintendo Wii U
Das ist sogar knapp Faktor 14 (12,8 GByte/s gegenüber 176 GByte/s), allerdings nur was die Speicherbandbreite anbetrifft. In Sachen Bandbreite hilft auf der Nintendo Konsole jedoch auch zusätzlich ein 32 MB großer eDRAM (womöglich 70 GByte/s oder sogar 140 GByte/s) aus.
Zudem ist die Latenz (Zugriffszeit) noch nicht einmal unbedingt niedriger als bei Wii U und vom Takt abhängig (Wii U hat elektrischen 800 MHz DDR3).
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23.02.2013, 00:28 #3225
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23.02.2013, 00:29 #3226Onimusha
AW: Nintendo Wii U
Du bestätigst gerade deine komplette Unfähikeit aufs beste, Setting ist ein Teil der Optik und wo genau in diesem Satz habe ich *nur*geschrieben?(wer sich sich hier wohl etwas einbildet).
Einfach unfähig zu lesen.
Schon vergessen?, du wolltest mal aus dem Fenster springen....
Hier wird deine Unfähigkeit wieder deutlich, vielleicht solltest du wirklich aus dem Fester sprngen...
Für mich ist es ein deutlicher Grund und selbst als Sony Fanboy laut deiner Meinung, kann ich Move absolut nicht ab und meiner Meinung ist es unnötig, aber anders als Nintendo ist es wenigstens Optional.
Eine WiiU kannst du wohl garnicht besitzen, den Zombie U, Nintendoland und Co. haben an manchen Stellen eine Zwang zur Motion-Steuerung, wenn du nicht weisst was ich damit meine dann solltest du dir erstmal eine WiiU +diese Spiele kaufen...[/QUOTE]
Wer hier wohl die Komplexe besitzt, ich bin nicht derjenige welcher sich Gedanken über andere Personen macht oder ständig das Forum nach dessen Posts durchsucht nur um seine Abneigung über diese Person deutlich zu zeigen.
Ist ja nicht so, dass ich als erster in irgendwelche Threads zu irgendwelchen deiner Post mein Komment geben, das gibt es nur wenn du Vollpfosten irgend einen Scheiß zu meinen Post schreibst, dich ohne jedlichen Grund einmischt, nichts durchließt und anfängst etwas zu tippen, nur weil deine deine Hände durch deine Hirnfehler am zucken sind.
Deinen Hirnschaden hast du wohl durch ständige springen gegen die Zimmerdecke, solltest endlich damit aufhören, es kommt keine Goldmünze raus.
Du solltest wirklich zum Onkel Doc, solche Gedanken über andere Menschen wegen paar Posts in einem Forum zu entwickeln ist nicht gesund, nicht dass du am Ende wirklich noch aus deinem Fester springst(wäre mir zwar scheiß egal, aber man sollte ja nicht so herzlos zu den Psychisch kranke Menschen sein).
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23.02.2013, 00:30 #3227Dreami
AW: Nintendo Wii U
So, jetzt ist genug. Tragt euren Streit privat aus, oder es müssen leider Konsequenzen folgen, für beide Seiten.
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23.02.2013, 00:40 #3228Kaykero
AW: Nintendo Wii U
@Onimusha: Ich will nicht wirklich weiter mit dir diskutieren, sondern viel mehr zwei Dinge klarstellen:
Erstens, ich such nicht nach deinen Beiträgen, du musst dir dein Ego also woanders bestätigen lassen, wir teilen uns einfach nun mal leider ein ähnliches Interessensgebiet - es ist nur logisch das wir hin und wieder im selben Thema unterwegs sind. Oft ignoriere ich deine Beiträge auch, ich hab dir glaube ich sogar schon ein paar Danksagungen reingedrückt, aber manchmal kann ich deinen Mist beim besten Willen nicht so stehen lassen.
Und zweitens hab ich sehr wohl eine Wii U, und sowohl Mario als auch Warriors Orochi 3 kann ich ohne Motion-Steuerung zocken.
So, und ab jetzt lass ich es wirklich gut sein. Bis zum nächsten mal!
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23.02.2013, 00:50 #3229Hunter93
AW: Nintendo Wii U
Das entspricht dem Datendurchsatz. Willst du 8 GByte von einem RAM mit 4 GByte/s laden, dauert das 2 Sekunden. Ein Speicher mit 16 GByte/s erledigt das entsprechend schon nach einer halben Sekunde. Eine große Speicherbandbreite ist vor allem für GPU-ähnliche Aufgaben wichtig.
Deshalb wird für Grafikkarten oft ein sehr teurer, bandbreitenlastiger Speicher verwendet (GDDR) und für CPUs, wo Bandbreite eine untergeordnete Rolle spielt und eine niedrige Latenz an Bedeutung gewinnt, billiger DDR3.
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23.02.2013, 10:29 #3230Larx
AW: Nintendo Wii U
Die Optik eines Settings und die technische Leistung die von Nöten ist um eine bestimmte Optik herzubekommen, sind zwei paar Stiefel.
Setting ist nicht gleich technische Leistung...
Das aller Witzge hier dran ist ja, das ich kein Wort über die Qualität der Spiele im Sache Gameplay oder sonst etwas ansatzweise geschrieben habe, sondern nur über die Technik.
Doch die ganzen Pfeifen wie dieser Vollpfosten hier, kommen hier mit FPS Shice Genre ohne Innovation und Fortschritt bla bla an, Nintendo Games >alles andere, Jedes Jahr ein CoD/FIFA ist zum Kotzen aber zwei gleiche Marios im selben Jahr ist der absolute Knaller.
Nintendoland, Wii Fit usw. sind natürlich die aller besten Games welche es überhaupt gibt...
Wer da wohl die Fanboy-Brillen anhat.
Und es sagt auch keiner dass jedes Mario eine innovative Idee ist. Mich regen diese ganzen Adaptionen auch auf ( Mario & Sonic bei den Olymp. Spielen, Mario Dance bla bla, etc. ) , aber bei einem neuen Mario oder Zelda Spiel wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wissen, dass eine gute Story und ein gutes Gameplay geboten wird! Da wird man nicht mit einem Dauerfeuer rumlaufen und schauen müssen, dass man genügend Munition aufm Boden findet.
CoD habe ich selber zwei Titel durchgespielt ( Cod1 und Cod Modern Warfare ), aber auch nur als ich eine sehr seichte Kost wollte und einfach die Zeit dazu hatte. Mir würde jetzt nie in den Sinn kommen, mir zum Release ein CoD zu kaufen.
Von der Wii U versprech ich mir auch für die Zukunft nette Features durch das Tablet und einige innovative Games.
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23.02.2013, 10:31 #3231Krankfried
AW: Nintendo Wii U
Man nehme mir das nicht krumm, Larx, aber bei einem Mario-Game eine gute Story zu erwarten.....nun ja. Gameplaytechnisch ist das Ganze auf der Höhe, wenn man als Ausnahme "New" Super Mario Brothers betrachtet.
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23.02.2013, 10:43 #3232NeoPhoenix
AW: Nintendo Wii U
Ich bin auch kein Freund des neuen CoD-Marketings, aber das war der Witz dieses Threads.
Du rennst und hüpfst von links nach rechts durch verschiedene Level, um Peach zu retten. Das war schon immer so (Mario 64 ausgenommen). Das ist zum Teil fast schon der gleiche Stil, den Treyarch/IW seit Jahren verfolgen. Gute Story und innovatives Gameplay sucht man vergebens. Und wenn du das Gameplay bei einem Mario als gut bezeichnest, ist das schlichtweg deine persönliche Meinung - nothing more or less.
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23.02.2013, 11:04 #3233smario66
AW: Nintendo Wii U
Nun wenn das wirklich nur von links nach rechts gehüpfe wäre (wo ist auf einem Planeten in Super Mario Galaxy links und rechts), dann würden die Mario-Jump'n'Runs nicht häufig über 90 % Wertung im weltweiten Durchschnitt erhalten. Due 2D-Marios sind zwar nicht ganz so abwechslungsreich, aber hier ist es auch gar nicht Nintendos Ziel. Diese Serie soll eher so "Zwischendurch"-Ding sein, das einfach nur klassisches Gamplay bieten soll. Diese Serie erscheint ja auch nur einmal pro Konsolengeneration.
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23.02.2013, 11:24 #3234vieraeugigerZyklop
AW: Nintendo Wii U
Onimuschas Beiträge sind wirklich immer sehr amüsant XD
@Larx
Gute Story wohl weniger aber gutes Gameplay schon
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23.02.2013, 11:27 #3235NeoPhoenix
AW: Nintendo Wii U
Mario Galaxy gabs auch noch, richtig. Mario Sunshine auch. Stinknormale Jump n Runs, die sich im Gameplay alle total ähneln, gar komplett gleich sind. Ebenfalls nichts neues, bis auf ein paar zusätzliche Features wie irgendwelche Verwandlungen, die es vorher nicht gab. Ich sehe da kaum einen Unterschied zwischen dem Release-Verhalten von CoD oder Nintendos Mario, obwohl da ja relativ seltener ein Teil erscheint als ein jährliches CoD. Und die Story kann man auch bei jedem Teil in die Tonne kloppen.
Bei Mario geht es allein um den Spielspaß - und wer das Gameplay seit Teil Galaxy Sunshine Bros. 8727 ausgelutscht findet, wird absolut keinen Spaß daran finden.
Die Wertungen sind mir völlig wumpe, da auch dieser ganze Bullshit von IW/Treyarch immer klasse Bewertungen kassiert.
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23.02.2013, 11:34 #3236vieraeugigerZyklop
AW: Nintendo Wii U
@NeoPhonix
Ich kann deine Meinung nachvollziehen jedoch gab es bei Mario jedes mal, ausser bei Galaxy 1 zu 2, irgendein neues Gameplay Element. Sei es einfach nur der 3D Sprung, dieses Wasserteil oder das Schwerkraftfeature. Ansonstennist es halt wirklich ein sehr gutes Jump 'n' Run
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23.02.2013, 11:38 #3237NeoPhoenix
AW: Nintendo Wii U
Das waren aber wirklich nur sehr kleine Änderungen. Kann ich halt alles persönlich nicht nachvollziehen, obwohl ich Galaxy durchgezockt habe.
Mir ging es eher um den Punkt "Mario und gute Story", als die Kritik am Gameplay. Jeder muss für sich selbst entscheiden und abwägen, welche Konsole er in der Next Gen bevorzugt.
Noch eins:
Für mich würde die Wii U auch nicht in Frage kommen, aber sie gehört nun mal zur nächsten Generation - obgleich es die Technik will im Vergleich mit den Konkurrenten oder nicht. So wie die Wii ein großer Konkurrent der PS3 und 360 war, so wird sich die Wii U auch gegenüber der PS4 und nächsten Xbox behaupten müssen.
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23.02.2013, 11:41 #3238
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23.02.2013, 13:12 #3239Larx
AW: Nintendo Wii U
Das die Story sich bei Mario wiederholt ist keine Neuheit!
Ich meinte eigtl. mit Story eher ( bleiben wir bei Mario ), dass sich diese zwar nicht wesentlich verändert, aber sie dennoch immer wieder neu verpackt wird. Soz. durch neue Möglichkeiten,etc. Jedoch bei einem Shooter es immer darauf hinausläuft, dass man sich zu seinem Ziel schießen muss.
@NeoPhoenix:
Was stört dich an dem Gameplay von Mario? Bei Galaxy z.B. fühlte ich mich jeder Zeit in der Lage den Klempner zu steuern (wenn man auf einem Planeten war, nicht der Weg dahin ) und das sehr direkt und es artete auch niemals in Frustmomente aus. Wenn ich da CoD nehm, schien es mir öfters so, dass man einfach ins Getümmel stürzt alles umballert was lebt und gut ist. Dann wurde man getroffen, war evtl. tot und hat dann eben genau am Checkpoint davor weitergemacht.
Ok, der Vergleich von CoD und Mario ist an sich ein Schmarn und wir sollten zurück zum Thema finden.
Was ich eigtl. damit ausdrücken wollte ist, dass meiner Meinung nach der Begriff NextGen für eine Konsole nur gelten sollte, wenn das Gefühl mit dieser Konsole zocken zu können NextGen ist!
Ständig diese Aufpolierung der Grafik als NextGen zu bezeichnen ist für meinen Begriff lächerlich! Klar die Physik etv. alles wird stetig besser, aber das sind so marginale Schritte wie ich finde, dass man da nicht immer gleich von dem NextGen Gefühl reden sollte!
Nintendo versucht da wenigstens immer wieder etwas. Heißt nicht, dass ich es gut finde, wenn man wie wild rumfuchteln muss, wenn man zum Ziel gelangen muss. Aber ich finde es gut, wenn man das Spielerlebnis "mitfühlen" kann. Also wenn man wirklich die Wiimote so bewegen muss, dass der Chara im Game das 1:1 nachmacht.
Das ständige Buttongekloppe regt mich auf. Warum sollte z.B. bei Prototype 2 ( zock ich grad ) es realistisch sein, dass man shcneller in einen Panzer kommt, wenn man wie wild auf B rumklöppelt.
Und - ich hoffe irgendwer versteht noch auf was ich eigtl. hinaus will - da seh ich für PS4/X720 eher schwarz, dass sich da viel ändert. Es wird wahrscheinlich ähnlich wie PS360 werden, eben nur mit aufpolierter Grafik.
Diese Generation werde ich mir WiiU zulegen, allein schon wegen Monster Hunter Ultimate, aber auch weil ich mir denke, dass ich da eine gute Abwechslung zur X360 bekommen werde. Eine Xbox 360 habe ich schon zu Hause und nur für ein Grafikupdate hole ich mir keine teure neue Konsole!
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23.02.2013, 20:16 #3240OmegaPirat
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