Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 6803
Thema: Nintendo Wii U
-
31.10.2012, 17:55 #2581padlord
AW: Nintendo Wii U
Auch die große Frage des nutzen ist für mich fraglich. Beim 3DS ist die Funktion mittlerweile doch sehr in den Hintergrund gerückt. Mehr als 3D Fernsehen kann ich mir dann damit nicht vorstellen.
-
-
01.11.2012, 18:05 #2582sinni800
AW: Nintendo Wii U
Es ist aber nicht gegeben dass der Tablet Controller das auch unterstützt. Der Bildschirm (das LCD Panel) muss richtig gebaut sein um das zu können. Entweder 100 hertz (damit ein Flimmerbild für Shutterbrillen hergestellt werden kann) oder die gleiche Technologie wie beim 3DS (ich weiß nicht wie die funktioniert..). Rot-Grünverschiebung ist nicht abhängig vom Display und könnte unabhängig von Spieleentwicklern eingebaut werden.
-
01.11.2012, 20:32 #2583Eddie1209
AW: Nintendo Wii U
Hier der US Werbespot.
-
02.11.2012, 09:33 #2584padlord
AW: Nintendo Wii U
HTML5test.com hat den Internet Browser der WiiU getestet. Im Vergleich mit den Browsern anderer Konsolen erhielt die WiiU sehr gute Werte.
Der Wii U-Internetbrowser erzielt Bestwerte - Nintendo-Online.de
-
02.11.2012, 11:31 #2585trurl
AW: Nintendo Wii U
Interessant:
https://twitter.com/TwoTribesGames/s...85727286751233
Leider darf Two Tribes nicht sagen worum es genau geht ... alles noch unter der Nintendo-Geheimhaltungsklausel ...
-
05.11.2012, 15:12 #2586Eddie1209
AW: Nintendo Wii U
Gute Neuigkeiten bezüglich der RAM-Latenz der Wii U von Nano Assault Neo Entwickler.
Wii U: Sehr gute RAM-Latenz - sagt Nano Assault Neo-Entwickler
-
06.11.2012, 19:27 #2587elmanuel76
AW: Nintendo Wii U
Trotz all dieser Lobaussprechungen nervt es mich immer noch gewaltig, dass Nintendo die Wii U zwar mit 1080p bewirbt, dann selber aber offensichtlich zu faul ist, Spiele in 1080p dafür zu entwickeln. Und dann sollte man sich wahrscheinlich noch begeistert darüber zeigen, dass die Spiele ja 720p seien, bei denen hakts doch.
Es gibt einfach absolut keinen Grund, die Spiele NICHT in 1080p zu machen. Insofern ist das ein Kritikpunkt, den Nintendo sich herbeigesehnt hat und wohl nicht nur mich verärgert.
Und ich weiß ja nicht, aber dass ich das Bild nicht erst nach 2 Stunden auf das Gamepad bekomm', setze ich -vor allem bei einem so großen Unternehmen wie Nintendo- einfach voraus, insofern kann ich mich auch hier wenig begeistert zeigen. Das was man verkauft, sollte halt auch funktionieren, nä?
-
07.11.2012, 02:57 #2588padlord
AW: Nintendo Wii U
Heute um 12 Uhr deutscher Zeit, findet ein japanische Nintendo Direct statt. Dort wird es 35 Minuten lang haupsächlich um das Miiverse gehen.
Wii U
-
07.11.2012, 03:52 #2589narutofan1
AW: Nintendo Wii U
Ich denke Nintendo hat genau den gleichen Fehler gemacht was Sony damals gemacht hat zu wenig Ram verbaut.
Denn 1Gb Ram für Spiele ist für jetzige Verhältnis nicht viel und in 6 Jahren ist das erst recht wenig da die Entwickler ab nächstem Jahr anfangen wollen mehr als 4GB Ram zu benutzten.
Was sich auch mit den Dev Kit Gerüchten der Ps4 deckt die entweder 8GB oder 16Gb Ram bekommen soll.
Für mich deutet das alles wieder auf den gleichen Fehler wie schon bei der WiiU hin das die Konsole zu Wenig hergibt um Multiplatform Titel drauf zu machen.
Und Nintendo sagt zwar die ganze Zeit das sie mehr auf den Core Markt gehen wollen ,aber die Konsole spricht da was ganz anderes.
-
07.11.2012, 07:12 #2590Oldenzaal
AW: Nintendo Wii U
Das mit der Aufloesung ist natuerlich schon nicht so schoen. Aber sowas stoert mich in keinster Weise. Man muss ja auch Fernser haben, die so etwas ohne Probleme wiedergeben koennen. Mein Fernseher passt schon fast in die Hosentasche.
-
07.11.2012, 10:40 #2591Knollo
AW: Nintendo Wii U
Ich kenne keinen brauchbaren Grund dafür warum ein NSMBU in 1080p laufen müsste. Ganz davon ab das dieses Spiel eh kein Grafik-Wunder ist und daher eine höhere Auflösung unnötig ist... Wozu dann mehr Rechenzeit und Entwicklungszeit in ein Spiel investieren das mit 720p vollkommen bedient ist?
- weniger Entwicklungszeit für dieses Feature (mehr für andere Dinge)
- weniger Ladezeiten
- Aufwand der sich in Anbetracht der Grafik unnötig wäre
Jetzt würden mich die Gründe interessieren die dafür sprechen sollten. Rein Wirtschaftlich sehe ich kein Sinn.
Im Vergleich zu den anderen Konsolen ist es mehr als genügend. Die Konsole kommt außerdem mit 2 GB Arbeitsspeicher aus, wovon ein GB für die Spiele "alleine" reserviert ist. Andere Konsolen haben den Arbeitsspeicher sowohl für das System als auch die Spiele berechnet, das darf man da nicht außer acht lassen.
Wenn man das alles berücksichtigt kommt man mit der Konsole und dessen Arbeitsspeicher sehr gut zurecht. Die Spekulationen das die PS4 8GB oder 16GB Arbeitsspeicher haben sollen basieren auf Gerüchten und wie viel an Gerüchten stimmt wissen wir ja ...
Außerdem glaube ich kaum das "Konsolen-Spiele" in naher Zukunft wirklich auf 4GB Arbeitsspeicher ausgelegt werden, aber was da die Zukunft bringt müssen wir sehen.
-
07.11.2012, 10:46 #2592Akira
AW: Nintendo Wii U
...und das kann man nur durch Hardcore Grafik erreichen???
wir werden sehen was Nintendo in Bezug auf Dritthersteller so macht!
Meiner Einschätzung nach,
Müssen sie direkt im ersten geschäftsjahr sich beweisen und viel rausbringen bevor Xbox8/PS4 rauskommen.
Denn gelogen ist es nicht im ersten Jahr kann Nintendo durchaus auch Grafik freaks versorgen (oder länger)
wo dann und inwiefern Coregames dann auf welcher Plattformverteilung zu finden ist das regelt nicht die Hardware sondern die Verkaufszahlen.
-
07.11.2012, 10:57 #2593narutofan1
AW: Nintendo Wii U
Es geht da nicht um Grafik sondern das die Hardware wieder so hinterher hingt das es ein Riesen Aufwand ist die Spiele noch Seperrat für WiiU zu machen.
Denn ein Entwickler wird sicher nicht wenn er in den nächsten 2 Jahren die Unreal Engine 4 benutzt nochmal eine extra Version für die WiiU machen mit der Unreal Engine 3 da die UE4 nicht von der WiiU unterstützt wird.
Zudem ist die UE die meist benutzte Engine in der Branche und damit wird ein Großteil aller Spiele gemacht.
Und das bedeutet auch das es wieder so gut wie null Third party Spiele geben wird und nur so am rande die Mass Effect 3 und Batman Arkham City laufen auf Unreal Engine 3 und wenn ein nachfolger kommt der auf Unreal Engine 4 gemacht wird kommt er 100% nicht auf der WiiU.
-
07.11.2012, 11:24 #2594Knollo
AW: Nintendo Wii U
Das weißt du nicht, das weiß noch keiner.
Die Unreal 4 Engine ist skalierbar weshalb auch eine Portierungen auf ein anderes System (das die Engine nicht unterstützt) möglich ist.
Außerdem ist es schon lange nicht mehr sicher das die U4E nicht doch später noch Supportet wird. (Genauso wie nicht sicher ist ob XBox 8/PS4 unterstützt werden)
-
07.11.2012, 18:04 #2595narutofan1
AW: Nintendo Wii U
Ein Unboxing der WiiU
-
07.11.2012, 18:36 #2596padlord
AW: Nintendo Wii U
Ein Unboxing von Iwata persönlich:
Iwata und Reggie zeigen Video Chat:
-
07.11.2012, 20:53 #2597padlord
AW: Nintendo Wii U
Mittlerweile kann man sich das heutige japanische Nintendo Direct, auch mit deutschen Untertiteln auf der deutschen Nintendo Seite anschauen.
Nintendo Direct | Verschiedenes | Nintendo
Und das IGN Unboxing der US Packung:
http://www.ign.com/videos/2012/11/07/wii-u-unboxing
-
08.11.2012, 10:13 #2598Max @ home
AW: Nintendo Wii U
Ich würde mir wünschen, die weißen Handschuhe von Iwata würden dem Package mit der schwarzen Wii-U-Konsole beiliegen…
Ich biete mal das Unboxing-Video von Gametrailers. Ohne Samthandschuhe, dafür aber mit der Öffnung einer Spielepackung:
[Nintendo - Wii U: Deluxe Unboxing | Gametrailers]
Wir könnten inzwischen schon fast einen eigenen Wii-U-Unboxing-Thread aufmachen…
-
08.11.2012, 21:06 #2599Eddie1209
AW: Nintendo Wii U
Außerdem noch eines, welches die Einbidung des Internet Browsers und die Möglichkeiten eines zweiten Screen eindrucksvoll darlegt.
-
09.11.2012, 09:02 #2600Samyra
AW: Nintendo Wii U
Ich habe ein paar Beiträge hier rein verschoben: Nintendo Miiverse vorgestellt
Ähnliche Themen
-
Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite... -
(V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ... -
Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt... -
Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...
Die neue Smogmog-Kombi finde ich auch geil! Ich liebe das Deck bekanntlich ja eh und habe gerne die Sleimok-Variante gespielt, wo man mit Gift...
Pokémon Trading Card: Pocket