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Thema: Metroid Wii U
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23.08.2014, 19:22 #41Dark Gamer
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23.08.2014, 19:30 #42dereineda
AW: Metroid Wii U
das thema gibts schon Metroid Wii U
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23.08.2014, 19:31 #43Jackpot
AW: Metroid Wii U
Gute idee, aber ich muss zugeben das ich other m richtig gut fande
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23.08.2014, 19:35 #44ThatOneRandomGuy
AW: Metroid Wii U
Mit leere Hülle meinte ich, dass sie absolut keine Persönlichkeit hatte. Sie war nur ein Avatar für den Spieler bis dann Fusion kam und ihr was zu sagen gab. Soweit wir wissen könnte sie schon immer so "schwach" gewesen sein und wir hatten bloß nie die Gelegenheit es zu sehen.
Ja, sie hat Ridley schon öfter gekillt, aber nie auf diese Art und Weise. Nicht nur ist Ridley explodiert, die gesamte Basis der Piraten, die ihn immer wieder halfen zurückzukommen, wurde zerstört und um noch einen drauf zusetzen ist der gesamte Planet explodiert. Kein rational denkender Mensch würde da denken: "Meh, den seh ich nächste Woche wieder." Es ist schon ein Unterschied zwischen "Hey, ich habe Ridley abgeknallt" und "Ridley, alle seine Überreste und Verbündeten sind absolut atomisiert worden."
Wenn du es so siehst. Ich habe es nie als Schwäche gesehen, ich fands nur komisch dass sie überhaupt so eine tiefe Bindung mit dem Baby empfand.
Postraumatische Störungen und Panikattacken sind aber nicht rational, egal wie abgehärtet man auch sein mag, gegen so was kann man sich nicht wehren. Wenn die erstmal getriggert werden kann man nicht viel machen, erst recht nicht wenn das Ding das dich getriggert hat dich bedroht und versucht dich umzubringen.
Und wie gesagt sie hatte Ridley schon öfters besiegt, aber das mit dem explodierenden Planeten war Overkill. Keiner kommt davon zurück, nicht mal Ridley. Es war die ultimative Niederlage und trotzdem hat sie ihn wiedergesehen, das reicht doch um eine Panikattacke auszulösen und sie total zu verwirren.
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23.08.2014, 20:01 #45Dark Gamer
AW: Metroid Wii U
Selbst wenn man also davon ausgeht das man sie früher nicht kannte kannte man doch wenigstens ihre Kampffähigkeiten die dort besser waren.
Überraschung wäre da auch okay gewesen, aber doch nicht so ein Schock bei einem Gegner den man eigentlich schon überwunden hat. Da fällt mir ein Vergleich zu Naruto und den Edo Tenseis ein. Dort waren auch einige Feinde wiedergekommen mit denen man nicht mehr gerechnet hat, doch selbst Izumo und Kotetsu griffen ohne Furcht Kakuzu an, der sie vorher beinahe erdrosselt hat. Samus war also aus vorherigen Kämpfen immer überlegen gewesen und jetzt plötzlich hat sie so eine Angst.
Das stimmt, nur stelle ich in Frage das diese überhaupt bei Samus existieren weil sie vorher auch nicht die Spur davon hatte.
eigentlich nicht, schau dir da andere Games oder Serien an, die Protagonisten sind dann evtl. überrascht oder so lassen vor Überraschung evtl. auch die Deckung sinken aber sie brechen nicht derart zusammen bei einem Gegner den sie sowieso schon besiegt haben, warum also solch eine Angst wenn man weiß man hat definitiv eine Chance?
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23.08.2014, 22:23 #46ThatOneRandomGuy
AW: Metroid Wii U
Was heißt sie muss immer gerretet werden? Ich kann mich an nur eine einzige Stelle erinnern an der sie Hilfe brauchte und das war die Ridley-Szene.
Und dass sie die Rüstung verliert macht auch Sinn. Laut Sakamoto muss sich Samus stark konzentrieren um die Rüstung zu tragen und an zu behalten. Und in diesem Moment hatte Ridley sie fest im Griff und sie verlor für einen Augenblick die Konzentration.
Wie gesagt Panikattacken und posttraumatische Störungen sind nicht rational. Oft wissen die Opfer von solchen Anfällen, dass es keine wirkliche Gefahr gibt aber sie haben trotzdem eine Todesangst.
Vielleicht wird das ja in späteren Spielen rückwirkend geändert, aber laut Sakamoto sieht es ganz danach aus als hätte sie solche Störungen.
Was andere Protagonisten machen hat mit Samus ja nichts zu tun. Ich finde es jedenfalls sehr erfrischend, dass Samus so ein Schiss vor Ridley hatte. Das hat sie viel menschlicher gemacht und das macht den folgenden Sieg umso schöner. Und wie gesagt, solche Anfälle interessieren sich nicht für Logik.
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23.08.2014, 23:42 #47Dark Gamer
AW: Metroid Wii U
hier geht es mir allerdings nach wie vor darum das es überhaupt zu dieser Situation kommt. Obwohl sie vorher alles ohne solche Anfälle geschafft hat.
Das hätte dann auch in den anderen Teilen thematisiert werden müssen, so ist es eine änderung von Samus Charakter nach unzähligen Teilen wo sie stark war und unerschütterlich (was man von einem Kopfgeldjäger schon erwarten kann)
das wäre doch dann eine Änderung wogegen ich und viele Fans sind, draum geht es doch. Leute die die neue Samus so wollen dürften kein Problem damit haben, aber ich hätte eben lieber die alte, starke und unabhängige Samus und keine schwache Frau
Die neue Samus hat wohl auch ihre Befürworter, nur ging es mir darum das die neue Sasmus anders ist als die alte (und eben mehr an das Bild einer schwachen Frau angepasst) und wenn ich an intergalaktische Kopfgeldjäger denke habe ich immer das Bild von Jango oder Boba im Kopf und das hat die alte Samus recht gut erfüllt, so wie sie jetzt ist kann ich mich nicht damit anfreunden.
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24.08.2014, 08:44 #48ThatOneRandomGuy
AW: Metroid Wii U
Man hat ja vorher nie gesehen was Samus empfindet, es gab keinen Dialog und keine Cutscenes. Aber die Wahrheit ist wohl, dass Sakamotos Umsetzung dieser Idee wohl einfach nicht allzu gut umgesetzt wurde.
Samus hatte ja vorher nie eine Persönlichkeit. Die starke Kopfgeldjägerin war letztlich nur eine Interpretation und Sakamoto scheint Samus eben anders zu sehen und da er eben Metroids Co-Erfinder und Other Ms Produzent war ist ist seine Vorstellung die "richtige".
Ist ja verständlich. Ich mag beide von Samus Interpreatationen gleich, aber die "Stille Killerin"-Vorstellung ist ja laut Other M eine "falsche" Interpreation, bis jedenfalls das neue Metroid kommt und Samus Persönlichkeit wieder ändert.
Und wenn ich schon ein neues Metroid anspreche...
Ich habe ein interessantes Interview von Kotaku gefunden, indem Shigeru Miyamoto und Shinya Takahashi interviewt werden.
Kotaku: I can't ask you what's going on with Pikmin, because you've answered that for the last couple of years in a row. I can't ask you what's going on with Star Fox, because you answered that this year. So... what is going on with Metroid?
[everyone laughs]
Miyamoto: The original creators of Metroid and the director who was the director of the Metroid Prime games who worked under me when I was producing those both now work for Mr. Takahashi, so you'll have to ask him.
Takahashi: So it has been a while since we released the last one and we're having discussions internally about what we can do next. So at this point we have two different types of Metroid games. We have the Prime style of Metroid game and we have the more traditional style of Metroid game. We feel that we do need to take care of both of these styles of play. And the hope is that at some point in the near future we'll be able to share something about them.
Bill Trinen — who had been translating for our interview: Mr. Miyamoto was prompting him to say, 'Which of these two styles do you like best?'
Kotaku: It's been so long that I miss both of them. They're both great, but it's been a long time. The [2D] Metroid people don't really make them much anymore. The only one like that recently was a Batman game made for the 3DS and the Vita that was created by some guys who used to be at Retro. So I miss that style of game. As for Metroid Prime, nobody at all makes anything like that. So in other words, if you don't do it, no one will.
Miyamoto: This falls into your question before of remaking the same franchises.
Kotaku: I'll get back to that in a second, but which of the two styles do you guys like better? The 2D or Metroid Prime?
Takahashi: I like them both. They both have a different style of appeal.
Miyamoto: I have the New Super Mario Bros. series [for 2D], so I like Prime. I think there's still a lot of new things that could be done with the Prime series.
Hauptsache ist: Nintendo hat Pläne für Metroids Zukunft, sowohl 2D als auch 3D!
Und da Sakamoto laut eigene Aussage vorerst keine Pläne hat ein neus Metroid zu machen, könnte das nächste Metroid ein Miyamoto-Metroid sein. Miyamoto war ja der Produzent der Prime-Trilogie, er würde schon wissen was er tut. Sollte Sakamoto das nächste Metroid nicht entwickeln könnte es auch sein, das Samus zu einer Kopfgeldjägerin im "Boba Fett"-Stil wird.
Aber im Moment ist das alles nur Spekulation.
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24.08.2014, 09:17 #49Shorty
AW: Metroid Wii U
@Dark Gamer
Ich habe dein Thema mit dem bereits bestehendem Thread zusammengeführt.
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24.08.2014, 09:19 #50Dark Gamer
AW: Metroid Wii U
diese Interpretation kommt aber nicht irgendwo her. Da Samus alle ihre Abenteuer mit Stärke und Selbstständigkeit überwinden konnte hat sich dieses Bild in den Köpfen der Spieler entwickelt und dann nach so vielen Teilen plötzlich so ne Samus zu bringen ist schon ein Wiederspruch, dann hätte man zumindest vorher ein paar Andeutungen darauf bringen könne.
Ich hoffe jedenfalls das Samus in den nächsten Games wieder stärker dargestellt wird.
Fände ein Metroid im Prime-Stil viel besser als ein 2D-Stil denn gerade Metroid hat den Sprung von 2D auf 3D super geschafft.
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07.10.2014, 23:16 #51LordKunzite
AW: Metroid Wii U
Ihr solltet nicht versuchen, bei nem Nintendo-Spiel, Logik zu suchen xD.
Ich würde ein 2D-Metroid für 3DS (das könnte dann ein Prequel oder so sein.) und ein 3D-Metroid auf Wii U echt begrüßen. Ich meine, der 3DS brauch nicht sein volles Potenzial zu entfalten, da er sich eh gut verkauft. Die Wii U hat es nötiger, deswegen sollte man ein 3D-Metroid für Wii U bringen, das dann chronologisch nach Metroid Fusion spielt. So wär es ne optimale Lösung. Es könnten ja parallel zwei Studios an den Spielen arbeiten. Next Level Games zum Beispiel, haben vor Luigis Mansion 2 an nem Metroid-Prototypen für 3DS gearbeitet (Quelle: 3DS Metroid Game Concept Art Surfaces -- Report - GameSpot). Dann könnte Retro halt an nem 3D-Metroid arbeiten. Das wäre mein Traum
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