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Thema: Mario Kart 8
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01.02.2016, 11:04 #1241Giant
AW: Mario Kart 8
Und ganz ehrlich, wie haben schon richtig viel Content bekommen, das sollte eigentlich genügen.
Schade, dass auf der WiiU keine Fanmods aka Custom Tracks möglich sind. Die boten in MKW eine erfrischende Abwechslung.
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18.05.2016, 13:47 #1242Raichu
AW: Mario Kart 8
Ich muss auch einmal was zu dem Spiel sagen, da ich mir extra wegen Mario Kart 8 eine Nintendo WiiU zugelegt habe.
Meine persönliche Meinung: Mario Kart Wii war unterhaltsamer. Wieso?
Natürlich ist Mario Kart 8 insofern Mario Kart Wii überlegen, dass eine bessere Grafik aufweisen kann.
Aber es gibt viele Dinge, die das wieder vergessen lassen.
1.) Charaktere: Im ersten Moment dachte ich: "Das ist ja wohl ein Witz." - 7 Bowsercharaktere.. finde ich definitiv zu viele und auch total unkreativ.
Man hätte viele Charaktere einbauen können, die etwas Variation hineingebracht hätten, wie z.B. Buu Huu, die Babypflanze, die Bienenkönigin, Bowser Jr. aber auch Knochentrocken.
Hallo? Es gibt eine Strecke, die eindeutig an Knochentrocken angelehnt ist, wo aber ist der Charakter? Ich hatte in Mario Kart Wii stets den Eindruck, dass Knochentrocken eine sehr beliebte, oft gewählte Figur ist. Wieso also das Verschwinden?
Nur am Rande: Link stört mich ziemlich, er passt einfach nicht zu einem Spiel, das eigentlich auf das Mario Universum begrenzt ist. Selbes gilt für die Villager und diesen komischen Hund.
2.) Strecken: Eine Neuerung, die mich nicht besonders stört, mein Spielerlebnis aber auch nicht verbessert, ist "Gravity". Desweiteren finde ich viele Strecken sehr nervig, weil die Neuerungen "overused" sind, wie ich finde. Zu viel Gleiten, zu viel durch das Wasser fahren..
3.) Itemsystem: Hier gibt es einige Punkte, die mir extrem aufgefallen sind. Zum einen neue Items, die ich sinnlos finde (Boomerang, Münze [wobei mich die Münzen generell stören..]) und das Verschwinden des Pilzes (aus Mario Kart Wii), zum anderen die Balance. Nach meiner Auffassung existiert in diesem Spiel keine Balance. In keinem Mario Kart war es so schwierig nach vorne zu kommen, sobald man einmal auf Platz 5-12 gelandet ist. Nicht selten habe ich schon auf Platz 6 eine einzelne Banane, grüne Panzer.. etc. bekommen. Wieso?
Zum Schluss noch eine Kleinigkeit.. die Tatsache, dass man kein 2. Item aufnehmen darf, wenn man bereits eins besitzt ärgert mich auch ein bisschen.
Ich will das Spiel nicht schlecht reden, aber wenn ich darüber nachdenke, hatte ich (vor allem wenn man zu zweit spielt) mehr Spaß bei Mario Kart Wii.
Allerdings habe ich es mir gekauft und werde es deswegen auch spielen.. aber ich musste einfach einmal meine Meinung loswerden.
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18.05.2016, 15:42 #1243brainless
AW: Mario Kart 8
Kann deinen Kritikpunkten nur zustimmen. Vorallem Knochentrocken vermisse ich (fast genauso wie ich @Sturmgeweihter vermisse)
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18.05.2016, 19:25 #1244Beatrix Kiddo
AW: Mario Kart 8
Ich bin ja immernoch felsenfest der Überzeugung, dass das Spiel einfach nicht fertig geworden ist. Man hat sogar nachträglich die Karte einbauen müssen (wenn man nicht ständig aufs Gamepad gucken wollte). Hab hier schon mal alle Auffälligkeiten aufgelistet, die darauf schließen lassen, dass das Spiel einfach nicht rechtzeitig fertig geworden ist.
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18.05.2016, 19:32 #1245frable
AW: Mario Kart 8
Geht mir genauso. @Sturmgeweihter
Durchaus möglich. Irgendwie hat man das Gefühl, dass einfach ein Spiel 'raushauen' wollte. Irgendwie konnte der neue Teil von der ersten Minute an nicht an den vorherigen anknüpfen. Mich hat Mario Kart 8 mehr als enttäuscht. Da war selbst der Teil für den 3Ds besser !!
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18.05.2016, 23:22 #1246smario66
AW: Mario Kart 8
Immer dieses "7 Bowsercharaktere". Es gibt keine 7 Bowsercharaktere. Es gibt Bowser und 6 optisch usw. völlig unterschiedliche Charakter - die Koopalinge. Diese sind seit Super Mario World fester Bestandteil des Mario-Universums (heute mehr, als früher) und haben damit mehr als nur eine Daseinsberechtigung erstmals auch in Mario Kart aufzutreten. Außerdem decken die Koopalinge alle Gewichts- und Fahrerklassen ab. Link, Villager, usw. sind DLC-Charaktere. Damit hat man einen Wunsch der Fans erfüllt. Im normalen Hauptspiel kommen sie ja nicht vor, deshalb brauch man nicht darüber diskutieren, ob sie ins Spiel passen oder nicht... Dagegen sehe ich bei den von dir geforderten Charakteren teilweise überhaupt keine Daseinsberechtigung - die Bienenkönigin? Ernsthaft? Ein Charakter der kurz mal in einem Mario-Spiel auftaucht, hat direkt eine legitime Berechtigung ein Charakter in Mario Kart zu werden? Und wer soll die Babypflanze überhaupt sein? Buu Huu und Knochentrocken sind Hindernisse auf den Strecken Knochentrockene Dünen (das ist übrigens keine Strecke von Knockentrocken, sondern eine knochentrockene Strecke - im Englischen wird das deutlicher) und Gruselwusel-Villa. Es wäre schon ein bisschen unlogisch, wenn man Charaktere spielen könnte, die gleichzeitig auch Hindernisse auf den Strecken sind. Und im Kontext der Mario-Serie ist es auch deutlich passender, dass sie diese Rollen haben. In den Original-Spielen sind sie schließlich auch Gegner in der Landschaft. Da finde ich es eher seltsam, dass Shy Guy und Lakitu als Fahrer ausgewählt werden können. Mal ganz davon abgesehen, ob einem die Charaktere passen oder nicht: Das Roster ist so groß, wie in keinem MK-Spiel bisher. Und lediglich Metall-Mario und Rosagold-Peach sind (technisch) nicht einzigartig genug, um als unabhängige Charaktere angesehen werden zu können...
Gerade diese Neuerungen machen das Spiel doch erst so interessant und abwechslungsreich. Man kann natürlich auch den ganzen Tag den Baby-Park entlang tuckern, wenn man keine Herausforderung sucht...
Was ist denn bitte am "Bumerang" sinnlos? Und was macht ein Item wie den Maxi-Pilz aus MKWii sinnvoll? Er macht dich unbesiegbar, verletzt Gegner bei Kontakt und beschleunigt dich - also exakt das gleiche wie der Stern! Und die Münzen sind ebenfalls nützlich. Sie machen dich schneller, umso mehr du sammelst und wenn du sie verlierst, zwingen sie dich auch mal die Ideallinie einer Strecke zu verlassen, um Neue zu sammeln. Gleichzeitig geben sie beim Sammeln einen kleinen Boost, wodurch es auch bei voller Münzanzahl klug ist, weiter durch die Münzen zu fahren. Eine kleine taktische Ergänzung, die bereits in SMK und MK7 vorkam.
Und die "Balance" ist schlecht, weil man nicht mehr mit völlig overpowerten Noob-Items zugeschüttet wird, sobald man mal zurückfällt? Klingt eher so, als ob du nicht besonders gut bist und es dich stört, dass das Spiel schlechte Spieler nicht unfair nach vorne pusht. Das würde auch erklären, warum den Bumerang nicht magst. Der ist nämlich nicht so einfach zu bedienen, wie die meisten anderen Items...
Die Kritikpunkte die du damals schon und auch jetzt wieder aufgeführt werden, lassen so einen Schluss schlicht und ergreifend nicht zu. Ihr kritisiert bewusste Entscheidungen der Entwickler. Die können einem gefallen oder nicht und man kann sie nachvollziehen oder nicht, aber es bleiben eben bewusste Entscheidungen und keine übereilten Notlösungen. Die detailverliebte Modellierung, optimierte Spielengine und die ausgereifte Technik sprechen aber klar die Sprache, dass das Spiel wie geplant fertiggestellt wurde. Wahrscheinlich hat man die Arenen im Wettkampfmodus auf Grund von mangelnder Nachfrage schon früh im Entwicklungsprozess gestrichen. Auch das kann man kritisieren, aber es nicht so, dass man deshalb sagen kann MK8 wäre nicht fertig geworden. Alles in allem ist MK8 qualitativ in der MK-Serie bisher einfach unerreicht. Trotz kleiner quantitativer Abstriche im Vergleich zu den direkten Vorgängern.
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19.05.2016, 06:49 #1247Giant
AW: Mario Kart 8
Das Weglassen der Wettkampfarenen ist das größte Indiz dafür, dass das Spiel nicht ganz fertig geworden ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für Wettkampfarenen die Nachfrage zu gering war.
Die Charaktere sind mir persönlich vollkommen egal, in Mario Kart nehme ich sowieso nur das, was am besten ist. (Heavy Mii, Morton, Bowser, Knochenbowser, Wario)
Antigravity fand ich zunächst interessant, nach über 1000 Spielstunden kann ich aber sagen, dass ich die Anti Gravity Physics einfach nur schrecklich finde. Ich hab mal eine Liste mit meinen Lieblingsstrecken erstellt und da ist mir aufgefallen: Je weniger Antigravity, desto mehr mag ich die Strecke. Die große Drachenmauer hat es damit auch geschafft GBA Bowser Castle 3 als schrecklichste Strecke aus allen Mario Karts abzulösen.
Ich finde es gut, dass man in MK8 nur ein Item halten kann, denn sonst gäb es noch mehr Chaos. Weiterhin finde ich es ganz interessant, dass 3er Items direkt rauskommen, das erfordert dann noch mehr Achtsamkeit in Teammatches.
Was ich einfach sinnlos finde ist, dass es sich in dem Spiel tatsächlich lohnt, auf Platz 1 extra schlecht zu fahren, um den Abstand gering zu halten und somit 3er reds zu vermeiden.
Das schönste an dem Spiel sind aber meiner Meinung nach die Advanced Techniques, auch wenn dadurch Bikes in die Bedeutungslosigkeit rutschen. Fire Hopping und Demon Sliding machen einfach Spaß.
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19.05.2016, 12:30 #1248Raichu
AW: Mario Kart 8
Sorry, aber 1.) Das mit den Koopalingen ist in etwa mit den 4 Teletubbies zu vergleichen. Andere Farbe, leicht andere Kopfform, aber im Grunde die gleiche Substanz.
Da ist es mir auch egal, dass es verschiedene Gewichtsklassen sind, es geht mir um das Aussehen.
DLC, jaein, es gibt Leute, die wollen die Strecken, finden es aber trotzdem seltsam, dass Link, Villager und die Töle mitfahren.
Du findest es unlogisch? Dass Mario und Tanukimario zur selben Zeit fahren ist doch ein Logikbruch derselben Form, findest du nicht?
Knochentrocken ist ja kein Charakter, den es nur einmal gibt. Koopas, Gumbas.. etc. sind doch alle in Massen vorhanden bei so ziemlich jedem Mariogame.
Es geht mir hierbei weniger um die Berechtigung, sondern viel mehr um eine "Variation", die mir bei der Charakterauswahl fehlt.
Mit Babypflanze (die Pflanze wirkte immer wie ein Baby auf mich ) meinte ich das hier:
Bitte? Ich finde nicht, dass es dadurch interessanter wird, im Gegenteil. Das Durchqueren des Wassers nimmt dem Ganzen die Dynamik.
Unterstellst du mir gerade unterschwellige, dass ich keinen Skill hab? Na, na..
Es geht mir um den Spielspaß.. was bringt es dir, wenn der Erste kaum aufzuholen ist, da er permanent 10 Münzen hat? Die Aufholjagd wird dadurch erschwert, dass man sich (durch die 1-Item-Regelung) als 2./3. Platzierter überlegen muss: "Gehe ich offensiv und versuche an den Führenden heranzukommen oder sichere ich mich nach hinten ab?".
Mit den Münzen hat man, nach meinem Dafürhalten, kaum Schwierigkeiten den 1. Platz wieder zu verlieren, sobald man einmal vorne ist.
Ich habe mir das Spiel, im Gegensatz zu vielen anderen, für den Splitscreen-Spaß gekauft.
Ich habe auch Freunde, die keine Progamer sind.. was glaubst du wie deprimierend es für solche Leute ist, dass man kaum eine Chance hat nach vorne zu brechen?
Bei Mario Kart Wii hatte man in der Regel eine Kette an guten Items, sobald man einmal hinten war und man konnte aufholen.. der Führende hatte bei Mario Kart Wii auch Einschränkungen durch den Blauen-Panzer, der ihn doch regelmäßig traf.
Zu dem Riesenpilz: Es war einfach nur lustig seine Freunde zu überfahren. Vielleicht haben wir eine andere Vorstellung von Spaß.
Zu dem Boomerang: Man kann sich drüber streiten, aber ich finde ihn nicht sehr spektakulär, abgesehen davon, ob man die nötigen Skills besitzt zu treffen oder nicht.
Deine persönliche Meinung. Meine ist eben nicht so und bestimmt auch die von einigen anderen Usern.
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19.05.2016, 13:08 #1249Kaykero
AW: Mario Kart 8
Beschwert sich über die Gleichheit der Charaktere, aber ignoriert den einzigen Gameplay-Unterschied im Spiel.
Nein, im Ernst, für mich als Super Mario World-Fan sind die Koopalinge die coolste Überraschung im Roster gewesen. Ich spiele gerne mit Ludwig, Lemmy und Iggy und ich mag es auch wenn ich gegen sie fahre, weil es so gut passt, dass mir ein Roy oder Morton einen roten Panzer in den Rücken schmeißt. Jeder einzelne davon hat eine Persönlichkeit und individuelle Eigenschaften (einer ist der Schlaue, einer der Hinterlistige, einer der Troll und so weiter), da kann man sich doch in einem Roster wo es Pinkgold Peach gibt doch nicht ernsthaft über die 6 Koopalinge beschweren?!
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19.05.2016, 15:01 #1250smario66
AW: Mario Kart 8
Also nach meiner Erfahrung ist der Boost durch Münzen nicht so gigantisch, dass man unaufholbar ist. Aber wenn man auf dem ersten Platz ist und skillig fährt, hat man es vielleicht auch einfach verdient, nicht der Willkür irgendwelcher Items ausgesetzt zu sein?!
Dann spiel doch etwas mit den Item-Einstellungen rum. Vielleicht findest du eine Option die den schwächeren Mitspielern hilft?
Und genau das ist doch einfach unfair gewesen, sry. Warum sollte ich ein Spiel spielen, bei dem Können letztlich einen scheiß Wert ist und man nur ein Spielball im Item-System ist?
Nein, keine persönliche Meinung. Ich beziehe mich auf die Engine und die "Polierung" der vorhandenen Spielelemente und die waren - soweit eine objektive Bewertung von außen diesen Schluss zu lässt - noch nie so hoch. Und da rede ich noch nicht mal von der Grafik, wobei auch die im Verhältnis zur Plattform deutlich besser ist. MKWii z.B. sah selbst für Wii-Verhältnisse mager aus. MK8 hingegen holt sichtbar alles aus der Konsole raus. Und man hatte nun erstmals sogar die Retro-Kurse von Grund auf neu erstellt. In MKWii waren es noch 1:1-Kopien aus MKDD bzw. nur neu Texturierungen von MK64 mit einzelnen neuen Elementen.
Ich finde die Koopalinge auch die interessantesten Charaktere im ganzen Roster (DAS ist jetzt eine persönliche Meinung ).
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19.05.2016, 16:25 #1251Syeo
AW: Mario Kart 8
Man kann aber schon sagen, dass die Charakterwahl nicht die beste ist. Die Koopalinge sind okay, aber was ist mit Bowser Jr.? Diddy Kong, Birdo, King Boo, Mutant Pyranha, Wiggler und die Honigbiene wären auch noch gute Möglichkeiten gewesen. Tanooki-Mario und Metall-Mario hätte man wie die Yoshi-Farben als Kostüme einbauen können, genau wie Katzen-Peach und Rosagold-Peach. Wären schon mal 4 Plätze freigewesen. Baby-Rosalina finde ich auch merkwürdig.
Ansonsten ist MK8 großartig. Zwar suckt der Kampfmodus, hätte man wieder einen wie in MK64 wäre es top, aber was soll's. Tolle Optik, tolles Fahrgefühl, 200cc, DLC, Link, was will man mehr?
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19.05.2016, 20:56 #1252Raichu
AW: Mario Kart 8
Das ist auch einfach das subjektive Empfinden meinerseits, als einer Person, die nicht jedes Mario-Game gespielt hat (so auch nicht jenes mit den Koopalingen).
Und für mich fühlt es sich eben so an.. als ich das Spiel bekommen hab', waren die ersten 5 freigeschalteten eben die Koopalinge.
Meine Reaktion war in etwa so: "Oh, ein Bowserabklatsch." - "Oh, ein weiteres Bowserdingens." - "Ohhhh, ein weibliches Bowserviech."
Ich glaube, man muss das objektiv sehen, wenn man die Charaktere nicht kennt, dann hat man nun einmal das Gefühl, dass es 6 Mal ungefähr dasselbe ist.
Auch das muss man differenziert betrachten (das klingt so nach Frauke Petry ).
Ich finde einerseits ja, andererseits nein.
Folgendes Szenario: Platz 1, Blauer-Panzer.. man verliert Münzen Items.. man hatte eigentlich einen guten Vorsprung, nach dem Blauen-Panzer kommt vom 2. Platzierten noch ein roter Panzer, man wird getroffen, er überholt.. in der Zwischenzeit kommt man wieder an einen Itemkasten, allerdings nur eine Münze.. vom 3. Platzierten kommt ein Boomerang, Panzer (egal ob rot, grün) und man wird erneut getroffen.. man wird von 1,2 weiteren Fahrern überholt. Auf einer engen Passage vor einem wird eine Bombe abgeworfen (die gefühlt öfter als in Wii gespawnt wird) und man fällt wieder zurück.. auf den 6./7. Platz.. und jetzt kommt der springende Punkt.. nein, man bekommt keinen Stern, keinen goldenen Pilz, SONDERN ein stinknormaler Grüner-Panzer. Die Aufholjagd kann man im Anschluss auch vergessen, denn ohne weiterer Blauer-Panzer ist der erste (vor allem als NPC) weg. Da man keine Münzen mehr hat, es eventuell die letzte Runde ist, ist die Chance auf den Sieg vertan.
Ist das keine Willkür durch Items?
Die oben beschriebene Situation hat man so oder so, egal ob bei normalen Einstellungen oder "furiosen Items".
Ich glaube genau da ist der Punkt, an dem sich unsere Meinung trennt.
In Mario Kart Wii (ich rede jetzt von Splitscreen, online sowieso) konnte man (mit Skill) auf diversen Strecken einen immensen Vorsprung herausfahren, den man aber auch, eben durch gewisse Items, wieder verlieren konnte, auch das stimmt. - Dennoch finde ich, dass das Balancing bei Wii höher war.
Ich finde bei Mario Kart 8 (bei 150cc/200c - NPC schwierig) gilt das Credo: Einmal hinten, immer hinten.
Genau aus diesem Punkt heraus, fand ich Mario Kart Wii auch besser als Double Dash, mal abgesehen davon, dass in Double Dash die NPCs hart geskriptet waren.
Dann habe ich es falsch verstanden und bitte um Entschuldigung.
Und ja, die Graphik bei Mario Kart Wii war.. nun ja.. ich sag nur: Kugel anstatt einer Hand mit Fingern.
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19.05.2016, 21:13 #1253Kaykero
AW: Mario Kart 8
"Ich kenne sie nicht, ich weiß nicht wie die drauf sind, aber ich finde sie unnötig."
Und was ist daran objektiv? Die sehen sich weder ähnlich, noch spielen sich alle gleich. Wenn wir vom Objekt ausgehen (objektiv), dann kann man sie erst recht nicht als "ungefähr dasselbe" bezeichnen - vor allem wenn man, wie du selbst von dir gesagt hast, auf die Gewichtsklassen keinen Wert legt.
Dann kann ich auch sagen: diese Menschencharaktere, die sind ja alle gleich! Peach, Daisy, Rosalina - ein und dasselbe! Und Mario, Wario, Luigi und Waluigi erst, unglaublich, dass wir sieben Menschen-Charaktere bekommen haben. Und dann noch Metal Mario und Pinkgold Peach, tse...
Und wenn jemand fragt wie ich drauf komme, dann antworte ich einfach: ich hab die Spiele nicht gespielt, also kenne ich die nicht - seems legit.
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20.05.2016, 06:45 #1254Giant
AW: Mario Kart 8
Da mich Charaktere relativ wenig interessieren kann ich da recht gut objektiv drüber urteilen.
Einerseits sind die Koopalinge schon ganz cool, aber wenn man mit denen nichts anfangen kann bzw. keinen Bezug zu denen hat wirkt es erst einmal so, dass Nintendo da schnell ganz viele Bowserchars hingeklatscht hat. Weiterhin fehlen einfach einige beliebte Charaktere: Insbesondere Knochentrocken und Waluigi werden von vielen vermisst. Chars wie Baby Rosalina und Rosafuckinggoldpeach sind einfach nur einfallslos.
Ich persönlich hätte ja gerne Funky Kong gesehen als einzigen ovwepowered Char, dann wären wieder alle mad.
Mario Kart 8 ist aus technischer Sicht hervorragend, dennoch reiht es sich auf meiner Liste der Lieblingsmariokarts auf Platz 7 ein, vor Mario Kart 64.
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20.05.2016, 07:57 #1255Miya
AW: Mario Kart 8
Die Koopalinge, Pink Gold Peach und so hätten wirklich nicht sein müssen, und dann lässt man langjährige Charaktere wie Diddy einfach weg.
Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht einfach noch ein paar DLCs mehr mit Charakteren rausgebracht hat. Dann wäre jeder zufrieden gewesen. Aber dafür fehlte dann wohl der Erfolg der Wii U und damit das Interesse.
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20.05.2016, 09:02 #1256Giant
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20.05.2016, 10:27 #1257Miya
AW: Mario Kart 8
Und brachten die alte Charaktere, die fehlen? Nein.
Aber Hauptsache Tanooki Mario und Cat Peach. Es gab gerade mal 6 Charaktere und ein paar Yoshi-Farben.
Ich finde es gar nicht schlimm, dass es neue Charaktere gibt. Aber dass dann wichtige fehlen nur für ein paar Mario-Varianten, ist doch schade. Da wäre noch so viel mehr möglich gewesen.
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20.05.2016, 11:31 #1258Raichu
AW: Mario Kart 8
Find ich nicht..jeder, ich wage zu behaupten, JEDER kennt zumindest den Unterschied zwischen Mario, Luigi, Peach und Wario.
Selbst meine Mama, die noch nie ein Mariospiel gespielt hat. Würde ich ihr die Koopalinge zeigen, würde sie mich verwundert fragen, ob es 6 Mal derselbe Charakter ist, aber jedes Mal anders verkleidet.
Metal Mario und Pinkgold Peach, ja.. das hätte man als Skin quasi bei Mario und Peach hinzufügen können, ähnlich wie die Farbauswahl bei Yoshi und Shy Guy.
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20.05.2016, 12:43 #1259Beatrix Kiddo
AW: Mario Kart 8
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20.05.2016, 13:20 #1260Kaykero
AW: Mario Kart 8
Okay, also wenn man von Bowser als Grundmodell ausgeht und dann "ganz viele Bowsercharaktere hinklatscht" - wo ist das denn bei den menschlichen Charakteren anders? Als ob Daisy und Rosalina mehr Unterschied zu Peach hätten als die Koopalinga zu Bowser. Und von Mario, Wario und Luigi will ich gar nicht anfangen.
Sorry, aber das ist Quatsch.
Die Koopalinge gab es vor Diddy, in einem Mario-Game. MARIO. Nicht Donkey Kong. Ich geb einen Dreck auf den kleinen Affen, wenn ich die Koopalinga endlich mal in einem Spiel haben kann. Zumal der Affe erst zweimal in einem Mario Kart dabei war (Double Dash und Wii) - wo ist das "langjährig"?
Dann ist deine Mama aber ein bisschen doof, ohne dir jetzt nahe treten zu wollen. Ich kenne auch niemanden, der glaubt die Ninja Turtles sind alle vier der gleiche Charaktere, und die sehen sich noch ähnlicher als die Koopalinge.
Sowas nennt sich "Rasse".
Ach, wir müssen eure heilige Meinung respektieren, aber ihr unsere nicht?
Doch, hat er. Weil er weiß, wie so ein Entwicklungsprozess abläuft. Deine Argumente oder Kritikpunkte (wie auch immer man diese haltlosen Behauptungen nennen möchte) greifen einfach nicht, sobald man nur ein bisschen Ahnung hat, nach welchem Schema Spiele entwickelt werden. @smario66 hat argumentiert, warum Mario Kart 8 alle Anzeichen hat, ein fertiges (sprich: wie geplant herausgebrachtes) Spiel zu sein - aber als Gegenargument kommt nur Schwachsinn, der auf die Entwicklung eines Spieles keinen Einfluss hat. Ey, die haben sich die Mühe gemacht den Schnauzer von Mario im Wind zu animieren. Die Charaktere schauen sich Items an, die vorbeifliegen. Die haben Gesichtsausdrücke modelliert. Die Strecken waren noch nie mit so vielen Details, die die Hälfte aller Spieler sowieso nicht sieht. Das sind aber alles Dinge, die man am Ende einer Entwicklung macht. Oder wie glaubt ihr passiert sowas? "Hey, Boss, wir haben zu lange gebraucht Luigis Death Stare ins Spiel zu packen, jetzt kriegen wir die Arenen für den Battle-Modus nicht mehr rechtzeitig rein." - "Ach, nimm einfach die normalen Strecken."
Dieses ständige Rumheulen immer, meine Güte! Finden die Koopalings mies weil sie "alle gleich sind", schreien aber nach Diddy und Funky Kong, beschweren sich über den fehlenden Battle-Modus, aber würden ihn doch eh nicht lange spielen, kritisieren das Roster aber spielen dann eh immer denselben Charakter... Hauptsache "mimimimi", denn dank Internet gibt es je genug Leute, die sich die Scheiße auch noch durchlesen. Und ich antworte sogar darauf - wie dumm ist das?!
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