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Thema: Mario Kart 8

  1. #1161
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    .So ein wenig fehlt mir das ja schon mit den Rivalen usw. der Mk Channel damals zeigt immer schön was die freunde so für rekorde wo haben und konnte gleich ihre geister harausfordern!
    Einzelspieler=>Zeitfahren=>Strecke wählen=>Mehr Geister=>Geister deiner Freunde wählen=>Herunterladen=>Gegen Geist antreten
    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Die Events waren hier und da mal gantz nett!
    Die Wettbewerbe fand ich auch immer ne nette Sache, aber in MK Wii konnten die Entwickler auch einfacher lustige Strecken/Parcoure zusammenbasteln. In MK8 wird das wahrscheinlich aufwendiger sein und lohnt sich deshalb wohl kaum...
    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    3.Eigenen Cup erstellen und Spielen lassen siehe MK7
    Das war doch nur für StreetPass gut. Wofür sollte das bei der Wii U gut sein?
    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    und das Statement das man kein F-Zero unbedingt brauche wegen MK8
    Wo soll es denn dieses Statement gegeben haben?
    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das ist doch das beste an Mario Kart gewesen, obwohl mir der 2. DLC gut gefällt!
    War ein neter Boni, aber nur die wenigstens haben diesen Modus regelmäßig gespielt. Als DLC fänd ich es aber ganz nett. Man könnte zum Beispiel 10 Arenen (modelliert aus den Objekten und Texturen der vorhandenen Strecken) für 4,99 € anbieten. Wäre ein runder Abschluss und würde endlich die Arena-Wettkampf-Fans zufriedenstellen. Man könnte gleichzeitig ein kostenfreies Update mit zwei weiteren Wettkampf-Modi veröffentlichen.
    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich mir für ein DLC auch noch einen Streckeneditor wünsche. Wird zwar sicher nichts für MK8 aber vielleicht für MK9. Sodass man anfangs ein "Thema" auswählen kann, also Wüste, Grasslandschaft, und man dann wie in Trackmania sich eine Strecke zusammenbastelt. Mit dem Gamepad sollte das gar nicht so verkehrt sein.
    Das halte ich für ausgeschlossen. Der Aufwand in der Entwicklung steht in keinerlei Verhältnis zum Nutzen/Verlangen der Spieler/Restlichen Spiel. Die Mario Kart-Strecken sind ja auch viel kreativer, abwechslungsreicher, dynamischer und detailreicher als die 08/15-Editor-Strecken aus Trackmania. Man müsste entweder extra "einfach gestrickte" Streckenteile für den Editor entwickeln oder der Editor wäre viel zu komplex für den Durchschnittsnutzer bzw. für eine angenehme Controller-Steuerung.

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    AW: Mario Kart 8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1162
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mario Kart 8

    wie siehts denn eigentlich im onlinemodus mit hackern/cheatern und co aus? verseucht?

  4. #1163
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Mario Kart 8

    Noe, noch keinem begegnet nach ~700Spielstunden.

    Bin mir auch nicht sicher, ob es bisher überhaupt für jeden möglich ist zu hacken. In MK7 gab es auch keine Hacker.

  5. #1164
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mario Kart 8

    so nach einigen stunden spielzeit:

    im grunde ein klasse spiel. gefällt mir sehr gut. besonders vom design, der grafik und der musik her. das einzige was ich bisher kritisieren würde sind die münzen. münzensammeln ok um dinge freizuschalten. aber dass man dadurch schneller wird? gerade im multiplayer find ichs sc heiße. mario kart ist ja ein glücksspiel, aber durch die münzen wird es nochmal mehr zum glücksspiel. find ich schade. zumindest im mp hätte man es weglassen sollen.

    ansonsten: ich will endlich ein f-zero. allein die musik von big blue... und wie geil das alles aussieht. wie schön ein f-zero aussehen würde und ein zelda in reellerer optik.... hach welch tolle einblicke mk 8 an diesen stellen bietet.

  6. #1165
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Mario Kart 8

    Dabei empfinde ich gerade die Münzen als Skillfaktor naja, wie man,s sieht^^

  7. #1166
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mario Kart 8

    Die Münzen empfinde ich dann doch als unnötig. Ist schon mies, wenn man Zweiter ist und dann einem alles um die Ohren fliegt, sodass alle Münzen direkt weg sind. Da ärgert man sicher mehr rum, als das es mit Skill zu tun hat (finde ich). Zumal es bei der Itemauswahl bei den Optionen dann doch passiert, dass neben Bomben tatsächlich doch mal Münzen auftauchen. Auch ärgerlich, wenn man eine nicht so gute Position hat, und dann wieder nur Münzen bekommt. Oder als Erster, und man hat keinen Itemschutz.

  8. #1167
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Idee AW: Mario Kart 8

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Einzelspieler=>Zeitfahren=>Strecke wählen=>Mehr Geister=>Geister deiner Freunde wählen=>Herunterladen=>Gegen Geist antreten
    Bei mir werden da nie Geister von Freunden angezeigt. Ich finde es auch extrem doof, dass die nicht einfach standardmäßig angezeigt werden.


    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    wie siehts denn eigentlich im onlinemodus mit hackern/cheatern und co aus? verseucht?
    Die WiiU ist nach heutigem Stand noch nicht gehackt worden. Dadurch gibt es auch keine Cheater.
    Wobei so ganz stimmt das nicht. MrBean35000vr und sein Bruder, die auch maßgeblich an dem MKWii-Hack beteilitgt waren (von ihnen stammt CTGP Revolution) haben es wohl schon geschafft die WiiU zu hacken, wollen aber den Hack nicht veröffentlichen, weil sie der Meinung sind, dass das Hacken von MKWii nicht nur gute Seiten hatte (Custom Strecken), sondern auch die ganzen Cheater ermöglicht hat. Um zu verhindern, dass der Spielspaß von tausenden MK8 Fans zerstört wird, hat sich MrBean35000vr dazu entschieden den Hack geheimzuhalten.


    Zum neuen DLC:
    ... ich muss sagen, ich bin begeistert. :bigsmile
    Die neuen Strecken gefallen mir sehr gut. :top
    Außer Babypark... ich habe schon beim NGC nicht verstanden, was diese Strecke soll?! Ich finde sie einfach nur langweilig! :down :down :down
    Big Blue gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich würde es besser finden, wenn sie Runden-basiert wäre wie Mute City.
    Die 200cc Klasse macht super viel Spaß :top aber ich muss mir erstmal neue Reifen suchen... mit den Slicks rutsche ich in vielen Kurven gegen die Wand.
    Zu den neuen Fahrern: die beiden kleinen interessieren mich nicht (bin kein Fan von Animal Crossing), aber Knochen-Bowser ist cool - eine weitere Alternative für die schweren Fahrer. :top

    Insgesamt finde ich das DLC-Pack 2 super.

  9. #1168
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mario Kart 8

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    MrBean35000vr und sein Bruder, die auch maßgeblich an dem MKWii-Hack beteilitgt waren (von ihnen stammt CTGP Revolution) haben es wohl schon geschafft die WiiU zu hacken, wollen aber den Hack nicht veröffentlichen, weil sie der Meinung sind, dass das Hacken von MKWii nicht nur gute Seiten hatte (Custom Strecken), sondern auch die ganzen Cheater ermöglicht hat.
    Um ehrlich zu sein bin ich ein riesiger Fan von Softmods. Die Kreativität, die Leute haben, um sowas zu ermöglichen, sowie Leute, die auch neue Strecken und Inhalte (auch Smash) einbinden, ist schon sehr cool. Fast jedes Wochenende haben Freunde und ich bei mir die neuen Strecken gespielt, oder auch in Smash ständig neue Inhalte eingebaut. Dass aber sowas für Cheats benutzt wird, ist dann schon mies. Bin zwar kein großer Fan von Online-Rennen aber ich kann es verstehen, wenn sich Leute dann darüber aufregen. Wobei der Online-Spielspaß bei MK8 auch so recht frustrierend sein kann.

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Außer Babypark... ich habe schon beim NGC nicht verstanden, was diese Strecke soll?!
    Nunja, Argument könnte die kurze Entwicklungszeit für die Strecke sein. Der Aufwand ist abgesehen von den Details im Hintergrund nicht sonderlich groß. Design hin oder her, bei Double Dash war die Strecke zumindest mal was neues. Aber in MK8 hätte sie nicht unbedingt eingebaut werden müssen. Vor allem kommt es mir so vor, als sei die Strecke etwas breiter und die Kamera etwas weiter hinter dem Kart platziert, von daher finde ich es übersichtlich etwas schlechter als auf dem GC.

  10. #1169
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Mario Kart 8

    Weiss einer wie das bei dem Mario Bundle, bei dem das Spiel schon vorinstalliert ist, geregelt ist mit der Verfügbarkeit des Spiels?
    Gibt es hierfür einen Code und das Spiel wird mit dem Nintendo Account verbunden, oder wie ist das geregelt? (Wichtig für Gebrauchtkauf bzw. Wiederverkauf)

  11. #1170
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Mario Kart 8

    Zitat cr4ckb0ne Beitrag anzeigen
    Weiss einer wie das bei dem Mario Bundle, bei dem das Spiel schon vorinstalliert ist, geregelt ist mit der Verfügbarkeit des Spiels?
    Gibt es hierfür einen Code und das Spiel wird mit dem Nintendo Account verbunden, oder wie ist das geregelt? (Wichtig für Gebrauchtkauf bzw. Wiederverkauf)
    Ich habe so ein Bundle gekauft, obwohl ich eigentlich das Spiel extra haben wollte. (Kauft nicht bei Alternate!) Das Spiel ist auf der Konsole vorinstalliert und wird m.M.n. mit deinem Nintendo Account verknüpft sobald du eins anlegst. Einen beigelegten Code gibt es nicht.

  12. #1171
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Mario Kart 8

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein Bundle gekauft, obwohl ich eigentlich das Spiel extra haben wollte. (Kauft nicht bei Alternate!).
    Das liegt nicht an Alternate - Mario Kart 8 ist im Bundle immer vorinstalliert, genau wie TLoZ: Wind Waker.

  13. #1172
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Mario Kart 8

    Zitat dubmonk Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht an Alternate - Mario Kart 8 ist im Bundle immer vorinstalliert, genau wie TLoZ: Wind Waker.
    FALSCH! bei Amazon kann man zum Beispiel beide Varianten kaufen: Nintendo Wii U Premium Pack schwarz inkl. Mario Kart 8 (vorinstalliert) 32 GB: Nintendo: Amazon.de: Games und http://www.amazon.de/Mario-Kart-Prem...keywords=wii+u sieh dir mal die Verpackungen an. Und bei Alternate wurde auch erst die Variante mit externe Spieledisc verkauft (auch auf der Produktabbildung zu erkennen), allerdings haben die dann irgendwann angefangen einfach die andere Version zu verkaufen ohne ihre Produktbeschreibung anzupassen.

  14. #1173
    Unregistriert

    AW: Mario Kart 8

    Kann man irgendwo eine Petition wegen dem Arena Modus unterschreiben ?

  15. #1174
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Mario Kart 8

    200ccm habe ich in den letzten Tagen nun mal etwas intensiver anzocken können. Insgesamt gefällt mir der 200ccm nicht, ich bin allerdings nicht enttäuscht, denn es war genau so wie ich erwartet habe.
    Die Fahrerauswahl hat sich im 200ccm Modus stark gewandelt, während man im normalen Modus kaum um einen schweren Char herum kommt, haben im 200ccm Modus die kleinen Chars mit viel Handling klar die Überhand, da einige Kurven mit den alten gängigen Kombos gar nicht möglich sind. Zudem hab ich als Wiichuckspieler einen weiteren Nachteil, denn ich kann nicht bremsen, was an einigen Stellen schon sehr nötig ist.
    Ich bleib bei 150, denn die MK8 Spielphysik ist gar nicht auf die Geschwindigkeit ausgelegt und das Streckendesign erst recht nicht.

  16. #1175
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Die Fahrerauswahl hat sich im 200ccm Modus stark gewandelt, während man im normalen Modus kaum um einen schweren Char herum kommt, haben im 200ccm Modus die kleinen Chars mit viel Handling klar die Überhand, da einige Kurven mit den alten gängigen Kombos gar nicht möglich sind.
    Und warum ist das jetzt ein Nachteil?
    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Zudem hab ich als Wiichuckspieler einen weiteren Nachteil, denn ich kann nicht bremsen, was an einigen Stellen schon sehr nötig ist.
    Ich hab alle 200ccm Cups mit Goldpokal und drei Sternen abgeschlossen und beherrsche mittlerweile alle Strecken ohne an die Wände zu stoßen und kann dir versichern: Man benötigt die Bremse NIE. Man muss allerdings gekonnt driften und zwar etwas anders als in den niedrigeren Geschwindigkeitsklassen.
    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich bleib bei 150, denn die MK8 Spielphysik ist gar nicht auf die Geschwindigkeit ausgelegt und das Streckendesign erst recht nicht.
    Klar, das Streckendesign ist nicht drauf ausgelegt, aber schlecht ist das nicht. Es ist anspruchsvoller. Und mit der Spielphysik hat ich bisher keinerlei Probleme. Alles verhält sich so wie es soll. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, was so wohl nicht geplant war: Man kann auf der Strecke Wasserpark nun weiter fliegen und wenn man richtig Speed hat, kann man durch das Riesenrad durchfliegen. Das liegt zwar nur an einer nicht vorhandenen Kollisionsbox, aber ich wollt es trotzdem erwähnt haben...

  17. #1176
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Zudem hab ich als Wiichuckspieler einen weiteren Nachteil, denn ich kann nicht bremsen, was an einigen Stellen schon sehr nötig ist.
    Ja das ist mir auch aufgefallen! Mir geht es genauso.

  18. #1177
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Mario Kart 8

    Bin mal gespannt wie der neue Modi und das neue DLC machen werden... Leider ist mir meine Wii U erst übermorgen zugänglich...

  19. #1178
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Mario Kart 8

    Ha! Ich wusste es doch! Red Manta wollte mich davon überzeugen, dass man mit WiiChuck bremsen kann, geht aber echt net. :P
    Und das empfinde ich auch als Nachteil, auch wenn die Pros das hier ohne Bremsen schaffen. Ich aber nicht. :P Ich hab die Bremse bei MK noch nie benutzen müssen, aber bei 200ccm bräuchte ich es einfach.
    Im Übrigen glaube ich, dass das der letzte DLC war. Updates und Kostüme kommen evtl noch nach, aber sicherlich keine neuen Fahrer oder Strecken. Auf den Arenamodus würde ich mal gar nicht wetten.

  20. #1179
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Mario Kart 8

    Es wurde ja auch nur diese beiden DLCs angekündigt. Ich bin von anfang an davon ausgegangen, dass kein weiteres DLC kommt.

  21. #1180
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Mario Kart 8

    Es gibt allein auf 150ccm genau 2 Stellen, bei denen Bremsen einfach schneller ist, auf Rainbow Road in der 2. Kurve und auf Neo Bowser City in der S Kurve, bei 200ccm gibt es dementsprechend mehrere Kurven, bei denen Bremsen einfach schneller ist. Damit meine ich nicht, dass man ohne Bremsen nicht um die Kurven kommt, aber mit ist es schneller.

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