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Thema: Mario Kart 8
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25.04.2015, 20:43 #1161smario66
AW: Mario Kart 8
Die Wettbewerbe fand ich auch immer ne nette Sache, aber in MK Wii konnten die Entwickler auch einfacher lustige Strecken/Parcoure zusammenbasteln. In MK8 wird das wahrscheinlich aufwendiger sein und lohnt sich deshalb wohl kaum...
Das war doch nur für StreetPass gut. Wofür sollte das bei der Wii U gut sein?
Wo soll es denn dieses Statement gegeben haben?
War ein neter Boni, aber nur die wenigstens haben diesen Modus regelmäßig gespielt. Als DLC fänd ich es aber ganz nett. Man könnte zum Beispiel 10 Arenen (modelliert aus den Objekten und Texturen der vorhandenen Strecken) für 4,99 € anbieten. Wäre ein runder Abschluss und würde endlich die Arena-Wettkampf-Fans zufriedenstellen. Man könnte gleichzeitig ein kostenfreies Update mit zwei weiteren Wettkampf-Modi veröffentlichen.
Das halte ich für ausgeschlossen. Der Aufwand in der Entwicklung steht in keinerlei Verhältnis zum Nutzen/Verlangen der Spieler/Restlichen Spiel. Die Mario Kart-Strecken sind ja auch viel kreativer, abwechslungsreicher, dynamischer und detailreicher als die 08/15-Editor-Strecken aus Trackmania. Man müsste entweder extra "einfach gestrickte" Streckenteile für den Editor entwickeln oder der Editor wäre viel zu komplex für den Durchschnittsnutzer bzw. für eine angenehme Controller-Steuerung.
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27.04.2015, 13:53 #1162Gilligan
AW: Mario Kart 8
wie siehts denn eigentlich im onlinemodus mit hackern/cheatern und co aus? verseucht?
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27.04.2015, 14:41 #1163Giant
AW: Mario Kart 8
Noe, noch keinem begegnet nach ~700Spielstunden.
Bin mir auch nicht sicher, ob es bisher überhaupt für jeden möglich ist zu hacken. In MK7 gab es auch keine Hacker.
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29.04.2015, 14:42 #1164Gilligan
AW: Mario Kart 8
so nach einigen stunden spielzeit:
im grunde ein klasse spiel. gefällt mir sehr gut. besonders vom design, der grafik und der musik her. das einzige was ich bisher kritisieren würde sind die münzen. münzensammeln ok um dinge freizuschalten. aber dass man dadurch schneller wird? gerade im multiplayer find ichs sc heiße. mario kart ist ja ein glücksspiel, aber durch die münzen wird es nochmal mehr zum glücksspiel. find ich schade. zumindest im mp hätte man es weglassen sollen.
ansonsten: ich will endlich ein f-zero. allein die musik von big blue... und wie geil das alles aussieht. wie schön ein f-zero aussehen würde und ein zelda in reellerer optik.... hach welch tolle einblicke mk 8 an diesen stellen bietet.
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29.04.2015, 18:26 #1165Akira
AW: Mario Kart 8
Dabei empfinde ich gerade die Münzen als Skillfaktor naja, wie man,s sieht^^
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29.04.2015, 19:30 #1166Syeo
AW: Mario Kart 8
Die Münzen empfinde ich dann doch als unnötig. Ist schon mies, wenn man Zweiter ist und dann einem alles um die Ohren fliegt, sodass alle Münzen direkt weg sind. Da ärgert man sicher mehr rum, als das es mit Skill zu tun hat (finde ich). Zumal es bei der Itemauswahl bei den Optionen dann doch passiert, dass neben Bomben tatsächlich doch mal Münzen auftauchen. Auch ärgerlich, wenn man eine nicht so gute Position hat, und dann wieder nur Münzen bekommt. Oder als Erster, und man hat keinen Itemschutz.
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29.04.2015, 22:59 #1167brainless
AW: Mario Kart 8
Bei mir werden da nie Geister von Freunden angezeigt. Ich finde es auch extrem doof, dass die nicht einfach standardmäßig angezeigt werden.
Die WiiU ist nach heutigem Stand noch nicht gehackt worden. Dadurch gibt es auch keine Cheater.
Wobei so ganz stimmt das nicht. MrBean35000vr und sein Bruder, die auch maßgeblich an dem MKWii-Hack beteilitgt waren (von ihnen stammt CTGP Revolution) haben es wohl schon geschafft die WiiU zu hacken, wollen aber den Hack nicht veröffentlichen, weil sie der Meinung sind, dass das Hacken von MKWii nicht nur gute Seiten hatte (Custom Strecken), sondern auch die ganzen Cheater ermöglicht hat. Um zu verhindern, dass der Spielspaß von tausenden MK8 Fans zerstört wird, hat sich MrBean35000vr dazu entschieden den Hack geheimzuhalten.
Zum neuen DLC:
... ich muss sagen, ich bin begeistert. :bigsmile
Die neuen Strecken gefallen mir sehr gut. :top
Außer Babypark... ich habe schon beim NGC nicht verstanden, was diese Strecke soll?! Ich finde sie einfach nur langweilig! :down :down :down
Big Blue gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich würde es besser finden, wenn sie Runden-basiert wäre wie Mute City.
Die 200cc Klasse macht super viel Spaß :top aber ich muss mir erstmal neue Reifen suchen... mit den Slicks rutsche ich in vielen Kurven gegen die Wand.
Zu den neuen Fahrern: die beiden kleinen interessieren mich nicht (bin kein Fan von Animal Crossing), aber Knochen-Bowser ist cool - eine weitere Alternative für die schweren Fahrer. :top
Insgesamt finde ich das DLC-Pack 2 super.
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29.04.2015, 23:08 #1168Syeo
AW: Mario Kart 8
Um ehrlich zu sein bin ich ein riesiger Fan von Softmods. Die Kreativität, die Leute haben, um sowas zu ermöglichen, sowie Leute, die auch neue Strecken und Inhalte (auch Smash) einbinden, ist schon sehr cool. Fast jedes Wochenende haben Freunde und ich bei mir die neuen Strecken gespielt, oder auch in Smash ständig neue Inhalte eingebaut. Dass aber sowas für Cheats benutzt wird, ist dann schon mies. Bin zwar kein großer Fan von Online-Rennen aber ich kann es verstehen, wenn sich Leute dann darüber aufregen. Wobei der Online-Spielspaß bei MK8 auch so recht frustrierend sein kann.
Nunja, Argument könnte die kurze Entwicklungszeit für die Strecke sein. Der Aufwand ist abgesehen von den Details im Hintergrund nicht sonderlich groß. Design hin oder her, bei Double Dash war die Strecke zumindest mal was neues. Aber in MK8 hätte sie nicht unbedingt eingebaut werden müssen. Vor allem kommt es mir so vor, als sei die Strecke etwas breiter und die Kamera etwas weiter hinter dem Kart platziert, von daher finde ich es übersichtlich etwas schlechter als auf dem GC.
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30.04.2015, 11:39 #1169cr4ckb0ne
AW: Mario Kart 8
Weiss einer wie das bei dem Mario Bundle, bei dem das Spiel schon vorinstalliert ist, geregelt ist mit der Verfügbarkeit des Spiels?
Gibt es hierfür einen Code und das Spiel wird mit dem Nintendo Account verbunden, oder wie ist das geregelt? (Wichtig für Gebrauchtkauf bzw. Wiederverkauf)
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30.04.2015, 13:22 #1170brainless
AW: Mario Kart 8
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01.05.2015, 12:38 #1171dubmonk
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01.05.2015, 13:45 #1172brainless
AW: Mario Kart 8
FALSCH! bei Amazon kann man zum Beispiel beide Varianten kaufen: Nintendo Wii U Premium Pack schwarz inkl. Mario Kart 8 (vorinstalliert) 32 GB: Nintendo: Amazon.de: Games und http://www.amazon.de/Mario-Kart-Prem...keywords=wii+u sieh dir mal die Verpackungen an. Und bei Alternate wurde auch erst die Variante mit externe Spieledisc verkauft (auch auf der Produktabbildung zu erkennen), allerdings haben die dann irgendwann angefangen einfach die andere Version zu verkaufen ohne ihre Produktbeschreibung anzupassen.
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03.05.2015, 23:56 #1173Unregistriert
AW: Mario Kart 8
Kann man irgendwo eine Petition wegen dem Arena Modus unterschreiben ?
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04.05.2015, 08:22 #1174Giant
AW: Mario Kart 8
200ccm habe ich in den letzten Tagen nun mal etwas intensiver anzocken können. Insgesamt gefällt mir der 200ccm nicht, ich bin allerdings nicht enttäuscht, denn es war genau so wie ich erwartet habe.
Die Fahrerauswahl hat sich im 200ccm Modus stark gewandelt, während man im normalen Modus kaum um einen schweren Char herum kommt, haben im 200ccm Modus die kleinen Chars mit viel Handling klar die Überhand, da einige Kurven mit den alten gängigen Kombos gar nicht möglich sind. Zudem hab ich als Wiichuckspieler einen weiteren Nachteil, denn ich kann nicht bremsen, was an einigen Stellen schon sehr nötig ist.
Ich bleib bei 150, denn die MK8 Spielphysik ist gar nicht auf die Geschwindigkeit ausgelegt und das Streckendesign erst recht nicht.
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04.05.2015, 15:31 #1175smario66
AW: Mario Kart 8
Und warum ist das jetzt ein Nachteil?
Ich hab alle 200ccm Cups mit Goldpokal und drei Sternen abgeschlossen und beherrsche mittlerweile alle Strecken ohne an die Wände zu stoßen und kann dir versichern: Man benötigt die Bremse NIE. Man muss allerdings gekonnt driften und zwar etwas anders als in den niedrigeren Geschwindigkeitsklassen.
Klar, das Streckendesign ist nicht drauf ausgelegt, aber schlecht ist das nicht. Es ist anspruchsvoller. Und mit der Spielphysik hat ich bisher keinerlei Probleme. Alles verhält sich so wie es soll. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, was so wohl nicht geplant war: Man kann auf der Strecke Wasserpark nun weiter fliegen und wenn man richtig Speed hat, kann man durch das Riesenrad durchfliegen. Das liegt zwar nur an einer nicht vorhandenen Kollisionsbox, aber ich wollt es trotzdem erwähnt haben...
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04.05.2015, 15:34 #1176
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04.05.2015, 17:26 #1177Schwarzer hai
AW: Mario Kart 8
Bin mal gespannt wie der neue Modi und das neue DLC machen werden... Leider ist mir meine Wii U erst übermorgen zugänglich...
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04.05.2015, 19:07 #1178Beatrix Kiddo
AW: Mario Kart 8
Ha! Ich wusste es doch! Red Manta wollte mich davon überzeugen, dass man mit WiiChuck bremsen kann, geht aber echt net. :P
Und das empfinde ich auch als Nachteil, auch wenn die Pros das hier ohne Bremsen schaffen. Ich aber nicht. :P Ich hab die Bremse bei MK noch nie benutzen müssen, aber bei 200ccm bräuchte ich es einfach.
Im Übrigen glaube ich, dass das der letzte DLC war. Updates und Kostüme kommen evtl noch nach, aber sicherlich keine neuen Fahrer oder Strecken. Auf den Arenamodus würde ich mal gar nicht wetten.
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04.05.2015, 19:24 #1179brainless
AW: Mario Kart 8
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05.05.2015, 05:26 #1180Giant
AW: Mario Kart 8
Es gibt allein auf 150ccm genau 2 Stellen, bei denen Bremsen einfach schneller ist, auf Rainbow Road in der 2. Kurve und auf Neo Bowser City in der S Kurve, bei 200ccm gibt es dementsprechend mehrere Kurven, bei denen Bremsen einfach schneller ist. Damit meine ich nicht, dass man ohne Bremsen nicht um die Kurven kommt, aber mit ist es schneller.
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