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Ergebnis 861 bis 880 von 1317

Thema: Mario Kart 8

  1. #861
    Elio Elio ist offline

    Mario Kart 8

    Womit das Item-System gute Fahrer stark benachteiligt. So geht es mir eben in diesem einen Cup, der als letzter noch zwei Sterne hat.

    Was im Umkehrschluß bedeutet, daß das Item-System alles andere als ausgeglichen ist. Auch aus der Hinsicht nicht, weil der letzte Fahrer gerne mal nur einen Pilz bekommt, (viel) weiter vorn werden indes drei Pilze oder der goldene Pilz rausgerückt.

    Da war MKW um Welten besser. Da brachte man das Ding meist nach Hause, wenn man Skill hatte. Klar gab es oft den Blauen und der Blitz nervte, man konnte deswegen ein Rennen verkacken, aber auch bei MK8 habe ich in einem Rennen nicht nur einmal den Blauen drüberbekommen. Wahrscheinlich deshalb, weil ich fast eine drittel bis halbe Runde Vorsprung hatte. Letztendlich fuhr ich dieses Rennen (und die anderen, wo ich mehr als einen Blauen auf die Mütze bekam) im Mittelfeld zu Ende. Ich wurde also bestraft, weil ich gut gefahren bin. Nach dem Blauen ließen die Roten nicht lange auf sich warten. Münz-Items schützen halt nicht...

    Nach guten 100 Stunden MK8 komme ich zu dem Schluß, daß der Glücksfaktor, der zu MK auch dazugehört, bei MK8 ein gutes Stück höher als bei MKW, aber zumindest etwas geringer als bei MK7 (das komplette Lucker-Game), ist. Das Problem ist in erster Linie das dämliche Münz-Item und in zweiter Linie die Einschränkung, daß man nur ein Item aufnehmen kann. Dadurch geht fast alles an Strategieund (und fiesem Grinsen xD) den Bach runter.

    Schade. Dennoch zocke ich MK8 online gern, aber bei weitem nicht so intensiv wie MKW, das in meinen Augen bisher beste MK.

    Die Punktvergabe, Fahrzeuge, Strecken und Optik von MK8 mit dem Item-System von MKW. Das wäre für mich das perfekte MK.

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    Mario Kart 8

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  3. #862
    Domi0812 Domi0812 ist offline
    Avatar von Domi0812

    AW: Mario Kart 8

    Das mit dem Gold Gleiter ging aber auch schneller als gedacht x).

  4. #863
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Elio Beitrag anzeigen
    Das Problem ist in erster Linie das dämliche Münz-Item und in zweiter Linie die Einschränkung, daß man nur ein Item aufnehmen kann.
    Genau das ist das Problem. Besonders die Muenzen sind unnoetig. Man kann schon keine zwei Items tragen und dann noch komplett ohne Schutz fahren? Das ist schon mies. Ich musste mich auch komplett umstellen, sonst hatte man zwei Bananen und hat viele abwehren koennen, aber so ist man als erster wirklich schlecht dran. Obwohl man mit der anderen Taktik sich etwas zu leicht auf dem ersten Platz halten kann.

  5. #864
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Mario Kart 8

    Letzten Endes ersetzen die Münzen nur den falschen Itemblock, nur dass sie etwas öfter auftauchen.
    Die Tatsache, dass man nur ein Item tragen kann, ist das Hauptproblem, aber ich finde das gut so.
    Das lässt viel mehr Chancen, den Ersten einzuholen.
    Wobei es natürlich echt affig ist, wenn man, kein Witz, das gesamte Rennen über Münzen erhält, bis zum drittletztem Itemblock in der Runde, in der es einen grünen Panzer gab. Ist mir schon einmal passiert. Da fühlt man sich schon leicht verarscht...
    Andererseits hat der zweite die roten Panzer die er hatte immer behalten, als Schutz vor Angriffen durch den Dritten.
    Immerhin müssen alle Spieler entweder stark auf Risiko oder sehr defensiv spielen, daher finde ich die Änderung ziemlich gut. Ist ja nicht so, als ob nur der Erste dadurch Probleme hätte.

  6. #865
    Elio Elio ist offline

    AW: Mario Kart 8

    Die falsche Item-Box (Schwindelbox) schütze zwar nicht, aber man konnte das Ding sehr strategisch einsetzen. Mit Timing konnte man die Schwindelbox so gut in einer echten Item-Box verstecken, daß da immer jemand reindonnerte. Oder an unübersichtliche Stellen plazieren. Und damit dem Zweiten eines auswischen ^^ Die Münzen sind, wenn man Erster ist, schlicht für'n Boppes. Als Erster hat man sowieso seine zehn Münzen zusammen, das Münz-Item erachte ich als Niete.

    Ich mochte die Schwindelbox. Schade, daß das Ding nicht mehr in MK drin ist.

    Auch schade ist, daß man in MK8 am Chara nicht oder nur selten erkennt, wenn man einen Item-Treffer gelandet hat. Warum der Chara manchmal reagiert und meist nicht, weiß ich nicht. Eine Regel oder eine Logik habe ich hinter diesem seltsamen Verhalten bisher nicht ausmachen können. Bug oder Feature? Diese Information, das Reagieren des Chara, war auch Teil meiner Strategie bei MKW und war so richtig geil fies ^^ Ich wußte dadurch (Blick auf die Karte, wo sich wer dreht), welches Item (Banane, Schwindelbox) gesessen hat. Und ich plazierte in der nächsten Runde an eben dieser Stelle wieder ein Item. Ist keiner ins Item gefahren, mußte ich in der nächsten Runde von der Ideallinie abweichen, um nicht ins eigene Item zu donnern. Passierte aber trotzdem mal, weil ich im Eifer des Gefechts vergessen habe, daß ich da oder dort ein Item abgesetzt habe xD Dadurch konnte man mit guten Fahrern im Raum ein Rennen vergeigen, aber dann war man schlicht und einfach selbst schuld. MKW war einfach eine fette Gaudi.

    Dieser ganze Spaß, die Strategie, die Gaudi, das Fiese, das fehlt mir in MK8. Bin ich vorn und habe einen Grünen oder eine Banane, ziehe ich das jeweilige Ding stoisch immer nach und fahre einfach dahin. Das ist bei weitem nicht so spaßig, als die Items überlegt einzusetzen und dann fies zu grinsen, wenn's gesessen hat. Ich weiß bei MK8 ja nicht mal, wenn eines meiner Items saß. Man weiß bei MK8 sowieso so gut wie nichts, Stichwort fehlende Statistik, fehlender sichtbarer Münzzähler, fehlende Karte auf dem Bildschirm, etc.

    MK8 ist vom Streckendesign (außer Toads Autobahn, elend langweilig) und den Fahrzeugen und deren Driftverhalten ein großer Fortschritt gegenüber MKW (und MK7), aber ein gewaltiger Rückschritt beim Thema Strategie und auch ein Rückschritt beim Spaß. Klar zocke ich MK8 oft online, aber daß ich es so lang und intensiv wie MKW spiele, glaube ich im derzeitigen Stand von MK8 eher nicht. Was ändern könnte daran ein Patch, der mehr Strategie ins Spiel bringt, indem das Münz-Item wegfällt, Statistiken und die Karte auf dem Bildschirm dafür wieder kommen. Ich schließe mich anderen Meinungen an - MK8 scheint wirklich nicht ganz fertig zu sein.

    Ich bin mal gespannt, wann ich den goldenen Gleiter bekomme (kein sichtbarer Münzzähler ). Lang dürfte es nicht mehr dauern, wenn ich die Zeit rechne, die ich für 1000, 2000, 3000 Münzen brauchte.

  7. #866
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Elio Beitrag anzeigen
    Die falsche Item-Box (Schwindelbox) schütze zwar nicht, aber man konnte das Ding sehr strategisch einsetzen. Mit Timing konnte man die Schwindelbox so gut in einer echten Item-Box verstecken, daß da immer jemand reindonnerte. Oder an unübersichtliche Stellen plazieren. Und damit dem Zweiten eines auswischen ^^ Die Münzen sind, wenn man Erster ist, schlicht für'n Boppes. Als Erster hat man sowieso seine zehn Münzen zusammen, das Münz-Item erachte ich als Niete.

    Ich mochte die Schwindelbox. Schade, daß das Ding nicht mehr in MK drin ist.

    Auch schade ist, daß man in MK8 am Chara nicht oder nur selten erkennt, wenn man einen Item-Treffer gelandet hat. Warum der Chara manchmal reagiert und meist nicht, weiß ich nicht. Eine Regel oder eine Logik habe ich hinter diesem seltsamen Verhalten bisher nicht ausmachen können. Bug oder Feature? Diese Information, das Reagieren des Chara, war auch Teil meiner Strategie bei MKW und war so richtig geil fies ^^ Ich wußte dadurch (Blick auf die Karte, wo sich wer dreht), welches Item (Banane, Schwindelbox) gesessen hat. Und ich plazierte in der nächsten Runde an eben dieser Stelle wieder ein Item. Ist keiner ins Item gefahren, mußte ich in der nächsten Runde von der Ideallinie abweichen, um nicht ins eigene Item zu donnern. Passierte aber trotzdem mal, weil ich im Eifer des Gefechts vergessen habe, daß ich da oder dort ein Item abgesetzt habe xD Dadurch konnte man mit guten Fahrern im Raum ein Rennen vergeigen, aber dann war man schlicht und einfach selbst schuld. MKW war einfach eine fette Gaudi.

    Dieser ganze Spaß, die Strategie, die Gaudi, das Fiese, das fehlt mir in MK8. Bin ich vorn und habe einen Grünen oder eine Banane, ziehe ich das jeweilige Ding stoisch immer nach und fahre einfach dahin. Das ist bei weitem nicht so spaßig, als die Items überlegt einzusetzen und dann fies zu grinsen, wenn's gesessen hat. Ich weiß bei MK8 ja nicht mal, wenn eines meiner Items saß. Man weiß bei MK8 sowieso so gut wie nichts, Stichwort fehlende Statistik, fehlender sichtbarer Münzzähler, fehlende Karte auf dem Bildschirm, etc.

    MK8 ist vom Streckendesign (außer Toads Autobahn, elend langweilig) und den Fahrzeugen und deren Driftverhalten ein großer Fortschritt gegenüber MKW (und MK7), aber ein gewaltiger Rückschritt beim Thema Strategie und auch ein Rückschritt beim Spaß. Klar zocke ich MK8 oft online, aber daß ich es so lang und intensiv wie MKW spiele, glaube ich im derzeitigen Stand von MK8 eher nicht. Was ändern könnte daran ein Patch, der mehr Strategie ins Spiel bringt, indem das Münz-Item wegfällt, Statistiken und die Karte auf dem Bildschirm dafür wieder kommen. Ich schließe mich anderen Meinungen an - MK8 scheint wirklich nicht ganz fertig zu sein.

    Ich bin mal gespannt, wann ich den goldenen Gleiter bekomme (kein sichtbarer Münzzähler ). Lang dürfte es nicht mehr dauern, wenn ich die Zeit rechne, die ich für 1000, 2000, 3000 Münzen brauchte.
    Nen kompletten Beitrag zu zitieren mach ich nicht gerne, aber...

    SIGNED!

    Es ist wie es ist, Mario Kart ist in meinen Augen nach wie vor ein unfertig konzipiertes Spiel, welches den Eindruck macht, eine Vorzeigeversion auf einer Gamescom oder E3 zu sein. Natürlich ist es in diesen Aushängeschildbereichen beeindruckend und blendet auf den ersten Blick. Es täuscht erfolgreich darüber hinweg, dass es eigentlich viele Kleinigkeiten gibt, die unglücklich oder gar nicht umgesetzt wurden. Im Ganzen fällt die Summe dieser Einzelheiten erst nach einiger Spielzeit auf, dem einen früher, dem anderen später. Ein Mario Kart dieser Generation sollte in allen Belangen ein Schritt nach vorne sein. Mit dem fehlenden Battlemode fehlt meiner Meinung nach am meisten negativ ins Gewicht, dass es wirklich wenige Modi und Spielereien gibt. An Abwechslung wird da einfach zu wenig geboten.

    Nun gut, ich bin ja eh ne "Meckerziege". Aber ich steh mit meiner Meinung bei weitem nicht allein da.

    Apropos! Beitrag von K16 bringt es auf den Punkt:
    http://nintendo-online.de/forum/show...%E4uscht/page6

  8. #867
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Mario Kart 8

    Ach, das ist doch alles meckern auf hohem Niveau und mit Sicherheit auch ein wenig übertrieben - genauso, wie ich damals Diablo 3 gesuchtet hab wie bekloppt und nach 80 Stunden Spielzeit zu dem Entschluss kam, es sei ein "Scheißspiel". Ihr habt doch offensichtlich Spaß mit dem Game und auch schon einiges an Zeit reingebuttert, also soooo übel und "unfertig konzipiert" kann es ja nicht sein, oder?

    Und ja, ich verstehe eure Kritikpunkte und ich muss euch auch teilweise zustimmen, trotzdem ist das Gesamtpaket Mario Kart 8 einfach erstklasse.

  9. #868
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Apropos! Beitrag von K16 bringt es auf den Punkt:
    Er hat im Großen und Ganzen schon recht, aber nicht unbedingt alles. Wenn sich dieses Jahr nichts ändert (selbst mit DLC), dann gebe ich ihm recht. Aber hier machen viele schon aus einer Mücke zu einem Elefanten, und das kann ich weniger leiden... Klar, man ist wirklich enttäuscht, das Nintendo vieles gestrichen hat, und das auch noch die positiven Dinge. Aber über den Modi als auch über die Charaktere kann man immernoch warten, bis seitens Nintendo ein Statement kommt, in der ausdrücklich hingewiesen wird, dass sie keine Strecken, Charaktere oder Modis als DLC zur Verfügung stellen werden. Es fängt erst mit den Mercedes Benz DLC an. Mal sehen was da noch kommen wird.

    EDIT: Und ich finde Mario Kart 8 hat definitiv eine 90er % Bewertung verdient.

  10. #869
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Mario Kart 8

    Wie Haruka schon gesagt hat liegen die Probleme von Mario Kart 8 im Detail. Es ist einfach eine Masse von Einzelheiten, die das Spiel eher weniger gut machen.
    Außerdem kam es noch nie vor, dass ein Mario Kart in allen Belangen verbessert wurde. Den Bombenbattlemodus gab es nur in MKDD, Missionenmodus nur in MKDS, es gab 40 anstatt 32 Strecken in MKSC. Während der Battlemodus in Mario Kart Wii schon nicht gut war (random Teams) haben die in MK8 noch einen draufgesetzt und den noch schlechter gemacht. Warum konnte man in MKDD jeden Geist speichern, aber in den anderen Teilen nicht?, Warum haben MKW und MK7 solch komische Replayansichten? usw.

  11. #870
    Elio Elio ist offline

    Mario Kart 8

    Klar spiele ich trotz der Kritik MK8. Auch mangels Alternative, schließlich ist der Hauptgrund MK, warum ich die Wii U habe.

    Obwohl ich durchaus schon überlege, MKW seine Online-Funktion wieder zurückzugeben. Das geht ja, es wurde aus privater Initiative heraus ein entsprechender Server eingerichtet. Allerdings weiß ich nicht, ob sich der Aufwand (HBC, etc.) lohnt, ob man genügend Fahrer online findet. Totes Pferd und so...

    MK8 leidet an vielen kleinen wirklich unsinnigen und nicht plausibel nachvollziehbaren Problemchen, die sich schon aufsummieren. Und macht daher auf mich einen noch nicht ganz fertigen Eindruck, es ist nicht sauber entgratet, der Feinschliff fehlt.

    Gestern hatte ich während der Rennen (gleich am Anfang, bevor Laikitu kommt) viermal (!) DCs. Das kostete zusammen satt Punkte. Ansonsten bricht die Verbindung hin und wieder bei der Streckenwahl ab, was keine Punkte kostet. Direkt im Rennen, also während der Fahrerei, ist die Verbindung bei mir noch nie abgebrochen.

    Die 10.000 Münzen habe ich noch nicht. Gefühlsmäßig müßte es knapp davor sein, aber man kann sich da ziemlich täuschen.

    Die drei Sterne habe ich auch noch nicht, weil eben ein Cup noch fehlt. Der mit der Delphin-Lagune (Spiegel). Immer eben auf dieser Strecke werde ich in Grund und Boden gestampft, die Items fliegen mir da in der letzten Runde nur so um die Ohren. Alle anderen Rennen beende ich mit einem satten Vorsprung. Interessant: Bei der Skiabfahrt bin ich direkt hinter Mario, nehme den SC, Mario fährt normal... und Mario bleibt dennoch vorn Ich sollte wirklich die Videokamera mitlaufen lassen. Eine solche habe ich, im Gegensatz zu einer Capture-Hardware.

    Die für mich beste Strecke im Spiel: Bowsers Festung. Die fand ich, neben N64 Bowsers Festung, schon in MKW genial. Ansonsten gibt es, bis auf Toads Autobahn, keinen Kurs in MK8, den ich nicht mag.

  12. #871
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mario Kart 8

    Aber es stimmt schon, dass gerade diese Elemente wie 5 Cups, Battle Modus, Missionsmodus, lediglich immer nur in einem Spiel vorhanden sind und nicht in den nächsten Teil integriert werden und verbessert werden. Double Dash gefällt mir immernoch besser, gerade wegen den Charakteren und dem coolen Battle-Modus. Mario Kart soll doch auf lange Zeit Spaß machen, aber bei dem jetzigen System hält der Spaß nur über das Wochenende und vielleicht die Woche drauf. Die einzige Motivation sind lediglich überall 3-Sterne (wobei man da auch nur den 150cc + Spiegel fahren muss) und eventuell alle Fahrteile freizuschalten. Aber wer spielt denn schon um die 250 Cups, um die 10.000 Münzen zu bekommen (pro Strecke 10 Münzen)? Würde man Münzen noch auf andere Art und Weise verdienen können, beispielsweise durch den Missionsmodus, dann wäre das nicht verkehrt gewesen.

    Zitat Elio Beitrag anzeigen
    Die drei Sterne habe ich auch noch nicht, weil eben ein Cup noch fehlt. Der mit der Delphin-Lagune (Spiegel).
    Bei der hatte ich besonders im 150cc zu kämpfen. Da waren die Gegner wirklich stark.

  13. #872
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Aber wer spielt denn schon um die 250 Cups, um die 10.000 Münzen zu bekommen (pro Strecke 10 Münzen)? Würde man Münzen noch auf andere Art und Weise verdienen können, beispielsweise durch den Missionsmodus, dann wäre das nicht verkehrt gewesen.
    Online?!?

    Ja, ich finde es nervig, dass Nintendo alle guten Elemente aus alten Mario Kart Teilen nicht einfach mal in einem Teil zusammenpackt anstatt ständig immer wieder was wegzulassen.

    Positiv anzumerken ist allerdings, dass jetzt, genau 1 Monat nach Release, bis auf kleinere "out of bounce" die einem keinen Vorteil verschaffen noch keine Glitches gefunden wurde, wofür man vor allem Lakitu danken kann.
    In Mario Kart Wii hat es ja weniger als 2 Monate gedauert, bis Pilz Schlucht und Vulkangrollen Glitches entdeckt wurde, bei MK7 war es sogar direkt am Releasetag (Wuhu-Bergland)

  14. #873
    Elio Elio ist offline

    AW: Mario Kart 8

    Nach weiteren acht Versuchen habe ich es geschafft. Drei Sterne. Die sieben Rennen liefen so ab wie immer. Alles schön geschmeidig, bis auf die letzte Runde auf besagtem Kurs kurz vorm Ziel. Blauer, Roter, Bumerang, was weiß ich, das ganze Programm. Na ja, jetzt sind die Sterne voll und online kann man damit nicht mal angeben

  15. #874
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Mario Kart 8

    Also die 10.000 Münzen sind im Multiplayer mit drei bis vier Spielern ziemlich schnell zu holen, da holt man mit jedem Cup etwa 150 Münzen. Ich hab zwar selber noch nicht alle, aber wenn ich zurückdenke wie schnell wir zu dritt oder viert die einzelnen Unterziele erreicht haben, sollte da nicht mehr viel fehlen.

  16. #875
    iRonix

    AW: Mario Kart 8

    Ich habe erst ziemlich lange gebraucht für die Münzen, aber ich habe dann oft mit meiner Schwester Online gezockt und anscheinend sammeln dann 2 Personen gemeinsam. Also wer auf der Konsole zu 2. zocken kann und die Münzen noch braucht, der kann das so machen.

  17. #876
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mario Kart 8

    Dann ist es ja umso schlimmer. Welche Motivation hat man dann noch für das Spiel? Ich frage mich im Moment, was mich so sehr an Double Dash gefesselt hat, denn das hab ich bis zum Umfallen gesuchtet. MK8 hingegen reizt mich leider gar nicht mehr. Online vielleicht ab und zu aber naja.

  18. #877
    Elio Elio ist offline

    AW: Mario Kart 8

    Offline war bei mir die Motivation weitgehend verflogen, als mir bekannt wurde, daß die Sterne online nicht angezeigt werden. Ich sah keinen Grund, offline zu zocken. Allerdings habe ich eine gewisse „MK-Ehre“, die man sich nach sechs Jahren MKW-Zocken aneignet. Und diese hat mich dann doch dazu gebracht, in MK8 die drei Sterne zu holen.

    Mir ist auch aufgefallen, daß das Fahrzeug offline anders zu fahren ist als online. Ich fahre mit dem Sauseschuh, den roten Retro-Reifen und dem Standardgleiter. Drin sitzt ein schweres Mii. Eine ungewöhnliche Kombination, aber es braucht ein Gegengewicht zu den (lila) Slicks und den Wuchtbrummen als Fahrer, wenn nicht gerade ein Metall-Chara genommen wird. Jedenfalls ist das Kart online um ein gutes Stück besser um die Kurven zu zirkeln als offline (online also besseres Handling). Ist das noch jemand aufgefallen?

  19. #878
    iRonix

    AW: Mario Kart 8

    Für das goldene Lenkrad braucht man aber eh überall 3 Sterne mit Bewegungssteuerung oder?

  20. #879
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mario Kart 8

    Muss man dafür nicht einfach nur oft genug das Lenkrad benutzt haben? Und sowieso spiel ich nicht gerne mit Lenkrad, die meißten sicher auch lieber mit dem Gamepad.

  21. #880
    Elio Elio ist offline

    AW: Mario Kart 8

    Fürs goldene Lenkrad muß man nur einen gewissen Prozentsatz der Gesamtspielzeit damit gespielt haben (Bewegungssteuerung, also gilt auch Game Pad mit Bewegungssteuerung). Wie viel Sterne man hat, ist dabei egal.

    Ich komme damit nicht klar. MKW habe ich zwar lang mit dem Lenkrad gespielt, aber letztendlich bin ich auf Wii Mote und Nunchuk umgestiegen. Und damit zocke ich auch MK8.

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