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Thema: Mario Kart 8
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24.06.2014, 17:45 #841Elio
AW: Mario Kart 8
MK8 versucht es nicht mal zu verschleiern, daß es die Spieler offline nach Strich und Faden bescheißt.
Was ist passiert? Ich habe noch einen Cup, der zwei Sterne hat. Den wollte ich vollmachen, also drei Sterne reinfahren. Mit Fire Hopping. Gesagt, getan. Ich war Erster (schweres Mii, Sauseschuh und Retroreifen, eine schnelle und schwere Kombination) und Toad auf dem Yoshi-Bike und den kleinen Reifen (leicht, langsam) hängt mir ständig dicht hinten dran. Ich wollte mich dem entledigen, indem ich Toad einfach von der Strecke in den Abgrund stieß. Das war in einer Kurve gleich gemacht (Discodrom oder wie die Strecke heißt). Toad machte also den Abflug in den Abgrund, was ich beim Blick nach hinten sah - und war sofort wieder dicht hinter mir. Mit drei Roten
Was sich Nintendo dabei gedacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings erklärt das, daß die Sterne im Online-Rennen nicht mehr angezeigt werden. Weil es nur Glück ist, diese zu bekommen. Wenn man es nur oft genug versucht und einem das Glück hold ist und MK8 nicht zu viel bescheißt, gibt's auch die drei Sterne. Bescheißt MK8 nicht, fahre ich offline mit einer halben bis viertel Runde Vorsprung durch's Ziel.
Fazit: MK8 kann mich offline dreimal und kreuzweise, offline ist das Ding für mich durch, ich zocke nur noch online. Auf die Sterne kann man ja wirklich verzichten.
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24.06.2014, 18:52 #842Beatrix Kiddo
AW: Mario Kart 8
Oha, im ernst? Das wusste ich gar nicht.
Ok, dann dürfte klar sein, dass dieser Trick tatsächlich ungewollt ist. Das macht mich nun doch ein wenig sauer... >:/
Is ja dämlich...
@Elio
Jupp, hab das letztens auch mal getestet und bin einmal grottenschlecht und einmal so schnell gefahren wie ich konnte. Beide Male habe ich die Zeit gestoppt, es ist blanker Hohn! Selbst in 150 ccm ein Unterschied von 1 Minute!!! Es ist so unglaublich lächerlich, wie die anderen Fahrer langsamer werden nur um dir eine Chance zu lassen.
Was für 3 Sterne immer gut hilft: Bleibt bis zur letzten Runde einer Strecke im Mittelfeld bei Platz 5 bis 2. In der letzten Runde solltet ihr dann in der ersten Hälfte der Runde die Führung einnehmen. In der letzten Hälfte der letzten Runde scheinen die Gegner ihr Tempo nämlich meist beizubehalten, im Sinne von "Rien ne vas plus".
Ich vermute, dass man dem Offline-Single-Player-Modus ein wenig mehr Spannung und Leben einhauchen wollte, weil es dadurch eigentlich immer spannend ist, wenn auch "extrem künstlich" spannend. :/
Da hat mir MKWii mit den zu erreichenden Zeiten tatsächlich besser gefallen. Glück war da nicht mal so dringend notwendig, weil man mit gutem Fahrkönnen (Wheelies, enge Kurven und Drifts) sich prima absetzen konnte.
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24.06.2014, 19:03 #843Elio
AW: Mario Kart 8
Ja, FH geht mit dem Mopped nicht.
Ich finde auch, daß MKW ausgeglichener war. Das klingt zwar erst mal seltsam, aber das war wirklich so. Aus dem einfachen Grund, weil man mit Skill das Ding auch (meist) nach Hause brachte. Bei MK8 hilft der ganze Skill nichts, wenn man als Erster zu 80 % Münzen bekommt und der Zweite immer Rote (und der Letzte gerade mal einen verlausten Pilz). Und je weiter man sich bei MK8 vom Feld abgesetzt hat, desto öfter gibt es die Münze, bis man wirklich nur noch dieses bescheuerte Münz-Item bekommt. Die Roten des Zweiten oder der Blaue des Dritten holen einen dann schon wieder zurück, weil die ständigen Einschläge selbst eine halbe Runde Vorsprung in Nullkommanix zusammenschmelzen lassen.
Die größten Schwächen von MK8 sind, daß man kein zweites Item aufnehmen kann und daß die Münze quasi eine Niete ist, die rein garnichts bringt. Der Erste hat im Normalfall zehn Münzen und einen Schutz bietet das Ding auch nicht.
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24.06.2014, 20:02 #844StriderHiryu
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24.06.2014, 21:19 #845Max @ home
AW: Mario Kart 8
Eine neue (wohl unvorhergesehene) Technik, um Zeiten zu verbessern. Vergleichbar mit dem "Snaking" aus früheren Teilen.
Dazu Bildmaterial und nähere Infos: [Mario Kart 8]
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24.06.2014, 21:20 #846ysglnd
AW: Mario Kart 8
Fire Hopping macht einen schneller. In der Kurve holt man sich den Boost und versucht mittels Sprüngen möglichst viel Zeit in der Luft zu verbringen, denn der Boost ist in der Luft effekitver als am Boden.
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24.06.2014, 21:35 #847StriderHiryu
AW: Mario Kart 8
Wieder was gelernt, danke für die schnellen Antworten.
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25.06.2014, 11:27 #848Kaykero
AW: Mario Kart 8
Um das Thema "cheatende Gegner" nochmal anzusprechen: mir fällt das auch extrem auf. Ich meine, ja, die Gegner in Mario Kart haben schon immer beschissen damit es spannend bleibt, aber in MK8 ist es teilweise echt zum Kotzen, wie auffällig und schamlos sich die NPCs verhalten. Drei Sterne zu holen ist tatsächlich zu großem Teil reine Glückssache - entweder gewinnt man alle Rennen, oder eben nicht. Was mir am schlimmsten auffällt ist der Windschatten-Boost: NPC fährt direkt neben mir, plötzlich düst er mir davon wegen Windschatten. Ich bekomm natürlich keinen und wenn, dann muss ich erst gefühlt zwei Wochen hinter einem Gegner herfahren, bis ich den Boost bekomme.
Natürlich gilt auch hier die Regel, dass einem eher Dinge auffallen, die einen negativ betreffen (ein Brot landet ja auch immer mit der belegten/bestrichenen Seite), aber das Gefühl an jeder Ecke und die ganze Zeit veräppelt zu werden hatte ich in MKW oder Double Dash nicht...
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25.06.2014, 12:04 #849iRonix
AW: Mario Kart 8
Die Sache mit den 3 Sternen ist pure Glückssache. Es ist teils unmöglich 3 Sterne zu holen, da muss man schon echt ständig die Strecken fahren und auf gut Glück hoffen. Bis zum Spiegelcup habe ich auch alles auf 3 Sterne, aber beim Spiegelcup gibt es dann 2-3 die ich auf 1 Stern gebracht habe. Dachte aber, dass man fürs goldene Kart alles auf 3 Sterne braucht, sonst hätte ich es immer bei einem Stern belassen
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25.06.2014, 12:13 #850Syeo
AW: Mario Kart 8
Jedenfalls sind die NPCs richtig stark, und das hatte ich unterschätzt. Entweder sind die Gegner wirklich einfach nur stärker geworden, sprich zielgenauer, intelligenter und gefährlicher.. oder das Spiel ist unfair.
Wenn ich so in den Rückspiegel schaue, ist mir aufgefallen, dass die Gegner wirklich versuchen, hinter einem zu bleiben. Selbst manche Panzer werden mit tödlicher Präzision abgefeuert.
Also wenn man Erster ist, hat man die wenigsten Probleme (bis auf den blauen Panzer). Aber wenn man Zweiter ist, dann fliegt man schnell zurück. Der Dritte bekommt rote Panzer, haut dich weg, du wirst weggekickt weil es natürlich Bowser oder Wario ist, dann kommt das nächste Item und du fliegst in den Abgrund. Mit Pech sind dann noch die Münzen weg.
Beim zweiten Durchlauf war es dann aber besonders hilfreich, einfach nur die Münzen zu sammeln. Ging es euch eigentlich auch so, dass der dritte Cup der schwierigste war? Irgendwie haben mir die Gegner da die meißten Probleme gemacht.
Im Spiegelcup war es dann aber von der Schwierigkeit doch ganz okay. Hatte es mir nochmal schwieriger vorgestellt. Die Bedingungen für 3-Sterne sind wenigstens nicht mehr so schlimm. Trotzdem schade, dass der 3-Sterne-Rang nicht angezeigt wird.
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25.06.2014, 12:34 #851Elio
AW: Mario Kart 8
Es ist unfair, weil es abartig bescheißt und sich nicht mal die Mühe macht, das auch nur ansatzweise zu kaschieren.
Mir ist das zu blöd. Nachdem die drei Sterne sowieso nicht online angezeigt werden (a bissi Protzen gehört zum Geschäft ^^) und die drei Sterne nur zeigen, daß der Spieler die Geduld hatte, die GPs immer und immer wieder zu fahren, bis MK8 der Meinung war, mal nicht so heftig cheaten zu müssen, lasse ich es bleiben. Der Offline-Modus ist damit wirklich obsolet.
Da war MKW wesentlich fairer. Klar hat MKW offline auch geschummelt, aber wenn man Skill hatte, machte man die drei Sterne voll. Da hieß es üben, sich mit den Strecken zu beschäftigen, im Zeitfahren optimieren, weil man nicht nur Erster sein mußte, sondern die Strecke innerhalb einer bestimmten Zeit gefahren haben sollte. Bei MK8 kann jeder Dödel drei Sterne haben, wenn er nur geduldig genug ist. Es reicht, Erster zu werden. Ich hab's probiert und mich zweimal runterfallen lassen. Ich wurde Erster und es gab drei Sterne (zweiter Cup) Witzlos.
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25.06.2014, 14:16 #852Akira
AW: Mario Kart 8
Komischer weise wird das Goldene Lenkrad angezeigt!
In MK7 waren es rundenzeit+20Münzen im Cup + immer 1. platz!
Fand ich optimal also MK7 ist mein lieblings mk nur leider ebend aufn Handheld daher wird 8 immer vorgezogen^^
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25.06.2014, 14:51 #853Giant
AW: Mario Kart 8
Sorry Elio, aber wenn du die 3 Sterne nicht schaffst, dann liegt das nicht nur an den ach so unfairen NPC's.
Und ja, die NPC sind noch mal etwas "intelligenter" geworden als in MK7 (in MKW waren die dumm wie Brot), sie fahren viele Abkürzungen und können mit Items besser umgehen.
Ich hab übrigens das Gefühl, dass es einen Aimbot für Bananen und Grüne gibt. Einfache physikalische Grundgesetze wie Einfallswinkel=Ausfallswinkel gelten bei grünen Panzern nicht, diese prallen manchmal in vollkommen unsinnigen Winkeln von den Wänden ab, um einen dann zu treffen.
Mit Bananen snipen ist auch deutlich einfacher, egal, wie ich werfe, die Banane fliegt immer in die Richtung des anvisierten Gegners.
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25.06.2014, 15:07 #854padlord
AW: Mario Kart 8
Also ich fand es deutlich leichter die 3 Sterne zu bekommen als noch in MKW und nur etwas schwerer als in 7. Hat man erstmal die Richtige Faher-Fahrzeugkombi gefunden machen die NPCs nur noch in einen der 4 Rennen Stress. 3 Strecken fährt man gemütlich runter und das letzte Rennen wird es knapp, aber das ich in der Regel nach 3-4 Versuchen auch geschafft.
Der Gummibandeffekt ist in dem einem Rennen sichtlich stärker, aber das ich jetzt andere "unfair" Probleme habe oder eine Parteiische Itemvergabe mich stoppte könnte ich jetzt nicht behaupten.
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25.06.2014, 15:10 #855Beatrix Kiddo
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25.06.2014, 16:01 #856Syeo
AW: Mario Kart 8
Da hatte ich in MK7 wesentlich mehr Probleme gehabt. Ich hab mich zu der Zeit tierisch aufgeregt, wenn ich keine 3-Sterne bekommen hab. Weiß aber auch nicht, wie die Bedingungen dafür waren. Selbst wenn ich überall Erster war, so musste man glaube ich trotzdem eine bestimmte Zeit erreichen oder 10 Münzen sammeln. In MK8 muss man bloß Erster werden, was ich okay finde. Die NPCs sind durchaus schlagbar und auch kein großes Problem mehr, sobald man mit dem Wagen umgehen kann und alles.
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25.06.2014, 16:19 #857Elio
AW: Mario Kart 8
Na ja, wenn ich Toad von der Strecke stoße und im nächsten Moment (> 3 Sekunden) ist er wieder direkt hinter mir und hat drei Rote, ohne daß eine Item-Box da war, ist das schlicht witzlos und hat nichts damit zu tun, daß die NPCs intelligenter wurden.
Das mit den Grünen stimmt. Die prallen so ab, daß sie treffen, bar jeglicher Physik. Allerdings klappt das auch mit den selbst verschossenen Grünen. In MKW zielte ich immer sehr genau und berechnete, wo der andere Fahrer dann ist, um zu treffen. In MK8 schieße ich den Grünen einfach so halbwegs los und meistens lande ich einen Treffer.
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26.06.2014, 01:17 #858smario66
AW: Mario Kart 8
Das würde ichgerne mal in Form eines Videobeweises sehen, bevor du das einfach so behauptest. Ich hab alle 3-Sterne-Ränge und musste auf dem Weg dahin und vier mal einen Cup wiederholen, weil ich mich schnell von den CPUs abgesetzt hab. Und von unfair und bescheißen hab ich nichts gemerkt. Die Gegner agieren deutlich geschickter und nutzen ihre Items extrem Präzise. Eine Gummiband-KI ist - anders als von dir behauptet - nicht vorhanden, zumindest nicht im eigentlichen Sinne dieses Wortes. In MK8 bleiben dir die Gegner dicht im Nacken, weil sie gut genug fahren. Eine wirkliche Gummiband-KI - wie sie früher in Mario Kart Gang und Gebe war - wird aber künstlich vom Spiel hinter dem Spieler gehalten, durch unnatürlich hohen Speed etc. Das gibt es hier nicht und ich weiß es, weil ich mich sonst gar nicht hätte absetzen können. Nimms nicht persönlich, aber vileleicht bis du einfach nicht gut genug Es kann auch gar keine Gummiband-KI geben, da dies dem Spieler sofort auffalen würde. In den Mario Kart TV-Wiederholgungen kannst du ja mal den Schwerpunkt auf die Charaktere legen, die dir dicht auf den Versen waren, dannwirst du ja sehen, wie "unfair" die wirklich agieren, anstatt dich einfach auf dein Gefühl zu verlassen.
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26.06.2014, 08:50 #859Elio
Mario Kart 8
Nur bekomme ich weit vorne eine Banane und sonst nur Münzen. Und der Zweite drei Rote und irgendwer den Blauen oder den Blitz. Dann ist die mit nach vorn genommene Banane dahin und die Roten haben freies Trefferfeld, weil ich eben nur noch Münzen bekomme und deswegen mit blankem Hintern auf der Strecke bin.
Du hast drei Sterne. Und du hattest das Glück, diese schnell zu bekommen. Andere gute Fahrer haben das Glück nicht. Schließe also deine Erfahrung nicht auf alle und sehe diese nicht als allgemeingültig an. Und am Skill liegt es nicht, hatte ich auch in MKW mit dem Kart 9999 Punkte (war gegenüber den Bike-9999 aber heftig schwer).
Wie gesagt - Absetzten ist kein Thema, aber dann ist Krieg. Immer in der letzten Runde geht es plötzlich los. Das Thema Windschatten wurde auch schon angesprochen. Ich blicke im dichten Fahrerfeld oft nach hinten, ob sich da jemand im Windschatten rumdrückt (mache ich auch weit vorn, weil man kommende Rote schon sieht, bevor man sie hört). Im Windschatten ist keiner, dennoch saust plötzlich ein CPU-Fahrer ohne Pilz vorbei. Es ist auch nur noch ein Cup, der fehlt.
Egal, online macht es sowieso viel mehr Spaß. Die Motivation, MK8 offline zu zocken, tendiert ob der fehlenden Sternanzeige (und der fehlenden Statistik) bei mir sowieso gegen Null.
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26.06.2014, 11:44 #860Giant
AW: Mario Kart 8
Die KI ist nicht Gummibandartig, da hast du recht. Die Items bringen aber den Gummibandeffekt. Je weiter der 1. sich absetzt, desto niedriger ist die Chance, ein Schutzitem (Banane, Green Shell, Red Shell, Hupe) zu ziehen und desto bessere Items zieht der 2.
Ich hab übrigens letzte Woche endlich den Goldgleiter freigespielt. War wirklich nervig nicht zu wissen, wie viele Münzen man hat.
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