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Thema: Mario Kart 8
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19.06.2014, 23:28 #821Elio
Mario Kart 8
Ich zocke MK ja wirklich gern, aber bei so intensivem Spiel würde ich bekloppt werden :cracy: Ich glaube, langsam werde ich vielleicht doch zu alt für sowas... O.o
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20.06.2014, 11:02 #822Zero Fury
AW: Mario Kart 8
Habe eeeendlich gestern auch online loslegen können. Erstmal durfte ich mir die volle Latte Spaß gönnen mit meinem Router: eShop? Geht. Online spielen? Geht nicht - Ports öffnen - geht nicht - DMZ zuweisen - geht nicht - UPnP aktivieren - und finally, keine Verbindungsprobleme mehr!
Wenn ich demnächst umziehe, werde ich mir garantiert keine Easybox holen, gibt beim Gaming nur Probleme mit dem Teil.
Direkt bis 2 Uhr noch gespielt, wollte eigentlich nicht aber es ist echt cool online!
EDIT: Frage: Kann man irgendwie die Tastenbelegung ändern? Wenn nicht, kann man irgendwie ein Item nach hinten schießen, ohne den Stick nach unten und gleichzeitig ZL drücken zu müssen? Finde das etwas fummelig, hätte viel lieber eine Taste, die alleine für "Item nach hinten schießen" zuständig ist...
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20.06.2014, 14:33 #823New Meta Knight
AW: Mario Kart 8
Also eine Taste für "Item nach hinten schießen" gibt es nicht. Das muss man so machen, wie du es gesagt hast.
Tastenbelegung selbst ändern ist, soweit ich weiß, ebenfalls nicht möglich. Diese beiden Sachen gab es bisher in keinem einzigen Mario Kart, da werden die das glaube ich nicht in dieses eingebaut haben :/
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20.06.2014, 16:17 #824Bowser111
AW: Mario Kart 8
Ich geb jetz mal meine Meinung preis.
Ein wenig enttäuscht bin ich vom neuen Mario Kart, da hätte einfach mehr drinne sein können und es überkommt einem der Eindruck als ob Nintendo dachte,
Mario Kart läuft eh also warum Mühe geben. Dieses Mario Kart empfinde ich rückschrittlich gegenüber den Vorgängern, es ist nicht schlecht und grafisch hebt es sich
von den Vorgängern deutlich ab doch eine Grafikwucht ist es dennoch nicht. Spielerisch wird weniger geboten als gedacht, Grand Prix ist öde wie immer, geht eigentlich
nur darum Fahrzeugteile und Fahrer freizuschalten, man hat es schnell durch weshalb Mario Kart 8 für Einzelspieler nichts ist, das war in Mario Kart DS anders mit den
Missionen also warum wagt Nintendo es einfach nicht mal wieder was für die Einzelspieler einzubauen?, klar Mario Kart 8 ist ein Multiplayerspiel doch etwas für
Einzelspieler wäre doch nicht schlecht gewesen so wie Missionen zB. Richtig verärgert bin ich aufgrund des Wegfalls der Kampfarenen, die haben mir in Mario Kart Wii
online immer so viel spaß gemacht, ich bin richtig traurig das ich Mario Kart Wii nicht mehr online spielen kann und da sind wir auch schon bei einem Punkt der nicht
nur mir sauer aufstößt, zu früh wurden die Server abgestellt aber das hat Gründe, wer Mario Kart spielen will soll sich gefälligst Mario Kart 8 kaufen. Man wird quasi
gezwungen wenn man online spielen will den neuen Teil zu kaufen. Was soll das alles? die Rennen in Mario Kart 8 sind zwar toll aber Arenen gibt es nicht mehr,
Schlachten auf Strecken, das ist lahm. Gerade hier hat man den Eindruck dass man das Spiel einfach zu schnell auf den Markt bringen wollte oder hat man mit Mario
Kart 8 doch noch etwas vor? DLCs? immer wieder tauchen im Netz Bilder auf über neue Fahrer usw. ich hoffe nicht das Nintendo sich jetzt auf seinen Loorbeeren
ausruhen möchte. Ich bin etwas enttäuscht aber immerhin gefallen mir die normalen Rennen auf wieder einmal 32 Strecken. Steuerungsmäßig läuft es sehr gut auch
wenn es ein bisschen zu genau ist die Steuerung mit meinem Pro Controller. Online läuft es sehr gut, habe keine Abbrüche und wenn es mal passiert dann höchstens
alle 100 Rennen einmal.
Zusammenfassung:
Pro:
- Schöne und gute Streckenauswahl (endlich auchmal Yoshis Valley dabei)
- Kopalinge sind auch endlich mal dabei^^
- Nichts auszusetzen an der Steuerung (Empfehlung mit Pro Controller)
- Nette Grafik
- Schöne gut laufende Onlinerennen
Contra:
- Zu wenige Strecken, ist nicht mehr zeitgemäß das man an 32 Strecken festhält
- Wiederholungen von alten bekannten Strecken, 2 mal Instrumentalstrecke hätte nicht sein müssen zumal man
die auch auf dem 3ds online spielen kann
- Arenen fehlen (größter Kritikpunkt neben zu geringem Gesamtumfang)
- Total kindische Online Aufmachung mit den Miis
- Weniger Item Action auf den Strecken, das habe ich in Mario Kart Wii immer geliebt
- Kein Anreiz für Einzelspieler vorhanden
Insgesamt will ich das Spiel dennoch nicht schlecht reden aber gegenüber meinem Liebling Mario Kart Wii kommt es nicht an. Wenigstens freut
es mich das ich die Kuh Weide weiterhin spielen kann und das es ein paar Strecken gibt die noch nicht dran gekommen sind online oder schon sehr
weit zurückliegen wie die Uhrenstrecke aus dem DS Teil. Für die Zukunft wünsche ich mir mehr Strecken, kindliche Sachen nicht so sehr reinzunehmen (Miis),
umfangreicherer Onlinemodus und auch wieder Arenen. Allzu viel Wünsche habe ich nicht, im Kern soll es ein Mario Kart bleiben.
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20.06.2014, 18:32 #825padlord
AW: Mario Kart 8
Der Mercedes DLC kommt auch zu uns.
https://www.facebook.com/WiiU.de/posts/751574648217923
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20.06.2014, 18:54 #826Mizzy
AW: Mario Kart 8
Und ich hab kürzlich bei EA noch über dämliche Werbe-DLCs gelacht..
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20.06.2014, 22:29 #827Elio
Mario Kart 8
Na ja, für mich ist das mit dem Benz jetzt auch nichts und ich verzichte darauf.
Was anderes - die Gewichtsklassen sind eher nur (bestenfalls) dreistufig, oder? Ich habe etwas probiert. Und dabei gemerkt, daß man auch als Mittelgewicht von Leichtgewichten (die kein Turbo-Item haben) ziemlich durch die Gegend gebolzt wird. Was ja eigentlich nicht sein soll und das ist mir auch schon bei MK7 aufgefallen. Bei MKW war das mit dem Gewicht nachvollziehbar, bei MK8 indes nicht.
Jedenfalls war mir das zu doof und ich fahre jetzt mit einer richtigen Wuchtbrumme. Die ist zwar so handlich wie ein Öltanker, aber da gewohnt man sich dran. Und das Gebolze entscheide ich mit dieser Dampfwalze zu meinen Gunsten ^^
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20.06.2014, 23:57 #828Zero Fury
AW: Mario Kart 8
In MKW konnte man es mit einem Tastendruck auf Steuerkreuz Unten machen, wenn man mit dem Wii-Wheel gefahren ist sovweit ich mich erinnere...(ich habe das tatsächlich gemacht, finde das hat hervorragend funktioniert) ^^
Zum Mercedes-DLC: . Mehr muss ich nicht sagen.
Aber immerhin: Das zeigt, dass Nintendo DLCs machen wird! Und das ist, wie ich finde, eine sehr gute Botschaft, denn sie erhöht die Chancen auf echte Arenas und weitere Strecken etc. erheblich ^^
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21.06.2014, 09:32 #829padlord
AW: Mario Kart 8
Hier mal ne kleine Abkürzung bei der Rainbow Road, bei ca. 1:05 kommt sie.
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21.06.2014, 10:00 #830Mizzy
AW: Mario Kart 8
Ich finde es allgemein auch gut wenn neue Inhalte nachkommen, aber bei Mario Kart 8 wirkt es teils so als wären ein paar Sachen weggelassen worden. Und das finde ich nicht mehr so gut. Sie hätten gleich ein paar Strecken mehr reinpacken können, die Retrostrecken extra und dafür mehr wirklich neue Kurse. Außerdem fällt das Fehlen von Diddy und ein paar anderen Charakteren auf, dafür gibt es die ganzen Koopas die niemand braucht und alle ähnlich aussehen und nur die Charakteranzahl in die Höhe treiben. Zwar ist bisher noch nichts angekündigt, aber das lässt doch vermuten dass noch etwas nachkommen wird.
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21.06.2014, 11:39 #831Gogeta Ssj 4
AW: Mario Kart 8
Ach war das "früher" (okay ích bin 20, aber ich kenne es trz noch) ne schöne Zeit, wenn man in einem Spiel was wusste und dann sozusagen die Macht hatte, wer es noch wissen darf. Ich finde es sehr schade das es Leute gibt die diese Shortcuts etc zeigen nur weil sie ein paar Clicks haben wollen. Es gibt halt genug Leute (wie ich) die lange Zeitrennen auf allen Strecken machen und herausfinden welche die schnellsten Möglichkeiten sind, eine Strecke zu fahren, vor allem da diese Abkürzung sogar noch vom Nintendo Zeitgeist gezeigt wird . Trz fährt Online fast keiner diese, weil ich mal tippe das keiner von denen den Geist geschlagen hat.
Naja muss man halt mit den anderen Skills die anderen Leute überholen
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21.06.2014, 12:44 #832Syeo
AW: Mario Kart 8
Das ist mir ausversehen passiert, als ich im 150cc endlich den 3-Sterne-Rang wollte. Wario ging mir da ziemlich auf die nerven und weil ich es ein paar Mal probiert hab und das Herz anfängt schneller zu schlagen weil man sich sonst tierisch aufregt, bin ich ganz komisch rumgefallen. Jetzt weiß ich wenigstens wieder, wie das passiert ist.
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21.06.2014, 14:46 #833Elio
AW: Mario Kart 8
Ähm... diesen SC nimmt sogar der Nintendo-Geist und ist damit mehr oder weniger von Nintendo offiziell gezeigt worden.
Es gibt da aber noch andere SCs
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22.06.2014, 14:58 #834Zero Fury
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22.06.2014, 16:27 #835Giant
AW: Mario Kart 8
Der Typ im Video fährt schlecht. Man sollte eigentlich dort runterdriften und im Drift den Bumperboost mitnehmen und unten dann den blauen MT releasen.
Hier ab 0:39 sieht man es besser:
https://www.youtube.com/watch?v=WVxbmNJGPZQ
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23.06.2014, 14:05 #836Zero Fury
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23.06.2014, 14:39 #837Giant
AW: Mario Kart 8
Sehe ich auch so, so sollte ein Spiel sein.
Mario Kart ist grundsätzlich simpel, erfordert aber dennoch sehr sehr viel Übung.
Die Zeit aus dem Video ist auch der Weltrekorde zur Zeit. Ich lade mir immer die aktuellen Weltrekordgeister runter und trete gegen diese an, um Strats zu üben und um zu sehen, wo ich Zeit verliere und mich eventuell verbessern kann. Das neu erlernte versuche ich dann möglichst gut Online umzusetzen.
Zur Anfangszeit hatte ich auch mal für etwas mehr als 24 Stunden einen Weltrekord (http://www.youtube.com/watch?v=lGL5xj-vfyo), da war die Hopstrat noch in den Kinderschuhen bzw. ist die das heute auch noch.
Ich bin gespannt, wie sich das Spiel in den nächsten Monaten entwickelt.
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23.06.2014, 15:24 #838Beatrix Kiddo
AW: Mario Kart 8
Hm...
tja, irgendwie unangenehm das nun doch zugeben zu müssen, aber eigenlich ist Fire Hopping in Ordnung. ^^"""
Ich hab lange darüber nachgedacht, nachdem ich mich in einigen Rennen damit auseinander gesetzt habe.
Dass es die Wheelies nicht mehr gibt, hat ein wenig dem Gameplay für besonders ambitionierte Fahrer geschadet. Das Fire Hopping hat diese Lücke nun ein wenig gefüllt, sodass man sich nun doch durch besonderes Fahrgeschick vom Rest ein wenig abheben kann. Und irgendwie macht die Hampelei nach einem Boost nun doch ein wenig mehr Spaß, als ich es vermutet hatte, ihr dürft mich steinigen. ^^
Allerdings bin ich nicht der Ansicht, dass man diese Technik leicht erlernen kann. Klar, springen kann jeder, allerdings ist hier das Timing und der Richtungswechsel ausschlaggebend. Darüber hinaus gibt es durchaus viele Kurven, in welchen man Fire Hopping auf keinem Fall anwenden sollte, da ihr sonst sogar wertvolle Zeit verlieren könnt und manchmal dadurch sogar ein wenig ausgebremst werdet. Darauf gehe ich jetzt aber nicht näher ein.
Ich kann es noch nicht so gut, merke aber, dass ich besser darin werde. ^^ Und das ist doch eigentlich etwas Tolles. Ich hatte mich zugegebenermaßen auch dagegen gestreubt und auch meinen Ärger darüber kund getan, aber wenn man sich mit seinem Fahrstil in Mario Kart 8 eingefunden hat, macht es die Rennen eigentlich noch interessanter. Also, ich gebe Irrtümer und Fehler gern zu. ^^
Nun zu den DLCs:
Ich hätte meiner Meinung treu bleiben sollen, dass ich Nintendo anspruchsvollere DLCs auf Mario Kart 8 Niveau nicht zutraue. Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz verloren, aber ich denke dass neue Fahrer und vor allem neue Strecken zu viel Aufwand für Nintendo sein dürften. Da werden mir jetzt sicher einige aufs Dach steigen, aber naja... Über den Fake-DLC hab ich mich echt zu früh gefreut.
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23.06.2014, 15:29 #839Elio
AW: Mario Kart 8
Im Onlinerennen setzte ich es nicht ein. Ich werde FH machen, wenn mich die Muße küßt und ich überall drei Sterne reinfahren möchte. Was ich zwar nicht primär vor habe, da die drei Sterne im Prinzip für'n Hintern sind.
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24.06.2014, 16:40 #840Rapex
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