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Thema: Mario Kart 8
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16.06.2014, 23:17 #801Akira
AW: Mario Kart 8
Bekommen war auch schonmal hier und da durchgereicht worden und bekam bestenfalls 3 Pilze...
Blueshell hatte ich in gesamten Spieldurchlauf 2-3mal..
Blooper hatte ich nur 1x direkt aber ein paar mal natürlich durch die 8...
Blooper ist für mich einfach nur nervig,wenn man die Strecken kennt macht er eig kaum mehr als nerven,einfach ein störfaktor bereichert das spiel wie jemand der vorn fernseher vorbeihuscht!
Lieber dann wieder Fakeboxen.
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16.06.2014, 23:38 #802iRonix
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16.06.2014, 23:51 #803Elio
Mario Kart 8
Das passiert online. Offline zocke ich MK8 nicht mehr, da die drei Sterne online nicht angezeigt werden (a bissi Prahlen muß schon sein ^^). Ich habe daher keine Motivation, drei Sterne zu holen. Für was? Der Offline-Modus ist daher eher für'n Boppes. Bei drei Cups habe ich zwei Sterne, der Rest steht auf drei Sterne. Dabei bleibt's.
Die Münzen auf der Strecke sammle ich nicht ein, die bekomme ich sowieso als Item. Wenn schon die Münze ein Item ist, hätte man es wenigstens so machen können, daß man die Münze nachziehen kann oder mehr als zehn Münzen gezählt werden. Wird die nachgezogene Münze von einem Item getroffen, ist sie halt weg und wird nicht gezählt.
Ich habe MKW immer mit viel Strategie gezockt. Für jede Strecke, für 100 und 150 ccm, für die stärke der anderen Fahrer, etc. Für jedes Szenario eine bestimmte Strategie. Bei MK8 geht das alles nicht. Es wird nicht mal angezeigt, mit wieviel ccm das Rennen gefahren wird (oder eine Zeit während des Rennens). Das merkt man dann schon beim Fahren. Finde ich doof. Die Autobahn kommt mir immer besonders langsam vor.
Zumindest habe ich nach 3000 Punkten und 37 Stunden Spielzeit (und nach sechs Jahren MKW-Erfahrung) für MK8 noch keine taugliche Strategie gefunden. Wenn man davon absieht, mit dem nachgezogenen Item dahinzufahren, ohne das Item einzusetzen. Das finde ich a bissi fad... :-/
Die Strecken beherrsche ich im Schlaf und nehme die Kurven so eng, daß die Vorderräder des Karts schon neben der Strecke sind, was geht, man wird dabei nicht gebremst. Ich habe sogar schon Fire-Hopping eingesetzt, obwohl ich das nicht mag, aber es bringt online sowieso nichts.
Die Roten sind in MK8 viel zu stark. Besonders wenn der Zweite drei Stück davon hat und der Erste nur Münzen bekommt -.- In MK8 ist die Item-Schlacht größer als in MKW. Das läuft regelmäßig etwa so ab: Blauer, Roter, nochmal Roter, Bumerang, Feuerblume oder Piranha-Pflanze oder Grüner. Und schon ist man vom ersten Platz im hinteren Teil des Fahrerfeldes angelangt. Weil man ja ewig nicht von der Stelle kommt. Komischerweise geht es mir erst seit vorgestern so, seit ich etwa 2800 Punkte hatte. Davor war es ausgeglichener. Je größer vermutlich die Punktdifferenz der Fahrer im Raum ist, desto mehr wird der Fahrer mit dem höchsten Punktestand niedergemacht.
Ich werde MK8 schon noch weiter zocken, keine Frage (bis auf die Autobahn mag ich alle Strecken, das gab's nich nie), aber mit weniger Enthusiasmus als MKW. In MK8 fehlen Statistiken, Infos, Strategie. Ich möchte sehen, was ich erreicht habe, wie viele Rennen gewonnen, wie viele Kilometer gefahren, wie viele Treffer gelandet und kassiert, etc. Alles Dinge, die motivieren.
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17.06.2014, 09:24 #804Giant
AW: Mario Kart 8
Ich glaube es ist definitiv noch zu früh, um MK8 als strategielos abzustempeln. Es ist definitiv aufgrund der Itemverteilung deutlich anders als MKW.
Und Fire Hopping bringt eine ganze Menge Online. Der Unterschied zwischen mit und ohne Fire Hopping bei nach einem roten MT beträgt ca. 0,3-0,4 Sekunden und da kann man nun wirklich nicht sagen, dass es nichts bringt. Vor allem Bikefahrer konnte ich damit schon oft vor der Zielgeraden noch überholen.
Mehr als 10 Münzen wären zu viel meiner Meinung nach. Allerdings ist der Unterschied von 0Münzen-->10Münzen vom Gefühl her nicht mehr so groß wie in MK7.
Dass die Statistik fehlt, stört mich auch sehr. Ich sehe echt keinen Grund, warum Nintendo die nicht wieder mit integriert hat. Zudem stört mich auch immernoch, dass man nur 16 Geister runterladen kann, allerdings gibt es nun endlich eine gescheite Replayansicht.
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17.06.2014, 10:40 #805Elio
AW: Mario Kart 8
Daß man nur ein Item aufnehmen kann und sehr viele Münzen als Item bekommt, nimmt nahezu jegliche Strategie aus dem Spiel. Was bleibt denn anderes übrig, als eine als Erster ergatterte Banane zu behalten und nachzuziehen? Sobald man die Banane einsetzt, ist man wieder ewig lang ohne Schutz. Wegen den dämlichen Münz-Items. Die Roten kommen garantiert.
Ich habe es probiert. Ich komme auf die vorderen Plätze, wenn ich ein Item eben immer nachziehe und es nicht einsetze. Setze ich das Item ein und bin deswegen mit „blankem Hintern“ unterwegs, wird mir der Boppes mit Roten versohlt und werde dadurch sehr schnell nach hinten durchgereicht und komme kaum wieder nach vorn.
Die „Strategie“ bei MK8 sieht also so aus, das Item brav zu behalten und einfach die drei Runden zu fahren. Also nix mehr mit fiesem Einsatz, Ablegen an bestimmten Stellen, genauem Planen wie man die Items verwendet, etc. Nur noch stoisches Fahren.
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17.06.2014, 11:44 #806Syeo
AW: Mario Kart 8
Eigentlich finde ich es ganz gut, dass man nur ein Item mitnehmen kann. In anderen Teilen war es oft mal das Problem, jemand anderen einzuholen, da er sowieso immer zwei Items hatte. Beispielsweise hat er zwei grüne Panzer, dann zieht er eine hinter sich her und blockt ab und holt direkt ein neues Item. In so einem Fall hilft wirklich nur noch der blaue Panzer, der dann auch nicht unbedingt in jedem Rennen vorkommt.
Andererseits bekommt man als Erster ziemlich viele Münzen. Würde man zwei Items halten können, würde das eigentlich wieder ausgeglichen werden.
Auf den hinteren Plätzen bekomm ich aber auch selten gute Items. Wenn ich mal so sehe, was online manche für Items bekommen.. Wenn ich mal Letzter bin, dann muss ich mich bestenfalls mit einem roten Panzer zufrieden geben. Von einem Kugelwilli oder blauen Panzer ist da selten was zu sehen.
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17.06.2014, 12:25 #807Mizzy
AW: Mario Kart 8
Ist euch aufgefallen, dass die Blaue auf dem Weg zu Platz 1 jetzt auch Fahrer in der Fluglinie umwirft? Das gefällt mir, weil man jetzt auch weiter hinten ausweichen muss wenn eine ankommt und sich nicht auf seiner Schadenfreude ausruhen kann.
Für mich ist der lokale Multiplayer am wichtigsten, weil es am meisten Spaß macht sich direkt mit Freunden um die Plätze zu rangeln. Alleine spiele ich es gar nicht so häufig, aber wenn dann schon online. Offline alleine spielen bringt nach dem Freischalten nichts mehr.
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17.06.2014, 12:39 #808Elio
AW: Mario Kart 8
Dafür habe ich den Blauen witzigerweise schon auf der zweiten oder dritten Position und den Kugelwilli als Vorletzter auf siebter Position (acht Fahrer im Raum) bekommen... Oder als Zweiter die Super 8. Eine Position im ersten Drittel des Fahrerfelds läßt einem die stärksten Items bekommen (Feuerblume, drei Rote, Bumerang, etc.). Der Erste ist wegen der Münze angeschmiert, ganz hinten gibt's einen Pilz. Oder immer wieder die Münze, was ich auch schon erlebte. Drei Rote zu bekommen ist im hinteren Teil eher selten, der Kugelwilli kommt in homöopathischen Dosen vor. In 37 Stunden Spielzeit und 3000 Online-Punkten bekam ich im hinteren Teil des Fahrerfelds einmal den Blitz und einmal den Kugelwilli. Fahrer mit Skill werden in MK8 ständig mit Münzen bestraft. Gut finde ich die Piranha-Pflanze. Die bringt was, man wird schneller und kann sich, im wahrsten Sinne des Wortes, durchbeißen ^^ Der Stern bringt nicht mehr viel, da man so gut wie nicht schneller wird. Man kann zwar abseits der Strecke fahren, was war's auch schon. Da bringt der goldene Pilz mehr.
Daß man nur ein Item halten kann, wäre akzeptabel, wenn die Münze nicht wäre oder man diese wenigstens als Schutz nachziehen könnte. Aber so fährt man als Erster oft über eine Runde mit blankem Hintern. Und genau das ist es, was mich nach hinten bringt, wenn ich eine Banane oder einen Grünen nicht ungenutzt nachziehe, sondern an fiesen Stellen einsetze. Es ist ja eigentlich der Sinn der Items, diese einzusetzen und nicht Runde um Runde ungenutzt nachzuziehen. Es gäbe so viele Stellen, wo man Items strategisch einsetzen könne. Die Strecken in MK8 wären dafür sogar traumhaft gut.
So schön MK8 ist, so toll die Strecken wurden, aber das völlig sinnbefreite und inflationär auftauchende Münz-Item macht sehr viel zunichte. MKW war fordernder, strategischer und, der Oberwitz, dessen Item-Vergabe fairer. Hinten gab's starke Items, vorne Affenwürste, Schwindelboxen (ich mochte das Ding), Grüne oder, wenn man wußte wie (Strategie!), auch einen Pilz, um dem Blauen zu entwischen. Aber leider auch zu viel Item-Lucker-Pisten...
Das Itemsystem von MKW und die Pisten und Fahrzeuge (und deren Eigenschaften) von MK8. Das wäre zumindest für mich das ideale MK.
Edit: Außerdem nervt MK8 seit drei Tagen mit ständigen Verbindungsabbrüchen. Oder es werden keine Spieler gefunden, es kommt vor, daß ich allein im Raum bin, etc. So viel DCs wie ich allein gestern hatte (11 mal!) hatte ich in MKW nicht in sechs Monaten.
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17.06.2014, 13:52 #809Giant
AW: Mario Kart 8
Was für Items man zieht ist abhängig von der Enge des Feldes. Im ersten Item werden grundsätzlich nur schwache Items gezogen (Single Shells/Bananen und Münzen) nur mit ganz viel Glück ist mal ein besseres dabei. Das liegt daran, dass das Feld noch sehr dicht beisammen ist. Je weiter sich der erste vorne absetzen kann, desto bessere Items ziehen die Spieler hinter einem.
Ich habe den Selbsttest mal gemacht. Ich habe 4 Controller angemeldet und im lokalen Multiplayer einen Spieler eine halbe Runde nach vorne gefahren. In dem Fall habe ich auf dem 2. Platz Bullets/Blitze und ständig 3er rote gezogen.
Übrigens ist der Blooper nicht zu verachten in MK8. Dieses mal verändert sich nämlich auch das Fahrverhalten und man schleudert leicht nach außen.
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17.06.2014, 14:07 #810Elio
AW: Mario Kart 8
Daher habe ich ja weiter oben erwähnt, daß ich eine einmal bekommene Banane oder Grünen das ganze Rennen nachziehe, ohne das Ding einzusetzen, bis die Roten daherkommen. Dann ist die Chance am größten, zumindest einen vorderen Platz im Ziel einzunehmen (1 bis 3), weil ich wenigstens einen Roten abwehren konnte. Die dadurch gewonnene Zeit ist oft entscheidend.
Ich finde das aber etwas fad. Ich möchte die anderen Fahrer in meine Items rasen sehen, mein Mii muß dann juchzen, auch wenn ich dafür öfter man den Blauen über die Rübe bekomme. Das fand ich an MKW so spaßig. Da merkte ich, wenn ich einen Treffer landete. Das geht aus dem Fahrer von MK8 nicht wirklich hervor. Manchmal reagiert das Mii, wenn eines meiner Items trifft, manchmal nicht. Bei MKW wußte ich, wenn ein nach hinten geschossener Grüne saß, bei MK8 nutze ich den Rückspiegel dafür, was mich manchmal behindert, die Ideallinie zu halten.
Der Blooper stört mich nicht die Bohne. Der hat mich in MKW schon nicht sonderlich gestört.
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17.06.2014, 14:21 #811Giant
AW: Mario Kart 8
Ja die Entwicklergeister werden auch von Mario Kart zu Mario Kart schwächer. Ich hätte trotzdem sehr gerne die Möglichkeit, zumindest für jede Strecke den WR runterzuladen ohne ständig zu schauen, wo ich einen Geist löschen kann.
Du merkst keinen Unterschied des Bloopers von MKW zu MK8?, das finde ich ehrlich gesagt komisch. In MKW hat sich am Fahrverhalten wenig verändert und man konnte das Feld noch gut sehen, zumal die Flecken auch immer an den gleichen Stellen auf dem Screen kamen, in MK7 war es dann schon etwas schwierigier aufgrund des kleinen Screens, aber in MK8 driftet man zwangsläufig an einigen Stellen nach außen ab, da sich durch den Blooper das Fahrverhalten ändert.
Und ja, in MK8 ist es einfach klüger, auf 1 das Item zu halten, zumal rote nicht wie in MKW an jeder noch so kleinen Kante kaputt gehen.
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17.06.2014, 14:32 #812Elio
AW: Mario Kart 8
Ich komme mit verschmierter Sicht genauso gut um die Kurven wie ohne. Vielleicht reagiere ich unbewußt auf das geänderte Diftverhalten. Ich achte mal darauf.
Und ja, in MK8 ist es einfach klüger, auf 1 das Item zu halten, zumal rote nicht wie in MKW an jeder noch so kleinen Kante kaputt gehen.
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17.06.2014, 15:22 #813Giant
AW: Mario Kart 8
Ja, die Möglichkeit gibt es, aber in MKW war das eben recht leicht, die roten mit noch so kleinen Kanten und Ecken abzuwehren. Die Roten sind schon stark in MK8, aber in MK7 waren die noch etwas stärker meiner Meinung nach, da gingen die wirklich an fast nichts kaputt.
Ich habe das Gefühl, dass man den Roten auch mit einem Blooper abwehren kann (Nur in Teammatches (damit meine ich nicht Teamrandprix), wenn ein Teammate den Blooper hält und im richtigen Moment einsetzt), denn wenn die Sicht verschmiert ist, fliegen die Roten immer vorbei.
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18.06.2014, 09:33 #814Elio
AW: Mario Kart 8
Gestern bin ich für etwa eine Stunde MK gefahren (ich kann's halt nicht lassen ^^), 60 Punkte eingesackt und es war wieder alles normal. Also normale Item-Vergabe, was als Erster zwar schon viele Münzen bedeutet, aber es gab auch Bananen und Grüne. Es gab keine DCs, ich habe immer sofort Spieler (Regional) gefunden.
Ich weiß nicht, was mit MK die Tage davor los war, es war „ungenießbar“.
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18.06.2014, 22:06 #815Zero Fury
AW: Mario Kart 8
Habs jetzt auch, und Grafik als auch Gameplay sind erste Klasse. Habe eben nur einmal durch den Grand Prix gespielt um die Strecken zu sehen, kennenzulernen und ins Gameplay reinzukommen. Die Strecken gefallen mir sehr gut, auch wenn es da imo durchaus starke Unterschiede gibt bei der Ausarbeitung/Grafik...Shy Guys Wasserfall oder die Gruselwusel-Villa finde ich absolut klasse, ebenso Waluigis Schneepiste und der Vulkan hat jetzt ordentlich "Rumms"...die Autobahn ist eindeutig das Schlusslicht, da passiert ja mal garnichts. Warum sie da nicht auch noch einfach eine kleine abwechslungsreichere Partie mit eingebaut haben, frage ich mich schon...
Aber bislang gefällt es mir super! Bei bisheriger Favorit war MKW, und mir fehlen BooHoo und Knochentrocken schon irgendwie bei den Charakteren, genauso wie einige Items (dieses Teil das die drei Fahrer vor einem gedreht hat, dem man mit Wiimote Schütteln ausweichen konnte fand ich super) oder eben der Battle-Modus - wobei ich sagen muss, dass ich den in keinem MK sonderlich viel gespielt habe. Aber so wie er jetzt ist, habe ich nichtmal Lust reinzuschauen. Und ich habe das Gefühl, verdächtig oft von Blitzen getroffen zu werden (vergeht kaum eine Runde ohne) o.O
Wie schon gesagt wurde, Statistiken wären noch super. Hoffe, Nintendo legt da vllt was per Update oder DLC nach, auch wenn sie dafür ja (noch) nicht unbedingt bekannt sind (nach dem Motto: Was so auf den Markt kommt, bleibt auch so).
Vllt sieht man sich online, ich überlege mir jetzt erstmal welches Spiel ich mir per Gutschein hole (schwierige Entscheidung *grübel*)
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19.06.2014, 18:59 #816Elio
AW: Mario Kart 8
WTF?
Das habe ich heute beim MK8-Zocken gesehen. Es muß Leute geben, die MK8 nahezu ohne Pause daddeln, seit es zu haben ist
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19.06.2014, 19:09 #817iRonix
AW: Mario Kart 8
Wundert mich, dass es noch keine Spieler mit 9999 gibt.
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19.06.2014, 19:17 #818Elio
AW: Mario Kart 8
MK8 zählt, soviel ich weiß, bis 99.999. Und es wird nicht lang dauern, dann hat das wer, wenn der Schwede schon 8784 nach so kurzer Zeit hat. Man muß bedenken, daß der für einen 1. Platz nicht mehr wirklich viel Punkte bekommt. Alter Schwede, kann ich da nur sagen ^^
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19.06.2014, 19:26 #819New Meta Knight
AW: Mario Kart 8
Aber trotzdem, Junge Junge o__ô
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19.06.2014, 22:27 #820Giant
AW: Mario Kart 8
Es gibt bereits Spieler mit 9999 Punkten (das Maximum), erst haben es 2 Japaner geschafft, dann der Holländer Crystal/Leroy.
Der Erik ist übrigens der erste europäische Spieler, der die 99.999 in MK7 erreicht hat.
Ich bin derzeit bei 6400
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