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Ergebnis 661 bis 680 von 1317

Thema: Mario Kart 8

  1. #661
    Lenny Lenny ist offline
    Avatar von Lenny
    Habe jetzt 30 Fahrer und bin "erst" bei 50% der 100ccm Pokale, kommt da noch was? Lohnt es sich überhaupt 150ccm zu fahren?

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    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #662
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Mario Kart 8

    Der neue Mario Kart Trend, nach snaken kommt nun Fire Hopping.



    Mario Kart Has A New Controversial Technique Called 'Fire Hopping'

  4. #663
    Elio Elio ist offline

    Mario Kart 8

    Und was bringt das? Dauert der Turbo durch die Hüpferei länger? Falls ja - Patch her.

    Ich bin immer wieder erstaunt, auf welchen Blödsinn die Leute kommen. Es muß welche geben, die den ganzen Tag nichts tun, außer Bugs und Glitches in MK zu suchen o.O

  5. #664
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Mario Kart 8

    So, ich zieh jetzt noch ein par Tagen auch mal mein erstes Fazit...

    Als erstes muss ich sagen das die hohen Erwartungen nach ein zwei Stunden spielen gleich mal auf dem Boden der Tatsachen zerschellt sind.
    Zu Beginn war das Spiel doch sehr frustrierend.
    Mittlerweile bin ich alle Cups des öfteren gefahren (150cc) und das Spiel macht schon irre viel Spaß.
    Allerdings kann ich nicht so richtig sagen was mir an diesen Teil besonders gut gefällt, es ist irgendwie nichts besonderes.
    Mir fallen leider nur negative Dinge auf die mich stören....
    Da wären z.B. die zwar liebevoll designten Strecken, die mir aber fast alle zu kurz vorkommen.
    Es gibt so gut wie keine "geheimen" Abkürzungen mehr.
    Die freischaltbaren Sachen sind irgendwie lieblos ins Spiel gesetzt worden.
    Und mein größter Kritikpunkt ist der zu übertriebene Gummiband Effekt. Ich find den Effekt eigentlich wichtig, aber so wie er in MK8 umgesetzt wurde ist es schon fast eine Frechheit.
    Gestern bin ich 5 Cups gefahren. Alle Rennen bin ich sehr sauber gefahren und eigentlich auch immer vorne weg. Aber in einem von den 4 Rennen passiert immer das unglaubliche, kurz vor Schluss überholt mich einer aus dem nichts, oder es trift mich was und ich weis nichtmal warum.
    Das ist sehr sehr frustrierend.
    zudem sind die KI Gegner extrem agressiv wenn man in das Feld zurückfällt. Da herscht Chaos und eine Itemüberflutung.

    Das klingt jetzt alles ein wenig sehr negativ, ich werds trotzdem weiterzocken.

  6. #665
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Mario Kart 8

    Zitat CommanderH Beitrag anzeigen
    kurz vor Schluss überholt mich einer aus dem nichts, oder es trift mich was und ich weis nichtmal warum.
    Das ist sehr sehr frustrierend.
    zudem sind die KI Gegner extrem agressiv wenn man in das Feld zurückfällt. Da herscht Chaos und eine Itemüberflutung.

    Das klingt jetzt alles ein wenig sehr negativ, ich werds trotzdem weiterzocken.
    Es ist Mario Kart! (Das dazu zu sagen sollte eigentlich schon reichen! ) Das man Items abbekommt (gerade als erster) ist vollkommen normal, dass Aggressiv gerade im Mittelfeld gefahren und gekämpft wird ist vollkommen normal, das Gegner von hinten kommen mit Pilze etc. und eventuell den Windschatten ausnutzen und einen überholen ist vollkommen normal. Gerade auf 150cc ist sowas ein MUSS. Seit dem N64 Teil bis zu 7 hat man doch im Singelplayer alles geschenkt bekommen ohne sich Großartig anstrengen zu müssen.
    Nintendo verschenkt auch in 8 in allen Klassen die Goldpokale, diesmal haben sie es aber richtig gemacht und verteidigen den 3 Sterne Rang mal richtig, damit ihn halt nicht jeder bereits nach 2 Versuchen erhält.

    Es ist frustrierend, man will den Controller in den Fernseher schmeißen! Es ist halt Mario Kart und trotzdem macht es Spaß und wir fahren weiter.

  7. #666
    Elio Elio ist offline

    Mario Kart 8

    Es gibt durchaus noch geheime Abkürzungen... ;-) Die wären ja nicht versteckt, wenn ein Schild darauf hinweisen würde. Drei SCs habe ich bereits gefunden. Einer ist aber echt hart, den übe ich noch.

  8. #667
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Mario Kart 8

    Mario Kart ist ja echt klasse und ich liebe es seit dem SNES,aber der Umfang ist leider irgendwie viel zu mager
    Da hätte noch mehr rein gekonnt.

  9. #668
    Cao Cao

    AW: Mario Kart 8

    Davon gibt es schon 8 Teile? Wird Zeit das ich mir ne Wii zulege. Bin nur bis Double Dash gekommen
    Sieht aber ziemlich gut aus.

  10. #669
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Davon gibt es schon 8 Teile? Wird Zeit das ich mir ne Wii zulege. Bin nur bis Double Dash gekommen
    Sieht aber ziemlich gut aus.
    Naja in 20 Jahren ist das eher wenig
    Wenn man das mal mit irgendeine anderen Firma vergleicht wie Activision oder so

  11. #670
    Cao Cao

    AW: Mario Kart 8

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Naja in 20 Jahren ist das eher wenig
    Wenn man das mal mit irgendeine anderen Firma vergleicht wie Activision oder so
    Joa, das stimmt wohl. Aber Nintendos eigenes Produktionshaus ist ja ohnehin bekannt dafür sehr viele Ableger zu machen (z.B auch Mario Party)
    Wenn ich bedenke, das ich mir nun die anderen 5 Teile nachholen muss

  12. #671
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Mario Kart 8

    Heutzutage ist es halt eher die Ausnahme ein erfolgreiches Franchise nicht regelmäßig fortzusetzen und wird von fast allen Publishern so gehandhabt. Nintendo ist bei den meisten IPs mit einem Ableger pro Konsole noch Human. Mario Party ist hier natürlich ne Ausnahme, wurde aber auch nicht komplett von Nintendo sondern meist von Hudson entwickelt.

  13. #672
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Elio Beitrag anzeigen
    Und was bringt das? Dauert der Turbo durch die Hüpferei länger? Falls ja - Patch her.
    So schlimm finde ich das gar nicht. Lern die Technik doch einfach auch, wenn du es unfair findest! Ich versteh immer die Leute nicht, die sich über "Profi"-Techniken beschweren, nur weil sie zu faul sind eben diese zu lernen. Jemand hat Vorteile, weil er eine Technik kann die du nicht kannst - klingt doch absolut fair.

    Zitat CommanderH Beitrag anzeigen
    Und mein größter Kritikpunkt ist der zu übertriebene Gummiband Effekt. Ich find den Effekt eigentlich wichtig, aber so wie er in MK8 umgesetzt wurde ist es schon fast eine Frechheit.
    Gestern bin ich 5 Cups gefahren. Alle Rennen bin ich sehr sauber gefahren und eigentlich auch immer vorne weg. Aber in einem von den 4 Rennen passiert immer das unglaubliche, kurz vor Schluss überholt mich einer aus dem nichts, oder es trift mich was und ich weis nichtmal warum.
    Ähm... Willkommen bei Mario Kart! Was soll denn deiner Meinung nach sonst passieren? "Oh hey, hier, nimm Gold und drei Sterne. Was? Du willst darum fahren? Ach was, das brauchst du doch nicht! Willst du noch ein Getränk dazu?"
    Die Gegner müssen "cheaten", sonst wäre es viel zu einfach und ich persönlich fahre die Cups lieber oft mit viel Motivation dahinter, statt nach wenigen Versuchen alles zu haben was geht und dann das Spiel für eine lange Zeit nicht mehr anzufassen.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Aber Nintendos eigenes Produktionshaus ist ja ohnehin bekannt dafür sehr viele Ableger zu machen (z.B auch Mario Party)
    Ach, ist es das? Eigentlich sind sie eher dafür bekannt, sich an dieselben Spieleserien festzuklammern, aber "sehr viele Ableger" gibt es von keiner Serie, zumindest, wenn man sie mit anderen Serien vergleicht wo jährlich ein Spiel auf den Markt gerotzt wird. Ich finde 17 Zelda-Ableger seit 1986 nicht wirklich viel, genauso wie Smash Bros. oder meinetwegen sogar Mario, wenn man die Jump'n Runs von Kart, Party, Gold und was auch immer abtrennt.

  14. #673
    Cao Cao

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen


    Ach, ist es das? Eigentlich sind sie eher dafür bekannt, sich an dieselben Spieleserien festzuklammern, aber "sehr viele Ableger" gibt es von keiner Serie, zumindest, wenn man sie mit anderen Serien vergleicht wo jährlich ein Spiel auf den Markt gerotzt wird. Ich finde 17 Zelda-Ableger seit 1986 nicht wirklich viel, genauso wie Smash Bros. oder meinetwegen sogar Mario, wenn man die Jump'n Runs von Kart, Party, Gold und was auch immer abtrennt.
    Also von Mario gibt es schon sehr viele Ableger.
    Eigentlich fallen mir da auch keine anderen Spiele ein, die ebenfalls mindestens soviele haben wie Mario.

    Edit: Auszug aus Wikipedia

    Spoiler öffnen

  15. #674
    Elio Elio ist offline

    AW: Mario Kart 8

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Es ist frustrierend, man will den Controller in den Fernseher schmeißen! Es ist halt Mario Kart und trotzdem macht es Spaß und wir fahren weiter.
    Genau das ist der Punkt.

    Ich habe in MKW 9999 Punkte und drei Sterne. Mit dem Bike und mit dem Kart. Dennoch war mir klar, daß es kein Spaziergang wird, in MK8 drei Sterne zu bekommen und daß es nicht selbstverständlich ist, fast jedes Online-Rennen zu gewinnen. Oder hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, daß er in MK8 gleich beim dritten Versuch drei Sterne erreicht, bloß weil man in MKW sehr gut war? Ich jedenfalls nicht. Hätte man relativ schnell drei Sterne in MK8 bekommen, würde es wieder heißen, MK8 sei zu leicht.

    Also: Hintern zusammenkneifen, zocken, dann wird man auch gut. MK8 ist erst wenige Tage draußen, also nur Geduld. Niemand wird in MKW nach wenigen Tagen drei Sterne reingefahren und jedes Online-Rennen gewonnen haben, oder?

    Noch 'ne Frage: Habe ich es übersehen oder steht vor einem Online-Rennen nicht mehr da, ob's 100 oder 150 ccm sind? Und ist schon jemand Online eine Spiegelstrecke gefahren? Ich jedenfalls noch nicht.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    So schlimm finde ich das gar nicht. Lern die Technik doch einfach auch, wenn du es unfair findest! Ich versteh immer die Leute nicht, die sich über "Profi"-Techniken beschweren, nur weil sie zu faul sind eben diese zu lernen. Jemand hat Vorteile, weil er eine Technik kann die du nicht kannst - klingt doch absolut fair.
    Da gibt's nichts zu lernen und das hat auch nichts mit Fahrtechnik zu tun (im Gegensazu zum Snaken). Das ist einfach ein Bug.

  16. #675
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Mario Kart 8

    Ist "Fire Hopping" ein Bug? So ganz hab ich die Sache auch noch nicht verstanden. Ich persönlich hatte aber auch mit "Snaking" nicht so sehr das Problem: Das war ja weder ein Bug noch ein Glitch, sondern nur eine Technik, die man sich auch für Geraden zunutze machte. Das war zwar wohl von Nintendo damals nicht so gedacht, aber dennoch ist hier alles im sauberen Bereich gewesen.

    Zum Thema "Glück" muss ich aber eine Frage stellen: Warum haben in Mario Kart Wii eigentlich so viele Spieler 9.999 Punkte, wenn der Glücksfaktor da doch angeblich so hoch ist? Daher wehre ich mich etwas dagegen, dass der Serie so hartnäckig bzw. in dem hohen Ausmaß immer wieder der Glücksfaktor zugeschrieben wird. Natürlich spielt der auch hier eine gewisse Rolle, aber es gibt nach meinem Dafürhalten Techniken und Fähigkeiten, die letzten Endes spielentscheidender sind.

  17. #676
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Elio Beitrag anzeigen
    Da gibt's nichts zu lernen und das hat auch nichts mit Fahrtechnik zu tun (im Gegensazu zum Snaken). Das ist einfach ein Bug.
    Das kannst du aktuell noch gar nicht wissen. So wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten: lern es und fahr damit, oder benutz es nicht, aber heul dann auch nicht rum weil du dadurch Nachteile hast. Ich werd den Mist sicher auch nicht lernen, aber ich beschwer mich auch nicht darüber, im Gegenteil: ich finde es gut, wenn Leute sich einem Spiel so verschreiben und sich dann von der breiten Masse durch so Kleinigkeiten abheben können.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also von Mario gibt es schon sehr viele Ableger.
    Ich sagte doch: wenn man die Hauptreihe (also die Jump'n Runs) von den Spin-Offs (also Mario Kart, Mario Party, Mario schieß-mich-tot) trennt, bleibt nicht viel übrig: knapp 20 Ableger seit 1985 sind in meinen Augen nicht viele Ableger für eine Hauptreihe. Schön und gut, dass es insgesamt viele gibt, aber welche Serie aus den 80ern bekommt heute noch regelmäßig neue Ableger?

  18. #677
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Mario Kart 8

    Sind die 3 Stene nur für die dämlichen Miiverse Stempel ?

  19. #678
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Mario Kart 8

    Also in MK8 gehört beides dazu, um online erfolgreich zu sein. Fahrerisches können + etwas Item Glück. Ich habe jetzt auch schon einige gute Spieler gesehen, die aber auch NIE dauerhaft erster wurden. Bin mittlerweile selbst bei 2400 Punkten und demnach schon ganz gut in MK, aber auch ich werde nach vielen Runden Top 1-3 auch mal 6er oder sogar wie gestern mal letzter (was zum Glück selten vorkommt, das ich 12ter werde). Manchmal kommt man leicht aus dem Mittelfeld wiede raus, manchmal bleibt man aber bis zum Schluß im Mittelfeld hängen, und wenn man dann kurz vor Schluß auch noch scheiß items bekommt und die Gegner rote Panzer oder Pilz bekommen, kann man sogar letzter werden. Vor allem dann, wenn das Feld sowieso ganz eng beieinander ist, was ja auch oft vorkommt.

    Und ich finde die 150er Klasse genau richtig. Hab bei manchen Cups auch mehrere Anläufe gebraucht, um 3 Sterne zu bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch ein 150er Cup + dann den Spiegelcup. Insgesamt gefällt mir MK8 aber richtig gut und es macht wieder genau so süchtig wie damals auf dem SNES.

  20. #679
    Elio Elio ist offline

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Glück" muss ich aber eine Frage stellen: Warum haben in Mario Kart Wii eigentlich so viele Spieler 9.999 Punkte, wenn der Glücksfaktor da doch angeblich so hoch ist? Daher wehre ich mich etwas dagegen, dass der Serie so hartnäckig bzw. in dem hohen Ausmaß immer wieder der Glücksfaktor zugeschrieben wird. Natürlich spielt der auch hier eine gewisse Rolle, aber es gibt nach meinem Dafürhalten Techniken und Fähigkeiten, die letzten Endes spielentscheidender sind.
    Glück gehört zu MK. Und MKW war in dieser Hinsicht eher so gestrickt, daß ein sehr guter Fahrer den Glücksfaktor reduzieren konnte. Natürlich habe ich auch mal ein Rennen verkackt, ich wurde dann in Grund und Boden gestampft und das gab saftige 250 Punkte Abzug. Diese waren aber relativ schnell wieder reingefahren. Oder auch nicht, dann mußte ich halt öfter fahren, um die 9999 wieder voll zu bekommen. Aber ich bekam sie immer wieder voll.

    MKW hatte auch eine ordentliche Portion Strategie. Dazu gehörte es zu wissen, welche Items man wo einsetzt, zu wissen, wie man ein bestimmtes Item bekommt und welche Kombination von nachgezogenem Item und Item in der Vorratsbox auf bestimmten Strecken ideal waren. Und es war natürlich wichtig, die SCs zu kennen und zu können, Glitches ausgenommen.

    Wer MKW als reines Glücksspiel einstufte, hat sich nicht lang damit beschäftigt. Und MK8 ist ja erst wenige Tage da, also wird's wohl noch dauern, bis diverse Strategien gefunden wurden und bis die Strecken so verinnerlicht werden, wie es bei MKW war.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das kannst du aktuell noch gar nicht wissen. So wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten: lern es und fahr damit, oder benutz es nicht, aber heul dann auch nicht rum weil du dadurch Nachteile hast
    Schlecht geschlafen oder bist du immer so aggressiv? Da erübrigt sich jede weitere Diskussion > Ignorierliste.

  21. #680
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Mario Kart 8

    Oh man, jetzt bin ich aber traurig.

    @Cao Cao: Sag mal, willst du mich veräppeln? Da sind sämtliche Spiele wo Mario auftaucht aufgelistet - was hat das mit der Hauptreihe zu tun? Oder ist Smash Bros. ein Mario-Game nur weil er drin vorkommt? Sogar Luigi's Mansion ist dabei, sowie die ganzen "educational Games" auch, und sogar Sammlungen von mehreren Spielen werden extra aufgelistet...

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