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Thema: Mario Kart 8
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03.06.2014, 01:58 #641Dark Gamer
AW: Mario Kart 8
Als Gratis Game habe ich mir Super Mario Bros U genommen. Liegt einfach daran weil ich das mal bei nem Freund gespielt habe und ziemlich begeistert war, außerdem war ich von Mario 3D World sehr enttäuscht und werde jetzt mal ein bessere Dosis Mario zu mir nehmen (hoffe ich zumindest, denn wirklich viel von dem Game habe ich damals nicht gesehen, aber eine andere Alternative hatte ich eh nicht außer W101 und bevor ich mir das Spiel antue höre ich lieber auf zu zocken, so grotten schlecht ist das).
Ansonsten ist der beste Titel den man dort meiner Meinung nach downloaden kann Zelda (habe ich schon und WW ist für mich definitiv der schelchteste Teil, aber hey, auch als "schlechtes" Zelda war es noch gut)
Monster Hunter 3 ist auch nicht mein Ding, mir fehlt da einfach alles was mir an solchen Action RPGs eigentlich gefällt.
Ich denke, von den Titeln die es dort gibt sind nur folgende ein wirklich gutes Angebot:
Mario U
Pikmin
Zelda
Sonic
Monster Hunter
Sonic hat keine guten Bewertungen bekommen, selbst gespielt habe ich es nicht, evtl. schau dir mal ein Youtube Video an, oder gleich den Anfang von einem Lets play.
Monster Hunter hast du sowieso ausgeschlossen, die Party GAmes fallen für die meisten eh weg. Zelda ist dir zu alt und Mario willst du nicht. Also mein Rat schau dir von Pikmon und Sonic LPs an und entscheide danach. Oder verkauf deinen Club Nintendo Code und hol von dem Erlös noch ein Spiel das du wirkich willst (dazu war ich zu faul und da ich mir Mario eh irgendwann holen wollte kam es gerade recht xD)
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03.06.2014, 02:51 #642New Meta Knight
AW: Mario Kart 8
...Den kannte ich nicht : /
Die Balance ist sowieso schlecht, da schwere oder mittelschwere Fahrer immer auf Platz 1 online landen.
Wenn du es als Schwergewicht schaffst, dich durch einen Superstart von den Anderen abzusetzen, oder der Einzige zu sein, der nicht von roten Panzern und Bumerangs am Start weggeschleudert wird, erhälst du einen meilenweiten Vorsprung. Leichte Charaktere eignen sich dafür, wenn man im Getümmel zurechtkommen will, wobei das dank ihres schlechtes Gewichts eigentlich auch wieder falsch ist. Schwere Charaktere sind am Ende immer die beste Wahl...
Eben ein Rennen gefahren. Hatte eine Rosalina vorne, mit der ich mich um Platz 1 gestritten habe, bis sie von einem roten Panzer getroffen wurde. Habe dann nach knapp 20 Sekunden einen Blick auf die Karte geworfen, um zu wissen, wie es ihr geht. ... Drei Rosalinas in unserer 9-Mann-Runde, alle auf einem Haufen so um Platz 5 rum, und irgendwo eine Baby Rosalina dazwischen. ...Ich habe nie erfahren, was aus ihr geworden ist >_>
Balance ist, wie ich eben schon sagte, eigentlich immernoch nicht da.
6 Fliegengewichte, 7 Super-Leichte (8 mit dem Mii), das sind die beiden leichten Gewichtsklassen.
3 Leichte (schon toll, wenn es soviele Babys gibt, dass "Leicht" als "mittlere" Gewichtskategorie zählt...), 4 Mediums (5 mit dem Mii), das sind alle normalen Fahrer.
4 Schwer-Leichte, 2 Schwer-Mittlere, 3 Super-Schwere (4 mit dem Mii). Drei schwere Gewichtsklassen, sie sogar die größten Unterschiede aufzuzeichnen haben.
Erstmal natürlich, Miis können nur in drei Gewichtsklassen fallen, soweit ich weiß. Ist ja relativ egal.
Aber zählen wir die Miis mit, wo sie sein können, so haben wir 32 Charaktere, davon: 14 Leicht, 8 Mittel, 10 Schwer. ...Yaaaay >_>
Ludwig, Morton, Roy, Iggy, Larry...ich spiele fünf von ihnen gerne : D
Das sind schonmal mehr Chars, als ich in Mario Kart Wii hatte...drei. Dazu kommen bei Mario Kart 8 noch Wario, Waluigi, Metal Mario, Bowser, Shy Guy...und Rosalina, schuldig im Sinne der Anklage .__.
Dass ich jetzt soviele habe könnte daran liegen, dass mein Favorit, Bowser Jr, weg ist...aber naja.
Dann vielen dank für die Rückmeldung auf die Rückmeldung meiner Rückmeldung, Mam o_o/
So, besser?
Wichtig anzumerken sind dabei:
Fahrzeugteile beeinflussen die Werte zwar nochmal (dafür bei der Fahrzeugerstellung + drücken, dann seht ihr eure Werte), und Charaktere haben zudem unterschiedliche Größen.
Das könnt ihr gut sehen, wenn ihr von Mario runter zu Baby Mario und anschließend zu Bowser geht.
Die Fliegengewichte und Superleichten haben sehr kleine Fahrzeuge, sind also schwerer mit grünen Panzern zu treffen und kommen etwas weniger leicht offraod oder auf Banenenschalen. Dafür ists auch schwerer, einen Pilz zu treffen, der auf der Strecke liegt.
Die Leichten, Mediums und Schwer-Mittleren (also Metal Mario und Rosagold Peach), haben mittlere Größen, daher ausgeglichen.
Und Schwer-Leichte (Cruiser) und Superschwere haben die großen Fahrzeuge, die am einfachsten zu treffen und eher etwas grob sind, passend zum eher schlechten Handling.
Deshalb spielen auch soviele Leute Metal Mario und Rosagold Peach. ... Nein, halt, wenn sie bei klarem Verstand wären, würden sie nur Metal Mario spielen und die Finger von diesem verdammten Lückenfüller lassen (sind beides Lückenfüller, ich weiß, aber Metal Mario ist wenigstens vorher schonmal aufgetaucht T__T), aber anscheinend rallen die das alle nicht. Die beiden Charaktere haben dieselben Werte. Sie sind extremst schwer und können dort auch mit den superschweren Charakteren mithalten, haben aber kleinere Fahrzeuge und sind daher schwerer zu treffen. Ist schon fast ein wenig unfair, dass die sich viel besser durch Lücken quetschen können, und trotzdem Alles und Jeden wegschleudern. Man erwartet es nicht, aber es passiert trotzdem.
Ich habe bisher übrigens schon Larry, Lemmy, Shy Guy und Toad vorne bei den schweren Charakteren gesehen, aber eben verdammt selten. Ebenfalls ab und zu einen Ludwig, Iggy, Mario oder Luigi. Aber noch nie eines der Babys...also gar nicht. ...Lemmy war da wirklich eine Ausnahme in der Gewichtsklasse, der hatte einen sehr guten Fahrer. Auch die leichten aus der Gruppe von Peach, Daisy und Yoshi sind im Normalfall weiter hinten. Alles unter den Mediums wirkt etwas zu schwach, wenn ich ehrlich sein soll. Zumindestens seh ich Charaktere aus diesen Gruppen fast nie in den Top Drei.
...Man merke an, dass von den 32 (mit den drei Mii-Gewichtsklassen) Charakteren grade mal 15 regelmäßig vorne anzutreffen sind. Und die Mediums halten sich dabei schon in Grenzen, womit wir bei 10 angelangt wären.
Ganze 10 Charaktere, die fast jedes Rennen dominieren.
Sicher, wenn einer der Heavys erstmal in der Masse, in der sich Jeder Alles um die Ohren schießt, angekommen ist, kommt er da nicht mehr raus. Aber die leichten Chars kommen da sowieso niemals raus, keine Chance.
Hohe Maximalgeschwindigkeit und dazu die Option, einfach jeden Gegenspieler aus dem Weg zu drängeln (kein Witz, hab ich eben erst gemacht, Kopf an Kopf-Rennen gegen einen Larry. Er hatte offenbar zehn Münzen und ich null, da er gut mit mir mithalten konnte. ..... Hab nur gegen ihn gedrängelt, er wurde auf de Grasstreifen neben der Strecke geschoben und fiel dadurch auf Platz 5 oder so zurück...nicht grade fair, beim besten Willen), sind schlicht und ergreifend zu stark.
Sehr hohe Offroad-Werte sind leider immernoch grauenvoll, man ist abseits der Strecke weiterhin verloren. Handling braucht man größtenteils nur, wenn man nicht in Ruhe driften und lenken kann, und das kann man immer, wenn man vor allen anderen ist...durch Höchstgeschwindigkeit eben. Und Beschleunigung braucht man nicht, dank Superstart, der Unmenge an Pilzen auf hinteren Plätzen, und der Tatsache, dass man weiter vorne eh fast nie getroffen wird.
Schwere Klasse sind overpowered. Sobald man lernt, mit einem dieser zehn Charaktere zu fahren, und den Superstart perfekt auf die Reihe bekommt, kann einen niemand mehr einholen. ... ... Wenn man dafür den Superstart verbockt, kann man gut und gerne für den Rest des Rennens sein Dasein als Platz 8 bis 12 fristen.
Dieses Balancing ist fast so wie in Mario Kart Wii, nur dass es jetzt eben mehr gute Charaktere gibt als nur Funky Kong. ... ... Hurra?
Am Besten einen Charakter ab der Cruiser-Klasse, also Waluigi, Roy, Rosalina und Donkey Kong nehmen, oder darüber, dann noch so schwere Fahrzeugteile wie möglich ausrüsten, eventuell einen leichteren Gleiter nehmen...oder ne, doch lieber einen schweren Gleiter...und man sollte bei Gewicht mindestens auf 5,5 von 6 landen. Damit kann dich keiner mehr durch die Gegend drängeln.
...Oder eben ein Fliegengewicht und dafür die allerschwersten Fahrzeugteile, die sich auftreiben lassen, das geht auch. ...Manchmal.
Man, irgendwie muss es doch mal möglich sein, schwere Charakter nicht so stark zu machen, oder?
Das war jetzt fast immer der Fall, selbst in Mario Kart 64 waren Bowser, Wario und Donkey Kong die Stärksten : /
Da hat sich Nichts geändert...
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03.06.2014, 02:54 #643Syeo
AW: Mario Kart 8
Mittlerweile gibt es zu den Death Stares von Luigi einen Artikel: Luigi's Death Stare
Weegee Time!
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03.06.2014, 07:31 #644Lenny
Wii Party u hatte ich bei einer WiiMote kostenlos dabei. Ist ein super Spiel das mit Freunden mehr Spaß macht als Mario Party !
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03.06.2014, 09:18 #645Gogeta Ssj 4
AW: Mario Kart 8
Also ich fahre nur Yoshi weil ich schon seit dem N64 Mario Kart nur Yoshi gefahren bin und einerseits muss ich dir schon leider zustimmen das es verdammt schwer ist, einen schnellen einzuholen wenn er erstmal weg ist. Wenn du es aber schaffst ihn in der ersten Runde zu bekommen oder dran zu bleiben und er wird dann von was getrofen (Grün, rot, blau) dann fliegt er meistens weiter zurück als ich. Das ist einer der Gründe warum ich nur in vollen Gruppen war, beziehungsweise so ab 6+. Ich schaffe es regelmäßig auch "NUR" mit einem Yoshi 1. Online zu werden. Klar, ich denke mir auch manchmal das so ein Bowser bestimmt einfacher wäre, aber ich bleibe meinem Motto treu .
Ich habs auch bei der Wii relativ easy geschafft mit Yoshi + Kart lange die 9999 punkte zu halten ^^. Aber ich meine was willst du machen? Das fährste wäre wenn es so wie beim N64wäre und jeder das gleiche Kart bekommt. Dann meckern aber heutzutage alle rum, dass das ja voll scheiße wäre und man keine Auswahl hätte.
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03.06.2014, 09:20 #646Elio
AW: Mario Kart 8
Wichtig ist nicht nur das Gewicht, sondern auch die Haftung und das Handling. Sind beide Werte gut, macht eine höhere Geschwindigkeit oder das hohe Gewicht der schweren Fahrer das Kraut auch nicht fett. Gutes Handling und eine gute Haftung ermöglichen eine wesentlich bessere Ideallinie, manche Kurvenfolgen kann man nahezu gerade oder nur mit winzigen Korrekturen (ohne Drift) durchfahren. Durch die bessere Haftung kann man außerdem den einen oder anderen SC besser nehmen. Das gilt fürs Rennen, beim Zeitfahren nehme ich meist einen schweren Fahrer und eine schnelle Karre. Weil ja nichts da ist, was einem von der Ideallinie abbringt. In MKW bin ich im Zeitfahren auch mit Funkey und Torped gefahren, im Rennen indes nie.
Was heißt das? Die Chars sind nicht unausgeglichen. Wie man mit den schweren Brummern umzugehen verstehen muß, kann man mit den mittleren Gewichtsklassen und dem passenden Fahrzeug eine bessere Ideallinie fahren und SCs (teils ohne Pilz) nehmen und dennoch kann man nicht so leicht von der Strecke gerammt werden.
Die leichte Klasse ist in meinen Augen wirklich angeschmiert. Ich denke, daß die eher da sind, daß sich MKW-nur-Bike-Fahrer besser ans Kart gewöhnen können.
Ich bin schon bei MKW mit dem Kart in der mittleren Gewichtsklasse gefahren.
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03.06.2014, 10:39 #647Aid187
AW: Mario Kart 8
Coole Tabelle, danke dafür.
Ich bin am Anfang oft Rosagold-Peach gefahren, seit ich aber Metal Mario freigespielt habe, fahre ich nur noch den. Fahre ihn mit dem Turbo-Bike und diesen ganz kleinen Reifen . So bin ich meistens Rank 1-4 (außer ich bekomm nur items ab und fall ins Mittelfeld, dann auch mal schlechter als 4ter).
Aber ich habe das schon beim Time Trial gesehen, das der Weltranglistenerste mit diesem Morton (heavy) gefahren ist. Ist eh verrückt, wie man da beim Mario Kart Stadion eine Zeit von 1:40 machen kann, während ich 1:58 gebraucht habe. Japaner Freaks halt
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03.06.2014, 11:34 #648Kaykero
AW: Mario Kart 8
Ich hab mir eine Hand voll Charaktere rausgepickt, mit denen ich regelmäßig fahre: Shy Guy, Ludwig, Rosalina, Peach und Bowser (von sehr häufig nach eher selten aufgelistet).
Und ich persönlich finde die schweren Charaktere gar nicht mehr so übermächtig wie früher, weil man das Gewicht jetzt sehr in den Kurven merkt. Wenn man nicht gerade die fettesten Reifen und ein sehr hohes Handling hat, dann reißen die Fettsäcke in den Kurven ziemlich aus, was man natürlich durch Skill ausgleichen kann, aber wenn ich einen leichten Charakter nehme und den mit Kart, Reifen und Gleiter so ausstatte, dass er auf einen halbwegs guten Speedwert kommt, dann hab ich in der Regel eine bessere Performance weil ich die meisten Kurven extrem eng nehmen kann. Und ja, ich weiß, dass schwere Charaktere trotzdem unterm Strich besser sind, aber im Vergleich zu Mario Kart Wii ist der Vorteil nicht mehr ganz so groß.
EDIT: Ach, was ich auch mal loswerden will: wie findet ihr es, dass es so viele Karts und Reifen gibt, die sich spielerisch nicht unterscheiden? Diverse Teile haben dieselben Stats und fahren sich auch komplett gleich, der einzige Unterschied ist das Aussehen. Ich finde, da hätten sie ruhig zumindest kleine Unterschiede einbauen können, im Gewicht, Grip etc., denn dann könnte man zwar immer noch nach Optik gehen weil die Differenz nicht soooo groß wäre, oder man könnte auf die Stats achten...
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03.06.2014, 15:19 #649Sonic is Brawl
AW: Mario Kart 8
kann man iwo einsehen wieviele münzen man bisher gesammelt hat?
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03.06.2014, 15:25 #650New Meta Knight
AW: Mario Kart 8
Zum Beispiel in ein paar Shootern, wo der Sniper mit einem extremst schlechtem Sniperrifle anfängt und das Gute erst später bekommt?
...Sowas ist totaler Mist.
Bei 2800 Münzen habe ich gestern ein paar Reifen freigespielt, die einzigartige Werte hatte, die vorher noch keiner meiner Reifen hatte. Allerdings sind sie nicht die besten in irgendeiner Kategorie, soweit ich das weiß, und daher nicht zu stark.
Es ist nunmal schwer, Unlockables einzubauen, die zwar in ihren Werten einzigartig sind, aber gleichzeitig dafür zu sorgen, dass die Teile mit dem Maximum in einem Wert von Anfang an verfügbar sind.
Es gibt bei den Karts und Bikes jeweils Unterschiede, ob sie einen Inside-Drift haben oder nicht.
Alle Fahrzeuge, die ein + hinter dem Namen haben, haben die andere Driftvariante.
Das sorgt zumindestens dort für etwas Abwechslung.
Ich persönlich finde es gut, dass man nicht im späterem Verlauf nochmal bessere Reifen freischalten kann, die das Maximaltempo weiter erhöhen, das wäre einfach unfair. Man hätte auch einfach jedem Teil andere Stats geben können, und die Besten wären von Anfang an dagewesen...aber naja. Was solls : /
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03.06.2014, 15:34 #651Rapex
AW: Mario Kart 8
Ich finde/fände es keinen Falls ungerecht, da man sich schließlich über Neues freuen können soll und wenn man schon das "beste" zu beginn hat, fehlt doch etwas der Anreiz mehr freizuschalten.
Ich wäre für mehr kleinere Unterschiede, denn teilweise gibt es 4 gleiche Teile und da hätte man wenigsten +0.25 und -0.25 bei jeweils 2 Werten machen können.
Zum anderen finde ich, hätte man lieber gleiche Teile immer hintereinander auflisten sollen. So ist es schwieriger zu vergleichen und es wirkt, als seien es mehr verschiedene Teile als es wirklich sind. Und es ist unübersichtlicher :/
Soweit ich weiß, kann man nirgendwo sehen, wieviele Münzen man besitzt.
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03.06.2014, 15:41 #652Elio
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03.06.2014, 15:43 #653Kaykero
AW: Mario Kart 8
Ich hab nicht von besser gesprochen, sondern von anders. Als ob 0,25 zusätzlich bzw. weniger eine große Rolle spielen, wenn es nicht gerade den Speedwert betrifft. Zum Beispiel Slick und Cyber Slick: wieso kann einer davon nicht schwerer sein, dafür aber weniger Haftung haben? Der Unterschied wäre beim Fahren so gering, dass es für Leute, die sowieso keine Lust auf schwierige online Matches haben, kaum einen Unterschied macht, während die anderen Spieler auf die Werte schauen könnten, wenn man etwa ganz genau diese 0,25 mehr/weniger haben will.
Außerdem hab ich mir mehrmals beim freischalten gedacht: "Yay, ein neuer Part! ...oh, ne, doch nicht. :/"
Nein, Karts haben keinen Inside-Drift, da hängt es komplett von Handling und Grip ab, wie sich die in der Kurve verhalten. Was Bikes angeht: danke, aber das wird im Spiel doch recht offensichtlich dargestellt (schau dir mal das Icon der verschiedenen Bikes an), von daher leider nichts neues. Ich nehm du hast dich damit auf meine Behauptung bezüglich schweren und leichten Chars bezogen? Keine Sorge, ich bin kein Anfänger und hab schon ein bisschen Ahnung wovon ich rede, also es ist nicht so als ob ich mit den leichten Charakteren einfach ein Sportbike genommen hätte und dann zu dem Schluss kam, dass es am Gewicht liegt.
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03.06.2014, 15:44 #654Night
AW: Mario Kart 8
HI,
Ich bin mir nicht sicher ob das schon jemand gesehen hat, aber wenn ich mit wiimotion+nunchuk fahre dann sehe ich auf dem Wiiu-Controller welche Items meine Gegner bekommen.
mfg
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03.06.2014, 18:40 #655Gogeta Ssj 4
AW: Mario Kart 8
Wow wirklich? Wow das ist ja mal ein Secret *_* Wer hätte das gedacht ^^. Das siehst du auch wenn du mit dem WiiU Controller fährst und die karte dort auswählst
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03.06.2014, 18:53 #656Kibaku
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03.06.2014, 21:42 #657Beatrix Kiddo
AW: Mario Kart 8
Irgendwie steckt da ne gewisse Ironie drin... In MKWii war ich echt gut. Nicht, dass man sich etwas darauf einbilden könnte, aber mit meinen 9999 Punkten und 3 Sternen gehörte ich eigentlich immer ins führende Fahrerfeld. Durch das Wheeliesystem und Drifitechniken konnte man sich mit Skill auch oft über den doch recht hohen Glücksfaktor hinwegsetzen. Ich hätts ja nicht für möglich gehalten, aber der Glücksfaktor ist bei MK8 noch einflussreicher geworden.
Wenn man sich von den Fahrern absetzen kann, kann man durch Können Erfolge erzielen, aber wenn du in der Menge stecken bleibst, ist es einfach verloren, es sei denn du hast enorm viel Glück. Ich bin auch der Meinung, dass das Münzsystem unausgefeilt und nicht fertig durchdacht ist. Wirst du im Mittelfeld gef***t, bist du erst mal damit beschäftigt, deine Münzen wieder zu bekommen, während der Erstplatzierte sich darum nur wenig Sorgen machen muss. Das ist einfach nicht gut... Es reichte in den Vorgängern schon, wenn man schnelle Fahrer hatte, um sich von den anderen abzusetzen, aber so weitet sich die Schere vom Erst- zum Letztplatzierten nur noch mehr.
Sobald man sich am Anfang nicht absetzen kann, spielt der Glücksfaktor einfach eine zu große Rolle. Können ist dann wirklich nur noch Nebensache und das stört mich gewaltig. Wenn die vorderen Plätze zumindest mehr Münzen bei einem Treffer verlieren würden, als es bei den hinteren der Fall ist, ließe sich das Ganze wenigstens etwas fairer gestalten, aber diese Münzgeschichte nimmt dem Wettbewerb echt die Würze.
Lustig ist auch: Die Items kann man in Turnieren abstellen, die Münzen jedoch nicht. Sehr schlechte Entscheidung in meinen Augen.
Der Online-Modus hat, nicht zuletzt auch wegen des wenig aussagekräftigen Punktesystems, mein Interesse verloren. Mit Freunden werde ich sicher weiterhin gerne online spielen, aber die Motivation ist im Vergleich zu MKWii krass abgesackt, äußerst schade... Fair ist da nun wirklich kaum noch was.
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03.06.2014, 21:56 #658Rapex
AW: Mario Kart 8
@Haruka Ich gebe dir in den meisten Punkten Recht, allerdings finde ich das alles halb so wild. Ich sehe das eben als ein neues Spiel mit neuen Herausforderungen, somit ist es fragwürdig, wie gut wir das derzeit überhaupt beurteilen können. Als guter Spieler kann man sich von den anderen absetzen und das ist doch auch gerecht, wenn man eben gut ist. Und wenn man Anfangs etwas verkackt, kann man immernoch nach vorne kommen. Manchmal fehlen mir auch die tollen Items, die einem im letzten Moment noch von Platz 6 auf Platz 2 heben, kurz vorm Ziel, dennoch sollten wir einfach versuchen besser zu werden und Spaß zu haben.
Was stört dich eigentlich am Punktesystem? Durch einen niedrigeren Start (1000 P) ist doch alles viel aufgefächerter und es dauert länger nach oben zu kommen
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03.06.2014, 22:01 #659Kaykero
AW: Mario Kart 8
Ich kann dem nicht wirklich zustimmen, dadurch, dass die Items jetzt wesentlich gleichmäßiger verteilt sind, ist wie @Haruka schon sagte noch mehr Glück im Spiel, denn wenn ich auf einem mittleren Platz neben den "richtigen" Items genau denselben Mist bekommen kann wie die Leute an der Spitze, dann ist es für die zwar fair, aber ich kann damit nie im Leben aufholen, was aber irgendwo auch der Sinn hinter den Items ist.
Auf der anderen Seite: fuck it, es is Mario Kart, es war immer so und es wird auch immer so bleiben, dass Itemglück eine größere Rolle spielt, als es eigentlich sollte. Wenn ich meinen Skill beweisen will und eine rechtmäßige Platzierung haben will, dann spiel ich garantiert nicht Mario Kart.
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03.06.2014, 22:05 #660Elio
Mario Kart 8
Ich habe mal was probiert. Und zwar mit lahmen Gurken online zu fahren, um zu sehen, ob ich die Rennen wegen der lahmen Möhre verkacke.
Habe ich nicht.
Wichtig sind also nicht die Stats der Fahrer/Fahrzeuge, sondern wie gut man mit der Karre umgehen kann. In MK8 ist also der Skill doch sehr wichtig. Aber nicht allein entscheidend. Ich schätze, daß 60% Skill ist, 40% Item-Glück. Das läßt sich wohl noch zugunsten des Skills steigern, wenn man die Kurse mehr oder weniger blind fahren kann. MK8 ist ja erst wenige Tage alt.
Ich habe die Strecken natürlich noch nicht so verinnerlicht wie Pisten von MKW, aber dafür, daß ich obendrein mit dem Sauseschuh, den roten schmalen Reifen und dem Blumengleiter mit einem mittelschweren Mii fahre, klappt es erstaunlich gut.
Eine Strecke habe ich bereits verinnerlicht wie die Kurse von MKW. Und diese Bahn gewinne ich mit dem rattigen Sauseschuh meist.
Das wird schon, nur Geduld.
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