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Thema: Mario Kart 8

  1. #361
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Mario Kart 8

    Kann mir nicht vorstellen das man keine charaktere frei spielen kann. Bei den letzten Spiele war es immer so egal ob kart, golf, party. Bei Strikers weiß ich es jetzt nicht.

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    AW: Mario Kart 8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Mario Kart 8

    Zitat HaddeS04 Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen das man keine charaktere frei spielen kann. Bei den letzten Spiele war es immer so egal ob kart, golf, party. Bei Strikers weiß ich es jetzt nicht.
    Es ist schon bekannt, welche und wieviele Charaktere man freischalten muss. Ich schreib das hier mal nicht hin, wegen Spoilern und so...
    Ich meine, ob abgesehen von den dreizig Charakteren, die jetzt im Spiel sind, egal ob freischaltbar oder nicht, weitere auftauchen werden...oder eben nicht. Beispielsweise Diddy Kong, und wenn ja, wie.

  4. #363
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Mario Kart 8

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen

    Kurse wird es sowieso nicht zum Runterladen geben, erstmal würden sie, wenn sie denn tatsächlich Geld kosten, die Onlinecommunity aufspalten, je nachdem, wer sich welche Strecken gekauft hat, und außerdem waren es jetzt schon länger 16 neue und 16 Retrostrecken, und dabei wird es wohl zumindestens erstmal bleiben.
    Wenn Nintendo wirklich DLC für Mario Kart 8 produziert, wird das in Form von neuer Teile für Fahrzeuge sein, damit man dort mehr Möglichkeiten hat, oder mit Charakteren, nach denen jederman brüllt, wie Diddy beispielsweise, was Beides frei zum Download verfügbar wäre. Es ist Nintendo. Die haben noch nicht einmal in ihrem Leben für zusätzlichen Inhalt, der von Anfang an hätte dabeisein sollen/können, Geld verlangt, und so reich wie sie sind, werden sie es auch nicht tun.

    DLC muss nicht immer was kosten, Leute, die Zeit gabs auch noch. Tag 1-DLC gegen Geld gibts bei EA, nicht bei Nintendo : D
    hier.
    Tja, die Zeiten sind bei Nintendo aber nun vorbei. Mario Golf World Tour hatte Day One DLC gegen Geld. Es bietet neue Kurse gegen Geld so das man wohl nicht gegen jemanden diese erkauften Online spielen kann, wenn er diese nicht auch hat.
    Zudem wäre ein Aufschrei bei kostenpflichtigen neuen Charakteren oder Fahrzeugteilen wohl größer als bei neuen Strecken.
    Denn Charaktere stinken eher nach Abzocke, diese sind wahrscheinlich schon vorher im Spiel integriert, weil die Entwickler wahrscheinlich eine größere Auswahl testen und dann einige Streichen. Und Fahrzeugteile kann schnell nach Pay to Win stinken. Und wenn es nur ums Design geht dann ist man mit EA und deren Microtransactions auf einer Stufe.
    Viele andere Entwickler bekommen auch Maps und Strecken als DLC hin und Online ist MK ist eigentlich immer gut gefüllt mit Spielern so das auch bei einer solchen Abspaltung keine Probleme beim Gegner finden geben würde.
    Ich würde mich über die ein oder andere Retro Strecke als DLC nachgereicht auf alle Fälle noch freuen.

  5. #364
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Mario Kart 8

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Mario Golf World Tour hatte Day One DLC gegen Geld. Es bietet neue Kurse gegen Geld so das man wohl nicht gegen jemanden diese erkauften Online spielen kann, wenn er diese nicht auch hat.
    Wirklich?
    Okay, wow, das war mir neu. Danke für die Info o_o
    ...Na dann, vergesst was ich gesagt habe. In dem Fall sind Kurse zum Runterladen doch gar nicht mal so unwahrscheinlich. Nicht zwingend vorhanden, aber möglich.

  6. #365
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Mario Kart 8

    Also, mit nachgereichten Pisten hätte ich auch ein Problem, weil hier eben einfach die Gefahr besteht, dass man als Nichtbesitzer des Streckenpakets aus der Lobby geworfen wird. So etwas ist einfach unschön und nimmt der Stimmung an Reiz. Ich halte die Anzahl und Vielfalt der Strecken eines jedes Mario Karts für ausreichend. Insofern würde ich mich freuen, wenn Teil 8 davon verschont bliebe.

    Ein zusätzlicher (Battle-)Modus? Meinetwegen… :/

  7. #366
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Mario Kart 8

    Nintendo ist längst nicht mehr so heilig wie man denkt, leider. Denen geht es schlecht, die Wii U ist nicht so erfolgreich wie erhofft, der 3DS ist auch schon ein paar Jahre auf dem Markt. Deshalb werden sie aus Mario Kart 8 auch möglichst viel herausholen, das wird sich gut verkaufen, denn welche großen Wii U Spiele gibt es momentan schon sonst noch. Strecken als DLC halte ich daher auch für möglich, auch weil sie es schon bei Golf gemacht haben.
    Im Grunde finde ich das nicht so tragisch, wenn der Preis vertretbar ist. Aber wenn es den Online-Modus beeinträchtigt oder das Spiel ohne die Strecken sein Geld nicht mehr wert ist, dann wird es kritisch. Ich glaube aber auch nicht, dass Nintendo seine Fans komplett verprellen will, also mal abwarten.

  8. #367
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Mario Kart 8

    Die Charakterstats sind übrigens bekannt, kann ich momentan leider nicht verlinken. (Immer diese Sperrungen auf der Arbeit )

    Morton, Bowser und Wario sind die Chars mit der höchsten Speedstat (4,75).
    Danach kommen Metal Mario und Rosagoldpeach (4,25). Bei den zweien ist die Frage, wie groß die Hitbox im Vergleich zu den 3 ganz fetten ist. Bei Mario Kart 7 war Metal Mario der overused Char, da er den gleichen Speed wie Honeyqueen, Wario und Bowser hatte, dafür aber die Hitbox von einem Middlechar.

    Fraglich ist natürlich, wie wichtig Speed ist. Beschleunigung wird wohl noch etwas wichtiger werden als in MK7, da es wieder kein Standturbo gibt und auch keinen Boost, wenn man von Lakitu wieder aufgesetzt wird.

    Ich werde dann wohl mit einem von den ganz fetten (Bowser, Wario, Morton) starten.

  9. #368
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mario Kart 8

    Ich bin kein richtiger Fan von DLCs. Aber bei Mario Kart hätte man die Koopalinge als DLCs einbauen können und meinetwegen Metal Mario und Rosa Gold Peach sobald man alle DLCs gekauft hat, ähnlich wie bei Mario Golf.
    Insgesamt bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Roster. Wenn ich da an Double Dash denke, war das Roster noch am besten und praktischer. Da hatte man noch Mutant Tyranha, König Buu, Birdo, also Charaktere, die gar nicht so verkehrt sind. Da hatte man nur zwei Babies und Toadette.
    Aber mittlerweile werden endlos viele Babies reingeklatscht, ALLE Koopalinge (sie sehen ja witzig aus aber ich glaub auf der Strecke sieht es ziemlich öde aus wenn alle Koopalinge dabei sind) und eben Metal Mario und Rosa Gold Peach. Da hätte ich mich ja noch mehr über Wiggler oder diese Honigbiene gefreut.
    Jedenfalls schade, dass da Potential verloren gegangen ist.

    Außerdem soll der Multiplayer-Modus nicht so gut sein, was den Kampfmodus angeht. Denn da gibt es keine extra Arenen mehr sondern man kann frei auf der Strecke herumfahren und muss den Gegner beschießen. Anders als bei MK64 oder Double Dash geht es erneut wieder nur um Punkte und nicht um Last Man Standing. Wer also die Ballons verliert, kann immernoch weiterspielen.

    Wenn man sich so die Strecken ansieht, dann ist das Spiel top. Aber ich hab das Gefühl, als würde Nintendo sich da ganz schön Entwicklungskosten sparen wollen, indem sie das Roster so unnötig gestalten. Wie gesagt, die Koopalinge hätte man als ein DLC-Pack einbauen können. Sie können ja vorher schon in das Spiel integriert sein, nur eben dass dann die Slots aktiviert werden. Metal Mario und Rosa Gold Peach genauso. Bei Strecken hoff ich weiterhin, dass in weiteren Ablegern alle von Anfang an verfügbar sein werden. Ich will mir ja nicht ein halbes Spiel kaufen und es dann nach und nach mit weiterem Geld erweitern müssen.

    Und der Mii-Charakter.. ich mag es ja, wenn man sich selber spielen kann.. aber ich hoffe wirklich, dass nicht jeder Mii so einen dummen Helm tragen wird! Das wäre ziemlich einfallslos. Bei diesem Video, bei dem man jemanden mit seinem Mii spielen sehen kann, hoffe ich doch, dass das wieder so ein B-Kostüm sein wird und das A-Kostüm das ganz normale sein wird.

  10. #369
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Mario Kart 8

    Das Spiel soll lt. GIGA eine Gummiband KI haben. Ist das auch im Multiplayer so? Würd ich nämlich extrem bescheiden finden. Die Sekunden die ich durch Streckenkenntnis herausgefahren habe, möchte ich nicht gleich wieder verlieren, nur weil ich vorn liege und es so sein soll.

    Weiß da jemand genaueres?

  11. #370
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Mario Kart 8

    MK hatte schon immer eine Gummiband KI. Daher ist das jetzt nichts verwunderliches.

  12. #371
    Gogeta Ssj 4 Gogeta Ssj 4 ist offline
    Avatar von Gogeta Ssj 4

    AW: Mario Kart 8

    Naja Gummiband Ki stimmt eigentlich auch nicht. Denn im 150CC hatte man immer die 2 stärksten Gegner, die immer vorne mitgefahren sind und trotzdem konnte man durch gutes fahren ein Vorsprung herausfahren. Wenn man gut fährt passiert es auch gegen die Com´s das man mit 15/20s Vorsprung locker ins Ziel fährst

  13. #372
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Mario Kart 8

    Die KI ist weitaus besser als in alten Titeln, laut vielen Reviews.
    Wenn man die Gegner abgehängt hat, dann bekommen sie keinen Geschwindigkeitsbonus oder sowas, sondern bleiben hinten.
    So hab ich das zumindestens verstanden.

  14. #373
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Mario Kart 8

    Also in Mario Kart 7 war die KI relativ gut, da konnten die Botgegner sogar einige SC's fahren. In MK64 konnte man fahren wie man wollte, die Bots waren immer knapp hinter einem.

    Aber egal, eben schnell 3 Sterne holen und dann sehe ich die Botgegner nie wieder.

  15. #374
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Mario Kart 8

    Ich denke eine Gummiband-KI war früher einfach nötig, um dem Spiel die nötige Herausforderung zu geben, immerhin war die KI früher logischerweise wesentlich schlechter, um allein durch Item-Einsatz und schlaues Fahren zur Konkurrenz zu werden. Je besser die Fahrer werden, desto weniger benötigt man den Gummiband-Effekt, wobei ich auch nicht glaube, dass wir den irgendwann komplett los sind.

  16. #375
    Unregistriert

    AW: Mario Kart 8

    hoffentlich wird Arena Modus nachgepatcht !!!

  17. #376
    Gogeta Ssj 4 Gogeta Ssj 4 ist offline
    Avatar von Gogeta Ssj 4

    AW: Mario Kart 8

    Es gibt ihn doch, nur halt auf Rennstrecken . Sie haben sich halt dafür entschieden. Man kann nunmal nicht alles haben. Aufgrund der ganzen anderen Verbesserungen kann ich das halt ertragen

  18. #377
    Unregistriert

    AW: Mario Kart 8

    kann man das spiel schon kaufen ? oder wird man dann gebannt ?

  19. #378
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Mario Kart 8

    Kann man. Wird auch keine Probleme geben. Wird Online nur kaum was los sein.

  20. #379
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Mario Kart 8

    Man bekommt es doch eh noch nicht.

  21. #380
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Mario Kart 8

    Es gibt immer mal kleine Läden die Spiele schon vor Release verkaufen. Ich habe es jetzt aber auch noch nirgends gesehen.

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