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Thema: Leistungsfähigkeit der WiiU
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15.01.2013, 17:08 #21Viva-La-Raza
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
6 jahre später Wii U realese = momentan keine wirkliche besserung zu Ps3 spielen
meine Frage: warum braucht die wiiU 1-2 jahre um besser zu sein als die PS3?? Die Ps3 war nach dem Realese deutlcih besser als die PS2. hmm...
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15.01.2013, 17:28 #22vieraeugigerZyklop
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Wie gut das besser oder schlechter immer im Auge des betrachters liegt. Für mich liefert die Wii U brauchbare Ergebnisse ab. Es geht ja auch eigentlich nicht um die fetteste Grafik sondern um den meisten Spielspaß
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15.01.2013, 17:29 #23OmegaPirat
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Fortschrittlicher bedeutet doch nicht, dass jetzt das Endresultat auch besser ist. Man kann auch im Kleinen etwas Effizienteres und intelligenter Aufgebautes entwickeln.
So konnte bei der Wii-CPU ein modernerer Ansatz verwendet werden, nur wurde sie nicht so groß dimensioniert, um die PS3 und Xbox360 im Endresultat zu übertreffen.
Hast du überhaupt den Eingangspost gelesen?
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15.01.2013, 20:36 #24Knollo
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Die Playstation 3 ist ein Jahr später als die X-Box 360 erschienen und man hatte daher ein wenig mehr Zeit für die Entwicklung.
Jetzt ist die Wii-U als erstes erschien. Ich bin gespannt auf den Vergleich der Spiele wenn alle neuen Konsolen erschienen sind und man die Spiele dann vergleichen kann. Ich denke das auch die PS4 nicht mehr solch Sprünge machen wird, denke aber das es schon stärker werden wird.
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15.01.2013, 20:49 #25Viva-La-Raza
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15.01.2013, 22:03 #26vieraeugigerZyklop
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15.01.2013, 22:46 #27dereineda
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16.01.2013, 02:33 #28narutofan1
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Ganz genau das und es ist schon sicher das die neuen Konsolen bei weitem Stärker werden sonst hätten die Entwickler Studios nicht alle Engines drauf eingestellt die Wissen das alles schon im vorraus.
Die Ports werden auch stark nachlassen schon alleine aus dem Grund ,weil die WiiU kein DX11 hat und alle Spiele von Grund auf DX11 aufgebaut werden.
Das ist auch der Grund warum die Spiele auf Konsolen gemacht werden und dann auf PC Geported werden.
Man kann ein Spiel auf DX9 aufbauen und dann Dx11 nachreichen anders rum ist das ,aber ein Enormer Aufwand da man das halbe Spiel neu machen muss was sich Finanziel nicht Lohnt.
Am Ende ist es die gleiche Situation wie bei der Wii die Hardware ist zu schwach um mit den neuen Konsole nur annähernd mitzuhalten und dadurch lassen die Ports auch extrem nach.
Und ich will ein Grund sehen warum es nicht so kommt denn es ist zu 100% die gleiche Situation was schon vor 7 Jahren mit der Wii war.
Oben steht die Antwort.
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16.01.2013, 06:40 #29ButterZ
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Blödsinn! Der Grafikchip der WiiU ist ein DirectX11 GrafikChip.
Crytec hat bereits bestätigt das die CryEngine 3 mit DX11 auf der WiiU ohne Probleme läuft.
Genauso wie die UnrealEngine4.
Pic or it didnt happen. Das kannst du jetzt noch garnicht wissen. Gib ein !zuverlässige! Quelle oder spar dir die Spekulationen. Denn was die PS360 Fanbois glauben ist mir Rille.
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16.01.2013, 09:11 #30narutofan1
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Square Enix hat die Luminous Engine gemacht die auch für die Next Gen ist und jeder weiß das das hier nicht auf der WiiU machbar ist:
Und in 1080p gucken
Das ist nicht mal ansatz weiße auf der WiiU möglich.
Die Engines werden vielleicht auf WiiU kommen ,aber nicht auf einem viel höherem Niveau als die Ps3 und Xbox360.
Der GPU ist für heutige Standarts grauenhaft 550Mhz takt 2009 gab es schon schnellere GPUs.
Heutige GPUs schaffen 800mhz+ oder mehr meine GTX670 hat ein Takt von 1,2GHZ
Der Cpu hat grade mal 3Kerne mit 1,2Takt der kann nicht einmal mit einem i3 Prozssor mithalten.
2GB ram ist viel zu wenig damit lassen sich nicht einmal jetzige PC Standarts erreichen.
Und ich weiß PC braucht mehr Ram durch Windows ect. dadurch werden ,aber nur 2GB verbraucht und zb. Crysis 3 braucht offiziel 8GB für die höchsten Einstellungen also wird es mindestens 5GB RAM brauchen + 2GBVram.
Und die Textur Streaming Lösung wie auf der Ps3/Xbox360 wird auf der WiiU nicht funktionieren da nicht genügend Festplatten speicher vorhanden ist.
Und Textur Streaming ist sowie so grauenhaft jeder der RAGE oder Battlefield 3 auf der PS3 gespielt hat weiß von was ich rede.
Die Texturen brauchen eine halbe Minuten zum Laden in der Rest Zeit sind diese fast auf Minecraft Niveau.
Und ich bin alles andere als ein PS3/XBOX360 Fanboy den ich habe von der PS3 auf den PC gewechselt und seid dem ist meine PS3 ein Staub Fänger (bis The Last of Us und Beyond kommt) .
Die Next Gen wird mindestens heutigen PC Standarts entsprechen und die kann die WiiU nicht Liefern.
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16.01.2013, 09:29 #31ButterZ
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
1. Dein Video beweist garnichts. Woher weist du das die WiiU das nicht leisten kann? Richtig, du kannst es nicht wissen. Punkt.
2. Dein Text in meinem Zitat zeigt das du keine Ahnung von Hardware hast. Bitte Jungchen, glaube mit deinen 15 Jahren doch einem
erfahrenen Informatiker. Die Taktzahl ist egal. Du weist doch nocht garnicht wieviel MHz die GPUs in PS4 und BBox720 haben werden.
Also hör auf mit deinem halbwissen zu spekulieren. Du hast nicht eine Quelle gebracht. Nur das du weist das es so wird. Hör doch bitte endlich auf mit dem Mist und bringe Quellen. Denn mit deinem Halbwissen überzeugst du keinen. Geh einfach in dein PS3 forum und glaube weiter dran das die PS4 vom Pleitegeier Sony so ein übelster Mega-Jet wird. Keine einzige valide Quelle gabs von dir. Nur ahnungslosses rumgelaber. Wenn du studiert hast und fundierte Fachkenntnisse hast können wir gerne über Hardware diskutieren.
Woher zum Teufel weist du das? Ich habe bisher noch keine Quelle zu den Daten gesehen. Abwarten. Ich glaube sehr viel stärker werden die Konsolen nicht werden denn M$ und Sony wollen beim Preis mithalten können.
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16.01.2013, 11:07 #32Gilligan
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16.01.2013, 11:31 #33Knollo
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Das wird es definitiv nicht. Der Sprung zwischen den Konsolen wird diese Generation nicht mehr so groß sein. Das die Wii U unter den kommenden Konsolen liegt, daran zweifel ich nicht. Jedoch spekuliere ich den Unterschied nur so groß wie der Unterschied sonst auch innerhalb der Generationen untereinander war.(abgesehen der letzten in Bezug der Wii)
Kennst du auch den Grund warum die Wii so schlecht war?
Eigentlich war die Innovation der Wii - die Bewegungssteuerung - als Zusatzhardware für den Gamecube geplant. Man hatte schon lange vor der Wii von etwas neuem gesprochen, das die Gamecube wieder pushen sollte. Glücklicherweise hat man wohl erkannt das ein solches Konzept nur dann aufgeht, wenn es zur Konsole dazu gehört. (Man siehe Kinnect, Move und c.o. auf den Konkurrenz-Konsolen, der Support ist gering.)
Aus diesem Grund hat man noch recht schnell eine neue Konsole mit eben diesem Zubehör geschaffen.
Das Hauptaugenmerk lag bei der Casual Schien und das man eben eine neue Innovation an den Mann/die Frau bringen wollte. Das musste natürlich günstig geschehen. Das man damit den Markt gewonnen hat konnte man später sehen.
Da Nintendo sich aber nicht auf diesen Mist ausruhen möchte (denn letzten Endes war die Wii Technisch gesehen eine GameCube mit WENIG mehr Leistung) sollte man an der aktuellen Konsole sehen. Man liefert wie gewohnt neue Innovation und dazu dieses mal auch eine brauchbare Technik. Man will den Drittherstellern mehr Möglichkeiten liefern und das ganze Attraktiver gestaltet. Aus diesem Grund ist man eben auch hinterher mehr 3t Entwickler und wichtige Titel zu bekommen was für den Anfang schon gut klappt. Was nun passiert muss man sehen.
Von den Spielen her ist die Wii U jedoch noch nicht in der neuen Generation angekommen. Das ist zwar ärgerlich, und wenn wir über die Gründe diskutieren drehen wir uns im Kreis, jedoch kann und wird sich das noch ändern. Wird werden es sehen um nicht zu sagen, wir werden es erleben.
Und zur allgemeinen Aussage: "Sony wird wie immer besser sein als Nintendo"
Euch ist bewusst das die Playstation 3 die erste Konsole ist die in seiner Generation technisch stärker als die jeweilige Nintendo Konsole ist?
Vorher hatte Nintendo immer die Nase vorn (gegenüber Sony). So war die Nintendo 64 stärker als die Playstation und die GameCube Konsole stärker als die Playstation 2. Lediglich Microsoft war konstant mit ihrer Leistung.
Am Ende waren allerdings alle Konsolen immer recht nah aneinander was die Leistung angeht. Nur die Wii war die erste Konsole die technisch bescheiden..issen war.
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16.01.2013, 11:43 #34vieraeugigerZyklop
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
@Bieberpelz
Endlich mal einer der es verstanden hat
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16.01.2013, 16:17 #35Viva-La-Raza
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Wieso denkst du das der sprung nicht größer wird? ich verstehe einfach nicht wieso es, wenn die ps4 erscheint, nicht den gleichen Sprung geben wird wie von der ps2 zur Ps3. das würde dan bedeuten das wir die gleichen Leistungsverhältnisse hätten wie damlas mit der Wii. Wieso wollen die Leute nicht vertsehen das nintendo leistungstechnisch eine genaration versagt hatt. sie müssten jetz im vergleich zur wii 12 mal mehr leistung bringen um mit der ps4 zu konkurieren. sony müsste nur 6 mal mehr leistung bringen um auf die gleiche leistung zu kommen . und stell dir mal vor sony nimmt auch den wert von 12 dann hinkt die wiiu wie damals die wii. ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
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16.01.2013, 16:34 #36vieraeugigerZyklop
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Da Nintendo und andere Emtwickler grafisch ansprechende Spiele auf die Wii brachten würde ich nicht sagen das sie Leistungstechnisch versagt haben.
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16.01.2013, 18:41 #37ButterZ
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Entschuldige aber der Fakt das du das nicht weist beweist das du keine Ahnung hast. Es wird nie wieder so einen großen Sprung in Sachen Technik geben.
Technische Argumentation:
Von PS2 zu PS3 (also 2001 bis 2007) gab es den größten hardwaretechnischen Sprung überhaupt. In dieser Zeit wurden Fertigungstechnologien für Mikroprozessoren entwickelt die in der Forschung bishin zur Herstellung von 12nm (von wohlbemerkt 180nm in der Zeit 2002) Strukturen reichten. Also: Architektursprung von 180nm (2001) auf 12nm (2007). Der Hardwarsprung von 2007 bis heute ist viel geringer ausgefallen. Es werden jetzt i7 Prozessoren mit 22nm Technologie gebaut, um effektiv 8 Kerne auf eine CPU zu bekommen ohne Platz zu verschwenden. In der Forschung hantiert man zZ teilweise mit 8nm. Also: Architektursprung von 12nm (2007) auf 8nm (2012). Merkst du welche Lücke hier klafft? Um so weiter man kommt, um so länger dauert die Entwicklung. Das ist nunmal so, und das ist auch der Grund warum der Sprung viel kleiner wird.
Logische Argumentation:
Ein kleines Beispiel ... nehmen wir an die PS2 war ein Kartenhaus. Um dieses zu verbessern hat man die PS3 in Form eines Holzhäuschens zu bauen.
Das war ein Riesen Sprung. Man hatte plötzlich eine Hütte die beim Pusten nicht mehr zusammenfällt.
Die PS4 wird eine Hütte aus Draht und Blech sein. Klar ist diese besser als die Holzhütte, jedoch hat sich die Stabilität gegenüber einer Windböe nicht großartig verbessert.
PS2 auf PS3 war ein so gigantischer Sprung, das es so einen nie wieder geben wird. Wenn du nicht in der Lage bist das zu begreifen dann warte einfach ab und seh selber. Aber bitte lass dein ahnungsloses Gelaber im PS3 Forum ab, und lass die WiiU Fans hier in Ruhe. Diese verdammten PS3 Fanboy Kids gehen mir sowas von auf den Sender. Immer nur flamen. Wir wollen nichts von euch, lasst uns in Ruhe. Immer mit dem scheiß ahnungslosem Gelaber -.-
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16.01.2013, 19:12 #38hayate.sama
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
man muss es auch aus der sicht der entwickler sehen. die spiele werden immer aufwendiger und damit auch zeitaufwendiger. wenn die entwickler sich soviel zeit lassen könnten wie sie wollen, dann wäre das kein problem, aber geld regiert nun mal die welt.
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16.01.2013, 20:41 #39OmegaPirat
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
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16.01.2013, 20:41 #40PSLvegeta
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Das denke ich mir auch wenn ich eure Posts lese.
Ihr labert alle irgend nen Scheiss daher das ist unfassbar.
Zeig mir doch mal ein Game was die super Leistung der WIIU zeigt.
Woher wisst ihr alle so gut das die WIIU so leistungstark ist?
Zeig mir doch mal was.
Ihr tut so als hättet ihr alle die Zukunft gesehen.
Logische Argumentation:
Ein kleines Beispiel ... nehmen wir an die PS2 war ein Kartenhaus. Um dieses zu verbessern hat man die PS3 in Form eines Holzhäuschens zu bauen.
Das war ein Riesen Sprung. Man hatte plötzlich eine Hütte die beim Pusten nicht mehr zusammenfällt.
Die PS4 wird eine Hütte aus Draht und Blech sein. Klar ist diese besser als die Holzhütte, jedoch hat sich die Stabilität gegenüber einer Windböe nicht großartig verbessert.
Man,super logisches Argument
Dann sag ich jetzt das die PS4 eine Hütte aus Titan ist.
Oder die Wii war das Kartenhaus und nun ist die WiiU eine Papphütte.Ist doch die total logische Argumentation...
Ihr sagt immer wir haben alle keine Ahnung,im eigentlichen Sinn habt ihr aber selbst keine Ahnung wie leistungsfähig der Grafikchip ist.(mal davon abgesehen das ihr wahrscheinlich nicht mal wisst auf welcher Architektur er basiert)
Ihr redet euch irgendwas schön/ein.
Natürlich wirds ne grafische Verbesserung geben.Aber erwartet ihr etwa das jemals ein Spiel wie Battlefield 3 (PC)auf dem Ding läuft?Never Ever
Hört alle auf Bullshit zu brabbeln und zeigt lieber was.
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