Ergebnis 201 bis 220 von 239
Thema: Leistungsfähigkeit der WiiU
-
13.12.2013, 09:07 #201Knollo
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Ich hab doch keine Brille auf gehabt.
Der Grund für die bessere WiiU Grafik waren die besseren Lichteffekte und Details bei Rauch, Explosionen und dergleichen. Es mag sein das die Umgebung die selbe Detailstufe hat, das weiß ich nicht, durch die Detailstufe sah es aber viel besser aus. Vor allem in offenen Gebieten, am Anfang und bei Bewegung.
-
-
13.12.2013, 11:03 #202theperser
Leistungsfähigkeit der Wii U
was ich auch lustig finde von diese technik kenner, das sie immer die cpu power ansehen. dabei ist die grafik karte mit ihren algorithmen ausschlag gebend. da kann es durchaus sein das eine konsole bessere nebel darstellt wen der algorithmus in seiner grafikkarte besser programmiert und eingestellt ist. das gilt auch für licht, partikel, wassereffekte und so weiter. und die grafik sprünge haben wir auch den grösseren rams und die kompriemirungs entwicklung zu verdanken indem ein programmierer immer mehr und qualitativ hochwertigere bilder auf die polygone kleben kann und somit die spiele schöner und hochauflösender wirken.
und das die wiiu "noch" bei einigen ,einfach mal so prtierte spiele, vielleicht bisschen stockt liegt auch daran das die hersteller zum erstenmal ein zweiten screen bedienen und implementieren müssen und somit ein code reingequetscht wird was da nicht von anfang an gewesen ist. sobald die hersteller diese neue programmierungsweise drauf haben und ein guten programm für sich und ihre spiele entwickeln ist das auch schnee von gestern. aber das die spiele trotzdem im grossen und ganzen gut laufen zeigt auch das die wiiu viel power hat den ein weiteren bildschirm zu beliefern kostet auch irgendwo kraft gerade wen die codes dafür noch nicht ausgereift sind.
-
13.12.2013, 13:54 #203dereineda
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
-
13.12.2013, 15:20 #204Hunter93
-
13.12.2013, 15:34 #205Dark Gamer
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
es ist schon der Wahnsinn wie hier einfach die Quelle ignoriert wird welche eindeutig zeigt das die Xbox Version den anderen hier überlegen ist und da wundern sich manche hier tatsächlich das sie als Fanboys bezeichnet werden
von allen Next Gen Konsolen habe ich zur Zeit nur die Wii U und trotzdem gehe ich objektiver ran als 50% der User hier. Das die Wii U nicht die beste Grafik hat ist schon lange bekannt, warum also dann noch ein Argument abstreiten das hier mit Quelle belegt wurde? Schon so verzweifelt weil das Schicksal der Wii U auf der Kippe steht? Ich habe hier teilweise das Gefühl das sich manche Nintendo-Beführworter an jedem kleinen Strohalm festhalten wollen den sie greifen können.
-
13.12.2013, 15:44 #206Sentinel
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
@Onimusha hatte nunmal eine gute Quelle davon gegeben in was die Plus Punkte für Xbox360 und PS3 sind, und diese wurden einfach nur Ignoriert. Ich meine diese Leute welches diesen Test gemacht hatten, müssten wohl auch ausreichend Ausrüstung dabei haben, damit solch ein Vergleich am Ende nicht doch unfair war. In diesem Fall kann ich meinen vorposter ehrlich gesagt nur recht geben, geht mal der Sache bitte etwas fairer an, wenn man schon so eine Diskussion startet.
-
13.12.2013, 17:08 #207Max @ home
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Du hast eine Wii U? Du siehst es mir hoffentlich nach, dass ich angesichts des Ausmaßes, in dem Du seit Anbeginn der Konsole gegen Nintendo wetterst, Dir das eher nicht so abnehme. Aber egal, auf was ich hier eigentlich eher hinauswill: Lass uns lieber beim Thema bleiben - die Diskussion soll sich ja schließlich um die Konsole selbst drehen und nicht darum, wie und warum Deine Diskussionspartner argumentieren.
Also, laut des Beitrags von Hunter ist die Wii-U-Fassung auflösungstechnisch etwas hübscher als die Versionen für Xbox 360 und PS3, dafür soll man hier frameratetechnisch nicht ganz so sattelfest sein. Das deckt sich auch eher mit meinem Kenntnisstand, der sich allerdings nur auf YouTube-Videos und groben Aussagen von außen beschränkt und daher mit Vorsicht genossen werden sollte. Die Optik der jeweils etwas aufgehübschten PS4- und Xbox-One-Fassungen erreicht man natürlich nicht.
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man sich bei der Diskussion um die Leistungsfähigkeit so sehr an einem einzigen Spiel aufhängt…^^
-
13.12.2013, 17:14 #208Dark Gamer
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
es ist auch nicht so als hätte ich sie mir gekauft, sie war ein Geschenk und da ich sie auf diese weise bekommen habe wollte ich sie auch nicht verkaufen und sie für die Spiele die mich dann doch interessieren behalten (also Smash Bros, Zelda und Metroid, auch X das sehr gut aussieht und evtl. erscheint noch das ein oder andere gute Game, denn schon auf der Wii gab es zumindest im Anime-Bereich Bleach und One Piece (am Anfang auch Naruto, aber ich denk mit Tomy ist es vorbei))
-
13.12.2013, 17:23 #209Max @ home
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Okay. Ist ja auch nicht so erheblich wichtig und meine Vermutung hätte im Nachhinein auch nicht unbedingt hierher gehört. Schließlich ist es ja geradezu paradox, wieder zur eigentlichen Diskussion zu bitten und direkt zuvor selbst mit einer indirekten Unterstellung anzukommen. Sorry zumindest dafür! Dennoch kann man ja sagen, dass Du weiterhin nicht so sehr hinter dem Konzept der Wii U stehst, weshalb ich eben etwas über Deine Äußerung zum Besitz der Konsole und Deiner selbst angesprochenen Neutralität gestolpert bin. Sei es drum!
-
13.12.2013, 18:05 #210Onimusha
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
WiiU Version hat pop-Ups, fehlerhafte Texture(an manchen Stellen fehlen sogar welche) usw.
http://www.youtube.com/watch?v=Dv3rzwBKWWY
0:45=Der Hund.
1:00=NPC in der Mitte: siehe Kleidung, NPC rechts: siehe Kleidung, Kopf-Haare/Gesicht.
1:06=NPC links= Kopftuch/Mütze, Gesicht=Ohr/Augen/Nase/Mund, NPC rechts unten: siehe Kleidung, Halsband, Kopf.
2:49=NPC links= Kleidung/Ausrüstung.
3:16=Texturen an der rechten Wand.
4:13=Wolf, Kopf/Gesicht.
XBox360 Version ist besser...
-
14.12.2013, 09:16 #211mogry
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Ist schon krass das man die Wii U an der ALTEN Gen messen tut.
Ich find es auch sehr schade das die Wii U nicht an der PS4/Box One anschließt.
Aber mir reicht eigentlich AC. 4 niveau.Das Spiel sieht fantastisch aus auf der Wii U.Das niveau muss die nur halten können.
Leider sieht man bei Mario Katze und Mario Kart nichts davon.
-
14.12.2013, 13:28 #212RikuValentine
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Im vergleich zu Galaxy und Mario Kart Wii gibt es eine enorme steigerung.
Besonders finde ich das 3D World um längen besser aussieht als Knack (und das Game verteidige ich auf der PS4 ).
Die Mario Kart 8 Videos von der E3 (die nicht final sind) haben auch eine beeindruckende Grafik.
Aber mit AC4 kannst du das eh nicht vergleichen.. denn AC soll realistische Grafik haben und Mario eben nicht.
Mario in AC4 Grafik... würde wohl sehr komisch aussehen.
Also vergleich es mit anderen Nintendo titeln von frühern.. da kann sich die WiiU schon "NextGen" nennen.
Denn Nintendo selber will sich nur selbst übertrumpfen und nich die andern.
-
14.12.2013, 16:16 #213mogry
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Wollt nicht die Grafik damit vergleichen.
Sondern die möglichkeiten ,was Nintendo hinten und vorne nicht nutzt.
Sieht man AC.4 als vergleich,hätte man mit Mario Katze viel,viel mehr machen können.z.b. die Bäume hätten paar mehr Grüntöne vertragen plus paar kleine Blätter.Nur als beispiel
-
14.12.2013, 16:23 #214RikuValentine
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Ja genau ist es ja^^
Diese Knuddel - Grafik - Games brauchn halt nicht 10000 Details um gut zu wirken..
Dagegen AC ja irgendwie schon.. da es ja diesen Ruf hat gut auszusehen (zumindest besser als viel anderes von heute).
Aber bei 3D World und MK8 reicht halt diese Knuddelgrafik die sich aber auch weiterentwickelt.
Und die Games haben ja schon viele Details.. sieht man aber meist nur wenn man genug zeit hat um sie zu sehen.
Als beispiel die regen Level in 3D Word. Die Tropfen bleiben am Bildschirm hängen und durch das Wasser glänzen die klamotten sehr schön
Das sind halt keine "Grafikbomben" details.. aber eben schön anzusehen
-
14.12.2013, 20:04 #215dereineda
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
bin auch der meinung das man nicht an multiplattform titel die leistungsfähigkeit einer konsole festmachen kann . xbox 360 spiele sahen auch oft besser aus als auf ps3. die schönsten spiele waren immer die eigenproduktionen z.b halo oder grand turismo. klar kann man jetzt sagen mario 3d world ist auch ne eigenproduktion aber ist halt ein spiel das nicht auf realistische grafik setzt genau so wenig wie dokey kong, kirby oder yoshi . aber bei ein 1080°, wave race, metroid oder star fox je nachdem was davon rauskommt wird man dann mal anfangen könnn zu vergleichen.
-
14.12.2013, 20:09 #216Dark Gamer
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Auf ein Star Fox wäre ich wirklich sehr gespannt, ich hoffe die Reihe ist nicht tot, denn seit dem GC ist davon nichts mehr gekommen...
-
14.12.2013, 21:13 #217mogry
-
14.12.2013, 23:24 #218PSLvegeta
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
Kannst du mal aufhören das "Mario Katze" zu nennen...?
Und glaub mir mal,die hätten Blätter an die Bäume machen können,das würde aber das Gesamtbild stören.
Die wissen ein bisschen besser als du was gut aussieht.
-
15.12.2013, 00:41 #219mogry
-
15.12.2013, 02:12 #220theperser
AW: Leistungsfähigkeit der WiiU
hab heute ops 2 geholt und bin richtig zufrieden. wen die erste generation der spiele so aussehen kann dann bin ich voll und ganz zufrieden. ich hab mir bei wii immer hdmi und die grafik von spiele von 360 gewünscht. jetzt sind wir genau da angelangt. wer mehr grafik braucht ist eh wahnsinnig. jetzt können wir unser gamepad geniessen und mit tolle hd grafiken unsere geliebten spiele spielen. die online funktion des spiels ist super, offline multiplayer geht endlich so ab wie man es sich immer gewünscht hat. manch einer der kritiker vergisst auch das die wiiu grad bei ops 2 im offline multiplayer gradmal mit links ein vollen bildschirm des fernsehers bedient inklusive das gamepad bildschirm des zweiten spieler ohne das ein bildschirm grafik einbusse hat.
Ähnliche Themen
-
Bestes Spiel für WiiU: Das beste Spiel für die WiiU ist Monster Hunter 3 . Grafik gut , Spielspaß überragend im Multiplayer . Andere Meinungen sind erwünscht :) -
Games: Wii U WiiU PN FPS Shooter
WiiU PN FPS Shooter: Verkaufe ein FPS Shooter für die WiiU. Sehr guter Zustand. Spiel gehört der bekanntesten Shooter Reihe an und ist der neueste Ableger der Reihe. ... -
Wiiu Gamepad: ich bin sowas von begeistert vom gamepad. als ich endlich im nintendoland metroid mini game zu zweit spielen konnte und zum ersten mal dieses online... -
Games: Sonstige [T] WiiU Spiele
[T] WiiU Spiele: Hallo, wie es der Titel schon sagt tausche ich ein paar WiiU Titel: -Nintendo Land -Assasins Creed 3 Suchen tue ich andere WiiU Titel....
Die gibst du mi... äähhh... ihm natürlich!
Zockerspiel CXXXVII