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Thema: Hyrule Warriors
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18.08.2014, 14:21 #481Giant
AW: Hyrule Warriors
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18.08.2014, 14:27 #482ZhaoYun
AW: Hyrule Warriors
Mario Kart begeistert leider nicht mehr so stark, weil sich die Teile zu ähneln.
Mario 3d World ist noch nicht draussen
Wind Maker habe ich den 1. Teil.
Bayonetta 1 habe ich schon gespielt und abgesehen davon das ich eigentlich Fly me to the Moon sehr mag, war es das schon.
Der rest sag mir nix oder ist leider für mich weniger relevant.
Eine neues erschienes Zelda oder Star Fox oder Mega Man wäre was anderes.
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18.08.2014, 14:37 #483RikuValentine
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18.08.2014, 14:47 #484ZhaoYun
AW: Hyrule Warriors
Zu Warriors jedes mal gibts ca 2-6 Neue Charaktere, Neue LEvel, Neue Outfits und fast jedes Mal muss man neue Spielmechaniken lernen, mal muss man Prestige sammeln, mal nen neuen Modus spielen mal sind die Storymodi in mehrstufigen Levels angelegt, mal einfache kleine Gefechte.
Zusatz bedingungen, Geheime Gegenstände, Ideale Lösungwege usw werden manchmal übernommen oder neu Angelegt.
Zu den Rest hab mich wohl etwas vertan, dennoch in Moment fehlen mir die entsprechenden titel.
Ein richtig gutes Mario welches von machart und umfang mit 64 vergleichbar wäre, Neues Zelda, Starfox oder Mega Man.
Ich weiß Star Fox und Zelda kommen aber bis sie da sind kann der Wii U preis noch weiter fallen.
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18.08.2014, 15:06 #485SambucaJoe
AW: Hyrule Warriors
Nicht nur wegen einem Spiel lohnt sich die Wii U. Da wären noch als bereits erschienende Spiele: New Super Mario Bros. U, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Mario Kart 8 und kommende Spiele wie Super Smash Bros. Wii U, Bayonetta 2, Xenoblade Chronicles X (der Vorgänger war eines der besten RPGs der letzten Generation), The Legend of Zelda, Mario Party 10, Star Fox und einige Titel mehr, die ich jetzt bestimmt vergessen hab.
edit: hab nicht gesehen, dass die Diskussion praktisch geklärt ist. Sorry. Jedenfalls finde ich, dass sich die Wii U schon jetzt lohnt und später erst recht.
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18.08.2014, 16:38 #486noX.laXurija
AW: Hyrule Warriors
Das kann ich auch mit einigen Beispielen untermalen, was vor allem insofern passt, als dass es wieder zum eigentlichen Thema des Threads gehört,
denn eigentlich spielten sich meine Beiträge hier schon immer darum ab, das Spiel mit seinem 50%-igen Ursprung als Warriors-Game zu betrachten,
und über diesen zu argumentieren.
Wenn man allein die vier Hauptteile der Dynasty Warriors-Spiele betrachtet, die ich besitze, dann sieht man schon gewisse Unterschiede. So wurde
von Teil Vier auf Teil Fünf erstmals verschiedene Luft- und Boden-Sturmangriffe des Typs 1 eingeführt. Zuvor hatten an dieser Stelle alle Generäle,
die man spielen konnte, die gleichen. Was die Storyline angeht, änderte man das System von einem Storypfad für jedes Reich zu einem eigenen für
jeden spielbaren Charakter - eine Systematik wie ich sie in Dynasty Warriors 8 im Übrigen sehr vermisst hatte. Und natürlich kamen zu Teil Fünf mit
Cao Pi, Pang De, Ling Tong, Guan Ping und Zuo Ci fünf neue Charaktere hinzu und es bekamen alle Charaktere neue Kostüme. Außerdem wurde das
System mit den Waffen geändert. Hatte man zuvor seine Waffe noch über eigene Waffen-EXP gelevelt, die man in Kämpfen mit Generälen und auch
in Duellen mit diesen - dort in meißt doppelter Menge - bekommen konnte, sammelte man in Dynasty Warriors 5 nun seine Waffen ein. Je nach dem,
wie weit man im Spiel vorangeschritten war, oder wie schwer die Schlacht war, die man im freien Modus spielte, bekam man dann bessere Waffen.
Der Schritt auf Dynasty Warriors 6 war dann ziemlich krass. Die Nachricht, dass für das neue Spiel statt neue Charakteren hinzuzufügen sieben vom
Vorteil gestrichen wurden, kam nicht überall so gut an. Dafür bekamen allerdings (fast) alle Charaktere komplett neue Waffen und alle außerdem ein
neues Aussehen. In vielen Fällen waren diese neuen Designs - so finde nicht nur ich - ziemlich übertrieben. Allein wenn ich an Wei Yan denke, muss
ich immer ein wenig schmunzeln. Beim Spielen dagegen nervte es eigentlich nur, und war nicht zum Lachen. Abgesehen davon, änderte man erneut
die Systematik mit den Waffen. Nun gab es drei verschiedene Waffentypen, die man erneut sammeln konnte. Man hatte, statt den vier Slots die es
in Dynasty Warriors 5 für jeden Charakter gegeben hatte, nun aber acht, soweit ich mich erinnern kann. Die drei Typen der Waffe waren nicht mehr
die verschiedenen Level, sondern hatten eine andere Bedeutung. Untereinander waren sie grundsätzlich gleich stark. Ich sollte irgendwann erfahren,
dass es sich um Affinitäten handelt, wie wir sie bei Dynasty Warriors 8 auch haben. Doch damit nicht genug.
Dynasty Warriors 6 warb schon sehr früh mit dem Feature, dass man nun unendliche Kombos machen könne, und dies stimmt auch. Die Art davon,
konnte man mit einem neuen "Status-Wert" beeinflussen, dem Renbu-Wert. Diesen gibt es auf 1, 2, 3 und auf ∞. Der Wert wird beeinflusst, indem,
innerhalb einer Schlacht, Ketten ausgeführt werden. Statt, wie in den früheren Spielen, die Schlagkombos gegenüber einem Gegner zu zählen, hatte
man bei Dynasty Warriors 6 damit begonnen, die gesamte Trefferfolge in einer Kombo zu rechnen. Je höher man diese Ketten trieb, desto mehr stieg
das Renbu an, und machte die eigenen Schlagkombinationen damit wieder stärker. Was wurde noch geänder? Man konnte nun erstmals schwimmen,
sein Pferd rufen und auf diesem sitzend springen. Zweiteres machte das Spielen erheblich einfacher. Und das Schwimmen gab es später nicht mehr,
hatte mir aber im 6-er wirklich viel Spaß gemacht. Es lieferte einen anderen Weg, bei Chi Bi beispielsweise zur anderen Flotte zu kommen. Oder auch
in einer anderen Schlacht, wo man sonst außen herum gehen musste, und es ein wenig auf Zeit ging.
Es würde jetzt noch vieles geben, was ich aufzählen könnte, wie beispielsweise die neuen Maps, mit richtigen Höhenunterschieden, die mich speziell
bei der Schlacht von Cheng Du sehr verwirrt hatten beim ersten Mal, oder das System mit den Folianten. Fakt ist, dass Dynasty Warriors 6 wirklich
sehr viel neues brachte und ausprobierte. Und weil ich den Teil sehr mochte, finde ich es schade, dass man nicht an mehr Dingen davon festhalten,
und es weiter verwenden wollte. Vor allem das schwimmen gefiel mir eben, wie gesagt, dabei sehr.
Den Vergleich zu Dynasty Warriors 8 mache ich jetzt nicht mehr, habe eigentlich genug geschrieben hier
Ich wollte nur aufzeigen, dass die Änderungen zwischen den Teilen manchmal sehr gravierend sind. Gerade beim sechsten Teil scheiden sich einfach
oft die Gemüter zwischen den Fans der Dynasty Warriors Serie, und das, obwohl die Spiele sonst fast so ähnlich zu sein scheinen, wie die FIFAs von
Jahr zu Jahr es immer sind.
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18.08.2014, 18:35 #487Jackpot
AW: Hyrule Warriors
klar, aber wenn ich jedes detail vergleichen würde, würde es bei jedem spiel so aussehen als wären es gravierende veränderungen doch mittlerweile ist es standart das man in jedem neuen teil mehr chars, kostüme, engine, waffen usw bekommt. naja b2t: Hyrule warriors wird ja auch bloss um die 14 chars haben soweit ich es mitbekommen habe, aber kommen mehr mit dlc's. leider fehlt mir das VS modus wie in Orochi hypers
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18.08.2014, 18:55 #488noX.laXurija
AW: Hyrule Warriors
Aber du willst nicht behaupten, dass Dynasty Warriors 5 und 6 beziehungsweise Dynasty Warriors 6 und 8 keine gravierenden Änderungen zwischeneinander
erlebt hätten, oder? Im Grunde jedoch verstehe ich deinen Ansatz schon, man könnte das sicherlich bei den meisten anderen Spielen auch so machen. Mein
Augenmerk lag aber halt jetzt einzig darauf, und nicht auf anderen Spielen. Da erlaube ich mir ein solches Urteil auch gar nicht bevor ich es selbst bereits in
eigener Erfahrung beim Spielen bemerkt hätte.
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18.08.2014, 19:35 #489Kaykero
AW: Hyrule Warriors
Bei Mario Kart auch.
Jo, auch.
...srsly?
Gilt auch für Mario Kart...
Ändert aber nicht wirklich etwas am reinen Gameplay. Der Grund und das Setting um tausende Gegner zu vernichten spielt doch keine Rolle im Gameplay.
Das mag sein und stand ja auch nie zur Debatte, aber wie @Sir Riku schon angesprochen hat ist es ein bisschen komisch, dass ein Dynasty Warriors-Fan andere Serien wegen der Ähnlichkeit ablehnt.
Sorry, aber zu sagen Mario Kart entwickelt sich nicht weiter und dann als Gegenbeispiel Dynasty Warriors nehmen ist völliger Unfug...
Um auch was zum Thema zu schreiben: einige hier wissen wohl, dass ich hin-und hergerissen war was Hyrule Warriors betrifft, mittlerweile sind mir aber zwei Dinge aufgefallen: alle Warrior-Fanservice-Spinoffs (Pirate Warriors, Gundam Warriors etc.) hatten beim ersten Ableger recht wenig Charaktere, und erst der zweite hat in der Hinsicht abgeliefert. Ich hab mich also entschieden, Hyrule Warriors zu kaufen, nicht nur weil ich es zocken will, sondern auch um einen möglichen Nachfolger zu ermöglichen.
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18.08.2014, 20:42 #490Dark Gamer
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18.08.2014, 20:56 #491Mizzy
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18.08.2014, 21:00 #492RikuValentine
AW: Hyrule Warriors
Man muss jetzt nicht unbedingt wieder mit DIESEM Thema anfangen und besonders nicht hier.
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18.08.2014, 21:26 #493noX.laXurija
AW: Hyrule Warriors
Wenn du meinst, dass das meine Intention war, diesen Text zu schreiben, scheinst du mich im Umkehrschluss aber auch nicht
verstanden zu haben. Ich habe nie gesagt, dass sich Dynasty Warriors mit jedem Teil neu erfinden würde, oder so. Zudem ist
es auch nicht meine Absicht gewesen, Mario Kart zu kritisieren oder Dynasty Warriors als ein Gegenbeispiel für irgendetwas zu
nehmen, nur weil es scheint, dass jemand anderes dies angedeutet hatte. Und im Grunde habe ich das in meinem Beitrag auch
gesagt. Ich habe die genannten Aussagen aufgegriffen und halt das gesagt, was ich dazu aus der Sicht von Dynasty Warriors
sagen kann. Denn dort habe ich alte und neue Spiele gespielt. Bei Mario Kart, hörte meine Spielzeit mit Double Dash eigentlich
auch schon wieder auf, weil ich danach die Konsolen nicht mehr besessen hatte. Ich wollte den Standpunkt von einer Serie in
genauere Betrachtung nehmen, und keine Dissertation darüber führen, warum DW irgendwas besser macht in der Sache als es
Mario Kart machen würde. Aber man kann meinen Beitrag auch als völligen Unfug betrachten, wenn man will. Bitteschön.
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18.08.2014, 22:11 #494Kaykero
AW: Hyrule Warriors
Oder die andere Option: ich hab nicht einmal dich gemeint.
Eben. Warum sollte ich dann dich damit angesprochen haben? Ich hab mir sogar die "Mühe" gemacht, meine auf dich bezogene Antwort von meinem Schlusssatz zu trennen, damit es zu so einem Missverständnis nicht kommen kann. Tja, ich würde mal sagen "Mission gescheitert".
In diesem Sinne hab ich das hier:
...eigentlich nie gemacht. Also, nicht direkt so betroffen sein.
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18.08.2014, 22:26 #495Kibaku
AW: Hyrule Warriors
Um mal das Thema abzulenken weil manche nicht imstande sind den Titel des Threades zu lesen und auch diese nicht mit Off-Topic vollmüllen:
Glaubt ihr dass Koei Tecmo kostenpflichtige DLC's bringen wird, und wenn ja, wieviel Euro? War das bei Dynasty Warriors unterschiedlich, z. B. Charaktere, Waffen und Kostüme haben einen anderen Preis, oder ist das variabel?
Außerdem hab' ich heute gelesen dass die Antagonisten, also Zanto und Ghirahim durch Wunsch der Fans ins Spiel geschafft haben. Wenn man jetzt die Schreie der Fans anhört, hört man auch sehr stark Horror Kid (Majoras Mask), Tingle und Bando. Ich hoffe dass die per DLC's nachgereicht werden, auch wenn ich kein großer Fan von DLC bin.
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18.08.2014, 22:27 #496noX.laXurija
AW: Hyrule Warriors
Okay. Dann war das mein Fehler. Tut mir Leid, @Kaykero, dass ich das so schnell in den falschen Hals bekommen hatte.
Das hätte mir eigentlich auch auffallen sollen.
Also erstens Mal gibt es keine Charaktere per DLC's in den Dynasty Warriors 8 Contents. Es gab nur die Charaktere, die schon im Spiel waren. Neue Waffen
gab es, zum einen als Waffen-Sets, was jeder Waffe, die es bislang im Spiel gab, zwei zusätzliche Designs mit eigenen Eigenschaften dazu gegeben hatte,
und zum anderen gab es ein paar komplett neue Waffen, einige Level aus früheren Spielen gab es auch, immer ein Paket mit fünf Musikstücken aus jeweils
dem älteren Teil, aus dem auch das Level stammte, und mit einem neuen Begleittier. Das Paket kostete dann, soweit ich mich erinnern kann, immer 2,99 €.
Die Waffen-Pakete kosteten indes immer 1,99 €. Neue Hintergründe gab es für 0,99 €. Neue Kostüme hatte ich mir indes nie gekauft. Man konnte auch ein
großes Paket aus (fast) allem zusammen kaufen, für 17,99 €, doch ich weiß nicht mehr genau, was da wirklich alles drin war.
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18.08.2014, 22:45 #497Jackpot
AW: Hyrule Warriors
es wurde bestätigt das DLCs mit neuen Chars kommen, wieviel sie kosten werden weiß ich leider nicht aber ich schätze so um die 3-7€, ich denke ich werde mir hyrule warriors nicht zum release kaufen... ich warte lieber ein jahr und dann kommt schon die "Fullbox" version (wenn man sie so nennen darf) raus mit allen chars usw
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18.08.2014, 22:57 #498noX.laXurija
AW: Hyrule Warriors
Nachdem sogar solche Inhalte bestätigt sind, kann ich mir gut vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit so eine Version erscheinen wird. Das gab es
bei Dynasty Warriors 8 ebenfalls nicht, weil die zusätzlichen Inhalte nicht so groß sind, und eher ein paar Spielereien gleichen. Unter dem was jedoch
für Hyrule Warriors in dem Fall erscheinen wird, stelle ich mir dann schon eindeutig mehr vor, und kann mir eine "Fullbox"-Version, wie du sie genannt
hattest, durchaus sehr gut vorstellen. Da ein neuer Charakter zugleich ein neues Waffenset mit sich bringt, und wahrscheinlich noch einiges mehr ist
der Preis in meiner Erwartung so zwischen fünf und sieben Euro einzuschätzen, denn allein ein neues Waffenset kostete eben, wie gesagt, schon die
zwei Euro, bei komplett neuen Waffen, die ich nicht gekauft hatte, waren es sogar 2,49 €.
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18.08.2014, 23:31 #499Syeo
AW: Hyrule Warriors
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19.08.2014, 02:05 #500New Meta Knight
AW: Hyrule Warriors
Es hieß ja "long-term-Updates"...
Das dürfte wohl länger als ein Jahr sein, oder?
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