Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Eure amiibo-Trainings-Taktik
-
07.07.2015, 22:12 #1Syeo
Eure amiibo-Trainings-Taktik
Im Netz gibt es bereits unterschiedliche Herangehensweisen, wie man seinen amiibo am Besten trainieren kann. Sei es einfach nur aus Spaß oder mit ein wenig Strategie dahinter, damit der amiibo sich gewollt auf gewisse Situationen einstellen kann. Das Thema ist vielleicht für manche eine kleine Hilfe und auf jedenfall interessant zu lesen, wie ihr mit euern amiibos kämpft, deswegen schreibt einfach auf, was ihr anstellt und ob ein Ziel dahinter steckt.
Deswegen fang ich einfach mal mit meiner Taktik an:
Damit der Charakter die Basics für sich selber kennen lernt, kämpfe ich mit demselben Charakter im 10er-Stock. Bei Mario also mit Mario, Megaman mit Megaman, etc., solange bis der Charakter auf Lv.25 ist. Ist das Level erreicht, schalte ich auf 5er-Stock um und kämpfe nur noch mit meinem Main sowie denen meiner Freunde. Nach jedem Kampf wechsel ich den Charakter um so meinen amiibo auf die Mains meiner Freunde abzurichten. Dauert immer ein Weilchen, bis der Charakter schließlich auf Level 50 ist, aber dauert zum Glück nicht allzulange.
Da ich das ganze Training immer ein wenig ritualsmäßig mache, kämpfe ich zuerst auf Final Destination und sobald der amiibo Lv.50 ist nochmal auf FD mit meinem eigenen Mii.
Zwischendurch schau ich auch immer mal nach den Werten und speziellen Eigenschaften, die man denen geben kann. Manche Schwächen des Charakters lassen sich prima ausgleichen. Gibt man Little Mac ein paar Punkte auf Geschwindigkeit und somit Sprungfähigkeit, und als Fähigkeit sowas wie stärkere Schläge wenn Gegner am Boden, Agil nach Landung und Gleitflug nach dem Sprung, werden die Charaktere wirklich mächtige Gegner. Little Mac dürfte momentan neben Mario vielleicht sogar mein stärkster amiibo sein und hab auch das Gefühl, dass das Training was gebracht hat. Soweit ich weiß können amiibos ja nach Lv.50 weiterlernen, da kann man den amiibo also immernoch auf andere Charaktere abrichten.
Kommt es euch aber auch so vor, dass die amiibos wieder "dümmer" werden, sobald man denen einen anderen Move gibt oder an den Werten herumschraubt? Hatte es schon gehabt, dass K. Nickerchen mir die Runde vorher ordentlich eine verpasst, im Kampf drauf nach dem Modifizieren dann nur in der Gegend rumschaut..
Jedenfalls wäre es interessant zu wissen, wie ihr mit den amiibos kämpft.
-
-
07.07.2015, 22:16 #2PSLvegeta
AW: Eure amiibo-Trainings-Taktik
Er wird natürlich erstmal eingeweiht und von 7 Leuten verprügelt damit er abgehärtet wird
-
08.07.2015, 13:03 #3Kibaku
AW: Eure amiibo-Trainings-Taktik
Ich rüste meine amiibos nicht aus, ich finde das nimmt etwas von dem üblichen 1 vs 1 weg. Auch wenn die sowieso mehr Schaden machen als man selbst, so finde ich es spannender, wenn der amiibo durch sein eigenes Können gewinnt. Macht mich dann jedes Mal stolz.
Bei Finsterer Pit, den ich mir noch holen werde, mache ich dann mal ein Experiement.
-
09.07.2015, 12:05 #4DMagic
Eure amiibo-Trainings-Taktik
Lernen die amiibos noch nach lv50 oder nicht?
Habe mich um einige garnicht selbst gekümmert, sondern sie komplett gegen lv9er com oder lv50er amiibos kämpfen lassen bis sie selbst auf 50 waren und die sind teilweise krank geworden - also im positiven sinne
Und selbst wenn ich gegen einen 50er amiibo nen move mehrmals einsetze, weil er sehr gut funktioniert, scheint er schnell daraus noch zu lernen und zeigt andere ansätze
-
11.07.2015, 11:11 #5shin-chan
AW: Eure amiibo-Trainings-Taktik
Ein amiibo muss gegen meine amiibos antreten die ich habe, für 90 Minuten und es ist Level 50. Es lernt so schon einige Angriffsmuster meiner amiibos, die sie gegen mich einsetzen und kann mir dann schon direkt ab Level 50 gefährlich werden.
Dann auf Level 50 nehme ich immer wieder abwechselnd die Kämpfer mit denen ich gern spiele.
Ich habe auch bemerkt, dass es auf und abs gibt in der Entwicklung. Manchmal ist so ein amiibo in Spitzenform und ich muss meine Taktik überdenken und aufpassen, dann wieder phasenweise strohdumm, steht hauptsächlich nur rum und kassiert die offensichtlichsten Attacken, die es in seine Höhstform locker umgeht, kontert, etc. Amiibos scheinen kein konstantes Level zu halten, was ich sehr Schade finde.
Eine weitere Beobachtung ist, dass die amiibos keinen Spott einsetzen nach einem kill, so wie ich es immer mache und nach wie vor einige sehr offensichtliche Spielweisen von mir einfach nicht durchschauen.
Die gibst du mi... äähhh... ihm natürlich!
Zockerspiel CXXXVII