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23.02.2014, 14:12 #181wheelz
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AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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23.02.2014, 21:03 #182Beatrix Kiddo
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Ich geh ja immer sehr hart mit Spielen ins Gericht. Bin halt sehr kritisch und perfektionistisch. ^^
Das Spiel ist ja auch gut. Hab mich zum Beispiel in die 4. Welt verliebt, die fand ich echt super (Die Musik ist fantastisch). Liegt aber auch daran, dass durch das Schwimmen ganz neue Gameplayelemente entstehen.
Dass ich mich immer an den negativen Aspekten aufhänge, heißt nicht unmittelbar, dass ich ein Spiel grottig finde. Ich finds ok, vieles ist echt toll, einiges aber auch nicht so gut. So finde ich Welt 5 wieder besch...eiden. Wäre es das erste DKC game seit SNES-Zeiten, wäre ich natürlich mit allem hin und weg.
Die Bossfights sind allesamt echt superklasse! Die schlagen auch die Bossfights der SNES-Serie.
Erst war ich skeptisch, dass diese Raketenlevel wiederkehren, aber viele davon wirken durch die neue Kameraperspektive wieder frisch. Gleiches gilt für die Lorenlevel.
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23.02.2014, 21:24 #183Syeo
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
@Haruka: Ja, Retro hat sich bei Tropical Freeze leider wirklich nicht viel neues getraut. Ich weiß leider nicht, wie die Verkaufszahlen von Returns waren, aber ich glaube die waren nicht einmal die besten. Von daher kann ich es dann doch verstehen, wenn man etwas an den Ressourcen spart und lieber nochmal dasselbe Gameplay wie im Vorgänger verwendet, wobei genau das Gegenteil die Verkaufszahlen dann doch pushen könnten.
Aber klar, viele Dinge hätte man wirklich verbessern können. Ich vermisse die ganzen Tiere, gerade in den Wasserlevel wäre der Schwertfisch perfekt gewesen. Statt dem Raketenfass hätte man auch Squawks verwenden können. Zum Einen würden alte Fans der Reihe nochmal lieber zugreifen (Fanservice), außerdem würde es Abwechslung bringen. Steuerungsmäßig eben wie damals oder auch bei Flappy Bird.
Cranky Kong ist im Grunde auch völlig unnötig. Da hätte man besser die Schlange einbauen sollen.
Es ist löblich, dass Donkey nun wieder schwimmen kann. Manchmal trau ich mich nicht ins Wasser zu springen, da es in Returns nicht möglich war.
Grafisch bin ich auch etwas enttäuscht. Returns und Tropical Freeze sehen beide grandios aus, allerdings ist es schade, dass alle Nintendospiele sich so langsam vereinheitlichen. Mario lebt von diesem Stil, Zelda wird cartoonmäßiger, Kirby, Metroid mit Other M, etc. Mittlerweile heben sich die Spiele grafisch kaum noch voneinander ab. Das sind zwar nun alles Extrawürste meinerseits, aber so kommt mir das leider vor. Außerdem vermisse ich DKs Stimme aus Donkey Kong 64.
Auch wenn ich nun etwas gemeckert hab, Tropical Freeze ist wirklich ein grandioses Spiel und will es keinesfalls schlecht reden, den Eindruck wollte ich gerade wirklich nicht machen. ^^
Es sieht grafisch toll aus, der Soundtrack ist klasse, und die Level sind knackig. Die knackigen Level sind mittlerweile wohl noch das einzige, was sich vom Rest der Nintendospiele unterscheidet.
Auf so ein Donkey Kong werde ich aber wohl weiterhin verzichten müssen:
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23.02.2014, 21:25 #184DK06
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Die Lorenlevel waren schon immer das absolute Highlight in jedem DK für mich und die finde ich hier (Stand Welt 3) sehr gut gemacht, obwohl die wieder einen ticken schwieriger sein dürften bis hier hin. Aber ich kann deine Kritik vor allen Dingen bzgl. der Geheimräume vollkommen nachvollziehen. Da verstehe ich echt nicht, wieso man da nicht wenigstens ein paar mehr Unterschiedliche Sachen eingebaut hat. Außerdem fehlt mir persönlich die Möglichkeit außerhalb der Level mehr zu erleben, das war in DKC3 auf dem SNES eindeutig besser mit dem Hovercraft etc. Aber ansonsten ist es ein klasse Game mit dem ich mir hier erstmal meine Zeit vertreiben kann.
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23.02.2014, 21:36 #185Beatrix Kiddo
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Hach, jetzt fühl ich mich endlich mal verstanden. ^^ Danke ihr beiden. Ihr habt mir aus der Seele gesprochen. Man merkt auch, dass ihr mit den SNES-Teilen stark vertraut seid.
Syeo, das Bild, das du gepostet hast, kenne ich auch. War auch immer mein Traum, aber das wird bei Nintendo vermutlich auch einer bleiben...
Das mit der Vereinheitlichung der Grafikstile seh ich übrigens ganz exakt genauso. Damit spart man sich wohl Arbeit... ? Wird aber deklariert als "neumodischer Stil"
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23.02.2014, 21:43 #186padlord
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
DKCR hat sich über 6 Millionen mal verkauft. Was für einen DK Spiel mehr als ordentlich ist. Nur der erste SNES Teil hat sich besser verkauft. Die Frage ist wenn sie Ressourcen gespart haben, was haben sie all die Jahre gemacht. Entweder wurden sie durch Metroid arg überschätzt, sie haben doch an einem weiteren Titel gearbeitet oder aber es liegt intern doch mehr im argern als gedacht.
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23.02.2014, 22:47 #187Beatrix Kiddo
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Ja, das glaub ich auch... Die Prime-Trilogie war echt super, zweifellos, aber wenn man genau hinsieht, hat sich zwischen den einzelnen Teilen vom Gameplay her auch nur wenig geändert. Bei Metroid geht diese Rechnung allerdings vollkommen auf, das liegt am Franchise. Bei Donkey Kong hätte man wesentlich mehr aufpolieren und innovieren können. In Anbetracht der Tatsache, dass Retro eine lange Entwicklungszeit zur Verfügung stand, ist das Ergebnis ein wenig ernüchternd. Ich denke auch, dass Retro ein wenig überschätzt wird.
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24.02.2014, 01:55 #188!BuLL$hiT!
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Ich konnte das Spiel heute endlich bei meinem Kumpel zocken und kann endlich meinen Eindruck über das Spiel schreiben. Wir haben zu zweit gezockt, was für mich etwas neu war, denn DKCR habe ich komplett allein gezockt.
Erstmal zur Steuerung. Ich spielte mit den Pro Controller, der für mich sehr gewöhnungsbedürftig war. Das liegt vielleicht daran, dass man damit deutlich direkter spielt als mit der Wiimote-Nunchuck Kombination. Ich würde jeden empfehlen, der davor Returns gezockt hat, die Wiimote weiter zu benutzen. Generell bin ich ein Fan von der Wii Steuerung. Ich würde diese Variante immer benutzen, aber heute musste ich halt zur Pro Controller greifen.
Grafik: Eine schöne Steigerung zum Vorgänger. Wäre DKCTF noch auf der Wii erschienen, dann würde es Retrotypisch kaum vom Returns unterscheiden. In HD merkt man aber deutlich den Unterschied. DK sieht klasse es und der Hintergrund ist fabelhaft. Das ganze Spiel sieht halt schön bunt und sehr sehr kreativ aus. Retro hat sich viel Mühe gegeben, damit jedes Level besonders wirkt.
Gameplay: Zu zweit spielt es sich halt sehr schwierig. Schon im ersten Level sind wir paar mal abgekratzt xD Als DK zu spielen hat man es besonders schwer, denn er kann kein Schwebesprung machen. Es wäre echt cool, wenn man im Coop z.B. mit Dixie und Diddy spielen könnte. Das wäre echt besser gewesen. Ich finde es toll, dass Dixie und Cranky die Truppe verstärken, auch wenn die Unterschiede bei Diddy und Dixie kaum vorhanden sind. Mir ist es persönlich egal, dass nur der Nashorn als Helfer wieder da ist, aber ich kann schon verstehen, dass einige Leute hier traurig deswegen sind. Wichtiger finde ich, dass die Level gut aufgebaut sind und das haben Retro definitiv hinbekommen. Sie haben den Vorgänger meiner Meinung nach sogar übertroffen. Alle Level sind abwechlungsreich und vor allem sehr lang. Das macht DK nun mal aus und ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Die Loren-Level bisher fand ich total genial und durchgeknallt, aber ein bisschen zu einfach. Ich hoffe da geht noch mehr. Leider hat man dieses Mal zwei Herzen, was ich nicht so toll finde. Außer die Sache mit den Loren finde ich den Schwierigkeitsgrad völlig ausreichend. Wenn man will, kann sich mit mehr Herzen oder ein Schutzschild ausrüsten oder Kong Pow benutzen...so lange die Sachen optional sind und der Schwierigkeitsgrad nicht dadurch beeinflusst wird, ist das vollkommen okay für mich. Die Boss Gegner finde ich mega gut. Sie sind unterhaltsam und herausfordernd zugleich.
Musik: Ich kannte David Wise zuvor nicht. Jetzt werde ich mir seinen Namen definitiv merken, denn seine Stücke sind legendär. Die Musik in Returns fand ich schon klasse, aber das waren scheinbar nur Remixe aus alten DKC Reihen so wie ich das verstanden habe. Die Musik in TF finde ich auf jeden Fall spitze. Mehr brauche ich nicht zu sagen.
Ich hoffe ich kann bald wieder zocken. Bin jetzt auf der 3. Welt
Das ist immerhin Retros erstes HD Spiel. Es ist mit eine komplette 3D Umgebung ausgestattet (kein Wunder bei 11 GB), deshalb ist der Produktionsprozess länger als bei normalen 2D Plattformer. Das sollte man nachvollzeihen. Trotzdem war ich schon ein bisschen verärgert, dass das Spiel nicht schon letztes Jahr erschienen ist. Da hatte Retro scheinbar Probleme gehabt.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Retro Studios sind meiner Meinung nach Perfektionisten. Sie kreieren zwar keine crazy Charaktere wie Rare, aber sie überzeugen im Leveldesign. Sie haben Metroid quasi neu erschaffen ohne die bekannten Elemente aus der Franchise zu entfernen. Metroid Prime ist für mich das beste Spiel aus der Reihe. DK hat auch einen klasse Comeback. Ich hatte mich früher noch nie mit DKC beschäftigt, aber seitdem ich Returns gespielt habe in ich sehr begeistert davon. Mir macht DKCR auch spielerisch deutlich mehr Spaß als die älteren Teile...es spielt sich einfach besser finde ich. Das liegt aber auch daran, dass die SNES Spiele deutlich älter sind.
Meine einzige Kritiken sind, dass Retro zu wenig Spiele macht und noch keine eigene IP erschuf. Ansonsten finde ich dieses Entwicklerstudio genial. Ich hoffe, dass sie im Zukunft endlich mehr als nur an einem Projekt arbeiten können und in die Fusstapfen von Rare treten können
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24.02.2014, 08:47 #189Knollo
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Ich muss @Syeo da recht geben was die Einheitlichkeit von Grafik und Stilen angeht. Ich bin da auch stark von Nintendo genervt und lediglich Donkey Kong ist das einzige Spiel wo ich es noch gut finde. Sämtliche Titel mit einem Mario im Namen gehen mir mittlerweile aufn Sack und langweilen mich, da ist die Luft einfach raus.
Gestern haben mein bester Freund und ich endlich ein paar Stunden Zeit für Donkey Kong gehabt. Und es war wie erwartet ein Donkey Kong. Nicht mehr und nicht weniger als erwartet und erwünscht. Und dazu den günstigen Preis. Da bin ich zufrieden.
Ich lese hier immer wieder davon das Leute so viele Leben übrig haben. Wir mussten uns ständig welche kaufen, hatten oft das Game Over gesehen und haben uns auf den Weg bis zur dritten Welt wirklich schwer getan. Die beiden Bosse bisher waren sehr fordernd, haben wir aber beim zweiten Anlauf jeweils geschafft. Ne, das Spiel macht uns so Spaß wie wir es gewohnt sind. Es ist eines der wenigen Games wo ich es nicht anders möchte. Es ist und bleibt wie in SNES Zeiten und das funktioniert hier noch genauso. Das können andere Spiele "für meinen Geschmack" nicht behaupten.
Und ich finde die Grafik recht schick.
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24.02.2014, 12:10 #190Waknight
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Liegt vermutlich daran,dass ihr zu zweit spielt,doppelte anzahl an spielern=doppelter lebenverbrauch^^
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24.02.2014, 12:11 #191Aid187
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Bin jetzt glaube ich bei Welt 6-5 und habe wieder mal 99 Leben. Unter 90 Leben hatte ich einmal gegen Ende von Welt 5 bzw. Anfang von Welt 6 glaube ich,als ich bei einer Stelle als abgekackt habe. Also so geil ich das Game finde, aber es hätte echt um einiges schwerer sein können. Zu zweit soll es ja schwerer sein, aber ich spiele das Game alleine durch. Bin mal gespannt, was nach Welt 6 kommt. Hab schon (leider) was von einer Bonuswelt gelesen, als ich bei twitch.tv auf DKCTF geklickt habe
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24.02.2014, 13:22 #192Waknight
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
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24.02.2014, 14:20 #193Aid187
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Also wenn ich mal sterbe dann an einer Stelle mehrmals im Level. Aber die meisten Level schaffe ich locker ohne zu sterben. Selbst SM3DW war wirklich einfach, auch wenn manche die letzten Level nicht ganz so einfach fanden. Naja ich war schon immer gut in JnRs und wer Super Meat Boy gespielt hat, der weiß, was (fast) unschaffbar bzw. unfair bedeutet.
Aber das Game macht mir trotzdem spaß, auch wenn es so leicht ist. Sorry für kurz OT aber ist Rayman Legends schwerer vom Schwierigkeitsgrad her? Mein Bruder meinte ich solle das unbedingt mal zocken, da ich ja wie gesagt JnRs mag.
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24.02.2014, 20:32 #194Aid187
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
So, hab das Game gerade beendet. Also in Welt 6 die beiden Secret Level und das letzte Level vor dem Endboss waren dann doch endlich mal etwas fordernd und hatte einige Tode. Beim Endboss hatte ich auch einige tode, aber nicht weil er Mega schwer war, sondern ich einfach extrem genervt war und dadurch sehr unkonzentriert. Also man kann da schon paar mal sterben, aber sobald man ihm studiert hat sollte er easy sein.
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24.02.2014, 22:08 #195Beatrix Kiddo
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
So erging es mir gerade im 6-K Level... Der ist ja echt nicht schwierig, aber ich Depp werd dann nervös, fang an zu hetzen und mach nur noch dumme Fehler. Mann bin ich ausgerastet eben. -.-
Habs auch beendet und bin ganz zufrieden. Bombe wars jetzt nicht, aber doch schon sehr nett. ^^ Ich mochte den ersten Secret-Level in Welt 6 sehr. Den darf man sich nicht entgehen lassen.
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25.02.2014, 09:43 #196Aid187
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Ich wusste doch das ich damit nicht alleine bin . Ja, das ist echt komisch zu erklären. Es ist auf einer Seite leicht aber man stirbt als, weil man nach ein paar toden genervt ist und es einfach nur noch schnell schaffen will. Und wenn man schnell spielt macht man vor allem bei einem Jump n Run mehr Fehler als wenn man alles locker an geht. Aber ich schließe mich an, bin auch sehr zufrieden mit dem Game gewesen. Mein letztes DK war damals auf dem SNES .
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25.02.2014, 10:11 #197Waknight
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
jo hab gestern auch die letzte welt mitsamt boss erledigt(ohne die secret level),ich glaub irwann wollt ich eigtl.aufhören,wollt das aber noch geschafft haben und wurd ungeduldig,ich hab bestimmt um die 70 ballons verloren
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25.02.2014, 16:05 #198King K. Rool
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Retro wollte ganze 4 eigene Spiele für den Gamecube produzieren. Naja, drei waren es glaube ich, dass vierte war eher eine Lizenz-Leihgabe für ein Sportgame. Doch Nintendo und Miyamoto haben sie alle gecancelt und Retro vorgeschlagen, dass sie lieber an Metroid Prime arbeiten sollten.
Die gecancelten Games waren…
- ein namenloses Action Adventure/Thirdperson-Shooter (zumindest, nach den Konzept-Zeichnungen zu urteilen)
- Car Combat (Wohl so eine Art Racing-Game)
- Raven Blade (ein Adventure-RPG mit grosser Oberwelt)
- Und eben das genannte Sport-Game
Es wird leider noch ne' ganze weile Dauern, bis Nintendo ihnen grünes Licht für ihre eigenen Projekte gibt. Mit Glück sehen wir in der nächsten Nintendo-Generation mal ein eigenes Projekt von Retro. bei der aktuellen Lage der Wii U glaube ich kaum, dass Big N so ein Risiko mit einer neuen Ip eingehen wird.
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25.02.2014, 21:34 #199Beatrix Kiddo
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
... ... ...
Achtung Spoiler:
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25.02.2014, 23:47 #200Beatrix Kiddo
AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Sry für Doppelpost, kanns nicht mehr editieren:
Einen Vorteil hat das Ganze:
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