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Thema: Bayonetta 2

  1. #201
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Er bezieht sich nämlich nicht auf das selbe wie du.
    doch, denn er hat in einem Zitat auf meinen Beitrag geantwortet. Ehrlich, wenn sowas bei einer Antwort rauskommt, dann lass die Diskusionen mit mir doch einfach. Habe nämlich wenig Lust zu diskutieren wenn man offensichtlich Beiträg absichtlich als anders darstellt wie sie tatsächlich dort stehen.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Er bezieht sich darauf was er hier selber erlebt und liest und auch das Bayonetta 2 wichtig für die WiiU und deren Fans werden kann (kann nicht muss).
    Was es in Japan nun offensichtlich nicht ist.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Denn hier werden auch einfach Konsolen zahlen in den Raum geworfen wo nur Teil 1 erschien und zahlen wo nur WiiU ist.
    Damals waren PS3 und Xbox halt mehr verbreitet als die WiiU (ist leider so). Also ist ganz klar das sich ein Spiel auf 2 Konsolen mehr verkaufen kann als ein Spiel auf einer Konsole.
    Korrekt und trotzd der größeren Verbreitung von Xbox und PS3 ist Bayonetta gefloppt und jetzt ist es sogar unter diesen Zahlen die sowieso nicht gut waren.

    Platinum Games - Bayonetta-Entwickler klagt über schlechte Verkaufszahlen

    vieleicht sollten sie sich mal Gedanken drum machen warum die Verkaufszahlen immer so enttäuschend sind.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Dazu kommt Zielgruppe und Publikum (wovon auch Max versucht hat zu reden). Also kann man die Zahlen garnicht in Relation stellen.
    Die Relation ist trotzdem unabhängig davon ob das Spiel nun geflopt ist oder nicht bzw. ob das Spiel nun was gebracht hat außer unnötige Entwicklungszeit.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich hier im Forum lese das dier WiiU Stammgruppe prinzipiell gut zu dem Spiel steht, einige gute Wertungen eintrudeln und auch noch weiß das sich das Spiel nicht arg vom Vorgänger unterscheidet.. ja dann kann ich vom allgemein Interesse reden
    Nein, kann man nicht, denn 10 User in einem Forum sind nicht mal im Ansatz ein Maßstab, nicht mal 0.0001% davon. Die Zahlen die Onimush gepostet hat jedoch schon. Wenn man dann das Spiel in Relation zu Mario, Zelda oder Metroid stellt kann man kristallklar sehen das Nintendo-Fans sich eben nicht dafür interessieren sonst hätte es ähnliche Verkaufszahlen, logische Sache.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber ihr sagt einfach "es ist ein flop" und spukt zahlen aus die garnicht relevant sein können weil sie eben nicht von den selben Kriterien abstammen.
    Bayonetta 2: Schlechte Verkaufszahlen nach Japan-Start - 4Players


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Also ja.. das zusammenfassen was man Live miterlebt kann sehr wohl in diesem Fall mehr Gewicht haben als Zahlen und nachplapperei wo man kein festen Diskussions Hintergrund hat.
    Nur beruht diese "Nachplapperei" auf Zahlen die jeder prüfen kann und ist somit relevant, jedenfalls mehr als die Aussagen von Fans die sich gegenseitig einreden das das Spiel doch gute Verkaufszahlen habe (obwohl absolut jeder was anderes sagt, sogar die Entwickler selbst)

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    AW: Bayonetta 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Bayonetta 2

    Ich hab nicht gesagt das es gute Verkaufszahlen sind. Nur das es die Leute nicht interessiert die es trotzdem mögen.
    Dann kommt eben kein dritter Teil und der 2te "rettet" die WiiU auch nicht. Trotzdem hab ich spass mit dem Spiel.. auch wenn diese 2 dinge eintreffen werden.

    Das ist meine Meinung.. und da du dir keine eigene Bilden kannst.. sondern wieder Artikel aus dem Hut zauberst kann mir das genauso egal sein wie die ersten 2 sachen

  4. #203
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Bayonetta 2

    Wenn die Wertungen gut sind und das Feetback hat BIG N schon gewonnen!!

    Es geht sicher auch darum in Zeitschriften (Gelesen von Coregamern)
    Mit guten Reviews aufzufallen!

    Zu zeigen das auch die WII U im stande ist 60 fps und 1080p zu liefern!

    Kaum ist Bayo aus den Heften kommt auch schon SSB und warum glaube ich nur das Nintendo rechnet man die Metascores gg andere exclusiv,s auf nicht sonderlich schlecht ausfallen wird verkaufszahlen hin oder her!

    Ist halt wie beim schach manchmal muss man einen bauern opfern um zu gewinnen!
    Wer das nicht versteht sollte die finger davon lassen!

  5. #204
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht gesagt das es gute Verkaufszahlen sind. Nur das es die Leute nicht interessiert die es trotzdem mögen.
    Dann kommt eben kein dritter Teil und der 2te "rettet" die WiiU auch nicht. Trotzdem hab ich spass mit dem Spiel.. auch wenn diese 2 dinge eintreffen werden.
    damit habe ich auch kein Problem. Mir ging es in dem Beitrag sowieso mehr um Bayonetta, Nintendo und die Situation in die sie sich gebracht haben.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das ist meine Meinung.. und da du dir keine eigene Bilden kannst.. sondern wieder Artikel aus dem Hut zauberst kann mir das genauso egal sein wie die ersten 2 sachen
    Wer sagt das ich Bayonetta nicht gespielt habe und meine Meinung darauf aufbaue?

  6. #205
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wer sagt das ich Bayonetta nicht gespielt habe und meine Meinung darauf aufbaue?
    In deinen Beiträgen habe ich zumindest nichts anderes lesen können als "Zahlen" und "Bewertungen". Das du es selber gespielt hast und nicht guit fandest hab ich nicht gesehen.

  7. #206
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    In deinen Beiträgen habe ich zumindest nichts anderes lesen können als "Zahlen" und "Bewertungen". Das du es selber gespielt hast und nicht guit fandest hab ich nicht gesehen.
    ja weil es dort um die Diskussion Flop oder nicht Flop ging und das hat nichts mit Geschmack sondern mit Verkaufszahlen zu tun, aber ja ich habe Bayo gespielt und mich sehr gelangweilt.

  8. #207
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Bayonetta 2

    die news bezieht sich nicht auf die aktuellen zahlen oder ?

  9. #208
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Bayonetta 2

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    die news bezieht sich nicht auf die aktuellen zahlen oder ?
    Nein das ist eine alte News zu Bayonetta 1 die andere Quelle bezihet sich auf Bayonetta 2

  10. #209
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein das ist eine alte News zu Bayonetta 1 die andere Quelle bezihet sich auf Bayonetta 2
    ok dachte schon

  11. #210
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ]Allerdings wird es nach den Zahlen wohl kein Bayo 3 geben somit war das ganze für Nintendo ein Schuss in den Ofen, denn die sind noch immer ein Unternehmen und wollen Verkaufszahlen sehen (warum auch immer sie geglaubt haben Bayo 2 würde sich verkaufen). Sie hätten das Geld lieber in Games investieren sollen mit denen sie auch wirklich was erreichen könnten. Mal ehrlich, jeder wusste das Bayo 2 niemanden interessieren wird (auf die Masse bezogen) weil es durch Bayo 1 schon absehbar war. Auch bringt es nichts für Nintendo wenn sie ein Spiel in ihre Reihen aufnehmen das praktsich niemand haben will. Für die meisten würde es doch was den Kauf der Wii U angeht gar keinen Unterschied machen ob Bayo nun existiert oder nicht.
    Den Zahlen nach hätte es demnach auch kein Bayonetta 2 geben dürfen. Teil 1 wurde auch in Platinum-Games-typischer "Rekordzeit" verramscht, was sich inzwischen auch ein wenig zum Problem der Firma entwickelt. Vermutlich hat auch daher exklusiv Nintendo Interesse gezeigt. Dennoch dürfte Bayonetta 2 auf ganz anderer Ebene ein Gewinn sein. Fabian Döhla, Ex-SEGA-PR-Mann hat das mal vor langer Zeit im M! Cast anhand von Teil 1 erklärt, warum der sich trotz eher mäßiger Verkaufszahlen für einen Publisher wie SEGA gelohnt hat. Dabei geht es u. a. um eine Erweiterung des Spiele-Portfolios und ein besseres Image des Herstellers.

    [http://www.maniac.de/content/m-cast-117]

    Übrigens und zur Erinnerung: Das Spiel ist im Westen noch gar nicht erschienen, also sollte man erstmal noch mit vorschnellen Prognosen vorsichtig sein. Dass die Verkaufszahlen nicht explodieren werden, ist hier allen klar. Andererseits war die Special Edition sehr, sehr schnell vergriffen. Eine Fanbase und sonstige Interessenten sind auf alle Fälle da.



    Dann beschreib mal in deinen Worten was Bayonetta 2 so besonders machen soll und warum man es als Wii U Besitzer unbedingt spielen sollte (ohne das Argument das es sonst kaum Games gibt)
    Weiß nicht, ich hab es ja noch nicht gespielt, nachdem der Release erst noch ansteht. Teil 1 gehört für mich aber eben zu den besten Spielen im Hack'n'Slay-Genre. Mit seinem erweiterbaren Combo-System ist es spielerisch gehaltvoller als God of War und das Spiel- sowie Leveldesign geschliffener als beispielsweise Devil May Cry 4 (der damalige direkte Konkurrent). Abgesehen davon mag ich den abgedrehten Stil des Spiels, das auch technisch stets ausgereift und fertig wirkt.



    es kann auch offensichtlich nicht die Mario, Zelda, Metroid oder Pokemon Spieler ansprechen wie man sieht, denn diese Games haben hohe Verkaufszahlen und somit ist das Zeichen ganz klar das auch die meisten Nintendo-Fans keinen Bock auf Bayonetta haben. Übrigens meiden auch die Devil May Cry Spieler Bayonetta obwohl man es damit vergleichen kann und das das Game irgendwie keiner Fangruppe richtig gefallen will hat sicher seinen Grund.
    Denn wie gesagt es ist erzwungen cool und sexy (und zwar in dem Maß das es nicht mehr cool sondern eher peinlich bzw. lächerlich ist)
    Jetzt mal abwarten, das Spiel ist, wie schon gesagt, im Westen noch gar nicht erschienen. Wenn Du seinen Stil nicht magst, ist das natürlich okay, aber auch Du solltest bei Bayonetta die Selbstironie erkennen. Es nimmt sich mit seiner Überdrehtheit zu keiner Sekunde ernst und spielt auch ein wenig mit Sex-sells-Klischees. Das finde ich recht erfrischend.

    EDIT: Aber ich denke, wir drehen uns wieder mal im Kreis. Ich meine zumindest, mich zu erinnern, das alles vor ein paar Seiten schon geschrieben zu haben…

  12. #211
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Bayonetta 2

    Ich bin großer Platinum Games Fan und habe bis jetzt jedes Spiel von denen (außer Anarchy Reign und Infinite Space) mit großer Freude durchgezockt. Obwohl sie hauptsächlich unterschiedliche Spiele entwickeln, gibt es trotzdem gemeinsame Merkmale, die so gut wie alle Spiele von P* haben: Kreatives Design, Durchgeknallte Action, untypische Steuerung, Beat`n`Up/ Hack `n`Slash Genre, unterschiedliche Schwierigkeitsgraden (von sehr einfach bis ultra schwer) und ein Punkte System. Jedes mal, wenn ich ein neues Platinum Spiele zocke, dann fühle ich einfach dieselbe Gewohnheit wie bei den vorherigen Games: Speed, Over the Top-Action, tolle Spielmechanik (die erstmal eingearbeitet werden müssen) und ne große Prise Humor scheint das typische P-Star Rezept zu sein. Dasselbe Gefühl kennt ihr wahrscheinlich auch, wenn ihr ein neues Zelda oder das aktuelle GTA zockt. Der große Unterschied ist halt, dass Platinum keine große IP hat, sondern viele einzelne Games.
    Wenn ich Bayonetta oder Metal Gear Rising starte, dann werde ich sofort in das Spiel reingeworfen, was ich besonders toll finde. Es gibt keine lange Einführungsleveln, wo man Stück für Stück die Spielmechanik erklärt bekommt. In Bayonetta stürzen wir uns direkt ins Gemetzel ohne die Steuerung überhaupt zu kennen, während ein Sprecher im Hintegrund beginnt die Geschichte zu erzählen. In MGR kämpfen wir gegen Metal Gear Ray in einen spektakulären Kämpf, was für einen ersten Boss doch sehr beachtlich ist. Das Gleiche gilt auch für den Gomorrah Boss Kampf in Bayonetta 2, da gehts sofort zu Sache und das liebe ich an Platinum. P* versucht sich in jeden Spiel immer treu zu bleiben und für die Spieler immer eine volle Packung Action zu geben. Was auch in jeden Platinum Spiel immer vorhanden sein muss (ja für mich ist es definitiv Pflicht geworden) ist das Punktesystem. Schon zu Capcom Zeiten haben die Entwickler in jeden Spiel ein Punktesystem hinzugefügt um die Kämpfe dauerhaft interessant zu machen. Der Wiederspielwert ist bei Platinum Spielen für mich deshalb ungemein hoch, weil ich mich ständig verbessern will und natürlich alle PurePlatinum-Trophäen sammeln möchte, aber einfach ist es nicht. Der Schwierigkeitsgrad ist besonders knackig, was ich heutzutage besonders schätze, denn viele Einzelspieler-Blockbuster haben für mich nicht mehr den besonderen Reiz, weil sie relativ einfach sind. Was ich ich auch ganz toll finde sind die vielen Andeutungen, die P* in ihre Games einbauen. Das ist wirklich ne Menge.

    Platinum Games sind echt was Besonderes für mich. Sie erinnern mich ein bisschen an damals, als es noch keine AAA Spiele gaben oder zumindest noch nicht welche, die locker in Hollywood-Budges kosten. Früher hat man sich einfach ein Spiel ausgesucht, egal welche Wertung das hat, und man hats einfach gezockt. Wenn das Spiel Spaß gemacht hat, dann wurde es noch mal durchgezockt und wenn nicht, dann liegst es halt irgendwo in der Ecke. Zumindest war das bei mir immer so. Heute ist das natürlich ganz anders. Die Gamer achten auf Scores, Reviews, Videos (darunter LPs) und Verkaufszahlen um sich ein Bild vom Spiel zu machen. Verständlich ist das zum Teil schon, immerhin sind Spiele heutzutage teurer geworden. Meistens lohnt sich einfach ein paar Monate zu warten, dann sind die Spiele locker schon im 30 Euro Bereich. Ich selber mach das auch so, weil ich nicht gerade viel Geld habe und weil ich ein Spiel nicht unbedingt sofort haben muss (außer es handelt sich um Zelda, SSB oder um ein Spiel von Platinum^^). Meistens schaue ich mir nur die Trailern an oder schaue mir das ein oder andere Video an, falls ich besonders unschlüssig bin. Mehr nicht. Ich brauche mir keine Reviews anzusehen, weil ich meine eigene Meinung habe. Bewertungen, Scores oder Zahlen jeglicher Art, die den Spielspaß definieren soll, kann ich auf keinen Fall ernst nehmen. Spiele Magazine setzen auf bestimmte Schemen ab und berechnen so den Wert des Spieles. Wow super! (Sarkasmus) Niemand kann mir mit eine Bewertung mitteilen, wie viel mir dieses Spiel Spaß machen wird. Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack.

    Der traurigste Trend zurzeit ist aber der Vergleich von Verkaufszahlen. Heutzutage muss sich ein Spiel wohl einige Millionen Mal verkaufen, damit es von den Gamer als ein tolles Spiel betrachtet wird. So sehe ich das jedenfalls. Bei Spielen, die auf hohe Budges setzen, sind die Erwartungen sowieso sehr hoch...nicht nur bei den Spielern. Publisher pumpen viel Geld in ihre Projekte rein, den Großteil in PR, um viel Umsatz zu gewinnen...meistens mit Erfolg. Leider legen sie viel Wert auf First/Third-Person Shooter und konzentrieren sich wirklich nur darauf. Destiny ist zurzeit das teuerste Spiele mit einen Budget von 500 Mio, ein Mammut Projekt, das noch viele Jahre andauern wird. Die neuen CODs werden immer mit viel PR und neuerdings mit Hollywood Schauspielern beworben. Titanfall bekam auch ne große Werbekampagne. Ich will hier aber nicht auch auf Shooters beschränken. Assassins Creed wird von Ubisoft übels gepusht und kommt sogar öfters als ein Fifa Spiel in den Markt. Auch Watch Dogs wurde heftig gehyped, obwohl nicht jeder zufrieden mit den Spiel letztendlich war.
    Es ist unglaublich, wieviel Geld heutztage in der Spielebranche genutzt wird. Große Publisher wie EA, Ubisoft und die Konsolenhersteller Microsoft, Sony und Nintendo haben großen Einfluss. Japanische Publisher wie Capcom, Sqaure-Enix, Sega und Konami existieren zwar auch noch, spielen aber nicht mehr so eine große Rolle wie früher, da die westlichen Spiele viel populärer sind. Und wie sieht es nun mit den kleinen Entwickler aus? Gegen die Großen haben sie keine Chance mehr. Ein eigenes Spiel zu produzieren enthält viele Kosten und Risiken. Also arbeiten sie logischerweise für die Publisher. Die Publisher wollen selber aber bei hohen Budget-Kosten auch nichts riskieren und konzentrieren sich hauptsächlich auf Genres, die die Masse mag: Also Shooter, Online Games, Spiele mit Hollywood-Flair...der aktuelle Trend halt.

    Um wieder auf PG zurückzukommen: Bisher haben sich ihre Spiele eher schlecht als recht verkauft. Madworld und Wonderful 101 haben sich schlecht verkauft. Bayonettas Verkaufszahlen waren zwar in Ordnung, aber für Sega nicht genug. Metal Gear Rising ist zurzeit bei Platinum Games die Nummer 1, hat sich ordentlich verkauft und bekam sogar ne PC Version (was ich natürlich besitze^^). MGR ist für Platinum Games ein Lichtblick aus der Dunkelheit der Low Sales. Natürlich hat die Marke Metal Gear auch einen Teil dazu beigetragen, aber darum geht es mir nicht. Mir geht es eher um die Reaktionen, der Gamer, die das Spiel durchgezockt haben. Viele im Netz sagen ja, dass Hack n Slash/ Beat n Up nicht der Masse ansprechen. Einige meinen sogar, dass diese Genre schon lange tot ist oder einfach nur langweilig geworden ist. Allerdings sind die Meinungen von MGR durchaus positiv. Viele empfanden dieses Spiel überraschend gut und würden gerne einen 2. Teil sehen. Auch über Bayonetta wurde viel gelobt. Es gibt also schon noch welche, die diese Art von Spielen mögen. Es sind wirklich gut Spiele, die PG entwickeln. Da steckt soviel Liebe zum Detail das ist unglaublich, z.B. wenn man in Bayonetta gegen die Wand schießt, dann schießt sie ihre Initialen und ein Herzchen drauf. Oder Wenn die Leute in W101 sprechen, dann haben ihre Köpfe dieselbe Animationen wie die aus Okami. Jedes Mal, wenn ich ein Spiel durchspiele, dann finde immer wieder neue Details, die ich vorher nicht bemerkt habe.

    Es ist schon unglaublich wie viel PG Sachen in einen Spiel einbauen kann mit ganz wenig Budget. Als das Studio gegründet wurde, bekamen sie von Sega einen 5-Spiele Deal. Für das PG war das eine gute Gelengenheit um sich zu präsentieren und Sega erhoffte sich vielleicht potentielle IPs. Platinum Games haben Action Knaller wie MadWorld, Vanqush und Bayonetta rausgebracht. Alle hatte keine guten Verkaufszahlen schon klar, aber Platinum konnte besonders mit Bayonetta zeigen was sie drauf haben. Dadurch konnten sie zusammen mit Nintendo 2 Projekte arbeiten und durch gute Kontakte mit Koijma haben sie in sehr kurzer Entwicklungszeit MGR herausgebracht. Ich sehe Platinum als ein sehr effizientes Entwicklungsstudio, das viele Games in kurzer Zeit und vor allem mit geringem Budget arbeiten. Mittlerweile sehen das die westlichen Publisher so ähnlich, denn zurzeit arbeitet P-Star mit Activision an The Legend of Korra und mit Microsoft an Scalebound. Also die Japaner haben definitiv viel zu tun und das ist auch gut so. Die Gamingbranche ist hart, knall hart. Große Publisher können sich Risiken erlauben, weil sie das nötige Geld zu Verfügung haben. Kleine Entwicklunsstudios müssen ständig nach Publisher suchen, die ihre Projekte bezahlen. Es ist auf jeden Fall nicht einfach. Manche Unternehmen sind dazu verdammt ständig Lizenzmüll zu entwickeln, andere haben keine Chancen und müssen an iOS/Android Games arbeiten. Kleine Publisher wie ThQ sterben so langsam aus. Die Großen haben das Sagen. PlatinumGames hatte bisher das Glück, dass sie Projekte entwickelten, die sie unbedingt wollten. Dank Nintendo konnten sie sogar an Bayo 2 arbeiten.

    Wenn wir schon bei Nintendo sind. Viele Fragen sich, warum Nintendo das Spiel überhaupt finanziert, wenn der erste Teil mäßig verkauft hat? - Derselbe Grund wie bei Devils Third: Die Wii U braucht Games. Nintendo ist nicht bereit von Ubisoft oder anderen großen Third-Partys Exklusivspiele zu erkaufen, weil das mit viel Geld verbunden ist. Bei kleineren Unternehmen macht Big N aber ne Ausnahme. Deshalb finanzierten sie Bayo 2 und W101 um der Wii u einfach mehr Games zu spendieren. Lohnt sich der Deal für Nintendo finanziell? - Nein gewiss nicht, aber viel schaden tut es auch nicht also wayne. Und bei Platinum? Well ich weiß nicht was sie sich erhofft haben, aber realistisch müssten sie das Ganze schon betrachtet haben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie an einen Riesenerfolg glaubten. Fakt ist sie wollten Bayo 2 unbedingt entwickeln und Big N war als Einziger bereit zu zahlen. W101 hat sich nicht gut verkauft und für Bayo 2 sieht es auch nicht sonderlich gut aus. Aber sind diese Spiele deshalb schlecht? - Keinesfalls! Man muss nur diese Art von Spielen mögen. Dasselbe gilt für Racing Games, Beat n Ups, Shooter, Fußball, Jump n Run, Adventure, Strategie usw. Alles nur Geschmackssache! Leider werden Shooter oder Hollywood Action Games größtenteils immer noch bevorzugt, deshalb werden die Publisher weiterhin sich darauf konzentrieren. Es ist nicht die Schuld von Platinum Games, warum sich ihre Spiele so schlecht verkaufen, sondern die der Publisher. Würden sie etwas mehr Geld ins Marketing investieren, dann könnten wir vlt mal Bayonetta auf nen Plakat sehen und nicht Watch Dogs, aber solange der Spiele Markt sich nicht ändert, könnte P* theoretisch das beste Spiel der Welt entwickeln und es würde trotzdem wenig Verkaufszahlen haben...das ist die bittere Wahrheit. Solange es keinen Schlupfloch zwischen den AAA Wahnsinn gibt, müssen wir leider weiterhin damit leben und jedes Spiel genießen, das sich von den anderen abhebt. No Mans Sky zum Beispiel. Der Indie/Kickstarter Trend hat sich wesentlich verbessert, doch der Unterschied zu den Blockbuster Games ist immer noch sehr groß. Indies müssen noch größer und erfolgreicher werden, dann sehe ich eine geile Zukunft für Gamer, die nicht immer dasselbe spielen wollen.

    Die Zukunft von Platinum Games bleibt jedenfalls ungewiss. Fest steht, dass die Entwickler sich treu bleiben, obwohl der Fluch der Verkaufszahlen schon seit der Capcom Zeit angefangen hat und sich nicht wirklich lösen will. Ich hoffe, dass sie irgendwann Erfolg haben werden und lange in der Spielbranche bestehen bleiben. Das Wichtigste für mich ist auf jeden Fall, dass sie ihre Art nie ändern werden um mich mit noch mit vielen weiteren genialen Action-Krachern wie Bayonetta, Metal Gear Rising oder The Wonderful 101 begeistern werden. Ich freue mich schon

  13. #212
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Den Zahlen nach hätte es demnach auch kein Bayonetta 2 geben dürfen.
    Das es das gibt liegt allerdings an Nintendo.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Dass die Verkaufszahlen nicht explodieren werden, ist hier allen klar.
    Das ist auch das was ich meine wenn ich Sage "warum Bayo 2 wenn man da keinen großen Gewinn erwarten kann?"


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ich hab es ja noch nicht gespielt, nachdem der Release erst noch ansteht. Teil 1 gehört für mich aber eben zu den besten Spielen im Hack'n'Slay-Genre. Mit seinem erweiterbaren Combo-System ist es spielerisch gehaltvoller als God of War und das Spiel- sowie Leveldesign geschliffener als beispielsweise Devil May Cry 4 (der damalige direkte Konkurrent). Abgesehen davon mag ich den abgedrehten Stil des Spiels, das auch technisch stets ausgereift und fertig wirkt.
    Da siehst du es doch, Gaemplay ist so ziemlich standart (für ein Hack and Slay) das einzige womit Bayonetta also überzeugen muss sind also Bosskämpfe und Story.
    Die Bosskämpfe sind richtig lahm, klar da passiert ne Menge im Hintergrund und viele Explosionen riesige Geschwindigkeit, aber man macht im Prinzip immer nur das Gleiche einfach auf den Gegner smashen. Das war in God of War anders, da musste man erst die Schwäche der Bosse finden und sie auf andere Art bekämpfen.
    Die Story ist richtig komisch und hier dürfte klar sein das sie nur einen ganz speziellen Geschmack anspricht, damit im Hinterkopf müsste Platinum eigentich wissen das sowas zu programmieren für den Markt reinster Schwachsinn ist.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Es nimmt sich mit seiner Überdrehtheit zu keiner Sekunde ernst und spielt auch ein wenig mit Sex-sells-Klischees. Das finde ich recht erfrischend.
    ja, nur das Problem ist das ich das dann auch spielen muss und mir all dieser Kram wirklich zu fast jeder Sekunden praktisch ins Gesicht springt.


    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Würden sie etwas mehr Geld ins Marketing investieren, dann könnten wir vlt mal Bayonetta auf nen Plakat sehen und nicht Watch Dogs, aber solange der Spiele Markt sich nicht ändert, könnte P* theoretisch das beste Spiel der Welt entwickeln und es würde trotzdem wenig Verkaufszahlen haben..
    den Rest von deinem Beitrag finde ich eigentlich okay, aber hier muss ich wiedersprechen. Denn der Grund warum Platinum immer scheitert ist nicht das sie zu wenig Werbung machen (gerade in Japan wurde Bayo sehr beworben, auch der erste Teil) sondern weil sie einfach Spiele entwickeln die den meisten nicht gefallen. Mag ja Leute geben die so komische Crazy-Spiele mögen (ich meine vom Kampfsystem ist Bayo halt ein Hack and Slay ähnlich wie Devil May Cry) aber der Großteil der Gamer mag diese Art überhaupt nicht und egal wie das Spiel dann beworben wird, wenn der Stil nicht gefällt wird es nicht gekauft.
    Aber wie gesagt, die Bosskämpfe in Bayo sind auch recht unkreativ von dem was ich bisher gesehen habe. God of War macht das sehr viel besser.
    Und das die Leute nur Shooter kaufen ist auch ein Gerücht, denn das stimmt nicht. Mag sein das Shooter sehr gut verkauft werden, aber gute Games anderer Genre haben auch recht gute Verkaufszahlen, es verkaufen sich nicht nur Sachen wie GTA.

  14. #213
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Bayonetta 2

    Ich tu mir ein bisschen schwer, auf Deine Argumente einzugehen, weil ich den meisten Punkten direkt widersprechen würde. Nur noch eine Sache zu den Verkaufszahlen allgemein: Die 38.828 in Japan verkauften Einheiten beziehen sich nicht auf einen Monat, auch nicht auf eine Woche, sondern auf einen einzelnen Tag. So schlecht sind die Zahlen also keinesfalls, wie sie hier von manchen gemacht werden wollen…

    [Bayonetta 2 debuts third in Japan while Super Smash Bros. maintains | VG247]

  15. #214
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    So schlecht sind die Zahlen also keinesfalls, wie sie hier von manchen gemacht werden wollen…
    Die Zahlen für die erste Woche in Japan bestehen fast immer nur aus 1-2 Tagen...

  16. #215
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Bayonetta 2

    Habt ihr alle so viele aktien am start???

    Ist ja unfassbar,wie man hier wieder abgeht ist an der qualität nichts auszusetzen und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten müssen schon die Verkaufszahleln her um in Nintendo berreich rumzu zicken OMG.

  17. #216
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Ist ja unfassbar,wie man hier wieder abgeht ist an der qualität nichts auszusetzen und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten müssen schon die Verkaufszahleln her um in Nintendo berreich rumzu zicken OMG.
    und wer sagt das Bayonetta Qualität hat? Woran macht man das fest? Ich persönlich sage es hat keine Qualität sondern ist ein 0815-Hack and Slay mit komischer Story. Millionen andere sehen das auch so, die wenigsten sehen es anders (sonst würden es mehr kaufen).

  18. #217
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und wer sagt das Bayonetta Qualität hat? Woran macht man das fest? Ich persönlich sage es hat keine Qualität sondern ist ein 0815-Hack and Slay mit komischer Story. Millionen andere sehen das auch so, die wenigsten sehen es anders (sonst würden es mehr kaufen).
    Ich würde die schlechten Verkaufszahlen von Bayonetta echt nicht am Gameplay festmachen, sondern tatsächlich an der "Verpackung" (und damit meine ich nicht die Spielverpackung!) - das Gameplay wird eigentlich weitestgehend gelobt als eben nicht 08/15, viele finden es eben erfrischend anders und fordernd (was man von einem God of War schließlich nicht behaupten kann). Die Leute werden eher ein Problem damit haben, dass das Spiel so absolut bescheuert ist. Ich persönlich war auf das viel gelobte Gameplay neugierig, hab mich aber nie dazu durchgerungen den ersten Teil zu spielen, eben weil es so absurd ist (die negativen Punkt der PS3-Fassung haben da jedoch auch eine Rolle gespiel). Und selbst jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel holen soll, denn obwohl es spaßig aussieht und gute Wertungen bekommt, schreckt mich das Drumherum weiterhin ab.

    Es gibt viele Gründe warum ein Spiel keinen Erfolg hat, einfach pauschal zu sagen "alles daran ist Müll" ist da irgendwo falsch.

  19. #218
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich würde die schlechten Verkaufszahlen von Bayonetta echt nicht am Gameplay festmachen, sondern tatsächlich an der "Verpackung" (und damit meine ich nicht die Spielverpackung!) - das Gameplay wird eigentlich weitestgehend gelobt als eben nicht 08/15, viele finden es eben erfrischend anders und fordernd (was man von einem God of War schließlich nicht behaupten kann). Die Leute werden eher ein Problem damit haben, dass das Spiel so absolut bescheuert ist. Ich persönlich war auf das viel gelobte Gameplay neugierig, hab mich aber nie dazu durchgerungen den ersten Teil zu spielen, eben weil es so absurd ist (die negativen Punkt der PS3-Fassung haben da jedoch auch eine Rolle gespiel). Und selbst jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel holen soll, denn obwohl es spaßig aussieht und gute Wertungen bekommt, schreckt mich das Drumherum weiterhin ab.

    Es gibt viele Gründe warum ein Spiel keinen Erfolg hat, einfach pauschal zu sagen "alles daran ist Müll" ist da irgendwo falsch.
    Nun ich habe Bayonetta gespielt und wie gesagt was auf dem Bildschirm passiert ist alles mega gigantisch, in einem Bosskampf fliegt man sogar durch die Luft und kämpft dann wie in Dragonball mit einem fliegenden Gegne ABER es spielt sich absolut nichts anders als am Boden. Sogar bei diesem eigentlich besonderen Bosskampf heißt es nur smashen, ausweichen und spezial machen sobald man sie hat. Bei God of War musste man häufig die Schwachstelle des Gegners finden, Klettereinlagen wärend dem Bosskampf meistern oder die Umgebung nutzen um ihn zu besiegen.
    In Bayonetta passiert zwar viel auf dem Bildschrim aber das ist tatsächlich nur Optik im Prinzip macht man immer nur das Gleiche und das ist im Gegensatz zu dem Genre-Kollegen God of War definitiv ein Kritikpunkt, denn Bosskampf heißt für mich mehr als das die Bosse nur schick aussehen.
    Das normale Gameplay hingegen ist stinknormales Hack and Slay das sich nicht vom Rest unterscheidet.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Gründe warum ein Spiel keinen Erfolg hat, einfach pauschal zu sagen "alles daran ist Müll" ist da irgendwo falsch.
    Natürlich, aber wenn wir jetzt mal von Bayo ausgehen dann ist so eine Story auf die fast niemand lust hat doch schon ein Kritik-Punkt der offensichtlich groß genug ist um das Spiel floppen zu lassen und es somit als "nicht gut" zu bewerten. Aber wie gesagt die Bosskämpfe wurden bis auf das optische auch ziemlich versaut habe es ja schon selbst gespielt.

  20. #219
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Bayonetta 2

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und wer sagt das Bayonetta Qualität hat? Woran macht man das fest? Ich persönlich sage es hat keine Qualität sondern ist ein 0815-Hack and Slay mit komischer Story. Millionen andere sehen das auch so, die wenigsten sehen es anders (sonst würden es mehr kaufen).
    Also heist das brawl ist besser als melee
    den brawl hat sich schlieslich besser verkauft

    wenn du das anderst siehst warum gilt das argument höhere VKZ= besseres spiel
    für bayonneta ,aber für Melee/Brawl nicht

    Du musst dich entscheiden entweder ist brawl das bessere SSB(höhere VKZ) oder VKZ haben nichts mit Qualität zu tun beides geht nicht

  21. #220
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Bayonetta 2

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also heist das brawl ist besser als melee
    den brawl hat sich schlieslich besser verkauft

    wenn du das anderst siehst warum gilt das argument höhere VKZ= besseres spiel
    für bayonneta ,aber für Melee/Brawl nicht

    Du musst dich entscheiden entweder ist brawl das bessere SSB(höhere VKZ) oder VKZ haben nichts mit Qualität zu tun beides geht nicht
    Das heißt vorallem das die Wii sich besser verkauft hat als der GC. Die Wii ist eh ne Console die von Casuals geflutet wurde und die Verkaufszahlen der Core-Games deshalb verfälscht.
    Bei Bayonetta haben wir nun 2 Szenarien
    1. es ist auf erfolgreichen Consolen erschienen (PS3 + Xbox360) = gescheitert
    2. es erscheint auf einer unbeliebteren Nintendo-Konsole = gescheitert
    heißt also die Nintendo-Zielgruppe interessiert sich nicht für das Game, die Devil May Cry Zielgruppe interessiert sich nicht für das Game und der Rest auch nicht.
    Bei Smash waren beide ziemlich erfolgreich nur für Brawl gab es wegen den Casuals mehr Verkaufszahlen.

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