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12.11.2014, 23:45 #61smario66
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12.11.2014, 23:54 #62Syeo
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Man kann sie für mehrere Spiele benutzen, das gilt aber nur, solange die amiibos nur gelesen werden, wie beispielsweise in Hyrule Warriors oder Mario Kart 8. Sollte aber der Speicher des amiibos verwendet werden, muss dieser erst gelöscht werden. Ist es also für Smash belegt, muss es für ein neues Spiel erst gelöscht werden.
Ansonsten hier die Meldung: Amiibo Storage Limited to One Game at a Time
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13.11.2014, 06:46 #63Kitsune
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Also das ist ja nun wirklich blöd! Zumal Speicherkapazitäten heute nicht mehr viel kosten.
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13.11.2014, 09:16 #64Kibaku
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Gut zu wissen. Dann werde ich mir wohl wirklich nicht alle holen, wie geplant (Mains in SSB). War aber irgendwo auch klar, weil es ja in Zukunft spezielle amiibos geben wird, evtl. ein Wolly-Yoshi amiibo, der dürfte mit dem normalen Yoshi nicht vergleichbar sein, oder so.
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13.11.2014, 09:47 #65Giant
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Finde ich schon seltsam, dass man nur Daten für 1 Spiel speichern kann.
Ich werde mir wahrscheinlich sowieso nur die Chars holen, die ich in Smash spiele. (Pummel, WiiFitTrainer, Shiek)
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13.11.2014, 13:49 #66Dark Gamer
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Diese Amiibos sind echt der größte Witz. Nicht nur das die Qualität nicht stimm, nein, sie lassen sich auch nur für 1 Game benutzen wenn ich also Link für Smash maine dann kann ich seinen Amiibo später nicht mehr für seine eigenen Games nutzen, so brauch ich Link theoretisch 2 mal.
Nintendo ist sich noch immer nicht zu schade die Leute mit ihrem überteuerten Kram abzocken zu wollen.
Werde wohl bald zu Sony zurückkehren, da bekommt man wenigstens Qualität für die Kohle und alles ist 4 the players das ist mal ein kundenfreunliches Unternehmen.
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13.11.2014, 13:52 #67Kaykero
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13.11.2014, 14:02 #68Dark Gamer
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Würde ich sogar machen, aber ich warte noch bis ein paar mehr Games erschienen sind die mich interessieren und sobald es soweit ist bekomme ich durchgehend richtige Qualität serviert und nicht 2 - 3 Games im Jahr die man sich antun kann wie bei Nintendo seit die Wii U raus ist (obwohl es schon bei der Wii so war)
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13.11.2014, 14:13 #69Kaykero
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Durchgehende Qualität verspricht doch so viel mehr als die Wii U! Day One Patches, Spiele die mehr versprechen als sie halten können, Server-Ausfälle, Kosten für online spielen, Spiele die zu Release 70 Euro kosten und einen Monat später beschnittenen Content als DLC um 30 Euro anbieten, und Controller die sich bereits nach wenig Spielzeit zersetzen, mit Akkus die nach ein paar Stunden schon leer sind - klingt das nicht alles super geil?! Also, auf was warten? Bei Sony wird Kundenfreundlichkeit ja noch groß geschrieben, deswegen kosten Wii U Spiele auch weniger, kommen fertig auf den Markt und bieten ein halbes Jahr nach Release billige DLCs an, die den Content um 50% erhöhen, die Konsole und Controller sind kompakt, robust und die Akkus halten ewig, und online zocken ist gratis. Also ganz klar: Sony > Nintendo, weiß nicht was es da noch abzuwarten gibt... Je schneller du wechselst, desto schneller sind wir dein Gejam- äh, ich meine, desto schneller hast du wieder Spaß am Spielen!
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13.11.2014, 15:44 #70Akira
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Reicht da nicht die blose Aktivierung aus?
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13.11.2014, 16:57 #71Kitsune
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Zum Freischalten sollte das Einlesen ausreichen. Also musst du so keinen Spielstand löschen.
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13.11.2014, 17:04 #72Syeo
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Kommt drauf an. Solange die Spiele lediglich die amiibos lesen ist es ja okay. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade beispielsweise Zelda U den Speicherplatz von amiibo-Link brauchen könnte. Und dann muss man sich wohl oder übel eine neue Figur zulegen oder den Speicher löschen. Schon schade sowas.
Meine Hoffnung besteht noch, dass amiibos nun nicht zu einem Pflichtkauf werden, nur damit man bestimmte Sachen vom Spiel freischalten kann. Mal angenommen das Zelda U kommt dann raus und es gibt eine bestimmte Region, die sich aber nur mit einem amiibo freischalten lässt, sowas wäre dann schon mies. Aber die Entwickler werden da schon drauf achten, dass die amiibos eher eine beiläufige Rolle bekommen. Was Zelda angeht, könnte ich mir da sowas wie ein alternatives Outfit vorstellen.
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13.11.2014, 17:14 #73Dark Gamer
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Und vorallem so von Nintendo beabsichtigt, wenn man sich dann noch überlegt das die Figuren pro Stück 14,99 kosten ist das schon reiche Verarsche. Da müsste genügend Speicherplatz für viele Games drauf sein bei dem Preis.
Nintendo will ja das man ihnen die Amiibos aus der Hand reißt, also werden sie sicherlich Spieleinhalte rausschneiden um so die Kunden anzulocken. Bei dem neuen Zelda könnten es Nebenquests sein die dann hinzugefügt werden wenn man den Amiibo hat, bei Yoshi könnte es ein Bonus-Level sein usw.
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13.11.2014, 18:49 #74Kibaku
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Leute, vergisst nicht dass in Zukunft auch kleinere und günstigere amiibos erscheinen werden... sie werden nicht nur zwangsweise die bisher gezeigten von Smash über Jahrelang den Kunden vor die Schnauze halten.
Hier mein Beitrag vor einiger Zeit:
Das wichtige habe ich mal fett markiert, es muss nicht immer nur die amiibos sein, um Sachen freizuspielen, per NFC.
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13.11.2014, 18:54 #75Kitsune
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Das ändert nichts daran, dass man bei dem Preis genug Speicherplatz für mehrere Games erwarten kann. Vor Wochen hatte ich mal gelesen, dass Nintendo plane, gegenwärtige Amiibos auch in der nächsten Gen zu unterstützen. Das macht so doch keinen Sinn.
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13.11.2014, 18:58 #76Kibaku
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Ich redete ja auch nicht vom Speicherplatz, sondern um die Figuren und deren Preise, und dass nicht nur zwangsweise Figuren benötigt werden, um zukünftige Spiele zu "supporten". Ich finde das ja auch richtig blöd mit dem Speicherplatz, aber daran können wir halt nu nichts ändern. Wenn die Preise günstiger werden, kann man sich ggf. auch mehr holen, wenn man dazu lustig ist. Aber nur wenn der Preis auch unter 7 Euro fällt. Evtl. wird sich ja was zeigen, was wir so nicht erwartet haben.
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13.11.2014, 22:23 #77padlord
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Es war doch von vorn herein klar, was da auf einen zu kommt?! Versteh die Aufregung nicht ganz. Es ist kein USB und kein SD Speicher. NFC ist für nur kleine Datenmengen ausgelegt! In der Regel haben die Chips nur wenig Bytes bis zu max. 4KB.
NFC war nie ausgelegt viele Daten zu speichern, daher ist es Blödsinnig hier mehr zu erwarten. Die vergleichbaren Figuren von Activison und Disney bieten da nix anderes!
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13.11.2014, 22:30 #78Kaykero
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Aber die funktionieren nur für ein Spiel, bzw. kann der Speicher dort ruhig gelöscht werden, sobald man sich die neue Version des Spiels kauft. Die amiibos sollen aber für unterschiedliche Spiele funktionieren. Wobei man natürlich auch hier so argumentieren kann, dass Spiele wie Smash, wo so viele Franchises aufeinander treffen, auch nicht häufig vorkommen, weshalb man wohl kaum Probleme haben wird, wenn man sich beispielsweise das neue Zelda kauft und der eigene Mario-amiibo bereits "belegt" ist.
Aber du kennst das ja: bei Nintendo wird grundsätzlich zuerst geschimpft, wir haben heute ja auch bereits gelernt wie kundenunfreundlich dieser Konzern ist, ja, dass er nahezu aus der Hölle stammt...
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14.11.2014, 10:51 #79shin-chan
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Super smash bros wird das erste Spiel sein, dessen Daten man auf den Amiibo's speichern kann, um sich einen Kampf-Partner zu erstellen. Aber bisher wüsste ich nicht, welches andere Spiel solch eine Funktion unterstützen sollte?
Für Hyrule Warriors wird es reichen, einen Amiibo auf das Gamepad draufzustellen, genau so wie für das kommende Kirby Spiel, Yoshi Spiel, Zelda Wii U usw. Ich meine, welchen Sinn würde es machen, in diesen Spielen Daten auf den Amiibo's zu speichern?
Die primäre Funktion der Amiibo's ist für mich persönlich, dass sie weitere Inhalte freischalten und es ausreicht sie auf dem Gamepad zu platzieren. Das man Daten speichern kann ist für mich die momentan sekundäre Funktion, weil mir außer Smash bisher einfach keine Spiele einfallen, bei denen das Sinn machen würde.
Natürlich kommt noch der hohe Sammelwert dazu, für Nintendo-Liebhaber!
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15.11.2014, 19:24 #80Eddie1209
AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!
Ist eigentlich bekannt, ob man die Amiibos auf mehreren Konsolen nutzen kann. Wenn ich zum Beispiel nur mal die Kostüme haben will. Muss man sie immer wieder draufstellen um zur Kostümauswahl zu kommen oder reicht einmal und es ist für immer gespeichert.
Wenn es nur einmal nötig ist, könnte man sie ja untereinander tauschen oder weiterverkaufen.
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