Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
30.11.2014, 13:37 #1ssub-zzero
2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Happy Birthday!
Was gefällt Euch? was wünscht ihr Euch, Was fehlt Euch? hat die Wii U überlebenspotential?
Also ich persöhnlich finde die Wii U an sich schon ne geile Konsole, geil finde ich auch bei amazon video zb. Dass man auf dem gamepad schauen kann.
Ärgerlich ist der fehlende support, zb kommt kein Mortal Kombat X dafür raus usw.
-
-
30.11.2014, 16:13 #2TiehJay
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Also die ganzen Mario und allgemein Nintendospiele finde ich immer wieder klasse.
Leider habe ich sie in der Vergangenheit etwas vernachlässigt, da ich aktuell echt nicht wirklich von Destiny wegkomme.
Habe sie jetzt auch schon etwas länger und finde sie nach wie vor klasse, besonders wenn mehrere dabei sind.
Ne Runde Mario Kart, jetzt Smash Bros Wii U, yeah
-
30.11.2014, 18:17 #3Jackpot
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
da ich eine Wii U und eine Xbox One besitze und mein bester Kollege eine PS4 bin ich sehr froh das ich doch eine Wii U habe. Von der qualität ist die Wii U am besten, egal ob spiele oder system. Es gibt auf der Wii U keine probleme bzw keine große, wie zB. dauernder server ausfall wie bei der ps4 oder dauerhafte party/service probleme der xbox one. Zu dem muss man sagen das die spiele die nintendo raus bringt auch zum launch spielbar sind, wenn man Driveclub (ps4) oder Halo Master Chief Collection (Xbox One) anschaut sind sie bis heute noch online unspielbar. ich liebe meine Wii U <3
-
01.12.2014, 07:29 #4Giant
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Ich bin hochzufrieden mit meiner WiiU, ich hab um die 20 Spiele und hatte sehr viel Spaß.
Spielerisch waren da wirklich einige Kracher dabei, die es so nicht auf anderen Konsolen gibt. Das es wieder erhebliche Mängel beim 3rd Party Support gibt ist natürlich sehr schade, es gibt dann doch einige Spieleserien, in die ich gerne mal reinschnuppern würde.
Meine WiiU läuft noch wie am ersten Tag ohne, dass es irgendwelche Probleme gab.
Spielehighlights: DK Tropical Freeze und Rayman Legends
Zwischen den beiden Spielen kann ich mich nicht für einen klaren Favoriten entscheiden, gehören beide auf jeden Fall zu den besten Games, die ich je gespielt habe.
-
01.12.2014, 11:54 #5Dark Gamer
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Mir gefällt an der Wii U die Konsole und vorallem das Gamepad, die Möglichkeiten damit sind nicht schlecht, da ist aber auch gleich das Problem.
Das einzige Spiel das das Gamepad wirklich sinnvoll und gut nutzt ist Zombi U von Ubisoft, das heißt also nicht mal Nintendo weiß was mit dem Teil anzufangen, echt gut durchdacht von denen.
Außerdem gefallen mir die Exklusivspiele von Nintendo meistens sehr gut und die gibt es ja bekanntlich nur auf Nintendo-Konsolen.
jetzt kommt allerdings das näcshte Aber:
die meisten interessanten Spiele wurden für 2014 angekündigt und kommen jetzt doch erst 2015. Ständig herrscht Leerlauf weil einfach nichts für die Wii U erscheint. Es kommt mir echt so vor als hätte man alle guten Games in den 3DS gesteckt und die Wii U bekommt nur die Reste ab. Der Markt brauch nicht das 101 von derzeit 100 Jump and Runs auf Wii U damit lockt Nintendo niemanden mehr hinter Ofen hervor. Ich habe mir genau 2 Jump and Run auf Wii U geholt, New Super Mario Bros U und Mario 3D World und was soll ich sagen? Mario 3DS ist so dermaßen schlecht das Nintendo sich schämen sollte, es kommt zu keiner Zeit an Mario 64 oder Galaxy ran und das aller schlimmste an dem Game ist der Schwierigkeitsgrad, es ist so casualisiert das man sich bis zum Showdown gegen Bowser ständig untervordert fühlt.
Bei diesem Game hat man durch diese Weichspülaktion echt das Gefühl das man ein reines Kinderspiel spielt das Kinder ab 4 Jahren schon problemlos durchspielen können.
NSMBU ist da schon besser, aber dann brauch ich nicht kurz danach schon NSLBU, DK und Rayman und was nicht alles noch erschienen ist.
Nintendo hat so viele Marken aber es kommt immer nur der Kram der den Markt nicht interessiert, bald geht es ja weiter mit dieser Jump and Run Madness mit Yoshis Wolly World, wärend viele potentielle Käufer eher auf ein Metroid warten das bis jetzt noch nicht angekündigt ist.
Wenigstens kommt 2015 noch Xenoblade, Zelda und Star Fox, aber diese 3 sind schon wieder das gesamte interessante Line-Up der Wii U, heißt also 3 Blockbuster 2015 und dann ist wieder warten angesagt, selbes galt auch für die vorherigen Jahre. 2 - 3 gutes Games und dann wieder nichts.
Vergleichen wir das ganze doch mal mit dem 3DS dort ist nämlich abwechslungs UND Qualität geboten, Pokemon, Fire Emblem, Professor Layton, Phoenix Wright, Luigis Mansion, Zelda, Smash Bros, Mario Kart, One Piece usw. als sowohl super Support von Nintendo als auch Support von den Thirds, noch dazu ist das wichtigste Spiel der Wii U, also Super Smash Bros, auch auf den 3DS vorhanden. Die Wii U zieht also was Quantität und Qualität angeht in beiden bereichen den kürzeren.
Für 2016 wird das Lineup der Wii U wahrscheinlich auch nicht besser aussehen, da fällt mir als interessanter Titel auch nur Fire Emblem X Shinmegami Tensei ein ansonsten wird der Markt wahrscheinlich weiterhin mit JaR geflutet die niemand spielen will. Bayonetta 2 ist auch so ein Beispiel, es wird auf den Markt geworfen und kaum einer spielt es, es wird also vollkommen an den Kundenwünschen vorbeientwickelt.
Dabei besteht von vielen Interesse an Nintendo-Games nur eben kein Interesse an dem Millionsten DK, Mario oder Yoshi Aufguss, ich frage mich wann Nintendo das kapiert, obwohl Smash ihnen eigentlich zeigen müsste das sie auch Kunden finden wenn sie mal was entwickeln das auch gefragt ist.
ich wünsche mir mal einen guten Spielefluss, mehr als 2 - 3 Games im Jahr wären schon was feines und vorallem wäre es mal toll wenn nicht 50% der Games JaRs, 25% Games die niemand spielen will (Bayonetta, W101) wären.
Außerdem finde ich das fehlen der Thrids sehr übel. Am Anfang hat Nintendo noch damit geprahlt das sie nun vollen Third-Support erhalten und jetzt sieht man nicht die Spur davon, selbst CoD ist abgesprungen und die veröffentlichen normalerweise auf allen Geräten die Spiele abspielen das es nicht auf Wii U ist soll schon was heißen.
Außerdem wünsche ich mir mal endlich mehr Einbindung des Gamepads in die Spiele.
Nintendo sollte echt mal Geld flüssig machen um Spiele einzukaufen so das man nicht immer so nen riesen Leerlauf hat.
Hängt von Nintendo ab würde ich sagen, also Verkaufszahlenmäßig wird sie wohl nichts mehr reißen können, ncoh ein letzter Aufschwung mit Zelda und dann ist auch schluss. Jetzt hängt es von Nintendo ab ob sie sie trotzdem am Markt halten wollen oder ob sie die Kunden ganz hänge lassen und die nächste Konsole auf den Markt werfen. Also es würde mich nicht wundern wenn die Wii U kein normales Konsolenalter erreicht bevor sie abgemeldet ist.
Nintendo steckt aber was das angeht echt in der Scheiße. Entweder sie sitzen die Situation aus und müssen zuschauen wie Sony und MS sie hinter sich zurücklassen oder sie werfen bald ne neue Konsole auf den Markt und verägern damit viele ihrer Wii U Kunden was dazu führen könnte das auch diese abspringen und nicht wiederkommen, außerdem würden sie dann wieder hinterherhinken sobald PS5 und die nächste Box kommt.
Im großen und ganzen würde meine Wii U ohne Smash Bros wohl noch ne lange Zeit verstauben, also auch wenn ich mit Smash momentan zufrieden bin ist die Gesamtsituation doch alles andere als zufriedenstellend, vorallem wenn ich da zur Konkurenz schaue die ein Eisen nach dem anderen aus dem Feuer holt (Mordors Schatten, DA Inquisition, Bloodborn, Batman) und dabei ist das erst der Anfang, immerhin sind die anderen beiden Konsolen noch in ihrem ersten Jahr.
-
01.12.2014, 14:05 #6Kaykero
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Ergänzend dazu würde ich jedoch anmerken, dass die Xbox One erst kürzlich die Verkaufszahlen der Wii U erreicht hat. "Ja, aber die Wii U hatte auch ein Jahr Vorsprung!" - korrekt, aber das ist nicht der Punkt. Abgesehen davon geht es Nintendo von den dreien noch am besten (der Xbox-Zweig von MS wurde meines Wissens nach völlig aufgelöst, und bei Sony läuft neben der PS4 auch nicht so wirklich was rund). Mit den Reserven der Wii und dem Erfolg des 3DS kann Nintendo selbst bei der geringen Nachfrage noch lange die Situation aussitzen, und stecken demnach nicht "in der Scheiße". Es könnte viel, viel besser laufen, das stimmt, aber von "es läuft scheiße" sind sie noch lange weg.
Und um "Experten"-Meinungen vorzubeugen: ich habe nie behauptet, dass wir keine weitere Konsole von Microsoft bekommen - nur wird diese dann vermutlich nicht den Namen "Xbox" tragen.
Naja, back to topic...
Mein Resümee zur Wii U: viel mehr muss ich eigentlich nicht sagen, das meiste seh ich ähnlich wie meine Vorredner. Ich hab mir die Wii U wegen Mario Kart und Smash Bros. gekauft, Monster Hunter war ein absolut geiler Bonus und Mario 3D World war das beste Mario seit Sunshine. Pikmin 3 war für mich leider eher eine Enttäuschung, Hyrule Warriors war auch nur "nett" und Wind Waker HD, als Remake des besten Zeldas, war auch toll.
Dennoch fehlt ein wenig die Varianz. Wenn nicht gerade ein Kaliber wie Smash oder Mario Kart frisch da ist, dann verstaubt die Wii U (meine PS4 jedoch genauso) und ich greife eher zur PS3 oder zum PC zurück. Zusammengefasst bin ich mit der Wii U zufrieden, gerade wenn man Leute da hat und ein paar Bier zur Hand hat, greif ich oft zur Wii U. Ist jetzt keine Kracher-Konsole, aber doch ganz ordentlich.
-
01.12.2014, 14:55 #7shin-chan
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Vor Ssb hatte ich Pikmin 3, Super Mario 3D World und Hyrule Warriors, die ich alle nach dem durchspielen bzw. bis es mir langweilig wurde wieder verkauft habe, weil ich einfach keinen Wiederspielwert hatte.
Momentan habe ich nur Mario Kart 8 und ssb, wovon Mario Kart vor ssb noch recht oft zum Einsatz kam, ich aber sagen muss, dass Mario Kart 8 für mich persönlich im Vergleich zu Mario Kart für die Wii und Mario Kart Double Dash damals für den Gamecube, sehr langweilig ist.
Was also insgesamt die Auswahl der Spiele angeht, sieht es eher mau aus, jetzt ist natürlich ssb da und mehr brauche ich persönlich nicht.
Was ich trotz der eher schwachen Spiele aber zugeben muss, ist die angenehme und komfortable Handhabung des GamePads. So konnte ich alle oben erwähnten Spiele gemütlich aufm GamePad zocken, ohne mich extra vor die Kiste setzen zu müssen und beispielsweise einfach im Bett liegen bleiben. Auch nützlich ist die Funktion als Fernbedienung, wenn ich meine eigentliche Fernbedienung verlegt hab. Allerdings sehe ich auch mehr Potential im GamePad als nur den Fernseher/Fernbedienung Ersatz.
Von Nintendo erhoffe ich mir außerdem stärkeren DLC support für ssb, in Form von Charakteren, Items, stages, Trophäen oder auch ein nachträgliche Überarbeitung von Charakteren und ihrer ent-Klonierung. Wobei das wahrscheinlich Wunschdenken bleiben wird!
-
01.12.2014, 15:21 #8Dark Gamer
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Das "stecken in der Scheiße" ist auch weniger auf ihre finanzielle Situation bezogen als vielmehr auf die Strategie die man mit der Wii U jetzt verfolgen sollte. Denn egal was sie machen, in der momentanen Situation können sie bei ihrer Konsole nicht mit vielen Verkaufszahlen rechnen, also "müssen" sie die Wii U weiter am Markt halten obwohl sie nicht wirklich was abwirft, sondern von den Verkaufszahlen her scheitert, denn bald mit einer neuen Konsole die PS4 und Xbox One grafisch ebenbürtig ist anzukommen könnte die aktuellen Kunden verärgern, wird im Hinblick auf PS5 und die nächste Box wieder den kürzeren ziehen (grafisch) und sie würden mit der Spieleauswahl wieder bei 0 anfangen, eine neue Konsole hat also ebenfalls ein hohes Risiko.
-
01.12.2014, 15:28 #9mogry
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Bin eigentlich ganz zufrieden.
Das Pad ist einfach super fürs surfen.Und wenn ab und zu ein Spiel kommt ist auch gut.
Als Zweitkonsole ist die Wii U perfekt.
-
01.12.2014, 16:03 #10Dark Gamer
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
das fast die Situation eigentlich sehr gut zusammen, denn wenn Nintendo eines ihrer Spiele bringt kann man meistes gut Qualität erwarten, obwohl man jetzt auch mal schauen muss wie es sich auf die Qualität der Games auswirkt das Nintendo alles allein entwickeln muss. Nur ist der Preis für eine Zweitkonsole noch recht teuer, Nintendo könnte mit einer Preissenkung evtl. noch ein paar Einheiten mehr an den Mann bringen, vorallem in USA ist die Xbox One momentan billiger als die Wii U und das geht einfach nicht.
-
05.12.2014, 11:24 #11Max @ home
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Darf man eigentlich auch ein Resümee als Nichtbesitzer abgeben? Also von außen? Ach egal, ich mach einfach mal:
Das macht auf mich einen guten Eindruck:
:-) Die Konsole: Klar, rein leistungstechnisch ist die Wii U etwas schwach auf der Brust und bleibt daher eher ein Zweitgerät. Dafür hat sie einen gewissen Charme und ist davon abgesehen die letzte Konsole, die ihren Namen auch verdient. Lästige Zwangsinstallationen entfallen, Patches sind eher selten nötig und auch andere Unannehmlichkeiten sind eher woanders zu finden. Das ursprüngliche Prinzip des Plug & Plays ist (für heutige Verhältnisse) immer noch am ehesten auf ihr zu finden.
:-) Die Exklusiv-Software: Die Wii U hat die qualitativ besten Exklusivtitel der aktuellen Konsolengeneration: Spiele wie Mario Kart 8, Bayonetta 2 oder Super Smash Bros. for Wii U (um nur mal drei Exemplare zu nennen) konnten nicht nur die ausgesprochenen hohen Erwartungen erfüllen, sondern bestechen auch mit ihrem gewohnt polierten Erscheinungsbild. Ein deutlicher Unterschied zur Konkurrenz, bei der die meisten hauseigenen Titel bisher oftmals unfertig wirkten und auch inhaltlich enttäuschten…
:-) Das GamePad: Etwas kurios erscheint es mir auch heute noch. Dennoch bin ich von seinen Einsatzmöglichkeiten auch heute noch überzeugt. Es lässt eine Menge kreativer Möglichkeiten zu, um neue Formen des Gameplays zu eröffnen, die den Namen Next-Gen wirklich verdienen würden. Der Nintendo DS hat die Existenzberechtigung eines zweiten Bildschirms schon längst bewiesen, die Wii U sollte da nachziehen.
Das sollte besser werden:
:-( Das GamePad: Das Problem: Der Gamer ist nach wie vor tendenziell skeptisch. Vielleicht traut sich auch deshalb niemand so recht an neue Konzepte heran. Dritthersteller setzen ihre Multiplattformer sowieso meist eher lieblos um, Nintendo selbst scheint mit seinen bewährten Marken ebenso wenig experimentierfreudig zu sein und möchte seine Perlen nicht mit eventuell ungeliebten Neuerungen verschlimmbessern. Und so liegt nun der Konsole ein teures Pad bei, das eher selten direkt ins Gameplay eingebunden wird, das Herstellungskosten deutlich erhöht und bis heute noch nicht mal separat erhältlich ist. Hoffentlich tut sich da noch was…
:-( Die Dritthersteller: Ein Mass Effect 3, während andere Konsoleros zum selben Zeitpunkt zum selben Preis die komplette Trilogy erhalten. Wesentlich verzögerte Erscheinungstermine, zu denen ein Titel erscheint, während die andere Fassungen bereits ein alter Hut und zum halben Preis erhältlich sind. Und dann noch teils schwache Umsetzungen, wie es Ubisoft bei Splinter Cell: Blacklist oder Watch_Dogs bewiesen hat. Die Dritthersteller-Unterstützung ist ein schlechter Witz und hilft der Konsole nicht weiter. Insbesondere, wenn die entsprechenden Hersteller dann noch nicht mal eine Teilschuld bei sich selbst sehen wollen…
:-( Die Online-Politik: Ein Nintendo Network mit übergreifenden Freundeslisten und an den Account gebundene Daten - das wäre schon eine schöne Sache und würde mich endgültig zum Kauf der Konsole verleiten. Ich weiß, dass Nintendo daran arbeitet und bin guter Dinge. Mit dem Miiverse hat man ja schon mal ziemlich viel richtig gemacht…
Überlebenspotenzial? Klar! Der große Verkaufsschlager wird sie sicherlich nicht mehr, aber mit den richtigen Titeln und einem irgendwann gemäßigteren Verkaufspreis kann sie sicherlich noch ein allseits beliebtes Gerät werden. Davon abgesehen: Ein großes Verlustgeschäft wird die Wii U so oder so nicht - insofern muss man sich weder um das Gerät noch um Nintendo selbst große Sorgen machen…
-
06.12.2014, 00:28 #12Sveninho22
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Ich bin auch recht zufrieden. Es gibt einfach Spiele. Die braucht man, wenn man die 90er nicht komplett verschlafen hat:
Smash Bros, Mario Kart, Mario 3D.... Das sind tolle Dinger.
Ich hoffe nach wie vor auf ein pokemon in 3D. Verstehe nicht warum das nicht kommt. Es Würden so viele Konsolen verkauft wie nie zuvor...
-
06.12.2014, 01:30 #13Patr0n
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Pokemon Colloseum & Pokemon XD auf dem Gamecube damals waren schon (mMn) sehr gut!
-
06.12.2014, 15:59 #14OPYoshi
AW: 2 Jahre Wii U - Euer Resümee?!?
Bei mir steht die Wii U derzeit nur rum und wird höchstens noch als eBook genutzt, weil mich die Spieleauswahl derzeit nicht wirklich anspricht und ich immernoch auf einige Titel warte. Habe zwar einige Downloadtitel auf der Konsole, aber spiele zurzeit eher mit der PS3, was eher daran liegt, dass ich Spiele zuende spiele und dann neue anfange. Problem bei mir ist nur, dass ich nun nicht sehr häufig und lange spiele. Die Idee und alles drum herum finde ich super und ich bin auch mit dem, was ich bisher damit gemacht habe, sehr zufrieden. Mein Manko ist, wie bei so ziemlichen jeden dritten, die Spieleauswahl, aber viele Sachen sind schon in der Planung. Ich bin guter Dinge und hoffe, dass ich noch einige Zeit mit ihr verbringen kann.
Ähnliche Themen
-
Euer Spiel des Jahre: Hallo erstaml, hier könnt ihr abstimmen oder darüber reden und diskutieren was eure Spiel des Jahres ist Ich glaub dir Regelnkennt ihr Viel Spass... -
18 Jahre Deutschland!: Wie findet ihr das? Meint ihr ja Die Mauer hätte stehn bleiben können oder freut ihr euch das die mauer weg ist und wir ein einiges Deutschland sind.... -
Der 200-Jahre-Mann: Der 200-Jahre-Mann http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1764.jpg Titel: Der 200-Jahre-Mann
Seriously schon nach der ersten Woche am Heulen, man hätte die meisten Gegentore? Da hat ja selbst Knox höhere Standards. Der macht das mindestens...
Zockerspiel CXXXVII