Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Zittern im Menu

    Hm ok, also bei mir ist der abstand vielleicht so 1sekunde, also der zeiger flitzt auch gleich Hinterher, im spiel selber net ma ne sekunde glaube ich, aber da kann ja garnix defekt sein wenn sonst alles funktioniert oder?

  2. Anzeige

    AW: Zittern im Menu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Zittern im Menu

    zelda zieht einfach ein bisschen nach - sag ich. aber jetzt ned so das extrem stören würde

  4. #23
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Zittern im Menu

    Jo ok, also bei dir auch im Menu mehr als im game?

  5. #24
    poltergeistluxx

    AW: Zittern im Menu

    wenn man an seiner sensorleiste oder am wiimote controller leckt, ist das normal

  6. #25
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Zittern im Menu

    Zitat poltergeistluxx Beitrag anzeigen
    wenn man an seiner sensorleiste oder am wiimote controller leckt, ist das normal
    Aha, tolle Aussage, was willst du uns denn damit mitteilen?

    die andere frage is noch offen, danke.

  7. #26
    CotU

    AW: Zittern im Menu

    Also in Zelda zieht er ein bisserl nach.... das ist aber normal so. Am besten merkt mans beim Speichern-Bildschirm. Wenn man hier die Wiimote ein paar mal im Kreis dreht, kommt es einem "komisch" vor.
    Im großen und ganzen ist es aber sehr minimal und mir kommt es so vor als wäre es bei dem Speicehr-Bildschirm bzw. immer wenn man ein Menü offen hat, am schlimmsten. Im Spiel selbst habe ich noch keine Nahzieheffekte gesehen.

    Aber wie gesagt, spielstörend ist es nicht, ganz im gegenteil, ich finde es schaut schön aus. =o)

    Gruß, CotU

  8. #27
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Zittern im Menu

    Danke für deine Antwort CotU, der meinung bin ich auch im Speichermenu ziemliches nachziehen, überhaupt wenn man +/- drückt in Zelda (bei dir auch)

    im spiel selber is der nachzieh effekt ziemlich Minimal. Also so gut wie garnicht, oder?

  9. #28
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Zittern im Menu

    Was meinst du?

  10. #29
    havoc havoc ist offline
    Avatar von havoc

    AW: Zittern im Menu

    hi
    eigentlich gehört das ja nicht zum Thema, aber hat das jemand schon erlebt, dass wenn man angreift, (egal mit Schwert oder als wolf) das der Kontroler die Bewegung nicht erkennt und damit nicht umsetzt ? Das gleiche Problem hab ich auch bei der Wirbelattacke ab und zu klappts einfach nicht.

  11. #30
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Zittern im Menu

    tritt das denn oft auf? wenn ja dann richte halt ma die sensorleiste richtig hin oder stell deine sensibilität ein

  12. #31
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Zittern im Menu

    Najo, hab mich jetzt nochmal erkundigt wegen dem Zelda.

    Also mein Zittern ist weg durch die Sens einstellung.
    Das nachziehen im Speichermenu oder im Item menu is stinknormal, dass seht ihr auch wenn ihr ein paar mal im Kreis rumfuchtelt im Spiel selber ist es wie gesagt so gut wie garnicht.

    danke für eure Hilfe

  13. #32
    mcbesseksb4by mcbesseksb4by ist offline
    Avatar von mcbesseksb4by

    AW: Zittern im Menu

    also ich hab eweder irgendwelche zitter probleme noch sonst was! bei mir ist das einfach nur (also das zittern) wenn ich etwas zu weit von der sensorleister weg bin! geh dann einfach näher ran und dann klappt es! aber versucht dch mal die sensorleiste unten/oben am tv zu plazieren vlt geht es dann besser!

  14. #33
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Zittern im Menu

    Ja hab doch grad geschrieben das Zittern ist weg^^, oder meinst du das nachziehn bei Zelda?

  15. #34
    Fitzban Fitzban ist offline

    AW: Zittern im Menu

    Wenn ihr die Sensibilität der Sensorbar in der Wii einstellt stellt euch auf den Platz auf dem ihr meistens spielt und stellt dann die Empfindlichkeit ein. Ihr seht auf dem Bildschirm die zwei Punkte der Sensorbar, das sind die strahlenden IR-Leuchtdioden die von der Wiimote erkannt werden. Es kann sein das ein Punkt oder auch beide leicht flackern. Dann solltet ihr die Empfindlichkeit höher stellen bis die Punkte gleich gross und hell sind.
    Ich hatte auch im Menü manchmal dieses Zittern aber seitdem ich das so wie oben beschrieben gemacht habe funktioniert die Steuerung gut. Bei Zelda kann ich es noch nicht sagen obs da Verzögerungen gibt in der Bewegung.

  16. #35
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Zittern im Menu

    jo, dann probiers mal aus in Zelda Fitzban , oder hast noch net?

  17. #36
    mcbesseksb4by mcbesseksb4by ist offline
    Avatar von mcbesseksb4by

    AW: Zittern im Menu

    Zitat sclow Beitrag anzeigen
    Ja hab doch grad geschrieben das Zittern ist weg^^, oder meinst du das nachziehn bei Zelda?
    kann auch damit zu tun haben, aber um ehrlich zu sein, kann ich dir das nicht sagen *schnute zieh*

  18. #37
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Zittern im Menu

    Hatt sicher nix damit zu tun, soviel ich nun gehört hat hat jeder son nachziehn im Speichermenu.

  19. #38
    Mic Mic ist offline
    Avatar von Mic

    AW: Zittern im Menu

    Zitat sclow Beitrag anzeigen
    Hatt sicher nix damit zu tun, soviel ich nun gehört hat hat jeder son nachziehn im Speichermenu.
    Hab ich auch, Gott sei Dank ist das im Spiel nicht der Fall, sondern nur im Menü!

  20. #39
    cut cut ist offline

    Problem mit der WiiMote im Wii-Hauptmenü

    Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber (vielleicht weil es zu viele andere Formulierungen gibt) nichts wirklich passendes gefunden.

    Meine WiiMotes funktionieren in Spielen alle einwandfrei, aber im Hauptmenü (Home) der Wii (und natürlich der ganzen Channels), reagiert sie ziemlich ungenau:
    Die Bewegung der Hand ist nicht wirklich weich (im Gegensatz zu der in WiiSports oder WiiPlay). Wenn man minimale Bewegunen macht, springt die Hand ruckartig über ca 1cm.
    Was aber mich mehr stört ist, dass die Hand sich bei Drehung nicht richtig um die eigene Achse dreht - eher Spiralförmig - und irgendwann ist sie komplett aus dem sichtbaren Bereich. Dann muss ich die Mote kurz von der Sensorbar abwenden, sonst ist die Hand einfach weg.
    Wie gesagt, in den Spielen sind die Bewegungen tadellos, auch die Drehung ist kein Problem. Also ist eigentlich ein Hardware-Fehler oder irgendeine Reflexion ausgeschloßen. Ich habe 2 Motes, beide reagieren gleich.

    Weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber am Anfang, vor dem letzten Update, ist mir das nicht so extrem aufgefallen.

    Hat sonst jemand das Problem?



    Vielleicht könnte man die ganzen Wiimote-Hardware-Threads in ein großen zusammenfassen. Habe über die Suchfunktion eine Menge kleine Threads gefunden, aber leider nichts passendes.

  21. #40
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Problem mit der WiiMote im Wii-Hauptmenü

    Hmm, ich hatte das Problem noch nie.
    Fassen wir zusammen:

    1. Das Problem tritt nur an einer spezifischen Stelle der Standard-Software, nämlich dem Hauptmenü, auf.

    2. Das Problem tritt bei beiden Wiimotes auf.

    3. Das Problem trat nach dem Update häufiger auf.

    Also, gehen wir nach dem Ausschlussverfahren vor.
    Nicht liegen kann es an
    - Den Wiimotes
    - Der Hardware
    - Reflektierenden Gegenständen

    Das heisst, es muss wohl ein Software-Fehler sein. Da du das erst nach dem Update bemerkt hast, ist es wahrscheinlich, dass das Update irgendwie fehlerhaft heruntergeladen wurde.

    Als erstes würd ich auf ein paar weitere Antworten warten, vielleicht hat ja jemand ne einfache Lösung parat. Ansonsten würde ich die Konsole initialisieren und dann gleich überprüfen, ob der Fehler immer noch auftritt. Falls ja, liegt es an der Ursoftware und ich würde die Wii einschicken. Falls nicht, lag es daran, dass ein Update fehlerhaft heruntergeladen wurde und ich würde einfach alle Updates ein weiteres mal ziehen.

    Ich hoffe, ich konnte dir zu dieser späten Stunde noch helfen
    mfg
    Nosh

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ruckeln bei blu ray mit 1080p: Hallo, ich hab folgendes Problem: bei der Wiedergabe von Blu ray Filmen in 720p und 1080i sehen diese Filme wirklich klasse aus. Aktiviere ich...

  2. Konturen zittern auch bei Full HD?: Hallo, mich interessiert mal,ob es bei Full HD TV's trotzdem bei den Konturen von Treppen, Zäunen und anderen Objekten, bei denen es in der...

  3. Sims 2 Ruckeln: Also: Sims 2 braucht eine T&L GRAKA...Age of EEmpires 3 ebenfalls...Dieses läuft auch...Aber als ich anfing Sims 2 zu zocken ruckelte es ziellich...

  4. Bluray ruckeln ?: Bei manchen Filmen kommt es mir vor als wenn das Bild ruckelt. Liegt es an der Auflösung? Ich habe schon von 1080i auf 720p umgestellt, das...

  5. Ruckeln bei Blueray: Ich weiss das irgendwo schon was darüber steht, aber ich habs einfach nicht gefunden. Ganz einfache Frage: kann man was gegen das ruckeln tun?