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29.01.2008, 14:17 #21Crazy Flash
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
also das mit dem zapper kann ich noch ertragena ber wen ich den ....
.... benutze ist das echt ätzent
da kann man nicht ebend schnell eine aif Arni machen
ich ahbe hir noch etwas für die entwikler gefunden zum thema zapper ^^ das sollten die sich mal ansehn
eine Heckler & Koch MP5
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AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
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29.01.2008, 15:44 #22Goafraggle
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
ich finde auch, dass hätte man besser machen können. was einfach fehlt ist eine freie tastenbelegung nach wunsch. damals gabs das öfter... ist aber mittlerweile voll zur seltenheit geworden. bei der ps3 ist es aber auch nicht anders... ein freund von mir regt sich zb immer auf das er bei rennspielen mit den schultertasten gas geben muss...
in meinen augen sind die programmierer gefragt!!!
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30.01.2008, 07:33 #23rippkiller
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
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30.01.2008, 10:09 #24Crazy Flash
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
alos das kenne ich noch vom Game Cube das gasgeben mt der schultertaste und ich fand es beim game cube genial den wen ich sie nur leicht gedrükt hate habe ich nur wenig gass gegeben und beim ganz durchdrücke gab es vollgass
ich fand das super ich weiss aber nicht ob das bei der Ps mit den controler auch so funst
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30.01.2008, 10:27 #25Hellmaster
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
PS3 sowie XBox360 haben 2 analoge Schultertasten die so etwas unterstützen und zwei Digitale die nur "An/Aus" erkennen. Ich würd aber auch lieber lenken und Gas geben mit einem Analogstick. Auf der Wii gibt es für NFS:Carbon ja auch nur wenige Controllersettings. Da hab ich lieber Vollgas/Kein Gas auf dem Knopf "2" gelegt. Einfach ist immer besser.
Ich erinnere mich noch an die guten alten Joystick-Zeiten des Amiga. Die Dinger waren so simpel gebaut das man ohne Probleme die Kabel der Knöpfe zum Stecker umtauschen konnte, oder sogar mit Umschaltern verlöten konnte. Aber bei den jetzigen Microcontrollern direkt onboard der Wiimote ist das ja nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Mir ist da letztens eine Idee gekommen: Ich habe so eine ähnliche Pistole wie Deine von Piranha. Der Griff ist hol und bietet ja eine Menge Platz für Elektronik. Die Elektronik im Nunchuck selber ist sehr klein, nur eine Mini-Platine. Wenn ich mir einen Nunchuck extra kaufen würde, könnte man die Innereien in die Pistole verbauen und so endlich das bekommen worauf Millionen von Käufern so lange warten. Das behebt zwar immer noch nicht das Problem der schlechten Buttonwahl, aber dann könnte ich den Z-Knopf z.B. seitlich an die Pistole legen wie bei den PS2-Lightguns auch. Ob das nun wirklich funzt kommt natürlich auf die Pistole an. Meine hat leider den Griff doch noch so weit vorne dass ich mit meinem Daumen nicht an den Analogstick am Ende der Pistole rankommen würde. Bei der Piranha würds aber gehen.
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30.01.2008, 14:31 #26Crazy Flash
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30.01.2008, 16:03 #27Goafraggle
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
das mit den schultertasten ist sicher für einige eine schöne sache, da es halt so ist, dass man wie du beschrieben weniger und mehr gas geben kann. er ist es aber gewohnt einfach einen knopf zu drücken und das wars... auch fährt er immer mit steuerkreuz und nicht mit analog stick(was ich selber nicht mache). bei der ps3 ist es aber auf dauer sehr anstrengend die schultertasten zu drücken, da sie ganz schön viel zug drauf haben. die gc schultertasten kommen dagegen eher defekt und ausgeleiert daher. wie gesagt, spiel eine stunde und deine finger schmerzen! ist aber falscher tread....sind hier ja beim thema wii
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Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
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