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28.01.2008, 13:48 #1Hellmaster
Zapper Lightguns und andere Mißstände
Ich weiss ja nicht wie das bei euch war, aber in meiner Kindheit waren die Abzüge an meinem Cowboygewehr immer hinten. An meinem Paintballmarkierer ist der Abzug ebenfalls hinten und auch die Bundeswehr hat mir beigebracht das der Abzug des Gewehrs IMMER hinten ist, egal ob Links- oder Rechtshänder.
Da hat man also einen Aufsatz für die Wiimote mit Halterung fürs Nunchuck und der große Z-Knopf des Nunchucks bietet sich augenscheinlich als Abzugsknopf an. Wieso zum Henker wird dieser Knopf dann nicht unterstützt? Bei Ghost Squad gibt es zwar eine Option um Zapper-Unterstützung zuzuschalten, aber damit bekommt man mit B und A der Wiimote ZWEI Abzugsknöpfe und der Z-Knopf ist als Aktionsknopf belegt. Was denken sich die Programmierer dabei? An Amerika kanns nicht liegen, das amerikanische M16-Sturmgewehr hat den Abzug ebenfalls hinten in der Nähe der Schulterstütze. Bei der Armbrust in Links Crossbow Training macht die Belegung auch keinen Sinn, denn eine Armbrust hat den Abzug der die Nuss bewegt auch nicht vorne. Und da das Spiel nur mit Zapper verkauft wird, besteht auch keine Gefahr das jmd. der keinen Zapper hat Probleme bekommt. Aber nein, gerade mit dem Abzug zoomt man.
Was denkt Ihr darüber? Und kennt Ihr Spiele die es anders machen?
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Zapper Lightguns und andere Mißstände
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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28.01.2008, 14:16 #2AnoN!m
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
bau dir einen aus lego (kein witz, wennde bei youtube "zapper lego" suchst, dann findeste echt ne ganze menge)
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28.01.2008, 14:28 #3Hellmaster
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
Danke für den Tipp, aber ich halte mich mit 28 Jahren dann doch etwas zu alt um mit Legos zu spielen. Vorallem WILL ich mir keinen eigenen bauen auch wenn ich es aus imho besseren und edleren Materialien sicherlich könnte. Der Zeitaufwand wäre mir dafür einfach zu hoch.
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28.01.2008, 14:34 #4rippkiller
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
Ich find doof das man den A knopf meistens noch brauch , und ich habe lange finger aber verkrampf trotzdem immer dabei . Ansonsten was andere aufsätze wie golfschläger usw. angeht hab ich zwar aber nutz die nicht mehr .
PS: Hat jemand erfahrung mit dem zapper der aussieht wie ne pumpgun
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28.01.2008, 14:55 #5Hellmaster
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
Das Endergebnis ist leider immer dasselbe. Man braucht entweder eine Lightgun die den Nunchuck nach vorn verlegt, oder Programmierer die wissen wo bei einer Waffe der Abzug sitzt.
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28.01.2008, 15:08 #6AnoN!m
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
meinste du willst sowas:
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28.01.2008, 15:10 #7rippkiller
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
bei der pumpgun ist doch auch der abzug da wo er hingehört oder irre ich mich .
AnoN!m wo ist denn das nuchuck verschwunden bei deinem zapper
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28.01.2008, 15:11 #8AnoN!m
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
das ist halt grad das, man muss die pistole in der rechten hand halten (geh von rechtshänder aus) und den nunchuck in der linken hand ^^
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28.01.2008, 15:14 #9rippkiller
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
Mmmmhhh ob das unbedingt das richtige ist stell mir das komich vor wenn man nen shooter spielt
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28.01.2008, 15:24 #10AnoN!m
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
mit dem nunchuck laufen und nebenher mit pistole zielen und ballern.... das einzige problem ist halt, wenn man z.b. an die A-taste will muss man das umständlich machen.... aber ich denke daran sind nicht die Gunhersteller schuld, sondern die Spieleentwickler... wenn man bei nem shooter mit der gun spielt ists schon geil, aber das problem ist halt, z.b. wenn man items einsammeln will und dafür a drücken muss.... wenn dann ein gegner in der nähe ist, hat man ein problem, da man zu lange braucht, um auf a zu drücken, dann die pistole wieder richtig in der hand zu halten und zu zielen und schießen.... ^^
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28.01.2008, 15:26 #11rippkiller
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
das meinte ich ja mit den a knopf dat nervt . Was ich mit nen kumpel gemacht hatte ist einer zockt und der andere drückt nur den a knopf
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28.01.2008, 15:44 #12der Doktor
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
Hi,
also zur Zeit sind leider noch zuwenige Spiele auf Markt die schon bei der Programmierung den evtl. Einsatz einer Gun / Zapper bedacht haben.
Aber bei den Guns hast du Nunchuk und Gun getrennt, also linke oder rechte Hand ist egal. Die Handhabung ist auch okay. (Habe 2 Guns, beide haben eine unterschiedliche Mechanik und Design und Vor/Nachteile) Die eine musste ich erstmal mit 100g im Griff beschweren, die andere hat ne Abzugsmechanik die sich abunzu unter den B-Knopf klemmt u.dadurch blockiert....)
Beim Zapper ist des in der Tat blöd gemacht, das man mit der vorderen Hand den Abzug betätigen muss.
Und ich weiß jetzt nicht obs bei euch auch so ist, aber egal was ich bei Links CrossbowTraining einstelle das Fadenkreuz kommt NIEMALS in die Mitte vom Screen wenn ich drauf zeige. also ich muss immer GENAU auf die Sensorbar ziehlen, damit das Fadenkreuz in der mitte vom Bildschirm ist....
mfg
der Doktor
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28.01.2008, 16:22 #13Screemer
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
warum man seine settings nicht allgemein anpassen kann, vor allem in shootern, find ich sowieso nen witz. is mir unverständlich wie man sowas weglassen kann. ich komm halt als pc-shooter spieler vieleicht auch schon mit ner anderen einstellung. wer weiß.
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28.01.2008, 17:57 #14der Doktor
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
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28.01.2008, 19:22 #15Screemer
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
das ganze könnte einfach als plain-text mit im save-game gespeichert werden und vom spiel ausgelesen werden. dürft kein all zu großer umstand sein. allerdings sind konsoleros diesen missstand einfach schon gewöhnt.
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28.01.2008, 19:49 #16AnoN!m
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
vorallem:
bei ner gun wo remote drin ist und nunchuck getrennt gehalten wird.
warum nicht so machen:
- Zielen (auch nach links und rechts umdrehen) und schießen mit Wiimote
- Laufen mit nunchuck stick
- Item aufheben mit nunchuck button (ka welche das sind)
- Granate schmeißen durch nunchuck bewegung als würde man ihn wegwerfen
- ka... Tür eintreten mit nunchuck button (der hat ja 2)
- ka... falls nötig noch ne aktion indem man beide buttons aufm nunchuck drückt
so wäre ess einwandfrei nötig mit ner gun zu spielen (wenn natürlich schießen auf dem b knopf liegt, den man dann mit dem azug der gun erreicht)
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29.01.2008, 02:28 #17Crazy Flash
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
nein bei der pumpgun ist der abzug vore am lauf und das nervt echt anstat den abzug auf Z ab nunchuck zu verlgen das waähre 1000 mal besser für alle modele
ist das den so schwer 2 steuerungs alternativen für de zapper zu programiren?
bei der wiimote gehts doch auch
1. wiimote feuern mit B
2. wiimote feuern mit A
3. Zapper feuern mit B und alles anderen am nunchuck
das sind die 3 alternativen bei Ghost spuad und resident evil
warum eine
4. Zapper feuern mit Z das sit doch net so schwer leibe entwikler (die das hier sowieso nie lesen werden )
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29.01.2008, 09:47 #18rippkiller
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
Also werd ich erstma abwarten und wenn ich heighscores schaffen will jemand suchen der mir den a knopf bedient
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29.01.2008, 13:18 #19Crazy Flash
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
also bei ghost squad ist es so das du endweder mit B schiest und mit A die aktionen ausführst und mit den + auf einzelschuss auswählst (was bei einer shootgun oder pistole nicht geht)
ich habe gerade im spiel ne Pistole genommen und den aufsatzt
Rechter zeigefinger am abzug und wen man aktionen ausführen will (was einem ja vorher gesagt wird dan die linke hand kutzeitig auf der waffe
Beim Zapper hast du die aktionen auf Z und feurn auf B feuerfunktion wekslen mit Stick wen man sich dan gewähnt klapt das ganz gut aber denoch können die entwikler sich mal um eine zweite zapper altanatvie stuerung auseinander setzten
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29.01.2008, 13:34 #20Hellmaster
AW: Zapper Lightguns und andere Mißstände
Exakt so mach ich es derzeit auch, ist die beste Alternative. Es ist dennoch ärgerlich wenn amn ingame ein Maschinengewehr mit Granatwerfer benutzt und die Granaten mit dem hinteren Abzug verschiessen muss und die Patronen vorne. Ich benutz im Augenblick nur noch die Pistole, obwohl ich den Zapper prinzipiell besser finde.
Diese Tastenbelegeung muss doch Absicht sein. Ich glaube nicht dass jeder Programmierer der dafür zuständig ist nicht weiss wie man eine Waffe abfeuert.
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