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21.03.2008, 17:48 #101wii?need
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
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Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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21.03.2008, 17:55 #102Wiiman
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Ich hab ja mittlerweile auch noch eine Xbox360 hier rumstehen. Bisher hab ich aber noch keinen Grund, weshalb ich mich nicht jederzeit wieder von ihr trennen könnte. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie keine guten Spiele hat. Ich hab auf ihr bisher nur noch kein Spiel gezockt, bei dem ich nachher sagen konnte, "ich hätts wirklich bereut das verpasst zu haben".
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24.03.2008, 17:42 #103wii?need
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Ich bin begeister von der XBOX und den Games... aber ich spiele ja auch erst ein paar Tage
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24.03.2008, 20:53 #104Metalhead1666
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Hackt nicht auf den Kontrollern der anderen konsolen rum oder generell an den Konsolen:
weil
1. Die XBox als erste Konsole einen wireless Kontroler sofort mitlieferte(an alle "aber der Wavebird Leute" der war seperat zu kaufen)
2. Der Sixaxis Kontroler der PS3 ist auch bewegungsempfindlich (nicht so wie bei der wii aber trotzdem Bewegungsempfindlich)
3. Die PS3 ist DIE Multimedia Konsole überhaupt.. und die wii?... naja vergessen wir das
4. Die Xbox 360 Arcade ist günstig, weil man sich eine externe Festplatte aus ebay und neuteilen billiger zusammen setzen kann als die Nintendo Wii Festplatte Sehr warscheinlich sein wird.
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24.03.2008, 21:43 #105Triadfish
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Sorry, aber ich habe selten so einen Käse gelesen. Noch nie hatte PC Hardware einen derart langen Lebenszyklus, wie es in den letzten 4-5 Jahren der Fall war. Mein Rechenknecht hat nun 3,5 Jahre auf dem Buckel, hat damals ca. 1000 € gekostet und bestand aus:
einer Athlon 64 3500+ CPU
1 GB DDR1 Ram
einer Geforce 6600GT
vor ca. einem halben Jahr habe ich dann die 6600 GT für 35€ verkauft und mir für 70 € eine 7800GT zugelegt, also für läppische 35€ auf eine weitaus leistungsfähigere Grafikkarte aufgestockt. Auf diesem System spiele ich C&C 3 in 1280x1024 mit 2x AA und 16X AF in Max Details absolut ruckelfrei. Call of Duty 4 zocke ich in 1280x1024, ebenfalls mit 2x AA und 16x AF in hohen Details und es ruckelt nur leicht. Die Xbox 360 Versionen dieser beiden Spiele ruckeln hingegen beide. Also kommt meine nun 3,5 Jahre alte Kiste, die 1 mal für 35€ aufgerüstet wurde, doch tatsächlich noch auf das Leistungsniveau einer Xbox 360. Überhaupt ist Crysis das bisher einzige Spiel, dass auf meinem PC nicht mehr gut läuft. Das würde es auf der 360 aber auch nicht ohne Abstriche.
Nun, was glaubst Du wohl ist die in meinem PC verbaute Hardware denn heute noch so wert? Sicherlich nicht mehr als Xbox 360 mit der nötigen Zusatzwardware kosten würde. Da bleibe ich lieber beim PC und habe obendrein nopch ne anständige Steuerung und kostenlose Online-Modi
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24.03.2008, 22:18 #106Screemer
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mein ganzer post ist zwar schwer OT, allerdings lass ich mich nicht gerne als dummschwätzer bezeichnen.
will ja nicht persönlich werden aber von was träumst du, wenn es nachts dunkel ist? c&c 3 läuft auf deiner kiste in den einstellungen flüssig? dein pc kann echte wunder vollbringen (siehe performance vergleich auf 3dcenter). deine aussagen zu call of duty wage ich zu bezweifeln. cod4 performed allerdings auf älterer hardware noch recht gut. es gibt allerdings genügend gegenbeispiele.
spiele die es auch auf der box gibt:
ComputerBase - Test: Nvidia GeForce 9600 GT (SLI) (Seite 15)
Artikel & Reviews bei HardTecs4U - Das Hardware Magazin
Oblivion, Fortsetzung : Nvidia Geforce 7950 GT ersetzt 7900 GT
3DCenter - Performancereport BioShock
spiele die es nicht auf der box gibt:
Test: GeForce 9800 GX2 von XFX - TweakPC - News, Hardwaretests, Previews, Reviews, Overclocking, Tipps und Hilfen
ComputerBase - Test: Nvidia GeForce 9600 GT (SLI) (Seite 16)
Test: GeForce 9800 GX2 von XFX - TweakPC - News, Hardwaretests, Previews, Reviews, Overclocking, Tipps und Hilfen
man achte auf die wert einer mit deiner karte verglichbaren 7950gt, einer 7900gtx oder einer 8600er. das ganze bei 1280x1024 ohne und mit qualitätssteigernden einstellungen, wie 1xAA/16xAF, 2xAA/16xAF oder 4xAA/16xAF. dabei sollte man sich noch die konfiguration der testsysteme zu gemüte führen, die rein prozessortechnisch deinem system weit überlegen sind. oder testsysteme mit ähnlichen konfigurationen nutzen. es gibt ja bekanntlich leute die spielen mit um die 25fps als flüssig bezeichnen. aber gut das flüssiges spielen immer subjektiv ist...
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24.03.2008, 22:32 #107Triadfish
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Und? Da sieht man jetzt, dass die 7900gt bei Oblivion auf 23,5 FPS kommt. Willst Du mir jetzt erzählen, dass die Xbox 360 Version von Oblivion flüssiger läuft? Ich habe sie gespielt, also versuchs erst garnicht... Mal abgesehen davon, dass die 360 Version weniger detailliert ist, als die PC Version mit Max Details, sind 24 FPS bei einem Spiel wie Oblivion vollkommen ausreichend. Ich habe auch nie behauptet, dass CoD 4 bei mir absolut flüssig läuft, aber es läuft gut spielbar und nicht schlechter als auf der 360.
Was C&C 3 betrifft: Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und guck Dir Deine Quellen wenigstens vorher richtig an. Die haben einen Athlon 64 X2 mit 2,4 Ghz mit "/numproc=1", also als Single Core CPU laufen lassen, umd aran zu testen wie die Leistung bei C&C 3 auf verschiedenen Detailstufen ist. Ein Athlon 64 X2, der als Single Core CPU betrieben wird, ist aber deutlich langsamer als mein A 64 3500+. soviel dazu...
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24.03.2008, 22:39 #108Screemer
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wer lesen kann ist klar im vorteil. war das nicht einer der lieblings sprüche der noch jungen internet gemeinde? die von dir angesprochenen 23.5 frames beziehen sich auf 1024 und 0aa/16af und das ganze auf einem athlon 64 fx-60 dualcore mit 2,61GHz und 2gig ram (deinem system weit überlegen).
in meinen augen sind 23.5 frames im schnitt keines falls genug für einen ambitionierten spieler, denn dabei kommt es immer wieder zu framedrops unter 18fps. wäre dem nicht so würde kein so niedriger avg. zustande kommen. wie ich schon gesagt habe, spielbar ist immer subjektiv. ich hab keinen bock auf nem system zu spielen, bei dem ich laufend framedrops hab. das kotzt mich auch auf der box, der ps3 und der wii bei manchen spielen an. deswegen hab ich auch nen recht potenten pc.
bevor du hier anfängst rumzuflamen, lass es bleiben. ich habe auch alle spiele die oben aufgeführt sind auf beiden systemen gespielt.
ich bin kein fan der box, allerdings kannst du es vergessen dir für den preis der arcade einen pc mit einer durchschnittlichen leistungsfähigkeit eben dieser zusammenstellen. das ist fakt.
vergleich von oblivion pc u. xbox 360 version
€dit:
es wird immer besser. ein x2 sind 2 auf einem package zusammen gefasste athlon 64 kerne. wie der prozessor mit einem deaktiviertem core langsamer als ein singlecore gleichen taktes (deiner ist bei standarttakt sogar noch mal 200MHz langsamer) sein soll möchte ich gern mal wissen.
außerdem gehts nicht nur darum zu testen wie das game bei verschiedenen detailstufen läuft, sonder wie es auf einer singlecore cpu bei verschieden hoher schlachtintesität und detailstufen läuft. desweiteren kannst du gern noch mal bischen weiter runter scrollen. max. 20,2 frame avg. auf einem athlon x2 5400+ mit 2,8GHz und einer auflösung von 800x600, mit einer durchaus mit deiner karte vergleichbaren karte. nix mit 1280 und af und aa.
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24.03.2008, 22:56 #109Triadfish
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Kannst Du mir belegen welches Anti-Alaising die Xbox 360 Version von Oblivion nutzt? Die Geforce 7 hat bei 2x AA eines Leistungsverlust von ganzen 5%, bei 4x ca. 10%. Das ist wohl locker zu verkraften, damit läuft es immernoch nicht schlechter als auf der 360, die übrigens gerade bei Oblivion ordentliche Slowdowns hat. IGN, Die Du ja selbst zitiert hast, meinten dazu folgendes:
"I'd still give the performance edge to the PC though; its framerate looked smoother and textures sharper."
Was man als spielbar empfindet ist Anschtssache, aber ich denke 24 FPS bei einem Spiel wie Oblivion sind absolut i.O. Wenn das anders wäre, wären gut 50% der Xbox 360 Titel unspielbar ^^
Die Xbox 360 Arcade ist mit ihrer Ausstattung keinesfalls mit einem PC als Spieleplattform vergleichbar. Es fehlt die Festplatte, sodass man gewisse Spiele (wie z.B. GTA 4) überhauptnicht spielen kann. Des Weiteren darf man noch fürs Online Zocken + einen WLan Adapter blechen, wenn der Router nicht rein zufällig neben dem Fernseher steht oder man nicht unbedingt ein Kabel Quer durch den Raum verlegen will. Hinzu kommt noch, dass Xbox 360 Spiele im Schnitt gut 10 € teurer sind, mal abgesehen von der grauenhaften Steuerung bei Shootern und Strategiespielen...
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24.03.2008, 23:27 #110Screemer
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Die Geforce 7 hat bei 2x AA eines Leistungsverlust von ganzen 5%, bei 4x ca. 10%.
die tatsache, dass die texturen der box version nicht so scharf sind wie die auf dem pc hab ich nie bestritten. allerdings ist es marginal. im übrigen hat ign auf einem 3.2GHz dualcore und einer grafikkarte getestet die etwa auf höhe deiner 75€ graka liegt, allein damit ist zu erklären, warum es smoother and sharper ist.
da mir dein quote von ign so gut gefallen hat, hier mal die essenz aus dem test für dich:
Honestly, it doesn't make much of a difference either way for this reason. High end PC users and Xbox 360 users will be so comparable that it's almost a matter of if you want to sit in front of the computer in a desk chair or on the couch. My inclination for a game this long is towards my comfy couch but that means I'll have to compete for the TV with my wife so I may yet play through the game on my computer.
danke, diskussion für mich beendet.
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25.03.2008, 08:45 #111Triadfish
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Gib doch einfach zu, dass Du Müll erzählt hast. Du hast mich angegriffen, weil ich gesagt habe, dass C&C 3 und CoD 4 selbst auf meinem 3,5 Jahre alten System noch gut laufen und den jeweiligen Xbox 360 Versionen in nichts nachstehen. Dann kommst Du mir mit irgendwelchen Benchmark Links, die im Prinzip meine Aussage sogar noch bestätigen. Wenn Du sagst, dass 24 FPS bei einem Spiel wie Oblivion unspielbar sind, ist das Deine (sehr seltsame) persönliche Meinung. Fakt ist jedoch, dass die Xbox 360 Version von Oblivion auch nicht flüssiger läuft und obendrein auch noch eine geringere Texturqualität besitzt. Damit ist wohl bewiesen, dass meine alte Kiste (Athlon 64 3500+, 1 GB RAM, Geforce 7800 GT) mit einer Xbox 360 mithalten kann. Hinzu kommt dann noch, dass bei einem PC immernoch die Möglichkeit des Übertaktens besteht, wodurch ich nochmal etwas Leistung rausholen könnte.
Ich habe ja nichts gegen Dich persönlich oder gegen die Xbox 360, aber mich kotzt dieses ständige Getue an, von wegen man müsste einen aktuellen PC besitzen um Spiele in der gleichen Qualität wie auf der 360 spielen zu können. Das ist totaler Quatsch. Wenn man sich bei Ebay gebrauchte Komponenten zusammenkauft kommt man mit vllt. 350-400 € auf ein System, dass es mit der 360 locker aufnehmen kann, zusätzlich noch ne Festplatte hat, kostenloses Online Spielen ermöglicht und eine anständige Steuerung hat.
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25.03.2008, 12:04 #112rey619
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Ich muss Screemer Recht geben.
@Triadfish
Ich behaupte einfach mal das du a)lügst und einen anderen PC hast, oder b) niemals mit diesen Einstellungen wie du sie angibst ein flüssiges Spielen zusammen bringst. Das ist unmöglich. Ich habe einen neuen Laptop hier stehen. DualCore 1,8Ghz, 2GB RAM und eine Nvidia Karte dazu. Wie die genaue Bezeichnung ist weiss ich jetzt nicht auswendig, jedenfalls ist es nicht die beste für Laptops, aber auch keine schlechte. Der Laptop hat ansonsten keine besondere Ausstattung. Ein ganz normaler eben der 950 Euro gekostet hat vor 7 Monaten. Und wie du sicher weisst, sind Laptops heute kaum noch teurer als als Desktop PC's. Also ein vergleichbarer Desktop Rechner hätte vor 7 Monaten ca. 650 Euro gekostet. Wo natürlich noch kein Bildschirm dabei wäre.
Also. Ich habe Cod4 auf unserem Laptop installiert. Es ruckelt immer. Auch ohne Details und AA. Ich habe Fifa 2008 installiert. Ohne Details ruckelt es nicht. Mit sovielen Details das es unserer PS3 Version ähnlich sieht, ruckelt es leider auch. Frames liegen mit Details bei Fifa 2008 bei läppischen 21. Bei Cod4 ohne Details komme ich auch nur auf 24 Frames und es ruckelt. Unter 28-29 ist spielen einfach Mist. Jedenfalls wenn man Konsolenspieler ist und dort in der Regel 50% der Spiele mit konstanten 60Frames geniessen kann. Die restlichen 50% liegen zwischen 30-50 Frames. Und selbst bei diesen Spielen gibt es Slowdowns. Also ein Spiel mit 20-25 Frames ist für mich kein Spaß mehr sondern Qual.
Was glaubst wie teuer ein PC wäre der z.B. Gran Turismo 5 Prologue, wie eben auf der PS3 mit konstanten 60 Frames und einer FullHD Auflösung mit 1080p, darstellen könnte? Ich schätze unter 1200 Euro wird man keinen PC bekommen da man mindestens einen Dualcore im oberen Leistungsbereich bräuchte, evtl. sogar einen Quad, unter 2GB Arbeitsspeicher würde ohnehin nicht gehen. Und Grafikkarte würde alleine 300-400 Euro kosten, da alle Karten darunter, niemals 1080p und 60 Frames konstant liefern könnten. Jedenfalls kein Spiel von der Pracht eines Gran Turismo.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr das PC Spiele oft schlecht aussehen, und nur dann zu Grafikperlen werden, wenn man einen PC von mindestens 1000-1500 Euro hat. Ich habe mit 1993 meinen ersten PC gekauft und bis heute sicherlich mehr als 10 Stück gehabt. Aber bei jedem war nach spätestens 12 Monaten aufrüsten angesagt, jedenfalls wenn man die aktuellen Spiele mit vollen Details und guter Auflösung spielen wollte. Und meine Computer waren nie billig und haben umgerechnet im Schnitt meist immer um die 800-1000 Euro gekostet. Aber nach spätestens 12 Monaten war für die dann aktuellen Topgames entweder die Grafikkarte zu schwach, der Prozessor das Problem oder dazu noch der Arbeitsspeicher zu wenig. War die neue Generation dann noch in neuen Spezifikationen auf dem Markt, war oft noch ein neues Mainboard für 80-150 Euro zusätzlich fällig. Ich habe auch immer die jeweiligen Konsolen gehabt und kann gut vergleichen. Man kann überschlagen und sagen das ein Spiel das auf PC und der jeweiligen Konsole erscheint und gleich gut aussehen soll, man für diesen PC mindestens 600-1000 Euro hinlegen muss. Je nach Marktlage, Speicherpreisen, wann die Konsole erschienen ist usw. Und die PS3 ist die bisher teuerste Konsole und hat zum Start gerade mal 600 Euro gekostet. Heute kostet sie nur noch 400 Euro, die 360 Elite 350 Euro. Und alle unsere 3 PC's die wir hier im Haus haben, sind deutlich schwächer als die PS3. Der billigste PC ist 1 Jahr alt und hat 599 Euro gekostet. Der Laptop wie gesagt 7 Monate alt und hat 950 Euro gekostet. Unser SpielePC ist von Januar und hat 900 Euro gekostet. Und selbst auf diesem sehr neuen PC ruckeln manche Spiele in voller Auflösung und allen Details auf unserem 22 Zöller.
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25.03.2008, 12:34 #113Triadfish
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Bitte verschone mich mit so einem Mist. Du weist noch nicht mal welche Grafikkarte Du hast und willst mir hier was erzählen. Wahrscheinlich nutzt Du auch noch die Default Treiber was? Was sagt das jetzt aus? Nichts! Gerade in Laptops werden z.T. die letzten Schrott Karten verbaut mit Shared Memory o.Ä. Es gibt auch bei der Geforce 7er Reihe richtig miese Modelle, die Leistungsmäßig ganz weit hinter der 7800 GT liegen. Sowas kaufen dann Leute wie Du, die keine Ahnung haben und dann glauben Aussagen über die Leistung eines Rechners geben zu können.
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25.03.2008, 12:58 #114rey619
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Du bist mir ja ein Lustiger. Nur weil ich auf Anhieb nicht nachschauen konnte wie die Grafikkarte heisst, habe ich keine Ahnung? Sorry das ich nebenbei Geld verdiene und arbeite und nicht alles nachschauen konnte. Ausserdem ist das unser Arbeitscomputer auf dem ich einfach mal zum Spaß ein paar Spiele versucht habe, zu spielen. Wenn ich spiele, tu ich dies an der Konsole da es dort einfacher und besser ist. Aber um dich zu beruhigen habe ich schnell in die Systemsteuerung geschaut. Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon X2300. Und die Karte nutzt keinen Shared Memory sondern hat selbst 128MB GDDR3 Speicher.
Und wer keine Ahnung hat, kann jeder User hier im Forum selbst beurteilen wenn er deine bisherigen Beiträge liest, und sich meine durchliest. Ich denke deine Behauptungen hier zeigen deutlich was Sache ist. Und Screemer hat dir das ja auch schon gesagt. Dein PC wäre ein Wunder wenn deine Daten allen stimmen und deine genannten Spiele da alle ruckelfrei in hohen Auflösungen laufen würden. Selbst unser ganz neuer, und sehr guter PC, der deinem bei weitem überlegen ist, kann nicht alle aktuellen Spiele in hoher Auflösung auf unseren 22 Zöller und allen Details ruckelfrei darstellen.
Und ja, natürlich nutze ich die Originalstandardtreiber des Herstellers. Du nicht? Programmierst du dir deinen eigenen Treiber? Natürlich mache ich im Schnitt alle 1-2 Monate ein Update der Treiber, aber mehr als mal 1-2FPS bringt das leider auch meist nicht. Und wie gesagt. Wir sind hier Konsolenspieler die es gewohnt sind Spiele in 60Herz zu spielen. Zur Not 30-40 Herz, und selbst da meckern wir schon. Und dann kommst du mit 25 Herz daher. Kannst dir ja vorstellen was das für ein Spielerlebniss für uns wäre. Wer mal BMW gefahren ist, würde sich in einem Golf auch unwohl fühlen. Wer aber nur Golf kennt, für den ist das Auto super.
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25.03.2008, 14:14 #115Metalhead1666
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
@rey619
1. Ein Laptop ist immer mieser als ein Desktop PC. Selbst mit leistungsgleichem Aufbau.
2. Ein Komplett durchdachtes System, wo alle Komponenten Aufeinander Abgestimmt sind kann durchaus Schneller und Flüssiger in spielen laufen als mancher rechner der bessere Komponenten besitzt.
Ein singel Core kann dementsprechend schneller sein als ein X2 oder Dual Core (auch ohne Übertacktung). Wer natürlich nur Stangenware kennt von Fujitsu Siemens oder ähnlichem weiß das nicht.
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25.03.2008, 14:17 #116rey619
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Das ist ja alles richtig. Nur auch selbst zusammengestelle Komponenten sind nicht besser als deren Daten.
Und mit einer Konsole hat man alles in einem Kartoon. Wer hat den Lust, Zeit, Geld und das Wissen sich einen PC von Grund auf selber optimal zusammen zu bauen? 1% der PC Käufer sind das vielleicht. Und das sind das solche Freaks das davon die meisten HighEnd Qualität kaufen und verbauen und sich nicht auf niedrigsten Level einen zusammenbauen. Jedenfalls die die ich kenne die so PC Verrückt sind, zahlen für ihren PC locker 1500 Euro. Und das trotz selbst gebaut.
In der CT gab es übrigens mal einen Test von Stangenware und selbst gebauten PC's. Unterschied lag bei unter 10%. Eine Grafikkarte die die Topgames in 1400er Auflösungen und allen Details ruckelfrei packt, kostet nunmal minimum 200-300 Euro. Auch im Selbsteinbau. Und damit ist schon nahezu der Preis einer kompletten Konsole erreicht. Tower 50-70 Euro, Speicher 120 Euro, CPU mindestens 200 Euro. Nur mit den Grundkomponenten ist man schon teurer dran. Dann fehlen noch Laufwerke, Kabel, Lüfter usw. Ich behaupte das man unter 700 Euro keinen PC zusammenbekommt der die o.g. Anforderungen, wie sie eine 360 und PS3 locker schaffen und eben dabei nur die Hälfte kosten und in 2-3 Jahren immer noch die dann aktuellen Games schaffen. Der 700 Euro muss bis dahin längst wieder nachgerüstet werden.
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25.03.2008, 14:21 #117Screemer
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
ich meinte zwar die diskussion sei für mich abgeschlossen, aber ich lass nicht auf mir sitzen, dass zu mir einer sagt ich würde müll erzählen. alle benchmarklinks die ich gepostet habe, speziell die zu den 2 spielen die dir ja so am herzen liegen c&c 3 und call of duty 4, belegen in keiner weise deine aussage. vor allem der c&c 3 leistungsvergleich von 3dcenter zeigt auf, dass deine aussage mit 1280 und 2xaa und 16xaf bei c&c 3, mit deinem system absolut lächerlich ist.
das du plötzlich so auf oblivion rumreitest finde ich schon sehr verwunderlich. auch das oblivion benchmark zeigt, dass deine kiste nicht mit der box mithalten kann. deine pc dürfte in 16-22fps avg. bei 1024x768 und max. details anzeigen können. die box produziert bei 1280x720 spielbare frameraten. erkennst du den unterschied? nein? dann solltest du dich an der volkshochschule vieleicht mal zu einem kurs "wie lese und bewerte ich diagramme richtig" einschreiben. sowas soll ware wunder wirken.
zusätzlich habe ich noch 2 spiele (rainbow six vegas, bioshock) gepostet, wobei sich noch zig andere finden würden, die auf deiner kiste nicht mal mehr im ansatz spielbar sind, auf der box aber laufen und die zeit spielt hier wohl nicht für deinen pc.
was mich wundert, was einen wie dich ins wii-forum treibt, denn aus deinem letzten absatz im von mir oben zitierten post spricht der pc fanboy. nur mal so nebenbei hast du die diskussion die hier in diesem thread geführt wird sowieso verpasst, aber lassen wir das. von mir aus behauptest du noch 10x, ich würde quatsch erzählen. für mich ist jetzt der punkt erreicht an dem es lächerlich wird und ich mich zurück ziehe. viel spaß noch mit c&c 3 bei 1280x1024 auf deinem "über"pc.
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25.03.2008, 14:32 #118Tengo777
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Also ich habe etwa den gleichen PC: Athlon 3500+, 1 GB RAM, Geforce 7600GT. Grafikkarte und Board sind von MSI, RAM von Kingston, also keine Noname-Komponenten. Also ist nur meine Graka etwas schlechter als deine. Und ich kann meinen PC niemals mit der Xbox360 vergleichen. Ich habe z.B. das hier genannte Spiel Oblivion auf beiden Systemen gezockt (meinem PC und meiner 360) und die 360 zauberte ein wesentlich besseres Bild auf meinen LCD als mein PC auf meinen TFT. Bei Spiele wie CallOfDuty 4 und Assassins Creed würde ich mir niemals die Mühe machen, diese auf meiner PC-Krücke zu installieren. Auf der 360 hingegen sehen diese Spiele Bombe aus...
Also ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass die Spiele auf deinem PC nur annähernd so aussehen können, wie auf der 360...
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25.03.2008, 16:09 #119Triadfish
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Stimme Dir da voll und ganz zu. Die Leistungsfähigkeit eines Systems hängt von derart vielen Faktioren ab... Das fängt beim richtigen Treiber an, geht über etwaige Programme, die im Hintergrund laufen und hört bei falschen Bios Einstellungen auf. Das sieht man ja an Rey619, der nichtmal weis ob er eine Nvidia oder ATI Karte hat und das erstmal nachschauen muss. Unter diesen Umständen kann man wohl auch davon ausgehen, dass er Default Treiber bei seiner trashigen 128MB Karte verwendet. Das ist absolut 0 mit meinem System vergleichbar, auch wenn er vllt. eine modernere CPU verwendet.
Fakt ist, dass die genannten Spiele C&C 3, Oblivion und CoD 4 auf meinem 3,5 Jahre alten System in zur XBox 360 vergleichbaren Qualität laufen, was die Details und Framerate betrifft. Sicherlich habe ich bei Oblivion in hohen Details keine 50 FPS, aber das hat die Xbox 360 Version auch nicht...bei weitem nicht...
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25.03.2008, 16:21 #120Screemer
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
fakt ist, dass mind. 2 von 3 deiner genannten spiele,in den von dir genannten einstellungen und mit deinem system, nicht wie auf der box spielbar sind. das ist fakt. c&c 3 und oblivion auf einem singlecore athlon 64 2,2Ghz mit einer 7800gt bei 1280 und af und aa mit high quality settings gut spielbar? never ever! jedoch ist eben genau das deine behauptung. und jetzt hör auf hier rumzuflamen. es intressiert keinen menschen.
am besten macht hier mal einer zu, denn es ist wahrlich lächerlich und absolut am thema vorbei.
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