Ergebnis 61 bis 80 von 143
-
19.03.2008, 23:56 #61PhiloDandy
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
@Innovation:
Wiki:
"Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ bzw. innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. Im Deutschen wird der Begriff heute im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen sowie für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet."
sowas wie WiiFit gabs noch nicht am Heimkonsolenmarkt, ja nicht mal in der Spielhalle. klar, ist das innovativ.
-
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.03.2008, 00:33 #62wii?need
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Zwischen Schwarz und Weiß gibt es auch Grau
Du findest es toll, dass man 2 Waagen mit nem Gui verknüpft
(grob gesagt ).. ich kann daran nichts tolles feststellen und jetzt?!
Ich sehe darin keine Innovation.... zumindest keine radikale
Aber das sind Haarspaltereien ... will nicht über einen dummen Begriff diskutieren ^^
back2topic pls...
bin immernoch der Meinung, dass die Wii durch die Xbox stark bedroht wird und da wird auch WIIfit nichts daran ändern.
Können ja mal ne Umfrage starten.. "hättet ihr lieber GTA IV oder WII FIT?"...
naja... Brawl soll ja auch noch irgendwann hierzulande erscheinen... das reist auch nochmal was.
achja:
http://www.gamestar.de/news/konsolen/1943773/xbox_360.html
-
20.03.2008, 00:50 #63PhiloDandy
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
wiiFit hat ja auch noch keiner gespielt und GTA befindet sich mittlerweile bei Teil 8?! also der vergleich hinkt doch gewaltig. ist doch klar, dass die meisten GTA angeben würden, eine serie die weltweit wohl zu den beliebtesten gehört und das seit jahren. jeder weiss doch mittlerweile, was wir an dieser serie haben und wie schätzenswert sie ist.
dieselbe frage hätte man bei GTA1 damals auch stellen können. Na was meinst du, was wollen die Leute lieber: Tekken oder GTA, achso du kennst das gar nicht?! *g*
ein spiel mit den beinen zu steuern, zuhause, auf ner konsole... also ich weiss nicht, was du noch verlangst um innovativ zu sein. es geht ja nicht darum, dass die technik dahinter vielleicht recht simpel ist, sondern um das spielgefühl, das dadurch nat. komplett auf den "Kopf gestellt" wird. Gute Ideen sind nur selten kompliziert.
Abgesehen davon ist das Spiel WiiFit ja bloß eine Demo für die Möglichkeiten die sich durch das Board ergeben. es geht hier vielmehr um die Peripherie als das Spiel, auch wenn das Spiel Menschen ansprechen wird, die sich vor kurzer zeit nicht die bohne für computerspiele interessiert haben. nintendo hat den markt für videospiele neu gestaltet. du kannst sagen was du willst, nintendo hat mit der wii die ganze branche auf vlt. jahrzehnte neu bestimmt und ist im moment DER innovationsmotor für diese branche.
und neben diesen neuen konsumenten merkt man langsam, dass mit der grafik schon bald keine grossen sprünge mehr drinn sind, wie realistisch solls denn ncoh werden *g* der spieler will nicht nur sehen und sich alles im Kopf zusammenreimen, das allein reicht schon bald nicht mehr um fortschrittlich zu sein, sondern er will es auch fühlen und körperlich erleben. Die Playstation5 wird grafisch nicht mehr so viel besser sein als die PS4. Da sind keine Megasprünge mehr möglich, denn sie nähern sich langsam nen zenit und es wird langsamer vorangehen. bei der bewegungssteuerung ist noch viel möglich und den stein ins rollen gebracht hat nintendo und wiiFit wird in 10 Jahren als der urvater dieses neuen computerspielens angesehen werden... du wirst schon sehen...
-
20.03.2008, 01:19 #64wii?need
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Vorab: Deine Beiträge gefallen mir sehr gut und ich lese sie gerne, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin
Also Du sagst mein Vergleich hinkt? Das würde er tatsächlich, wenn wir nicht darüber diskutieren würden, was einer Konsole (Xbox vs WII) zu ihren Verkaufszahlen verhilft.
Aber genau darum geht es hier...
ich stelle das Flaggschiff "WIIFIT" gegen das Flaggschiff "GTA IV".
Sag mir was daran verkehrt ist?
Zu deinem nächsten Punkt:
"Ein Spiel mit den Beinen zu steuern ist innovativ!"
Vorweg: schon vor gefühlten 100Jahren spielten wir irgendwelche Rennspiele mit Fußpedalen. (aber das lass ich mal außer Acht).
Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieses Balance Board einem ein neues Spielgefühl vermittelt, nur weil jetzt eben ein relativ primitiverTeil des Controllers auf dem Boden liegt?!
Das stellt schon Dein Spielgefühl "auf den Kopf"? Dann bist Du leicht zu beeindrucken. Das Ding wird sich iimho nie richtig durchsetzten und man kann dann die 4-5 Spiele spielen, die das Board unterstützen.
naja, und du sagst "die Grafik wird nicht mehr viel besser!"
Auch hier kann ich nicht zustimmen. Hier sind wir noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt...
Ist noch ein weiter Weg bis zur photorealistischen Grafik...
Aber nützt alles nichts...
wir werden uns nicht mehr einig... Du meinst WIIFIT ebnet den Weg für irgendeine tolle Technologie... ich sag, dass WIIFIT schneller vergessen wird, als dir lieb ist.
Einfach mal abwarten
*neeeeeed sleep*
Aber jetzt geht mal lieber auf das hier ein:
achja:
http://www.gamestar.de/news/konsolen/1943773/xbox_360.html
-
20.03.2008, 05:31 #65PhiloDandy
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
es wäre nichts dran verkehrt, wenn wiiFit das Flagschiff wäre, doch dem ist nicht so.
GTA ist eine Serie, die es schon lange gibt, jeder weiss wie gut dieses Spiel ist und es gibt wohl keinen Hardcore-Zocker, der es nicht kennt, wenn nicht gar zumindest(!) einen Teil gespielt hat. GTA zählt zu den erfolgreichsten Spielen der Vergangenheit, natürlich ist jeder auf den Nachfolger geil. Es gibt KEIN neues Spiel, dass einem so renommierten das Wasser in Bezug auf die Nachfrage reichen kann. So gut kann das Spiel gar nicht sein, dass es da chancenlos dasteht
WiiFit ist ein neues Produkt, welches noch kaum ein Spieler getestet hat. Die Popularität ist hier noch sehr gering. Der Vergleich muss einfach hinken.
Wenn Du Deine Frage jedoch an jemanden stellst, der mit beiden keine Erfahrung hat, und du demjenigen beide Konzepte vorlegst, der würde vermutlich tatsächlich lieber WiiFit ausprobieren wollen als GTA, denn GTA würde dann nicht so aufregend klingen (wie es eigentlich ist).
Ich persönlich, wenn ichs mir aussuchen könnte, würde allerdings tatsächlich lieber WiiFit testen, als GTA, denn bei GTA weiss ich mittlerweile was mich erwartet. Nach der 6ten Wiederholung in der "dreidimensionalen" Variante weiss ich was auf mich im wesentlichen zukommt. Spätestens seit dem die Serie mit Vice City- und Liberty City Stories ausgeschlachtet wurde, ist die Faszination nicht mehr dieselbe. Die Änderungen zwischen Vice City und San Andreas waren auch nicht mehr so wesentlich. Auch wenn ich alle Teile von GTA gerne gespielt habe, spannender und interessanter ist für mich persönlich WiiFit. Das ist weit exotischer und es ist innovativer als eine 6te Wiederholung.
Wie auch immer, das Flagschiff der wii ist vielmehr Mario Galaxy, Zelda oder Smash Bros., aber sicher nicht WiiFit.
Zeldafans gibt es weltweit unglaublich viele, doch auch hier würde vermutlich GTA gewinnen, denn nintendo hatte mit dem GameCube einen veritablen Flop gelandet und nicht mehr die Zielgruppe erreicht, die sich tw. auch ganz vom Computerspielen zurückgezogen haben und mit Sonys PS2 hat Hans Peter und Jörg Jederman gespielt.
Hinzu kommt eben noch, dass GTA ja nicht DAS Flagschiff der X360 ist, wie du es hier darstellst, sondern eines der Flagschiffe der erfolgreichsten Konsole WAR und jetzt ein Multi-Plattformtitel ist. Auch hier hinkt der Vergleich. GTA bezieht ihre Vorschußlorbeeren aus der Vergangenheit, eine Vergangenheit auf der meistverkauften Konsole "ever" und baut nicht auf der Popularität der jetztigen Generation auf - noch viel weniger auf der Popularität der X360.
Vorweg: schon vor gefühlten 100Jahren spielten wir irgendwelche Rennspiele mit Fußpedalen. (aber das lass ich mal außer Acht).
Was du nicht sehen willst, oder ausser Acht lässt, ist, dass glztg mit WiiFit bzw der Wii im allgemeinen eine ganz neue Schicht an Spielern entstanden ist. Für deine konventionellen Spiele, die es in dieser Weise schon ziemlich lange gibt, wird das Board keine Bedeutung haben - oder nur eine geringe.
Für den neuen Markt der entstanden ist, jedoch eine bedeutsame Rolle einnimmt, denn diese neuen Spieler, nennen wir sie Casuals, brauchen dann keine Knopf-Kombinationen neu lernen, sondern nutzen ihren Körper, den sie schon seit Geburt an kennen. Genau das ist es, warum es plötzlich mit diesen Käuferschichten funktioniert. Es ist ein spielerischer Umgang mit dem eigenen Körper, der den Menschen im allgemeinen fasziniert - und zwar jeden, ob Hardcore-Zocker oder Casual...
naja, und du sagst "die Grafik wird nicht mehr viel besser!"
Auch hier kann ich nicht zustimmen. Hier sind wir noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt...
Ist noch ein weiter Weg bis zur photorealistischen Grafik...
ich schreibe, dass sie von der jetztigen zur nächsten Generation nicht mehr so viel besser wird. Ich stecke einen Zeitrahmen ab und sag nicht, dass es in 20 Jahren nicht ganz anders aussieht zu dem was wir heute haben.
ich hab folgendes geschrieben:
"dass mit der grafik schon bald keine grossen sprünge mehr drinn sind [...] Die Playstation5 wird grafisch nicht mehr so viel besser sein als die PS4. Da sind keine Megasprünge mehr möglich, denn sie nähern sich langsam nen zenit und es wird langsamer vorangehen."
die Entwicklung wird von nun an schwieriger und es wird keine Quantensprünge mehr geben. Das hab ich damit gemeint. Da noch ein Schatten mehr, dort noch ein Lichteffekt mehr, aber bis es photorealistische Grafik gibt wird noch viel Zeit vergehen. Da sind wir uns ja einig. Sie sind jedoch schon jetzt nah drann, dass es realistisch wirkt und doch ist noch ein weiter Weg zurückzulegen! genau das zeigt ja auch, dass im Moment keine extremen Verbesserungen in Sicht sind. Sie stehen an... um es bildlich auszudrücken. Klar gehts weiter, aber nicht mehr so rasant.
ich meine nur, dass man die nächste Konsolengeneration von der jetztigen kaum wird unterscheiden können. Da muss man dann schon sehr genau hinschauen um einen Unterschied zu bemerken. Wesentlich wird es nicht mehr sein und WEIL es nicht mehr so wesentlich ist, werden sie sich was neues überlegen müssen um die nächste Generation attraktiv zu machen. Unter anderem werden das Peripheriegeräte sein oder man nimmt das Konzept von Virtual Reality wieder auf. das wäre eine Freude
30-40%
die reden da vom ersten Verkaufstag, also nur von einem Tag.
also so aussagekräfitg ist das nun aber wirklich nicht *g*
v.a. wenn man bedenkt, dass die Verkaufszahlen vorher ja schon nicht mehr rosig waren. Die Startposition bei einer Steigerung ist ja auch nicht unwesentlich...!
Tante Anna verkäuft am Montag einen Apfel, am Dienstag steigert sich ihr Verkauf um 400%, verkauft sie deshalb nun viele Äpfel?!
ein richtiger Hype ist, wenn sich die Japaner und die Amis die Füsse in den Bauch stehen um ein Spiel zu bekommen:
"[...] ersten Verkaufswoche 1,4 Mio Einheiten in den USA
[...] Davon entfielen allein 874.000 Einheiten auf den ersten Verkaufstag."
Die Rede ist von einem Nintendo-Spiel
dass es SSBB ist, brauch ich wahrscheinlich auch nicht dazu schreiben
1.4 Mio in einer Woche!
das ist ein Zwölftel der weltweiten Gesamtverkäufe der X360 seit ihrem Bestehen!
eine Woche!
das ist ein Hype und ein Erfolg
und das ist nur ein Teil der Wii-Spieler, bei weitem nicht alle.
und dieses Beispiel von SSBB zeigt auch wie gross der Unterschied zwischen dem ersten Tag und der Folgewoche sein kann - auch bei einem offensichtlichen Hit wie diesem Spiel. Das wird auch bei der X360 nicht so viel anders sein. Der erste Tag sagt zunächst mal gar nichts darüber aus.
Jetzt schon von einem Erfolg der X360 zu sprechen, ist verfrüht. warten wir mal ab. Auf jeden fall wäre es bitter, wenn diese Preissenkung nicht wirklich eine wesentliche verbesserung eintreten würde, an die ich zwar auch glaube, aber so überzeigen tun mich solche Zahlen vom ersten Tag noch nicht.
also wenn sich das ding nach dieser preissenkung auch nicht verkaufen würde , wäre das ja wohl auch zu bitter. im prinzip verschenken die ja mittlerweile die Konsole. Das istj aschon fast aufdrinhglich . Naja Microsoft kann sichs auch leisten - diese verzweiflungsaktion. Wenn diese Brechstange nicht funktioniert hätte, hätten sie sich vor Scham verbuddeln müssen. Wäre ja peinlich, wenn die Leute das Ding nicht mal ""geschenkt"" wollen. Dann wäre es wohl wirklich an der Zeit für sie zu überdenken, ob es noch sinn macht im konsolengeschäft zu bleiben
-
20.03.2008, 08:43 #66EMPTY6PACK
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Sehr schöne Beiträge von euch beiden Kienzle & Hauser
-
20.03.2008, 08:56 #67Tengo777
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Will mich nur mal kurz einmischen
Zum Thema Innovation für diese Konsolengeneration:
Innovativ (Wortdeutung ist ja Auslegungssache) für diese Konsolengeneration ist für jedoch auch der geniale Onlineservice der Xbox360. Mit der letzen Generation der Konsolen konnte man zwar auch schon ein bißchen online rumprobieren, aber was die 360 hier abliefert ist der Zahn der Zeit. So muss das sein. Alle Freunde easy gelistet, man kann in Spiele einsteigen, eingeladen werden, selber ein lade, Inhalte runterladen und und und. Als ich noch meine 360 hatte, habe ich mindestens 50% (bestimmt noch mehr) der Spielzeit online gespielt. Dieser Service kostet zwar 6€ im Monat, aber die sind es wert.
Und bei der Wii leben wir leider in der Steinzeit. Das ist der wirkliche Punkt, der mich an meiner Wii ärgert. Popeliger Onlineservice und man kann sich in Spielen wegen fehlendem Mikro noch nicht mal unterhalten. Von den blöden Freundescodes spreche ich lieber erst gar nicht. Das betrifft nicht nur die Harcoregamer, auch die immer gern genannten Causualgamer hätten gerne ne Runde online gebowlt...
Zum Balance Board:
Ich habe es auf der GC getest. War ganz witzig, aber so 100% genau war das Ding nicht. Zum Beispiel habe ich dieses Fussballspiel gespielt, wo man den Ball köpfen bzw. Gegenständen ausweichen musste. Naja das Board wollte wohl nicht immer so wie ich. Trotzdem wollte ich es mir eigentlich kaufen, da ich von einem Preis von 60€ ausgegangen bin. Aber nicht für 90€, das lohnt nicht zum Zeitpunkt des Release. Wenn gute Software nachkommt (vielleicht auch über WiiWare), kann man sich das immer noch überlegen...
@Wii?need und PhiloDandy
So macht es Spaß, Beiträge zu lesen... Seit zwar unterschiedlicher Meinung, diskutiert aber in angemessener Weise...
-
20.03.2008, 09:51 #68wiigamer
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Bin völlig Tengos Meinung.
Das Onlineangebot der 360 ist um Welten besser als das von der Wii.
Mein Feund hat ne 360,und ich konnte das Onlineangebot schon öfters miterleben.
Wenn es Nintendo wenigstens mal schaffen würde ein Update rauszubringen,sodass die Wii USB-Headsets unterstützt...
Mit Headset würden Mario Kart,Brawl und noch viele weitere Spiele um einiges mehr rocken.
Aber nein wir dürfen uns nur mit vorgefertigten kindgerechten Satzbausteinen unterhalten^^
Der Onlinevergleichstest in der Gamepro hat meine Meinung nur noch bestätigt.
Nintendo sollte auf jeden Falll etwas an ihrer Onlinepolitik ändern und den Server vergrößern(Ich bekomm jetzt schon einen Herinfakt wenn ich daran denke,dass bei Mario Kart im Onlinemodus der server wegen zu großem Andrang zusammenbricht,und das wird er)
-
20.03.2008, 10:53 #69wii?need
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
So viel zu lesen...
nein nein, macht ja Spaß!
Sorry, dass ich Deine Zitate ein bisschen aus dem Kontext reisse... hoffe wird trotzdem klar was ich sagen will
es wäre nichts dran verkehrt, wenn wiiFit das Flagschiff wäre, doch dem ist nicht so.
Hier widersprichst Du Dir in gewisser Weise selber, da gerade ich ja die ganze Zeit schreibe, dass WIIfit nicht das "nonplusultra" wird.
Wenn Du Deine Frage jedoch an jemanden stellst, der mit beiden keine Erfahrung hat, und du demjenigen beide Konzepte vorlegst, der würde vermutlich tatsächlich lieber WiiFit ausprobieren wollen als GTA, denn GTA würde dann nicht so aufregend klingen (wie es eigentlich ist).
denn wenn ich ne Konsole anmach, will ich zocken und wenn ich ins Fitness gehe, will ich "Sport" machen.
Ich denke WIIFIT spielt in einer Liga mit WIISport oder Bigbrain... paarmal Spielen, paarmal den Freunden zeigen und dann ist auch gut.
WIIFIT: Das ist weit exotischer und es ist innovativer als eine 6te Wiederholung. (von GTA)
bloß weil etwas "exotisch" ist, heißt es nicht, dass es besser oder interessanter oder einfach nur gut ist.
Und da muss ich en Vorrednern einfach Recht geben, dass die WII leider immer mehr als Lifestyle Produkt verkommt und wirkliche Spieler kaum bedient werden. Genau das ist bei der XBOX anders.
Was du nicht sehen willst, oder ausser Acht lässt, ist, dass glztg mit WiiFit bzw der Wii im allgemeinen eine ganz neue Schicht an Spielern entstanden ist.
Es ist ein spielerischer Umgang mit dem eigenen Körper, der den Menschen im allgemeinen fasziniert - und zwar jeden, ob Hardcore-Zocker oder Casual...
Aber auch hier braucht man ein gescheites Gameplay und nicht so halbdemos, wie WIISport/Wiifit.
Sonst kannste die Hardcore Zocker gleich wieder vergessen.
Tante Anna verkäuft am Montag einen Apfel, am Dienstag steigert sich ihr Verkauf um 400%, verkauft sie deshalb nun viele Äpfel?!
Ich finde sie sollte an die Börse gehen, mit ihrem Apfelgeschäft.
(ist gar nicht ernst gemeint, ich fand Dein Beispiel nur toll... )
Du hast Recht, dass die 40% nicht aussagekräftig sind, aber es ist definitv ein Anfang und die WII wird doch bedroht.... alleine schon, weil so ein WIIJünger, wie ich, allen Leuten momentan rät, sich lieber die XBOX zu kaufen. Das sagt in meinen Augen schon viel aus LOL
also wenn sich das ding nach dieser preissenkung auch nicht verkaufen würde , wäre das ja wohl auch zu bitter. im prinzip verschenken die ja mittlerweile die Konsole. Das istj aschon fast aufdrinhglich . Naja Microsoft kann sichs auch leisten - diese verzweiflungsaktion. Wenn diese Brechstange nicht funktioniert hätte, hätten sie sich vor Scham verbuddeln müssen. Wäre ja peinlich, wenn die Leute das Ding nicht mal ""geschenkt"" wollen. Dann wäre es wohl wirklich an der Zeit für sie zu überdenken, ob es noch sinn macht im konsolengeschäft zu bleiben
Und wieso ist das eine Verzweiflungsaktion? Meinst Du nicht, dass Nintendo genauso in Geld schwimmt und dass auch die es sich leisten könnten ihre Konsole nicht mehr total überteuert anzubieten?
Ich finde Deine Meinung gegenüber der XBOX ein bisschen voreingenommen...
ich mag beide Konsolen...
Du scheinbar nur die WII,...
weshalb auch die Diskussion sich immerwieder im Kreis drehen wird.
Tengo77
wiigamer
cYa soon
-
20.03.2008, 10:58 #70Keksy
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Anders sehe ich das bei der PS3, die wollen hier echt ne Menge haben
-
20.03.2008, 13:20 #71Blackwolf
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Ich find die Disskusion ein wenig unntöig. Nintendo hat ihre Fangemeinde, Playstation hat ihre Fangemeinde und XboX baut, da sie ja nicht so eine lange vergangenheit hat, sich ihre Fangemeinde auf und die ist ja auch nicht gering.
Nintendofans haben immer in Kauf genommen, die Technisch etwas schlechtere Konsole zu besitzen, wurden aber damit mit den Nintendotypischen Serien belohnt wie Zelda und Mario, die zu jedem Zeitpunkt wunderbare Spiele ihrer Zeit waren. Und das Nintendo maßgeblich die Spielelandschaft mit ihren Titeln geprägt hat, ist kein Wunschdenken sondern Fakt.
Und zudem besitzt Nintendo neben dem Vorteil, dass sie eine große und alte Fangemeinde haben, dass ihre Spiele einen höheren Wiedererkennungswert besitzen, als viele andere Serien. Mario kennt einfach fast jeder. Und Zelda eigentlich auch. GTA-Serie kennen auch sehr viele, aber in dem Fall hat man ja kein Gesicht oder Figur, der man die Serie zuordnen kann, sondern nur einen Namen. Damit will ich die Serie nicht abwerten (Ist sicher ein tolles Spiel, mich haben die GTA-Teile persönlich dennoch immer gelangweilt. Weiß auch nicht warum), aber es ist allein werbetechnisch ein Vorteil nur durch eine wiedererkennbare Figur oder ein Name gleich eine Generation Spiele ins Gedächnsi zu rufen.
Das ganze basiert natürlich auf der langen Spielevergangenheit Nintendos. Playstation hat dafür ja auch ihre Spieleserien, die sie berühmt gemacht hat.
Wenn wir mal zu dem Flaggenspiel kommen, also quasi die Vorzeigespiele einer Konsole, würde ich der Xbox eher Halo zuordnen. Immerhin wurde ja glaube ich auch mal mehr damit geworden. Und die Halo-Serie ist und war auch immer großartig und sicher gibts noch mehr Spiele, mir fallen aber keine mehr ein, die ich nur der Xbox zuordnen würde. Nintendo hat eben eine ganze Reihe Flaggen. Zelda, Mario, Star Fox, Metroid... Und einige mehr.
Damit komme ich mal kurz zu dem Thema zurück und knüpfe an: Der Kaufgrund einer Konsole für Viele Spieler ist nicht IMMER das Technische Optimum, sondern die Spiele, die rauskommen werden. Das Konzept der Konsole ist das wichtigere und demnach wird man sich entscheiden. Eigentlich hätte ich mir von der Technik eher die PS3 zugelegt, allerdings hätte ich mir immernoch eher die Xbox 360 dank Halo gekauft, doch am Endeffekt, hat die Wii mehr Spiele, die mich noch interessierten.
Auf dem Konsolenmarkt sind also Lizenzen fast wichtiger als die technische Umsetzung. Eigentlich ganz klar, ein Computerspiel läuft auf jedem Rechner, Spielern ist da die Firma egal. Doch die meisten kaufen sich eben nur eine, mx. zwei Konsolen. Und hier gibts zwar auch Spiele, die auf jeder Plattform kommen, doch auch Spiele die "Only for" sind. Und diese "Only for"-Produkte sprechen direkt nur den Kundenkreis "Playstation","Xbox" oder "Wii" an. Man kann sich schlecht vorstellen ein Super Mario auf der Xbox zu sehen oder ein Halo auf der Wii. Daher sind die Lizenzen an den Spielen wohl das markante, das den Erfolg einer Konsole ausmacht. Und bei allem bestreben, Nintendo hat nunmal eine sehr, sehr Starke Marke ausgebaut und furchtbar viele Spieleserien, die nur für die Wii bestimmt sind. So einfach ist es zwar doch nicht ganz, da immernoch andere Faktoren eine Rolle spielen (Der Gamecub war einfach nicht sonderlich präsentabel), bei der Wii allerdings kam eben noch die neuartige Steuerung hinzu, die die Konkurenz hinter sich ließ.
Wenn ich also eine Konsole jemandem empfehlen würde, dann würde ich auch nach Spieleserien gehen. Spilst du lieber Ego-Shooter? Nimm eine Xbox. Lieber Hardcoregames? Nimm eine Playstation. Casual-Gamer und Leute die lieber eine große Bandbreite an unterschiedlichen Spielen lieben (zum. auf der Konsole) würde ich dir Wii an die Hand geben. Ich denke so einfach ist das.
-
20.03.2008, 14:37 #72Wiithout
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Nintendo war nie die technisch schächere Konsole. Wii ist da eine Ausnahme.
Übrigends hat der Ansturm auf die Wii nicht nachgelassen, da z.b. in den USA immernoch eine "Wii Kanppheit" herscht: Wii Insider – Remote Report :: News :: Nintendo, Nintendo Wii, Wii News
-
20.03.2008, 14:43 #73xtro
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
auch nicht ganz richtig. hardwaretechnisch war der SNEs dem Megadrive unterlegen, der Cube dem dreamcast und der Xbox.
allerdings war der N64 der Ps und der Cube der Ps2 hardwaretechnisch überlegen.
ich persönlich denke gerade wegen dem extremen ansturm wird der Wii markt spätestens Ende des Jahres relativ gesättigt sein, während die Ps3 wegen dem integrierten Blu-Ray Player massiv aufholen wird.
-
20.03.2008, 14:59 #74PhiloDandy
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
hui wir holen die dritte möglichkeit ins boot.
auch okay, aber zunächst die sätze die auf meine meinung direkt eingehen...
ich weiss gar nicht, ob ich das direkt mit den verkaufszahlen verbunden habe, ich denke ich habe es als innovatives produkt bezeichnet, dass auswirkung auf die zukunft des konsolenmarktes hat und damit meine ich, dass auch MS und Sony sich dieser Entwicklung irgendwann anschließen werden.
Hier widersprichst Du Dir in gewisser Weise selber, da gerade ich ja die ganze Zeit schreibe, dass WIIfit nicht das "nonplusultra" wird.
um diese neuen Käuferschichten zu erreichen war zunächst die wii-steuerung schon das non-plus-ultra gestern und heute und das WiiFit-Board ist es morgen.
dass das ding die erste version ist und auch daher schon nicht das non-plus-ultra sein kann, ist klar.
Als beispiel wie einfach etwas sein kann und einem genre neues leben einhauchen kann: Time Crisis am Automat.
Bei diesem gab es ein Pedal am Boden, drückte man dies nach unten duckte sich der Protagonist. Es war also nix anderes als bloß ein Knopf am Boden, ja man duckte sich in Wahrheit nicht, dennoch wurde man dadurch mehr ins Spiel gezogen, denn es kommt der Realität einfach näher.
Die Illusion der Wirklichkeit ist am Bildschirm heute bereits sehr gut umgesetzt, was fehlt, ist, diese fiktive Realität auch dem Spieler wirklich erleben zu lassen. Im Moment ist es noch die Phantasie des Spielers die diesen letzten Schritt macht und es vervollständigt, doch will man dem Spieler eine fiktive Realität so nah wie möglich herantragen - und das ist die Tendenz bei PS3 und X360 - so werden sie in Zukunft auf greifbares ausweichen müssen. nintendo hat das meiner meinung nach recht gut erkannt bzw war ein glücksgriff der aus ihrer verzweiflung heraus entstanden ist.
Nintendo hat mit ihrer wii den Markt um ein vielfaches vergrössert. Vor 2-3 Jahren meinte man noch, das Heil der Branche läge im Erreichen der Mädchen, was nur wenig gelang, so gibt es heute plötzlich keinen mehr, der nicht prinzipiell zielgruppe sein kann und auch erreicht werden kann. Sony und MS müssen hier nachziehen bevor sie diesen neuen Markt für lange Zeit an Nintendo verlieren wollen.
Hinzu kommt noch, dass WIIfit sich so anhört, als würde es uns zu Bewegung verhelfen; viele haben Angst vor sowas...
denn wenn ich ne Konsole anmach, will ich zocken und wenn ich ins Fitness gehe, will ich "Sport" machen.
Ich denke WIIFIT spielt in einer Liga mit WIISport oder Bigbrain... paarmal Spielen, paarmal den Freunden zeigen und dann ist auch gut.
Dass auch mit dem WiiFit-Board die Mlglichkeiten begrenzt sind, verleugne ich gar nicht, doch wenn man meint dass nur das naheliegendste, wie skaten, snowboarden oder skifahren damit umgesetzt werden kann, dann täuscht man sich ebenso.
das teil wird spass machen oder besser noch: man wird mit sich selbst einen spass haben, dass das dann nicht immer mit klassischen Spielen gleichzusetzen ist, ist klar, aber genau das ist auch das innovative.
diese peripherie verlangt auch nach neuen spielideen und die alten sind damit nur bedingt umsetzbar, denn die wurden auf die nutzung mit gamepads ausgerichtet.
Genau hier sind wir beim Punkt die WII als Lifestyle Produkt...
bloß weil etwas "exotisch" ist, heißt es nicht, dass es besser oder interessanter oder einfach nur gut ist.
Und da muss ich en Vorrednern einfach Recht geben, dass die WII leider immer mehr als Lifestyle Produkt verkommt und wirkliche Spieler kaum bedient werden. Genau das ist bei der XBOX anders.
Es sieht bloß im Moment so aus, doch das hat mehrere Gründe:
1) Die Wii wurde von Drittherrstellern vollkommen unterschätzt und nachdem sich der Erfolg abzeichnete wollten sie es noch immer nicht wahrhaben und standen zunächst auf der Bremse.
2) Hardcore-Games werden nicht von heute auf morgen produziert, sondern brauchen Entwicklungszeit. Ein GTA entsteht auch nicht durch ein Fingerschnippen, sondern da sind bestimmt mindestens 2 Jahre Entwicklungszeit von nöten - vielleicht sogar mehr. GTA ist da zwar sicher etwas besonderes, aber von einem Jahr muss man bei nem anständigen Spiel schon ausgehen.
3) und da das so lange dauert und man sieht, dass dieser neue Markt bedient werden will und da Geld zu holen ist, versucht man nat. mit Minispielsammlungen gleich mal Kohle zu machen, denn diese sind relativ flott produziert. Und so flott sie produziert sind, so mies sind sie auch oft und das liegt nicht am Genre, sondern an fehlender Zeit bei den Produzenten. Auch die Casual-Games werden besser werden und auch sie werden für einen Hardcore-Zocker als Zwischendurchspiele an Reiz gewinnen, denn auch der will mal abwechslung und wenns spaß macht dann verschließt sich auch dieser nicht vor neuen Möglichkeiten in seiner Freizeit Spaß zu haben. Es wird früher oder später auch jeden Hardcorezocker dazu bringen auch mal ein Casualgame zu kaufen. Auch hier ist noch vieles drinnen
Durch so einen primitiven Controller entsteht leider keine Schicht an neuen Spielen. Da wird man vllt einmal Skifahren, einmal Skateboarden können, aber die Möglichkeiten sind sehr sehr begrenzt. (was wir übrigens auch bei der WIImote feststellen mussten)
Du magst schon recht haben, dass diese Spiele nicht unbedingt Hardcoregames sein werden, aber Spielspaß nur auf diesen Bereich zu fixieren sehe ich als falsch an und ich bin selbst jemand der ewiglange schon spielt und sich auch gerne ewiglange mit einem Spiel auseinandersetzt.
Die Casual-Games werden weder insgesamt, noch auf der wii das Angebot an sich reissen, sondern lediglich eine Ergänzung am Spielemarkt sein, eine Ergänzung, die jedoch irgendwann keinen kalt lassen wird. Jeder wird früher oder später sich auch solche Titel zulegen, dazu müssen diese nur noch besser werden und wir stehen hier erst am Beginn einer Entwicklung.
Es wäre auch absurd zu glauben, dass das Board bei einem Rollenspiel mit 100h Spiellänge zum Einsatz kommt, denn wer kann so lange stehen
Da kann ich Dir teilweise nur Recht geben.
Aber auch hier braucht man ein gescheites Gameplay und nicht so halbdemos, wie WIISport/Wiifit.
Sonst kannste die Hardcore Zocker gleich wieder vergessen.
WiiSports und WiiFit (das Spiel) sind Demos, da hast du vollkommen recht, doch sind das auch bloß vorläufer von dem was meiner meinung noch bestimmt kommen wird.
Als WiiSports rauskam dachte auch niemand an eine so absurde idee einer Operationssimulation und doch kam so ein spiel auf dem markt und war sogar erfolgreich. es wäre sogar erfolgreicher, wenn die idee nicht schon so viele abgeschreckt hätte. ich habe mir das Spiel zB nicht gekauft, sondern meine Freundin, die ich davon abhalten wollte und im endeffekt bin dann ich - der zweifler - fasziniert an diesem spiel gesessen.
Nicht ich, derjenige der sich vermeintlich bei computerspielen auskennt, hat dieses Spiel gekauft, sondern "der casual" und doch ist es auch zu mir vorgedrungen. Das wird einigen von uns passieren und wir werden unsere konservative vorstellung wie ein gutes spiel zu sein hat, überdenken und auch offener werden, wenn wir nur mal mit neuen ideen in kontakt kommen und das werden wir wiederum weil die casuals an jeder ecke lauern
Du hast Recht, dass die 40% nicht aussagekräftig sind, aber es ist definitv ein Anfang und die WII wird doch bedroht.... alleine schon, weil so ein WIIJünger, wie ich, allen Leuten momentan rät, sich lieber die XBOX zu kaufen. Das sagt in meinen Augen schon viel aus LOL
das ist schon ein zeichen wie gut diese nachricht im ersten moment ankam und das muss auch auswirkungen auf die verkaufszahlen im ersten moment kurz danach haben.
Nachdem ich jedoch alles abgewogen habe, bin ich doch zum Entschluss gekommen sie mir nicht zuzulegen.
1. die Arcade ist zu sehr abgespeckt
2. die Genres die auf der X360 herausragend sind, sind nicht unbedingt meine Lieblingsgenres
3. es kommen auf der wii in nächster zeit so viele gute spiele heraus, sodass ich kein geld mehr habe mir a) eine weitere konsole zu kaufen, sei sie noch so billig b) noch mehr spiele kaufen kann
4. das meiste dass für die X360 erscheint gibts entweder am PC ohnehin auch oder
5. das meiste gibts auf der PS3 ohnehin auch.
da die PS3 einfach zukunftsträchtiger ist, ich im moment mit dem angebot auf der wii zufrieden bin, hab ich beschlossen auf eine preissenkung bei der PS3 zu warten, denn SONY-Exklusivtitel interesssiern mich im gegensatz zu denen auf der X360 einfach mehr, denn diese sind nunmal in erster linie shooter
und so denke dann vermutlich auch nicht nur ich, sondern wiederum viele, denn auch das gerücht, dass die X360 am absteigenden Ast ist, hält sich ganz gut und nimmt auf die entscheidungen einfluss. M$ versucht dem entgegenzuwirken, obs gelingt wissen wir noch nicht
Ich weiss ja nicht, womit Du Dein Geld verdienst... aber für mich als Student sind 200€ fast ne Monatsmiete (nur so btw)
200€ entsprechen, wenn man die inflation einrechnet und nicht den kurs von damals bei der €-Einführung heranzieht, der heute einfach nicht mehr zutrifft vielmehr 285 DM bzw 2.000 öS. In der Vergangenheit kosteten die Konsolen immer so um die 3.000 öS, also 430DM, wenn sie schon länger am Markt waren.
Dieser Preis den die X360 nun hat ist unglaublich für eine Konsole und das IST ein Geschenk. So eine billige Konsole gab es in der Vergangenheit noch nie, es sei denn die Konsole war tot und davon geh nicht mal ich aus, dass die X360 schon weg vom Fenster ist.
Diese Preissenkung ist eine Verzweiflungstat von Microsoft, die langsam befürchtet zwischen der wii und der PS3 aufgerieben zu werden. Es ist eine Offensive, die sie wohl als notwendig erachteten, sonst hätten sie es nicht gemacht
Und wieso ist das eine Verzweiflungsaktion? Meinst Du nicht, dass Nintendo genauso in Geld schwimmt und dass auch die es sich leisten könnten ihre Konsole nicht mehr total überteuert anzubieten?
Nintendo könnte es sich zweifellos leisten die wii billiger zu verkaufen, doch sie senken den Preis nicht, was wohl daran liegen mag, dass eine Preissenkung nciht notwendig ist.
Sollte diese X360-Aktion der wii tatsächlich schaden, was ich nicht glaube bzw nicht glaube, dass es heftig sein wird, sondern nur minimal, dann wird nintendo bestimmt nachziehen.
die wii wurde in letzter zeit jedoch schon nicht mehr gekauft, weil sie die billigste konsole ist, sondern weil man sie haben wollte, daher spielt eine preissenkung bei der wii keine so grosse rolle - meiner meinung nach
ohja, da kann ich nur Zustimmen. Der Weg ind ie Zukunft führt über das Internet und dessen Möglichkeiten, aber WII verschließt die Augen und versucht die Leute mit dem näcshten unnützen Kanal bei Stange zu halten (was max 7Tage funktioniert)
Die X360 hat auch meiner Meinung nach die beste Zeit hinter sich. Es wird sie noch länger am Markt geben, es werden auch noch sehr gute Spiele kommen, aber den Zenit hat sie überschritten.
Bei der PS3 habe ich auch das Gefühl, dass sie noch kommen wird, auch wenn es noch immer nicht rosig aussieht. Einerseits ist sie zwar nun schon soo lange am Markt und der grosse Durchbruch kam noch immer nicht, aber das liegt v.a. am sehr teuren BluRay-Laufwerk, der einen billigeren Preis nur unter grossen Schmerzen für Sony ermöglichen würde. Im Gegensatz zur X360 arbeitet die Zeit jedoch für die PS3, denn der markt an HD-TVs wächst und auch die Nachfrage an BlueRay-Playern, was wiederum die Produktionskosten für diese Laufwerke senkt und damit auch den Preis der PS3 erschwinglicher machen wird. Es ist nur die Frage wie lange es noch dauert bis die BlueRay-Laufwerke endlich leistbar werden. das kann auch vielleicht zu lange dauern um der PS3 zur Hilfe zu kommen.
Dass die Wii ihre beste Zeit schon hinter sich hat, glaube ich jedoch ganz und gar nicht. Was die Hardwarekonfiguration betrifft natürlich. Da war sie schon veraltet als sie am Markt kam. Doch daran macht sich die wii nicht fest. Es gibt mittlerweile einen riesigen Markt und den wollen die Computerspielproduzenten auch bedienen und dieses Geschäft lassen sie sich nicht entgehen. Die Wii hatte zu beginn mit der unterstützung aus der industrie zu kämpfen, dieses Problem ist nun gegessen und es werden in den nächsten 1-2 Jahren erst die richtig guten Spiele kommen. Jede Konsole steht und fällt mit dem Softwareangebot und wenn man sich ansieht was für die wii angekündigt wird, dann merkt man schon, dass sich hier gegenüber der ltzten monate einiges zum guten gewendet hat.
Die Wii wird am Markt bestehen, die Verkaufszahln sind zu beeindruckend.
-
20.03.2008, 15:57 #75wii?need
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Nice Post.
Ist ja ein halber Roman ^^
Ich quote einfach mal die Abschnitte, zu denen ich noch was sagen will...
Bei allem übrigen geb ich Dir eigentlich Recht.
[...] es gibt leute da draussen, die sich aus diesem grund zum ersten mal eine konsole kaufen werden
Die Leute, die jetzt noch keine WII haben, kaufen sich die WII sicher nicht, nur wegen dem balance Board mit seinen berschränkten Möglichkeiten.
Die WIIMOTE war das, was die WII groß gemacht hat. Wer auf den Zug nicht aufgesprungen ist, wird auch nicht auf der Balanceboard aufspringen (was für ein Wortspiel).
Nintendo hat mit ihrer wii den Markt um ein vielfaches vergrössert. Vor einem Jahr meinte man noch, das Heil der Branche läge im Erreichen der Mädchen, was nur wenig gelang, so gibt es heute plötzlich keinen mehr, der nicht prinzipiell zielgruppe sein kann und auch erreicht werden kann. Sony und MS müssen hier nachziehen bevor sie diesen neuen Markt für lange Zeit an Nintendo verlieren wollen.
Es wurde ein neuer Markt gefunden... aka "Casual Gamer".
Aber irgendwie gelingt es noch nicht "Hardcore Gamer" und "Casual Gamer" zu verknüpfen.
Wie würdest Du zu der Aussage stehen, dass die WII einfach für Casuals und die XBOX eher was für Hardcore Gamer ist?
(ich finde diese Begriffe eigentlich bescheuert, aber so versteht wohl jeder, über was man spricht.)
Darüberhinaus frage ich mich, wer eigentlich diese "Casuals" sind?!
Ich meine, klar.... meine Freundin hatte außer Singstar und die Sims bis zur WII nicht wirklich viel mit Videospielen zu tun. Jetzt zockt sie natürlich immer bei mir mit, wenn wir mal wieder zu 4. RRR II oder WiiSports spielen.
Ist sie deswegen Casual Gamer?! Sie würde sich doch trotzdem nie ne WII kaufen...
mal abgesehen davon, dass sie genauso gerne Smashbrothers Melee zockt. (ist Smashbrothers also ein Casual Game?! --> Fragen über Fragen ^^)
diese peripherie verlangt auch nach neuen spielideen und die alten sind damit nur bedingt umsetzbar, denn die wurden auf die nutzung mit gamepads ausgerichtet.
Das Balance Board wird ewig auf Games warten, welche es interessanter machen. An dieser Stelle finde ich den Vergleich zwischen Balance Board und eyetoy (sony) gar nicht schlecht. Hat sich auch nie wirklich durchgesetzt.
WiiSports und WiiFit (das Spiel) sind Demos, da hast du vollkommen recht, doch sind das auch bloß vorläufer von dem was meiner meinung noch bestimmt kommen wird.
Wii Sport beinhaltet viele Ansätze, die einfach nur vergessen werden.
Es ist irgendwie eine "Krankheit" der WII Spieler sich einzureden, dass in Zukunft ganz viel tolle Sachen auf der WII kommen und dass die WII bald fliegen kann (übertrieben ausgedrückt)
Ich denke, die WII hat ihr Pulver bald verschossen. Mario Kart und Smash Bros steht noch an, aber danach hatten wir wohl unsere Höhepunkte.
Viel mehr kommt da imho nicht.
(womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären LOL)
Als WiiSports rauskam dachte auch niemand an eine so absurde idee einer Operationssimulation
Mal abgesehen davon, dass Trauma Center auch nicht wirklich Innovativ ist... man könnte es eigentlich auch mit einer Computer Maus spielen.
Ich kann Microsoft nicht ausstehen
Will dazu auch nichts mehr sagen...
Hoffe aber Du verwendest nur Linux auf deinem PC
1. die Arcade ist zu sehr abgespeckt
mal abgesehen davon, dass man die Festplatte "billig" im Ebay nachkaufen kann.
3. es kommen auf der wii in nächster zeit so viele gute spiele heraus
4. das meiste dass für die X360 erscheint gibts entweder am PC ohnehin auch [...]
Für 200€ bekomm ich keinen Rechner der Assasins Creed wirklich schön darstellen kann. Außerdem erscheint AC glaub ich erst noch für PC.
Genau das ist ja das tolle an der XBOX: Man erfüllt immer die Hardwareanforderungen und hat nextgen Grafik
ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ne monatsmiete von 400€ ist verdammt geil und wenig. (in Wien zahlst du zw. 600-700€ für 60m2)
Also ich hab sehr wohl überlegt, ob ich die 200€ für die XBOX ausgebe (+das Geld für die Games).
Diese Preissenkung ist eine Verzweiflungstat von Microsoft, die langsam befürchtet zwischen der wii und der PS3 aufgerieben zu werden. Es ist eine Offensive, die sie wohl als notwendig erachteten, sonst hätten sie es nicht gemacht
Du hast Dir ja auch überlegt eine Box zu kaufen.
die wii wurde in letzter zeit jedoch schon nicht mehr gekauft, weil sie die billigste konsole ist, sondern weil man sie haben wollte, daher spielt eine preissenkung bei der wii keine so grosse rolle - meiner meinung nach
man zahlt viel und bekommt dafür vergleichsweise wenig.
Erinnert mich ein bisschen an Apple ^^
(wetten dafür bekomm ich schlechte Bewertungen?! ^^)
Vllt hätte Nintendo doch nicht so "geldgeil" (ich benutz den Begriff jetzt auch mal, auch wenn ich denke, dass in der sozialen Marktwirtschaft "Geldgeilheit" in gewisser Weise dazugehört) sein sollen und lieber doch eine vernünftige Hardware einbauen sollen.
Vllt hätte man dann auch nicht so Probleme DL Discs (SBB) zu lesen, wenn man nicht nen billigen Laser verbaut hätte ^^
Im Gegensatz zur X360 arbeitet die Zeit jedoch für die PS3,
Die Wii hatte zu beginn mit der unterstützung aus der industrie zu kämpfen, dieses Problem ist nun gegessen und es werden in den nächsten 1-2 Jahren erst die richtig guten Spiele kommen
Die Wii wird am Markt bestehen, die Verkaufszahln sind zu beeindruckend.
Dennoch denke ich auch, dass die WII auf jeden Fall bestehen wird... aber so gesehen besteht jede Konsole irgendwie...
so far
-
20.03.2008, 16:30 #76Screemer
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
er verwendet einen mac
da brauchts kein linux und man muss auch nicht auf den messias warten, denn der wandelt im körper von steve schon wieder auf dieser welt
kleiner scherz am rande. ist mir so beim durchlesen von wii?needs post in den kopf geschossen. bitte, ihr mac-user da draußen, nehmt das nicht persönlich!
-
20.03.2008, 16:34 #77Triadfish
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Bitte nicht über Sachen schreiben, von denen man keine Ahnung hat. Die Dreamcast ist eine Konsolengeneration älter als der GC und ist daher auch leistungsmäßig ein gutes Stück schlechter. Die Xbox war wirklich etwas schneller, die PS2 jedoch etwas langsamer als der GC. Und zum SNES: Es war sogar ein ganzes Stück leistungsfähiger als das Megadrive. Zeig mir doch mal einen Megadrive Titel, der nur annähernd so gut aussieht wie Donkey Donk Country...
-
20.03.2008, 16:44 #78Wiithout
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
@Wii?Need: Du entwickeslt dich ja zu nem richtigen Wii-Hasser
-
20.03.2008, 16:54 #79wii?need
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
Ich sags nochmal: Ich liebe meine WII, aber auf die XBOX freue ich mich einfach auch
Und dass ich WIIFit verachte ist schon länger so ^^
-
20.03.2008, 17:18 #80PhiloDandy
AW: Xbox 360 günstiger - Wii in Gefahr?
es gibt noch immer Familien, die keine Wii zuhause haben. Es gibt abermillionen frauen die gern mal ihren body für die bikini-saison trainieren.
also zunächst mal sind es noch immer recht wenige, die sich einen HD-TV geholt haben. Es gibt mittlerweile auch keinen TV-Sender im dtschspr. Raum mehr, der auf dieses Format setzt, denn das gabs schon mal. Diese Senderfirma hat beschlossen dieses Projekt auf Jahre zu verschieben, denn im Moment zahlt es sich noch nicht aus.
Nur weil du einen solchen TV hast, heisst das noch nicht dass diese TVs am Massenmarkt angekommen sind.
ein TV hält ziemlich lange und man hat ihn in der Regel auch sehr lang. Ein wechsel bei einem TV-Format geht nur sehr sehr schleppend über die Bühne.
Und ohne dich beleidigen zu wollen, aber Begriffe wie "Mediacenter" oder "Dolby" (so ewig es dieses Format auch schon gibt) sind zwar hier im Netz und bei uns Computer- und Techniknerds von Bedeutung, aber nicht im Wohnzimmer von Frau Müller und damit auch nicht bei deren Kindern.
HD-TV und auch sowas wie Mediacenter werden was die Verbreitung in den Haushalten anbelangt vollkommen überschätzt - erst recht hier im netz und erst recht auf plattformen wos um technik geht.
Die WIIMOTE war das, was die WII groß gemacht hat. Wer auf den Zug nicht aufgesprungen ist, wird auch nicht auf der Balanceboard aufspringen (was für ein Wortspiel).
es gibt noch einen Casual-Markt, der zu erreichen ist. Da ist noch sehr viel zu holen. Die ganzen Fitnesssüchtigen Amis oder auch Mädls die gerne spielerisch ihren Körper auf Vordermann bringen wollen. Da ist noch viel drinnen. Yoga und Fitness sind Beschäftigungen die von Millionen von Menschen gemacht werden, da springen sicher ein paar auch auf das Board dann auf, denn mit der Unterstützung am Bildschirm kann das schon auch mehr Spaß machen. Ich kenn unzählige Frauen, die Yoga gemacht haben oder machen und viele davon haben aufgehört. Viele von denen Bereuen es auch, dass sie nicht Standhaft waren. So ein Spiel verspricht die Standhaftigkeit zu steigern.
Aber irgendwie gelingt es noch nicht "Hardcore Gamer" und "Casual Gamer" zu verknüpfen.
ich denke aber, dass in wirklichkeit diese Grenzen schon lange fliessend sind. Ein Hardcore-Gamer auf der Wii ist nicht unbedingt prinzipiell den Casual-Gams abgeneigt, sondern nur den schlecht umgesetzten. Ebenso verirrt sich schon mal ein Casual auch in Hardcoregefilde, denn der will auch wissen was man mit diesem lustigen weissen gerät noch alles machen kann
Wie würdest Du zu der Aussage stehen, dass die WII einfach für Casuals und die XBOX eher was für Hardcore Gamer ist?
für einen richtigen Casual ist die wii die absolut beste wahl,
jedoch nicht unbedingt für den richtigen Hardcoregamer die X360,
denn der findet ebenso auf der PS3 oder auf der wii gute Angebote.
Jemand hier im Thread hat es auf der letzten Seite ganz gut auf den Punkt gebracht (und ich hätte das nat. auch bewertet, hätte mich das forum lassen)
beim Hardcoregamer kommt es ganz auf die eigene Vorstellung an, was ein gutes game ist bzw welche genres er liebt.
wer zelda liebt, oder auch mario, der weiss dass er das auf anderen plattformen einfach nicht bekommt. und zelda- und mariospieler sind hardcoregamer.
es stimmt zwar, dass auf der wii im vergleich zur PS3 und der X360 sehr viele Casualgames kommen, es stimmt jedoch nicht, dass auf der wii weniger hardcoregames kommen. und das ist wesentlich. wenn du die prozentzahlen der anteile von Casual- und Hardcoregames zwischen den Spieleangeboten der 3 konsolen vergleichst, dann hast du bei der wii tatsächlich eine höhere prozentzahl an Casualgames und eine kleinere an Hardcoregames als bei den beiden anderen konsolen. De Facto hast du aber rein zahlenmässig nicht weniger hardcoregames-neuerscheinungen bei der wii.
ich nehm mal amazon her, auch wenn diese quelle in diesem bezug sicher nicht die beste ist, aber bei den beiden anderen konsolen kenn ich gute quellen einfach nicht.
bei der PS3 erscheinen bis 25.April 7 Spiele
bei der X360 erscheinen da bis 25.April 6 Spiele
und bei der wii erscheinen im gleichen Zeitraum 12 Spiele
(2-3 davon würde ich als casual bezeichnen und daher bleiben auf der wii 9 hardcoregames über. mehr als bei den beiden anderen...)
vermutlich hinkt dieser beweis, aber wenn ihr mir bessere Quellen für erscheinungsdaten gebt, würde ich das ganz gerne nachkontrollieren...
meiner meinung nach müssten tatsächlich noch mehr spiele auf der X360 und der PS3 erscheinen, denn auf diese Plattformen haben sich urspr. die entwickler geeinigt und die wii kam erst viel später auf deren plan, was auswirkungen haben musste und denk ich auch noch immer hat. vorerst...
Die WIIMOTE verlangt auch nach neuen Spielideen und nach 1,5 Jahren gibt es nur sehr wenige Spiele, die diese Richtung verfolgen. (Zack und Wiki zB, ist wirklich klasse)
und es gibt einige games die sich der bewegungssteuerung annehmen, die du jedoch unterschlägst. Mercury Meltdown, Koroinpa, Trauma Center und es gibt einige Hardcoregames die es als ergänzung einbauen wie zb metroid prime und viele andere.. so wenige sind das gar nicht!
Das Balance Board wird ewig auf Games warten, welche es interessanter machen.
An dieser Stelle finde ich den Vergleich zwischen Balance Board und eyetoy (sony) gar nicht schlecht. Hat sich auch nie wirklich durchgesetzt.
Wie schon gesagt: Was kam denn nach WII Sport tolles?!
bowlingspiele?!
ein Boxspiel?!
genau das was wii-Sports angekündigt hat.
du hast recht, dass die umsetzungen oft nicht gut waren, doch wie gesagt, spiele brauchen für die entwicklung auch zeit und oft haben sich nicht gerade ruhmreiche firmen dem angenommen.
Du wirst doch nicht glauben, dass es nun keine Golfspiele, Box- oder Bowlingspiele für die Wii mehr geben wird... und dass diese nicht von der wii-steuerung gebrauch machen werden. ein spiel das sich diesen themen widmet und hohe quali hat, wird wegen wiiSports ein Hit werden und solche spiele werden kommen. davon bin ich überzeugt
Und die grossen und besseren Firmen überschlagen sich im moment wöchentlich mit Neuankündigungen für die Wii oder mit Beteuerungen, dass sie ein gr. Angebot für die Wii im Peto haben.
Auch wenn die vergangenheit nicht immer gezeigt hat, dass das alles super war, so ist die zukunft bei der wii mittlerweile gut abgesichert.
Viele Firmen wie ubiSoft wissen mittlerweile auch, dass das, was sie in der Vergangenheit abgeliefert haben, mit Unverständnis von den Wii-Spielern quitiert wurde und auch die Verkaufszahlen haben den Entwicklern nen denkzettel verpasst. Die Entwickler sind nun drauf und drann hier nachzusetzen, denn sie wissen, dass hier ihr ruf auf dem spiel steht und der ruf ist ihnen bei dieser grossen anzahl an kunden wichtig, da es auch ein bild auf jahre prägt und diese spieler werden auch die plattform möglicherweise irgendwann wieder wechseln und die werden ihr schlechtees "bild" von diesen entwicklern "mitnehmen"
ich mach mir da keine sorgen. Ankündigungen (von guten Firmen) genug. Beteuerungen genug. und ein riesiger Markt auf dem sich viele Firmen tummeln werden und nur die besten Spiele sich behaupten werden. das führt notgedrungen zu einem qualitätsanstieg
Es ist irgendwie eine "Krankheit" der WII Spieler sich einzureden, dass in Zukunft ganz viel tolle Sachen auf der WII kommen und dass die WII bald fliegen kann (übertrieben ausgedrückt)
wenn du dich mit den ankündigungen auseinandersetzt, dann ist das nunmal ein ganz logischer schritt, dass auf der wii noch tolle games kommen. viele sind bereits angekündigt und nintendo selbst hat noch einiges zu bieten.
Ich denke, die WII hat ihr Pulver bald verschossen. Mario Kart und Smash Bros steht noch an, aber danach hatten wir wohl unsere Höhepunkte.
und auch wenn wir einen namen wüssten, so sagt uns das gar nichts, also können wir nur auf ein wiederaufleben von serien der vergangenheit hoffen, was du ja mit deinem Mario Kart und SSBB auch tust. nur da wissen wir, was wirklich an quali auf uns zukommt. doch der gameCube dient hier nicht gerade als vorzeigekonsole, wo man seine erwartungen aufbauen kann. aber nichtsdestotrotz wird bei einer so erfolgreichen konsole auch noch einiges kommen. die wii war eben wie ein neustart für nintendo.
Alle Nintendoserien werden noch mit Ablegern bedient werden, da kannst du dir sicher sein und es stimmt doch nicht, dass nintendo nur 4 serien hat. mir fallen spontan unzählige serien ein wo wir noch mit grossartigen spielen rechnen können, die nur im moment nicht so wichtig sind, da 2 grosse hits anstehen. (Mario Golf, Mario Tennis, ein weiteres Zelda, ein Pikmin, ein Kid Ikarus, ein Star Fox, ein Donkey Kong usw usf. Die Liste ist ziemlich lang verlängerbar!
du kannst dir ebenso sicher sein, dass nintendo wieder franchises ausbuddeln wird, die schon lange nicht mehr bedient wurden und du kannst dir ebenso sicher sein, dass nintendo auch neue serien entwickeln wird, was jede firma macht, die so stark im geschäft ist. abgesehen davon, dass ich hier überhaupt nur mal von nintendo spreche, die wie keine andere firma am markt kaum schlechte spiele am markt wirft. es ist ja nicht so, dass man sich nur auf nintendo verlassen müsste, aber sogar dann kommt noch recht viel auf uns zu)
Mh, dir ist bewusst, dass es Trauma Center schon auf dem DS gab, oder?
Mal abgesehen davon, dass Trauma Center auch nicht wirklich Innovativ ist... man könnte es eigentlich auch mit einer Computer Maus spielen.
Prinzipiell könnte man es mit der Maus spielen, aber das Feeling kommt doch nur mit der Wii-Steuerung überzeugend rüber
Hoffe aber Du verwendest nur Linux auf deinem PC
Mh, sie hat keine Festplatte / kein Headset dabei.... das wars aber auch....
mal abgesehen davon, dass man die Festplatte "billig" im Ebay nachkaufen kann.
PC und Konsole sind immernoch 2 verschiedene Welten.
Für 200€ bekomm ich keinen Rechner der Assasins Creed wirklich schön darstellen kann. Außerdem erscheint AC glaub ich erst noch für PC.
Genau das ist ja das tolle an der XBOX: Man erfüllt immer die Hardwareanforderungen und hat nextgen Grafik
alle 5 Jahre kaufen sich wohl auch die meisten Computerspielfans einen neuen Computer und viele dieser Käufe fallen in die Lebensspanne der momentan aktuellen Konsolengeneration. D.h. wenn die Konsolen noch neu sind, kann ich die PC-Pendants abgespeckt spielen, doch irgendwann ist es dann auch soweit, dass ich mit den PC-Pendants besser drann bin, denn es gibt bei jeder Konsolengeneration den Knackpunkt an dem die PCs die Konsolen technisch überholen. Ab diesem Zeitpunkt sind die Konsolen nur mehr dann interessant, wenn darauf Spiele kommen, die es auf dem PC einfach nicht gibt.
Plötzlich zählt auch hier das Argument, das viele Nintendojünger hier im Forum vertreten. Die Qualität der Spiele ist das was wirklich zählt und nicht die Technik der Hardware. Doch die X360 hat einfach markant viele solcher Spiele die auch am PC existieren, deswegen hab ich nie verstanden warum M$ es notwendig hat auf den Konsolenmarkt zu gehen, wenn sie doch auch den PC-Markt gleichermaßen bedienen. Es gibt nur wenige wirkliche X360-Exklusivtitel!
Stimmt... aber die Offensive funktioniert in erster Linie ganz gut.
Du hast Dir ja auch überlegt eine Box zu kaufen.
Da wären wir wieder beim Punkt "Lifestylprodukt".
man zahlt viel und bekommt dafür vergleichsweise wenig.
Erinnert mich ein bisschen an Apple ^^
so ist das leben *har-har*
also auf ne apple-diskussion lass ich mich nicht ein...
auch da werden uns welten trennen...
(ich sag nur: ein hoher wiederverkaufswert senkt den Preis in wahrheit gewaltig, qualität, benutzerfreundlichkeit, design)
(wetten dafür bekomm ich schlechte Bewertungen?! ^^)
Vllt hätte man dann auch nicht so Probleme DL Discs (SBB) zu lesen, wenn man nicht nen billigen Laser verbaut hätte ^^
na das is ja wohl absurd...
das sagt der X360-Fan... eine konsole die bei so einer unglaublich hohen anzahl an Hardware einen nicht entschuldbaren und ziemlich heftigen Fehler aufwies?! es gibt sogar leute hier im forum die es mehrmals mit demselben fehler traf, die sich 2x die X360 gekauft haben und davon 2x betroffen waren *g*
Solltest Du Recht haben und die Zeit arbeitet für die PS3, dann arbeitet die Zeit gleichzeitig gegen die WII, denn wie schon oben geschrieben, will ich meinen tollen HD TV auch richtig nutzen.
aber du hast schon recht, wenn sich HD-TVs am Markt so wirklich durchsetzen, dann wird die wii es bestimmt schwerer haben, aber bis es soweit ist, ist noch viel Wasser die Donau hinuntergeflossen und die wii hat ja schon ein richtig grosses Clientel, das muss ja auch nicht ständig wachsen. auch bei der PS2 sind die Verkaufszahlen nat. irgendwann eingebrochen, der Softwaremarkt aber deswegen noch lange nicht. Ist ja nicht so, dass nur Neu-Konsoleros spiele kaufen...
Ähnliche Themen
-
E-Zigarette in Gefahr: Ich bitte hier um eure Mithilfe! Bitte unterzeichnet diese Petition! http://www.change.org/de/Petitionen/...re_before_sign Ihr würdet nicht nur... -
psn down - kreditkarten gefahr?: Meine frage bezieht sich darauf, ob meine Daten bzw meine Kreditkartennummer gefährdet ist, auch wenn ich im PSN nichts gekauft habe???? Danke für... -
Xbox 360 Festplatte aus Hong-Kong - Bann Gefahr?: Hi Leute Bin grad dabei meine zwei 20gb festplatten zu verhökern weil mir der Platz zu klein wurde und das wechseln nervt. Jetzt hab ich diese... -
Warum sind PS3 mittlerweile günstiger als Xbox 360 Spiele: Hallo, mir fällt immer wieder auf, dass viele Multiplattform Titel auf der PS3 günstiger sind. Sei es bei Amazon oder auch bei vielen Händler... -
Das Sams in Gefahr: Das Sams in Gefahr http://www.forumla.de/bilder/2007/10/4045.jpg Titel: Das Sams in Gefahr
Ein Remaster brauch ich echt nicht. Da hätte ich viel lieber weitere Filme wie Dark Side of Dimensions, die mit den alten Charakteren aufkommen. Das...
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread