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02.04.2007, 20:28 #1rayman93
Wii vs. PS3 ( Wii is a Champ)
Also eröffne ich diesen thread!
Wer würde gewinnen? Was kann die Wii was die ps3 net kann? und was kann die ps3 was unsere Wii net kann!
Also ich würde sagen Wii gewinnnt knapp!
Ps3 hat eben mehr Power aber kaum was neues und viel zu TEUER!!
Wii hat an Powerkaum zugenammen aber dafür hat sich nintendo stark auf den Spielspaß konzentriert!is aber bei einem angemessenem Preis geblieben!!!!!!!!! Was sagt ihr?? D
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02.04.2007, 20:29 #2Novamarc
AW: Wii vs. PS3 ( Wii is a Champ)
Das gehört ins Off-topic-Forum oder ins Allgemeine Forum und net hierhin!
Außerdem wirst du hier kein repräsentantes Ergebnis kriegen.
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02.04.2007, 20:40 #3tomasson
AW: Wii vs. PS3 ( Wii is a Champ)
Das kannst du nicht vergleichen.
WII=Spaßkonsole
PS3=Multimediaanlage
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02.04.2007, 20:42 #4Checkar_vom_Neckar
AW: Wii vs. PS3 ( Wii is a Champ)
Man könnte auch Äpfel mit Birnen vergleichen... Oder ein Spaßmobil gegen ein HighTech-Auto!
Völliger Schwachsinn 2 Konsolen zu vergleichen die unterschiedlicher kaum sein könnten, oder?
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02.04.2007, 21:00 #5Noshire
AW: Wii vs. PS3 ( Wii is a Champ)
Ausserdem hast du nicht ganz recht. Du sagst, die Wii hat an Power kaum zugenommen, doch die Power hat sogar sehr deutlich zugenommen.
Hier der Vergleich:
Gamecube:
Prozessor
Spezieller IBM Power PC Prozessor "Gekko", basiert auf 0.18 micron IBM Copper Wire Technologie.
Taktfrequenz: 485 MHz
Level1-Cache: 32 KB Befehlsspeicher, 32 KB Datenspeicher (8-way)
Level2-Cache: 256 KB (2-way)
Grafikchip
"Flipper"-Chip von ATI.
Taktfrequenz: 162 MHz
Embedded Buffer: 2 MB (1T-SRAM, Zugriffszeit ~ 6.2ns)
Embedded Cache: 1 MB (1T-SRAM, Zugriffszeit ~ 6.2ns)
Texture Bandwidth: 10.4 GB / Sekunde
Main Bandwidth: 2.6 GB / Sekunde
Pixel Depth: 24-bit Color, 24-bit Z Buffer
Image Functions:Fog (Nebel), Subpixel Anti-aliasing (Kantenglättung), 8 Hardware Lights, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multi-texturing, Bump Mapping, Environment Mapping (dynamische Lichtreflexion), MIP Mapping, Bilinear Filtering, Trilinear Filtering, Ansitropic Filtering, HW 3-line Deflickering filter, Real-time Hardware Texture Decompression (S3TC), Real-time Decompression of Display List
Soundchip
Macronix 16-bit DSP, bis zu 64 Kanäle gleichzeitig.
Taktfrequenz: 81 MHz
Sample-Qualität: 48 KHz
Speicher
40 MB, davon 24 MB Haupspeicher (MoSys 1T-SRAM)
Zugriffszeit: ~ 10ns) und 16 MB A-Speicher (81 MHz DRAM)
Wii:
Prozessor (CPU)
IBM-Prozessor namens Broadway
Taktfrequenz: 729 MHz (Xbox = 729 MHz; Xbox 360 = 3,2 GHz)
Grafik (GPU)
ATI-Grafikchip namens Hollywood
Taktfrequenz: 243 MHz (Xbox = 250 MHz; Xbox 360 = 500 MHz)
Texturspeicher: 3MB (Xbox 360 = 10MB)
Soundchip / Audio-Merkmale
Dolby Pro Logic II
Speicher
512 MB integrierten Flashspeicher (mit handelsüblichen SD-Karten erweiterbar!)
Disc-Laufwerk
Slot-In Laufwerk welches sowohl GameCube-Discs wie auch Wii-DVD's liest
Mit was fährst du lieber zur Schule? Mit dem Fahrrad oder dem Flugzeug? Ich denke, ich close mal.
~close~
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