Ergebnis 81 bis 94 von 94
-
02.01.2007, 15:21 #81Link000
AW: Wii vs. PS2 (aus Kindersicht)
-
-
02.01.2007, 16:21 #82oberoi
-
02.01.2007, 16:26 #83Dreami
AW: Wii vs. PS2 (aus Kindersicht)
Also hast du dir das schonmal überlegt: bei der PS2, sind alle Erweiterungen kabelgebunden, z.B. die Tanzmatte oder was weissich. Bei der Wii, sind sie höchstens an die Mote gebunden also den Hauptcontroller aber den kannst du ja nebendran legen oder was weiss ich
-
02.01.2007, 20:36 #84
-
04.01.2007, 11:40 #85Coffins
AW: Wii vs. PS2 (aus Kindersicht)
Die Wii natürlich, schaut euch mal dieses Video an
Playstation-3-vs-Wii
-
04.01.2007, 12:10 #86Kelshan
AW: Wii vs. PS2 (aus Kindersicht)
*lach* Oh ja, das ist sehr überzeugend! ^^ Damit wäre die Frage erstmal endgültig geklärt. *gg*
[Edit] Aber ob das "aus Kindersicht" dargestellt ist, ich weiß ja nicht. ^^
-
04.01.2007, 14:37 #87shAd0w
AW: Wii vs. PS2 (aus Kindersicht)
-
04.01.2007, 14:57 #88hafflpaff
AW: Wii vs. PS2 (aus Kindersicht)
Ganz klar Wii!
Der Nachfolger der PS2 steht in den Startlöchern so dass in absehbarer Zeit keine Spiele mehr für die PS2 produziert werden.
-
14.03.2007, 21:26 #89ekooo
AW: Wii vs. PS2 (aus Kindersicht)
ich weiss nicht wer die wii mit ps2 vergleicht kann ja sein das es mehr spiele gibt aber wart noch einen monat dann sehen wir wie viele spiele es gibt LoL natürlich ist die wii besser willst du ein kind das dick wird vom rumhocken oder eine sportskanone wird ???
ps: das video von coffins beweist alles!!
-
30.11.2007, 13:06 #90Unregistriert
-
30.11.2007, 13:36 #91rYo
AW: Wii vs. PS2 (aus Kindersicht)
wie kann man jetzt noch ne PS2 holen? Und dann noch für Kinder? *kopfschüttel*
-
30.11.2007, 14:04 #92Azphalt
-
30.11.2007, 20:06 #93BladeInDaWii
AW: Wii vs. PS2 (aus Kindersicht)
die wii ist für partys oder für den spass für zwischendurch einfach nur top. und grade für kinder das nonplus ultra durch die ganzen mario spiele
die ps2 hat echt top spiele und ne riesen auswahl aber wie gesagt auch kindersicht ist die wii besser
zur ps2 noch... dieses eye toy find ich auch nicht grade so super... also singstar ist auch geil aber nach ner zeit auch so lala... also für kinder 100% die wii, ist auch besser für die fitness deiner kinder ;-)
-
19.01.2008, 16:25 #94Unregistriert
AW: Wii vs. PS2 (aus Kindersicht)
Ich habe grad in einer anderen Diskussion versucht einen Beitrag zu leisten, bin dann aber nicht zugelassen worden, da ich angeblich das in Frage stehende Produkt nicht gekauft habe... Ärgerlich.
Aber ich kann als Pädagoge vielleicht auch eine kurze Einschätzung zur Wii vs. PS2 Frage FÜR KINDER geben bevor ich was zur Frage Wii vs. PS2 im allgemeinen sage.
Wenn ich Kinder hätte würde ich auf jeden Fall die Wii nehmen, einfach weil die Kids nicht ganz sooo stupide vorm Fernseher sitzen wie bei den anderen Konsolen und ich mir sogar vorstellen könnte, dass man mit Wii-Sports durchaus auch einen kleinen, spielerischen Beitrag zur motorischen Entwicklung von Kindern leisten kann (Beim Wii-Golf braucht man echt Feingefühl). Dieser Effekt ist sicherlich nicht allzu hoch einzuschätzen und ersetzt kein Basteln, Klettern, Toben, etc., ist aber immer noch besser als still sitzen und nur die Fingerchen bewegen. Ich persönlich hoffe, dass Nintendo noch Spiele für Kids (und bewegungsfaule Erwachsene wie mich) herausbringen wird, in denen die Steuerung + Wii-Fitness-Matte zusammen benötigt werden, um mit noch mehr Bewegung Spiele echte SPIELE (und nicht nur Minispielchen) zu steuern.
Nun aber zum Thema Wii vs. PS2 im allgemeinen (für ERWACHSENE)
Ich finde diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Nur vorneweg: Ich habe ein MacBook, einen alten PC-Lappi mit 2600 Mhz mit 9600 Radeon, eine Wii, eine PS2 und eine PSP. Ich habe mir die Wii vor allem deswegen gekauft, - bitte nicht lachen! - da meine Ärzte mir mehr Sport empfohlen haben und ich unregelmäßig und manchmal sehr spät von der Arbeit nach Hause komme und dachte, besser ne Runde Wii Boxen und Tennis machen als gleich auf die Couch. Ist wahrscheinlich nicht das, was die Ärzte meinten, aber nun gut, bald kommt ja die Wii-Fitness-Matte... :-)
Ich jedenfalls muss sagen, dass die Steuerung der Wii wirklich gut ist und Spass macht, z.B. bei Wii-Sports oder Zelda. In Bezug auf Ego-Shooter (ich spielte leidenschaftlich Day of Defeat 1 im Internet, ansonsten HL1/2, Farcry, Hidden and Dangerous 1/2) ist die Wii m.E. die EINZIGE Konsole die eine brauchbare Ego-Shooter-Steuerung hat. Wer Ego-Shooter spielt braucht m.E. entweder einen PC/Mac mit Bootcamp oder eine Wii. ANDERERSEITS muss ich sagen, dass die Grafik der Wii nicht besser, z.T. sogar etwas schlechter (auf meinem URALTEN Röhrenfernseher!) als auf der PS2 aussieht. So bin ich wirklich sehr angetan vom mittlerweile voll ausgeschöpften Grafikpotential der PS2 zB. bei Call of Duty2 Big Red One, GT4 oder Final Fantasy 12. (Prüft meine Aussagen am besten mit der Google-Bilder-Suche.)
Metroid und Zelda sind wirklich ganz nett aber nüchtern betrachtet erinnert mich die Grafik an die uralte Quake3-Engine. (Aber ich muss das auf einem Beamer bzw. HD-Fernseher noch mal checken.) Da ich aber weiß, dass die Hardware der Wii deutlich besser sein müsste als diejenige der PS2, ist es vermutlich möglich, Spiele für die Wii zu entwickeln, die das Grafikpotential der Wii besser nutzen könnten. Ich denke theoretisch müsste es möglich sein, Grafik a la XBOX-Doom3 oder ein halbwegs echtes Farcry in low res hinzukriegen. (Was mir persönlich völlig reichen würde!) Da Nintendo (vgl. DS) und andere Entwickler nun aber auf den neu erschlossenen Markt der Casual-Gamer setzen (z.B. Brain Academy, Party Spiele), besteht seitens der Entwickler vermutlich kein großes Interesse daran, die Wii grafisch auszureizen, da die Hardcore-Gamer eh auf die PS3/360 setzen und die Wii nicht ansatzweise mithalten kann. Das war zumindest neulich mein Eindruck bei Media-Markt. Ich komme derzeit LEIDER nicht darum sagen zu müssen, dass mich die Grafik der Wii bzw. die derzeitige Programmierung durch Nintendo (Zelda, Metroid) angesichts der Hardwardaten durchaus enttäuscht.
Nichts desto trotz bocken Wii-Zelda und Metroid unglaublich an und Tetris, Monkey Island, Wii-Tennis etc. leb(t)en schließlich auch nicht von der Grafik. ALLES in ALLEM rate ich meinen nicht ganz so gut betuchten Freuden in Ostdeutschland, sich die PS2 zu kaufen, da man hier in den An- und Verkaufsgeschäften sehr viele und gute PS2-Titel für 9-15 Euro bzw. 5-10 Euro für die PS1-Titel bekommt. (Die PS2 kann auch PS1 Games spielen.)
Man darf zudem nicht vergessen, dass es bestimmte Spiele gibt, die AUSSCHLIESSLICH für bestimmte Konsolen entwickelt wurden. Meine Freundin und ich sind Final Fantasy Fans und da gibt es keine echte Alternative zur PS2. Und mit dem Erscheinen von FF XIII wird sogar der Kauf einer PS3 nicht unwahrscheinlich. (Ja, echte Fans sind dekadent und pervers. Andererseits geben wir keine 120 Euro für ein (1) Rockkonzert aus...)
Mario-Freunde haben keine Alternative zur Wii und das 7 Konsolen in einer Argument finde ich schon stark, zumal die PS3 nur eine mäßig gut emulierte bzw. neuerdings gar keine Abwärtskompatibilität zur PS2/1 hat.
FAZIT: Die Entscheidung ist schwer. Ich denke aber, dass Du für relativ wenig Geld derzeit mit der PS2 den größten Spielspaß bekommst, wenn man von der blöden Ego-Shooter Steuerung eines Controller absieht. Letztendlich würde ich eine Konsole wegen der Titel und nicht wegen der Hardware kaufen. Für Rollenspiele, Rennspiele und Co ist die PS2 m.E. ungeschlagen.
Ich habe neulich die PS2 Pink mit 2 Controllern und Speicherkarte für 150 Euro gesehen und kann DVDs abspielen.
Die Wii kostet mit einem weiteren Controller/Nunchuck ca. 310 Euro, kann dafür aber mit Aufpreis im Internet surfen - aber keine DVDs spielen.
Ähnliche Themen
-
Wii vs. PS2 (aus Kindersicht): Moin zusammen! Die Entscheidung "pro Konsole" für meine Kids (knapp 8 und knapp 4) ist dank Eurer Hilfe jetzt gefallen. Jetzt grübel ich nur...
Du wirst hoffentlich hier berichten. ;)
Pokémon Trading Card: Pocket