Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
24.12.2006, 11:34 #1wiilaeufts
Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
meine Idee war einfach... Wenn youtube funktioniert, dann kann ich doch ueber einen lokalen Webserver einfach alle Daten (Mpeg, Filme, Bilder) von meinem pc in das Wohnzimmer "streamen". Also habe ich mir zum Test den Apache installiert und einen lokalen Webserver gestartet.
Der erste Versuch schlug leider fehl. Im (Firefox-Windows) Browser hat der Webserver zwar funktioniert -aber auf dem Wii konnte ich nicht auf 127.0.0.1 zugreifen. Nun - ich bin wirklich kein Web(server) Profi. Hat einer hiermit schon Erfahrung gesammet und kann mir Tipps geben, wie man den Wii mit einem lokalen Webserver verbindet?
Kann man es ueber virtuelle Host versuchen?
Frohe Weihnachten
Td
-
Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.12.2006, 11:50 #2moell
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
127.0.0.1 ist der localhost, d.h. der pc greift auf sich zu, und bei der wii greift sie auf sich zu, oder versucht es, du musst die netzwerk ip nehmen!
-
24.12.2006, 12:03 #3MisterT
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
127.0.0.1 ist eine Art interne IP-Adresse. Ein Computer sollte damit auf sich selber zugreifen. Ist damit aber nicht von außen zu erreichen.
Versuch es mal mit: http://Computername
(Computername findet sich bei XP unter "Systemsteuerung" -> "System" -> "Computername")
-
24.12.2006, 14:01 #4Unregistriert
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
Danke fuer die Tipps. Ich kann es gerade nicht ausprobieren, da meine Freundin mit "Buzz" (das ist so ein Playstation Ding) den TV belegt ;-)
Nehmen wir mal an das Ganze funktioniert (irgendwie geht es sicherlich). Dann waere der naechste Schritt eine dynamische Webseite aufzubauen, die den Festplatteninhalt geeignet darstellt, damit man "einfach" mp3 anhoeren, fotos und videos ansehen kann.
Das mit den Bildern ist wohl kein Problem. Das geht ueber std html Tags. Nur wie ist das mit den Videos? Kann ich mpegs direkt aufrufen? Wie genau funktioniert z.b. youtube, das ist Flash oder? Kann ich mir "einfach" mein eigenen flash-player fuer mpeg, wma, mp3, jpg(?) und was weiss ich was fuer Formate schreiben? Das waere natuerlich optimal, wenn ich nur eine einzige Flash Anwendung habe, mit der ich ueber meine Festplatte "browsen" kann.
Die nicht so schoene Lösung wäre ueber diverse unix scripte zu gehen und in jedem Verzeichnis automatisch eine html Seite zu generieren. Das ist zwar schnell gehackt, das Problem ist nur, dass ich so einen Haufen html Seiten habe, die ich abgleichen muss....
Naja... weitere Anregungen sind willkommen...
Also, Danke nochmal fuer die Tipps.
Merry X-Mas oder wie die Amis inzwischen sagen Seasons's Greatings
Td
-
24.12.2006, 14:10 #5wiilaeufts
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
Danke fuer die Tipps. Ich kann es gerade nicht ausprobieren, da meine Freundin mit "Buzz" (das ist so ein Playstation Ding) den TV belegt ;-)
Nehmen wir mal an das Ganze funktioniert (irgendwie geht es sicherlich). Dann waere der naechste Schritt eine dynamische Webseite aufzubauen, die den Festplatteninhalt geeignet darstellt, damit man "einfach" mp3 anhoeren, fotos und videos ansehen kann.
Das mit den Bildern ist wohl kein Problem. Das geht ueber std html Tags. Nur wie ist das mit den Videos? Kann ich mpegs direkt aufrufen? Wie genau funktioniert z.b. youtube, das ist Flash oder? Kann ich mir "einfach" mein eigenen flash-player fuer mpeg, wma, mp3, jpg(?) und was weiss ich was fuer Formate schreiben? Das waere natuerlich optimal, wenn ich nur eine einzige Flash Anwendung habe, mit der ich ueber meine Festplatte "browsen" kann.
Die nicht so schoene Lösung wäre ueber diverse unix scripte zu gehen und in jedem Verzeichnis automatisch eine html Seite zu generieren. Das ist zwar schnell gehackt, das Problem ist nur, dass ich so einen Haufen html Seiten habe, die ich abgleichen muss....
Naja... weitere Anregungen sind willkommen...
Also, Danke nochmal fuer die Tipps.
Merry X-Mas oder wie die Amis inzwischen sagen Seasons's Greatings
Td
(p.s. es kann sein, dass diese Antwort gleich zweimal von mir gepostet wird - schon jetzt entschuldigung hierfuert)
-
24.12.2006, 14:12 #6Ph03n!x
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
Die IP-Adresse deines Computers findest du so heraus:
Start->Ausführen->cmd->ipconfig
Dort müsste sie dann irgendwo stehen in dieser Form: 192.168.178.23 (nur ein Beispiel von meinem PC).
-
24.12.2006, 15:29 #7Heavendenied
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
@wiilauefts:
Du stellst dir das ganz falsch vor. Alles was du auf einer Website abspielst(mpg, avi, usw.) benötigt einen Codec auf dem Rechner(der Wii) der es abspielt!
Wenn du jetzt also ne Website bastelst die ein Mpeg abspielt, dann müsste die Wii den Mpeg Codec beherschen was sie nicht kann.
Du benötigst also eine Software, die alle Medienfiles in einem Format streamt, welches die Wii(bzw. deren Browser) beherscht. Welche das sind weiß ich nicht, das müsste man ausprobieren, aber ich schätze es ist nur Flash, was allerdings kein Video-Codec im eigentlcihen Sinne ist.
Das einzige was mir spontan einfällt was man mal versuchen könnte wäre VLC.
Aber es ist mit Sicherheit nicht ganz so trivial wie du es dir vorstellst und entschuldige, aber wenn du nicht mal weißt, dass 127.0.0.1 der localhost ist, dann schätze ich mal "hackst" du dir nicht gerade mal eben so ne eigene Software die Videofiles im Flash Format streamt, oder?
-
24.12.2006, 15:46 #8c4mouflage
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
Die Idee ist toll, aber das Umsetzen dürfte schier unmöglich sein.
-
24.12.2006, 16:02 #9wiilaeufts
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
Kann gut sein, dass ich mir das zu einfach vorgestellt habe. Meine Vermutung war, dass es ungefaehr auf dem Level liegt, wie ein beliebiges Dateiformat (Video) zu laden und auf eine Textur zu Mappen - eine Film-Textur quasi (Texturen sind Bilder die auf 3D Objekte zum Beispiel in Spielen gelegt werden, zum Beispiel das Foto einer Mauer fuer eine Ziegelwand) und das ist durchaus machbar. Das Laden von Audioformaten habe ich mir aehnlich vorgestellt (also zumindest mp3 sollte hier moeglich sein). Jetzt kommt nur das grosse Problem meiner Planlosigkeit in Bezug auf Webentwicklung hinzu ;-)
Schoen waere natuerlich wenn man "online" ein mpeg auf der HDD auswaehlen kann und dieses wir dann im Flash Format abgespielt.
-
24.12.2006, 16:38 #10Heavendenied
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
Also sorry, aber was soll bitte schön das umwandeln bzw. Streamen von Videos und Audio-Dateien mit dem mappen von Texturen zu tun haben?
Bevor du wie du schon selbst sagst einfach planlos nen Webserver aufsetzt und damit rumspielst solltest du dir erstmal Gedanken über die technischen Vorraussetzungen machen, also erstmal rausfinden was die Wii nun abspielen kann(ich geh davon aus, der Browser kann nur Flash) und dann musst du dich erstmal damit beschäftigen, wie du ein Videoformat als Flash streamen kannst. Es wäre kein Problem einfach alle Videos auf der PLatte in Flash zu wandeln und die dann abzuspielen, aber das ganze sozusagen "on demand" und auch noch in Echtzeit zu machen erfordert ein ganz anderes Vorgehen und schätzungsweise auch ne ordentliche Rechenpower auf der Host-Machine.
Gib einfach mal bei Google "avis streamen flash" ein, da kannste dich dann mal ein wenig einlesen.
-
24.12.2006, 16:46 #11qgi
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
Wie Heavendenied bereits ausgeführt hat, ist da noch ein bisschen Weg hin. Allerdings wird schon an dem Thema Web-Media-Player gearbeitet wie man hier nachlesen kann.
-
24.12.2006, 16:50 #12Heavendenied
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
Das klingt wirklich nicht schlecht. Wenn da jemand dahinter sitzt der Ahnung davon hat ist das auf jeden Fall problemlos realisierbar.
Wenn ich bedenke was mit meiner X-Box 2 und ihren 66MHz alles möglich ist hat die Wii ja geradezu eine riesige Rechenpower und da der größte Teil der Rechenpower ja Serverseitig erbracht wird sollte das locker gehn.
Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass das so schnell geht mit der Entwicklung einer solchen Lösung.
@qgi:
Hast du mit dem Projekt was zu tun?
-
24.12.2006, 17:00 #13qgi
-
24.12.2006, 17:14 #14wiilaeufts
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
Naja, einfach nur das du ein Format einliest (mpeg) und in einem anderen Format ausgibst (gl Texture). Ich habe ja auch nicht gesagt, dass hier ein Zusammenhang besteht, sondern das ich mir die Aufgabe auf dem gleichen Level (Schwierigkeitslevel) vorstelle. Das Beispiel habe ich einfach nur deshalb genommen, weil ich das schon gemacht habe...
-
24.12.2006, 17:20 #15Evel_Knievel
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
leider funzen mp3s noch net... videos hab ich noch ned ausprobiert....
mit bildern kein problem...
probierts einfach ma aus, denke das die probleme von redkawa auch mit der zeit behoben werden
download: Wii Media Center X - Stream Media to Wii
-
26.12.2006, 12:06 #16bl00dy
AW: Wii Opera mit lokalen Webserver verbinden
Hab ne bessere/einfachere art gefunden, um zu streamen
WiiCR - Wiiki
greez Bl00dy
Ähnliche Themen
-
webserver: hallihallo habe da mal ne frage, was genau ist denn ein webserver? ich suche etwas wie eine hp, wo bestimmte mitglieder nur mit anmeldename und... -
Suche App zum LOKALEN auslesen der freiminuten: Hey, ich habe ein Iphone mit iOS 5 und den O2blue 100 vertrag mit 100 freiminuten. ich suche seit tagen eine App zum freiminuten kontrollieren. Da O2... -
Festplatte als Webserver: Hallo, ich habe schon oft davon gehört, dass man astatt sich Webspace zu kaufen auch seine eigene Festplatte sozusagen als Server machen kann. Ich... -
Webserver Probleme: Hallo alle zusammen ! Ich habe mich entschlossen eine Webseite zu erstellen. Habe mir Sehr sehr viele Tutorials angeschaut und ein template... -
Hamchi Problem: Finden keine spiele im lokalen netzwerk wc3: hi ich hab n problem: wenn ich und meine kumpels über hamchi WC3 zocken wollen, kann nur einer von uns hosten , den aber auch nichtmal alle finden!...
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime