Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Wii nicht zu schlagen !
-
26.02.2007, 22:32 #1WiiTom
Wii nicht zu schlagen !
In einer umfangreichen Forschung hat die japanische Marktwirtschaft untersucht, welche Produkte zu Beginn des Jahres 2007 bei den Konsumenten besonders häufig über die Ladentheke gingen. Neben den üblichen Lebensmitteln und weiteren Grundbedürfnissen eines Menschen lag ein elektronisches Wunder besonders weit vorne: Nintendos Wii!
In keinem der üblichen, japanischen Grossläden wurde das Konsolenwunder lokalisiert. Kein Wunder, denn bei 700.000 verkauften Einheiten im Jahr 2007 sollte dies nur schwer möglich sein. Mit 350.000 verkauften Konsolen liegt die PlayStation 3 weit hinter den Verkaufszahlen der Wii. Ein eher ernüchterndes Ergebnis, wenn man beachtet, dass Sony mit ihrem neusten Geniestreich besonders in Japan triumphieren wollte.
Wenn man bedenkt, dass die Wii mit den Spielen erst am Anfang steht, möchte ich gar nicht wissen was passiert, wenn die richtigen Mördergames rauskommen.
Sony wird ne Menge PS3 verkaufen aber nie im Leben soviel, dass sie die Kosten wieder einspielen werden.
Die schwachen Start-Games und die Ankündigung, dass es in Europa nur eine abgespeckte Version geben wird, werden das Übrige tun.
Naja, ein bisschen Schadenfreude tut auch mal ganz gut
cu
-
-
26.02.2007, 22:53 #2Peregrinus
AW: Wii nicht zu schlagen !
YouTube - PS3 Song
ohne worte
-
27.02.2007, 06:50 #3Edelassi
AW: Wii nicht zu schlagen !
Irgendwie verständlich. Die Nintendoanhänger, die ja nicht gerade wenig sind, hätten sich die Wii sowieso gekauft. Davon geh ich mal zu 90% aus. ^^ Also, was mach Nintendo um nicht nur die Anhänger weiterhin auf ihrer Seite zu haben? Sie denken sich etwas neues, so noch nie dagewesenes aus! Und das mit Erfolg. Ich glaube, dass mindestens 40-50% sich die Wii gekauft haben, weil sie die Steuerung anspricht oder sie diese mal ausprobieren möchten. Außerdem gab es bei den bisherigen Nintendokonsolen keine wirklichen Egoshooter (mit wenigen Ausnahmen), was sich durch die neue Steuerung nun auch ändert. So sind auch die Egoshootler unter uns von der Wii angetan, denn auf welcher Konsole kann man nun besser Egoshooter spielen? Auf XBox/PS mit dem lästigen Stick, oder mit der Wiimote, mit der man um einiges mehr Freiheit hat?
Die Verkaufszahlen überraschen mich also nicht, weil ich mir das irgendwie alles schon gedacht habe. Und ich als einer der Nintendoanhänger seit dem NES freue mich für Nintendo..
-
27.02.2007, 08:08 #4nick81
AW: Wii nicht zu schlagen !
Ich komme nicht aus der Konsolenwelt, hatte früher einen der ersten Gameboy, sonst hatte ich nichts. Bin eher von Atari über C64 auf den PC umgestiegen und dabei geblieben. Die Wii ist also meine erste Home-Konsole.
Ich habe mir die Wii eigentlich nur wegen der faszinierenden Steuerung geholt, und die möglichkeit, alte Nintendo Spiele abspielen zu können, die ich früher zur SNES Zeit bei Freunden gespielt habe. Außerdem gefiel mir der Preis, denn wenn ich - wie für die PS3 oder eine 360 + HDD - über 500€ ausgeben soll, dann rüste ich dafür lieber meinen PC auf.
Das einzige ernstzunehmende Ego-Shooter Spiel, das ich gespielt hatte, war Goldeneye. Ich bin der meinung, das EGO-Shooter Fans weder mit nem Analogstick, noch mit der Wiimote etwas anfangen können, da man damit einfach nicht schnell und genau genug zielen kann. Diese Personen sitzen wahrscheinlich weiterhin vor dem PC. Ich habe selbst eine lange Zeit Egoshooter gespielt und da ist die Maus einfach die zur Zeit beste Lösung. (Red Steel hab ich noch nicht gespielt, vielleicht änder ich ja noch meine Meinung)
Wie schon erwähnt, bin ich Neuling im Bereich Konsolen. Da ich die neueren Methoden der interaktivität an Konsolen schätzen gelernt hatte, kam mir die Steuereung der Wii gerade recht. Anfangs wollte ich mir eine PS2 kaufen, da mir die Singstar Reihe super gefällt (ist ja auch interaktiver als nur Gamepad), über diesen Weg bin ich auf die Wii gestoßen, die halt noch interaktivere Bewegungen unterstützt.
Aus der PC-Welt kommend sehe ich allerdings auch die Einschränkungen einer Konsole. So kann ich meinen PC so konfigurieren wie ich es möchte, bei Konsolen bin ich da - verständlicherweise - stark eingeschränkt. Auch in Sachen Multimedia oder Internet ist der PC einfach angenehmer.
Da selbst ich als eingeschworender PC User umgestiegen bin, wundert es mich aus genannten Vorteilen nicht, das die verkaufszahlen so gut sind. PS3 zu teuer, 360 ist nicht schlecht, aber zu normal (Steuerung).
-
27.02.2007, 09:12 #5wii?need
-
27.02.2007, 10:07 #6nick81
AW: Wii nicht zu schlagen !
Danke für Lob
Edit: Auch danke an x3rd0ra5 fürs Lob
Nehme auch gerne Renommee Bewertungen
-
27.02.2007, 10:12 #7X3rd0ra5
AW: Wii nicht zu schlagen !
Du hast gute Argumente geboten, ohne das du, wie manch andrer, die Besitzer, welche PS3 oder 360 besitzen, direkt anzugreifen
-
27.02.2007, 12:25 #8Ryterka
AW: Wii nicht zu schlagen !
Also ich denke das sich die Wii nicht nur wegen der neuartigen Steuerung so gut verkauft, sondern auch deswegen, weil man die Möglichkeit bekommt, die Spiele der alten Konsolen zu kaufen und zu spielen, ohne 5 Konsolen rumstehen zu haben.
Daher kommt sie denke ich mal, auch bei dne "älteren" Generationen (will mich da nun nicht festlegen ) super an. Diese können sich ja nun wieder ganz eifnach in die alten Zeiten zurückversetzen und auchw ieder etwas Kind sein. Einfach mal vom Alltag abschalten.
PS3 und XBox 360 schrecken viele Leute nicht nur durch den Preis, sondern auch die Empfindliche Technik ab. Ich habe auch schon oft feststellen müssen, je älter desto robuster. Während man bei der XBox fast nen Herzinfarkt bekommt wenn der Kontroller runterfliegt oder man auf enmal n Piepen oder sonst was merkwürdiges hört, stört es die alte Sega net mal wenn se mal etwas unsanft bewegt wird Gut die Wii ist jetzt wohl auch net so unempfindlich, aber sie hat nen guten Stand, ist klein, leicht und handlich, sprich man muss nicht in Panik geraten wenn se mal umgestellt wird.
-
27.02.2007, 12:41 #9Dreami
AW: Wii nicht zu schlagen !
dieser PS3SOng is echt der HAmmer
ähm ähm ähm ähm ähm
da muss wohl kein weiterer kommentar her
-
27.02.2007, 13:06 #10BurningWave
AW: Wii nicht zu schlagen !
Ich bin seit Jahren ein Nintendo Fan und so war es für mich also unmöglich an der Wii vorbeizukommen.
Als ich von den Codename Revolution hörte, dachte ich mir schon das sich Nintendo, wie bei der DS etwas neues einfallen lassen hat. Der erste Prototyp der Revolution Konsole fand ich erstmal etwas merkwürdig, Anschlüsse für den GameCube aber nicht für die Revolution Controller selber, sowie keine Controller für die Revolution Konsole.
Schon mal ein Punkt der mich für den Kauf Reizte: Abwärtskompatibel zur GameCube.
Nach einigen Zeit dann ein Controller, nein zwei Controller. Etwas völlig neues, kabelloses, zweiteiliges Steuerungsset für die nun umbenannte Wii Konsole.
Langsam wurden die Positive Punkte immer mehr.
Im Dezember war ich dann im Saturn und reservierte mir eine der Wii Konsolen.
Am 08.01.07 bekam ich dann endlich meine Konsole.
Angeschlossen und erstaunt.
Es ist also mehr als nur eine Konsole, nein es sind gleich 7 Konsolen in einer kleinen Konsole.
Aber nun mal zum eigentlichen Thema:
Ich denke die Wii verkauft sich so gut das sie:
1. Alle Klassiker der letzen Nintendo Konsolen spielt
2. Eine Innovative Steuerung hat
3. Im Verhältnis Preiswert ist
4. (nach meiner Kenntnis) für die Eltern am meisten ansprechend ist.
Irgendwie ist das jetzt ehr eine Rezession geworden aber egal.
-
27.02.2007, 13:29 #11cut
AW: Wii nicht zu schlagen !
Zudem provitiert Nintendo durch die (finanziellen) Wert-Vorstellung die durch die PS3 ziemlich relativiert worden sind:
Die Wii ist nicht nur günstiger, neben der PS3 wirkt sie geradezu wie ein Schnäppchen (250?+ sind eigentlich immer noch viel Geld, aber gegen die 600?+ wirkt es halt sehr günstig). Das ist nicht nur ein tatsächlich finanzieller, sondern auch ein psychologischer Vorteil. So kommt es trotzdem es relativ viel Geld ist schneller zum ?Impulskauf? (?Hm, jetzt bin ich grad hier, dann nehm ich halt eine mit? oder ?mein Sohn hat bald Geburtstag, wäre doch ein schönes Geschenk, hat ja die ganze Familie was von?), zu dem es ohne die hochpreisige Konkurenz vielleicht nicht so schnell käme.
Bei mir war es nicht anders, mein Bruder rief mich an, er stehe grad vor frisch gelieferten Wiis, meine Antwort: ?Ajo, dann bring halt eine mit?.
Wir haben auch schon Wiis verschenkt, zusammengelegt mit einigen Freunden ist das bei dem Preis gerade so noch drin, nach dem Motto: ?Was schenken wir? Naja kaufen wir halt ne Wii...?
Nur leider bringt so ein Hype immer schnell Ernüchterung, gerade wenn die Erwartungen wie bei der Wii, so wenig erfüllt werden.
Ähnliche Themen
-
Papst Franziskus sagt, Kinder schlagen ist in Ordnung: Ich war völlig entsetzt das von einem Papst zu hören. Er sagte mit diesen Worten. Es wäre in Ordnung Kinder zu schlagen, so lange die würde bewahrt... -
Ist Zelda Oot noch zu schlagen?: Viele Zelda-Rocker (darunter auch ich) halten Legend of Zelda - Ocarina of Time für das beste Zelda, das jemals programmiert wurde. Glaubt ihr, OoT... -
glaubt ihr wiifit kann die Ps3 schlagen (in Verkaufszahlen): Glaubt ihr das Wiifit sich am ende dieser generation öfters verkauft als die Ps3 Im Moment siehts so aus Wii Fit:15.80 Mio Ps3:20.30Mio ... -
Wie kann man schlagen?: Das hab ich auch noch nicht raus und würde mich ebenfalls interessieren
Jonny Knox Nur fürchte ich, wird das noch sehr lange dauern. Solange der Krieg läuft, sitz Putin fest im Sattel und selbst wenn er schwanken...
Der Ukraine-Konflikt 2022