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  1. #341
    DarkLogic DarkLogic ist offline
    Avatar von DarkLogic

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    chip-sell.de Spielkonsolenumbau und Softairs in Hannover

    14.02.2007

    CycloWiz nun auch D2B kompatibel:

    Der Hersteller hat bestätigt das die neue Lieferung
    nun auch in Chipsätzen D2B läuft.
    Damit ist das CycloWiz Team das erste Team
    was einen Chip auf den Markt bringt der in allen
    Konsolen läuft, ebenfalls bestätigt das Team das
    auf der Homepage das der Chip voll updatebar ist.
    Die neue Lieferung wird eventuell schon heute
    bei uns eintreffen.

    12.02.2007

    Neues vom WiiKey:
    Einige Großhändler haben verlauten lassen
    der der so hoch angepriesene WiiKey Chip
    nun doch nicht in den D2B Chipsätzen
    laufen soll !
    Offenbar handelte es sich hierbei um einem
    Marketingtrick um den Cyclowiz vom
    Markt zu drängen.
    Auf den WiiKey warten ist damit sinnlos.

    10.02.2007

    CycloWiz Chip eingetroffen !
    Wir haben heute die erste Lieferung Cyclowiz
    Chips bekommen und konnten sie sogleich
    erfolgreich testen.
    Der Einbau des Chips gestaltet sich für einen
    geübten Techniker als relativ einfach.
    Zusätzlich zum Chip selbst werde 4
    Drähte benötigt und den Chip abschalten zu
    können und einen Flashschutz zu aktivieren
    bzw. zu deaktivieren.
    Der Chip arbeitet sauber, unser Testbackup
    auf Verbatim DVD-R mit 4 x Speed gebrannt
    hat eine Bootrate von sage und schreibe 100%.
    Einziges Macro des Chips ist das der Chip nicht
    in den D2B Chipsätzen läuft.
    DMS und D2A laufen ohne weiteres.

    -----------

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    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat meiX Beitrag anzeigen
    n brenner macht fehler? vllt verschiebt der mal n byte oder so zwecks fehlerkorrektur, aber n brenner der anstatt ner 0 ne 1 brennt (was eigentlich der einzige fehler wäre, große fehler und kleine fehler gibs net es gibt nur 0 und 1 und wenn ne cd bissl zerkratzt ist gibs genug mittelchen um die trotzdem 100% auszulesen) kann man als defintiv defekt abhaken. das jeder brenner fehler macht stimmt net, es kann in 1 von mehreren milliarden bits vllt mal zu nem fehler kommen aber der wird sofort erkannt und korrigiert falls n brenner das net kann ist das kein brenner, weil er den zweck des kopien erstellens nicht erfüllt.

    komisch das es bei unterschiedlichen brennern + unterschiedlichen medien + unterschiedlichen dumps bei genau dem selben spiel zu genau der gleichen stelle ein dre kommt... sehr mysteriös und auch genauso wahrscheinlch wie die blitzschlag theorie

    btw: cyclo hat sich bekannt dazu das 3 games auf ihrem chip net einwandfrei laufen.

    wenn n scenerelease 1000mal gesaugt wird und komischerweise die einzigen die sich beschweren nen cyclo drin haben, aber trotzdem die gleiche anzahl an wiinja usern ihre comments zum release geben und zwar das es keine probleme gibt spätestens an der stelle ist klar, es liegt net am brenner und net am medium!
    Wie du meinst. Wenn du Interesse an der Wahrheit hast, google mal nach C1 und C2 Fehlern, wie diese entstehen und wie sie korrigiert werden. Dann informiere dich ein bisschen über CD/DVD-Produktionsverfahren und deren Unterschiede und vorallem der technischen Vorgänge und deren Vor- und Nachteile.

  4. #343
    joeweese joeweese ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    "Neues vom WiiKey:
    Einige Großhändler haben verlauten lassen
    der der so hoch angepriesene WiiKey Chip
    nun doch nicht in den D2B Chipsätzen
    laufen soll !
    Offenbar handelte es sich hierbei um einem
    Marketingtrick um den Cyclowiz vom
    Markt zu drängen.
    Auf den WiiKey warten ist damit sinnlos."

    So ein Quatsch, das machen die Händler doch nur um den Cyclo zu hypen. Der Wiikey wird definitiv D2B Support haben.

  5. #344
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Das ist wieder so ein typisches "Ein Wort steht gegen das andere".

    Im Gegensatz zum Wiikey gibt es vom Cyclowiz schonmal positive und negative Berichte. Ich denke, das man erst über den Wiikey urteilen kann, wenn dieser von unabhängigen getestet wurde.

    @joe: Quelle? Ist das ein pro-Cyclo Händler, oder bietet der mehrere verschiedene Modchips an?

  6. #345
    joeweese joeweese ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Auf der Seite chip-sell.de Spielkonsolenumbau und Softairs in Hannover kann man nur einen Cyclowiz kaufen.

    Im Moment ist es wirklich eher eine Schlammschlacht ziwschen den Modchip-Herstellern. Man muss eben abwarten was der Wiikey am Ende kann, da aber hinter dem Wiikey ein erfahrenes Team (Xeno) steht denke ich schon dass der Wiikey seine Erwartungen erfüllen wird.

  7. #346
    BremerRocco BremerRocco ist offline
    Avatar von BremerRocco

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Ich kann dazu nur eines sagen, und zwar wie es der Name schon sagt "Wiikey" ist das der Schlüssel zum erfolg. Wie auch schon erwähnt es steht ja ein gutes erfahrenes Team dahinter!
    Und der neue Look von der Seite ist auch viel versprechend das da demnächst auch Updates kommen!

  8. #347
    cut cut ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, also entschuldigt, wenn schon was dazu gesagt wurde, aaaber:

    Wie steht es mit dem „Partial support for NTSC region Wii games/backups on PAL consoles“ bzw dieser mysteriösen Angabe von 70% laufender Import-Spiele.
    Hat das jemand mal getestet?
    Kann es nicht einfach sein, dass 70% der Spiele gar kein wirklich Region-Code oder so haben. Ist doch eher unwahrscheinlich, dass das wirklich mit dem Chip zu tun hat, da es nach dem was ich gelesen habe über die Stelle nicht möglich ist, darauf einfluß zu nehmen.
    Wenn dem so wäre, könnte es theoretisch sein, dass dann 100% der Spiele in Zukunft nicht laufen.

    Hat irgendjemand ne (fundierte) Ahnung, warum 30% (oder wieviel auch immer) nicht laufen?


    EDIT: Sorry, dachte das wäre der Wiikey-Thread, sorry fürs OT. Aber passt ja auch hier.

  9. #348
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Das Problem ist nicht unbedingt der Regional-Code. Den verwendet nur Nintendo grundsätzlich, anderen Herstellern steht es frei, die Regional-Codes zu verwenden. Vielmehr hängt's an den unterschiedlichen TV-Standards NTSC und PAL.

    National Television Systems Committee - Wikipedia
    PAL - Wikipedia

  10. #349
    cut cut ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Mit einem RGB Kabel und einem geeignetem TV ist das nicht das Problem. Geht nur darum ob sie nun laufen, oder nicht. Bzw, mir gehts darum warum manche laufen, und ob das überhaupt was mit dem Chip (Wiikey, nochmal sorry für OT, aber das stört hier ja anscheinend niemande) zu tun hat.

  11. #350
    meiX meiX ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    c1 c2 und cu fehler werden alle korrigiert außer es sind zuviele c2 fehler im sektor und glaube net das einer seine wii-sks als bierdeckel benutzt damit sowas kommt. brenner und medium kann man außer acht lassen wenn andere dumps funktionieren, ist nunmal so und da kannste aufhören doch noch n weg zu finden. ich weiß zwar net was du machst aber ich hab noch rohlinge zuhause die 2jahre alt sind und wenn ich die mit nem 10jahre alten sau schlechten laufwerk auslese hab ich trotzdem keine c2. und wer nen c2 fehler bei nem grad gebranntem game hat hat nen defekten brenner.

  12. #351
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    es fällt mir schwer gegenan zu argumentieren, wenn du absolut nix hören willst ... dass C1 und C2 Fehler selten sein sollen, ist leider utopisch, im Gegenteil, sie sind normal. Fehlerfreie Kopien erhälst du nur aus Presswerken, aber nur sehr selten gebrannt. Besorg dir ein Laufwerk, dass die Fehler auslesen kann und jage ein entsprechendes Tool durch, wirst dich wundern

  13. #352
    meiX meiX ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    wie du aus meinem voherigen post gelesen hast habe ich das gemacht habe ein proggy was c2 erkennen kann, da der c2 fehler der einzige ist der bei zu häufigem auftreten net korrigiert werden kann. und n laufwerk einer modernen konsole hat sicherlich auch keine probleme wenn mal n markenrohling mit maximal 50 c1 eingelegt wird. wie gesagt c1/c2/cu da biste bei nem modernen consolenlaufwerk aufn holzweg, und du brauchst da jetzt wirklich net mehr weiter dich vertiefen weil das cycloteam schon zugegeben hat das es an ihrem chip liegt

    btw: c2 fehler selten = utopisch?
    ich weiß net in welcher welt du lebst aber kein moderner brenner + markenrohling erzeugt c2. hatte mit meinem brenner noch nie nen c2 egal welches medium gebrannt wurde. informier dich mal bitte. weil wenn du selbst ausliest und dein medium hat c2 nachem brennen dann haste schrott im gehäuse!

    und die ganze diskusion hier ändert nicht nur die tatsache das ich recht habe sondern auch die tatsache das du leute als dumm bezeichnest die keine sicherheitskopien auf ihrem cyclo zum laufen bekommen. und vllt ändert das mal deine sichtweise der dinge und du versuchst leute in nem forum zu helfen wenn die was net hinbekommen anstatt sie zu beleidigen, weil das gleiche erwartest du selber auch wenn du support in nem forum suchst.

  14. #353
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Ich kann mich nur wiederholen, dass dies einfach nicht stimmt. Wenn dein Brenner noch nie einen C2 Fehler verursacht hat, selbst auf unterschiedlichen Medien, hast du vermutlich kein Laufwerk, dass diese Fehler korrekt auslesen kann. Wie sagtest du noch? "Schrott im Gehäuse". Hmmn.

    Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Unsere Standpunkte sind klar geworden, lass uns diese OT Diskussion an dieser Stelle beenden.

  15. #354
    meiX meiX ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    nein bitte informier dich c2 fehler gibs nimmer schau im internet nach testberichten usw es gibt keine c2 fehler mehr wenn man nen ordentlichen brenner hat und markenrohline benutzt wenn du willst such ich die die passenden links raus. ich hatte noch nie nen c2 fehler bei gebrannten medium und selbst dutzende testberichte zeigen das es bei 95% aller rohlingen keinen c2 gibt.

    weil du eh vor sturrheit net nachschaust poste ich dir mal nen link
    die haben nen scheiß brenner benutzt und dutzende rohlinge aber nur ein rohling hatte c2 und selbst bei dem war die rate 0.002550% also hier
    brennqualitätstests

    und nachdem du dir das angeschaut hast wirste natürlich vor nochmehr sturrheit weiter im internet suchen und zu der erkenntniss kommen das c2 ausgestorben ist und gleich zum media markt gehen und dir nen anständigen brenner kaufen

  16. #355
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Tag Herr Streithahn.

    Schöner Test. Spalte "C1 Avg." übersehen?
    Der Text zum Test könnte von mir sein, spiegelt genau meine Aussagen wieder und widerlegt dein "Über meine Medien könnte ein Panzer rollen und die würden funktionieren"-Geprangere.

    Ich war in meinem letzen Posting unpräzise und hab mir das C1/C2 gespart und nur noch C2 geschrieben. Komm, hack drauf rum.

  17. #356
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    *Einmisch*

    Macht das per PM und lasst das aus den öffentlichen Foren! Wenn ihr euch einig geworden seid, könnt ihr ja das Ergebnis hier posten!

  18. #357
    meiX meiX ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    timmey sag mal kannst du lesen? bitte lies dir meine letzten posts durch und stell dir danach die frage: geht es um c1 oder um c2? und anschließend: ist c1 wayne weil 100% korrigierbar ist oder net?

    c1+cu=100% korrigierbar; max 50 @ markenrohlinge + markenbrenner
    c2=nicht korrigierbar wenn zuviel fehler im sektor (2mb oder so) sind; gibs net mehr
    und das habe ich mehrmals vorher geschrieben

    d.h. c2 gibs atm net mehr, auch wenn du 2 posts vorher geschrieben hast das du welche hast und ich ja zu unfähig zum messen bin aber du selber netmal den unterschied zwischen c1 und c2 weißt... naja sinnlos was bringt es mit jmd zu sprechen der net taub ist, was bringt es nem blinden was zu zeigen und was bringt es jmd der net lesen kann was zu erklären...

    Ich war in meinem letzen Posting unpräzise und hab mir das C1/C2 gespart und nur noch C2 geschrieben. Komm, hack drauf rum.
    sagmal verarschte dich hier selber?

  19. #358
    mardraum1983

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Genug beleidigt, bitte zum Thema zurück, danke....

  20. #359
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    yar, genug jetzt...
    hört auf euch gegenseitig anzugreifen und bleibt beim Thema!

  21. #360
    crutav crutav ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    vielleicht reiten wir hier alle auf der falschen stelle herum....
    wir suchen die fehler beim user, am dump, brenner und rohling.....
    aber ist es nicht zu überdenken warum alle probleme nur bei den besagten spielen haben und bei anderen nicht??? wenn mein brenner oder rohling falsch ist warum gehts bei 5 anderen spielen? und dies nicht nur bei mir sondern bei den meisten anderen leidensgenossen genauso?

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