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  1. #301
    ModMan ModMan ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat BremerRocco Beitrag anzeigen
    Weiss nicht ob das mit dem Freeloader funktioniert, aber mit dem Swap Trick sollte es gehen! (vorher Orginale rein.. etc.)
    Danke, das heißt also ich brauche den Freeloader garnicht um ein NTSC Cube Spiel zu starten?! Kannst du mir vielleicht sagen wann genau ich die Disks dann wechseln muss damit der Trick klappt? Ich krieg das irgendwie nicht gebacken...

    Gruß ModMan!

  2. Anzeige

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Makis Makis ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat ModMan Beitrag anzeigen
    Danke, das heißt also ich brauche den Freeloader garnicht um ein NTSC Cube Spiel zu starten?! Kannst du mir vielleicht sagen wann genau ich die Disks dann wechseln muss damit der Trick klappt? Ich krieg das irgendwie nicht gebacken...

    Gruß ModMan!
    Ich glaub du mußt erst ein Pal Spiel einlegen dann sobald er das Spiel anzeigt, Spiel raus und dann das Importspiel rein.

    Bin mir aber nicht sicher.

    Gruß

  4. #303
    Jedi007 Jedi007 ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Hallo zusammen,

    habe noch ein paar Spiele als Sk's getestet.

    Rayman läuft bei mir genau so gut wie SplinterCell und Rampage.
    Also laufen alle Sk's von mir. Guter Chip!

  5. #304
    strellson strellson ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    hm, woran liegt dass dann nur, dass bei einigen dieses game soviel probleme macht. siehe auch: Tested Media to get COD3 (PHO3NiX, WiiERD, My own Dump) and Rayman (PI) to run with CycloWiz installed

    nachtrag: ups, ich sehen gerade, dass rayman nicht sein dump war sondern dit pi release...

  6. #305
    Wiibanez Wiibanez ist offline
    Avatar von Wiibanez

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    @Jedi

    großartige News, mit was hast du gebrannt? Du hast ja auch den Cyclo Wiz oder!

    Sehr cool

    Gruß!

    //edit

    ich soll dich bitten jedi, ob du mal mit "md5sum" die checksumme deines Imgages überprüfen kannst und uns dann den wert postest?

    hier der link zum Programm
    etree.org | md5sum.exe

    und hier ist das ergebnis des anderen Users, bei dem es nicht funktioniert! (Auch selber gedumpt etc..)
    93087b19813fa71c7b82fe0a983ded10 *Rayman Raving Rabbids.iso


    Bitte um Hilfe

    Danke

  7. #306
    Jedi007 Jedi007 ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat Wiibanez Beitrag anzeigen
    @Jedi

    großartige News, mit was hast du gebrannt? Du hast ja auch den Cyclo Wiz oder!

    Sehr cool

    Gruß!

    //edit

    ich soll dich bitten jedi, ob du mal mit "md5sum" die checksumme deines Imgages überprüfen kannst und uns dann den wert postest?

    hier der link zum Programm
    etree.org | md5sum.exe

    und hier ist das ergebnis des anderen Users, bei dem es nicht funktioniert! (Auch selber gedumpt etc..)
    93087b19813fa71c7b82fe0a983ded10 *Rayman Raving Rabbids.iso


    Bitte um Hilfe

    Danke
    Hallo,

    gebrannt habe ich es mit Nero 7. Genau wie alle anderen Spiele. Checksumme, das kann ich erst Heute Abend machen, wenn ich wieder zuhause bin.

    Poste dann mein Ergebnis!

  8. #307
    BremerRocco BremerRocco ist offline
    Avatar von BremerRocco

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat ModMan Beitrag anzeigen
    Danke, das heißt also ich brauche den Freeloader garnicht um ein NTSC Cube Spiel zu starten?! Kannst du mir vielleicht sagen wann genau ich die Disks dann wechseln muss damit der Trick klappt? Ich krieg das irgendwie nicht gebacken...

    Gruß ModMan!
    Also wie gesagt da ich den Chip nicht besitze und deshalb auch wenig interesse für den Cyclo-wiz habe, kann ich dir das nicht genau sagen.
    Das ist Konsolen abhängig und teils sogar Modell.. zumindestens war es so bei der Playstation der Fall.
    Am besten googlen oder hier mal nen neuen Thread öffnen, weil an und für sich ist es ja ein interessantes Thema!

  9. #308
    Jedi007 Jedi007 ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    @ Wiibanez

    Wie funktioniert den das Prog. Einfach mein SK in den Rechner und starten?
    Das Iso habe ich nämlich nicht mehr!

  10. #309
    crutav crutav ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    93087b19813fa71c7b82fe0a983ded10 *Rayman hier meine checksum nummer...
    und obwohl beide selbst gedumpt selbe nummer und bei beiden gehts nicht,,,,

    also am dump liegts mal nicht sag ich

    glaub eher es sind a paar faker am werk die meinen sie schaffen alles...

    denn die selben rohlinge und brenn einstellungen hab ich auch schon probiert ( nero imgbrun clonedvd ), lg brenner und nec brenner....

    nuja vielleicht kommen wir ja noch drauf

  11. #310
    Jedi007 Jedi007 ist offline

    Lächeln AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat crutav Beitrag anzeigen
    93087b19813fa71c7b82fe0a983ded10 *Rayman hier meine checksum nummer...
    und obwohl beide selbst gedumpt selbe nummer und bei beiden gehts nicht,,,,

    also am dump liegts mal nicht sag ich

    glaub eher es sind a paar faker am werk die meinen sie schaffen alles...

    denn die selben rohlinge und brenn einstellungen hab ich auch schon probiert ( nero imgbrun clonedvd ), lg brenner und nec brenner....

    nuja vielleicht kommen wir ja noch drauf
    Wie dem auch sei, bei mir funtioniert es aber.
    Hier noch mal die Daten:

    Chip: Cyclo -> bei GT einbauen lassen.
    Laufwerk: LG GDR-8164B
    Brenner: Irgendwas von Pioneer. Ich glaube 105 irgendwas
    Rawdump: 2.0
    Brennsoftware: Nero 6 oder 7. Weiss ich garnicht so genau. Kann ich Heute Abend mal schauen.
    Rohlinge: TDK DVD-R 16x (Mit der blauen Oberfläche)

    Und damit hat es einwandfrei funktioniert.

  12. #311
    neutrum

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat ModMan Beitrag anzeigen
    Hallo, bin neu hier! Hab meine umgebaute Wii (CycloWiz) heute wieder bekommen, hab aber leider keine SK's zum testen. Habe dafür aber mal probiert ob der Freeloader vom GameCube funktioniert und ich mein US Resi4 endlich auf Wii zocken kann, aber geht doch nicht! Echt schade weil ich den GameCube meinen kleinen Sistas schenken wollte...warum schreiben diese CycloWixer das importe gehen wenn es doch nicht klappt!? Naja, wenigstens hat meine Wii den Eingriff gut überstanden und läuft noch genau so wie vor dem Umbau! Hoffentlich bringen die bald ein Update für den Chip!!!

    Grüß ModMan!
    Für GameCube Importe brauchst du nur "GCOS", auf DVD Brennen einlgen und danach mit dem Import Game wechseln

    Hier der Link: Wiinja - The Wii Drivechip

  13. #312
    strellson strellson ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    jedi007: womit hat du die .wii datei unscramblet? rawdump oder unscrambler?
    vielleicht birgt sich da noch eine fehlerquelle...

  14. #313
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    beim mir läufts auch!!! (Rayman)
    Könnte auch heut die Checksumme prüfen, wenns noch jemand interessiert.

  15. #314
    Jedi007 Jedi007 ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat strellson Beitrag anzeigen
    jedi007: womit hat du die .wii datei unscramblet? rawdump oder unscrambler?
    vielleicht birgt sich da noch eine fehlerquelle...
    Wenn man das Spiel mit dem Programm Rawdumpt 2.0 ausliest, hat man keine Wii Datei, sondern eine ISO.

  16. #315
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Jo, weil das Programm ab 0.4 die Möglichkeit bietet auotmatisch zu unscramblen und ab 1.0 er es automatisch tut!

  17. #316
    strellson strellson ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    hm, dann gibts ja noch die möglichkeit, das eine massekabel von cyclo an einen anderen massepunkt zu löten. der vom wiinja hängt wohl auch an einem anderen...im maxconsole forum stand sowas...

    wer probiert es aus

    MaxConsole Forums - Possible Solution to the PAL Cyclowiz problem

  18. #317
    joeweese joeweese ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Schaut mal auf die Webseite vom Cyclowiz (www.teamcyclops.com/news).

    Dort erzählen sie wie toll der Cyclowiz ist und dass er ganz ohne Bitsetting auskommt. Wenn man aber mal zwischen den Zeilen liest (z.B. "In fact, CycloWiz is probably the only chip on market that doesn't use bitsetting at all. That way, no continuous patching is needed and no desynchronisation can occur.") erkennt man auch dass es anscheinend wirklich nicht so einfach oder überhaupt möglich ist den Modchip upzudaten. Sie schreiben einfach dass ein Update nicht notwendig ist.

    Ich warte lieber auf den Wiikey und hoffe dass der es besser kann !

  19. #318
    strellson strellson ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    okey, soll wohl nix bringen. aber es gibt cyclo news:

    CycloWiz - The first and only upgradable wii modchip, shipping now!

    da bin ich ja mal auf dit update gespannt...

  20. #319
    meix

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    irgendwas stimmt am cyclo sowieso net.... und was auf deren seite steht alle dumps funktionieren 100%ig ist auch totaler bullshit.

    wie es aussieht hat niemand mit nem cyclo rayman zum laufen bekommen egal ob pi oder selbst gedumped. genauso ist es auch mit cod3.

    aber komisch mit wiinja geht alles zum laufen. hab mir das pi release von rayman mal gesaugt (hab das original und als sk schon aber nur zum testen) und es funktioniert bestens.

    da werden wohl verschiedene sicherheits methoden auf den dvds verwendet aber wieso funzt es beim cyclo net? der wiinja is nur n einfacher kleiner pic und der cyclo im gegensatz schon etwas aufwändiger aufgebaut. schon komisch aber auf jedenfall würde ich niemanden mehr zum cyclo raten, glaube net das man da mal n update sieht.

  21. #320
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    nochmal, bei mir geht Rayman und Call of Duty 3 und ich hab den Cyclowiiz

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