Ergebnis 1 bis 20 von 426
-
29.01.2007, 17:08 #1AUDI
Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)
- Quicksolder (no wires required)
- Plays Wii Backups
- Plays GC Backups
- Play GC Homebrew
- Play GC Imports (swap needed)
- Built-in Audiofix (GC games using streaming are working flawlessly, no patch needed)
- DVD-R / DVD+R support
- Optional chip disable wire
- Stealth even when chip is enabled
- Multi-purpose LED
MAXCONSOLE - Nintendo Wii - First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz!
Das wars wohl mit wiinja
-
-
29.01.2007, 17:11 #2wii?need
AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)
Sehr interessant...
kann mir einer sagen, wie der eingebaut wird?
Nehme an, dass der sich nicht arg vom Wiinja unterscheidet.
-
29.01.2007, 17:28 #3nExi
AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)
Ich finds gut =) gehen da wii importe`?
Herstellerseite!
CycloWiz - Coming soon...
PS: Heißt das "Quicksolder (no wires required)" dass er nicht zum löten ist?
-
29.01.2007, 17:33 #4AUDI
AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)
So wie es aussieht gehn da keine hab aber heut mittag auf ner Modchipseite gelesen dass irgendwelche modchip macher gemeint haben dass sie einen rausbringen bei dem nachträglich importe gehn werden.
Ich hol mir den der schneller erhältlich ist.
-
29.01.2007, 17:37 #5Fat D
-
29.01.2007, 17:37 #6nExi
-
29.01.2007, 17:41 #7AUDI
AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)
Ja ich denk mal dass sie nur Pal spielen 100% weis ich es nicht.
Hier steht des mit dem Team das vor hat importe auf der wii zum lauf zu bringen (weiter unten bei wiinja) :
http://www.gamefreax.de/cgi-bin/gamefreax/site.pl?page=news
-
29.01.2007, 17:46 #8nExi
AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)
Ist es nicht möglich die Rips gegebenfalls von NTSC zu PAL zu formatieren? So das sie möglicherweise wie bei der PS2 laufen?
-
29.01.2007, 17:49 #9AUDI
AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)
Soviel ich weis war es nur die sprache was verändert wurde und nicht ntsc in pal.
nExi: du hast PM
-
29.01.2007, 18:00 #10maxscha
AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)
-
29.01.2007, 18:02 #11AUDI
AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)
wie kommst du drauf, dass man den nach dem update net benutzen kann???
-
29.01.2007, 18:14 #12Datti
AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)
Diese Punkte sind mir nicht ganz klar:
- Optional chip disable wire
- Stealth even when chip is enabled
- Multi-purpose LED
2. Soll ich das so verstehen, dass der Chip unsichtbar für die Wii ist? SPrich Firmware-Updates ihm nichts anhaben könnten.
3. ? Hat der lustige LEDs die meiner Unterhaltung dienen oder kann ich damit den vorhanden LEDs eigene Zwecke zuweisen?
-
29.01.2007, 18:19 #13Prometheus
-
29.01.2007, 19:11 #14scars
AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)
1. Weil du nicht weißt was Nintendo noch macht, evtl schaffen sies ja doch den Chip zu erkennen, dann ist es natürlich besser man kann ihn abschalten...
2. So ist es wohl geplant
3. Ich denke eher wie der XenoGC einfach ne Status LED die zeigt ob er richtig angeklemmt is...
Ein Spiel von NTSC einfach so in PAL umwandeln ist nicht möglich, so schön das wär
Kurz zu der Funktion der Beiden ModChips die da jetzt kommen sollen:
Im Laufwerk sitzt ein Chip, der Anhand einer Zertifizierung auf der Disc überprüfen soll ob es sich um eine echte Wii Disc Handelt.
Dieser Chip wird a) einfach ausgeblendet oder b) es wird ihm egal was man einlegt vorgegaukelt die Disc ist eine orginale...
Damit lassen sich dann Sicherheitskopien abspielen...
Die Zweite bessere Möglichkeit wär natürlich, wenn man direkt in Firmware der Wii schreibt, oder diese durch einen Chip mit einer eigenen ersetzt, und die Abfrage dort abstellt. Dann lassen sich auch Importspiele abspielen...
Dort wird dann aus dem Befehl:
"Boote wenn Zertifizierung in Ordnung"
einfach
"Boote"
Das Problem dabei ist, dass sich so ein Modchip relativ schnell erkennen lässt und per Update egalisiert werden kann.
-
29.01.2007, 20:13 #15BigX_Jazz
AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)
Leute leute......
Nintendo wird diesen Chip durch KEIN Update ausschalten.
Zum einen würden sie somit einem anderen Unternehmen schaden, was sie nicht dürfen. Denn wenn der Chip nicht mehr funktionieren würde, würden sich der Chip nicht mehr verkaufen. Und dies darf Nintendo vorallem dem nicht, weil der Chip ja offiziell nicht dafür gedacht ist Raubkopien, sondern Sicherheitskopien abzuspielen. Ich weiß zwar, dass das auch bisschen naiv ist, aber so ist es nunmal. Außerdem sind die Wii-Spiele relativ schwer zu brennen, da sie, ähnlich wie die Gamecube Discs "rückwärts" gebrannt sind.
-
29.01.2007, 20:23 #16Disco Stu
AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)
Was ein Schmarn-Posting da über mir.
Natürlich darf Nintendo das Eingreifen in ihre Hardware verhindern bzw software technisch dagegen vorgehen. Der Satz mit "dem anderen Unternehmen schaden" ist ja wohl auch ein Witz. Es würden sich sicherlich bei vielen Leuten viel weniger Spiele verkaufen. Ich würde also eher sagen, der Chip Hersteller schadet Nintendo, nicht wahr? Das spielt aber auch gar keine Rolle, denn dein Denkansatz mit "Unternehmenschadung" in dem Zusammenhang ist schon Irrsinn. Zum Thema Sicherheitskopien, zumindest im deutschen Recht ist es so, dass man, um diese zu erstellen und nutzen zu dürfen, keinen Kopierschutz (egal ob Hard- ofer Software Ebene) dafür aushebeln darf. Und die Spiele sind alle mit einem Schutz versehen.
So long...
-
29.01.2007, 20:34 #17MaStAoFdEsAsTa
AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)
Da hat er Recht... Ich kann dem nichts mehr hinzufügen
MfG MoD
-
29.01.2007, 20:48 #18Kelshan
AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)
Eben das sag ich ja immer, aber darauf will keiner hören. Es ist heutzutage einfach schon viel zu "normal" geworden, dass man sich Spiele (und DVDs und alles mögliche andere) kostenlos aus dem Netz ziehen kann, dass vielen entweder nicht klar ist, dass dies eigentlich illegal ist (auch nicht besser als in einen Laden zu gehen und das Spiel zu klauen).
Eben auch deswegen wurde in Deutschland bestimmt, dass das Anlegen von Sicherheitskopien nur noch dann erlaubt ist, wenn die Quelle NICHT durch einen Kopierschutz gesichert ist, egal wie dieser Schutz letztlich umgesetzt wurde und egal wie leicht/schwer er umgangen werden kann.
-
29.01.2007, 20:48 #19Grimgork
AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)
-
29.01.2007, 20:50 #20timmey
AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)
Ein Fix per Firmware ist momentan sehr unwahrscheinlich. Der Modchip hängt an einer seriellen Schnittstelle des Laufwerkes und schickt einen kurzen Datenstrom an das Laufwerk. Er beeinflusst damit den Datenstrom zwischen dem Laufwerk und der restlichen Wii. Da kann die Wii Firmware nicht ansetzen bzw. was ändern. Wenn, dann müsste die Firmware des Laufwerkes geändert werden und der Leitungscode zwischen Laufwerk und den restlichen Komponenten werden und ich glaube nicht, dass das so einfach per Onlineupdate machbar ist.
Dadurch, dass der Modchip nur den Datenstrom beeinflusst und kein echtes Wii Homebrew ermöglicht, kann man übrigens herrlich darüber streiten, ob es sich bei Wiinja und CycloWiz(und kommender Kopien ) überhaupt um echte Modchips handelt. Imho ist es vielmehr ein kleiner Hack, den man sich für 3€ selber zusammenlöten kann.
Ähnliche Themen
-
Ps2 Modchip: HI ich will in meiner ps2 einen modchip einbauen lassen aber ich weiß nicht wo man sowas macht hab schon bei media markt und videotheken nachgefragt... -
Wii Modchip: Hallo! Habe diese SN: LEH17482237 Welche Modchip brauche ich für meine Wii ? -
Modchip pls help: hi leute brauche dringend antworten auf meine fragen wäre toll wenn sie jemand beantworten könnte. habs vorhin schon in den faq thread gepostet da... -
V: PS2 Satin Silver V9 mit Modchip, Xbox mit Modchip: Xbox: Version: 1.6 mit Philips Laufwerk, liest auch CD-R Verbaut ist ein SmartXX V2 Modchip Anstatt der Original Festplatte wurde eine 250GB... -
Verkaufe Wii mit Wii Modchip CycloWiz und 2 Controllern: Hallo verkaufe eine 4 monate alte wii mit Wii Modchip CycloWiz und 2 controllen(beide mit hülle!) sowie einem nunchuk einem classic controllern und...
2024 in Europa: "Brutales Jahr" für neue Spiele. Nur drei 2024-Titel haben es in die Top 10 des Jahres geschafft und zwei davon sind die...
Konsolen Verkaufszahlen