Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Habe gerade kaum glauben können, was ich gelesen habe:

    Der Branchen-Analyst Michael Pachter hat Konsolen mit Restaurants verglichen und auch noch ihre Käuferschichten analysiert. So sieht Patcher die Wii beispielsweise als eine Art McDonald’s an. Den Käufern sei es mehr oder weniger egal, ob ihre Spiele auf anderen Plattformen mithalten könnten. Das Wii-Publikum sei nicht so anspruchsvoll und eher auf die Marke fixiert.

    "Die Leute kaufen die Wii-Spiele aus dem gleichen Grund, weshalb sie zu McDonald’s gehen" , so Patcher gegenüber der Webseite Gamasutra. "McDonald’s gewinnt nicht viele Restaurant-Kritiker-Preise, aber sie sind leicht zugänglich, sie sind beständig, und du weißt, was sie dir servieren."

    Während die Wii die Fast-Food-Maschine unter den Konsolen sei, sei Sony das Deluxe-Restaurant und Microsoft irgendwo dazwischen. Ein Spiel müsse nicht einmal gut sein, damit es sich verkauft. Wenn das Konzept und die Aufmachung passen, könnten selbst bei mittelmäßigen Produkten die Verkaufszahlen stimmen. Entgegen den Core-Gamern sei die Wii-Kundschaft laut Pachter in Bezug auf die Qualität von Spielen auch relativ uninformiert und stelle dahingehend keinerlei große Anforderungen. In den allermeisten Fällen sei sich Nintendos Zielgruppe nicht einmal bewusst, welche Qualität Titel wie Gears of War und Little Big Planet mit sich bringen würden. Vielmehr zähle für sie der erste Gesamteindruck im Moment des Kaufs. Dass die Spiele selbst dann häufig nicht von hoher Qualität seien, spiele für die Kaufentscheidung nur eine untergeordnete Rolle.

    Ich besitze selbst Wii und PS3 und musste dabei etwas schmunzeln: Ich glaube kaum, dass Little Big Planet an die Qualität eines SMG rankommt. Gears of War als einen der qualitivsten und besten Titel aller Zeiten zu nennen halte ich auch für weit hergeholt, auf Zelda oder Metroid geht er erst gar nicht ein.

    Was haltet ihr von diesem ''Analysten''?

  2. Anzeige

    Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hand of Blood! Hand of Blood! ist offline

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Einerseits ist das ja Koreckt doch wenn ich das so hör klingt das sehr niedermachend.

  4. #3
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Analysten sagen immer so ein Zeug, sonst würde sie ja keiner beachten. Also eben ein paar kluge Phrasen dreschen, vergleiche an den Haaren herbeiziehen, ein wenig die Fakten verdrehen und allles weglassen, was der Theorie widerspricht und fertig hat man die perfekte provokante Analytikeraussage, an denen sich Fanboys bestimmer Sorten aufgeilen oder rumheulen. Klarer Fall für die Analytikermülltonne... Achtung...

    *zusammen knäult* *werft*

    Weeeeeeehhhhha.... Yeah! Treffer...

    Das hat Spaß gemacht : D

  5. #4
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Ich gebe Blackwolf absolut Recht, ich meine für was hält der sich?

    Einfach die Wii mit MCDonalds zu vergleichen...

    Wenn ich jeden Tag soviel in MCDonalds investieren würde, wie ich es in die Wii tun würde, wäre ich dick und fett.

    Außerdem denke ich doch wohl, dass Wii Spieler Ansprüche haben, diese müssen nur oft gar nicht gestellt werden, da Spiele wie Mario Kart oder Super Smash Bros. Brawl schon alle Erwartungen abdecken.

  6. #5
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Will sich halt irgendjemand bekannt machen, auch wenn es nur mit einem dummen Spruch ist. Who cares? Auf solche Leute muss man nix geben.

  7. #6
    Pancho Pancho ist offline
    Avatar von Pancho

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Ich find eigentlich steht doch gerade der Markenename Nintendo für gute solide Spiele-Qualität.

    Ähm @ Wat3rblade findest du LBP wirklich nicht so gut? Soll doch ein Hammer Spiel sein,wollte mir eigentlich auch wegen diesem Spiel mir noch ne PS3 anschaffen.

  8. #7
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Ich habe nie gesagt, dass Little Big Planet schlecht ist. Es ist ein gutes bzw. sehr gutes Jump & Run, kommt aber nie an die Detailliebe oder das Setting eines Super Mario Galaxy ran, da kann die Grafik noch so gut sein, wie sie will.

    PS: Wer zur Hölle ist eigentlich Michael Pachter? Kennt den irgendjemand? Oo
    Aber mal ernsthaft: Von allen Wii-Bashs ist dieser der dümmste und beleidigenste.

  9. #8
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Ich habe LBP und finde es macht MIR nur Spaß mit mehreren. Alleine ist das game eher mau.

    Aber der Typ ist doch nen Amerikaner oder ? Also wen interessiert so ein reudiger Hund ?

  10. #9
    Hamburger Hamburger ist offline
    Avatar von Hamburger

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Wann kommt der Bus?
    Wo wohnt na der?
    Kennt der Wayne?
    Wie heißt den der?

  11. #10
    krizma krizma ist offline
    Avatar von krizma

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Recht hat der Mann! Er spricht hier immerhin über die Haupt-Zielgruppe von Nintendo, und das sind die Casual-Gamer. Auf die trifft das zu. Und Michael Pachter will Nintendo sicherlich nicht schlechtreden. Ich habe ihn schon in vielen Interviews gesehen und er respektiert Nintendo wohl am meisten.
    Er sagt auch nichts gegen die Marke Nintendo, denn Nintendo Spiele sind (meistens) qualitativ sehr hochwertig. Er redet von der Wii an sich, die unzählige hingekackte Casual Titel über sich ergehen lassen muss, weil die Casuals den Schrott kaufen.

  12. #11
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Zitat Texas Beitrag anzeigen
    Will sich halt irgendjemand bekannt machen...
    Zitat Wat3rblade Beitrag anzeigen
    PS: Wer zur Hölle ist eigentlich Michael Pachter? Kennt den irgendjemand? Oo
    Der Typ ist in der Gaming-Branche eigentlich recht bekannt. Er wird von diversen Seiten (z.B. Gametrailers) regelmäßig gepushed.
    Eigentlich gar nich' mal sooo unsympatisch (bis jetzt^^) das Kerlchen, aber auch nicht unumstritten, weil es ab & an totalen Stuss von sich gibt und sich auch mal (aber nicht immer) mit seinen Prognosen irrt.
    Er ist aber sicher niemand, der auf Provokation aus ist. Ich denke, wenn man seine Original-Aussage lesen/ hören würde, wäre das halb so wild. (krizma hat das IMO schon richtig aufgefasst)

  13. #12
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Am Ende sind Analytiker aber nicht mehr als bezahlte Fanboys, egal welcher Art.
    Ich finde es fraglich, wer sich um die Meinung von irgendjemand scheren sollte, oder (besser formuliert) warum sich jemand mehr um diese Meinung kümmern sollte, als um eine andere. Wir sind einem Forum, nicht wahr? Jeder kann so eine Aussage treffen und wir diskutieren täglich darüber. Oder wöchentlich. Je nachdem wie man alt aktiv ist.
    So sind Leute, die einen Thread aufmachen, nur um ihre Meinung haltlos über Dinge kund zu tun ungern hier gesehen.
    Warum sollte es also besser sein, wenn hier jemand seine Meinung haltlos über Dinge kund tut, nur weil er eben dafür bezahlt wird? Nichts gegen den Kerl an sich, aber ich versteh
    a) nicht, wozu diese Aussage dient. Ich meine... wen kümmerts?
    b) nicht, warum jemand darum wieder ein großes Tara machen sollte. Am Ende ist es ja die Selbe Grütze, die schon dutzend andere "Profis" von sich gegeben haben, nur hier mal mit Essen. Aber ausgelutschtes Bashing schmeckt nicht besser, wenn man es in ein Brötchen steckt, auch nicht bei Mc Donalds

  14. #13
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Immer diese Wichtigmacher, die gehen einem richtig auf den Sack!

    Erst die Diskussion über Killerspiele, die Kindern schaden sollen (ich kanns nicht mehr hören , ich seh es ja an mir selbst, dass es nicht stimmt ), das Ende der Konsolen wird prophezeit und und und..

    Und jetzt das...

    So schnell wie sich das verbreitet, so schnell vergesst man sowas auch wieder. Nur leider kommen irgendwelche ständig neuen "Erkenntnisse" der "Super-Kenner-der-Spielebranche". *hust*

    Teilweise hat er sogar Recht:
    Grosse Teile der Wii-Besitzer, die Casual Spieler, kennen sich nicht so gut aus in der Spielebranche und kaufen deshalb eben schlechtere Spiele mit weniger Qualität.

    Der Vergleich ist allerdings etwas hochgegriffen und völlig überzogen. Wer sich intensiv mit den kleinen weissen Nintendo Kasten beschäftigt findet etliche tolle Spiele die nicht auf "McDonalds-Niveau" sind (die Qualität des Essens dort sei jetzt mal dahingestellt xD).

    Ausserdem bringt die Wii endlich mal viele Leute an die Konsole, die sonst nicht gezockt hätten, denn die Spielprinzipien sind oft simpel. Das die Qualität der Spiele nunmal einfach kacke ist, wird die Casual Spieler wenig interessieren. Doch wer erst mal mit dem Casual Spielen angefangen hat, der kann auch schneller als man vielleicht erwarten würde zum Hardcore Zocker werden. Ich selbst bin das Beispiel, habe selbst monatelang nur WiiSports und Partyspiele (echt richtig schlechte) gespielt, aber im Moment zocke ich Call of Duty, No more Heroes,... eben nicht mehr diesen Casual Müll.


    Wenn ich zu sehr vom Thema abgeschweift bin, tut es mir leid

  15. #14
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Der Mann hat doch vollkommen Recht. In diesem Forum gibts alleine schon genug Hinweise auf die Mc Doof Theorie. Immer wieder freuen sich hier Leute auf ein nicht noch so tolles Spiel - Das Spiel kommt raus - ist der absolute Mist und die Leute redens trotzdem Schön.

    Auch NPC ist so ein Beispiel - ich liebe z.B. Pikmin, jedoch habe ich es schon auf dem Cube durchgespielt - und es ist genial und habs wegen der neuen Steuerung noch mal gekauft. Aber wieder Mc Donals - alte Sachen aufwärmen.

    Ich Besitze ebenfalls PS3 und Wii - liebe einige Wii Spiele die ich selbstverständlich auch mit Freude durchgespielt habe - Doch in letzter Zeit ist die Qualität der Spiele gegen Null. Wenn ich das mit PS3 Perlen vergleiche machen mir die im Augenblick um längen mehr Spaß.

    Natürlich fühlen sich hier einige durch so eine Aussage auf den Schlips getreten. Aber es gibt ja schon Diverse Threads in denen man sieht das die langjährigen Nintendo Fans langsam die Schnautze voll haben. Ich hatte alle N Konsolen seit dem NES und war immer sehr begeistert. Wo bleiben bitte die Ankündigungen auf neue gute Spiele? Wenn ich ankündigungen a la Dead Space höre wird mir schlecht - Railshooter - das kann ja mal wieder nichts werden.

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Offensichtlich aber für mich, dass da wieder Geld 'ne große Rolle gespielt haben dürfte: Denn warum stellt er ebenfalls die Xbox 360 gerade im Vergleich zur PS3 so schlecht dar? Für mich ist derzeit die Sony-Konsole eher ein versnobtes Restaurant, dass edel eingerichtet ist, aber die vergleichsweise schwache Qualität durch versalzenes Essen nicht einsehen will & lieber mit wehenden Fahnen untergehen möchte, anstatt sich wieder auf den ursprünglich volksnahen Stil zu besinnen. Also alles 'ne Sache der Sichtweise...

    Ich finde diese Pauschalaussagen & -vergleiche a'la Kojima oder eben jetzt Pachter einfach nur dämlich. Gerade solche Vergleiche find' ich etwas fragwürdig: LBP nervt mich beispielsweise mit trägem & dezent schwammigem Sprungverhalten & der in meinen Augen etwas nervigen Ebenen-Wechselei.

    Also: Insgesamt kommt es doch vielmehr darauf an, welches Spiel man für die jeweilige Konsole wählt: Ein "Super Mario Galaxy" ist beispielsweise ein Stellvertreter für einen Wii-Vertreter, an dem kein PS360-Vertreter rankommt. Eine etwas differenzierte bzw. neutralere Sichtweise wäre also durchaus angebracht gewesen, Herr Pachter...

  17. #16
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Zitat estevan2 Beitrag anzeigen
    Der Mann hat doch vollkommen Recht. In diesem Forum gibts alleine schon genug Hinweise auf die Mc Doof Theorie. Immer wieder freuen sich hier Leute auf ein nicht noch so tolles Spiel - Das Spiel kommt raus - ist der absolute Mist und die Leute redens trotzdem Schön.

    Auch NPC ist so ein Beispiel - ich liebe z.B. Pikmin, jedoch habe ich es schon auf dem Cube durchgespielt - und es ist genial und habs wegen der neuen Steuerung noch mal gekauft. Aber wieder Mc Donals - alte Sachen aufwärmen.

    Ich Besitze ebenfalls PS3 und Wii - liebe einige Wii Spiele die ich selbstverständlich auch mit Freude durchgespielt habe - Doch in letzter Zeit ist die Qualität der Spiele gegen Null. Wenn ich das mit PS3 Perlen vergleiche machen mir die im Augenblick um längen mehr Spaß.

    Natürlich fühlen sich hier einige durch so eine Aussage auf den Schlips getreten. Aber es gibt ja schon Diverse Threads in denen man sieht das die langjährigen Nintendo Fans langsam die Schnautze voll haben. Ich hatte alle N Konsolen seit dem NES und war immer sehr begeistert. Wo bleiben bitte die Ankündigungen auf neue gute Spiele? Wenn ich ankündigungen a la Dead Space höre wird mir schlecht - Railshooter - das kann ja mal wieder nichts werden.



    Jo, nu auf NPC rumhaken. Toll. Viele Leute warten darauf endlich mal nen gutes Tennis spiel zu spielen statt nur Sports und dann kommt ein 30 Euro Low Budget Titel wo man in super Nintendo Qualität den Arm schwingen kann und alle meckern. Erstens brauch man es nicht kaufen und zweitens ist es das gute Recht nen paar alte Klassiker die sich eignen neu aufzulegen.

    Damit verdient Nintendo Kohle und es gibt genug die zb Pikmin nicht haben. An den Verkuafszahlen sieht man das es nur normal ist Pikmin neu aufzulegen und das Strategiespiel welches von der schnelleren Cursor Eingabe profitiert vielleicht mal hier in Europa bezahlt machen. Denn es lief hier damals schlecht.

    Dann sollte man auch nie wieder ein Film neu auf DVD auflegen, keine alten Spiele mehr in den Stores von Sony XboX und Nintendo verkaufen und auch keine Megadrive Collections mehr rausbringen.

    Da könnte man genauso gut lästern das Mc Donalds jede Woche den Bic Mäc verkauft. Der ist doch schon so alt.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Gerade solche Vergleiche find' ich etwas fragwürdig: LBP nervt mich beispielsweise mit trägem & dezent schwammigem Sprungverhalten

    Sehe ich ganz genauo. Der Typ hat von aktuellen Spielen nur so viel Ahnung wie es es sich ausm Internet und aus seinen subjektiven Eindrücken her zurechtbasteln kann. nen armes Würstchen.

    Hier mal ein Link, aber es wird einige vermeintlichen Analytiker eh nix helfen.

    Totschlagargument – Wikipedia

    Polemik – Wikipedia

    und hier das lustigste :

    Strohmann-Argument – Wikipedia
    "
    Zitat:

    1.
    Die These des Gegners verzerrt, übertrieben oder falsch darstellen, dann die entstellte These widerlegen und behaupten, dass nun die ursprüngliche These widerlegt sei"


    Nix anderes tun solche Leute wie der Ami der nur Müll textet. Nach seiner Aussage wären dann alle Wiispieler noch dämlicher als Mäces Kunden. Denn wir kaufen ja Spiele die uns nicht gefallen und finden sie trotzdem gut. Das wäre wie nen Royal TS kaufen der total nach Müll schmeckt und dann hinterher nach dem uns speiübel ist zu sagen man war der lecker.

    Leute die sowas unterstützen und so einem Mann noch Recht geben haben doch nicht mehr alle an der Waffel. Und ich glaube kaum das er LBP durchgespielt hat oder SMG durchgezoggt hat. Der soll in der Ewigen Versenkung verschwinden denn solche Freaks die auch noch mit Müll sabbeln haben wir schon in der Politik in Vorständen und so weiter.

  18. #17
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Ich erweitere das mal um weitere Teile des Interviews in englischer Sprache:

    According to Wedbush Morgan analyst Michael Pachter, a successful Wii game often scores big because it has a great concept, has a high recognition factor, and does a good job of utilizing the Wii controllers.

    "The Wii audience isn't sophisticated enough to know whether the game they're buying compares favorably to, say, Gears of War or LittleBigPlanet, because they probably don't own an Xbox 360 or a PS3," Pachter says, as part of a new Gamasutra feature examining what it takes to create a hit Wii title.

    "They buy the Wii games that they buy for the same reason that people go to McDonald's," Pachter says. "McDonald's doesn't win a lot of restaurant critic awards but they are approachable, they're consistent, and you know what they're going to serve you."

    "I mean, who sells more food -- McDonald's or Ruth's Chris Steak House, which certainly serves better meat? Nintendo has become the fast food machine. Sony is very much the high-end restaurant (So last gen Sony was McDonalds?) And Microsoft is somewhere in between."

    Concept is essential to attracting this audience, Pachter asserts, even more than its gameplay and feel. From the analyst's perspective, the more easily recognizable a game's concept is, the more successful it can be.

    "If the concept is right, if the recognition factor is there, if you 'get it' from what's on the box, sometimes the game doesn't even have to be that good in order for it to sell," Pachter says. "When a housewife is in Wal-Mart and sees Jillian Michaels' face on Jillian Michaels Fitness Ultimatum 2009 for Wii, nobody has to explain it to them."

    "They recognize her from TV's Biggest Loser, they know they have a Wii Fit Balance Board at home, and they buy the game. Do they know whether it's a good game or not? Doesn't matter," he adds.

    "For example, I thought THQ's de Blob was a really great Wii game, but Ubisoft's The Price Is Right outsold it 3-to-1. So did THQ's Are You Smarter Than A Fifth Grader: Make The Grade. That's sad. But it tells you who the audience is."




    Ich denke das relativiert einige Punkte. Abgesehen vom Vergleich mit McDonalds (den er ausschließlich auf dem Bekanntheitsgrad und dem Wiedererkennungswert der Marke basiert), macht er valide Argumente.

    Er erkennt auch richtig, dass es um das Konzept eines Spiels geht und nicht unbedingt um die Umsetzung, die die Käufer erstmal zum Kauf bewegt.(Denn die bekommt der Käufer erst später mit). Zusätzlich der Erkennungsfaktor durch den Einsatz von bekannten Marken oder Personen (was auch bei ganz "normaler" Werbung immer und immer wieder zum Einsatz kommt).
    Sagen wir ich würde ein Spiel namens DSDS rausbringen und auf dem Cover ein Mikro abbilden (wahrscheinlich gibts das schon ), aber fast jeder in Deutschland würde sofort wissen ohne sich näher mit dem Spiel beschäftigen zu müssen, dass es ein Karaoke Spiel mit irgendeinem Context zur Sendung sein wird. Gleiches setzt Nintendo bei seinen Spielen ein, Wii Sports, Wii Play, Wii Music... Die Leute wissen einfach worums geht und benötigen kaum weitere Infos.


    Der Vergleich mit LBG oder Gears of War dient auch nur um Aufzuzeigen, dass die meisten Wii Besitzer keine PS3 oder Xbox zu Hause haben und eben deswegen auch nichts von diesen Produkten wissen und eben im Segment der Videospiele einfach uninformiert sind.

    Das ist genauso als wenn mein Opa in den nächsten MediaMarkt gehen würde um sich ein Notebook zu kaufen. Wird er mit dem Notebook nach Hause gehen, dass am besten für Ihn geeignet ist? Wahrscheinlich wohl nicht, es wird wohl dass sein, dass ihm der Verkäufer empfiehlt (aus welchen Gründen auch immer). Heisst nichts anderes, das primäre Kaufargument für viele Wii-Spiele Käufer ist die Verpackung, da dir in den seltesten Fällen der Verkäufer sagen wird, ah hier XYZ ist ein gutes Spiel, aber das was du in der Hand hast ist Schrott.

  19. #18
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Zitat air Beitrag anzeigen
    Heisst nichts anderes, das primäre Kaufargument für viele Wii-Spiele Käufer ist die Verpackung, da dir in den seltesten Fällen der Verkäufer sagen wird, ah hier XYZ ist ein gutes Spiel, aber das was du in der Hand hast ist Schrott.

    Das ist meiner Mainung nach Blödsinn. Denn das gabs schon zu Atari 2600 Zeiten.

    Und das sind wenn nur Muttis und kleiner Kinder. Und das machen die bei PS3 und 360 wenns da solche Kunden noch gibt genauso. Jedes Kind und jede Mutti kauft sich das Spiel der goldene Kompass weils kein Plan hat.

    Ich wüßte nicht was da nun bei der Wii neu wäre.

    Das es mehr Casual Spieler gibt zeigt doch schon auch die Zahl der verkauften Wii Einheiten und umgedreht

    Ausserdem verstehe ich gar nicht was der Typ überhaupt will. Ich sage nun mal einfach das Mac Donalds wie eine billige Droge ist.

    Und was haben wir nun von solchen Halbwahrheiten ?? Richtig NIX ausser vergeudete Zeit.

  20. #19
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Klar gab es früher schon solche Spiele und auch heute gibt es diese auf anderen Konsolen. Aber die meisten Familien und Durschnittsspieler haben eher eine Wii als eine der anderen NextGens zu Hause. Deswegen fällt das bei der Wii mehr auf, als auf den anderen Konsolen (einfach durch das größere Anzahl der uninformierten Kunden). Und die Spieleentwickler haben sich darauf eingestellt. Sie sehen, dass sich solche Spiele wie blöd verkaufen und produzieren mehr und mehr davon.

    Der Vergleich mit McDonalds zeigt einfach nur einige Parallen auf, die er sich spezifisch rausgepickt hat, woraus man natürlich nicht alle Konzepte und Assozationen die man mit McD verbinden auf die Wii übertragen kann.


    Hier noch was witziges, passend zum Thema:

    YouTube - Kanal von idiotsofants

    Ich weiß nicht wie man Videos direkt hier einbindent, also müsst ihr klicken

  21. #20
    billsux

    AW: Wii = McDonalds der Videospieleindustrie

    Der Vergleich hinkt absolut. Denn wer sich nur von McDonnald's ernährt, der wird eher fett. Wer dagegen immer Wii spielt der wird eher schlank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte