Ergebnis 41 bis 60 von 63
Thema: WII Leistung im Vergleich?
-
16.12.2008, 17:53 #41Prometheus
AW: WII Leistung im Vergleich?
-
-
16.12.2008, 18:00 #42Aidan
-
16.12.2008, 18:09 #43IronMaikFranz3
AW: WII Leistung im Vergleich?
So kann sicher der EIndruck entstehen.
Das liegt aber daran, dass die Entwickler sich einfach keine Mühe mit den SPielen geben, da sie denken, auf der wii kaufen kaufen die Leute eh jeden Mist.
Wenn man sich aber mal The Conduit ansieht und merkt, was auf der Wii alles grafisch möglich ist, verschwindet der Cube doch schnell im Schatten seines Nachfolgers.
-
16.12.2008, 18:18 #44Aidan
AW: WII Leistung im Vergleich?
Grafisch ist TheConduit nicht mit der PS3 zu vergleichen, aber ich denke, das Spiel muss sich nicht vor PS3-Spielen vestecken. Grafisch auch sehr gut, auch wenn nicht ganz so wie auf PS3 etc., aber spielerisch und vor Allem die Steuerung sorgen dafür, dass es halbwegs mithalten kann. Das ist das, was die Wii braucht und was die Macher auch immer versuchen sollten zu machen. So können auch Wii-Spiele mit PS3 etc. Spielen mithalten. Technik ist nicht immer das, was zählt.
-
16.12.2008, 18:52 #45Zonky
-
16.12.2008, 19:35 #46Prometheus
-
16.12.2008, 19:52 #47Zonky
AW: WII Leistung im Vergleich?
Man kann die Steuerung aber auch verkacken, sieh Red Steel. Zudem gibt es immernoch nichts, was an die Präzision einer Lasermaus heranreicht, die Wii Remote ist da (derzeit noch ohne Wii Motion Plus) einfach noch zu ungenau.
Und zur Grafik: Mir gefällt das Spiel nach einigen angesehenen Trailern nicht (sieht einfach 08/15 von Effekten und Texturen aus, heutzutag brauchen Spiele einfach einen speziellen, einzigartigen Stil um mir zu gefallen), aber ich kann durchaus verstehen, was Leuten an dem Spiel liegt. Dennoch würde ich mich Trailern vorsichtig sein, den Ruckelorgien kann man leicht für Trailer wegretuschieren, genauso wie unscharfe Texturen oder Pop-ins...
-
17.12.2008, 02:20 #48Der Schmied von Kochel
AW: WII Leistung im Vergleich?
Danke fuer all die Tipps. Habe die PS3, nur gibt es halt ein oder zwei Spiele die mich bei der WII reizen. Hier kostet sie uebrigens gecrackt 150 Euro und pro Spiel 4 Euro, aber wer will schon diesen gebrannten Mist. Denke ich werde mir das Teil mal zulegen...
-
17.12.2008, 10:12 #49Prometheus
-
17.12.2008, 14:09 #50PSLvegeta
AW: WII Leistung im Vergleich?
das es beim pointen ne verzögerung gibt.
beim pc kannst blitz schnell hin und her guggen.
bei der wii kannst net so schnell zappen sonst
kommst entweder aus dem bild oder die wii kommt net so schnell hinterher was das gameplay natürlich bissel langsamer macht und gleichzeitig auch bissel langweiliger.is nur meine meinung.
das beste game next year wird eh MH3
-
17.12.2008, 14:16 #51Aidan
AW: WII Leistung im Vergleich?
Aber die WiiMote kann 3Dimensional gesteuert werden: Du kannst sie nach oben bewegen, nach unten, zu dir heran ziehen, wegschieben, usw. Dank WiiMotionPlus wird dies noch wesentlich besser umgesetzt, auch TheConduit wird WiiMotionPlus unterstützen. Eine Lasermaus kann nur 2Dimensional bewegt werden. Immer nur auf einer Ebene hin und her.
Fazit: Die WiiMote hat Vorteile, die die Lasermaus nicht hat. 3D-Bewegung vs. 2D-Bewegung. Außerdem kann man mit der WiiMote wesentlich besser Aktionen nachahmen, die man mit einer Maus nicht kann. Beispiel: Das Heranziehen eines Seils. Versucht euch das mal mit einer Maus vorzustellen. Da fällt einem die Vorstellung mit der WiiMote doch wesentlich einfacher, oder?
-
17.12.2008, 14:20 #52PSLvegeta
AW: WII Leistung im Vergleich?
das hab ich ja auch garnicht angezweifelt
ich hab nur von der pointerfunktion geredet^^
najadas stimtm schon alles was du sagst aber diese dinge funzen machnma auch net richtig.
bei mir schon aber bei mein kumpel ..
der zockt irgendwie komisch der stellt sich irgenwie immer dämlich an und die wii kapiert irgendwie nie was der will
naja was solls vllt wirds mit WM+ ja besser^^
-
17.12.2008, 14:24 #53Aidan
-
17.12.2008, 14:27 #54
-
17.12.2008, 14:37 #55Simbart
AW: WII Leistung im Vergleich?
Das ist nicht richtig. Die Pointerfunktion hat nichts mit WiiMotionPlus zu tun.
Die Pointerfunktion wird über die IR Kamera vorne in der Mote realisiert.
Mit WiiMotionPlus dagegen kann die Wii dank eines weiteren Bewegunssensors (in Z-Richtung) die Lage der WiiMote genauer berechnen.
Beide Systeme sind technisch voneinander unabhängig.
-
17.12.2008, 14:39 #56Aidan
-
17.12.2008, 16:32 #57Ryumaou
AW: WII Leistung im Vergleich?
Ich hab das bisher so in Erinnerung, dass Wii-Motion Plus einen weiteren Neigungssensor beinhaltet, der im Zusammenspiel mit dem bereits vorhandenen Gyroskop der Fernbedienung die Bewegung (im Sinne von Neigung) der Wiimote wesentlich präziser und schneller erfassen kann.
Dass es technisch möglich ist, auch etwas als Erweiterung zu schaffen, dass bei der Berechnung der Pointer-Koordinaten hilft, ist 'ne andere Sache.
Finde allerdings, dass der Pointer doch schon recht fix ist.
Allerdings ist mir gerade dieses Wochenende wieder eine Verzögerung aufgefallen. Und zwar bei Umbrella Chronicles.
Liegt aber definitiv am LCD (auch wenn's n' ziemlich schneller ist). Beim anschließenden Zocken auf der Röhre war plötzlich kaum noch was zu merken.
-
17.12.2008, 16:44 #58Simbart
AW: WII Leistung im Vergleich?
Die Pointerfunktion wird dadurch umgesetzt, dass die IR-Kamera ein Bild der zwei IR-Lichtquellen rechts und links der Sensorbar an die Wii sendet. Diese errechnet aus diesem Bild (siehe im Wii-Menü den Punkt Einstellen der Empfindlichkeit der Sensorbar oder ähnlich) die Position des Pointers auf dem Bildschirm. Deaktivierst du die Sensorbar geht mit dem Pointer gar nix mehr. Da kannste so viele Bewegungssensoren einbauen wie du willst
Sehr gut beschrieben!
Ich habe gerade heute von jemandem gehört, der statt dem normalen Kabel nun das Komponentenkabel nutzt, an seinem Flat eine Verzögerung spürte.
Möglicherweise liegt das daran, dass der Fernseher das analoge Signal in ein digitales umrechnen muss. Das fiele bei dem Röhrenfernseher, falls er nicht mit einem RGB-Kabel versorgt wird, weg.
-
17.12.2008, 16:55 #59Aidan
-
17.12.2008, 17:53 #60Zonky
AW: WII Leistung im Vergleich?
Ich denke, dass die Verzögerung so gering ist, dass sie in 99% der Fällen nicht wahrgenommen wird, zumindest bei mir merke ich nichts und ich habe das Problem auch erst heute zum ersten Mal gehört.
Nicht empfehlenswert ist vllt. der falsche Ausdruck, da eine Anschaffung eines HD-Fernseher ich als sinnvoll einstufe, aber nur wegen der Wii lohnt es sich auf keinen Fall, da man danach entweder ein unscharfes, farblich falsches (Composite Kabel) oder ein zu kantiges Bild (Component Kabel) hat.
Die Wii ist durch ihr niedrige Auflösung einfach nicht für diese Technik geschaffen, was man leider auch bei Farbabstufungsproblemen bei Schatten in Spielen (wie z.B. Zelda) merkt.
Ähnliche Themen
-
Frage zu PC Leistung: hi leute. ich habe vor mir einen gaming pc zu besorgen bin auf ein günstiges angebot gestoßen und wollte fragen ob dieser pc reicht um z.B. call of... -
Leistung meines Computers?: Hallo, vor kurzem ging mein Pc kaputt. Jetzt hab ich ihn gerade wieder zum laufen gebracht! Doch wenn ich jetzt unter "Systemeigenschaften" gehe... -
Frage: Reicht die Leistung??: Bin gerade dabei mir ein neuen PC zusammenzustellen. Wollte jetzt eure Meinung hören, ob die folgende zusammenstellung passt. Was aufjedenfall drauf... -
USB Bus-Leistung einstellbar?: Hi Leute! Habe da ein Problem! Hab mir eine neue externe Festplatte gekauft und diese funktioniert auch ohne Netzkabel (naja Netzkabel ein 2ter... -
Mehr leistung: mein pc wird immer langsammer hatte maal gesagt bekommen arbeitplatz konfigurieren oder so weis net wie das geht und wie kann ich den pc auch noch...
Koga funktioniert bei mir tatsächlich auch am besten. Spiele ihn mit Smogmog und Sleimok. Jetzt wieder vier Siege in Folge. Aber auch wieder zwei...
Pokémon Trading Card: Pocket