Ergebnis 21 bis 40 von 118
-
07.01.2008, 20:00 #21Jonny
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
-
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.01.2008, 20:58 #22Pancho
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Ganz ehrlich, für mich sind leute die behaupten, die Wii wäre eine Kinderkonsole, vor allen dingen eins: KINDER!!!
mfg Pancho
-
07.01.2008, 21:15 #23Tengo777
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Bin 26 und arbeite in der Grundschule:
Natürlich ist die Wii eine Kinderkonsole, da sie im Vergleich mit ihren beiden Konkurrenten am ehesten für Kinder geeignet ist. Wenn Kinder mit 8 Jahren schon eine Konsole haben müssen, dann ist die Wii bzw der DS die beste Wahl. Wenn Kinder bei mir in der Schule eine Konsole haben, dann ist das die PS2 aus der letzten Generation oder eben die Wii aus der aktuellen Generation. Die meisten besitzen jedoch einen DS. Der Grund liegt einfach am günstigen Preis (Konsole & Spiele), der großen Bandbreite an kindergerechten Spielen und am Image von Nintendo.
Aber genauso ist die Wii auch eine Konsole für ältere Spieler. Ich habe selbst eine Wii. Wenn man sagt, dass die Wii eine Kinderkonsole ist, schließt dieses doch nicht aus, dass die Wii auch für Erwachsene interessant ist. Sie ist eine Kinderkonsole, aber nicht nur! Sie bietet gleichzeitig etwas für jederman. Also eine Konsole für alle, was auch Kinder einschließt...
Falsch wäre es zu behaupten, dass die Wii NUR eine Kinderkonsole sei!
-
07.01.2008, 21:18 #24MajinX
-
07.01.2008, 21:24 #25Hellmaster
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Wenn ich ehrlich bin, stört mich die Auswahl der Spiele schon ein wenig. Mir sind da zu wenig "Brutalo-Spiele" dabei. Gut, ich bn Gelegenheitsspieler und kaufe mir meist ein neues Spiel bevor ich das alte durch habe, aber etwas mehr Auswahl für "meinen" Geschmack wäre nicht schlecht. Dadurch dass die Wii einen so eine enorm große Auswahl an Spielertypen hat, brauchen sich die Spieleentwickler kaum Mühe geben. Schlechte Grafik, noch schlechtere Steuerung, werden schon genug Leute kaufen damit es Gewinn bringt. Ego-Shooter und "Hardcoregamer-Spiele" brauchen 1. gute Grafik und 2. ein gutes Konzept samt passender Umsetzung, das eine Spiel mehr, das andere weniger von beiden. DAS kostet aber Geld und muss sich lohnen. Wieviele Wii-Besitzer es allerdings gibt die eben solch ein Spiel kaufen würden ist noch immer ungewiss, da können die Hersteller nur schätzen. Gute Chancen mit so einem Projekt baden zu gehen. Mittlerweile sollten einige gute Titel für die Wii in dieser Richtung in Arbeit sein, aber bis die rauskommen wirds noch dauern. Nintendo selber bringt zwar auch meistens sehr gute Spiele raus, aber dennoch ist der STIL dieser Spiele japan-typisch "kawaii", also niedlich. Das beste Beispiel ist Mario. Bei den anderen beiden Konsolen steht die Käuferschicht recht transparent da. Die Entwickler wissen dass von 10 Millionen XBox360-Besitzern 8 Millionen einen geilen 3D-Shooter mit super Grafik kaufen würden, da kann man viel besser kalkulieren. Für die Wii hingegen kommen (noch) viele Billig-Spiele raus, dazu eine Unmenge an Kinderspielen. Kinderspiele sind günstig zu produzieren, und die Wii ist halt ein guter Absatzmarkt für die Teile. Ich pers. habe weder "Mein kleines Pferdepflegeheim" noch "Barbie als Prinzessin auf der Tierinsel" für XBox360 gesehen. Die im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen enorm hohe Menge an Kinderartikeln addiert mit der typisch japanischen niedlich/süßen Grafik MUSS folglich den Anschein erwecken die Wii sei eine Kinderkonsole, vorallem da wir in Europa in einer Gesellschaft leben in der alle Spiele die keinen Mord- und Totschlag enthalten eh als "Kinderkram" abgetan werden.
Und ich kann es den Box- und PS3-Besitzern nicht mal verübeln das sie versuchen die Wii schlecht zu machen. Da kauft man sich für 400,- oder 600,- Euro ein teures Stück Elektronik das aus Raumschiff Enterprise ausgebaut sein könnte, und dann werden Ruckzuck die Preise gesenkt. Die Box gibts als Arcade jetzt für 280,- Tacken, die Prollstation nur noch in der 400,- Öre-Version ohne Abwärtskompatibilität, ohne Spiele und mit weniger Anschlüssen, von der Festplatte ganz zu schweigen. Die paar guten Spiele auf der Playstation sind verbuggt; PS3-Exklusivtitel wie Lair ruckeln genau so wie NFS:Pro Street, die KI von Fear will auf PS3 auch nicht so wie sie soll. Die XBox hat mit ner Ausfallrate von 33% zu kämpfen und fürs Onlinegaming sind auch noch 60,- Euro im Jahr fällig. Da möchte man doch wenigstens Genugtuung und den Wii-Usern eins auswischen.
-
07.01.2008, 22:39 #26Niiker
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
ich finde jeder so wie er es mag.
Na klar gibt es "Kinderspiele" auch wenn das jeder immer anders sieht. Aber wenn man "Manhunt2, Resident Evil etc." sieht dann kann niemand sagen.... ach WII immer nur solche Kinderspiele.
Und das Ding mit der Grafik.... wartet mal ab was die Unreal 3 Engine für uns bringt. Da geht noch was!! Die Entwickler müssen nur erstmal sehen was geht und was nicht! Die Wii ist noch lange nicht ausgereizt. Und würden sich alle so viel Mühe wie bei Resident Evil 4 machen, dan könnten wir,wie ich finde, doch locker mit der (se)X-Box oder so mithalten...
-
08.01.2008, 00:02 #27catch the rabbit
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Mein Statement dazu:
Jeder Mann bleibt immer ein Kind, nur die Spielzeuge werden größer.
Da viele Männer eine Wii haben, ist es aus dieser Sicht eine Kinderkonsole
Aber mal ernsthaft.
Viele von ältere (auch ich) haben in ihrer Kindheit auf einer Nintendo Konsole gezockt, und obwohl wir älter wurden sind wir unserer Lieblingskonsole treu geblieben.
Nintendo spiele sind nicht Bockernst und nehmen sich meist auch selbst nicht ernst, das heisst aber nicht gleich, dass es eine Kinderkonsole ist.
Die Grafik auf der Wii ist meist bunt, das Line Up sind u.a. viele Jump n' Runs und Casual Games.
Das lässt viele vermuten, die Wii sei eine Kinderkonsole, aber viel mehr ist sie nunmal eine Konsole für jederman.
Ich seh es in meinem Bekannten- und Freundeskreis. Die meisten finden die Wii besser als PS3 oder X360, da sie mehr wert auf Spass anstatt Grafik legen.
Mit der Wii hat man viel Spass, auf einer sehr bunten und "leichten" Ebene.
Trotzdem vermisse ich manchmal mehr farbarme, ernste Spiele.
Aber ich sehe die Wii keinesfalls als Kinderkonsole, sondern als das was sie ist: Ein Casual Konsole mit ein paar sehr schönen Perlen für "Hardcore" Zocker.
Und ich bin dankbar, dass die Wii so kurzweilig ist, denn in meinem Alter habe ich kaum Zeit um mich extrem lange mit einem weiteren x-beliebigen Bockernsten Spiel zu beschäftigen.
Deshalb: Ein klares nein zu der Frag, ob die Wii eine Kinderkonsole ist.
Im übrigen, nur für die Statistik: Bin 24
-
08.01.2008, 01:36 #28Wii_Lady
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Nur Nintendo hat die besten Jump&Run Spiele!!!! Die Wii ist für jedes Alter geeignet! Und ich (20) finde sie besser als alle anderen Konsolen!
-
08.01.2008, 08:15 #29Keksy
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
erwachsene dürfen kinderschokolade essen aber keine wii spielen o.O
-
08.01.2008, 09:36 #30Mornic
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Ich dachte auch bevor ich mir mit meiner Freundin die Wii gekauft habe auch die Wii wäre nix für mich.
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir ne PS3 zu kaufen. Halt wegen toller Grafik usw.
Habe aber dann an die schöne Zeit mit Mario und Zelda gedacht(Habe noch nen NES und nen SNES).
Somit wurde es eine Wii und jetzt bin ich total begeistert. Zelda kommt auch die Tage und Mario Galaxy weiß einfach zu begeistern.
So viele Kleinigkeiten die an "Früher" errinnern. Sei es alleine die Musik, hach einfach nur schön.
Kinderkonsole ist wie viele andere schon geschrieben haben, einfach falsch. Bin 21 und finde es ist einfach nur Kult und auf Spielspaß ausgelegt und nicht nur tolle Grafik. Für tolle Grafik habe ich meinen Rechner. Da kann man dann ein Call of Duty oder ein UT zocken. Dafür brauche ich keine Konsole.
Sorry für den langen Beitrag ... bin etwas abeschweift.
-
08.01.2008, 09:52 #31Knollo
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Diese Aussage ist nun wohl ziemlicher Humbuck.
Für die Wii gibt es, mir bekannt, 2 - 3 Indizierte Titel. Resident Evil: Umbrella Chronicles welches nicht indiziert ist, aber aufgrund der nicht bekommenen USK gleich zu werten ist. Dann noch Mortal Kombat und zu guter letzt Manhunt 2 welches noch nicht raus ist.
Auf X-Box 360 gibt es massig davon.
Zum Thema Kinderkonsole.
Kinderkonsole = Nein
Kindertauglich = Ja
Diese Konsole kann man lediglich als "Familienkonsole" Bezeichnen denn darauf baut die Politik Nintendos und diese klappt. Das damit Zwangsläufig Kinder Inbegriff sind, und als Hauptpersonenkreis dienen, sollte hier klar sein.
Die Konsole ist von der Politik und Technik so aufgebaut das für "jeden" aus der Familie was dabei sein kann und ist. Ob es das Kind von 5 Jahren ist, das 12 Jährige Mädchen, der 18 Jährige der auf Brutalere Games steht oder Mama, Papa und Opa die gerne Bowlen.
Der Ruf "Kinderkonsole" hängt auch größtenteils mit der Politik von Nintendo und der Einstellung in Europa ab. In Asien z.b. würde nie wer behaupten es sei eine Kinderkonsole. Hier hingegen behaupten es viele weil Spiele, die Kindertauglich sind, gleich auch als Kinderspiele abgestempelt werden.
Wie viele behaupten Zelda sei ein Kinderspiel. Ich würde das im Leben nicht in den Mund nehmen. Wie viele behaupten das von Super Mario? Das Kind, was Super Mario durchspielt, Respekt. Es ist zwar Kindertauglich das Game, aber weniger dafür gedacht
Wie gesagt. Kindertauglich ja aber als Familiekonsole.
P.S. Es liegt an die 3t Hersteller welche Games raus kommen und da werden sicherlich viel viel mehr 18er noch kommen.... gerade weil die Nintendo mit der Technik die besseren Möglich hat.
Ach ja, ich bin 22
-
08.01.2008, 10:12 #32Noa
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
hallo erstmal, möchte auch mal meine Meinung los werden
natürlich ist die Wii, unter anderem, auch eine Kinderkonsole, genauso wie man einen Pc so einrichten bzw. darauf so Spiele installieren kann, dass dieser für Kinder geeignet ist. Es gibt nunmal viele Spiele für die Wii, die Kindgerecht sind, man muss sie ja nicht kaufen.
Da es aber auch andere Spiele gibt, Resident Evil z.B., kann jeder selber entscheiden, ob er nun "Kinderspiele" haben möchte oder eben andere Games. Das ist grad das schöne find ich, dass jeder das zocken kann was er mag, und mit der Zeit wird es denk ich mal auch viel mehr Auswahl geben als bei den anderen Konsolen, wenn es um Spielarten geht.
Hatte vor der Wii eine Xbox, und davon war ich mehr als enttäuscht, weil es sehr viele Shooter und sehr viele Rennspiele gab, ansonsten war das Angebot recht mager und es gab nur wenige Titel die sich von der Masse abhoben (fand ich jedenfalls). Und das gefühl hab ich, zumindest bei der neuen Xbox 360, auch wieder.
Klar, bei der Wii ist es zu zeit nicht viel besser, da es zuviele mini-/pary-Spiele gibt, und die meisten davon nun mal kindlich aussehen (daher die Unterstellung Kinderkonsole)
Aber es ist schon klar, dass solche Spiele keine aufgebohrte Grafik haben und so simpel wie möglich sind. (wobei Warioware das doch übertrieben hat find ich^^) Es sollen halt auch nicht-Konsolenspieler angesprochen werden, wie Eltern, viele Frauen und den jungen Kindern halt, und da ist eine übertrieben Grafik etc. doch meist abschreckend.
Ich kann mir Wii-Sports gar nicht mit hammer Grafik vorstellen, dann würden es viele gar nicht spielen wollen. Es wurde ja mal, z.B. so ein Bowlingspiel angekündigt, was daraus geworden ist keien Ahnung, was Realistisch sein sollte. Das hat mich echt Null intressiert, obwohl ich sehr gerne mit meiner Familien und Freunden Bowling bei Wii-Sports gespiel habe. Haben bei einem Clantreff sogar mal ein Wii-Bowlingtunier damit gemacht, 2 Stunden lang Bowlen... Arme und Hände taten weh, aber trotzdem total lustig, auch für die, die dass vorher noch nie gespielt haben. Sowas kann ich mir bei einem "erwachsenen"-Spiel mit guter Grafik gar nicht vorstellen.
Jedoch hoff ich natürlich auch, dass bald mal mehr gute einzelspieler Games rauskommen, und die Flut von den Billigen Minigames abnimmt. Wobei mir die Grafik von Zelda tp absolut reicht, hauptsache das Gameplay und die Story sind gut.
gruß
Noa
-
08.01.2008, 11:19 #33mikevonhammer
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Die Wii ist eine Kinderkonsole für die sich auch "Große" begeistern können.
Für die Wii kommen nunmal hauptsächlich Spiele raus die niedlich sind und nicht weh tun.
Das für die Wii mehr Titel indiziert sind stimmt einfach nicht Nintendo bringt sie hier einfach nicht raus.
Wer abstreitet das für die PS3/XBOX360 mehr Spiele erscheinen die sich an ältere Spieler richten ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg.
Nintendo ist nunmal Mario und der trägt blaue Latzhosen und springt in knallbunten Welten rum.
Von den 3 aktuellen Konsolen richtet sich die Wii am ehesten an Kinder.
-
08.01.2008, 11:26 #34Knollo
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Das aber hat nichts mit "Kinderkonsole" oder "Kinderspielen" zutun.
Spiele, die niedlich aussehen sind doch schon lange nicht "Kinderspiele".
Super Mario Galaxy, Zelda, Rayman Raving Rabbits und co. sind alles Spiele die niedlich und Farbenfroh aussehen aber keines dieser Spiele ist für Kinder gedacht. Ein gewisses alter wird benötigt um diese Spiele spielen zu können und das alter haben Kinder definitiv nicht. 12 Jahre sollte man schon sein um diese Spiele zu packen... alles andere sind eher Ausnahmen.
Vor allem Rayman als Beispiel, wo man anderen ins Bierglas spuckt und Patienten Bewustlos schlägt ist definitiv kein Kinderspiel, nein.
Absolut richtig.
-
08.01.2008, 11:35 #35Max @ home
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Meine Theorie: Für mich ist ein Spiel wie 'Soldier of Fortune' eher ein Kinderspiel als 'Super Mario'!
Begründung: Sieht man in den Bekanntenkreis oder die Freundeslisten, so fällt auf, dass eher die Jugendlichen auf Spiele stehen, die recht gewaltverherrlichend sind! Dabei ist oftmals der spielerische Gehalt zweitrangig. Wer dagegen hinter die Fassade von bunten Bonbonfarben blickt (und da hat nunmal tendenziell die ältere Generation weniger Berührungsängste), erkennt hinter roten Mützen, grünen Elfen und einer knuffigen Welt die oftmals besten und ausgereiftesten Spielideen! Bei Mario und Link kommt natürlich der langjährige Kultbonus hinzu!
Mein Fazit: Kinderspiele zeichnen sich mehr durch spielerische Schlichtheit aus und weniger durch die optische Präsentation!
-
08.01.2008, 11:39 #36Uncreative
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Und Spiele müssen nicht gleich als Kinderspiele abgestempelt werden wenn auf dem Cover eine "6" als Empfehlung zu sehen ist.
-
08.01.2008, 11:57 #37Wiinqin
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Ich finde nicht, dass die Wii eine Kinderkonsole ist..
Wieso denn? Das Wii ist ja auf "We" bzw. "Wir" bezogen, da gibt
es gute Familienspiele, wieso also eine Kinderkonsole? Ich find, es
ist für fast jede Altersklasse geeignet.
-
08.01.2008, 12:05 #38Max @ home
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Ich denke, dass diejenigen, die die Wii hartnäckig als "Kinderkonsole" bezeichnen, sich damit einfach die harte Konkurrenz durch Nintendo gegenüber ihrer Lieblingskonsole mit der Einteilung zu einer von ihnen belächelten Zielgruppe fernhalten möchten.
Sieht man ja an denen, die plötzlich die Wii aufgrund ihres anderen Ansatzes nicht mehr als Mitbewerber sehen, bloß weil sie unangefochten Marktführer ist!
-
08.01.2008, 12:40 #39mikevonhammer
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Ich denke, dass diejenigen, die die Wii hartnäckig als "Kinderkonsole" bezeichnen, sich damit einfach die harte Konkurrenz durch Nintendo gegenüber ihrer Lieblingskonsole mit der Einteilung zu einer von ihnen belächelten Zielgruppe fernhalten möchten.
Vielleicht sollte man sagen die Wii ist die "Kinderfreundlichste" Konsole. Das an sich ist ja nichts schlechtes wenn man den Markt pflegen will und auch Zocker von morgen an Videospiele heranführen will ABER die Gefahr ist nunmal das viele Firmen den schnellen Euro sehen und solche großen Projekte wie MGS, GT und Final Fantasy nicht mehr gestartet werden. Sorry für das Beispiel aber wenn mir als Firma die Spiele Ponyhof und Tierarztpraxis einen höheren Profit bringen warum noch traditionelle Spiele programmieren? Das ist aber offtopic
-
08.01.2008, 12:54 #40Max @ home
AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)
Ich (26) freue mich auch, wenn ich Mario sehe!
Tauschen wir doch das Wort 'kinderfreundlich' gegen 'familienfreundlich' aus!
Nur andererseits gibts auch auf anderen "erwachsenen" Konsolen den Versuch der neuen Zielgruppenerschließung: Wie soll man sich sonst Rachet & Clank, Jak & Daxter, Blinx, Spyro oder den armen Crash, der sämtliche Sportarten von Mario nachahmen muss, erklären?
Und lass die unseligen Ponyhof-Spiele für Wii und besonders DS außer Acht: Dass es auf kommerziell erfolgreichen Konsolen eine fragwürdige und halbgare Casualflut gibt, musste schon die altehrwürdige PSone am eigenen Leib erfahren...
Ähnliche Themen
-
Der MKW --->Diskussionsthread<---: Hallo Leute ;) Habe gedacht das so ein Thread hier rein passen würde ^^ Einfach zum Labbern über MKW ;) Euer Glück euer Pech Über Disconnects...... -
GOD OF WAR 3 Diskussionsthread: so leute hier könnt ihr über alles rund um god of war reden und natürlich über den 3 teil disskutieren und spekulieren es ist offiziel das es... -
Nintendos Kampf gegen Kinderkonsole Image [FAKE]: sony und microsoft können sich warm anziehen wenn es um erwachsenen spiele geht. bilder von der kürzlich erschienenen mexikanischen zelda uncut 21+... -
Kinderkonsole; Kinderspiele: Hier dürfen sich alle darüber aussprechen warum sie meinen Nintendo oder gewisse Spiele seien KINDISCH...
Zwölf
User vs. Mods