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Thema: Wii-E-mail image exploit ?
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17.12.2006, 22:47 #21poltergeistluxx
AW: Wii-E-mail image exploit ?
wäre es nicht geil, wenn man zum beispiel sein wii menü TOTAL verändern könnte also farben kanal-fotos usw ...
also alles verändern mit einem interace oder eben per code exploit ... dies sind die guten seiten des sogenannten hackens ^^
ich weiss, dass sogenannte cracker und bööse hacker dies ausnutzen andere zu schaden und zu spionieren ... ich geb dir da in jedemfall recht !!! denn das ist die andere seite des vergnügens :] ...
ich kann es gut verstehen, dass jemand sich sorgen macht... wenn solche sachen möglich sind und ausgenutzt werden können ....
aber ! wer sich schützen will und sicher sein will, der sollte die gefahren auch kennen !
oder wenn man sicher sein will und keine probs haben will, dann sollte man sich einfach fernhalten von solchen sachen :]
aber eins ist sicher : SICHER IST MAN NIE :-} *hehehehhee*
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17.12.2006, 23:05 #22Knollo
AW: Wii-E-mail image exploit ?
Ich kann das ganze hier nun nicht testen bzw werde ich es nicht testen und habe auch keinerlei Ahnung ob es überhaupt Möglich ist.
Jedoch werde ich hier nicht zulassen das irgendwelchen Leuten hier die konsolen, Spielstände oder sonst etwas geschrottet werden.
Daher verbiete ich hier derart Dinge zu posten. Drüber regen gerne.
Da die Kanäle ja verschlüsselt werden muss man nur die Stelle in der Datei suchen/finden, wo der Code verschlüsselt ist, und dann diese Stellen durch weitere Wii Konsolen abändern.
Aber da ist die Frage, meint ihr nicht das es noch einen Konsoleninternen Code gibt, der nicht für den User zugänglich ist. Ganz einfach aus dem Grund um solch leichte crack Möglichkeiten zu erschweren. Weil wenn es nur der eigene WiiCode ist, dann dürfte ich es sogar hinbekommen solch Spiel im nichts zu cracken.
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18.12.2006, 00:01 #23poltergeistluxx
AW: Wii-E-mail image exploit ?
Hmm..
Also:
Die Datei die ich hier zur verfügung gestellt habe, ist nur eine Test-Datei gewesen, der die console neu startet und nicht crasht ... es könnten jedoch komplikationen auftreten, wenn update1 respektiv update 2 nicht drauf ist ...
deshalb die warnung
sonst könnte ja jeder den code an einen anderen per wii email oder pc email verschicken und schon wäre der wii virus perfekt :]
ich habe die datei die den wii crasht also runterfährt, und nicht mehr angeht, dann muss man den stecker ziehn und dann geht sie erst wieder :]
deshalb sage ich : hütet euch und macht euch gedanken in sachen sicherheit ...
Es reicht, dass jemand euch ein bild per email schickt
und shcon das desaster ...
Übrigens : schonmal darüber nachgedacht dass jemand euch FLOODEN (also spammen) könnte mit Mii's ... ?
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18.12.2006, 00:13 #24Knollo
AW: Wii-E-mail image exploit ?
Das ist gut Möglich das diese Datei, welche du erstellt hast, nur Harmlos Funktioniert. Jedoch werden wir hier keiner "inoffiziellen" Dateien/Programme für die Wii erlauben, solange die Quelle und Funktionen nicht sicher für die Anwender sind.
Wie du selber sagst, es könnte zu Problemen kommen. Und genau das möchte ich verhindern und unterbinden. Daher keine Dateien hier posten. Wenn jemand dennoch der Meinung ist er müsse soetwas ausprobieren, dann soll er dich per PN kontaktieren. Wenn er dann, trotz hinweise deiner seits(die du bitte gibst) das ganz versucht und es dabei beschädigt ist er selber Schuld.
Man soll aber wissen das so etwas ein Vertragsbruch ist, und deine kaputte Konsole danach nicht mehr eingetauscht werden kann wenn etwas mit dieser ist und man nachweisen kann das solch "inoffiziellen" Programme geladen wurden. Die Garantie verfällt und das soll hier keinem User passieren.
Sollte aber jemand einen Virus bekommen, ohne das er was dafür kann, so muss Nintendo haften. Das ist der Grund warum die Leute eher unwissend rumtun können anstatt hier sämtliche aus zu probieren
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18.12.2006, 00:22 #25Andazeus
AW: Wii-E-mail image exploit ?
Ich denke es ist deutlich genug gemacht worden, dass diese Exploits ein gewisses Risiko bringen.
Aus ganz anderen Gründen bitte ich dennoch um das Schließen des Threads, da diese Exploits theoretisch auch das ausführen von (illegalen!) Kopien ermöglichen könnten (wie es auch bei PSP und Gamecube geschehen ist).
Und illegale Aktivitäten gehören hier denke ich nicht hin.
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18.12.2006, 00:26 #26Knollo
AW: Wii-E-mail image exploit ?
Ich denke das das Reden über derart Dinge nicht unbedingt falsch ist, denn solange nur darüber geredet und gewarnt wird und nichts direktes dabei genannt wird sollte es kein Risiko darstellen.
Solltest du dennoch Gründe haben, die dafür sprechen diesen Thread zu schließen, kannst du mich oder einen anderen Moderator per PN davon überzeugen. Jedoch bin ich Momentan der Meinung das das darüber Reden noch ok ist
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18.12.2006, 00:56 #27CotU
AW: Wii-E-mail image exploit ?
Also ich finde alle irgendwie doof die solche privat erstellten Programme ausführen. Speziell wenn es sich um so etwas "kompliziertes" handelt.
Ich vertraue bei solchen sachen definitiv nur Nintendo.
Sonst kann mir nämlich keiner Garantieren das es bei einem Update zu Problemen kommen könnte.
Und ehrlich gesagt will ich nicht selbst Schuld sein, bzw Wii nicht ersetzt bekommen nur weil ich andere Farben haben wollte im Menü.
Und grob gesagt ist Wii eine SPIELKonsole. Kein WINDOWS.
Das ist es auch das mich ein wenig nervt. Viele verwechseln SpieleKonsole mit Multimediagerät und Computer.
Wii ist jedoch definitig eine Spielekonsole, da ist doch das Menü echt vollkommen egal ob es nun schwarz, weiß, blau, bunt oder sonst was ist. Man sieht es ja sowieso nur solang bis man ein Spiel öffnet....
aber wie schon mal gesagt wurde. Jedem das seine.
PS: Sollte irgendwer wirklich Wii als Multimediagerät verwenden wollen, dann soll er doch WiiLinux verwenden. Das kann sicher mehr als das normale Wii-Betriebssystem. Aus pasta. =o)
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18.12.2006, 01:13 #28poltergeistluxx
AW: Wii-E-mail image exploit ?
hmm ...
also ich werde alles *rausholen* aus der konsole was möglich ist :]
oder mindestens mal probieren ^^
und ich kann jetzt schon in die zukunft schauen :
FERNSEHEN!!!,
RADIO !!!,
INTERNET,
LIVESTREAMS,
mp3 player,
textdateien lesen,
eigene spiele erstellen,
html seiten öffnen,
designs verändern,
eigene *menüs* erstellen,
eigene channels erstellen,
spezielle channels wie zum beispiel ein chat selber programmieren für die wii ...
oder andere dateiformate kompatibel machen ... alles das ist möglich :]
erfordert jedoch seehr seehr viel geduld zeit arbeit und glück :]
mit glück meine ich, wenn mal was schief gehn sollte, ist die konsole im ***** :]
und das wars dann :-}
ich weiss, dass sich einige darüber aufregen, dass wir auf der console rumhacken und tun und machen .. und dass es ganz einfach nur ne spielekonsole ist :]
Übrigens habe ich das mit dem Mii's flooden (dpammen)
mit nem kumpel speziell probiert, und es hat dazu geführt, dass die console hängen geblieben ist ...
übrigens ging sie zwar wieder an, jedoch wenn wir ins mii menü gehen und auf start drücken, bleibt sie immer wieder hängen :]
also das erste was wir verbockt haben :-/
der mii kanal geht nicht mehr ...
Das meinte ich mit glück ... jetzt werde ich schauen, wie ich den mii channel reparieren kann, und dann werde ich mich an einen code setzen, mit dem man alle farben im menü der wii console verändern kann :]
wer weitere infos dazu haben will kann mich per PN kontaktieren :]
Mfg
Bis denne
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18.12.2006, 08:00 #29l!nk
AW: Wii-E-mail image exploit ?
ich werd auch alles rausholen aus meiner konsole.. um zwar das was sie im normalzustand kann.. d.h. spiele + andere channels die von nintendo sind. für alles andere hab ich eh den pc Ô_ô
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18.12.2006, 08:18 #30cerxis
AW: Wii-E-mail image exploit ?
. Es müsste mehr von der deiner Sorte geben
, dann würde es auch schneller Homebrew und diverse andere Sachen geben
.
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18.12.2006, 09:01 #31jörg29
AW: Wii-E-mail image exploit ?
@polstegeristluxx: woher hast du eigentlich die Hintergrundinfos wie was wo verschlüsselt wird. Welchen Code du ausführen musst um die wii neu zustarten, etc..
Woher weißt du das alles? Ich gehe auch nicht C++ Funktionen erraten auf Systemen die ich net kenne...
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18.12.2006, 10:08 #32poltergeistluxx
AW: Wii-E-mail image exploit ?
hmm das ist relatib ganz einfach also :
Ich gehe in das wii menü,
dort gehe ich zu den datenträgerverwaltungen ....
von dort aus gibt es dann ein paar möglichkeiten ...
die erste :
ich speichere mir ein paar spielstände auf sd karte ,
und seh sie mir am pc an ...
an diesen speicherständen sieht man im hex-editor, wie die sprache ungefähr aufgebaut ist ..
und als linux kenner kann man damit so einiges anfangen ...
es sind nämlich verschiedene blocks,die man auslesen muss.
zweite möglichkeit ist es, per delphi (ein programmier-programm) sich einen code für sd karte zu basteln die sd karte formatieren in FAT der FAT16 ,
und dann einfach dateien mit der wii austausczhen, dann wieder uafn pc tun, und schon hat man verschiedene codes ...
ziemlich kompliziert das ganze aber wenn mans richtig macht und genug zeit hat klappt's auch :}
So,dann wären wir bei der nächsten methode :
man kann einen code einschleusen , mit mii's !
hmm ja schionmal daran gedacht
das geht ganz einfach, da man ja problemlos an die dateien der mii's rankommt , ist da auch ne jede menge code drin der sehr nützlich ist :-]
jeder code von einem mii beginnt mit RNCD , um den ersten data-block auszulesen, wird folgender code ausgeführt : 00 0F CA 02 EF
so sieht übrigens die datenstruktur eines mii'S aus :
typedef unsigned char u8;typedef unsigned short u16;typedef unsigned int u32;#define MII_NAME_LENGTH 10#define MII_CREATOR_NAME_LENGTH 10#define MII_HEIGHT_MIN 0x00#define MII_HEIGHT_MAX 0x7F#define MII_WEIGHT_MIN 0x00#define MII_WEIGHT_MAX 0x7Ftypedef struct{// addr: 0x00 & 0x01 u16 invalid:1; u16 isGirl:1; u16 month:4; u16 day:5; u16 favColor:4; // 0 - 11 (changing to 1111, along with setting the preceeding bit // results in a grey shirt, some values over 11 will crash the Wii // when trying to change the favorite color). u16 unknown:1;// addr: 0x02 through 0x15 u16 name[MII_NAME_LENGTH];// addr: 0x16 u8 height;// addr: 0x17 u8 weight;// addr: 0x18 - 0x1B u8 miiID1; // Unique Mii identifier u8 miiID2; u8 miiID3; u8 miiID4;// addr: 0x1C & 0x1D & 0x1E & 0x1F u8 systemID0; // Checksum8 of first 3 bytes of mac addr u8 systemID1; // mac addr 3rd-to-last byte u8 systemID2; // mac addr 2nd-to-last byte u8 systemID3; // mac addr last byte// addr: 0x20 u16 faceshape:3; u16 skinColor:3; // 0 - 5 u16 unknown:?; u16 facialFeature:4; // 0 - 11// addr: 0x22 & 0x23 u16 unknown:7; // Hair type falls in here u16 hairColor:3; u16 hairPart:1;// addr: 0x24 & 0x25 u16 unknown:?; // Eyebrow type falls in here u16 eyebrowrotation:?; u16 unknown:?;// addr: 0x26 & 0x27 u16 eyebrowColor:3; u16 eyebrowSize:5; // min 0, max 16 (depends on eyebrow type?) u16 eyebrowVOffset:?; u16 eyebrowSpacing:?;// addr: 0x28 & 0x29 u16 unknown:8; // Eye type falls in here u16 eyeRotation:3; u16 unknown:1; u16 eyeHeight:4; // 12 == mid, 0 == highest// addr: 0x2A & 0x2B u16 eyeColor:3; u16 unknown:13;// addr: 0x2C & 0x2D u16 noseType:4; // 0 - 11 u16 noseSize:4; // 0 - 8 u16 noseHeight:4; // 0 - 9? u16 unknown:3;// addr: 0x2E & 2F u16 lipType:5; u16 unknown:11;// addr: 0x30 u8 unknown:1; u8 glassesType:3; u8 glassesColor:3; u8 unknown:1;// addr: 0x31 & 32 u16 glassesSize:3; u16 unknown:1; u16 glassesHeight:4; u16 mustacheType:2; u16 beardType:2; u16 facialHairColor:3; u16 unknown:2;// addr: 0x33 u8 mustacheSize:3; // 0 (max) - ? (min) u8 unknown:1; u8 mustacheHeight:4; // 0 (high) - 16 (low)// addr: 0x34 & 0x35 u16 moleOn:1; u16 moleSize:3; // ? - 8 u16 moleHeight:5; // 0 - u16 unknown:4; u16 moleHorizontal:3; // 0 (left) - ? (right)// addr: 0x36 u16 creatorName[MII_CREATOR_NAME_LENGTH];} MII_DATA_STRUCT;
und hier wird alles gaanz genau erklärt :]
Wiimote - Wiiki
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18.12.2006, 10:20 #33poltergeistluxx
AW: Wii-E-mail image exploit ?
ahja eines hätte ich noch vergessen :
da gibt es ein tool, mit dem man code in den rem schreiben kann auf der wii !!!!!!!!
wie das geht ?
ganz einfach :
tool runterladen, am pc ausführen, (das programm ist total ungefährlich !!!)
und den PC MIT DEM WII PER USB CONNECTEN !!!
dann einfach bei device wii console wählen, und den code einshcleusen so einfach geht das :]
wer das tool will, der soll sich bei mir per PN melden,
Es ist absolut nicht gefährlich, und dient nur dazu, code auf die wii zu transferieren ...
wer sich das programm mal ansehen will kann mich fragen :]
wer irgend ne scheisse auf die wii transferiert ist selber schuld :]
aber so schnell geht das nun auch wieder nicht
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18.12.2006, 11:45 #34jörg29
AW: Wii-E-mail image exploit ?
Naja, ich bin SW-Entwickler und von daher hats mich interessiert wie du das Code erraten angehst
Und mit Delphi geschriebenen Programmen kann man da was anfangen? Hätte eher an C/C++ oder asm Programme gedacht
Da man aber für sowas imens Zeit investieren muss, die ich nicht habe, bin ich froh wenn es bald ein Ergebnis gibt(egal was es kann.. Es würde ja schon ein zB mp3 player reichen oder sonstiges)
Wegen dem Programm, geht das auch wenn die Wii im gleichen Netz (sprich am Router hängt?) und könntest mir das schicken
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18.12.2006, 13:10 #35poltergeistluxx
AW: Wii-E-mail image exploit ?
so das programm für einen code einzuschleusen gibt's hier :
ihr könnt's euch ja mal ansehen aber tippt nicht irgendwas rein und wählt dann wii console aus, sonst wird's hart :}
denn vergesst nicht :
beim wii update werden bytes überschrieben und das passiert auch wenn ihr code einschleust !!!
also :
einfach den wii mit dem pc connecten,
dann das programm aufm pc ausführen,
dann das gerät im programm auswählen und los geht's :-}
have fun :]
und gebt keine scheisse ein da :}
es kann euch die konsole ruinieren ...
INFO : WER DAS PROGRAMM MÖCHTE; SOLL SIHC PER PN BEI MIR MELDEN
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18.12.2006, 13:16 #36
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18.12.2006, 13:32 #37Knollo
AW: Wii-E-mail image exploit ?
Weißt du zufällig ob in dieser Datei auch der Code dazu steht wie ein Mii aufgebaut ist? Also Variablen oder Zahlen die eine bestimmte Frisur und Co darstellen?
Falls ja würde ich gernen einen Mii-Generator bauen, welche den Mii automatisch aus der Mii-Datei der Wii erstellt und in .jpg/.bmp ...Format speichert.
@Tool und erklärungen:
Ich sage es nicht noch einmal. Inoffizielle Tools sowie Anleitungen soetwas zu machen werden hier nicht geduldet.
Ob es eine Verwarnung geben wird entscheidet das Team, es war eine Teamanweisung und du hast sie missachtet.
Reden könne wir gerne über vieles aber Anleitungen und Tool, wodurch Leute sich das System schrotten könne nicht.
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18.12.2006, 13:53 #38Ph03n!x
AW: Wii-E-mail image exploit ?
typedef unsigned char u8;typedef unsigned short u16;typedef unsigned int u32;#define MII_NAME_LENGTH 10#define MII_CREATOR_NAME_LENGTH 10#define MII_HEIGHT_MIN 0x00#define MII_HEIGHT_MAX 0x7F#define MII_WEIGHT_MIN 0x00#define MII_WEIGHT_MAX 0x7Ftypedef struct{// addr: 0x00 & 0x01 u16 invalid:1; u16 isGirl:1; u16 month:4; u16 day:5; u16 favColor:4; // 0 - 11 (changing to 1111, along with setting the preceeding bit // results in a grey shirt, some values over 11 will crash the Wii // when trying to change the favorite color). u16 unknown:1;// addr: 0x02 through 0x15 u16 name[MII_NAME_LENGTH];// addr: 0x16 u8 height;// addr: 0x17 u8 weight;// addr: 0x18 - 0x1B u8 miiID1; // Unique Mii identifier u8 miiID2; u8 miiID3; u8 miiID4;// addr: 0x1C & 0x1D & 0x1E & 0x1F u8 systemID0; // Checksum8 of first 3 bytes of mac addr u8 systemID1; // mac addr 3rd-to-last byte u8 systemID2; // mac addr 2nd-to-last byte u8 systemID3; // mac addr last byte// addr: 0x20 u16 faceshape:3; u16 skinColor:3; // 0 - 5 u16 unknown:?; u16 facialFeature:4; // 0 - 11// addr: 0x22 & 0x23 u16 unknown:7; // Hair type falls in here u16 hairColor:3; u16 hairPart:1;// addr: 0x24 & 0x25 u16 unknown:?; // Eyebrow type falls in here u16 eyebrowrotation:?; u16 unknown:?;// addr: 0x26 & 0x27 u16 eyebrowColor:3; u16 eyebrowSize:5; // min 0, max 16 (depends on eyebrow type?) u16 eyebrowVOffset:?; u16 eyebrowSpacing:?;// addr: 0x28 & 0x29 u16 unknown:8; // Eye type falls in here u16 eyeRotation:3; u16 unknown:1; u16 eyeHeight:4; // 12 == mid, 0 == highest// addr: 0x2A & 0x2B u16 eyeColor:3; u16 unknown:13;// addr: 0x2C & 0x2D u16 noseType:4; // 0 - 11 u16 noseSize:4; // 0 - 8 u16 noseHeight:4; // 0 - 9? u16 unknown:3;// addr: 0x2E & 2F u16 lipType:5; u16 unknown:11;// addr: 0x30 u8 unknown:1; u8 glassesType:3; u8 glassesColor:3; u8 unknown:1;// addr: 0x31 & 32 u16 glassesSize:3; u16 unknown:1; u16 glassesHeight:4; u16 mustacheType:2; u16 beardType:2; u16 facialHairColor:3; u16 unknown:2;// addr: 0x33 u8 mustacheSize:3; // 0 (max) - ? (min) u8 unknown:1; u8 mustacheHeight:4; // 0 (high) - 16 (low)// addr: 0x34 & 0x35 u16 moleOn:1; u16 moleSize:3; // ? - 8 u16 moleHeight:5; // 0 - u16 unknown:4; u16 moleHorizontal:3; // 0 (left) - ? (right)// addr: 0x36 u16 creatorName[MII_CREATOR_NAME_LENGTH];} MII_DATA_STRUCT;
Hab mal ein paar Adressen markiert von denen ich denke das sie mit dem Aussehen des Miis zu tun haben.
Wenn du dich ein bisschen weiter damit beschäftigst wird es dir bestimmt gelingen einen Mii-Generator zu bauen.
Es müsste aber auch andersrum gehen, oder? Also du erstellst deinen Mii auf dem PC und transferierst ihn dann auf die Wii.
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18.12.2006, 15:03 #39poltergeistluxx
AW: Wii-E-mail image exploit ?
Das Tool, dient dazu, den code auf der console wii zu verändern !
man muss nur den usb von wii zum pc machen und dann das tool auf dem pc starten, und dann so den code einschleusen auf die console :]
übrigens wer sich das tool mal genauer ansehen möchte, der sollte sich bei mir per PN melden :]
und zu den mii codes @ biberpelz :
hier sieht man es genauer :]
ps: es sind nur BILDER !!!!
UND RICHTEN KEINEN SCHADEN AN !!!!
www.paraworld2007.net/miihack1.jpg
www.paraworld2007.net/miihack2.jpg
www.paraworld2007.net/miihack3.jpg
so, erstmal dazu ..
und jetzt hier 1 foto, von den 2 tools, die ich habe , um ein bisschen rum zu hacken hehehe ...
wer mehr wissen will PN oder hier reinposten :]
www.paraworld2007.net/HACKPICS.jpg
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18.12.2006, 15:29 #40jörg29
AW: Wii-E-mail image exploit ?
Irgendwie geht dieses tool aber nur wenn man die Wii direkt an den PC hängt oder?
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